Klinikum Wolfsburg

Talkback
Image

Sauerbruchstraße 7
38440 Wolfsburg
Niedersachsen

67 von 112 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

113 Bewertungen

Sortierung
Filter

Menschlichkeit Fehlanzeige

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Pflegepersonal
Kontra:
Die Kommunikation mit Patienten ist Mega schlecht
Krankheitsbild:
Oberschenkelhals gebrochen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der Unfall meiner Mutter ist inzwischen zwei Monate her. Oberschenkelhalsbruch.
Nachdem die erste OP gut verlaufen war musste Sie aufgrund , der Verschiebung des Nagels der gesetzt wurde nach ca 4 Wochen erneut operiert werden. Nun wurde ein künstliches Gelenk eingesetzt und meine Mutter wurde mit offener Wunde entlassen und in die Kurzzeitpflege gesteckt!! Da wurde sie nach zwei Wochen mit einer starken Entzündung erneut ins Klinikum gebracht und wieder operiert. Natürlich haben sich auch Keime gebildet! Nach knapp 1,5 Wochen wollte man ihr das Gekenk wieder rausnehmen und sie für 4 Monate irgendwo ablegen!!! Kurz gesagt ich bin fassungslos wie mit Fehlern ,die Die Ärzte zu verantworten haben umgegangen wird!
Ein alter Mensch der die Kraft nicht mehr hat sich verbal gut zu wehren ist verloren!
Das Pflegepersonal gibt sein bestes, meine Kritik ist ausschließlich an die Ärzte gewandt die nur Profit machen wollen indem sie die Betten möglichst schnell neu besetzen! Dabei einmal gut versorgt und vielleicht etwas länger im Krankenhaus geblieben, kann auch der ältere Mensch gesund entlassen werden und den Rest seines Lebens noch gut verbringen! Durch die Pfuscherei der Ärzte wird meine Mutter jetzt in ein Heim gehen müssen da nichts mehr so ist wie es hätte sein können wenn sich mehr Mühe mit der medizinischen Versorgung der Älteren Menschen gegeben würde.
Durch Fehler und Unverständnis wird eben mal nicht nur ein sonder eine komplette Familie in den Ausnahmezustand verfrachtet. Ich denke nicht das meine Bewertung irgendetwas ändern wird , aber vielleicht…… doch.

Unmöglicher Umgang mit Patient

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Unkompetentes Personal, keine Auskunft von Ärzten
Krankheitsbild:
Prostata
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach der Aufnahme um 6.45 Uhr habe ich stundenlang im Warteraum der Station verbracht. Auf Nachfrage wann es losgeht konnte man mir keine Auskunft geben. Dann kam ich auf ein Zimmer und wartete wieder. Es wurde sich nicht gekümmert und nichts passierte. Nach 9 Stunden Wartezeit kam dann der Arzt und sagte die OP ab. Ich bekam einen neuen Termin.
Nach 1 Woche wieder das gleiche Spiel. Wieder Warten und keine weitere Auskunft. Nach weiteren 9 Stunden wurde die OP wieder abgesagt.
So geht man nicht mit Patienten um. Wäre man Privatpatient wäre man sofort drangekommen.
Ich werde diese Klinik / Urologie auf keinen Fall weiterempfehlen.

Unorganisierte Frauenklinik WOB

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Pflegekräfte
Kontra:
OP Planung
Krankheitsbild:
OP an der Gebährmutter ambulant
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Tagesklinik der Gynäkologie im Krankenhaus Wolfsburg ist absolut unorganisiert und für Privatpatienten nicht zu empfehlen. Pauschal werden alle Patienten für 7 Uhr morgens einbestellt. Wenn man Glück hat, erhält man einen Anruf am Vortag, dass man später kommen kann. Dieser blieb bei mir aus, auch wenn ich direkt nach Einschleusung im Krankenbett im Aufenthaltsraum erfuhr, dass ich erst um 13 Uhr dran bin! Erst auf Nachfrage bei einem Arzt bekam ich mein Handy zur Ablenkung zurück!
Um 11 Uhr kamen die angerufenen Patientinnen und um 15 Uhr wurden die ersten Richtung OP geschoben. Das waren leider auch die 11 Uhr Patientinnen, sodass ich um Rücksprache mit der gynäkologischen Chefärztin bat. Dabei erfuhr ich, dass diese gar nicht erreichbar sei und wenn ich auf eine Chefarztbehandlung bestünde heute (nach 8 Stunden Wartezeit!!!) Nicht mehr operiert werden könne! Ich entschied mich für den Arzt vor Ort und wurde tatsächlich als letzte der 5 Mädels aus meinem Zimmer in den OP geschickt. Mittlerweile hatte ich seit 15 Stunden nichts mehr getrunken! 17 Uhr konnte ich das KH verlassen.
Die Pfleger waren Goldstücke und der einzige Grund, dass der Aufenthalt etwas angenehm war. Sie waren mit der OP Planung ebenfalls unzufrieden und wiesen daraufhin, dass es sich leider um den Normalzustand handele.
Die Ausrede des Arztes war, dass man immer Patienten auf "Gut Glück" vorbestelle, falls andere OPs ausfallen würden. Dass die Konsequenz dabei 8 Stunden Wartezeit ist, finde ich UNVERANTWORTLICH!

Sehr gute Notfallaufnahme

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kam am Donnerstag mit dem Rtw in die Notfallaufnahme und wurde top behaltet. Jeder hatte sehr viel Geduld und trotz Stress wurde alles sehr ausführlich beantwortet. Es wurde sich Zeit genommen und ich wurde genau untersucht, es wurde viel Blut abgenommen und genaustens kontrolliert das ich mit guten Gefühl nach Hause entlassen wurden konnte. Ich war dauerhaft an Geräten angeschlossen die meinen Zustand ununterbrochen kontrollierten und man sah nach mir des Öfteren, in einem anderen Krankenhaus wurde ich mit einem Kreislaufzusammenbruch mal eben 2 Stunden alleine in einem Raum liegen gelassen ohne irgendwelche Kontrolle. Ich behalte trotz der Umstände diesen Tag in guter Erinnerung.

Verdacht auf Schlaganfall

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gute Organisation der einzelnen Untersuchungen (CT, EEG, MRT). es entstanden keine Wartezeiten beim Termin)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die Leitung des Personals auf der Station und in der Notfallaufnahme war hervorragend. ALLE waren nett, freundlich und kompetent. Die Ärzte beantworteten alle meine Fragen.
Kontra:
Das Essen war typisch Krankenhauskost
Krankheitsbild:
Verdacht auf Schlganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde wegen Verdachts auf Schlaganfall in der Notaufnahme eingeliefert. Die notwendigen Untersuchungen wurden sehr schnell durchgeführt. Es hat nicht lange gedauert, bis ich auf Station war. Das Personal war sehr freundlich, nett und kompetent. Da ich "verkabelt" musste ich für jeden Toilettengang befreit werden.
Die Schwestern waren immer sehr freundlich und verloren nie die Geduld und machten nie einen genervt Eindruck.
Ich hatte schon immer großen Respekt vor Leistungen vom Pflegepersonal
(mein Vater war lange Zeit in einem Pflegeheim). Das gleiche gilt auch in diesem Fall für mich.
Die Ärzte beantworteten alle meine Fragen ausführlich.
Das Essen ließ zu Wünschen übrig (typisch Krankenhauskost)

großartige Arbeit

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
OP-Vorbereitung
Kontra:
Krankheitsbild:
Rotatorenmanschette, usw.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach Einholung einer 2. Meinung habe ich mich zur Schulter OP im Klinikum WOB entschieden.
Der Eingriff erfolgte kurzstationär.
Am OP-Tag wurde ich sowohl vor OP auf der operativen Aufnahme Station als auch nach OP im Aufwachraum und Station G5a kompetent und fürsorglich behandelt.
Die 1. Nacht verlief sehr schmerzhaft, ich erhielt Schmerzmedikamente. Bei der Visite erzählte der Chefarzt, dass diese Schmerzen ca. 3 Tage anhalten werden. Er behielt Recht, danach wurde alles erträglicher.
Nach einer Übernachtung durfte ich die Klinik wieder verlassen und begab mich in die Hände meines weiterbehandelnden Arztes, Physiotherapie, REHA/AHB, etc.
Großen Dank an wirklich alle Beteiligten, die mir den Aufenthalt so angenehm gestaltet haben.
Ich würde diese Klinik immer wieder wählen.
Gute Besserung an alle Dauernörgler.

Nie wieder

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Erfahrungsbericht:

In diesem Kreißsaal wird man als werdende Mutter nicht gehört. Ich habe in Wolfsburg entbunden und es war als ob hier auf Zwang die Statistik der natürlichen Geburten hochgehalten werden müsste. Die Hebamme sprach nur wenige Worte Deutsch und hat mich immer wieder mit Schmerzmitteln hingehalten obwohl die Wehen so heftig waren. Auch nach 46 Stunden Wehen in kürzesten Abständen, die nicht Muttermundwirksam waren wurde nicht interveniert. Es wurde von Seiten der Hebamme keine Hilfe angeboten nur dauernd abgetastet und abgetastet. Es wurde immerzu gesagt, es waren noch keine Geburtswehen. Jede medizinische Entscheidung muss hier von der Mutter getroffen werden und auch damit wird man hingehalten. Ich musste auf sämtliche geburtshilflichen Eingriffe bestehen ( Einleitung zur Hilfe der öffnung des Muttermundes , PDA, kaiserschnitt), weil die Hebamme immer wieder sagte es wurde noch nicht gehen. Das muss man sich mal vorstellen. Hier würde ich nie wieder entbunden, sofern es mir nach diesem Trauma überhaupt möglich ist ein 2. Kind zu wollen. Ich werde mich in eine Therapie begeben. Das Team, das den Kaiserschnitt durchgeführt hat ist top gewesen, schnell einfühlsam, hilfsbereit.

1 Kommentar

NicoKls am 14.08.2024

Wir mussten leider im Juni auch so eine schlechte Erfahrung machen, meine frau ist immer noch traurig und fast schon traumatisiert, es wird viel vom klinikum wolfsburg versprochen aber der Kreißsaal ist genauso wie man es von den negativen Berichten hört.
Überlegt es euch zweimal dort euer Kind auf die Welt zu bringen.

Kleptomanie in Klinikum?

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Auch das Pflegepersonal ist zuweilen völlig überfordert
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Moin,
Wurde mit hohen Blutdruckwerten in der Notaufnahme eingeliefert. Nach 9 1/2 Std. völlig ohne Versorgung war ich schon flugs auf Station. Ich mußte mich 4x auf die Toilette kämpfen und wurde in der Zeit bestohlen - aus meiner Jacke, die mit einem Reißverschluss gesichert war! Alle Karten plus Führerschein + 55€ Bargeld. Nach drei Monaten hat die Leitung nichts geregelt!
Dazu kommt, dass sich die Ärzte und der Oberarzt gestritten haben: Schlaganfall oder Durchblutungsstörung- völlig grotesk
Lieber kein Notfall, lieber nicht Wolfsburg!

Danke an das Ärzteteam der Neurochirugie

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ein tolles Ärzte und Pflegepersonal auf der G5b
Kontra:
Krankheitsbild:
Lws Bandscheibenvorfall/ Spinalkanalstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin im Februar an der lws ( Bandscheibenvorfall-Spinalkanalstenose-Neuroforamenstenose)operiert wurden. Ich bin dem Ärzteteam sehr dankbar und kann die Neurochirugie nur weiterempfehlen.
Ich habe mich die ganze Zeit sehr gut aufgehoben gefühlt und jede meiner Fragen wurden ausführlich erklärt.
Durch die OP wurde mir ein Stück Lebensqualität zurück gegeben(Ich bin vorher schon wo anders operiert wurden und hatte nach der OP noch die gleichen Schmerzen fast sogar noch schlimmer).
Daher danke ich dem Team der Neurochirugie im klinikum Wolfsburg !!!

Auch das Pflegepersonal der G5b hatte immer ein nettes Wort und ein Lächeln übrig.

Ein tolles Team,was ich jederzeit weiterempfehlen werde.

Vom Pferd getreten auf dem Reiterhof

Kind/Jugend-Psych.
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Zimmer waren gut
Kontra:
Es wurde nicht auf die Kinder eingegangen
Krankheitsbild:
Zehnagel entzündet
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Tochter war in der Psychosomatik von Anfang August bis fast Ende September. Die Gruppe von der Psychosomatik ist auf ein Reiterhof gefahren, dort wurde meine Tochter von einen Pferd auf den Fuß getreten. Die pfleger sind mit meiner Tochter noch nicht mal zum Arzt gegangen. Es wäre nur eine Prellung gewesen haben die Schwestern von der Station q2 gesagt. Es wurde weder ein röntgenbild noch was anderes gemacht. Jetzt wird meine Tochter am 06.03.24 operiert weil sich alles entzündet hat. Dank dem Klinikum Wolfsburg.

Ich kann nur sagen das diese Leute nicht fähig sind mit Kindern umzugehen

Asser Spesen nichts gewesen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Das war eine glatte Sechs
Krankheitsbild:
Bizepssehnen ruptur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach langem hin und her endlich ein Termin zur Begutachtung der Verletzung aber rein informativ kam da auch nicht viel rüber! Der Arzt hat sich das MRT angeschaut aber ist nicht näher darauf eingegangen. Dann bekam ich endlich einen OP Termin, habe alles soweit mit dem Anästhesisten abgeklärt alle Befunde besorgt und war dann am OP Tag um 7:00 Uhr da und mußte erst mal eine Stunde warten! Dann kam ein Arzt um die Ecke und bat mich in ein Untersuchungsraum um mir zu erklären das ich eigentlich zu alt (68) für diese OP wäre weil sie sehr komplex ist und er mir nicht versprechen könne das es mir danach besser geht und außerdem hätten sie heute auch keinen OP Termin mehr für mich frei weil sie viel zu tun hätten!

Saumäßige Behandlung

Urologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Unfreundliches gestresstes Personal, inkompetente Ärzte
Krankheitsbild:
Nierenstein im Harnleiter mit Nierenstauung
Erfahrungsbericht:

Meine Tochter ist mit Einweisung ins Krankenhaus gekommen.Urologie.Starke Schmerzen, Nierenstein im Harnleiter.Mußte 5 Stunden in der Notfallaufnahme sitzen trotz Einweisung.Es wurde Blutbild gemacht, und sie sollte wieder nach Hause.Trotz starker Schmerzen.Was soll das bitte?
Heute bin ich mit ihr in ein anderes Krankenhaus gefahren,da es ihr total schlecht ging ,wo sie dann vernünftig aufgenommen und behandelt wurde.Ein Armutszeugnis für Wolfsburg.Nie wieder Wolfsburg.!!!

Ralf Osten

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles Super
Kontra:
Krankheitsbild:
Urethromonia interna nach sachsa
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine gute Klinik
Sehr zu empfehlen
Alle Mitarbeiter sind sehr nett und haben immer ein offenes Ohr
Das Ärtzeteam ist super
Gute Aufklärung

Ein kleiner Eingriff mit klaren Ergebnis

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Siehe Bericht
Kontra:
Der automatisierte Rückruf über die Zentrale ist eine Zumutung. Das Sytem war mir keine Hilfe sondern im Gegenteil.
Krankheitsbild:
Kein vollständiger Lippenschluss mit Taubheit nach Vorerkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Professor Dr. Majdani hat mir nach einer Untersuchung und einem ausführlichen Gespräch eine Lösung vorgeschlagen, die in meinem Fall, einer Lähmung im Lippenbereich, die Möglichkeit bietet, einschätzen zu können, ob weitergehende Maßnahmen mit mehr Aufwand sinnvoll sind. Diese pragmatische Herangehensweise hat mich überzeugt und in der Folge auch gezeigt, dass das Hauptproblem woanders liegt. Mir sind so, weitergehende Eingriffe in diese Richtung erspart geblieben und damit verbunden eventuelle Risiken und eine größere Enttäuschung. Mit seiner unkomplizierten Art und seiner Erfahrung haben mir Herr Majdani und sein engagiertes Team sehr geholfen. Hierfür bedanke ich mich recht herzlich. Den Bereich HNO unter der Leitung von Prof. Dr. Majdani kann ich nur empfehlen.

Verdacht auf Schlaganfall

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ich fühlte mich umsorgt und gut aufgehoben
Kontra:
Die Nachtschwestern kamen immer wenn ich schon eingeschlafen war. Geht aber nicht anders, wie der Name schon sagt.
Krankheitsbild:
Durchblutungsstörung im Gehirn
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Herr K..... sagt herzlichen Dank an das gesamte Team der H4B Stroke Unit.
Das erste Mal in meinem Leben hatte ich das Gefühl, mir keine Sorgen über meinen Gesundheitszustand machen zu müssen. Mit grossem Herz, Empathie und Freude am Menschen kann ich am ehesten die Arbeit des gesamten Teams unter der Leitung von Chefarzt Dr. med. Hakan Cangür beschreiben.

Ich könnte noch weitere Lobeshymnen schreiben, aber genug der Worte.
Herzlichen Dank von K.....

Patient wird nicht ernst genommen

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Das Zimmer war ganz gut)
Pro:
Das Essen und der Kaffee Service
Kontra:
Patient wird von Ärztinnen nicht ernst genommen und ignoriert!
Krankheitsbild:
Verdacht auf Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Oberärztin und von der Notfalla8fnahme die Ärztin sehr unfreundlich!Sehen kaum das 1.Mal den Patient und behaupten dass der Patient nichts hat und ignorieren den Patient oder machen ihn fies an. Bei der MRT Untersuchung kam dann ein Ergebnis, wo man mir vorher sagte da wird eh nichts heraus kommen wer weil ich ja nichts habe. Und dann gleich sowas gravierender Befund den 8ch allerdings erst in den Befund Brief vom Krankenhaus zu hause gelesen habe da keiner mich von den Ärzten für voll genommen hat! Die armen Patienten sage ich nur...Ich habe den Ärzten nie etwas getan und wurde so mies behandelt! Daher nicht empfehlenswert die H4B Station!

Darmkrebs

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gesamtes tolles Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann nur positives Feedback geben, die Anästhesie, Chirurgen, Ärzte Team und natürlich auch das gesamte Pflegepersonal der Station G3A,habe mich wirklich gut aufgehoben gefühlt und kann nichts negatives berichten!!!
Danke an das tolle Team!!!!

Erfolgreiche schmerzbefreiung

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ruhige Ausstrahlung von medizinischem Personal, die mir die Ängste vor dem Eingriff nahmen
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheiben op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War vom 13.-17.11.2023 Patientin (57 Jahre alt)
Op : Bandscheiben Vorfall
Bin über Notaufnahme aufgenommen worden
Von 1. Minute an, kompetenter, freundlicher Umgang mit mir…Trotz hohem Patientenaufkommen
Station G5,stets freundliches, hilfsbereites medizinisches personal, ebenfalls auch alle anderen Mitarbeiter (Reinigung, essen usw.)
Würde mich jederzeit dort wieder behandeln lassen

Super Team

Gastrologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hilfsbereitschaft
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr nette und hilfsbereite Schwestern, gute Vorbereitung für die Magenspiegelung + Abtragung, die sehr gut verlaufen ist. Einfach perfekt. Super Team, zum Weiterempfehlen.

Beste Ärztin

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Spinal Kanal stenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde an der Wirbelsäule operiert und bin nach nur einem Tag post Op schmerzfrei
Frau Dr.Sherman ist eine ganz tolle und kompetente Ärztin was Neurochirurgie betrifft
Ich würde jedem empfehlen der vor einer op steht sich von Ihr beraten zu lassen
BESTE ÄRZTIN
ICH BIN IHNEN UNENDLICH DANKBAR

Überfordert

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 10/23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Untersuchung in der Notaufnahme, leider sehr lang gedauert
Kontra:
Kein Informationsfluss in Richtung Patient
Krankheitsbild:
Neurologische Ausfälle, wegen einer Entzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als Leihe kann ich nur aus der Sicht eines Hilfsbedürftigen mich äußern.
Als Solcher bin ich mit einem Krankenwagen in dass Klinikum eingeliefert worden.
Der Patient ist keine 30 Jahre alt und mobil.

Leider kann ich nichts Gutes, weder was die Pflege oder gar die Art und Weise wie medizinisch behandelt wurde erzählen.

Die fachliche Kompetenz, hat nicht ausgereicht uns klar zu machen was, oder warum es einem so schlecht geht.

Ätzte und Pfleger sind völlig überfordert.
Die Pflege von Menschen die Hilfe bedurften war nicht gut
und oder kam zu spät.

Leider bin ich entlassen worden (20 Uhr) ohne einen tatsächlichen Befund. Oder einer möglichen Erklärung warum ich zum wiederholten Male wegen einer Entzündung und neurologischen Ausfällen umfalle.

Klinikum Wolfsburg ist das schlimmste Krankenhaus überhaupt!

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ich kann überhaupt nichts positives sagen
Kontra:
Krankheitsbild:
Abtreibung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ganz ehrlich das Wolfsburger Krankenhaus ist so unfreundlich wie die da mit einem umgehen ist einfach nur Respektlos jeder meiner Freunde sagte mir das es in Gifhorn Krankenhaus viel besser sei da die Mitarbeiter viel freundlicher sind und hier im Wolfsburger Krankenhaus wird man auch ständig von a nach b geschickt und und es sollte sich dort vieles ändern muss mal klar gesagt werden

1 Kommentar

sta2 am 31.01.2024

Bitte einfach nach Gifhorn fahren, wenn es da so viel besser ist.
Oder sich einfach freuen, das es überhaupt eine Klinik gibt.
Der Sprache nach zu urteilen, dürften die bei Ihnen "Zuhause"
dünn gesäht sein.

facelift bei Prof. Majdani

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
nettes hilfbereites Team um Dr. Majdani
Kontra:
Krankheitsbild:
Facelifting
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

habe Anfang des Jahres im Umkreis von Braunschweig nach Ärzten recherchiert, die auch für Nicht Promis ein bezahlbares Facelifting durchführen. Dabei bin ich auf Prof. Dr. Majdani gestoßen.Als Chefarzt der HNO Abteilung führt Herr Majdani auch Schönheitsops und minimalinvasive Eingriffe durch. Auf meinen Beratungstermin musste ich nicht lange warten. Prof. Majdani hat mir eine ausführliche und individuelle Beratung gegeben. Durch seine liebenswerte Persönlichkeit und Kompetenz war für mich gleich klar, dass ich mich vertrauensvoll in seine Hände begeben kann. Am 19.Juni 2023 war es dann soweit.
Die Op war zwar etwas länger als erwartet, aber das Ergebnis ist super. Durch die gewissenhafte Nachsorge von ihm und seinem Team habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Vielen Dank an alle die mitgewirkt haben! Ich würde mich jederzeit wieder in seine Hände begeben.

Top Behandlung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Zielgerichtete Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Fistel im Analbereich
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich schreibe hier nochmal, weil ich die vorliegenden Bewertungen in keinster Weise verstehen kann.

Ich war Anfang 2023 in der Klinik, um eine Fistel entfernen zu lassen - was auch erfolgreich passierte.

Im Rahmen meines Aufenthalts (5Tage) konnte ich mir ein gutes Bild über Patienten, Ihr Auftreten, das Personal,
machen.
Schon Albert Einstein sagte vor gut 100 Jahren:
30% der Bevölkerung sind Idioten, und es werden immer
mehr...
Und: Du kannst einem Dummen 10x erklären das er dumm
ist, er wird es nicht begreifen...

Das Spiegelt sich in den Bewertungen und meinen Beobachtungen vor Ort wieder.

Ich bewundere die Hingabe und Belastungsfähigkeit des Personals, kann selber nur 3x Danke sagen!

Bleibt so!

Und wem es nicht passt ....

Unfreundlich Kompetenz????

Urologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Kein tragbares Beatmungsgerät für Patient vorhanden)
Pro:
Kontra:
SIEHE BEWERTUNG
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unser Hausarzt hatte uns gewarnt, nicht nach Wolfsburg hier wird man weggeschickt. Fakt ist,Einlieferung mit Notarzt in Wolfsburg. Untersuchung durch-Facharzt- Ultraschall und
Bericht:5 Liter getrunken aber Blase leer.Patientin wurde eingeliefert da sie keinWasser lassen konnte.Was für ein Facharzt? Weitere Fragen wurden nicht beantwortet.Nächsten morgen zum Hausarzt und dann wurde eine Frau in die Heliosklink Gifhorn eingewiesen.Es sind Welten gegenüber Wolfsburg: Personal sehr freundlich und schaut zwischen durch beim Patienten vorbei.Nicht wie in Wolfsburg,mehrfach die Klingel betätigt und irgendwann kommt eventuell jemand vorbei

1 Kommentar

sta2 am 31.01.2024

"Bericht:5 Liter getrunken aber Blase leer."
Oh nein, ich bedauere das wirklich gute Personal in Wolfsburg!

Lieber nicht krank werden....

Urologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden (trotz sehr langer Wartezeiten)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Patientengespräch direkt nach Narkose ist sinnlos)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (immense Wartezeiten)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Wenn Privatversichert bitte auch die Leistungen einhalten)
Pro:
freundliche Kollegin in der Patientenaufnahme um 6.30 Uhr
Kontra:
Entlassung ohne Auskunft/ Diagnose im Bericht zu erlesen
Krankheitsbild:
Nierensteine
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Um 6.30 Uhr sollte man sich zur stationären Aufnahme melden. Der Termin steht seit drei Wochen fest (natürlich noch ohne genaue Uhrzeit)
Ab 6.45 Uhr geht es aber erst so richtig im Klinikum los.
Also schon 15 Minuten vergeudet.
Ein OP-Plan steht für den geplanten Eingriff nicht fest und somit sitzt man im Wartebereich und kann nur hoffen, dass es möglichst bald losgeht.
So etwas ist für einen 82 jährigen eine Zumutung.
Nicht mal ein Zimmer steht zur Verfügung, um ggf. die Beine hochlegen zu können.
Eine absolut schlechte Planung.
Nüchtern seit 0 Uhr Mitternacht und nun um 12:45 Uhr immer noch ohne Infos dort zu sitzen, ist eine bodenlose Frechheit.
Aber Hauptsache man ist privatversichert und lässt das Geld dort.
Ich bin absolut enttäuscht und kann nicht nachvollziehen, wie dieses System auf die Zukunft betrachtet, weiter funktionieren soll.

Die Vorgespräche für den OP-Tag haben 5 1/2 Stunden gedauert. Es wurde Blut entnommen (5 Min.) und das Narkosegespräch geführt (25 Min). Der Rest war reine Wartezeit.
Eine glatte 6.

Ein mega starkes Team

Strahlentherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fachkompetenz gebündelt mit Empathie.
Kontra:
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Super Team= Fachkompetenz, Sozialkompetenz, voller Empathie, klasse durchorganisiert, ich habe mich sehr, sehr gut aufgehoben gefühlt. Vielen Dank dafür.

Freundlich und kompetent

Strahlentherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das gesamte Team ist sehr freundlich, man wird sehr gut von den Ärztinnen und Ärzten informiert.
Ich bekam gleich zu Beginn der Therapie alle Termine für die Bestrahlungen und konnte mich zeitlich gut darauf einstellen. Es gab keine Wartezeiten. Ich würde allen, die eine Strahlentherapie benötigen diese Klinik empfehlen.

Nur zu empfehlen

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Konisation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte in der Tagesklinik eine Konisation und kann nur jedem empfehlen dort hinzugehen. Ich habe mich von Anfang an sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Schwestern waren alle super lieb und empathisch. Das Gleiche gilt für die OP Schwester und die Anästhesistin. Auch das Abschlussgespräch mit der Ärztin war sehr zufriedenstellend. Alles in allem wirklich top

Kinderklinik Wolfsburg wirklich eine gute Adresse???

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Krankheit Kind
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Klinikpersonal ( Krankenschwestern) sind genervt und bei fragen wird nicht vernünftig geantwortet.

Man wird auf sein Zimmer verwiesen als Elternteil!

Es wird immer auf den Arzt verwiesen aber der ist leider nicht in Sicht… und man bekommt zu hören zu wenig Personal. Das streite ich nicht ab aber dennoch geht es um die Zukunft und das sind unsere Kinder! Und nicht ( ich bitte um Verlaub) um eine 95 Jährige Oma die ihr Leben gelebt hat.

Dazu haben wir jetzt erleben dürfen das nicht mal mehr die morgendliche Visite stattfindet… vielleicht wurden wir einfach nur vergessen… ( Ausnahme)?!


Man wird ungenügend aufgeklärt was mit seinem Kind ist!!

Es wird sich von Tag zu Tag rausgeredet und nichts kommt bei rum!


Ich schreibe hier als Elternteil.

Top Behandlung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Zielgerichtete Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Fistel im Analbereich
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte eine grossflächige Fistel an der rechten Po-Backe.
Aufgrund der hervorragenden Vorarbeit meines Chirurgen H.Dr.Geertsen (er hat mich vorab ins MRT geschickt) konnte sofort eine zielgerichtete Operation erfolgen.
Vielen Dank auch an meinen mir namentlich unbekannten Operateur ("Ihr Hintern sah nach einspritzen der blauen Farbe aus wie der Baum vor dem Fenster" Sein Kommentar bei der 1. Visite .... lach)
Es wurde ein grösserer Schnitt.

Nachsorge (fand ich ganz toll, ich wurde 3x einbestellt):
Danke an Frau Dr.Bonk, Sie hatten immer ein passendes Wort, eine Erklärung!

M.f.G.
D.Stawarz

Nur der Tod dauert länger als die Wartezeit im Krankenhaus

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (wenn die verlorene Zeit nicht gewertet wird)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden (Mir fehlen die Worte, es ist ein Armutszeugnis)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Die 70er Jahre könnten überholt werden)
Pro:
Fachpersonal/Fachkompetez
Kontra:
Fachpersonalmangel und evtl. damit verbunden das miserabele Zeitmanagement
Krankheitsbild:
Paukenröhrchen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es gibt über die fachspezifische Kompetenz absolut nichts negatives zu sagen.
Das riesengroße Problem ist der enorme Personalmangel und das damit verbundene Zeitmanagement, sowohl bei der Patientenaufnahme, am OP-Tag selbst und auch bei der Entlassung. Es ist eine riesen Herausforderung mit einem Kleinkind gute 7 Stunden (7:30-14:30 Uhr) für die Patientenaufnahme (in die Tagesklinik) die meiste Zeit zu warten für 3 kleine Untersuchungen, die weniger als 5 Min. gedauert haben.
Der Tag in der Tagesklinik war auch ich viel anders. Von um 7 Uhr morgens wurde wieder nur gewartet, bis die OP um 11 Uhr endlich stattfinden konnte. Dies begünstigt nicht wirklich die Laune, den Hunger und Durst sowie die Aufregung eines Kleinkindes. Man muss aber ein riesen Lob für an alle Ärzte, Schwestern und sonstiges Personal aussprechen! Trotz der Kapazitätsprobleme, haben wir uns fachkompetenzspezifisch hervoragend versorgt gefühlt. Die Ärzte, OP-Schwestern und auch der Narkosearzt, waren vor und nach der OP greifbar und es konnten Fragen oder Sorgen schnell geklärt werden.
Nur leider bis es dann zum endlichen Abschlussgespräch kam, dauerte es wieder eine ganze Weile, was sich diesmal als größere Herausforderung für die Erziehungsberechtigten herausstellte, da das Kleinkind so kurz nach der Narkose verständlicherweise nicht in bester Laune war. Aber schlussendlich konnten ich das Klinikum mit einem trägen 4 Jährigen Kind auf dem einen Arm und einer Tasche mit Spielzeug, Wasserflasche, etwas Essen etc. auf dem anderen Arm um 14:30Uhr, schon nach 7,5 Std wieder verlassen.
Ein Hoch auf unser Gesundheitssystem, eines der besten auf der Welt.

Klare Weiterempfehlung

Strahlentherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Siehe Bewertung
Kontra:
Nein
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich musste nach meiner Brustkrebs OP täglich (außer am Wochenende) für fünf Wochen zur Bestrahlung.
Die ganze Organisation war wirklich super.
Man bekommt z.B. gleich die Termine für den gesamten Zeitraum, so dass man gut planen kann.
Wartezeiten gab es nicht.
Das gesamte Personal und die Ärzte waren kompetent, nett und immer freundlich.
Ich würde mich dort, wenn es nötig wäre, immer wieder behandeln lassen.

Freundlich, organsiert und bemüht

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Personal, Räumlichkeiten, Umgebung, Ausstattung, Service
Kontra:
Krankheitsbild:
Mandelentzündung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich erlebte am Klinikum viele freundliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich um einen bemühen und auch für sympathische Gespräche zwischendurch zu haben sind. Auch die Ärzte nahmen sich ausreichend Zeit und versuchten einen mit umfangreichen Informationen vernünftig zu beraten. Die Gespräche mit den Ärzten wurden nicht von oben herab geführt, sondern fanden auf Augenhöhe statt. Zum Schluss möchte ich noch die guten Räumlichkeiten hervorheben, in denen man sich auch wohlfühlen konnte. Wer einmal einen Spaziergang rund um das Klinikum gemacht hat, der wird sich auch von der erholsamen Lage des Klinikums in der Natur ein Bild machen können. Vielen Dank für die Behandlung und die netten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter!

Schnelle, kompetente und erfolgreiche Behandlung

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sofortige Terminvergabe, schnelle Hilfe beim akuten gesundheitlichen Problem
Kontra:
tlw. trotz Termin recht lange Wartezeiten
Krankheitsbild:
starke Ohrenschmerzen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist sehr gut erreichbar, hält ausreichende Parkplätze vor, ist aber leider sehr unübersichtlich, so dass man sich trotz Wegeleitsystems und Wegbeschreibung des Personals am Infostand leicht verlaufen kann.
Man wird innerhalb des Hauses vom Personal stets sehr freundlich begrüßt, so dass man sich willkommen fühlt.

Vielen Dank für alles!!

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super nettes Personal vom Arzt bis zur Reinigungskraft
Kontra:
Krankheitsbild:
Geplatzter Mandelabzess
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mir wurde die Klinik für den Fall der Fälle dass wieder Probleme auftreten von meinem HNO-Arzt empfohlen.

Es war die beste Entscheidung.
Die Wartezeit in der Notaufnahme war überschaubar, trotz das einiges los war.
Das Ärzteteam das die Operation durchgeführt hat und auch die sehr gute Betreuung im Anschluss, haben mir viel Sicherheit gegeben!

Ich habe noch nie so nettes Pflegepersonal erlebt. Die sich toll um die Patienten gekümmert haben. Trotz das ich mobil war, haben sie einem gerne auch den ein oder anderen Gang zum Tee/ Wasser abgenommen.

Ich bin mit allem entlassen worden was ich brauchte um nicht am Entlassungstag noch meinen HNO-Arzt für Medikamente/Rezepte/ Krankschreibung aufsuchen zu müssen.

Ich kann die Klinik nur empfehlen.

Sehr freundlich Schwestern

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Allergie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir können positives berichten:
Vor allem über die Schwestern, oder Gesundheitspflegerinnen, die alle sehr sehr freundlich waren und sich sehr bemüht haben, den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen.
Vielen Dank!

Die Ärztin war etwas kurz angebunden und wir hatten zu kurzen Kontakt um darüber zu bewerten.

Das es ein Krankenhaus und kein Hotel ist, sollte jedem klar sein. Essen war okay.
Wasser, Saft und Tee stand jederzeit für die Patienten zur Verfügung.

Kritikpunkt: frische Luft für Nichtraucher zu Coronazeiten ist nicht möglich. Man kann sich zu den Rauchern stellen, die einen ganz kleinen, mit Bauzaun abgetrennten, Bereich haben. Ob das unbedingt zur Genesung beiträgt, wage ich zu bezweifeln.


Wartezeit in der Notfallaufnahme war kurz, obwohl einige Patienten vor Ort waren. Aber da wird eben nach Dringlichkeit entschieden.
Untersuchungsergebnis steht noch aus.

Ein Krankenhaus zum Anfassen

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es gab keinen Grund zu Beanstandungen)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Wartezeiten beim Covittest)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr angenehm)
Pro:
Die Freundlichkeit aller Mitarbeiter egal in welcher Position
Kontra:
Oftmals lange Wege
Krankheitsbild:
Herzrhytmusstoerung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 13.02.2023 wurde ich im Krankenhaus Wolfsburg in der Ambulanz auf meine Herzkthederuntersucheng mit anschliessender Veroedung der Herzkammer vorbereitet. Die professionelle Ausfuehrung und Freundlichkeit
des dortigen Pflegepersonals war Beispielhaft. Jeder Handgriff war, ausgefuehrt von einer Auszubildenen,
bzw. bis hin zu den Schwestern, professionell. Ich wurde nach kurzer Wartezeit erstmal zum Schluckecho gebracht. Dort war ebenfalls Information und Ausfuehrung top. Freundlichkeit und Vetrauensaufbau war auch hier gegeben. Dann Transport zur Station G6 wo schon mein Bett auf mich wartete. Nach etwa 2 Stunden wurde ich zum Herzkathederlabor gebracht und dort machte ich ebenfalls Bekanntschaft mit freundlichen Schwestern und Doktoren. Alle waren bemueht mir meine Sorgen um diesen Eingriff, Veroedung am schlagenden Herzen, zu nehmen. Mit Erfolg, denn auch hier konnte man einfach nur Mensch sein. Leute zum "Anfassen" egal ob Professor, Doktor oder Schwestern. Als ich aus der leichten Daemmerung wieder an Deck kam wuenschte man mir gute Besserung und schon am naechsten Tag konnte ich die Klinik verlassen. Nicht jeder Mensch reagiert gleich, auch nicht jeder Koerper. Ich kann fuer mich nur sagen das ich diesen Krankenhausaufenthalt nie vergessen werde. Wenn es fuer die Beurteilung zur Vergabe 5 Sterne gaebe vegaebe ich 6. Nicht das ich kein schoenes Zuhause habe, jedoch waere ich gerne noch ein/zwei
Tage geblieben.
Dank fuer Alles!!

Dankeschön

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gute Abläufe
Kontra:
Wenig Personal und die Verpflegung sollte für Patienten mit Unverträglichkeiten ausgewogener sein.
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein großes Lob an alle Mitarbeiter der NEUROLOGIE im Wolfsburger Klinikum. Ich musste über Silvester mehrere Tage stationär behandelt werden. Alle Ärzte und Ärztinnen sowie das Pflegepersonal waren super und haben mir sehr geholfen. Alle nötigen Untersuchungen wurden schnell terminiert und durchgeführt. Auch die Mitarbeiter der Radiologie sowie der HNO Abteilung gebührt mein Lob. Auch bei hohem Arbeitsaufkommen und langen Arbeitszeiten blieben alle jederzeit professionell und hilfsbereit. Ein herzliches Dankeschön.
M. Rizzo

Respektvolles Verhalten gegenüber Patienten - Fehlanzeige

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
fürsorgliche Krankenschwestern trotz Arbeitsüberlastung
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörungen/Herzschrittmacherimplantation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bei einer Behandlung bei Beschwerden nach Herzschrittmacherimplantation fühlte ich mich sehr respektlos und unverstanden behandelt.
Der Arzt lehnte es ab, offene Fragen meinerseits zu beantworten. Es wäre alles in Ordnung und die Fragen wären alle bereits bei früheren Behandlungen beantwortet worden. Ich würde seine und die Kompetenz seiner Kollegen anzweifeln. Er verließ grußlos das Behandlungszimmer. Wie kann man gegenüber schrittmacherabhängigen Patienten so emphatielos sein? Woher wollte er wissen, ob alle Fragen beantwortet worden sind, wenn er mich nicht einmal ausreden ließ? Vor einiger Zeit konnte ich die Kardiologie des Klinikums noch mit gutem Gewissen weiterempfehlen, dies ist nun nicht mehr gegeben. Schade!

Weitere Bewertungen anzeigen...