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SanneB. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der Arzt war sehr wortkarg und unfreundlich . Hat sich nicht vorgestellt , die Untersuchung wurde stumpf und ohne Aufklärung durchgezogen. Unmöglich. Ich kann diese Klinik nicht weiter empfehlen!
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Julia0072 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020/2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Lange Wartezeit ohne Auskunft ; keine Erfolge ; wird nicht das gemacht bei der OP was besprochen wurde
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bekomme seit längerem kaum Luft durch die Nase. Ich wurde im Sommer 2020 operiert. Leider ohne Erfolg. Mein HNO hat mich 2021 noch einmal zur HNO Klinik geschickt, mit dem Schreiben was bitte gemacht werden soll. Wie sich herausstellte wieder ohne Erfolg. Es wurde genau dasselbe wie im Vorjahr operiert ! Wie kann das sein?
Nun (2022) habe ich einen Termin bekommen mit einem entsprechenden HNO Arzt. 10:15 Uhr war der Termin angesetzt. Ich warte mittlerweile schon 1 Stunde und es wird mir gesagt, bevor Sie mit dem Arzt sprechen, müssen wir noch Tests durchführen. Wozu die Tests ? Ich habe keinen OP Termin, sondern lediglich ein Gespräch mit dem HNO Arzt der mein Problem an der Nase wohl operieren kann ! Werden keine Tests abgespeichert? Immerhin lag ich schon 2x auf dem OP- Tisch mit derselben Behandlung die nichts gebracht hat !
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Patientin.2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 19
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Es gibt nichts Positives
Kontra:
Krankheitsbild:
Halsschmerzen, eitrige Sinusitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war als ambulanter Patient in der HNO Klinik Wolfsburg.
Es herrscht dort das absolute Chaos.
Es fing damit an, dass der Arzt mich und eine andere Patientin verwechselt hat und mir falsche Befunde mitteilte. Meine Befunde eines Abstrichs von vor 5 Tagen waren nicht aufzufinden.
Also wurde ein neuer Abstrich genommen. Der konnte aber Freitag Mittag nicht mehr eingeschickt werden. Ich habe das Röhrchen mitbekommen und der Hausarzt soll es am Montag einschicken.
Also noch weiter aufs Ergebnis warten.
Fazit: Ich bin sehr unzufrieden, genervt und enttäuscht von der HNO Klinik. So ein Chaos hab ich noch nirgens erlebt.
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HORROR2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017?
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (WIE KANN ARZT MRT-BILDER NICHT ERKENNEN)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
chronische Pansinusitis betont
Erfahrungsbericht:
NULL KOMPETENZ,AUF ÜBERWEISUNG STEHT:PANSINUS LINKS-OP und CHEFARZT(DR.MAJDANI) WAS SCHREIBT:DIE OPERATION WURDE GEPLANT-RECHTE SEITE.HNO-ARZT SCHREIBT NOCH MAL ÜBERWEISUNG:BITTE LINKE SEITE OP.
SEIT 10.08.2016 DIESE STELLE HAT EINE EINWESUNG FÜR OP;HEUTE IST 07.03.2017,SCHON 4MAL OP IST VERSCHIEBT,JETZT AUF MAI.
HABE ICH NIE GEDACHT;DASS DIESE STELLE NUR 1ARZT WEGEN OP HAT?
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Ihre OP verschoben werden musste.
Wir möchten gern die Hintergründe für die OP-Verschiebung aufklären, wofür wir Ihre aktive Mithilfe benötigen. Leider ist es aufgrund der Anonymität dieses Forums nicht möglich, die Gründe für die OP-Verschiebung ausführlich aufzuarbeiten.
Wir bieten Ihnen daher an, sich unter der Telefonnummer 05361 80 1210 oder der E-Mail Adresse mareike.blaul@klinikum.wolfsburg.de mit uns in Verbindung zu setzen.
Mit freundlichen Grüßen,
M. Blaul
Beschwerdemanagement Klinikum Wolfsburg
Schäbig
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Sie mit der Behandlung in der HNO Klinik nicht zufrieden waren.
Wir möchten gern die Hintergründe Ihrer Beschwerde aufklären.
Leider ist es aufgrund der Anonymität dieses Forums nicht möglich, den von Ihnen geschilderten Sachverhalt ohne Ihre aktive Mithilfe ausführlich aufzuarbeiten.
Wir bieten Ihnen daher an, sich unter der Telefonnummer 05361 80 1210 oder der E-Mail Adresse mareike.blaul@klinikum.wolfsburg.de mit uns in Verbindung zu setzen.
Mit freundlichen Grüßen,
M. Blaul
Beschwerdemanagement Klinikum Wolfsburg
Wartezeiten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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merle7 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nasenscheidewand Nasenmuscheln
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wartezeiten Wartezeiten und nochmal hohe Wartezeiten.......
Ich habe nach langer wartezeit einen Termin zur Vorstellung erhalten, dies war im Jahre 2014 und habe einen OP Termin für das Jahr 2015 erhalten und nun 1 Tag vor der Voruntersuchung also kurz vor der OP habe ich einen OP Termin für das Jahr 2016 erhalten?!?!?!?der auch wieder verschoben werden kann :-DDDDD
muss man nicht verstehen da ich nicht zum Spass meine Nase operieren lasse sondern weil ich gesundheitliche Probleme habe!
Über bekannte habe ich die Informationen erhalten, dass sie innerhalb von 3 -5 Monaten einen Termin zur OP erhalten haben obwohl dies kein Notfall war!!!
Woran das wohl liegt? Privatpatient??? ist eine Frechheit!
Bin ja mal gespannt in welchem Jahr nun die OP stattfinden soll................
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Clara2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Beratung fand quasi nicht statt. Reine Abfertigung)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (keine Aufklärung über Abläufe der OP, keine Informationen zur Erkrankung)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Patienten werden völlig im Unklaren gelassen, kein Informationsmanagement, Wartezeit betrug 6 Stunden trotz Termin, OP Termin für eine Jahr später (trotz hohen Leidensdrucks))
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (kalter "Warteraum", schmutzig, laute Beschallung mit nerviger Radiomusik)
Pro:
Cafeteria
Kontra:
Wartezeit, Personal, Frist für OP-Termin
Krankheitsbild:
Otosklerose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Schlimme Erfahrung. Trotz hohen Leidensdrucks und Verschlimmerung der Beschwerden analog zur Zeit Termin für OP erst ein Jahr später. Personal extrem unfreundlich nachdem abgefragt wurde, ob ich Privatpatient sei und dies verneinte. Wartezeit im zugigen Flur mit schlimmer, lauter Radiobeschallung betrug 6 Stunden ohne jegliche Informationen.
Nach Untersuchung durch Assistenzarzt weitere 2 Stunden bis "Gespräch" mit Chefarzt. Dieser schaute sich nicht einmal das Ohr an. Nach 30 Sekunden wieder draußen. Keine Aufklärung über Verlauf, Risiken etc der OP.
Nach Möglichkeit eine andere Klinik aussuchen. Habe kein Vertrauen in diese Klinik und werde mich dort nicht (in einem Jahr) unters Messer legen.
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Lazvomrad berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Parkplätze,Wartezeiten
Krankheitsbild:
HNO
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Vorstationäre-Aufnahme ist eine Zumutung.Viel zulange Wartezeiten keine Ordentliche oder Sauberen Warteräume alles sehr kalt und unfreundlich schon von der Atmosphäre.Die Patienten werden über Stunden im Ungewissen gelassen.Egal ob Kinder,Behinderte oder Ältere Menschen da sitzt man über 4 Stunden.
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meimü berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
obendrein unfreundlich
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
2 mal dort zum Termin erschienen und unverrichteter dinge wieder nach hause geschickt worden. Keiner hat es für nòtig befunden uns rechtzeitig zu informieren. Krankentransport und unglaublich viel vorbereitung umsonst...
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Dr.McTaggert berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (keiner weiß hier was er macht)
Pro:
Parken ist sehr preiswert
Kontra:
ab der stationären Aufnahme nichts positives
Krankheitsbild:
Muschel OP und Nasenkorrektur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von Anfang an nichts als Chaos.Termine werden hier scheinbar ausgewürfelt.Nach dem dritten verschobenen Termin nun doch endlich stationäre Aufnahme.Operation sollte um 8 Uhr sein (weshalb man auch bereits um 7 Uhr hier sein sollte.)Nach geschlagen 3 Stunden im Wartebereich der Station,bekommt man dem Hinweis das angeblich versucht wurde anzurufen um den Termin zur OP ein 4tes mal zu verschieben.Nach einigen Diskussionen und weiteren 30 Minuten des Wartens,endlich Zuteilung des Zimmers.( es ist bereits 10.30 Uhr)Man solle sich sofort für den OP bereit machen,da es bald losgehen soll. Um 12 Uhr immer noch keine genaue Aussage zum Termin der OP (Die ja bereits vor 4 Stunden sein sollte).Da man bekanntlich vor der OP nichts trinken darf,wird es nach über 12 Stunden ohne Flüssigkeitsaufnahme langsam schwierig.
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rezi87 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (nie Durchgeführt)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Lange Wartezeit und keine Planungssicherheit
Krankheitsbild:
chronische Nasenebenhöhlenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein erster OP-Termin war 1 Jahr nach der Voruntersuchung, dann folgten 2 Verschiebungen. Die Klinik gibt keine Informationen bezüglich OP-Termineinhaltung heraus. Es besteht nur die Möglichkeit sich den Termin einen Tag vorher bestätigen zu lassen. Beim zweiten Termin wurde ich morgens vertröstet, da die Wochenplanung noch nicht gemacht sei und ich später nochmals anrufen sollte. Man bedenke am nächsten Tag hätte ich den Termin. Jegliche Planung ist mit diesem Klinikum insbesondere der HNO unmöglich!
Ich habe mir letztlich ein anderes Klinikum genommen.
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Chinni berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Cafétheria und Sauberkeit
Kontra:
Personal
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Personal ist bis auf 2 Oberschwestern und einem netten Pfleger mieserabel und arrogant.
Meine Beine wurden nicht ausgemessen, dementsprechen zu kleine Thrombosestrümpfe. Nach 2 Tagen dann habe ich sie zum duschen ausgelassen und meine Kniekehle, sowie die Füße waren blau unterlaufen. Die Abdrücke waren ungelogen noch 2 Monate später zu sehen.
Das Essen wurde einem nach der Mandel-OP am Morgen mit einem Brötchen und nem Kaffee nicht gerade schmackhaft gemacht. Weißbrot und Tee gab es anscheind nicht mehr.
Man wird von einem Ort zum anderen gescheucht, wo im Endeffekt doch kein Termin beim stattgefunden hat, und man wurde wieder zurück auf die Station geschickt. Nach gut 2 Tagen kam ich mir schon gut verarscht vor.
Jeder Mensch macht fehler, und über das ein oder andere ist drüber wegzusehen, aber wenn gleich eine ganze Station blöd ist, ist das echt bitter ( G5a ).
1 Arzt und die Auszubildenden der Station waren ziemlich eingebildet und zu viel von sich selbst überzeugt. Eingebildet zu sein, ist jedem das Seine, aber eine gewisse Freundlichkeit sollte an den Tag gelegt werden.
Falls ich nochmal unters Messer muss, dann entweder auf einer anderen Station ( kommt auf das Medizinische Problem an ), oder gehe in ein anderes Krankenhaus.
Die Zimmer waren geräumig, das Bad war für ein Krankenhaus ziemlich modern.
Ein Schlusssatz an die ''lieben'' Schwestern und Ärzte: Stellen Sie sich einfach vor, an der Stelle des Patienten zu sein und behandeln Sie sie so, wie Sie auch selbst gerne behandelt werden möchten. Falls Sie nicht dazu in der Lage sind, haben Sie zu 100% den Beruf verfehlt.
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Coll4 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
OPs verlaufen trotzdem gut
Kontra:
Zulange Wartezeiten
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Und täglich grüßt das murmeltier. Wieder mal zu 7.00 Uhr nüchtern bestellt und wieder mal bis Nachmittag gewartet um zu erfahren das die OP heute nicht statt findet . Die ganze Zeit nüchtern und nicht mal Wasser und das bei den Temperaturen. Es nervt extrem.
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Kurz8420 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
HNO Patient
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr langer Terminvorlauf,
es wurden zunächst einige Test und Übungen durchgeführt die von mir weder beauftragt noch benötigt wurden, hier drängt sich der Eindruck auf als wolle man bereits im Vorfeld der Diagnose die Rechnung künstlich aufpumpen.
Schade, denn ich hätte zunächst sehr gern einmal dem Arzt grundsätzlich erklärt warum ich überhaupt um einen Termin gebeten hatte. Gut eine Stunde nach der eigentlichen Terminvereinbarung wurde ich dann endlich zum Arzt vorgelassen.
Hier war dann innerhalb von 5 Minuten klar was ich bereits selbst vermutet hatte.
Insgesamt fühlt man sich schlecht, es scheint hier vorrangig darum zu gehen den Patienten maximal finanziell auspressen zu können.
(Bin Privatpatient, vielleicht lag es auch daran)
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mine91 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
netter chefarzt
Kontra:
schlechte und verzögernde Planung
Krankheitsbild:
chronische sinusitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich musste jetzt über 1 Monat auf meinen optermin warten.heute wurde gesagt das es sich nochmal um über einen Monat verschiebt.ich bin schmerzpatient mit starken Beschwerden.selbst in einem Monat kann sich der Termin nochmal verschieben.finde das echt schlecht organisiert.werde jetzt nach gifhorn wo ich in knapp 2 Wochen einen optermin habe.schade und alles nochmal von vorne!!
Ihr Fall hat in Wolfsburg ganz offensichtlich System. Aus eigener Erfahrung kann ich Ihnen das Klinikum Hildesheim nahe legen. Am Besten Sie verlangen direkt einen Termin bei Dr. Ilbagian. In Hildesheim werden Sie dann von vorne bis hinten nur von einem Arzt behandelt! Mit dem Operationsergebnis bin ich mehr als zufrieden. Die Tamponade war lediglich ein Tag in der Nase. Ich hatte keine blauen Flecke aufgrund des Brechens der Nasenscheidewand.
Ich war Freitag in gifhorn und wurde Montag operiert.Ich kann Dr.Gürtler und das Team der Hno-Station nur weiterempfehlen! Hildesheim wäre leider schlecht erreichbar gewesen
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Nur der Tod dauert länger als die Wartezeit im Krankenhaus
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SiTo2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (wenn die verlorene Zeit nicht gewertet wird)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Mir fehlen die Worte, es ist ein Armutszeugnis)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Die 70er Jahre könnten überholt werden)
Pro:
Fachpersonal/Fachkompetez
Kontra:
Fachpersonalmangel und evtl. damit verbunden das miserabele Zeitmanagement
Krankheitsbild:
Paukenröhrchen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es gibt über die fachspezifische Kompetenz absolut nichts negatives zu sagen.
Das riesengroße Problem ist der enorme Personalmangel und das damit verbundene Zeitmanagement, sowohl bei der Patientenaufnahme, am OP-Tag selbst und auch bei der Entlassung. Es ist eine riesen Herausforderung mit einem Kleinkind gute 7 Stunden (7:30-14:30 Uhr) für die Patientenaufnahme (in die Tagesklinik) die meiste Zeit zu warten für 3 kleine Untersuchungen, die weniger als 5 Min. gedauert haben.
Der Tag in der Tagesklinik war auch ich viel anders. Von um 7 Uhr morgens wurde wieder nur gewartet, bis die OP um 11 Uhr endlich stattfinden konnte. Dies begünstigt nicht wirklich die Laune, den Hunger und Durst sowie die Aufregung eines Kleinkindes. Man muss aber ein riesen Lob für an alle Ärzte, Schwestern und sonstiges Personal aussprechen! Trotz der Kapazitätsprobleme, haben wir uns fachkompetenzspezifisch hervoragend versorgt gefühlt. Die Ärzte, OP-Schwestern und auch der Narkosearzt, waren vor und nach der OP greifbar und es konnten Fragen oder Sorgen schnell geklärt werden.
Nur leider bis es dann zum endlichen Abschlussgespräch kam, dauerte es wieder eine ganze Weile, was sich diesmal als größere Herausforderung für die Erziehungsberechtigten herausstellte, da das Kleinkind so kurz nach der Narkose verständlicherweise nicht in bester Laune war. Aber schlussendlich konnten ich das Klinikum mit einem trägen 4 Jährigen Kind auf dem einen Arm und einer Tasche mit Spielzeug, Wasserflasche, etwas Essen etc. auf dem anderen Arm um 14:30Uhr, schon nach 7,5 Std wieder verlassen.
Ein Hoch auf unser Gesundheitssystem, eines der besten auf der Welt.
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JuM berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sofortige Terminvergabe, schnelle Hilfe beim akuten gesundheitlichen Problem
Kontra:
tlw. trotz Termin recht lange Wartezeiten
Krankheitsbild:
starke Ohrenschmerzen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist sehr gut erreichbar, hält ausreichende Parkplätze vor, ist aber leider sehr unübersichtlich, so dass man sich trotz Wegeleitsystems und Wegbeschreibung des Personals am Infostand leicht verlaufen kann.
Man wird innerhalb des Hauses vom Personal stets sehr freundlich begrüßt, so dass man sich willkommen fühlt.
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Schwesterconny berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr freundliches Pflegepersonal
Kontra:
Essen könnte besser sein
Krankheitsbild:
Nasennebenhöhlen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Was eindeutig hervorzuheben ist in der HNO Ambulanz und der HNO Station G5b, dass das Personal sehr freundlich, hilfsbereit und menschlich ist.
Bereits bei der Aufnahme fühlte ich mich trotz der Wartezeit sehr gut aufgehoben.
Die Ärzte haben sich Zeit für eine Aufklärung genommen und bis jetzt bin ich mit dem OP Ergebnis zufrieden.
Nach meiner OP lag ist dann auf der HNO Station und obwohl das Pflegepersonal genug zu tun hatte, blieb immer Zeit für einen Wunsch oder auch nur ein liebes Wort selbst bei Temperaturen um die 35 Grad !
Vom Essen hätte ich mir etwas mehr versprochen, vor allem etwas mehr Flexibilität....wenn man nichts heißes essen soll ist eine Suppe und Tee ja nicht ganz so passend, aber für 4 Tage war das ok.
Ich kann die Abteilung auf alle Fälle weiter empfehlen.
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nordlicht4711 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (Postoperativ gute Aufklärung. Danach eher nicht.)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Je nach Arzt von grob bis feinfühlig.)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Probleme bei TV u. Abrechnung am Entlassungstag.)
Pro:
mittags 2 Wahlessen, Cafeteria
Kontra:
Organisation
Krankheitsbild:
Siebbein-Fensterung + Lasern wg.chron. Sinutis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
HAST DU ZEIT IM ÜBERFLUSS-IST DIE HNO EIN MUSS =>gültig für den vorstationären Bereich. Nach 6 Std im zugigen Warteflur(obwohl draußen 22 Grad)waren noch nicht alle Untersuchungen geschafft;die Mitarbeiterin machte Feierabend. Ich wurde zur Station geschickt,wo der Rest erledigt werden sollte. Nach einer weiteren Wartestunde nahm man sich dort meiner an. Aufnahme u.OP waren für Folgetag geplant-aber da noch immer nicht alle Voruntersuchungen erfolgt waren, mußte der Termin verschoben werden.(insg.4x in 1 Jahr)Für die restl. Untersuchungen/Narkosearztgespräch durfte ich nochmals 5 Std(!)im vorstat.Bereich zubringen- nach einer zwischenzeitlich erneuten Sinutitis mit Antibiotikagabe als Resultat d. permanent unterkühlten Füße am 1.vorstat.Tag.
Am OP-Tag die übliche Aufnahme 07.00 Uhr;08.30 Beruhigungsmedi`s und 5 Std später in den OP -und gleich wieder rückwärts.(Notfall).Am Folgetag dasselbe Prozedere;aber dann mit Erfolg. Im OP-Saal wurden die Kompressions-strümpfe als viel zu eng befunden und irgendwo aus dem Haus andere beschafft. Postop.Versorgung an den Folgetagen jedes Mal durch einen anderen Arzt.Ich lag nicht auf der direkten HNO-Station,sondern auf der benachbarten G5A,die ein Sammelsurium an Krankheitsbildern darstellte.Allein im 4-Bett-Zimmer gab es Patientinnen mit Rücken-als auch Herzproblemen.Die Organisation war schlichtweg chaotisch.Wenn ich nach 2 Std das erbetene Schmerzmittel noch nicht erhalten hatte,holte ich es mir selbst auf dem Flur ab.Eine betagte Bettnachbarin sollte 07 Uhr zur Dialyse abgeholt werden- auf Grund ihrer Schwerhörigkeit begriff sie gar nicht,worum es ging.Erst als ich einwand,dass sie völlig gesunde Nieren hätte,wurde nochmal in die Krankenakte geschaut u.d.Irrtum bemerkt.(keine Entschuldigung)Eine andere Mitpat.sollte zum CT,obwohl diese Untersuchung bereits am Aufnahmetag bei ihr erledigt worden war.Da es aber nicht in der Akte vermerkt war,lag die Beweispflicht an ihr. 5 Tage ident.Frühstück+Abendbrot.
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bogi72 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Ärzte und Pflegepersonal waren immer freundlich
Kontra:
Die reinigung auf den Zimmern könnte etwas besser sein
Krankheitsbild:
Nasenseptumdeviation und Muschelhyperplasie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin das erste mal in der HNO Klinik in Wolfsburg operiert worden und war sehr zufrieden.
Der Stationäre Aufenthalt war vom 25.06-28.06.2014 also nur drei Tage.
Von der ambulanten Vorstellung bis zur OP vergingen ca.4 Monate.
Ein tag vor der Vorstationären Aufnahme sollte ich mich dann telefonisch erkundigen ob der Termin bestehen bleibt aber dann erfuhr ich das mein Termin verschoben wurde aber es waren nur zwei Tage und das konnte ich verschmerzen.
Dann kam der OP Tag um 7.00 Uhr auf der Station G5B Melden dann Zimmer Einweisung und so hatte ich noch zeit meine Tasche auszupacken.
Dann um 8.00 Uhr hatte ich noch ein Gespräch mit dem Oberarzt der mich operieren sollte und er hat mich nochmal sehr freundlich über die OP aufgeklärt und dann durfte ich mich auch schon zur OP fertig machen.
Um 12.40 Uhr ging es auch schon in den OP wo ich auch sehr freundlich erwartet wurde.
Mein dank geht an Herrn Dr.med Stephan Plümpe der die Operation so gut gemacht hat das ich kein Nasenspray mehr brauche und super Luft durch die Nase bekomme.
Bei mir wurde die Nasenscheidewand begradigt und bds.die Nasenmuscheln verkleinert.
Was mir sehr gefallen war das Patientenzimmer obwohl es ein Vierbettzimmer ist ,aber durch die Trennwand fühlte man sich wie in ein Zweibettzimmer und jeder Patient hat sein eigenes Fernsehgerät
Die Zimmer verfügen auch über Dusche mit WC.
Ich hatte vor über 13 Monaten meinen ersten Vorstellungstermin, nach über einem Jahr Wartezeit sollte ich mich einen Tag von meiner geplanten OP telfonisch melden.Mir wurde mitgeteilt, das der Termin nicht eingehalten werden kann und so wurde ich nochmal um 6 Wochen verschoben. Ich muss sagen, das mich das ziemlich geärgert hat. Ich bin in einem sehr kleinen Betrieb beschäftigt (als einzige Vollzeitkraft) und mein Chef und meine Kollegen hatten sich auf meinen Ausfall eingestellt. Mir ist klar das es Notfälle gibt die vorgezogen werden müssen, aber 6 Wochen ist schon ein bißchen lange. Ich hatte aber noch Glück, ich weiß von Pat. die noch öffter verschoben wurden.
Die Voruntersuchungen dauern fast einen ganzen Tag, könnte man von der Organisation her bestimmt besser machen.
Nun zur HNO-Abteilung, die Betreung ist sehr gut, das Personal freundlich und wenn man etwas braucht sofort zur Stelle. Ich bin an einer chron. Pansinusitis, Septrumdeviation und Muschelhyperplasie bds. operiert wurden. Ich muss dazu sagen das ich sehr große Angst vor dieser Op hatte, doch die Beruhigungstabletten die man dort bekommt haben mir die Angst genommen. Die OP ist super verlaufen, ich hatte kaum Schmerzen und Schwellungen. Am meisten hatte ich Angst vor dem Tamponade ziehen, aber auch das war wirklich nicht schlimm. Ich bekomme wieder Luft durch meine Nase und riechen kann ich auch wieder, beides war vor der OP nicht möglich.
Ich war in einem 4-Bett-Zimmer untergebracht und habe mich dort sehr wohl gefühlt. Durch die geschickte Raumeinteilung kommt es einem fast so vor, als wäre man in einem 2-Bett-Zimmer.
Das Essen ist auch in Ordnung, es wird auf die einzelnen Wünsche der Pat. Rücksicht genommen. Zum Mittag kann man zwischen zwei Gerichten wählen.
Ich muss sagen, das ich wenn ich alles zusammen betrachte sehr zufrieden mit der Behandlung auf der HNO Abteilung war. Ich würde mir aber wirklich wünschen, das die gesamte Organisation vor den geplanten Op.s nochmal überdacht wird
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Heidrun berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Organisationsabläufe dringend überarbeiten)
Pro:
Hervorragende Ausstattung
Kontra:
Lange Wartezeiten, Personal stark belastet
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist modern und neu ausgestattet.
Personal ist trotz hoher Arbeitsbelastung sehr freundlich
Organisationsabläufe müssen dringend überarbeitet werden, wobei das Vorschlagswesen gefördert werden müßte.
Personal ist sehr stark gefordert!
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PRH2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Siehe Bericht
Kontra:
Der automatisierte Rückruf über die Zentrale ist eine Zumutung. Das Sytem war mir keine Hilfe sondern im Gegenteil.
Krankheitsbild:
Kein vollständiger Lippenschluss mit Taubheit nach Vorerkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Professor Dr. Majdani hat mir nach einer Untersuchung und einem ausführlichen Gespräch eine Lösung vorgeschlagen, die in meinem Fall, einer Lähmung im Lippenbereich, die Möglichkeit bietet, einschätzen zu können, ob weitergehende Maßnahmen mit mehr Aufwand sinnvoll sind. Diese pragmatische Herangehensweise hat mich überzeugt und in der Folge auch gezeigt, dass das Hauptproblem woanders liegt. Mir sind so, weitergehende Eingriffe in diese Richtung erspart geblieben und damit verbunden eventuelle Risiken und eine größere Enttäuschung. Mit seiner unkomplizierten Art und seiner Erfahrung haben mir Herr Majdani und sein engagiertes Team sehr geholfen. Hierfür bedanke ich mich recht herzlich. Den Bereich HNO unter der Leitung von Prof. Dr. Majdani kann ich nur empfehlen.
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Brigitte611 berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
nettes hilfbereites Team um Dr. Majdani
Kontra:
Krankheitsbild:
Facelifting
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
habe Anfang des Jahres im Umkreis von Braunschweig nach Ärzten recherchiert, die auch für Nicht Promis ein bezahlbares Facelifting durchführen. Dabei bin ich auf Prof. Dr. Majdani gestoßen.Als Chefarzt der HNO Abteilung führt Herr Majdani auch Schönheitsops und minimalinvasive Eingriffe durch. Auf meinen Beratungstermin musste ich nicht lange warten. Prof. Majdani hat mir eine ausführliche und individuelle Beratung gegeben. Durch seine liebenswerte Persönlichkeit und Kompetenz war für mich gleich klar, dass ich mich vertrauensvoll in seine Hände begeben kann. Am 19.Juni 2023 war es dann soweit.
Die Op war zwar etwas länger als erwartet, aber das Ergebnis ist super. Durch die gewissenhafte Nachsorge von ihm und seinem Team habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Vielen Dank an alle die mitgewirkt haben! Ich würde mich jederzeit wieder in seine Hände begeben.
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Helmut92 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal, Räumlichkeiten, Umgebung, Ausstattung, Service
Kontra:
Krankheitsbild:
Mandelentzündung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich erlebte am Klinikum viele freundliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich um einen bemühen und auch für sympathische Gespräche zwischendurch zu haben sind. Auch die Ärzte nahmen sich ausreichend Zeit und versuchten einen mit umfangreichen Informationen vernünftig zu beraten. Die Gespräche mit den Ärzten wurden nicht von oben herab geführt, sondern fanden auf Augenhöhe statt. Zum Schluss möchte ich noch die guten Räumlichkeiten hervorheben, in denen man sich auch wohlfühlen konnte. Wer einmal einen Spaziergang rund um das Klinikum gemacht hat, der wird sich auch von der erholsamen Lage des Klinikums in der Natur ein Bild machen können. Vielen Dank für die Behandlung und die netten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter!
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Hummelmama berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super nettes Personal vom Arzt bis zur Reinigungskraft
Kontra:
Krankheitsbild:
Geplatzter Mandelabzess
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mir wurde die Klinik für den Fall der Fälle dass wieder Probleme auftreten von meinem HNO-Arzt empfohlen.
Es war die beste Entscheidung.
Die Wartezeit in der Notaufnahme war überschaubar, trotz das einiges los war.
Das Ärzteteam das die Operation durchgeführt hat und auch die sehr gute Betreuung im Anschluss, haben mir viel Sicherheit gegeben!
Ich habe noch nie so nettes Pflegepersonal erlebt. Die sich toll um die Patienten gekümmert haben. Trotz das ich mobil war, haben sie einem gerne auch den ein oder anderen Gang zum Tee/ Wasser abgenommen.
Ich bin mit allem entlassen worden was ich brauchte um nicht am Entlassungstag noch meinen HNO-Arzt für Medikamente/Rezepte/ Krankschreibung aufsuchen zu müssen.
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whoop berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Emphatische Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Nasenebenbenhölen,Kieferprozess,Scheidewand
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo,
ich war in der vergangenen Woche Patientin in der HNO Klinik Wolfsburg.
Zuerst war ich sehr skeptisch,da ich in der Vergangenheit nicht viel gutes gehört habe.
Ich kann nur sagen einfach SUPER.
Der Tag der Untersuchungen,sowie die stationäre Behandlung waren einfach nur sehr gut.
Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt,von den Ärzten sowie vom Pflegepersonal.
Alle waren sehr nett und hilfsbereit.Es wurde sich Zeit genommen und auch auf den Patienten eingegangen,was in der heutigen Zeit nicht Leicht ist!!
Vielen lieben Dank
Regina P.
Ich hatte im Februar einen 3-wöchigen Aufenthalt auf der HNO-Station des Klinkums Wolfsburg.
Das ganze Ärzteteam und das Pflegepersonal waren alle stets sehr bemüht, gelassen, freundlich und zu jeder Zeit ansprechbar.
Mein größter Dank geht an den Chef Prof. der HNO-Station, der es mir so leicht gemacht hat, wieder ein so tolles, vertrauensvolles Gefühl zu einem Arzt entwickeln zu können!
Mit dem Klinikum Wolfsburg habe ich insgesamt eine überaus gute Erfahrung gemacht!
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Jörg25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Prof. Majdani hat mich sehr fachkundig, einfühlsam und verständnisvoll behandelt.
Kontra:
Krankheitsbild:
Hörsturz, Taubheit linkes Ohr
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich stellte mich bei Prof. Dr. Majdani am 23.03.2022 mit einem Hörsturz vor. Das linke Ohr war völlig taub. Prof. Dr. Majdani erläuterte mir gut verständlich die beabsichtigten Behandlungsschritte. Er riet mir zur sofortigen stationären Aufnahme, damit mit der intravenösen Kortisonbehandlung begonnen werden kann.
Nach einer gewissen Wartezeit erfolgte die stationäre Aufnahme auf der Station 5. Die Versorgung und Pflege auf dieser Station empfand ich als gut. Das Pflegepersonal war freundlich und stets hilfbereit. Die Station verließ ich am 27.03.2022.
Besonders zu erwähnen ist die sehr patientenbezogene und einfühlsame Behandlung von Prof. Dr. Majdani, der nach der erfolgreichen Behandlung mir gegenüber seine Freude über den Behandlungserfolg deutlich werden ließ.
Bei Hörproblemen ist Prof. Dr. Majdani meine Erstwahl.
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OttoE berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die allgemeine Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Nasennebenhöhlenprobleme
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
das Krankenhausessen war - insbesonders weil man eigene Wünsche einfließen lassen konnte - ausgezeichnet.
Das Personal hat sich rührend um die Patienten gekümmert.
Gerade die Schwestern bemühten sich den Aufenthalt angenehm zu gestalten. Zeit, auch für ein kurzes Privatgespräch mit Patienten, wurde sich für jeden genommen, wobei ersichtlich die Schwestern gut zu tun hatten.
Die ärztliche Versorgung war sehr gut. Die Erklärungen der einzelnen anstehenden Behandlungsschritte waren verständlich und nachvollziehbar. Die durchgeführte OP wurde ausführlich erklärt, wobei sich sehr um eine bequeme Lagerung bemüht wurde, die wegen eines HWS-Problems erforderlich war.
Die HNO-Station wird von einem guten Team geführt.
Lediglich bei der stationären Patientenaufnahme verursachte ein "Einweiser" vorab Chaos, weil er mehrere Patienten mit ihrem Gepäck schon vor ihrer Registrierung auf die Stationen schickte, von denen sie dann wieder zur Patientenaufnahme zurück kamen.
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Daggerl berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: Oktober 20
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Lange Wartezeit Narkose Vorgespräch)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Diese Station des Klinikums Wolfsburg ist Spitzenklasse
Kontra:
es gibt nichts
Krankheitsbild:
Implantate gegen Schwerhörigkeit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Großer Dank dem gesamten Personal der HNO G5B
Alle waren stehts hilfsbereit, freundlich und sehr zuvorkommend.
Ein besonderer Dank gilt dem H. Professor, für diese doch nicht so einfache Operation.
Und das er sich auf der Station dann noch die Zeit genommen hat, anhand der OP-Bilder uns alles zu erklären, aber so, das man es als Laie auch versteht. sowie alle für uns wichtigen Fragen zu beantworten,
unsere Hochachtung dafür.
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Olly007 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Man muss teilweise lange warten)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super Ärzte, gutes Ambiente
Kontra:
Es gibt einfach nichts negatives zu berichten, noch nicht einmal wenn man es auf hohem Niveau versuchen möchte
Krankheitsbild:
Polypen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Ärzte sind fachlich und menschlich einfach nur super. Besser geht nicht. Da kann man nur die größte Empfehlung aussprechen.
Das Krankhaus ist eigentlich wie ein Hotel.
Vergleichbares muss man in Deutschland und Europa erstmal lange suchen.
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Flora1910 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 19
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Schwestern der E6, Ablauf zw.op/ Station
Kontra:
Wartezeiten bei Voruntersuchung
Krankheitsbild:
Polypen/ Ergüsse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unserem Sohn wurden letzte Woche die Polypen und Ergüsse im Ohr entfernt. Nach erfolgter Voruntersuchung,wurden wir am OP- Tag sehr nett auf der E6 empfangen ,es wurde ihm alles erklärt was gemacht wird.Wir Eltern durften ihn bis vor den OP begleiten,wo sich das OP Team vorstellte und ihn dann mitnahm.Die Schwester der E6 zeigte uns noch den Wartebreich und beantwortete alle Fragen. Gleich nach der Op durften wir im Aufwachbreich zu unserem Sohn,wo uns auch gleich über den Verlauf der OP berichtet wurde.Anschließend kamen wir wieder auf Station und es wurde sich sehr fürsorglich um ihn gekümmert. Am Nachmittag kam noch ein Arzt der HNO und schaute nach unserem Kind und erklärte nochmal was genau gemacht wurde.
Alles zusammengefasst war es ein Aufenthalt der medizinisch und pflegerisch sehr gut war. Vielen Dank...
Ich kann gleich über drei Aufenthalte/Operationen berichten. Die erste Operation 11/2017 am linken Ohr war notwendig, um alles entzündliche Material im Ohr zu beseitigen.Dabei wurde festgestellt, dass ich einen gutartigen Tumor (Akustikusneurinom)auf dem Gehörnerv habe.
Mit der zweiten Operation 12/2018 wurde dieser in einer sehr aufwändigen und schwierigen Operation dann entfernt.
Dies alles vorbereitend auf die dritte Operation 09/2019, bei der ich auf der linken Seite ein Cochlea Implantat bekam. Auf der linken Seite war ich schon taub.
Große Freude am Tag nach der Operation, als der Test des Implantates zeigte, dass das Implantat funktioniert und ich auch die Töne hören konnte.
Freude auch beim Chef. Aufgrund OP zwei war nicht sicher, dass die OP zum Erfolg führen würde.
Bei allen Operationen bin ich vorher ausführlich informiert und aufgeklärt worden. Alle Ärzte haben alle Fragen verständlich beantwortet.
Das gesamte Personal der Abteilung ist sehr freundlich. Die Aufenthalte waren einem Krankenhaus entsprechend angenehm.
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Schurmann berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Mit allem)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Super Mann nimmt sich Zeit)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Immer wieder gleiche Erfahrung)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Krankheitsbild:
Krebs im Hals mit Nachkontrolle
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Empfang Aufnahme alles klappt wunderbar.
Med. Personal sowie Pflege alle
Super.
OP. 2012 seit dem 6mal zur Nachkontrolle (jeweils 3Tage Aufenthalt) immer wieder Top!!! OK
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StefanLudwig berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
zentrale Patientendatendatenerfassung
Krankheitsbild:
Nasen-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 7.1 biss 11.1 stationär. Die Medizinische Betreuung war rundherum sehr gut und professionell. Das Personal war von der Reinigungskraft, zur Schwester bis zu den Ärzten sehr freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer waren sehr freundlich eingerichtet. Vielen Dank !
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Taubenuss berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Vielen Dank für Alles)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (sehr kompetent)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (sehr kompetent)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (komplikationslos nach allen Regeln der Kunst)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (modern und sauber)
Pro:
Kompetenz des Chefarztes
Kontra:
sicherlich, aber mir fällt nix ein auch wenn ichs an den Haaren herbeiziehe
Krankheitsbild:
Cochlea Implantat
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nachdem ein "normales" Hörgerät meine Hörminderung nicht kompensieren konnte, wurde ich auf die HNO-Klinik Wolfsburg aufmerksam.
Nach vielen Untersuchungen stellte man fest, dass ich ein Kandidat für ein Cochlea Implatat bin.
Glücklicherweise ist der Chefarzt dieser Klinik ein Spezialist auf diesem Gebiet, sodass nach Kostenzusage des Kostenträgers ein Eingriff erfolgen konnte. Dieser gestaltete sich problemlos, ich konnte die Klinik nach Erstaktivierung am 4. Tag verlassen. Kompetente Nachsorge und weitere Termine wurden mir mitgegeben.
Der Aufenthalt wird durch das Angebot im Cliverde abgerundet. Das gesamte Personal ist freundlich und kompetent, das Essen schmackhaft und einer Großküche entsprechend abwechslungsreich.
Vielen Dank an Alle, die zu meiner Genesung beigetragen haben, gerne wieder
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iris5414 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Ohr OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vorgespräche Aufklärung sehr gut
OP Termin wurde eingehalten
Narkose Vorgespräch intensiv
Aufnahme zur OP problemlos
Aufnahme auf Station sehr gut
Betreuung auf Station sehr freundlich
Gespräch nach OP durch Professor (bin Kassenpatient)
Erfolg nach Ohr OP hervorrageng
1 Kommentar
Sehr geehrte/r HORROR2,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Ihre OP verschoben werden musste.
Wir möchten gern die Hintergründe für die OP-Verschiebung aufklären, wofür wir Ihre aktive Mithilfe benötigen. Leider ist es aufgrund der Anonymität dieses Forums nicht möglich, die Gründe für die OP-Verschiebung ausführlich aufzuarbeiten.
Wir bieten Ihnen daher an, sich unter der Telefonnummer 05361 80 1210 oder der E-Mail Adresse mareike.blaul@klinikum.wolfsburg.de mit uns in Verbindung zu setzen.
Mit freundlichen Grüßen,
M. Blaul
Beschwerdemanagement Klinikum Wolfsburg