Klinikum Worms

Talkback
Image

Gabriel-von Seidl-Straße 81
67550 Worms
Rheinland-Pfalz

322 von 437 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

437 Bewertungen

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
alle Fachbereiche (437 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (437 Bewertungen)
  • Chirurgie (58 Bewertungen)
  • Diabetes (2 Bewertungen)
  • Entbindung (61 Bewertungen)
  • Frauen (33 Bewertungen)
  • Gastrologie (8 Bewertungen)
  • Gefäßchirurgie (3 Bewertungen)
  • Geriatrie (2 Bewertungen)
  • Hals-Nasen-Ohren (3 Bewertungen)
  • Handchirurgie (4 Bewertungen)
  • Haut/Geschl-Heilkunde (1 Bewertungen)
  • Innere (35 Bewertungen)
  • Kardiologie (22 Bewertungen)
  • Kind/Jugend-Psych. (1 Bewertungen)
  • Kinderchirurgie (12 Bewertungen)
  • Kindermedizin (94 Bewertungen)
  • Lungenheilkunde (3 Bewertungen)
  • Neurochirurgie (4 Bewertungen)
  • Neurologie (8 Bewertungen)
  • Onkologie (1 Bewertungen)
  • Orthopädie (8 Bewertungen)
  • Psychiatrie (2 Bewertungen)
  • Schlafmedizin (1 Bewertungen)
  • Thoraxchirurgie + Herz (6 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (25 Bewertungen)
  • Urologie (40 Bewertungen)

ichwareinAngsthase

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Bauwerk ist etwas älter)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostata-Krebs
Erfahrungsbericht:

war 17 Jahre lang regelmäßig zur urologischen Vorsorge,sodaß die Krankheit im frühen Stadium erkannt wurde,ich bin 67 Jahre alt.

Die OP wurde mit Hilfe des DaVinci-Systems minimalinvasiv durchgeführt,
das Ergebnis war für mich schlichtweg phänomenal.

Zu keinem Zeitpunkt wurde ich von Schmerzen geplagt,der Eingriff war Mittwoch vormittags und ich wurde nur sechs Tage später wieder aus der
Klinik entlassen,all meine Hoffnungen wurden übertroffen.

Die gesamte Ärzteschaft wie auch das Pflegepersonal und alle Mitarbeitenden der Administration haben sich sehr einfühlsam und herzlich um mich gekümmert,ich habe mich stets sehr gut aufgehoben gefühlt.

Es sind nun erst 3 1/2 Wochen seit dem Eingriff vergangen
und ich fühle mich wieder pudelwohl in meiner Haut.

Dafür ganz lieben Dank an dieses tolle Team!

Man ist bemüht

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Die Mitarbeiter versuchen trotz Überlastung freundlich zu sein
Kontra:
Sauberkeit Vollkatasstrophe
Krankheitsbild:
Gastritis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im großen und ganzen war ich mit dem Personal recht zufrieden aber der Personalmangel ist deutlich spürbar. Fast wurde mir eine Infusion angehängt die gar nicht für mich war.Ich konnte nachfragen aber was wäre gewesen wenn nicht?
Das Personal ist deutlich überlastet und das bekommt natürlich auch der Patient zu spüren gerade die Menschen die sich nicht selbst helfen können.
Trotzdem gab das Personal sich Mühe nett und freundlich zu sein mit wenigen Ausnahmen.

Was aber absolute Katastrophe ist ist die Sauberkeit. Man sollte sich mal die Mühe machen unter die Waschbecken zu schauen oder die abwaschbaren Wände also da kann es einem echt vergehen. Sorry das ist ein Krankenhaus da sollte Sauberkeit selbstverständlich sein.Aber wenn ein Zimmer in 3 Minuten geputzt wird muss ich nicht viel dazu sagen.
Die Ärzte in der Endoskopie und Coloskopie alles sehr nett.
In der Notaufnahme Katastrophe saß erst mal 4 Std mit starken Schmerzen. Kaum Personal da unten.Nach 7.5 Std kam ich dann endlich auf Station.

1 Kommentar

KlinikumWorms am 26.03.2025

Sehr geehrte Patientin,

gerne möchten wir Ihnen anbieten Ihre Schilderungen in einem persönlichen Gespräch zu erörtern. Wenden Sie sich bei Bedarf bitte an unsere Qualitätsmanagementbeauftragte unter 06241 501-4949 oder Lobundtadel@klinikum-worms.de.

Haben Sie vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Klinikum Worms

Liebe Freunde einer perfekten Prostata-OP

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
alles tipptopp
Kontra:
nix
Krankheitsbild:
Prostata
Erfahrungsbericht:

Liebe Freunde einer perfekten Prostata-OP,
hier seid Ihr richtig.

Bin Mittwochmorgens eingerückt um 6.30h und los ging‘s um 9.00h.
Auf Station angekommen bin ich gegen 15h.
Zu keinem Moment hatte ich Schmerzen,die Betreuung war durchgängig tipptopp.
Es war sehr schön zu erleben wie sich das junge engagierte Pflegeteam um
seine Patienten kümmert!
Diese Team aus Ärzten,Plegepersonal,Physio und Administration ist
erste Klasse.
Da fällt es auch nicht ins Gewicht,daß das Bauwerk ein bissle in die
Jahre gekommen ist,es zählt das „Endergebnis“.

Morgen ist das erst 14 Tage her.

Es grüßt Euch ein glücklicher und demütiger Geheilter????

1 Kommentar

KlinikumWorms am 26.03.2025

Liebe Patientin, lieber Patient,

haben Sie vielen Dank für diese positive Rückmeldung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Betreuung in unserer Klinik für Urologie zufrieden waren und geben dieses Lob gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter.

Wir wünschen Ihnen auch weiterhin eine gute Genesung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Klinikum Worms

Fühlten uns sehr wohl

Kinderchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die gute Kinderbetreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Impfabszess
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im Gesundheitswesen mangelt es an vielen Stellen…doch in Worms versuchen dies die liebevolle Mitarbeiter den Patienten nicht spüren zu lassen…..

1 Kommentar

KlinikumWorms am 26.03.2025

Liebe Angehörige,

haben Sie vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese positive Rückmeldung genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Betreuung Ihres Kindes in unserer Kinderklinik zufrieden waren und geben dieses Lob gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter.

Wir wünschen Ihrem Kind auch weiterhin eine gute Genesung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Klinikum Worms

Grauenhaft (wie immer)

Frauen
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Einige Pflegekräfte sind nett
Kontra:
Diebstahl, SEHR schlechte Behandlung
Krankheitsbild:
Gyn.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Grauenhaft (wie immer),

auch diesmal wurde nur das nötigste gemacht und eine ganzheitliche Behandlung fiel aus. Die haben wir dann zum Glück nach der Entlassung in einem anderen Krankenhaus bekommen.

Man bekommt so selten Ärzte zu Gesicht. Wenn man Glück hat, kann man mit einem Assistenzarzt sprechen (wenn überhaupt). Es ist klar, dass das Geld hier eine wesentliche Rolle spielt und geklaut wird auch viel!! Die sollten mal anfangen Taschenkontrollen durchzuführen.

Hatte den einen Pfleger auf frischer Tat ertappt aber das restliche Personal hat ihn extrem gedeckt und keiner hat in seine Tasche geschaut.

Also eine Zweitmeinung holen lohnt sich auf jeden Fall! Ich werde dieses Krankenhaus weitestgehend meiden.

1 Kommentar

KlinikumWorms am 07.03.2025

Sehr geehrte Angehörige,

wir bedauern, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Haus als so negativ erlebt haben. Ihre Bewertung enthält gravierende Vorwürfe, die wir nicht unkommentiert lassen möchten und können.

Die von Ihnen geschilderten Erfahrungen entsprechen in keiner Weise unseren Ansprüchen an die Patientenversorgung in unserem Klinikum. Ohne Kenntnis Ihres konkreten Falls können wir diese Punkte jedoch nicht im Detail nachvollziehen bzw. Stellung dazu nehmen.

Insbesondere die Vorwürfe bezüglich eines möglichen Diebstahls sind sehr schwerwiegend. Wir möchten an dieser Stelle betonen, dass für alle Beteiligten grundsätzlich die Unschuldsvermutung gilt. Bei konkreten Verdachtsmomenten auf strafbare Handlungen steht es Ihnen selbstverständlich frei, Anzeige bei der Polizei zu erstatten.

Für weitere Informationen steht Ihnen unsere Rechtsabteilung unter Rechtsabteilung@klinikum-worms.de zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Klinikum Worms

Schlechtes krankenhaus

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Hier wird nichts ordentlich gemacht alles halbherzig)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Die behandlung ist für den arsch sobald übergebe ist macht der nächste arzt was komplett anderes)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Extrem schlecht also wirklich mann muss teilweise 6 stunden warten bis jemand dir überhaupt ein mittel gibt)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Wirklich garnichts wird vermerkt man schaut in ein 2 wochen order und nichts steht drin was gemacht wurde geschweige den was die patientin hat)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Es gibt nichtmak große boldschirme die Sachen sind teilweise schräg anmotiert)
Pro:
Kontra:
Allgemein kein gutes team niemand weiss was der andere sagt und vor hay jeder macht durcheinander von betten frisches machen haben sie auch noch nichts gehört
Krankheitsbild:
Magen darm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schlechte behandlung keine gute ordnung es werden nicht ordentlich bericht verfasst jeder arzt sagt was anderes keine klarheiten.

1 Kommentar

KlinikumWorms am 07.03.2025

Sehr geehrte Angehörige, sehr geehrter Angehöriger,

wir würden uns freuen, wenn Sie uns Gelegenheit geben, die angesprochenen Punkte in einem direkten Gespräch zu besprechen. Wir bitten Sie unsere zuständige Qualitätsmanagementbeauftragte zu kontaktieren:

Telefon: 06241 501-4949
E-Mail: Lobundtadel@klinikum-worms.de

Haben Sie hierfür vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Klinikum Worms

Schlechte Behandlung einer alten Person

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Überwachung nach Sturz
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter wurde nach einem Sturz zur 24-stündigen Überwachung eingewiesen. Der Rücktransport nach Grünstadt ins Altenheim war menschenunwürdig. Nur in einem OP-Hemdchen bekleidet wurde Sie bei eisigen Temperarturen von Worms nach Grünstadt transportiert, obwohl Kleidung vorhanden war. Die Mitarbeiter im Altenheim waren über den Zustand schockiert und man kann nur hoffen, dass keine gesundheitlichen Beschwerden, wie z B. eine Lungenentzündung davon trägt.

1 Kommentar

KlinikumWorms am 07.03.2025

Sehr geehrte Angehörige,

gerne möchten wir Ihnen daher anbieten Ihre Schilderungen in einem persönlichen Gespräch zu erörtern. Wenden Sie sich bei Bedarf bitte an unsere Qualitätsmanagementbeauftragte unter 06241 501-4949 oder Lobundtadel@klinikum-worms.de.

Haben Sie vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Klinikum Worms

Dickes Dankeschön

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gehirnerschütterung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir waren mit unserer 4-jährigen Tochter im Dezember eine Nacht zur Überwachung nach Gehirnerschütterungen im Klinikum Worms.
Das Personal war freundlich und hilfsbereit und wir haben uns gut aufgehoben gefühlt.
Ein besonderes Highlight für unsere Tochter war das Spielezimmer bei Schwester Marion. So wurde der kurze stationäre Krankenhausaufenthalt für unsere Tochter zu einem kleinen Erlebnis.

1 Kommentar

KlinikumWorms am 06.02.2025

Liebe Angehörige, lieber Angehöriger,

haben Sie vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese Rückmeldung genommen haben. Es freut uns, dass Sie mit der Behandlung Ihrer Tochter in unserer Kinderklinik zufrieden gewesen sind.

Wir geben dieses Lob gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen auf Station weiter.

Wir wünschen Ihrer Tochter auch weiterhin eine gute Genesung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Klinikum Worms

Enttäuscht von der Gesamtsituation/veränderung

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Zimmer
Kontra:
Hygiene
Krankheitsbild:
Obstruktive Bronchitis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Wir sind in die Klinik aufgrund von toller,positiver Erfahrung 2021. Leider sind wir diesmal sehr enttäuscht und es hat sich vieles zum negativen entwickelt.

Positiv zu sagen ist, dass die Station neu und die Zimmer schön sind. Das Essen ist auch in Ordnung, wobei es als Begleitperson nur das standartessen gibt das sehr wenig ist, aber darum soll es ja nicht gehen.

Das Pflegepersonal auf der Station war größtenteils nett, auffallend jedoch war dass fast nur junges Personal dort war mit wenig Erfahrung. Was allerdings überhaupt nicht geht, ist die Hygiene des Personals!!!! Es kann absolut nicht sein, dass gerade wenn ich mit einem Säugling wegen obstruktiver Bronchitis stationär behandelt werde, das Pflegepersonal ERKÄLTET und OHNE MASKE zu uns ins Zimmer kommen und meinen Sohn behandeln. Das ist ein absolutes NO GO und man sollte hier DRINGEND an die Mitarbeiter*innen appellieren. Das hat etwas mit Verstand und Verantwortung gegenüber den Patienten zutun. Darüber haben wir uns sehr geärgert!!!! Auch dass die Physiotherapie bei einem Säugling von Auszubildenen ohne einen Anleiter dabei zu haben, übernommen wird ist nicht in Ordnung.

Die Ärzt*innen waren nett und hilfsbereit. Leider wurde nicht immer gut zugehört und auch die Ängste der Eltern nicht wirklich wahrgenommen. Es wurde kaum Diagnostik gemacht da das Kind symptomatisch nicht ins Schema passte. Darüber waren wir sehr enttäuscht. Das Ende vom Lied war dass wir entlassen wurden, mit angeblicher Besserung, die nie da war und ohne Fahrplan wie es zuhause weiter gehen soll, sodass wir zwei Tage später in eine andere Klinik sind und dort ebenfalls eine Woche stationär waren. Hier wurde sich sehr bemüht und Diagnostik gemacht und mein Sohn wurde dort erfolgreich behandelt, was in Worms schon eine Woche früher hätte erfolgen können.

Leider ist auch zu bemängeln, dass am Wochenende lediglich Assistenzärzte da waren, die wohl keine Ahnung der Therapie hatten und unter der Woxhe kamen ständig wechselnde Ärzte, die alle etwas anderes sagten. Es machte nicht den Anschein dass man sich im Team untereinander und interdisziplinär austauscht. Wir sind wirklich sehr enttäuscht von der Kinderklinik und würden aufgrund dieser Erfahrung nie mehr dorthin gehen. Schade!!!!

1 Kommentar

KlinikumWorms am 06.02.2025

Sehr geehrte Angehörige, sehr geehrter Angehöriger,

wir bedauern sehr, dass Sie unser Haus mit einem negativen Eindruck verlassen haben.

Wir wären Ihnen sehr dankbar, wenn Sie uns die Gelegenheit geben, Ihre Kritikpunkte in einem persönlichen Gespräch zu besprechen.

Wenden Sie sich bei Bedarf bitte an unsere Qualitätsmanagementbeauftragte unter 06241 501-4949 oder Lobundtadel@klinikum-worms.de. Haben Sie vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Klinikum Worms

Trotz Stress verging niemandem das Lächeln

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Das Pflegepersonal von Gruppe 51/52
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Durchweg freundliches Personal, besonders in der Pflegegruppe 51/52. Trotz voller Belegung immer ein Lächeln im Gesicht.

Das Anästhesisten Team ist sehr einfühlsam.

Behandlung vor und nach OP war super. Es wurde grundsätzlich alles erklärt.

Ich kann diese Klinik absolut empfehlen

1 Kommentar

KlinikumWorms am 06.02.2025

Liebe Patientin, lieber Patient,

haben Sie vielen Dank für diese positive Rückmeldung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Betreuung in unserem Klinikum zufrieden waren und geben dieses Lob gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter.

Wir wünschen Ihnen auch weiterhin eine gute Genesung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Klinikum Worms

Frühchenerfahrung

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorzeitige Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr nettes Personal
Unfassbar gute Betreuung
Medizintechnisch sehr gut ausgestattet
Großes Herz
Maximale Kompetenz

1 Kommentar

KlinikumWorms am 06.02.2025

Liebe Angehörige, lieber Angehöriger,

haben Sie vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese positive Rückmeldung genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Betreuung in unserer Kinderklinik zufrieden waren und geben dieses Lob gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter.


Mit freundlichen Grüßen

Ihr Klinikum Worms

Kompetente Behandlung und Spielzimmer obendrauf!

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Spielzimmer und -service
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin sehr zufrieden über den Umgang mit meinem Kind, die zugewandte Betreuung und Behandlung. Das Spielzimmer und der Spiele-Lieferservice waren großartig und äußerst hilfreich. Habe schon anderes erlebt und mir genau das gewünscht- für mein Kind und für mich als Begleitperson. Krank und gelangweilt ist hier nicht. Danke dafür!!

1 Kommentar

KlinikumWorms am 06.02.2025

Liebe Angehörige, lieber Angehöriger,

vielen Dank für diese freundliche Rückmeldung. Wir geben Ihr Lob gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen aus der Kinderklinik weiter.

Wir wünschen Ihrem Kind auch weiterhin eine gute Genesung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Klinikum Worms

Kompetente nette Ärzt/Innen und Pfleger

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Gehirnerschütterung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr nettes Pflegepersonal und kompetente sowie einfühlsame Ärzt/Innen

1 Kommentar

KlinikumWorms am 06.02.2025

Liebe Angehörige, lieber Angehöriger,

haben Sie vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese Rückmeldung genommen haben. Es freut uns, dass Sie mit der Behandlung Ihres Kindes in unserer Kinderklinik zufrieden gewesen sind. Wir geben dieses Lob gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen auf Station weiter.

Wir wünschen Ihrem Kind auch weiterhin eine gute Genesung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Klinikum Worms

Zwiegespalten

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Ärzte und Klinikpersonal sowohl auf Station und in der Verwaltung
Kontra:
Zustand der Zimmer und Bäder, Essen
Krankheitsbild:
Hämorrhoiden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ärzte und Personal waren während meines 6tägigen Aufenthaltes im Klinikum sehr zuvorkommend, freundlich, kompetent und höflich. Sicher gibt es immer Ausnahmen, aber ich habe mich insgesamt sehr gut aufgehoben gefühlt.
Was sehr zu wünschen lässt, ist der Zustand der Zimmer und Bäder. Hier merkt man, dass nicht genügend Rücklagen zur Sanierung da sind. Sehr bedauerlich.

Da ich mich krankheitsbedingt zur Zeit vegan ernähren muss, gab es ein ständiges Hin und Her mit meinem Essen. 2 mal hatte ich zur Mittagszeit das Glück, mein Essen wie bestellt zu bekommen und da hat es mir gut geschmeckt. Da sollte verstärkt auf Vorrat zur vegetarischen und veganen Ernährung geachtet werden.

Fazit: Klinikpersonal *****
Klinik selbst ***

1 Kommentar

KlinikumWorms am 02.01.2025

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Betreuung in unserer Klinik zufrieden waren.

Für Ihre weiteren Hinweise sind wir Ihnen sehr dankbar, denn nur so sind wir in der Lage uns weiter zu verbessern. Wir geben Ihre Rückmeldung zur vegetarischen/veganen Verpflegung deshalb gerne an unser Küchenteam weiter und werden dem Thema nachgehen.

Wir wünschen Ihnen auch weiterhin eine gute Genesung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Klinikum Worms

Sehr zufrieden

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wir wurden im Vorhinein bestens aufgeklärt und währenddessen sowohl von den Ärzten als auch dem Pflegepersonal bestens beraten)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles wurde erklärt und war nachvollziehbar, so dass ich mich als Mutter vertrauensvoll der Diagnostik anschließen konnte)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Wir hatten ein hübsch gestaltetes Zimmer mit einer tollen Aussicht, sauber, und die Schlafsituation war toll gelöst.)
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlafprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war mit meinem Sohn dort im Schlaflabor und begeistert von der Freundlichkeit, der Unterbringung und dem ganzen Ablauf in der Klinik. Sowohl im Vorhinein als auch während dem Aufenthalt waren ausnahmslos alle Mitarbeiter des Klinikums freundlich und verständnisvoll. Wir fühlten uns gesehen und individuell behandelt und kompetent diagnostiziert. Die Patientenverwaltung und die Mitarbeiterin des Spielzimmers waren auch sehr freundlich. Ich würde jederzeit die Klinik empfehlen und auch für alle unsere Untersuchungen bevorzugen. Wir sagen vielen Dank und empfinden so eine tolle Behandlung nicht als selbstverständlich sondern vielmehr als großartige Leistung aller Mitarbeiter dort.

1 Kommentar

KlinikumWorms am 02.01.2025

Liebe Angehörige, lieber Angehöriger,

haben Sie vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese positive Rückmeldung genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Betreuung Ihres Sohnes in unserer Klinik zufrieden waren und geben dieses Lob gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen aus der Kinderklinik weiter.

Wir wünschen Ihrem Sohn auch weiterhin eine gute Genesung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Klinikum Worms

Liebevolle Pflegekräfte

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Chronische Bauchschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir sind sehr liebevollen Schwestern begegnet, die sich ganz gut um meine Tochter gekümmert haben und immer freundlich waren. Wir wurden aus ausführlich aufgeklärt, was alles untersucht und gemacht wird. Das Spielzimmer und die Weihnachtsgeschenke haben unserer Tochter auch super gefallen. Können wir nur weiterempfehlen.

1 Kommentar

KlinikumWorms am 02.01.2025

Liebe Angehörige, lieber Angehöriger,

haben Sie vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese Rückmeldung genommen haben. Es freut uns, dass Sie mit der Behandlung Ihrer Tochter in unserem Klinikum zufrieden gewesen sind. Wir geben dieses Lob gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen aus der Kinderklinik weiter.

Wir wünschen Ihrer Tochter auch weiterhin eine gute Genesung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Klinikum Worms

Leider keine Empfehlung!

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Schneller Operationstermin
Kontra:
Unvollständige Aufklärung, wenig Interesse am Patienten
Krankheitsbild:
Mammakarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Leitbild des Brustzentrums scheint von den Angestellten und Ärzten dort mit denen ich Kontakt hatte wohl kaum einer gelesen zu haben. Es geht wohl vor allem darum, dass die Fallzahlen stimmen. Falls nach der Operation Komplikationen oder Fragen auftreten, ist niemand mehr zuständig und der Ton und die Wortwahl hierbei grenzwertig.
Auch die Ausführung der OP an sich hätte fachlich deutlich besser sein können und mir viele gesundheitliche Probleme ersparen können, die leider viele Monate danach immer noch vorhanden sind.
Trotz der vielen Zertifikate, mit denen man sich hier schmückt, kann ich dieses Brustzentrum nicht weiterempfehlen. Leider.

1 Kommentar

KlinikumWorms am 17.12.2024

Sehr geehrte Patientin,

gerne möchten wir Ihnen ein persönliches Gespräch mit unserem Beschwerdemanagement anbieten, um Ihre geschilderten Eindrücke zu besprechen. Sie erreichen die Kolleginnen unter 06241 501-4949 oder Lobundtadel@klinikum-worms.de.

Haben Sie vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Klinikum Worms

Beste krankenhauserfahrung

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Patient auf Augenhöhe behandelt
Kontra:
Krankheitsbild:
Atmungsprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Ärzte und das medizinische Fachpersonal haben sich perfekt um meinen Sohn gekümmert. Wir würden stets gut aufgeklärt und alle Fragen wurden beantwortet. Es wurde mit Geduld und Bedacht vorgegangen. Wir haben uns in kompetenten Händen sehr sicher gefühlt.Es wurden alle Aspekte sowohl physisch als auch psychisch ernst genommen.

1 Kommentar

KlinikumWorms am 17.12.2024

Liebe Angehörige, lieber Angehöriger,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung unseres Klinikums. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Versorgung Ihres Sohnes bei uns zufrieden waren. Ihre freundlichen Worte bedeuten uns viel und sind eine Bestätigung für unsere tägliche Arbeit.

Wir werden Ihr Feedback gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen aus der Kinderklinik weitergeben. Diese werden sich sicherlich ebenso über Ihre nette Rückmeldung freuen.

Wir wünschen Ihrem Sohn auch weiterhin eine gute Genesung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Klinikum Worms

Sehr positiver Wandel bei der Betreuung auf Station 8

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Fehlendes Standesamt)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wie bereits 2020 waren wir mit der Betreuung im Kreissaal sehr zufrieden.
Die weitere Versorgung auf Station 8 war allerdings dieses Mal um Welten besser. Die Hilfsbereitschaft und der freundliche Umgang oder aber die Unterstützung die jeder Mitarbeiter uns entgegen gebracht hat haben den Aufenthalt erleichtert.

Vielen Dank

1 Kommentar

KlinikumWorms am 17.12.2024

Liebe Patientin,

haben Sie vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese positive Rückmeldung genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Betreuung in unserer Klinik zufrieden waren und geben dieses Lob gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter.


Mit freundlichen Grüßen

Ihr Klinikum Worms

Rund um gut betreut

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Pflege, Ärzte, Spielzimmer
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Kinderklinik ist rundum super von den Ärzten, dem Pflegepersonal bis hin zur Betreuerin des Spielzimmers.

Ich bin mit meiner kleinen Tochter hier. Jeder hat ein Lächeln für uns übrig, die Ärzte im Regelbetrieb sowie im Spät oder Nachtdienst haben ein offenes Ohr und nehmen einem die Sorgen.

Ich würde sagen die Kinderklinik ist das Beste am Klinikum.

1 Kommentar

KlinikumWorms am 17.12.2024

Liebe Angehörige, lieber Angehöriger,

haben Sie vielen Dank für diese positive Rückmeldung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung Ihrer Tochter in unserer Kinderklinik zufrieden waren und geben dieses Lob gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen dort weiter.

Wir wünschen Ihrer Tochter auch weiterhin eine gute Genesung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Klinikum Worms

Betreuungen

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Sigma-divertikulitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetente Ärztin auf Station 52, freundlich und hilfsbereit Schwestern, gute Küche, saubere Zimmer, soweit alles in Ordnung

1 Kommentar

KlinikumWorms am 17.12.2024

Liebe Patientin, lieber Patient,

haben Sie vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese Rückmeldung genommen haben. Es freut uns, dass Sie mit der Behandlung in unserem Klinikum zufrieden gewesen sind. Wir geben dieses Lob gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter.

Wir wünschen Ihnen auch weiterhin eine gute Genesung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Klinikum Worms

Gelungene Narkose und Op

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 11-2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Adhesiolyse DIG V links
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr zufrieden mit der Aufnahme Betreuung, gute Versorgung und Aufklärung durch Anästhesieabteilung. Pflege und auch die ärztliche Begleitung mit einer Plexusanästhesie. Gute Aufklärung und Versorgung durch Unfallchirurgie und anschließend gelungene operative Behandlung durch Prof Blum für die Adhesiolyse am Finger.
Danke für diese positive Erfahrung.
RGH

1 Kommentar

KlinikumWorms am 03.12.2024

Liebe Patientin, lieber Patient,

haben Sie vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese Rückmeldung genommen haben. Es freut uns, dass Sie mit der Behandlung in unserem Klinikum zufrieden gewesen sind. Wir geben dieses Lob gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen aus der Anästhesie und Unfallchirurgie weiter.

Wir wünschen Ihnen auch weiterhin eine gute Genesung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Klinikum Worms

Mangel an Hilfe in der Kinderklinik

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Mangel an Hilfe in der Kinderklinik
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach 10 Tagen Klinikaufenthalt mit Schmerzen und Schwellungen im Fuß unserer 7-jährigen Tochter erhielten wir keine ärztliche Hilfe! Sie fanden keine Diagnose oder Vorschläge für die weitere Behandlung. Weil niemand etwas dagegen unternommen hat. Ich dachte, das Krankenhaus würde den Menschen helfen, aber leider nicht das in Worms. Von den Ärzten hörten wir nur, dass es viel Arbeit gäbe und sich morgen jemand um unsere Tochter kümmern würde. Und morgen hörten wir, dass es noch ein Morgen gäbe und so verging Tag für Tag. Ich habe das Kind auf eigenen Wunsch nach 10 Tagen entlassen. Krankenschwestern ohne Empathie. Null Hilfe und Kompetenz. Wenn jemand in der Klinik behandelt werden muss, halten Sie sich möglichst weit vom Klinikum Worms fern.

1 Kommentar

KlinikumWorms am 03.12.2024

Sehr geehrte Angehörige,

wir möchten Sie bitten, einmal Kontakt mit unserem Beschwerdemanagement aufzunehmen. Sie erreichen unsere Qualitätsmanagementbeauftragte unter 06241 501-4949 oder Lobundtadel@klinikum-worms.de.

Haben Sie vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Klinikum Worms

Angenehme Atmosphäre für ein Krankenhaus

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Kinderstation ist modern und in fröhlichen Farben gestaltet. Das nimmt etwas den Krankenhauscharakter und macht den Aufenthalt angenehmer.
Das Pflegepersonal war super freundlich und hilfsbereit, ebenso auch die behandelnden Ärzte.

1 Kommentar

KlinikumWorms am 26.11.2024

Liebe Angehörige, lieber Angehöriger,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Wir geben Ihr Lob gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen aus der Kinderklinik weiter.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Klinikum Worms

Keine ausreichende Kommunikation durch die Ärzte

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Die Pflege und Betreuung auf der Intenvivstation
Kontra:
Die Pfoege und Betreuung auf der kardiologischen Station
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach Ankunft mit dem Rettungswagen,Verdachtsdiagnose Herzinfarkt,habe ich mehr oder weniger alleine 8 Stunden im Schockraum verbracht. Meine Ehefrau wurde nicht zu mir vorgelassen.Trotz Verdacht auf Herzinfarkt wurde ich alleine ,zu Fuß,zum röntgen geschickt.Nach Verlegung von der Intensivstation auf die kardiologische Station sollte noch eine Ultraschalluntersuchung erfolgen danach evtl.Entlassung.Die Untersuchung wurde nicht zeitgemäß durchgeführt, ich wurde nur auf Nachfrage sehr unfreundlich von der Assistenzärztin täglich vertröstet.
Diese Klinik kann ich nicht weiterempfehlen.

1 Kommentar

KlinikumWorms am 26.11.2024

Sehr geehrter Patient,

wir bedauern sehr, dass Sie unser Haus mit einem negativen Eindruck verlassen haben.

Gerne bieten wir Ihnen an, die von Ihnen angesprochenen Kritikpunkte in einem gemeinsamen persönlichen Gespräch zu erörtern. Wenden Sie sich bei Bedarf bitte an unsere Qualitätsmanagementbeauftragte unter 06241 501-4949 oder Lobundtadel@klinikum-worms.de.

Haben Sie vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Klinikum Worms

Wir waren sehr zufrieden

Kinderchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Durchbruch am Blinddarm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war mit meinem Sohn dort, wegen höllischer Schmerzen im Bauchbereich. Da wir knapp vier Wochen zuvor schon mal mit leichteren Bauchschmerzen dort waren, entschied die Ärztin bei der Aufnahme, dass wir stationär bleiben sollen (vor allem auch im Hinblick auf die Stärke der aktuellen Schmerzen). Nach einigen Untersuchungen stand fest, dass der Blinddarm entfernt werden muss. Der Umgang mit uns war freundlich, informativ und immer mit der Bereitschaft sämtliche Unklarheiten zu beseitigen. Schmerzen wurden ernst genommen und nicht abgewunken. Die Einrichtung ist relativ modern, ansprechend und sauber. Gegen die Langeweile der Kinder kommt (wie oft genau weiß ich nicht) die Clown-Schwester oder Clown-Ärztin vorbei und im Erdgeschoss gibt es auch ein Spielzimmer mit einer Aufsicht (unter der Woche zwei mal am Tag geöffnet). Die Nutzung vom TV ist auf dieser Station (zum Glück!!!) kostenlos. Zum Essen kann ich sagen, mal gut, mal weniger gut. Liegt allerdings eher daran, dass Geschmäcker eben sehr verschieden sind. Abwechslungsreich ist es aber allemal und Gewohnheiten (zB Verzicht auf Schweinefleisch) werden berücksichtigt.

1 Kommentar

KlinikumWorms am 26.11.2024

Liebe Angehörige, lieber Angehöriger,

haben Sie vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese Rückmeldung genommen haben. Es freut uns, dass Sie mit der Behandlung Ihres Sohnes in unserem Klinikum zufrieden gewesen sind. Wir geben dieses Lob gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen aus der Kinderklinik weiter.

Wir wünschen Ihrem Sohn auch weiterhin eine gute Genesung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Klinikum Worms

Beschneidung und nochmalige OP aufgrund Nachblutungen

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ein sehr netter Oberarzt
Kontra:
Krankheitsbild:
Beschneidung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir waren super zufrieden mit den Ärzten und den Schwestern auf Station. Alle waren sehr nett zu unserem 9jährigen Sohn.

Die Kinderklinik ist toll und wir haben uns sehr wohl gefühlt in unserem Zimmer. Immer wenn wir etwas benötigt haben und den Knopf gedrückt haben, war direkt eine Schwester zur Stelle.

Wir waren einfach rundum zufrieden mit unserem Aufenthalt im Klinikum Worms.

1 Kommentar

KlinikumWorms am 31.10.2024

Sehr geehrte Angehörige, sehr geehrter Angehöriger,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung unseres Klinikums. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrer Versorgung Ihres Sohnes bei uns zufrieden waren. Ihre freundlichen Worte bedeuten uns viel und sind eine Bestätigung für unsere tägliche Arbeit.

Wir werden Ihr Feedback gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen weitergeben. Diese werden sich sicherlich ebenso über Ihre nette Rückmeldung freuen.

Wir wünschen Ihrem Sohn auch weiterhin eine gute Genesung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Klinikum Worms

Spielzimmer kein Besprechungszimmer

Kindermedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Spielzimmer wurde als Besprechungszimmer des Personals genutzt
Krankheitsbild:
Blinddarm OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es war eine ruhige und entspannte Atmosphäre

1 Kommentar

KlinikumWorms am 31.10.2024

Sehr geehrter Patient,

haben Sie vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese Rückmeldung genommen haben. Es freut uns, dass Sie mit der Behandlung in unserem Klinikum zufrieden gewesen sind. Wir geben dieses Lob gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen auf Station weiter.

Wir wünschen Ihnen auch weiterhin eine gute Genesung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Klinikum Worms

Sehr gute Kinderklinik und liebevolle Betreuung

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Wir mussten sehr lange in der Notfall-Ambulanz warten, etwa 3-4 Stunden, danach wurde unsere Tochter falsch geröntgt und musste nochmal zum Röntgen. Erst warteten wir im Gand,dann wurden wir in ein nicht benutzten Op-Saal geschoben zur Überbrückung.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Betten
Krankheitsbild:
Beinschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In der Kinderklinik haben wir uns sehr gut aufgehoben gefühlt, das Pflegepersonal war sehr freundlich und stets bemüht unseren Aufenthalt, trotz aller Umstände, so angenehm wie möglich zu gestalten. Es war schön mitanzusehen wie liebevoll und einfühlsam das Personal im Umgang mit den Kindern war. Auch der Clown sorgte für Abwechslung im routinierten Klinikalltag und brachte die Kinder zum Lachen. Das kleine Spielzimmer, sowie die Bastelangebote haben meiner Tochter besonders gut gefallen. Als sie am ersten Tag noch nicht mobil war, wurden uns Spiele und Malsachen ins Zimmer gebracht, ohne dass wir das ansprechen mussten. Die Kinderärzte, wie auch die Assistenzärzte waren auch sehr freundlich, nahmen sich bei der Visite Zeit für unsere Fragen, erklärten uns Ihr Vorgehen und die Therapie.
Das Kinderessen war auch gut, unserer Tochter hat es geschmeckt. Wir waren auf der Kinderstation 05. Das Einzige, was uns verwundert hat, ist dass es kein Kinderbett für ein vierjähriges Kind gab. Wir haben zwei Betten zusammengeschobenen und die freistehende Bettseite mit Stühlen und Kissen gegen das Herunterfallen gesichert. Man konnte die Betten auch nicht elektrisch verstellen. Dieses ging nur händisch. Gerade in der ersten Nacht, als das Kind starke Schmerzen hatte und nicht alleine sitzen konnte, musste man aufstehen und das Bett an der Seite verstellen, damit das Kind trinken oder auf die Toilette gehen konnte. Das Zimmer war sehr sauber und wurde täglich gereinigt.

1 Kommentar

KlinikumWorms am 31.10.2024

Sehr geehrte Angehörige,

wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Betreuung Ihrer Tochter in unserer Kinderklinik zufrieden waren. Wir geben Ihr Lob sehr gerne an die Kolleginnen und Kollegen weiter.

Auch für Ihre weiteren Hinweise sind wir Ihnen sehr dankbar, denn nur so sind wir in der Lage uns weiter zu verbessern.

Gerne bieten wir Ihnen an, die von Ihnen angesprochenen Sachverhalte in einem gemeinsamen persönlichen Gespräch zu erörtern.

Wenden Sie sich bei Bedarf bitte an unsere Qualitätsmanagementbeauftragte unter 06241 501-4949 oder Lobundtadel@klinikum-worms.de. Haben Sie vielen Dank

Wir wünschen Ihrer Tochter auch weiterhin eine gute Besserung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Klinikum Worms

Termineinhaltung

Gastrologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Dokumente verloren)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
/
Kontra:
Freundlichkeit lässt zu wünschen übrig
Krankheitsbild:
Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als Angehöriger um 11 Uhr eingeladen für ein Arztgespräch... Bis 12 Uhr gewartet und keine Auskunft bekommen... Arzt weiterhin nicht erschienen

1 Kommentar

KlinikumWorms am 23.10.2024

Sehr geehrte Angehörige, sehr geehrter Angehöriger,

wir bedauern sehr, dass Sie unser Haus mit einem negativen Eindruck verlassen haben.

Gerne möchten wir Ihnen ein persönliches Gespräch mit unserem Beschwerdemanagement anbieten, das Sie unter 06241 501-4949 oder Lobundtadel@klinikum-worms.de erreichen. Haben Sie vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Klinikum Worms

Erhebliche Wartezeit auf Grund eines defekten Gerätes.

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Magen.-Darmspiegelung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mein ursprünglicher Termin zur Magen.-Darmspiegelung am 14.10.2024
Wurde auf Grund eines defekten Gerätes auf den 22.10.2024 verschoben. Da ich ich in unserem Urlaub viel Blut im Stuhl hatte, war diese Zeit der Ungewissheit schon belastend. Erschwerend kam hinzu, dass ich vor kurzem im Klinikum Worms ein Geschwür aus dem Zwölffingerdarm entfernt bekam.
Bei der Untersuchung am 22.10.2024 wurde festgestellt, dass außer ein paar Polypen alles in Ordnung war.
Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich und kompetent. Gleiches gilt für den behandelnden Arzt.
So konnte ich das Klinikum wieder guten Mutes verlassen.

1 Kommentar

KlinikumWorms am 23.10.2024

Liebe Patientin, lieber Patient,

haben Sie vielen Dank für diese positive Rückmeldung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Betreuung in unserer Gastroenterologie zufrieden waren und geben dieses Lob gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter.

Wir wünschen Ihnen auch weiterhin eine gute Genesung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Klinikum Worms

Gute Kinderstation

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Räumlichkeiten, Personal
Kontra:
Kein bargeldloser Zahlungsverkehr bei Serviceleistungen
Krankheitsbild:
Nahrungsmittelallergie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unser Sohn wurde auf Station 95/96 stationär behandelt. Die Station ist hell und freundlich gestaltet und die Ausstattung der Zimmer ist zweckmäßig und angemessen. Das Pflegepersonal, das Reinigungspersonal und die Ärztinnen und Ärzte sind kompetent und sehr an den Bedürfnissen ihrer kleinen Patienten orientiert. Das Spielzimmer und das Angebot dort sowie die Betreuung sind besonders toll und eignen sich hervorragend, um die Zeit im Krankenhaus möglichst angenehm zu gestalten.

Negativ aufgefallen ist mir, dass man im gesamten Klinikum Worms alle Serviceleistungen (Parken, Telefon/Fernsehen, Cafeteria, Kiosk) ausschließlich mit Bargeld bezahlen kann. Da man als Patient als Diebstahlprävention möglichst wenig bis gar kein Bargeld bei sich tragen sollte, empfinde ich dies als störend und kontraproduktiv. Ebenso ist dies so keinesfalls mehr zeitgemäß und bedarf dringender Überarbeitung

1 Kommentar

KlinikumWorms am 15.10.2024

Liebe Angehörige, lieber Angehöriger,

haben Sie vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese positive Rückmeldung genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Betreuung Ihres Sohnes in unserer Kinderklinik zufrieden waren und geben dieses Lob gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter.

Vielen Dank auch für Ihr Feedback zu den fehlenden Zahlungsmöglichkeiten mit Karte in unserem Krankenhaus. Wir evaluieren derzeit verschiedene Lösungsmöglichkeiten, um Ihnen zukünftig möglichst weitere Zahlungsoptionen anbieten zu können.

Wir wünschen Ihrem Sohn auch weiterhin eine gute Genesung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Klinikum Worms

Nicht empfehlenswert

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
das würde jetzt den Rahmen sprengen
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich empfehle jedem nur eine normale Reha und keine in der Geriatrie.
15 Tage nur kassieren und fast nichts dafür zu tun, das ein Patient nach Schlaganfall wieder auf die Beine kommt. Bei Notruf dauert es eine Ewigkeit bis eine Schwester mal kurz nachschaut. Andere pflegerischen Hilfen nur nach mehrmaligen Auffordern.

1 Kommentar

KlinikumWorms am 04.10.2024

Sehr geehrte Angehörige, sehr geehrter Angehöriger,

wir bedauern sehr, dass Sie die von Ihnen geschilderten Eindrücke aus unserem Haus mitgenommen haben.

Gerne möchten wir Ihnen anbieten, die von Ihnen geschilderten Themen in einem persönlichen Gespräch zu erörtern. Wenden Sie sich bei Bedarf bitte an unsere Qualitätsmanagementbeauftragte unter 06241 501-4949 oder Lobundtadel@klinikum-worms.de.

Haben Sie vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinikum Worms

Alles Gut

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 09 / 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungunzufrieden (Lange Wartezeiten bei Anmeldung, Beantwortung von Doppelfragen in Fragebögen)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Top Betreuung durch Pflegepersonal und Ärzte, habe mich sehr geborgen und umsorgt gefühlt
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostataprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im September 2024 hatte ich eine ambulante OP der Prostata. Das Pflegepersonal ist sehr freundlich, hilfsbereit und aufmerksam. Ich habe mich alles in allem sehr wohl und umsorgt gefühlt. Vor der OP keine lange Wartezeit.
Auch die Betreuung im OP von der OP Schwester zum Chirungen bis hin zur Anästhesisten, alle waren sehr freundlich und hilfsbereit. Jeder Schritt und jede Maßnahme wurde vorher angekündigt. Mein Dank gilt insbesondere der Anästhesistin, da ich unter dem Postoperativen Übelkeitssyndrom leide. In dieser Klinik hatte ich nach der OP überhaupt keine Probleme damit. Im OP herrschte eine sehr entspannte Atmosphäre, die sich positiv auf mich ausgewirkt hat. Weil - aufgeregt ist man halt, auch wenn der Eingriff noch so harmlos sein mag. Nach der OP wurde immer mal wieder in mein Zimmer geschaut und nach mir gesehen und nachgefragt wie es mir geht. Also einfach super gut vielen Dank an das Pflegepersonal im 6. Stock.

1 Kommentar

KlinikumWorms am 15.10.2024

Sehr geehrter Patient,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung unseres Klinikums. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrer Versorgung bei uns zufrieden waren. Ihre freundlichen Worte bedeuten uns viel und sind eine Bestätigung für unsere tägliche Arbeit.

Wir werden Ihr Feedback gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen aus der Urologie weitergeben. Diese werden sich sicherlich ebenso über Ihre nette Rückmeldung freuen.

Wir wünschen Ihnen auch weiterhin eine gute Genesung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Klinikum Worms

Top Behandlung

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Behandlung
Kontra:
Abendessen
Krankheitsbild:
Tossy 3
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte eine Schultereckgelenksprengung Tossy 3
Die Behandlung war top
Heilungsverlauf und Nachbehandlung top
Insgesamt
Auch mit Klinikum sehr zufrieden

1 Kommentar

KlinikumWorms am 15.10.2024

Sehr geehrter Patient,

haben Sie vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese positive Rückmeldung genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Betreuung in unserer Klinik zufrieden waren und geben dieses Lob gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen aus der Unfallchirurgie weiter.

Wir wünschen Ihnen auch weiterhin eine gute Genesung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Klinikum Worms

Gerade noch rechtzeitig

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alles war sehr professionell, mit viel Charme.
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
KHK, bevorstehender Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einer schlechten Erfahrung in der Vergangenheit (Schulter OP) war ich dieses Mal (Ende August 2024) sehr zufrieden.
Ich fühlte mich mit der Behandlung beginnend in der Notaufnahme, über die stationäre Aufnahme, über die Betreuung der sehr netten, qualifizierten Stationsschwestern (PG 22) sowie der hervorragenden Behandlung durch die Fachärzte dieses Mal sehr gut aufgehoben.
Durch die Ernsthaftigkeit, verbunden mit einem wohltuenden Charme, konnte mir eine evtl. bevorstehende gesundliche Verschlechterung (oder noch schlimmeres) erspart bleiben.
Es wurden mir 3 Stents eingebracht,
die vermutlich mein Leben verlängern werden.
Dafür meinen recht herzlichen Dank

1 Kommentar

KlinikumWorms am 15.10.2024

Liebe Patientin, lieber Patient,

haben Sie vielen Dank für diese positive Rückmeldung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Betreuung in unserer Kardiologie zufrieden waren und geben dieses Lob gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter.

Wir wünschen Ihnen auch weiterhin eine gute Genesung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Klinikum Worms

Herzinfarkt

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Hohe fachl. Kompetenz, Freundlichkeit, gute Betreuung
Kontra:
Mahlzeiten nicht auf Krankheitsbild abgestimmt
Krankheitsbild:
Herzinfarkt, Stent
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetent, freundlich und hilfsbereit von der Notaufname über die Überwachung bis zur Station/Kardiologie.

Sehr gut funktionierende Teams von Pfleger(innen) bis zum Chefarzt, auch die Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Bereichen funktionierte hervorragend.

Befürchtungen und Fragen wurden ernst genommen, kompetent, verständlich und freundlich beantwortet ohne dabei auf die Uhr zu schielen.

Ich fühlte mich jederzeit in guten Händen und top betreut.

1 Kommentar

KlinikumWorms am 15.10.2024

Liebe Patientin, lieber Patient,

haben Sie vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese Rückmeldung genommen haben. Es freut uns, dass Sie mit der Behandlung in unserem Klinikum zufrieden gewesen sind. Wir geben dieses Lob gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen aus der Kardiologie weiter.

Wir wünschen Ihnen auch weiterhin eine gute Genesung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Klinikum Worms

Verdacht auf Herzinfakt

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 07.2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Medizinisch alles OK, aber die Ausstattung im Patientenbereich lässt zu wünschen übrig)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (es wurde alles detailiert erklärt bevor es gemacht wurde)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärzte und Pflegepersonal waren kompetent, freundlich aber bestimmt)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Patientenaufnahme ist vorOrt gekommen und hat alles organisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Bad im Stil der 80er (Doppelwaschbecken unnötig), Dusche auf dem Flur, ein Fernsehapparat für zwei Personen, kein Patienten WLAN)
Pro:
Personal durchweg kompetent und freundlich
Kontra:
Zimmerausstattung
Krankheitsbild:
AP-Beschwerden mit Troponin-Dynamik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die fachliche Betreuung durch die diensthabende Notärztin, die diensthabende Nachtärztin für die Wachstation und die Fachärzte in den darauffolgenden Tagen war aus meiner Sicht sehr gut.

Ich wurde über die Untersuchung und nächsten Schritte genaustens aufgeklärt.

Das Personal war auf allen Stationen die ich in den 7 Tagen durchlaufen habe sehr freundlich und auch mal zu einem Lacher zu bringen.

1 Kommentar

KlinikumWorms am 15.10.2024

Liebe Patientin, lieber Patient,

wir bedanken uns ganz herzlich für diese positive Rückmeldung, die wir sehr gerne an die Kolleginnen und Kollegen aus unserer Kardioligischen Klinik weiterleiten.

Wir wünschen Ihnen auch weiterhin eine gute Genesung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Klinikum Worms

Kinderstation

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hoden OP
Erfahrungsbericht:

Mein Sohn war 2 Tage auf der Kinderstation 05 nach einer OP am Hoden. Das Personal war durchweg freundlich und besonders gut gefallen hat meinem Sohn das Bastelangebot und, dass man Spiele ausleihen konnte.
Fachlich war alles sehr gut, wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt.

1 Kommentar

KlinikumWorms am 28.08.2024

Liebe Angehörige,

haben Sie vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese Rückmeldung genommen haben. Es freut uns, dass Sie mit der Betreuung Ihres Sohnes in unserer Kinderklinik zufrieden gewesen sind. Wir geben dieses Lob gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen auf Station weiter.

Wir wünschen Ihrem Sohn auch weiterhin eine gute Genesung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Klinikum Worms

Von Anfang bis Ende super !

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super Versorgung!
Kontra:
Krankheitsbild:
Blinddarmentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wurde mit meiner Tochter vom Hausarzt hier her geschickt wegen Verdacht auf Blinddarm.
Wir wurden direkt Ernst genommen und gut aufgeklärt und es wurde noch am gleichen Tag aufgrund der Entzündungswerte operiert.
Meine Tochter wurde sowohl in der Notaufnahme als auch auf Station und vom Op-Team sehr einfühlsam behandelt.
Auch mir als Mama wurde von Anfang an ein gutes Gefühl gegeben.
Zusätzlich gab es auch einen Clown der die Kinder einmal die Woche besuchte und ein Spielzimmer extra für die Kinder in dem es viele Angebote für die Kinder gab..von Lego bis hin zu Basteln,Malen und Nähen war alles dabei!
Für die Kinder die körperlich noch nicht so fit waren, brachte die nette Frau aus dem Spielzimmer täglich verschiedene Sachen für den Zeitvertreib aufs Zimmer vorbei (Bastelsachen, Stifte, Ausmalbilder, Brettspiele)
Die Menschen die hier arbeiten, wissen was sie tun und machen das mehr als gut.
Wir sind sehr zufrieden und können die Kinderklinik vom Klinikum sehr empfehlen!

1 Kommentar

KlinikumWorms am 29.07.2024

Liebe Angehörige,

haben Sie vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese Rückmeldung genommen haben. Es freut uns, dass Sie mit der Betreuung Ihrer Tochter in unserem Klinikum zufrieden gewesen sind. Wir geben dieses Lob gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen auf Station weiter.

Wir wünschen Ihrer Tochter auch weiterhin eine gute Genesung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Klinikum Worms

Weitere Bewertungen anzeigen...