haben Sie vielen Dank für diese positive Rückmeldung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Betreuung in unserem Klinikum zufrieden waren und geben dieses Lob gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter.
Wir wünschen Ihnen auch weiterhin eine gute Genesung.
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Aelo24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Ärzte und Klinikpersonal sowohl auf Station und in der Verwaltung
Kontra:
Zustand der Zimmer und Bäder, Essen
Krankheitsbild:
Hämorrhoiden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ärzte und Personal waren während meines 6tägigen Aufenthaltes im Klinikum sehr zuvorkommend, freundlich, kompetent und höflich. Sicher gibt es immer Ausnahmen, aber ich habe mich insgesamt sehr gut aufgehoben gefühlt.
Was sehr zu wünschen lässt, ist der Zustand der Zimmer und Bäder. Hier merkt man, dass nicht genügend Rücklagen zur Sanierung da sind. Sehr bedauerlich.
Da ich mich krankheitsbedingt zur Zeit vegan ernähren muss, gab es ein ständiges Hin und Her mit meinem Essen. 2 mal hatte ich zur Mittagszeit das Glück, mein Essen wie bestellt zu bekommen und da hat es mir gut geschmeckt. Da sollte verstärkt auf Vorrat zur vegetarischen und veganen Ernährung geachtet werden.
wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Betreuung in unserer Klinik zufrieden waren.
Für Ihre weiteren Hinweise sind wir Ihnen sehr dankbar, denn nur so sind wir in der Lage uns weiter zu verbessern. Wir geben Ihre Rückmeldung zur vegetarischen/veganen Verpflegung deshalb gerne an unser Küchenteam weiter und werden dem Thema nachgehen.
Wir wünschen Ihnen auch weiterhin eine gute Genesung.
haben Sie vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese Rückmeldung genommen haben. Es freut uns, dass Sie mit der Behandlung in unserem Klinikum zufrieden gewesen sind. Wir geben dieses Lob gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter.
Wir wünschen Ihnen auch weiterhin eine gute Genesung.
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NebennierenGabi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024/2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Tolles Team in allen Bereichen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Man wir ernst genommen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Da Vinci Roboter mit tollen Ärzten)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Immer sehr hilfsabereit)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Im Erfahrungsbericht steht alles Positive
Kontra:
da gibt es nichts.
Krankheitsbild:
Nebennierenadenom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 16.04.2024 wurde ich von PD Dr.Hirschburger zusammen mit Dr. Schneider mit dem Da Vinci Roboter operiert.
Ein Adenom an meiner rechten Nebenniere wurde entfernt.
Die Vorbereitung, di OP und die Behandlung hinterher ist perfekt gelaufen.
Ein riesiges Lob an alle, die mich während meines Aufenthalters betreut haben, die Operateure, die Anästhesisten, den Stationsarzt, das Team der Schwestern, die Menschen im Aufwachraum, die Frau, die die Essenswünsche aufgenommen hat, das Reinigungspersonal, alle haben ein großes Lob verdient.
Wenn es nicht so ernst wäre, würde ich schreiben:
"Ich komme gerne wieder" und fünf von fünf Zufriedenheitssternen vergeben.
Am 16.09.2012 war ich nach einem Schlaganfall auf der Stroke Unit im Klinikum Worms und war ebenfalls sehr zufrieden. Nachdem ich halbseitig gelähmt eingeliefert wurde, wurde weine Lyse durchgeführt alles menschenmögliche unternommen, dass es für mich wieder eine Rückkehr ins Leben gab, danke für alles.
haben Sie vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese ausführliche und schöne Rückmldung genommen haben.
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Betreuung in unserer Allgemeinchirurgie (und natürlich auch auf der Stroke Unit) zufrieden gewesen sind und geben Ihre netten Worte gerne an die Kolleginnen und Kollegen weiter. Auch diese werden sich darüber sehr freuen.
Wir wünschen Ihnen auch weiterhin eine gute Genesung.
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daniele.2314 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das gesamte OP Team war super nett und hat einen die Angst genommen die Pfleger und Pflegerin auf Station waren teils sehr unfreundlich und das Zimmer war nicht gerade sauber
vielen Dank für Ihre positive Bewertung unseres Klinikums. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrer Versorgung bei uns zufrieden waren. Ihre freundlichen Worte bedeuten uns viel und sind eine Bestätigung für unsere tägliche Arbeit.
Wir werden Ihr Feedback gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen aus dem OP weitergeben. Diese werden sich sicherlich ebenso über Ihre nette Rückmeldung freuen.
Wir wünschen Ihnen auch weiterhin eine gute Genesung.
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Raufert24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sind alle sehr bemüht.
Kontra:
Der rote Streifen fehlt !
Krankheitsbild:
Leistenbruch mit Fetttumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Klinik. Personal immer sehr freundlich.Hab mich am offenen Bruch operieren lassen. Nakoseärztin sehr freundlich. Chirurg,der weiß was er macht. SUPER. War Ambulanz operiert worden.
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JU_2024 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Lebensbedrohliche Situationen)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Zeitgerechte Aufnahme
Kontra:
Unzureichende ärztliche Betreuumg
Krankheitsbild:
Nierensektion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eigentlich sollte bei meiner Frau eine Nierensektion vorgenommen werden und die Angelegenheit innerhalb 7 Tagen erledigt sein. Aus den 7 Tagen sind dann mehr als 7 Monate geworden. Während der OP kam es zu Komplikationen deren Folgen geraume Zeit ignoriert wurden. Aufgrund dessen und meiner Meinung nach mangelnder Nachsorge waren in dieser langen Zeit noch 13 weitere Eingriffe notwendig, bei denen ein teil der Bauchspeicheldrüse, die Milz und ein Teil des Darms -man realisierte einen Darminfarkt wohl zu spät- entnommen wurden. Hinsichtlich der Hygiene und der Patientenbetreuung besteht hier eindeutig arger Verbesserungsbefarf; die Administration jedoch funktioniert einigermaßen. Zwar existieren in der Theorie sehr viele Angebote, die aber in der Praxis ungenügend umgesetzt werden. Meine Frau leidet unter den Folgen noch immer und eine Verbesserung ist nicht in Sicht.
haben Sie zunächst vielen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit für diese Rückmeldung genommen haben.
Wir wären Ihnen sehr dankbar, wenn Sie uns die Möglichkeit geben würden, die von Ihnen geschilderten Eindrücke nochmals persönlich mit Ihnen zu besprechen.
Hierzu steht Ihnen unsere Qualitätsmanagementbeauftragte unter 06241 501-4949 oder Lobundtadel@klinikum-worms.de gerne zur Verfügung.
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Gewilhelm berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alles gut!
Kontra:
Ist ein Krankenhaus und keine Wellnessoase ;-)
Krankheitsbild:
Darmoperation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Am 29.12 wegen Bauchschmerzen in die Notaufnahme, Corona positiv getestet (Ohne Symptome) Entzündung im Bauchraum, der wahre Umfang wurde nicht erkannt.
Am 2.1 wieder in die Notaufnahme, Entzündungswerte bei maximal 157, ein fähiger Arzt hat mich abgetastet, 5 Minuten später CT, nach weiteren 15 Minuten war ein Chirurg da und sagte wir müssen operieren. (2 Tage später gings dann los)
Loch im Dickdarm weitere Entzündung im Dünndarm die am CT nicht genau dargestellt werden konnten, daher ein große Schnitt (ca. 20 Zentimeter), die mussten alles rausholen nachschauen und wieder einpacken.
haben Sie vielen Dank, dass Sie sich die Zeit zum Schreiben dieser Rückmeldung genommen haben. Sehr gerne geben wir Ihr Feedback auch an unser Team der Allgemein-, Viszeral- und Thoraxchirurgie weiter.
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SvenWorms berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Ein großes Dankeschön an Frau Beisert und Schwester Susanne)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Mobiliar und Wände könnten eine kleine "Auffrischung" gebrauchen)
Pro:
Außergewöhnlich kompetente und freundliche Betreuung durch PD Dr. Hirschburger und sein Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Kolon-Karzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Dr. Hirschburger ist nicht nur ein großartiger Chirurg sondern auch ein empathischer und freundlicher Arzt der sich, trotz engem Terminplan, viel Zeit für seine Patienten nimmt.
haben Sie vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese positive Rückmeldung genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Betreuung in unserer Klinik zufrieden waren und geben dieses Lob gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen aus der Allgemeinchirurgie weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und auch weiterhin eine gute Genesung.
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Kabeljau2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Arthrose im Knie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mit meinem Aufenthalt im Klinikum bin ich zufrieden. Besonders hervorheben möchte ich die OP und die Nachbehandlung.
Auf Grund, der aus meiner Sicht sehr gut ausgeführten OP und der sofort begonnenen Übungen zur Reha, kann ich nach 6 Tagen das Klinikum verlassen und die weiteren Rehamaßnahmen von zu Hause aus durchführen.
Ich sage Danke für den erfolgreichen Aufenthalt!
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Jürgen645 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Anmeldung zügig, freundlich
Kontra:
OP und Pflege nach OP ein Desaster
Krankheitsbild:
Verdacht auf ALL (Entfernungen eines Lymphknoten)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Vorbereitungsphase zur OP begann schon als Desaster.
In der Narkosevorbereitung zog sich das Dilemma fort. Nach der Frage was operiert wird und meiner Aussage zu dieser Frage: „ Entfernung eines Lymphknoten rechte Seite“, wurde mir prompt der linke Arm vorbereitet. Gott sei Dank war ich noch nicht sediert und konnte die Schwester darauf hinweisen, dass der andere rechte Arm, der richtige ist.
Nach einer angemessenen Zeit im Zimmer, zur Wiederherstellung der Körperfunktionen und keinerlei Anzeichen von irgendwelchen Beeinträchtigungen oder Nebenwirkungen, wollte ich das Krankenhaus verlassen. Dies wurde auch so bei der Aufnahme besprochen. Der Diensthabende Stationsarzt wollte mich aber partout nicht gehen lassen und versuchte mir darzustellen welche Risiken ich mich aussetzte (was auch zu verstehen ist, aber hier muss man Risiko/Nutzen abwägen dürfen). Bei meiner Frage, ob die Wunde genäht wurde, oder offene Wundpflege (Tamponat) erfolgt, sagte er im Befehlston, zeigen sie mir den Verband. Das ist offene Wundpflege, das können Sie sowieso nicht machen, wenn sie gehen, muss der Hausarzt die Wunde pflegen. Übrigens, die Wunde war genäht. An dem Verband kann man(n) das nicht erkennen, in manchen Fällen, besser OP Protokoll lesen, da sollte das erfasst sein. Übrigens großes Lob an die Verwaltung, die 10€ Tagesgeld wurden prompt postalisch angefordert. Auf den pathologischen Befund warten die weiterbehandelnden Ärzte m.W. immer noch. OK, OP erfolgt am 07.07., was sind schon 14 Tage für eine Krebsdiagnose, Hauptsache die Kohle ist in der Kasse, Patienten ist uns erstmal…..
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TheowirfahrnnachLodz berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Tumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das medizinische Personal handelte kompetent, war freundlich und immer bemüht, den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen.
Die Ärzte und Ärztinnen beantworteten alle Fragen und erklärten die operativen Eingriffe, die gemacht werden mussten.
Das Essen war sehr gut und reichlich.
Täglich wurden die Zimmer gereinigt.
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CoKu23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Danke Station 51/52)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Meine Ängste wurden immer Ernst genommen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Immer freundlich und kompetent)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Die Zimmer und Badezimmer könnten renoviert werden)
Pro:
Gesamte medizinische Behandlung und OP
Kontra:
Organisation/Kommunikation Küche
Krankheitsbild:
Divertikulose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Einen Tag vor geplanter OP wurde ich freundlich und kompetent empfangen. Die Vorbereitungsuntersuchungen wurden so schnell es ging durchgeführt. Man war immer freundlich und hat meine Ängste Ernst genommen.
Ich möchte mich beim Pflegepersonal auf Station 51/52 sehr bedanken. Ich wurde routiniert, freundlich und kompetent behandelt. Auch geht mein Dank an das Team der OP-Vorbereitung und Aufwachraum. Da ich vor der OP große Angst hatte, hat man versucht mich liebevoll zu beruhigen und mir jeden Schritt erklärt. Alle Personen waren außnahmslos immer freundlich. Negative Bewertungen kann ich nicht verstehen.
Die medizinische Betreuung nach der OP auf Station war super, von der Organisation bis zur Behandlung.
Natürlich möchte ich mich zum Schluss auch noch bei allen Ärzten bedanken, die mich operierten und auf Station weiterbehandelten. Ich werde das Krankenhaus weiterempfehlen.
Die Zimmer und Badezimmer brauchen eine Renovierung, das ist leider nicht mehr zeitgemäß, aber es war immer sauber und ordentlich.
Die Küche ist leider, was die Organisation betrifft, der einzige Kritikpunkt. Es funktioniert leider die Kommunikation zwischen Station/Patient und Küche nur schleppend. Vegetarier und Veganer haben es hier schwer. Ich bekam nach OP nur Flüssignahrung. Obwohl die Station jeden Tag der Küche Bescheid gab, dass ich Vegetarier bin, erhielt ich konsequent Hühnerbrühe.
Auch die Umstellung auf Basiskost klappte nicht sofort.
Aber als es dann funktionierte, kann ich nur sagen, dass das Essen sehr gut schmeckte. Die Kritik geht nur an die Kommunikation.
Alles in Allem bin ich mit meinem Ablauf sehr zufrieden. Ich bedanke mich bei allen.
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Patient_Worms berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr freundlich und hilfsbereit
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenhernie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich musste mich wegen einer Leistenhernie operieren lassen und wir wurde das Team von Herrn Hirschburger empfohlen. Diese Empfehlung kann ich uneingeschränkt weitergeben. Zum einen lief medizinisch alles vorbildlich ab. Vorgespräch, Operation und Nachuntersuchung lief alles unproblematisch. Überrascht war ich von der Freundlichkeit der gesamten Teams. Stationspflege, Plattenaufnahme, Anästhesie alle waren sehr freundlich und hilfsbereit und haben sich die notwendige Zeit genommen.
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CML5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
OP (Chirurgie)
Erfahrungsbericht:
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Chirurgie im Klinikum Worms habe ich als sehr kompentent, engagiert und freundlich empfunden. Ich fühlte mich von ihnen bei meinem Aufenthalt wegen einer OP sehr gut betreut.
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51134 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Durchweg sehr freundliches und kompetentes Personal
Kontra:
Kurze Verwirrung um Entlassungstermin
Krankheitsbild:
Leistenbrüche
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde sehr gut betreut. Im Vorfeld hatte ich auch einiges gehört, was nicht ganz so positiv war. Dies hat sich aber keineswegs bewahrheitet. Ich wurde vor der OP bereits auf mögliche auftretende Schmerzen hingewiesen, die zwar dann auch leider aufgetreten sind, aber dafür kann ja die Klinik nichts. Ich hoffe zwar so schnell nicht wieder kommen zu müssen, würde aber wieder hier her nach Worms kommen.
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Ede8 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Ärzte sind sehr kompetent und nett.
Personal auch sehr nett, nur nachts unterhaltet sich das Personal sehr laut und es wird Laut gelacht. Ich denke im Krankenhaus sind Kranke da sollte man etwas Rücksicht nehmen. Beim Einlass lässt die Security zu wünschen übrig. Als ich meine Frau zur Notaufnahme brachte durfte ich nicht mit rein, hatte eine Wartezeit von sechs Stunden, komischerweise durften in dieser Zeit die Ausländischen Erwachsenen Neuanmeldungen manchmal sogar mit zwei Begleitpersonen rein. Nachdem ich mich dann beschwert hatte, durfte ich ohne Probleme zu meiner Frau. Das Essen war sehr gut. MFG
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Pepito_ berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (wurde immer umfassend informiert und gut behandelt)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (wurde im Detail über verschiedene Möglichkeiten informiert)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (gutes Team, arbeiten Hand in Hand, kompetent)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (habe sehr kurzfristig Termin bekommen, alle Fragen wurden vorab geklärt)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (einzig das Zimmer mit Meerblick fehlt. ????)
Pro:
gutes Betriebsklima, der Funke springt zum Patienten über
Kontra:
bisher nichts negatives aufgefallen
Krankheitsbild:
Magenbypass OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin wegen einer Magenbypass OP in Behandlung. Die Vorbereitung und Aufnahme verliefen transparent, ich fühlte mich in sicheren Händen, war nie verunsichert. Die Arztgespräche waren detailliert, man war immer gut vorbereitet, hatte sich immer mit meinem Krankheitsverlauf zuvor auseinandergesetzt. Bei Behandlungen wird immer nach dem Namen, Geburtstag und Grund der Behandlung gefragt, ein sehr wichtiger Punkt um Verwechslungen auszuschließen. Auf dem Weg zum OP kreuzte ich keinen Publikumsverkehr, auch gab es keinen Bettenstau vor Fahrstühlen und in Fluren.
Es geht durch eine Schleuse in den OP Bereich, ich werte das als sehr positiv.
Operiert wurde mit Hilfe eines DaVinci "Roboters", auch nicht unbedingt Standard.
Die Operation soll damit präziser durchgeführt werden können, der Bauchraum bliebe sauber, die Nähte sind dicht.
Bei mir trifft es zu 100% zu.
Auf Station wird man wirklich rund um die Uhr sehr freundlich und sorgfältig fachkompetent versorgt.
Auch die Verwaltung sollte nicht unerwähnt bleiben, denn ich bekam unaufgefordert meinen Notfallpass,den Nachsorgepass und den nächsten Untersuchungstermin.
Unterm Strich habe ich ein sehr sicheres Gefühl in der Klinik, wußte immer Bescheid was gemacht wird, wann und warum.
Die Ausstattung der Klinik erscheint hochmodern, die Abläufe sind strukturiert und wohl organisiert.
Ich empfehle diesen Klinik guten Gewissens, meine Frau war nach einem Rollerunfall auch dort in Behandlung, hatte die gleiche Erfahrung gemacht.
wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung in unserem Klinikum zufrieden gewesen sind und Sie sich die Zeit für diese freundliche Rückmeldung genommen haben. Wir geben Ihre netten Worte sehr gerne auch an unser Team der Allgemeinchirurgie weiter, das sich darüber bestimmt ebenfalls sehr freuen wird.
wir freuen uns, dass Sie mit der Versorgung in unserem Klinikum zufrieden gewesen sind und geben Ihr Feedback gerne an unser Team der Allgemeinchirurgie weiter, die sich über eine solch nette Rückmeldung immer sehr freuen.
Wir wünschen Ihnen auch weiterhin eine gute Genesung.
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Galle9 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Altes Mobiliar)
Pro:
Gute Umsetzung der Corona Maßnahmen
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenop
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Personal ist sehr bemüht den Mangel an Pflegekräften nicht spürbar zu machen. Gespräche sind daher kaum möglich.
Bedingt durch die Beschränkungen wg Corona ist das Besuchsaufkommen erfreulicherweise gering und daher größere Ruhe auf der Station. Sehr schön, dass es ausschließlich Zweibettzimmer gibt.
Die ärztliche Behandlung ist zielgerichtet mit grosser Freundlichkeit. Über die Kompetenz erlaube ich mir kein Urteil. Bin aber mit der Behandlung sehr zufrieden!
wir bedanken uns ganz herzlich für diese freundliche Rückmeldung, die wir sehr gerne an das Team unserer Allgemeinchirurgie weitergegeben haben, die sich über so ein tolles Feedback immer sehr freuen.
Wir wünschen Ihnen auch weiterhin eine gute Genesung.
haben Sie zunächst vielen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit für diese Rückmeldung genommen haben.
Wir bedauern sehr, dass Sie mit dem Aufenthalt in unserem Klinikum nicht vollumfänglich zufrieden gewesen sind. Ihre Kritik und Ihre Rückmeldung sind für uns sehr wichtig, denn nur so können wir uns verbessern.
Gerne möchten wir Ihnen daher anbieten, die von Ihnen geschilderten Themen in einem persönlichen Gespräch zu erörtern. Wenden Sie sich bei Bedarf bitte an unsere Qualitätsmanagementbeauftragte unter 06241 501-4406 oder Lobundtadel@klinikum-worms.de.
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Kris30 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Toller rundum Service
Kontra:
Kein WLan für Patienten
Krankheitsbild:
Schilddrüsenerkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War vor ca.2 Wochen dort .Stationär um meine Schilddrüse entfernen zu lassen. Ich war/ bin sehr zufrieden gewesen.Toller Service von Anfang bis Ende.Habe mich dort sehr wohl gefühlt.Nettes und kompetentes Personal. Tolle Ärzte !
Ich kann das Klinikum wirklich sehr empfehlen.
wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung in unserer Allgemeinchirurgie zufrieden gewesen sind und dass Sie sich die Zeit für diese freundliche Rückmeldung genommen haben, die wir gerne an unser Team weitergeben.
Wir wünschen Ihnen auch weiterhin eine gute Genesung.
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juergenreeb berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Menschliches Einfühlungsvermögen vom behandelten Arzt oder Ärztin)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Menschliches Einfühlungsvermögen vom behandelten Arzt oder Ärztin)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Menschliches Einfühlungsvermögen vom behandelten Arzt oder Ärztin)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Sekretariat Prof.Dr.Hirschburger)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Bestens aufgehoben gewesen
Kontra:
NIX
Krankheitsbild:
Gallenblase und Darm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann diese Klinik und das in Verbindung mit Herr Dr. Valero-Fernandez nur mit höchsten loben, da die Patienten-. Betreuung weit darüber hinaus geht bei dem genannte Arzt und seinen Kollegen/innen.
Meine Eindrücke sind wie beschrieben, einfach allem in allem PERFEKT versorgt.
wir bedanken uns ganz herzlich, dass Sie sich die Zeit für diese freundliche Rückmeldung genommen haben. Sehr gerne geben wir Ihr Feedback auch an die Kolleginnen und Kollegen aus der Allgemeinchirurgie weiter, die sich darüber sicher sehr freuen werden.
Wir wünschen Ihnen auch weiterhin eine gute Genesung
|
TammyvonWolff2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sie bleiben immer freundlich auch wenn der Patient nicht freundlich ist
Kontra:
Krankheitsbild:
Adipositas
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Es ist nicht imm gleich alles möglich aber alle versuchen ihr bestes sind sehr freundlich und setzen um und erfüllen die wünsche der Patienten soweit es ihnen möglich ist.
wir bedauern sehr, dass Sie unser Klinikum mit einem negativen Eindruck verlassen haben.
Wir wären Ihnen sehr dankbar, wenn Sie uns die Chance geben würden, Ihre Kritikpunkte nochmals in einem persönlichen Gespräch mit uns zu besprechen. Hierfür steht Ihnen unsere Qualitätsmanagementbeauftragte unter 06241 501-4406 oder Lobundtadel@klinikum-worms.de sehr gerne zur Verfügung.
wir bedanken uns ganz herzlich für diese nette Rückmeldung. Wir haben Ihr Feedback gerne auch an das Team unserer Allgemeinchirurgie weitergegeben, die sich über freundliche Rückmeldungen immer sehr freuen.
Wir wünschen Ihnen auch weiterhin eine gute Genesung.
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eckes3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (in Corona Zeiten sicherlich nicht einfach)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Vielleicht könnte WLAN das Problem 1 Fernseher für 2 Patienten lösen)
Pro:
Medizinische Versorgung sehr gut
Kontra:
Überlastete Pflegerinnen und Pfleger
Krankheitsbild:
Leistenbruch rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 15.2.2022 an einem Leistenbruch operiert.
Ich kann über die gesamte med. Betreuung einschließlich der engagierten Ärzte nur gutes berichten.
Leider habe ich trotz Vorbestellung kein Einzelzimmer (Selbstzahler) erhalten.
Das Pflegepersonal war meiner Meinung nach sehr überlastet, trotzdem haben sie immer versucht uns im Rahmen ihrer Möglichkeiten zu unterstützen.
wir freuen uns, dass Sie mit unserem Klinikum zufrieden gewesen sind und sich die Zeit für diese Rückmeldung genommen haben, die wir sehr gerne an unser Team aus der Chirurgie weitergeben.
Da wir unsere letztendliche Belegung zu einem bestimmten Zeitpunkt auf Grund von medizinischen Notfällen vorab nicht voraussagen können, ist die verbindliche Reservierung eines 1-Bettzimmers im Voraus leider nicht möglich. Bei der Terminvergabe für einen geplanten Aufenthalt können wir den Wunsch eines 1-Bettzimmers daher lediglich vormerken. Lässt die Belegung des Hauses zum Zeitpunkt des Aufenthaltes die Vergabe eines 1-Bettzimmers zu, ermöglichen wir dies unseren Patientinnen und Patienten selbstverständlich sehr gerne. Auf Grund der Auslastung des Hauses während Ihres Aufenthaltes war es uns deshalb leider nicht möglich, Ihrem Wunsch nach einem 1-Bettzimmer zu entsprechen.
Wir wünschen Ihnen auch weiterhin eine gute Genesung.
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BiZi2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles top
Kontra:
Krankheitsbild:
Lipomentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 17.02.2022 im ambulanten OP Zentrum der Klinik von Hr. Dr. Wahlig operiert. Die OP ist sehr gut verlaufen. Alle Mitarbeiter dort waren sehr nett, einfühlsam und haben sich sehr gut um die Patienten gekümmert. Kann ich nur empfehlen.
wir bedanken uns ganz herzlich für diese nette Rückmeldung und freuen uns, dass Sie mit der Behandlung in unserem ambulanten OP-Zentrum zufrieden gewesen sind.
Wir wünschen Ihnen auch weiterhin eine gute Genesung.
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JesDeL berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021/2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz und Menschlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Adipositas
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sowohl als Angehörige und als Patientin, habe ich nur positive Erfahrungen gemacht. Neben hoher fachlicher Kompetenz, konnte ich beim Pflegepersonal und den Ärzten stets sehr viel Empathie feststellen.
Meine Sorgen und Nöte wurden zu jeder Zeit beachtet - das ist leider nicht der Standard in deutschen Kliniken.
Ich kann die Chirurgie absolut weiterempfehlen!
wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Betreuung in unserem Adipositaszentrum zufrieden gewesen sind und dass Sie sich die Zeit für diese freundliche Rückmeldung genommen haben. Wir geben Ihr Feedback gerne auch an die Kolleginnen und Kollegen aus der Chirurgie weiter, die sich über solche netten Worte immer sehr freuen.
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Speedy01001 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: Okt/2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Nachschicht sollte man aufpassen das gutes Perso da ist.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gute Zusammenarbeit auf der Station
Kontra:
Wenn man nicht fragt bekommt man nicht viel gesagt
Krankheitsbild:
Fistelbildung von Darm in die Blase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte zwei Behandlungen einmal in der Urologie und einmal in der Chirurgie an zwei verschiedenen Tagen. Als ich ankam hatte ich die Mappe bekommen und bin dann auf Wanderschaft. Als ich Mittag im Zimmer war und mir es gemütlich gemacht hatte kamen die Arzte und sprachen mit mir das sie alles an einen Tag durchzielen wollen bei mir. Das fand ich super den so hatte ich nur einmal morgens die ganze Vorbereitungen und das warten bis es endlich los geht. War dann ein langer Tag aber ich hatte dann alles hinter mir. Die Behandlung danach und die Betreuung waren sehr gut von meiner Seite. Immerhin hatte ich eine große OP. gehabt mit der Fistel die, die Blase und den Darm betroffen haben.
Was ich mir nur gewünscht hätte das ich ein wenig mehr Informationen bekommen hätte. Dies habe ich mir oft über den Schwestern diese ihre Arbeit gut gemacht haben erfahren.
wir bedanken uns ganz herzlich, dass Sie sich die Zeit für diese freundliche Rückmeldung genommen ahben. Wir geben Ihr Lob sehr gerne an die Kolleg*innen aus der Urologie und der Chirurgie weiter, die sich über solch nette Worte immer sehr freuen.
Haben Sie außerdem vielen Dank für Ihren Hinweis zum aus Ihrer Sicht suboptimalen Informationsfluss - wir haken hier einmal nach, was die Ursache hierfür gewesen sein könnte.
Wir wünschen Ihnen auch weiterhin eine gute Genesung
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Al.weiwei berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (Ärzte in Eile (aber nachvollziehbar))
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal, Hygiene
Kontra:
Krankheitsbild:
Abszess am Steißbein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ausnahmslos sehr nettes Personal auf meiner Station 51/52. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Besonders Lob geht auch an das OP Personal, das bei meinen beiden OPs, bei der Schleuse, Vorbereitung der Narkose und im Aufwachraum sehr einfühlsam und behutsam mit mir umging. Mein Zimmer war sehr sauber und absolut ausreichend ausgestattet. Das Klinikum Worms habe und werde ich sehr gerne weiterempfehlen.
wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Betreuung in unserem Klinikum zufrieden gewesen sind und sich die Zeit für diese nette Rückmeldung genommen haben, die wir sehr gerne an unsere Kolleg*innen der Chirurgie und aus dem OP weitergeben.
Wir wünschen Ihnen auch weiterhin eine gute Genesung.
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DieLäuferin berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
SNS
Erfahrungsbericht:
Wie immer alles super gelaufen!
Das gesamte Personal ist sehr nett und extrem geduldig!
SNS Erneuerung bestens gelaufen. Ergebnis jetzt schon besser als das der letzten Jahre. Für mich ab jetzt deutlich mehr „Entspannung“ was die Dichtigkeit des Schließmuskels betrifft!
Danke an meinen Operateur!
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Brigitte0188 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Essen geschmacklich wirklich lecker
Kontra:
Alles andere!
Krankheitsbild:
Gallenblase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Leider musste ich dieses Jahr erneut das klinikum aufsuchen. Dies mal nicht für eine Geburt sondern für die Entfernung meiner Gallenblase auf der Station 54
Ich war eine Woche vor der stationären Aufnahme zum Gespräch, war somit angemeldet. Auf Station angekommen war die stationsseretärin super nett,hat mir mein Zimmer gezeigt und kurz gesagt wie es weiter geht.
Nun,nachdem ich die ersten op Voruntersuchungen erledigt hatte kam Ich mit einem mordshunger zurück zur Station,mittlerweile war es nach 13:00 Uhr.
Ich fragte dann irgendwann die Auszubildenden wann ich denn mein Mittagessen bekommen würde. Aussage war „ für sie gibt es leider kein Mittagessen,aber sie können sich ja was am Kiosk holen“
Also bitte,ich war 1 Woche vorher schon angemeldet,das kann’s ja wohl nicht sein!
Meine op Kleidung wurde gebracht,ins Zimmer gelegt ohne jegliche Aussage dazu. Ich wusste weder wann die op stattfindet, noch wurde mir gesagt wann ich mich für die op bereit machen soll,wie lange icu essen/trinken darf etc.
Meine beruhigungstablette bekam ich dann im Fahrstuhl Richtung op,was völlig Sinnfrei ist!
Nach der op, das muss wirklich unmittelbar danach gewesen sein, kam kurz eine Ärztin ins Zimmer,leider weiß ich nicht was sie sagte,da ich noch völlig neben mir stand. Die Ärztin am Tag danach war auf der Flucht, die Schwestern auf Station haben noch nie etwas von Kommunikation gehört,weder untereinander noch mit den Patienten. Thrombosespritze wurde vergessen, keiner ht sich auch nur ansatzweise dafür interessiert wie es einem geht,ob man schmerzen oder sonst etwas hat oder brauch.
Das war definitiv die schlimmste Station die cu kennen lernen durfte/musste, und ichbhabe selbst fünf Jahre lang in verschiedenen Krankenhäusern gearbeitet und weiß wie es laufen sollte/kann.
Ich werde das Klinikum leider keinem empfehlen und hoffe selbst nicht wieder kommen zu müssen,soweit das denn wenn notwendig,planbar ist
wir bedauern sehr, dass Sie mit dem Aufenthalt in unserem Klinikum nicht zufrieden waren.
Unser Haus legt sehr viel Wert auf eine bestmögliche medizinische und pflegerische Betreuung. Unser Ziel ist es, jedem unserer Patientinnen und Patienten eine optimale und individuelle Versorgung zukommen zu lassen. Es tut uns sehr leid, dass Sie die geschilderten Eindrücke so mitgenommen haben. Gerne bieten wir Ihnen an, die von Ihnen angesprochenen Sachverhalte in einem gemeinsamen persönlichen Gespräch zu erörtern. Wenden Sie sich bei Bedarf bitte an unsere Qualitätsmanagementbeauftragte unter 06241 501-4406 oder Lobundtadel@klinikum-worms.de.
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T.G.1975 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alle freundlich und hilfsbereit
Kontra:
Alte Betten
Krankheitsbild:
Stich oder biss an der Hand
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliches Personal angefangen von Ärzten bis zu Pflegekräften.
Alle sehr hilfsbereit und sehr nett.
Vollkommen zufrieden und gut behandelt worden.
Weiter so!!!
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marienkaefer74 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Gute Aufnahme, teilweise unfreundliche Schwestern auf der Station (besonders dann, wenn man sich nicht ständig im Zimmer aufhält)
Die Fenster sind auf der Station dauerhaft verschlossen; dafür Klimaanlage! Will ein 17jähriger Patient an die frische Luft, wird ihm dies verwehrt; es wird eine schriftliche Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten benötigt!
Bei vorzeitiger (Selbst-)Entlassung (in diesem Fall keine 12 Stunden vorher) werden manche Ärzte unfreundlich, notwendige Medikamente (Antibiotikum) werden nicht mitgegeben, kein Entlassungsbericht. Selbst bei Nachfrage am Tag darauf seitens des Patienten und des Hausarztes wird der Bericht nicht zur Verfügung gestellt!
wir würden Sie bitten, uns bezüglich Ihres Kommentars einmal zu kontaktieren. Sie erreichen unsere Qualitätsmanagementbeauftragte unter 06241 501-4406 oder Lobundtadel@klinikum-worms.de.Haben Sie vielen Dank schon einmal im Voraus.
1 Kommentar
Liebe Patientin, lieber Patient,
haben Sie vielen Dank für diese positive Rückmeldung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Betreuung in unserem Klinikum zufrieden waren und geben dieses Lob gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter.
Wir wünschen Ihnen auch weiterhin eine gute Genesung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Klinikum Worms