Stadtkrankenhaus Schwabach

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Regelsbacher Straße 7
91126 Schwabach
Bayern

35 von 53 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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53 Bewertungen davon 14 für "Orthopädie"

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Nur positive Bewertung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles positiv
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftoperation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mein persönlicher Eindruck von der Schwabacher Klinik ist sehr positiv.Pflegepersonal sehr liebevoll und aufmerksam.ich wurde am 14.05.24 von Herrn Dr. Oehler an der Hüfte operiert, einem Arzt, welchen ich von ganzem Herzen nur weiterempfehlen kann. Operation super verlaufen, er nimmt sich Zeit für den Patienten. Ich konnte nach nur 4 Tagen entlassen werden.

Finger weg von dieser Klinik!!!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
nichts!
Kontra:
Alles spricht gegen diese Klinik
Krankheitsbild:
Hüftdysplasie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nie wieder diese Klinik! Ich sollte ein Hüft TEP bekommen. Es war seit Monaten geplant, ich war zu zig Untersuchungen dort. Bei der Aufklärung vor 5 Tagen erinnerte ich nochmals an lebensnotwendige Unterlagen wegen Allergien/Gendefekt bezüglich Narkose und Schmerzmittel. Heute morgen im OP wurde - obwohl ich sicherheitshalber gestern diese Unterlagen persönlich nochmals vorbeibrachte, wie wild in meiner Krankenakte gesucht - nur sie waren einfach nicht drin und nicht auffindbar wohl. Ab da bekam ich große Angst und mein Vertrauen sank im freien Fall! Dann wurde mir der Port auch noch auf der falschen Seite gelegt und man stellte direkt danach fest, dass man meine Latexallergie vergaß und ich doch nicht als 2. Patient operiert werden kann.
Daraufhin wurde ich zurück ins Zimmer verbracht nachdem ich noch von einem Arzt angerauscht wurde
Um 17 Uhr erfuhr ich dann dass man sich eine OP dort nicht zutraue. Durch dieses stümperhafte Verhalten habe ich jetzt einen finanziellen Verlust in 5 stelliger Höhe und schwere berufliche Nachteile durch das umwerfen des Zeitplans erlitten. Das Personal ist forsch und unfreundlich und dauerhaft schlecht drauf.
Gehen Sie lieber in eine Endo-Klinik die sie hier mit durchweg 5 Sternen (Beste Klinik Deutschlands) finden zum operieren. Kein Patient darf so einer Gefahr ausgesetzt werden und finanziell derart geschädigt werden. Ersparen Sie sich diese Erfahrung. Leider hat sich seit 2004 nichts positiv geändert, mein Vater starb dort nach einer OP! MRSA sah ich, war wieder vorhanden, leider musste ich hier das Gespräch mit der Ehefrau des betroffenen Patienten anhören - trotz strenger Datenschutzregeln fand dies auf dem Flur der Station statt mit einem Arzt. Auch mein Gespräch um 17 Uhr fand vor einer anderen Patientin statt.

Sehr gute Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22/23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alle Bereiche hilfsbereit und zuvorkomment
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Klinik,
Wurde im Okt.22 und Feb.23 in dieser Klinik operiert.
Beides mal Hüft Tep.Die gesamte Organisation war sehr gut.Vielen Dank an OA Dr. Curschmann und an CA Dr. Oehler.Ich kann diese Klinik nur empfehlen und würde sie wieder wählen.

Tolle familiäre Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles Topp
Kontra:
Sozialarbeiterin
Krankheitsbild:
Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe von Dr. Oehler mit vollster Zufriedenheit eine neue Hüfte bekommen.Auch bei der der Voruntersuchung hat er sich sehr viel Zeit genommen und alles erklärt.Ich muss sagen in diesem Krankenhaus wird man noch als Mensch behandelt einfach alles Topp.In welchem Krankenhaus bekommt man denn bitte noch ein Fußbad? Alle sehr freundlich und hilfsbereit.
Den einzigen Kritikpunkt hab ich bei der Sozialarbeiterin .Sehr unfreundliches und forsches Auftreten schade dafür.

Achillessehnruptur

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Sehr net und freundlich
Kontra:
Wenig Ahnung (Erfahrung )
Krankheitsbild:
Achillessehne ruptur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Weg in die Notaufnahme ewig lang wenn man nur auf einem Bein hüpfen kann kein Rollstuhl oder Personal in Sicht 18.30 Uhr

Anmeldung erreichte freundlich empfangen und mit Rollstuhl versorgt
Keine lange Wartezeit
Röntgen Ultraschall diagnose
Achillessehne is ab der arzt war sch aber irgend wie nicht ganz sicher vermutlich noch wenig Erfahrung so wie die Krankenschwester die mit die
Schiene angelegt hat leider ohne Plan
Nichts eingestellt wackelt wie ein Kuhschwanz
Also für den Eimer!!!
Tabletten gegen die Schmerzen und dann wieder nach Hause

Trotz freundlicher Behandlung weiß ich nich wofür ich eigentlich da war !

Tolles Team

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr freundlich und kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Sturz vom Pferd
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war am Wochenende nach einem Sturz von Pferd mit meiner Tochter in der Notaufnahme. Schon am Empfang wurden wir sehr freundlich empfangen, und bekamen sofort einen Rollstuhl. Auch in der Notaufnahme waren alle sehr freundlich, meine Tochter wurde gründlich untersucht und alle Fragen geduldig beantwortet. Sollte ich in Zukunft eine Klinik brauchen, dann werde ich definitiv hier her kommen. Vielen Dank noch mal an das gesamte Team.

Unfreundliche Ärztin

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20/21
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nette Schwestern
Kontra:
Fehlende Kommunikation
Krankheitsbild:
Meniskusriss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war da wegen ein Arbeitsunfall. Am Anfang wurde ich auch sehr gut behandelt von 2 verschiedene Dr. Herren. Zu meinem Pech erwischte ich in der letzte Behandlung eine Frau Ärztin, sie ist mir sofort aufgefallen mit ihrer Negativen Ausstrahlung, sie versuchte die ganze zeit die Sache als keinen Arbeitsunfall anzusehen. Sie hat auch damals versucht mich zur einer OP zu überreden.
Soweit so gut. Ich habe auch zwischenzeitlich die Zähne durchgebissen und weiter gearbeitet. Mittwoch hatte ich sehr große Schmerzen deswegen konnte ich nicht zur Arbeiten gehen. Also bin ich zum Hausarzt gegangen, der Hausarzt überweist mich wieder dort hin weil er wegen dieser Sache mich nicht behandeln darf. Ich hab dan am Freitag um 14:00 Uhr einen Termin im Krankenhaus bekommen.
Zu meinem Pech erwischte ich wieder die Frau Ärztin. Wieder das selbe spiel, unfreundlich, frech versucht sie wieder die Sache als kein Arbeitsunfall anzusehen und versucht mich erneut dazu zu zwingen eine OP zu machen. Das schlimmste ist sie wollte mich nicht einmal krank schreiben. Mit Not und Mühe hat sie mich dann ab heute krank geschrieben. Sie meinte rückwirkend dass sie mich für die 2 Tage nicht krank schreiben darf. Für die restlichen Zwei Tage musste ich Nachträglich Urlaub schreiben.
Solche Menschen sollten so einen Job nicht zugeteilt werden. Wegen solche Personen leiden immer unschuldige Personen ohne Grund.

1 Kommentar

KHSchwabach am 15.04.2021

Sehr geehrte/r Hid.23,

es tut uns leid, dass Sie mit der Behandlung in unserer Klinik nicht zufrieden waren. Vielen Dank jedoch für die Rückmeldung Ihrer Erfahrungen.
Wir nehmen jede Kritik ernst. Damit wir uns besser um Ihr Anliegen kümmern können, bieten wir Ihnen ein persönliches Gespräch an. Nehmen Sie Kontakt zu uns auf, damit wir einen Termin vereinbaren können (Fr. Leidenberger, Qualitätsmanagement, Tel. 09122/1825104).

Weiterhin gute Besserung!

Viele Grüße

Johanna Leidenberger
Qualitätsmanagement
Diakoneo Klinik Schwabach

Sehr empfehlenswertes Krankenhaus

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundliches Personal, große ärztliche Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Umstellungsosteotomie Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Pflegepersonal sehr aufmerksam und freundlich

Betreuung im OP-Bereich sehr professionell und menschlich

auf jeden Fall empfehlenswert

Nach jahrelangen Schmerzen und Erfahrungen in anderen Krankenhäusern haben die beiden OPs von Dr. Oehler meine Lebensqualität deutlich verbessert; große chirurgische Kompetenz, nimmt sich viel Zeit, erklärt alles genau, man wird als Mensch auf Augenhöhe behandelt

Ein zufriedener Patient grüsst Station 5 und die Orthopädie

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
sorgfältige und kompetente Behandlung
Kontra:
Nichts relevantes
Krankheitsbild:
Spondylarthrose der Lendenwirbel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin Kassenpatient und war in der Woche vom 31.07. bis 4.8. im Städtischen Krankenhaus auf Station 5, da ich aufgrund einer Spondylarthrose der Lendenwirbel eine Facetteninfiltration machen lassen musste.

Meine dort gemachten Erfahrungen waren durchweg positiv.

Ich wurde von den Pflegern, Schwestern und auch von dem Arzt stets freundlich, sachlich und korrekt behandelt. Meine Fragen wurden für mich verständlich und ausführlich beantwortet, und vor allem meine Schmerzen wurden gelindert.
Ich denke man sollte sich auch vor Augen führen, dass ein Städtisch geführtes Krankenhaus natürlich nicht das Budget hat, zu Mittag Hummer und Kaviar sowie Champagner als Nachtisch zu kredenzen.
Es ist auch kein Hotel in dem einem jeder Wunsch von den Lippen abgelesen werden muss. Seine Aufgabe ist einzig und allein, dass einem hilfesuchenden kranken Menschen geholfen wird.
Ich bin der Meinung, dass zumindest mir sehr gut geholfen wurde.
Man solle sich vielleicht auch vor Augen führen, dass ein Pfleger oder eine Schwester vielleicht kurz vorher einem Betrunkenen den Hintern säubern musste oder einem Patienten, der eine Narkose nicht vertragen hat das Erbrochene wegputzen musste, bevor man einen stillen Gesichtsausdruck als missmutig oder schlecht gelaunt interpretiert und das Personal als unfreundlich bezeichnet.
Ich für meinen Teil habe Hochachtung vor dem, was diese Menschen täglich aushalten und leisten müssen.

Hut ab!

Verbesserungsvorschlag

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Kabelsalat bei den Fernbedienungen)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
alles - bis auf den Zugriff der Ferbedienungen
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter OP links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein sehr zufriedener Patient hat einen Verbesserungsvorschlag. Es gibt Fernbedienungen für das Bett, den Fernseher - für Licht und Notruf.
Drei Kunststoffhaken hinter dem Haltegriff wären sehr vorterteilhaft. Pateinten wickeln die Fernbedienungen an den Haltegriff. Das sieht nicht nur chaotisch aus. Es hindert den Zugriff zum Haltegriff. Ich wurde an der linken Schulter operiert. Eine Fernbedienung für das Bett an der linken Matratze - ist dann nicht erreichbar.

Kompetenz und freunliche Betreuung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kann ich nur empfehlen. Hatte keinerlei Schmerzen nach der OP!)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausführlich und höflich)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top - da jederzeit schmerzfrei!)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Übersichtlich und logisch)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die Ärzte und Krankenschwestern - Top! Auch die Hygiene und Verpflegung.
Kontra:
Krankheitsbild:
Operative Refixation der Supraspinatussehne nach Schulterluxation.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin voll zufrieden. Vom Chirurgen, der Anästhesie, der Verpflegung bis zum gesamten Personal. Fühlte mich jederzeit bestens versorgt.

Perfekte Behandlung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Eine Wohlfühlstation)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es wurde sich die nötige Zeit genommen)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (keine Überforderung und doch zügiger Muskelaufbau)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schnelle Abwicklung der Papiere ect.)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Super Betten und somit hohe Schlafqualität, TV für jeden Patienten am Bett)
Pro:
Arzt Dr. Kraus ist top. Das Personal ist äußerst hilfsbereit sehr freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Implantation einer Hüft-TEP links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe am OP Tag eingecheckt und sehr freundlich aufgenommen worden. 2-Bettzimmer. Die Schwestern und Pfleger waren sehr hilfsbereit und tröstend bis hin zur OP.
Nach dem aufwachen sehr gute Betreuung. Das Personal sorgte immer für Eis zur Kühlung der Wunde oder fragte nach was man benötigte. Es wurde einem angeboten beim Essen behilflich zu sein, falls das allein nicht möglich wäre wegen der Schläuche ect. Als man dann aufstehen durfte war auch morgens oder tagsüber immer jemand bereit Hilfestellung zu leisten. Z.B. Toilettengang oder beim Waschen und beim Anziehen.
Freundlicher Physiotherapeut, der keinen Zwang ausübte und trotzdem, das Treppensteigen ermöglichte :-).
Die Visite von meinem Chirurgen/Orthopäde war ausreichend und aufklärend (Dr. Kraus und Dr. Brehm.)

Alles in allem eine Zeit im Krankenhaus, die man (wäre die OP nicht) richtig genießen konnte. Vielen Dank liebes Team der Orthopädie. Ihr seit wirklich sehr empfehlenswert.

PS: Ich war vor 2 Jahren in einem anderen Krankenhaus mit der rechten Hüfte, ich weiß also von was ich spreche und habe Vergleicheswerte.

Hilfe als keiner mehr wollte

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
alle Mitarbeiter waren motiviert und positiv drauf.
Kontra:
Krankheitsbild:
Starke Schulterschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

1. Sehr kurze Wege, Parkplatz, Rezeption,
Notfallambulanz. Da läuft man in anderen
Kliniken viel weiter.

2. Offene, freundliche Atmosphäre

3. Kompetentes, motiviertes Personal

4. Arzt (Dr. Gusinde) spricht mit Patient auf
Augenhöhe und nimmt ihn ernst.

5. Mir wurde geholfen. Es war Freitag Mittag,
das Wochenende stand vor der Tür und alle
niedergelassenen Orthopäden winkten schon am
Vormittag ab und verwiesen auf die mehr oder
minder lange Warteliste.

Nie wieder!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
1 netter Pfleger
Kontra:
Alles andere
Krankheitsbild:
Bänderriss
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Kam mit Verdacht auf Sprunggelenksfraktur/Bänderriss in die Notaufnahme. Zunächst alles ok, besonders der Pfleger war sehr nett!! Nach dem Röntgen sah sich ein Arzt den Fuß an und war sich sehr unsicher. Es wurde eine Gipsschiene angelegt, Schmerzmittel mitgegeben da Samstag Abend. Sollte am Dienstag vom Chefarzt nochmals angesehen werden. Termin für 15 Uhr wurde eingetragen. Am Die. 15 Uhr kam ich zur ZUB, keiner kannte sich wirklich aus! Um 16 Uhr wurde ich aufgerufen und mir wurde erklärt das ein anderer Arzt sich das ansieht, da der eigentlich vorgesehene operiert. War ok für mich. Gipsschiene wurde aufgeschnitten,Arzt sah sich Fuß kurz an und sagte der ist ja noch geschwollen . Gips wieder - viel zu eng- verbunden. Röntgenbilder haben ihn nicht interessiert. Ich solle in einer Woche wieder kommen. Erst auf Nachfrage wurde eine Krankmeldung ausgestellt, natürlich mit falschen Angaben. Mittwoch Termin beim Orthopäden meiner Wahl.Ultraschall ergab Bänderriss und Knorpel Abriss,sofort MRT und bequeme Aircast Schiene. MRT- Knochen angebrochen. Warum sieht sowas ein Arzt in einer " Notaufnahme " nicht?? Wahrscheinlich deshalb weil sie nicht mal merken das auf ihren Terminkärtchen die Strasse falsch geschrieben ist!! Nie wieder KH Schwabach!!