Stadtkrankenhaus Schwabach

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Regelsbacher Straße 7
91126 Schwabach
Bayern

33 von 49 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

49 Bewertungen

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Aufnahme in der Notaufnahme

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
akute Atemnot
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich am 20.08.2024 in der Notaufnahme vorgestellt, da ich akute Atemnot hatte und unklar war, ob ein kardiologisches Problem oder etwas anderes vorlag. Das Personal der Notaufnahme und die Ärzte waren super freundlich und die Untersuchungen wurden zügig abgewickelt. So stellt man sich kompetentes Ärzte/Pflegeteam vor. Kann das KH nur empfehlen, da auch bisher schon 4 malige ambulante Behandlungen in der Gastrologie
immer sehr positiv waren.

Nett und Vorsorglich trotz Engpass

Innere
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Enorme Höflichkeit
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vorsorgebevollmächtigte !!!
Sehr netzesxPersonal,trotz Stress sehr freundlich und sogar mit einem Lächeln.
Bei Sturz meines Schützlings würde ich umgehend informiert.
Jeweils Diensthabende u.a.Schwester Christiane ganz nett.
Der südländische Arzt sprach sehr verständlich und auch sehr höflich.
An der Information auch sehr netter Umgang.
Lieben Dank für Alles

Schlechtes Krankenhaus

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Mehr als unzufrieden)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Gibt es nichts
Kontra:
Dem Personal von der Notaufnahme mal gewaltig die Meinung sagen
Krankheitsbild:
Sehr starke Rückenschmerzen am lws
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo,
Meine Mama kam heute Nacht mit dem krankenwagen ins Krankenhaus Schwabach, Notaufnahme, "SOOO UNFREUNDLICHES PERSONAL"
HAB ICH NOCH NIE ERLEBT!!!!

Ließen meine Mama mit sehr starken Schmerzen einfach liegen u.auf sich selbst überlassen. Geholfen wurde ihr NULL KOMMA NULL...

Nicht mal den Gang zur Toilette, hat man ihr geholfen.

Die Medikamente die ihr mitgegeben wurden, leider nur "novalgin" tabl. u. nicht das "tilidin" das sie nehmen sollte...
Und der ARZTBRIEF ist auch der absolute Hammer...

Sie liegt jetzt wieder mit sehr starken Schmerzen zuhause.
Um ca. 1 Uhr nachts reingebracht ins kh Schwabach u. Stunden auf dem Arzt gewartet u. um halb 6 Uhr, wieder nach Hause geschickt. Ohne RÖNTGEN oder DERGLEICHEN...

NIEMALS INS KH SCHWABACH!!!!

Nur positive Bewertung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles positiv
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftoperation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mein persönlicher Eindruck von der Schwabacher Klinik ist sehr positiv.Pflegepersonal sehr liebevoll und aufmerksam.ich wurde am 14.05.24 von Herrn Dr. Oehler an der Hüfte operiert, einem Arzt, welchen ich von ganzem Herzen nur weiterempfehlen kann. Operation super verlaufen, er nimmt sich Zeit für den Patienten. Ich konnte nach nur 4 Tagen entlassen werden.

Engagierte Klinik

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Nehmen sich Zeit)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundliche und Menschlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Lunge Bronchitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein großes Dankeschön an die Assistenzärztin Frau Fischer für ihr Engagement. Eine sehr nette, freundliche und bemühte Ärztin. Natürlich auch das ganze Team sehr freundlich. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Ich kann nur positives Berichten

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Vorhänge sind defekt und hängen herunter)
Pro:
Der Krankenhausalltag, man fühlt sich behütet
Kontra:
Die Gartenanlage lässt sehr zu wünschen übrig.
Krankheitsbild:
Schmerzpatient
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war nun 15 Tage auf Station 2 der Schmerzklinik von Dr. Schramm. Die Stations-Schwestern sind sehr sehr freundlich und nett. Egal was man benötigte, alle waren durchweg überaus freundlich und zuvorkommend. Ich habe mich die ganzen Tage und Nächte in bester Hand gefühlt. Bitte macht weiter so, Ihr seid toll.
Danke für die perfekte Betreuung. Grüße an Walli.

Umgang mit Patienten

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Station 1,mit der Aufnahme zufrieden,allerdings nach erfolgten Untersuchungen war Dr.Schmidt zu einem weiterem Gespräch nicht bereit sodass ich die Untersuchungsergebnisse nicht erfuhr. Es erschien eine Internisten die erklärte sie kenne sich mit meinem Fall nicht aus. Ich hatte es nur mit der übelgelaunten Sr. A.zu tun die mich behandelte als wäre ich nicht bei Sinnen
Auf Station 6, erschien auch erst ein Arzt nachdem ich Druck ausgeübt habe
Ich bezahle 150 Euro täglich für Einzelzimmer. Warum ist auf Station 6 das Essen wesentlich schlechter und unappetitlicher als auf Station 1. Auf Grund dieser Mahlzeiten habe ich in 3 Tagen 2 kg abgenommen. Gekommen bin mit 55 kg, gegangen bin ich mit 53,1 kg.
Ich werde künftig mit der Auswahl der Krankenhäuser vorsichtiger sein.
Ich war schon 2x in diesem KH und hatte keinerlei Beanstandungen.

Ilse Müller-Puchta

Freundliche und kooperative Behandlung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
haben versucht die Patientenwüchsche zu erfüllen
Kontra:
Krankheitsbild:
Akuter Abszess Schlüsselbein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

der Anästhesist und die Chirurgin haben sich sehr große Mühe gegeben auf meine Wünsche einzugehen, somit habe ich keine Vollnarkose benötigt.
Das Ergebnis und der Heilungsverlauf war dennoch sehr gut.
Die kurze Operation war sehr angenehm , wir hatten sogar eine gewisse Menge Spaß.
Vielen Dank

Schlaganfall ohne Folgen

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Schnelle und kompetente Entscheidung einer Ober-Ärztin
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von der Notaufnahme bis zu meiner Entlassung habe ich kompetente Pflege und ärztliche Entscheidungen erlebt und somit die Folgen eines Schlaganfalls abgewendet. Herzlichen Dank!

Ein Fehler jagt den nächsten

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Noch nie im Leben solche Schmerzen gehabt)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Röntgenbild kann nicht bewertet werden)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Fehldiagnose)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Kein Arzt nach OP)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Altes verbrauchtes Gebäude)
Pro:
Pflegepersonal,
Kontra:
Versorgung nach OP
Krankheitsbild:
Sprunggelenksfraktur Weber B
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einem Sturz beim Langlauf am 4.12.23 humpelte ich auf eigenen Krücken etwa eineinhalb Std später in die Notaufnahme. Das Röntgenbild konnte nicht online übertragen werden. Es gab nur einen schlechten Ausdruck. Der Diensthabende diagnostizierte evtl gebrochene Tibia jedoch nicht disloziert. Ich bekam eine Art Airwalker Schuh und einen Termin 1 Woche später in der Orthopädie. Im Arztbrief wurde Tibia und Fibula verwechselt. Im Lauf der Woche wurden die Schmerzen immer schlimmer. Nach 1 Woche am 11.12. in der Orthopädie war endlich das alte Röntgenbild am Bildschirm, dilozierter Bruch wurde diagnostiziert und ich bekam einen OP Termin für 14.12. Am OP Tag verlief alles ok, bis ich aus der Narkose erwachte etwa um 15 Uhr,mit dem Gefühl, ich hätte ein Messer im Fussgelenk. Die Pflegerin im Aufwachraum sagte nur unfreundlich, mehr Schmerzmittel bekomme ich nicht. Ein Gefühl von Folter stellte sich bei mir ein. Einen Arzt bekam ich bis 11 Uhr am Folgetag nicht zu Gesicht. Die mitfühlende Nachschwester schnitt mir dann den Verband um die Drainage etwas auf, was mir eine kleine Linderung verschaffte. Ansonsten wurde ich mit Schmerzmitteln behandelt. Offensichtlich drückte der Drainageschlauch auf einen Nerv.
Am nächsten Tag um 11 Uhr wurde der Verband und die Drainage entfernt und der Schmerz ließ sofort nach.
Im Arztbrief nach OP wurde der Unfallzeitpunkt auf 3.12. geschoben und erklärt, wg Schwellung konnte am 4. 12. nicht zeitnah operiert werden. Ein dummer Versuch, die Fehldiagnose vom 4.12. zu decken, denn im 1. Arztbrief stand der korrekte Unfallzeitpunkt. Noch 2 mündliche Aussagen:
Wir haben ja fast keine Ärzte mehr.
Wir binden nach OP immer so fest, dann schwillt es nicht an.
Ich hoffe, dass die Platte und der Knochen richtig sitzen. Aber freiwillig gehe ich da nicht mehr hin.

Station 2 Schmerztherapie

Schmerztherapie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Therapien, Essen, Pflege
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Skoliose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich möchte mich ganz herzlich bedanken für die liebevolle und professionelle Betreuung meiner Mutter (90). Meine Ma war für 2 Wochen in der Schmerztherapie auf Station 2. Alle Schwestern, Pfleger die Reinigungskräfte und alle Therapeuten waren hervorragend!! Meine Ma hatte richtig Angst vor dem Aufenthalt weil sie einfach zu vielen Dingen Hilfe braucht, aber alle, wirklich alle auf der Station haben ihr bei allen Dingen geholfen. Auch ihre Mitpatienten waren sehr einfühlsam und sehr hilfsbereit. Ihr Gesamtzustand hat sich, durch die Therapien und die Schmerzmedikation durch Dr. Schramm und Dr. Purucker
ebenfalls verbessert. Ganz schmerzfrei wird meine Ma mit ihrem kaputten Rücken nicht mehr, aber der Aufenthalt und die Betreuung waren auf jeden Fall ein Erfolg. Sie kommt gerne wieder. Schön dass es noch Menschen in diesem Berufen gibt, denen das Wohl der Patienten so am Herzen liegt. Ganz besonderen Dank an Schwester Walburga.

Finger weg von dieser Klinik!!!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
nichts!
Kontra:
Alles spricht gegen diese Klinik
Krankheitsbild:
Hüftdysplasie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nie wieder diese Klinik! Ich sollte ein Hüft TEP bekommen. Es war seit Monaten geplant, ich war zu zig Untersuchungen dort. Bei der Aufklärung vor 5 Tagen erinnerte ich nochmals an lebensnotwendige Unterlagen wegen Allergien/Gendefekt bezüglich Narkose und Schmerzmittel. Heute morgen im OP wurde - obwohl ich sicherheitshalber gestern diese Unterlagen persönlich nochmals vorbeibrachte, wie wild in meiner Krankenakte gesucht - nur sie waren einfach nicht drin und nicht auffindbar wohl. Ab da bekam ich große Angst und mein Vertrauen sank im freien Fall! Dann wurde mir der Port auch noch auf der falschen Seite gelegt und man stellte direkt danach fest, dass man meine Latexallergie vergaß und ich doch nicht als 2. Patient operiert werden kann.
Daraufhin wurde ich zurück ins Zimmer verbracht nachdem ich noch von einem Arzt angerauscht wurde
Um 17 Uhr erfuhr ich dann dass man sich eine OP dort nicht zutraue. Durch dieses stümperhafte Verhalten habe ich jetzt einen finanziellen Verlust in 5 stelliger Höhe und schwere berufliche Nachteile durch das umwerfen des Zeitplans erlitten. Das Personal ist forsch und unfreundlich und dauerhaft schlecht drauf.
Gehen Sie lieber in eine Endo-Klinik die sie hier mit durchweg 5 Sternen (Beste Klinik Deutschlands) finden zum operieren. Kein Patient darf so einer Gefahr ausgesetzt werden und finanziell derart geschädigt werden. Ersparen Sie sich diese Erfahrung. Leider hat sich seit 2004 nichts positiv geändert, mein Vater starb dort nach einer OP! MRSA sah ich, war wieder vorhanden, leider musste ich hier das Gespräch mit der Ehefrau des betroffenen Patienten anhören - trotz strenger Datenschutzregeln fand dies auf dem Flur der Station statt mit einem Arzt. Auch mein Gespräch um 17 Uhr fand vor einer anderen Patientin statt.

Fahrlässige Entscheidung bei Oberscgenkelhalsbruch

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Schöne helle Räume, gelungene OP
Kontra:
Zu frühe Entlassung, Reha Klinik aus Unflexibilität ausgeschlagen
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr schöne räumliche Ausstattung. Pflegepersonal total überlastet. Entlassung frühe Entlassunf ohne anschließende Reha für eine 89 jährige Patientin in sehr schlechtem Zustand. Sozialdienst arrogant, abwehrend, völlig unflexibel und mit ihren Entscheidungen so gefährlich, dass nun ein erneuter Oberschenkelhalsbruch geschehen ist. Katastrophal.

Sehr gute Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22/23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alle Bereiche hilfsbereit und zuvorkomment
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Klinik,
Wurde im Okt.22 und Feb.23 in dieser Klinik operiert.
Beides mal Hüft Tep.Die gesamte Organisation war sehr gut.Vielen Dank an OA Dr. Curschmann und an CA Dr. Oehler.Ich kann diese Klinik nur empfehlen und würde sie wieder wählen.

Keine Empfehlung, es sei denn, ihr wollt an Corona Erkranken

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Demenz und Depression
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Vater wurde nach Schwabach eingeliefert, weil er dehydriert war, und zu Hause 2mal gestürzt war.das war letzten Dienstag. Es ging ihm wieder deutlich besser, und er sollte am Montag direkt vom Krankenhaus ins Pflegeheim gehen. Wir haben alles zusammen organisiert, bis dahin war alles gut.
Am Montag Nachmittag wollten meine Schwester und meine Nichte meinen Papa ihm Heim besuchen. Er war nicht da, Klinik hat alles abgesagt?!?!?
Wir hatten keine Informationen bekommen!!!!! Nach etlichen Anrufen, kam heraus, daß er Corona positiv ist!!!!! Wie, im Krankenhaus? Wie kann das möglich sein??? Als Besucher hatte man noch die offiziellen Tests, und er steckt sich innerhalb der Klinik an? Wo ist das Hygienekonzept?
Mein Papa ist immer noch in der Klinik, mittlerweile schwer depressiv, da er isoliert ist, und ihn keiner besuchen darf, was ein Schwachsinn, er steckt sich dort an uns wir und er werden dafür bestraft???? Auskunft am Telefon sehr zäh und mangelhaft!!!! Bis heute keinerlei Reaktion seitens der Klinik, kein Gespräch, keine Entschuldigung!!! Und mein Papa muss unter dieser Situation schwer leiden!
Ich werde diese Klinik auf keinen Fall empfehlen, es sei denn ihr wollt euch mit Corona angestecken!!!!

Ein rundum tolles Team

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
rundum menschlich und fachlich gut versorgt
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Ich wurde in der Stroke Unit rundum fachlich und menschlich sehr gut und umfassend versorgt. Man ist in einer absoluten Ausnahmesituation und braucht unbedingt verständnisvolle Menschen, die einen so normal wie möglich und so "besonders" wie nötig behandeln. Das ist in meinem Fall auf jeden Fall gelungen.
Ich habe mich immer sehr gut aufgehoben und informiert gefühlt, konnte alles fragen und wurde medizinisch, pflegerisch und therapeutisch ebenso durchgehend gut und zuweilen auch sehr humorvoll betreut.
Das Pflegeteam und die Ärzte sind super.
Zu den Ergo- und Physiotherapeuten hatte ich nach einer ersten Sichtung wenig Kontakt - dennoch hatten sie immer einen netten Spruch übrig.
Die Logopädinnen haben mir sehr weitergeholfen und mich mit zahlreichen Materialien und einer großen Portion Zuversicht bestückt.

Die Mitarbeiterin des Sozialdienstes hat sich sehr energisch und zielorientert und mit viel für den zügigen Beginn einer Anschlussheilbehandlung eingesetzt, obwohl ich zum Zeitpunkt unseres Erstkontakts von Reha noch gar nichts wissen wollen. Sie hat mich sogar nach meinem Klinikaufenthalt mit weiteren Informationen versorgt.

Die krankenhauseigene Küche bereitet gutes Essen, dass liebevoll angerichtet ist. Eine "Küchenfee" kommt täglich durch die Zimmer berät bei der Auswahl der Gerichte. Auch das hilft einem dabei, sich gut aufgehoben zu fühlen.

Dass es ein älteres Haus ist, die Zimmer keine Dusche haben und in einer Stroke Unit zuweilen Männer und Frauen gemischt liegen ist zunächst etwas gewöhnungsbedürftig, wird aber mit der nötigen Diskretion und größtmöglicher Einhaltung der Privatsphäre gehändelt.

Tolle familiäre Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles Topp
Kontra:
Sozialarbeiterin
Krankheitsbild:
Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe von Dr. Oehler mit vollster Zufriedenheit eine neue Hüfte bekommen.Auch bei der der Voruntersuchung hat er sich sehr viel Zeit genommen und alles erklärt.Ich muss sagen in diesem Krankenhaus wird man noch als Mensch behandelt einfach alles Topp.In welchem Krankenhaus bekommt man denn bitte noch ein Fußbad? Alle sehr freundlich und hilfsbereit.
Den einzigen Kritikpunkt hab ich bei der Sozialarbeiterin .Sehr unfreundliches und forsches Auftreten schade dafür.

Finger weg von dieser Klinik

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter wurde am Samstag in der Notaufnahme trotz starker Rückenschmerzen nicht behandelt und an eine andere Klinik verwiesen. Der diensthabende Arzt, sowie die Krankenschwestern waren frech und unverschämt. Ein Bürojob wäre für diese Belegschaft wohl geeigneter. Zum Glück fanden wir in der Klinik Rummelsberg rasche Hilfe. Von einem Besuch im Schwabacher Klinikum rate ich dringend ab!

So wird im Krankenhaus Schwabach mit alten Menschen umgegangen

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Dieses Krankenhaus muss geschlossen werden!!
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine 89-jährige Mutter wurde mit heftigsten Rückenschmerzen ins Krankenhaus Schwabach eingeliefert. Dort hat man nur geröntgt, die neuen Röntgenbilder mit den Alten von vor 2 Jahren verglichen und keine weiteren Abklärungen gemacht, auch auf dringenden Wunsch von uns Angehörigen nicht. Nach 1 Woche wurde meine Mutter als „voll selbständig und voll bewegungsfähig“ entlassen, obwohl ein MRI in einem unabhängigen radiologischen Institut vom gleichen Tag eine aktuelle Fraktur in der Lendenwirbelsäule ergeben hat. Dieses Krankenhaus sollte man sofort schliessen und das gesamte Personal auf die Strasse stellen!

Faszien Blockade erfolgreich durchgeführt

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Man fühlt sich hier sehr gut aufgehoben.
Kontra:
Die Beschriftung zu den einzelnen Abteilungen ist sehr dürftig.
Krankheitsbild:
Starke Rückenschmerzen im Lendenbereich
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin sehr positiv überrascht gewesen und kann diese Klinik in allen Punkten jedem empfehlen.

Das Essen war vorzüglich und auch reichlich bemessen.
Der Kaffee war nicht besonders stark, aber hat gut geschmeckt.

Die Zimmer waren sehr gut ausgestattet.

Das Personal war äußerst hilfsbereit und freundlich.

Der Arzt Dr. Thomas Schramm hat seine Sache sehr gut gemacht und mir geht es von Tag zu Tag besser. (Rückenbeschwerden)

Ich werde in Zukunft nur noch nach Schwabach kommen!

Ralf Krebs

miserables Infomanagement

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (keine Aussage wegen fehleder kompetenter Ansprechpartner möglich)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (telefonische Kontaktaufnahme stark eingeschränkt und Rückruf nicht möglich)
Pro:
freundliche Schwester Julia
Kontra:
vom Stationsarzt Station 5 keine Info über Zustand meiner Mutter
Krankheitsbild:
Sturzverletzungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die telefonische Erreichbarkeit und Auskunftsfreude vom derzeitigen Stationsarzt der Station 5, wo meine Mutter seit 6.2.22 stationär behandelt wird, lassen deutlich zu wünschen übrig und sind dringend verbesserungswürdig!
Habe von ihm außer dem aktuellen coronabedingten Besuchsverbot keinerlei Auskunfte über Zustand, Diagnose, Therapie und Prognose meiner Mutter erhalten, trotz mehrmaliger Nachfrage und Hinterlassens von Kontaktdaten sowie meiner Mobilfunkverbindung.
Solche Zustände sind einer Klinik absolut unwürdig.
Ich würde einer solchen Einrichtung keine kranken Menschen anvertrauen.

Achillessehnruptur

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Sehr net und freundlich
Kontra:
Wenig Ahnung (Erfahrung )
Krankheitsbild:
Achillessehne ruptur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Weg in die Notaufnahme ewig lang wenn man nur auf einem Bein hüpfen kann kein Rollstuhl oder Personal in Sicht 18.30 Uhr

Anmeldung erreichte freundlich empfangen und mit Rollstuhl versorgt
Keine lange Wartezeit
Röntgen Ultraschall diagnose
Achillessehne is ab der arzt war sch aber irgend wie nicht ganz sicher vermutlich noch wenig Erfahrung so wie die Krankenschwester die mit die
Schiene angelegt hat leider ohne Plan
Nichts eingestellt wackelt wie ein Kuhschwanz
Also für den Eimer!!!
Tabletten gegen die Schmerzen und dann wieder nach Hause

Trotz freundlicher Behandlung weiß ich nich wofür ich eigentlich da war !

Danke meinen Lebensretter

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
ein super Team
Kontra:
-
Krankheitsbild:
hochgradige Gallenentzündungumi Blutvergiftung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war Patient im Klinikum Schwabach.
Durch einen sehr kompetenten Eingriff zu später Stunde, wurde mein Leben gerettet.
1000 mal mein Dank an den Ärzten, die alles sofort richtig erkannt und eingegriffen haben
Gottt segne sie!!!

Kompetent und freundlich

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: Aug.2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr zufrieden
Kontra:
Krankheitsbild:
Hämorroiden-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter 85 Jahre,ich Begleitperson,wurden angefangen vom Pfortenpersonal bis hin zum Pflegepersonal sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend behandelt. Auch die Ärzte, die sich mit Namen vorgestellt haben und jeden Handgriff bei Untersuchungen vorher angekündigt haben, ein grosses Kompliment und "Dankeschön"! Macht weiter so!
Auch dem Team auf der Station 2 ein herzliches Dankeschön für die Pflege vor und nach der Hämorroiden OP meiner Mutter,die schon hilfsbedürftig ist, das Pflegepersonal strahlt Ruhe und Freundlichkeit aus!
Macht weiter so!

negative Bewertung

Handchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
unfreundlicher Umgang mit Patienten
Krankheitsbild:
Fraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr geehrte Damen und Herren,

heute Morgen habe ich meine Mutter um 10 Uhr morgens in das Krankenhaus in Schwabach gefahren. Meine Mutter ist 75 Jahre alt. Um 12:30 (!!!) wurde auf die Frage wie lange es denn noch dauern würde, ich zitiere „Wenn es Ihnen nicht passt, dann gehen Sie doch!” vom zuständigen Arzt zugerufen. Meine 75-jährige Mutter hatte zu der Zeit ihrem Arm gebrochen, welcher schon blau angelaufen war. Daraufhin mussten wir weiter bis 14:00 warten, da wir in den Augen der Mitarbeiter kein „Notfall“ waren. Wir verließen das Krankenhaus um 15:30. Diese Art und Weise mit Patienten umzugehen, ist schön ausgedrückt nicht menschenwürdig! Der Verband meiner Mutter wurde nicht richtig angebracht, weshalb ihre Finger angeschwollen sind und wir danach ein anderes Krankenhaus aufsuchen mussten.

Diese Erfahrung mußte ich mit dem Krankenhaus in Schwabach machen.

1 Kommentar

mutti31panne am 21.02.2022

Habe vor ca. 6 Jahren eine ähnliche Erfahrung mit meiner Mutter als Patienin gemacht:
Überweisung vom Hausarzt mit starker Dehydrierung und Verdacht auf Organversagen zur schnellen Blutbilderstellung für die Diagnose.
Mutter war sogar zeitweise nicht mehr ansprechbar. Hab die Wartezeit in der Notaufnahme nach je halbstündiger Nachfrage und jeweiliger Vertröstung nach über 8 Stunden abgebrochen und hab meine Mutter sofort nach Roth eingeliefert. Sofort Blutbild mit Diagnose: Darmblutung! Hat keine 20min gedauert
Mutter hätte die nächste Stunde in Schwabach nicht überlebt.
Saustall!
Habe auch in den Jahren davor weitere persönliche negative Erfahrungen mit diesem kranken Haus sammeln müssen.
Es wird Zeit, daß dieser Laden von einer neutralen Stelle überprüft wird und endlich Abhilfe geschaffen wird.
Ich meide seitdem aus guten Gründen das Schwabacher (Stadt-) Krankenhaus.
Die aktuellen Erfahrungen: Mutter nach Sturz bewustlos vom Sani in SC eingeliefert,
Seit 14Tagen keine qualifizierte Diagnoseauskunft für mich, keine Auskunft über die Behandlung und Therapiemaßnahmen, und das alles bei absolutem Besuchsverbot?
Im rother Klinikum sind Angehörigen-Besuche bereits seit 5 Tagen wieder möglich.
Keine Auskunft, warum diese Ungleichbehandlung weiterhin vollzogen wird und wie lange noch, vom Personal und vom zuständigen Stationsarzt der Station 5.
Solche Zustände kann ich als Sohn und direkter Angehöriger nicht nachvollziehen.

Tolles Team

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr freundlich und kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Sturz vom Pferd
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war am Wochenende nach einem Sturz von Pferd mit meiner Tochter in der Notaufnahme. Schon am Empfang wurden wir sehr freundlich empfangen, und bekamen sofort einen Rollstuhl. Auch in der Notaufnahme waren alle sehr freundlich, meine Tochter wurde gründlich untersucht und alle Fragen geduldig beantwortet. Sollte ich in Zukunft eine Klinik brauchen, dann werde ich definitiv hier her kommen. Vielen Dank noch mal an das gesamte Team.

Äußerst zufrieden!

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Der gesamte Aufenthalt.
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
BDS
Erfahrungsbericht:

Ich war 5 Tage Gast auf Station 1 als Patientin von Dr. Pf.. Ich habe mich bewusst für diese Klinik, bzw. die Behandlung von Dr. Pf. entschieden, obwohl ich gut 250km weit entfernt zu Hause bin.
Von Anfang an habe ich mich sehr gut, auch bei dem prästationären Besuch, aufgehoben gefühlt. Das Haus strahlt eine ruhige, geordnete Atmosphäre aus. Lange Wartezeiten gab es keine, alles war gut organisiert. Das OP - Personal war sehr nett und hat mir sogar präoperativ meinen Musikwunsch erfüllt. Ohne jegliche Nervosität habe ich mich auf die OP gefreut. Auch im Aufwachraum nur positive Erfahrungen gemacht.
Zurück auf Station 1, habe ich wirklich nur nette, zuverkommende und immer ein Lächeln den Patienten schenkende Schwestern erlebt. Trotz großem Arbeitspensum, waren alle immer zur Stelle, wenn ich doch mal einen Wunsch hatte. Aus eigener Erfahrung ( bin selbst Krankenschwester und leite eine Privatstation) weiß ich, dass dies leider nicht Gang und Gebe ist. Daher würde ich mir sehr wünschen, wenn Sie als Geschäftsleitung diesen Dank und Zufriedenheit an alle weitergeben.
Das Essen war, auch wenn viele über Krankenhausverpflegung schimpfen, gut und schmackhaft. Es gibt genügend Auswahl und ist abwechslungsreich.
Einen Kritikpunkt hätte ich allerdings auch. Mein Zimmer , welches sehr ansprechend eingerichtet war, lag direkt am " Garten ". Auf Grund der doch angenehmen Temperaturen hatte ich Tag und Nacht das Fenster auf. Dadurch hatte ich ständig unangenehmen Zigarettenqualm um die Nase gehabt. Ich finde, eine Klinik gehört unbedingt " rauchfrei " . Zumindest sollten Patienten nicht davon belästigt werden und eine Raucherzone außerhalb eingerichtet sein.
Gern werde ich Ihr schönes Krankenhaus weiterempfehlen und bei Bedarf auch wieder Gast bei Ihnen sein.

Tolles Krankenhaus

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nettes Personal
Kontra:
Das Pflegepersonal ist manchmal sehr gestresst. Aber trotzdem immer freundlich und hilfsbereit und zuvorkommend
Krankheitsbild:
Magen und Zwerchfellbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Super Klinik, nettes Personal, das Essen ist auch sehr gut. Ich fühle mich dort immer sehr aufgehoben. War dort schon mehrfach Patient. Wurde dort schon 6 mal operiert. Und ich war immer zufrieden. Auf der intensiv Station sind sie alle auch sehr nett und man fühlt sich auch nicht fehl am Platz.

Das Krankenhaus ist einfach top

Zur vollsten Zufriedenheit

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Eine Dusche wäre schön gewesen, aber kein Muss)
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Corona
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war gerade 11 Tage im Schwabacher Krankenhaus.
Ich kann nur das Allerbeste darüber berichten. Und ich war ehrlich gesagt vorher etwas skeptisch. Aber die Ärzte waren total lieb. Sie haben mir alles erklärt. Ich konnte alle meine Fragen stellen, die mir zufriedenstellend beantwortet wurden.

Dann die Schwestern und Pfleger: Alle total freundlich. Und die haben bestimmt keinen leichten Job mit den ganzen Schichten. Sie waren sehr fürsorglich und haben sich wunderbar um mich gekümmert. Und mir wurden Atemübungen gezeigt, die dafür sorgen, dass mein Lungenvolumen wieder mehr wird. Die hab ich natürlich fleißig gemacht und mach sie auch zu Hause noch. Und das hilft echt!!!

Und das Essen. Es wird im Krankenhaus selbst gekocht. Diese Auswahl. Und es schmeckt so lecker. Bitte behaltet das unbedingt bei. Das ist so wertvoll für einen Kranken, dass er so schmackhaftes Essen bekommt.

Und selbst zum Reinigungspersonal muss ich was loswerden.
Die brauchen echt Mut, wenn die von Corona-Patienten die Zimmer reinigen müssen. Sie waren immer sehr lieb und freundlich und haben mir immer „Gute Besserung“ gewünscht.

Natürlich bin ich froh, dass ich wieder zu Hause bin und natürlich will keiner ins Krankenhaus. Aber wie gut, wenn sich dann alle so gut um einen kümmern.

Ich kann nur zu allen sagen: Ich danke Euch allen von ganzem Herzen ????

Schnell erkannt und geholfen

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alle waren sehr bemüht und kompetent
Kontra:
Kann man nichts sagen
Krankheitsbild:
Lungenembolie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich hatte eine Lungenembolie - die würde schnell und kompetent erkannt und versorgt. Ärzte und Personal waren stets sehr bemüht (im positiven Sinn) und haben alles richtig gemacht. Etwas schade war es dass kein Intensivbett in Schwabach frei war - daher musste ich in die Intensivstation nach Neuendettelsau verlegt werden. Aus das war gut organisiert und hat sehr schnell geklappt.

1 Kommentar

KHSchwabach am 23.08.2021

Sehr geehrter Klaus_schwabach,

wir bedanken uns für Ihre hervorragende Bewertung. Schön, dass die Verlegung in die Diakoneo Klinik Neuendettelsau perfekt geklappt hat. Das ist eine Stärke unseres Verbundes.

Bleiben Sie weiterhin gesund!

Beste Grüße

Johanna Leidenberger
Qualitätsmanagement
Diakoneo Klinik Schwabach

Unfreundliche Ärztin

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20/21
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nette Schwestern
Kontra:
Fehlende Kommunikation
Krankheitsbild:
Meniskusriss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war da wegen ein Arbeitsunfall. Am Anfang wurde ich auch sehr gut behandelt von 2 verschiedene Dr. Herren. Zu meinem Pech erwischte ich in der letzte Behandlung eine Frau Ärztin, sie ist mir sofort aufgefallen mit ihrer Negativen Ausstrahlung, sie versuchte die ganze zeit die Sache als keinen Arbeitsunfall anzusehen. Sie hat auch damals versucht mich zur einer OP zu überreden.
Soweit so gut. Ich habe auch zwischenzeitlich die Zähne durchgebissen und weiter gearbeitet. Mittwoch hatte ich sehr große Schmerzen deswegen konnte ich nicht zur Arbeiten gehen. Also bin ich zum Hausarzt gegangen, der Hausarzt überweist mich wieder dort hin weil er wegen dieser Sache mich nicht behandeln darf. Ich hab dan am Freitag um 14:00 Uhr einen Termin im Krankenhaus bekommen.
Zu meinem Pech erwischte ich wieder die Frau Ärztin. Wieder das selbe spiel, unfreundlich, frech versucht sie wieder die Sache als kein Arbeitsunfall anzusehen und versucht mich erneut dazu zu zwingen eine OP zu machen. Das schlimmste ist sie wollte mich nicht einmal krank schreiben. Mit Not und Mühe hat sie mich dann ab heute krank geschrieben. Sie meinte rückwirkend dass sie mich für die 2 Tage nicht krank schreiben darf. Für die restlichen Zwei Tage musste ich Nachträglich Urlaub schreiben.
Solche Menschen sollten so einen Job nicht zugeteilt werden. Wegen solche Personen leiden immer unschuldige Personen ohne Grund.

1 Kommentar

KHSchwabach am 15.04.2021

Sehr geehrte/r Hid.23,

es tut uns leid, dass Sie mit der Behandlung in unserer Klinik nicht zufrieden waren. Vielen Dank jedoch für die Rückmeldung Ihrer Erfahrungen.
Wir nehmen jede Kritik ernst. Damit wir uns besser um Ihr Anliegen kümmern können, bieten wir Ihnen ein persönliches Gespräch an. Nehmen Sie Kontakt zu uns auf, damit wir einen Termin vereinbaren können (Fr. Leidenberger, Qualitätsmanagement, Tel. 09122/1825104).

Weiterhin gute Besserung!

Viele Grüße

Johanna Leidenberger
Qualitätsmanagement
Diakoneo Klinik Schwabach

Eine Klinik zum Wohlfühlen - dem Genesungsprozess sehr förderlich

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 02.2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (moderne und zweckmäßige Einrichtung und Ausstattung)
Pro:
Kompetenz und ausseroderntliche Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft
Kontra:
nix
Krankheitsbild:
Magen-Darm-Spiegelung wegen Blutungen im Stuhlgang
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin per Notarzt nach extremen Blutverlust und nachfolgendem Kollabieren in die Notaufnahme eingeliefert worden (morgens 4:30 h). Um 5:30 auf Station 1 überstellt, nach div. Koloskopien und Spiegelungen inkl. Dünndarm-Kugelkoloskopie und Laser-OP im Dickdarm nach 4 Tagen entlassen.
Fazit: ich bin überwältigt von der freundlichen Fürsorge des gesamten Personals, egal ob der behandelnde OArzt, oder der Service der Damen und Herren der Station. Dies entsprach schon dem Quaslitätsstandard eines Sterne-Hotels - ich übertreibe nicht!! Die Freundlichkeit und Fachkompetenz hält jedem Vergleich anderer KHäuser in Nürnberg stand, diesen Vergleich erlaube ich mir und könnte es auch nach Erfahrung locker belegen.
Das Haus unter der Leitung der Diakoneo kann man nur empfehlen, und das werde ich gerne tun! (Betreffs Essen kann ich nur optisch urteilen, durfte ja nix essen: sehr guter Durchschnitt an Angebot, Geschmack und Darreichung. Dank eigener Küche!

1 Kommentar

KHSchwabach am 22.02.2021

Sehr geehrte/r Dietmarius2,

wir danken Ihnen für Ihre exzellente Bewertung und freuen uns sehr, dass Sie uns weiterempfehlen würden. Toll, dass Sie von der Aufnahme, über die Behandlung sowie der stationären Aufnahme so begeistert waren, darauf sind wir sehr stolz. Ihre positive Bewertung geben wir gerne allen am Behandlungsprozess Beteiligten weiter, das sorgt bei allen für eine Extraportion Motivation :-). Empfehlen Sie uns gerne weiter.

Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Es grüßt Sie herzlich

Johanna Leidenberger
Qualitätsmanagement
Diakoneo Klinik Schwabach

Operation

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Arzt und Personal
Kontra:
Bestellung (Organisation) vom Essen könnte besser sein
Krankheitsbild:
Arthroskopie und nähen eines Risses am Hüftgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetenter und freundlicher Chefarzt, hat mich operiert und mir ausführlich Auskunft über den Verlauf und der Nachbehandlung gegeben.
Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.

1 Kommentar

KHSchwabach am 18.02.2021

Sehr geehrte/r Flugplatz,

vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung und Ihr Lob!
Schön, dass Sie mit Ihrer Operation und dem Aufenthalt in der Klinik Schwabach zufrieden waren.
Bleiben Sie gesund!

Beste Grüße

Johanna Leidenberger
Qualitätsmanagement
Diakoneo Klinik Schwabach

Notaufnahme

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Fernseher sind aber keine in den Zimmern)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Kurzzeitig bewusstlos gewesen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter wurde am Freitag in der Notaufnahme eingeliefert. Sie wurde im Krankenwagen und in der Notaufnahme bestens versorgt! Auf Grund ihres hohen Alters hat man sie dabehalten und wird komplett durchgecheckt. Ärzte und Personal sind kompetent und freundlich. Auch die Besuchszeit ist, jetzt in der Coronazeit, igut organisiert. Danke für alles.

Neues Hüftgelenk OP

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
OP Dr. Stefan Öhler
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Hüftoperation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bekam ein neues Hüftgelenk eingesetzt. Operiert hat Dr. Stefan Öhler, schon nach der OP ging es mir sehr gut. Bei der Reha war man sogar überrascht wie weit fortgeschritten ich mein Bein wieder benutzen konnte.
Großes Lob an das Personal auf der Station 1. Ihr seit „Spitze“ freundlich, hilfsbereit und immer ein Lächeln, so wird man schnell wieder gesund.

Sehr gute Ärzte und Kranknschwestern

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich war im Krankenhaus Schwabach zur routinemäßigen Darmspiegelung. Ich war
sehr angetan über die Fürsorge und sehr netten
Behandlung. Auch der OArzt war sehr einfühlsam.
Kann ich nur weiterempfehlen.

1 Kommentar

KHSchwabach am 07.08.2020

Sehr geehrte Lilo64,

vielen Dank für Ihre so positive Bewertung. Gerne leiten wir Ihr Lob an unsere Mitarbeitenden, v.a. an den behandelnden Oberarzt weiter. Bitte empfehlen Sie uns weiter.
Herzliche Grüße aus der Klinik und weiterhin gute Besserung,

Ihre Klinik Schwabach

Sehr zufrieden

Gastrologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 03/2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenkolik
Erfahrungsbericht:

Mein Mann kam gestern Abend mit akuten Oberbauchschmerzen in die Notaufnahme. Coronabedingt konnte ich nicht bei ihm bleiben, konnte ihn aber nach zwei Stunden wieder abholen. Er war äußerst zufrieden mit der erfahrenen Behandlung und den freundlichen Mitarbeitern! Ein großes Dankeschön auch an den freundlichen Pförtner, der wohl merkte, dass es mir nicht leicht fiel, nicht dabeibleiben zu können!

1 Kommentar

KHSchwabach am 17.06.2020

Sehr geehrte Petrabm,

in Corona-Zeiten sind unsere Abläufe anders als sonst. Der Aufenthalt von Begleitpersonen wird aktuell noch auf ein Minimum reduziert. Vielen Dank für Ihr Verständnis für unsere Maßnahmen. Ihr Lob an die Pforte richten wir natürlich gerne aus.

Ihnen und Ihrem Mann weiterhin alles Gute!

Ihre
Johanna Leidenberger
Qualitätsmanagement
Diakoneo Klinik Schwabach

Schlechte Behandlung

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
Krankheitsbild:
Durchfall seit mehr als 5 Tagen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Frau wurde vom Hausarzt mit dem Rettungsdienst ins KH Schwabach gebracht dort lag sie dann 5 Stunden in der Notaufnahme auf dem Gang und außer Blutabnahme und EKG wurde nichts gemacht.Normalerweise sollte man dieses Krankenhaus verklagen. Es ist absolut nicht empfehlenswert in dieses Krankenhaus zu gehen bzw. vom Rettungdienst dorthin gebracht zu werden.

1 Kommentar

KHSchwabach am 06.04.2020

Sehr geehrter Claudi122,

es tut uns leid, dass Sie mit den diagnostischen Maßnahmen und der Behandlung Ihrer Frau in der Klinik Schwabach unzufrieden waren.
Um den Fall genau nachvollziehen zu können, wenden Sie sich bitte an unser Qualitätsmanagement per E-Mail ([email protected]).


Mit freundlichen Grüßen

Johanna Leidenberger
Qualitätsmanagement
Klinik Schwabach

Nie wieder KKH Schwabach

Innere
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 1999   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
???
Kontra:
unwissende, gleichgültige ärzte
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Patient 1: Zuerst wird man wegen einer lebensgefährlichen Vergiftung und drohenden Lebensgefahr in das Krankenhaus gebracht.
Musste ca.1,5 Stunden warten, bis mal jemand Zeit hatte.
Danach kamen ein paar junge, unerfahrene Sanis, die ihre Arbeit machen- irgendwie nach bestem Gewissen.
Ging nach Wochen noch gut aus.

Patient 2: Kommt mehrmals mit Atemnot wird aber mehrmals abgewiesen.
Patient tot.

Patient 3: Kommt ins KKH und wird wegen Thrombose- schmerzen erst nach vielen Stunden behandelt.

Patient 4: Wird, da Ausländerin gar nicht erst für voll genommen,muss stundenlang warten und wird wie Abschaum behandelt.

Patient 5: selbst vom KKH verursachte Blutvergiftung im Bein wurde schnell mit Hilfe von restlichem Verbandmaterial verdeckt, um die extremen Zeichen der Blutvergiftung zu vertuschen.

Patient 6: Lebt noch nach mehreren Falschdiagnosen durch eigene Maßnahmen.

Patientin 7: Ist gestorben, da sie das KKH in Schwabach nicht mehr ertrug an einem Herzinfarkt.

Patient 8 bis...usw. usf.

S.Matzke

kein Verständnis dafür

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Super Notaufnahme....aber auf Station.
2-3 Stunden Wartezeit bis sich jemand erbarmt Schmerzmittel zu verabreichen. Erst nach mehrmaliger Nachfrage. Somit wurden die Schmerzen/Symptome immer wieder unerträglich. Man muss dann schon sehr konkret und bestimmt danach verlangen oder ins Stationszimmer gehen und sich den genervten Blicken aussetzen.
Auch verrutschte Nadeln/Zugänge werden gerne erst nach der zweiten oder dritten Aufforderung entfernt. Obwohl die Schwester vorher noch feststellt:"Oh das ist ja sogar ein bischen angeschwollen und druckempfindlich"

Die Lernschwester will den Krakenschwestern etwas von mir ausrichten....wer hätte das gedacht, keiner weiss etwas davon.

Zu guter letzt kommt dann so etwas wie ….sie sollten immerzu tief einatmen und regelmäßig Schmerzmittel nehmen...ja danke, hatte ich mir auch schon gedacht und mir kurzzeitig ernsthaft überlegt (aus reiner Verzweiflung und Atemnot) ob das ganze vielleicht schneller geht wenn ich (mitten in der Nacht)schnell heim fahre und meine eigenen Ibu Profen nehme...oder schnell in die Notaufnahme....nehmen die einen auch auf wenn man im Krankenhaus ist und nicht mehr weiter weiss?? Akuter Luftmangel samt starken Schmerzen ist beängstigend. Auf die Frage ob ich in Tränen ausbreche weil ich Angst habe heim zu gehen musste ich leider antworten dass ich Angst habe hier zu bleiben.

Eine stetige Gabe von Schmerzmittel(alle vier Stunden) habe ich mir dort "selbst" verordnet. Also ich musste den Arzt darauf hinweisen, dass das vielleicht besser wäre als die Schmerzen/Infektion alle paar Stunden neu aufflammen zu lassen.(Wie gesagt, es kann schon mal zwei bis drei Stunden dauern bis man dann wirklich beachtet wird) Das hat dann auch funktioniert.

Fazit?? Ohne starke Eigeninitiative wäre ich dort krank gepflegt worden.

1 Kommentar

KHSchwabach am 30.01.2020

Sehr geehrte/r P.K.6,

es tut uns leid, dass Sie mit dem Aufenthalt in unserer Klinik nicht zufrieden waren. Vielen Dank jedoch für Ihre Rückmeldung zu Ihren Erfahrungen aus dem stationären Bereich.
Wir nehmen Ihr Anliegen sehr ernst. Damit wir uns besser darum kümmern können, bieten wir Ihnen ein persönliches Gespräch an. Nehmen Sie Kontakt zu uns auf, damit wir einen Termin vereinbaren können (Fr. Leidenberger, Qualitätsmanagement, Tel. 09122/1825104).

Ihr Lob für die Notaufnahme geben wir gerne weiter.

Weiterhin gute Besserung!

Ihr Team der Klinik Schwabach

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