St. Vinzenz-Krankenhaus
Schloßstraße 85
40477 Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen
109 Bewertungen
davon 140 für "Orthopädie"
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Vor allem die myoncare App ist super - auch gerade nach der Entlassung)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Erfahrene und kompetente Ärzte, herzliche Atmosphäre in der Pflege und ein starkes Physio Team.
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Hüft TEP und Hüftkopf Anbohrung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war für eine Hüft TEP dort und kann nur gutes berichten. Sehr kompetentes und erfahrenes Ärzte Team, ein sehr freundliches und bemühtes Pflegepersonal. Schöne renovierte Zimmer und ein großartiges Physio Team. Ich kann diese Klinik uneingeschränkt weiter empfehlen. So eine gute Versorgung und Atmosphäre zum schnellen Gesund werden, findet man heutzutage leider nicht mehr allzu oft. An allen ein herzliches Dankeschön !!!!
Sehr starke Rückenbeschwerden
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr gute ärztliche und allgemeine Versorgung
- Kontra:
- man versucht die Aufenthaltsdauer der Patienten möglichst „kurz zu halten“
- Krankheitsbild:
- Bandscheibenvorfall
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe in diesem Krankenhaus sehr gute Erfahrungen gemacht: die Ärzte der Abteilung Wirbelsäule und Schmerz sind hoch motiviert (jedenfalls die, die kennengelernt habe): Fragen während der Visite werden
fachlich präzise, verständlich und auch ausführlich beantwortet - man muss natürlich auch Fragen stellen ! Das Pflege-Personal ist durchweg freundlich, jederzeit ansprechbar und bemüht in allen Belangen zu helfen. Natürlich merkt man auch hier - wie überall in den Krankenhäusern - dass die Mitarbeiter alle sehr viel zu tun haben und sich bestimmt nicht langweilen….
Das Gebäude wird seit längerem renoviert, die bereits erneuerten Zimmer sind sehr schön und modern eingerichtet ( inkl. sehr schöner Badezimmer !).
Logischerweise führen die Renovierungs-Arbeiten zu einer hohen Lärmbelästigung, an die man sich allerdings mit einer positiven Einstellung schnell gewöhnen kann.
Was aber wirklich nervt, ist der katastrophale Parkplatzmangel, weil das zum Krankenhaus gehörende Parkhaus gesperrt ist und das Ordnungsamt in der gesamten Umgebung sehr aufmerksam und fleissig seinem Dienst nachgeht….Als Patient würde ich dieses KH absolut weiterempfehlen und jederzeit wieder in Anspruch nehmen. Allerdings muss man auch noch erwähnen, dass man nach der Entlassung keinerlei Möglichkeiten zu ambulanten Nachbehandlungen hat (z.B. Injektionen im Wirbelsäulenbereich), weil diese nicht angeboten werden. In dem Fall muss sich an seinen Facharzt wenden und versuchen dort medizinisch versorgt zu werden.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Gonarthrose
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Vor 7 Tagen war ich im St Vinzenz Krankenhaus zu einer Knie OP. Es wurde eine Schlittenprothese ins linke Knie eingesetzt.
Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen. Ich habe mich dort gut aufgehoben gefühlt. Ob Ärzteteam, Pflegeteam, Physio- oder Sevicemitarbeiter alle waren sehr bemüht, dass es einem schnell wieder gut geht.
Ein modernes und gutes Krankenhaus wo alles zusammen passt
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alles Tip top
- Kontra:
- Ist mir nichts aufgefallen
- Krankheitsbild:
- Hüftprothese
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Kompetentes Klinikpersonal
Alles ist durchdacht und sehr strukturiert
Das Krankenhaus ist auf dem Stand der Dinge und
2 Bettzimmer mit Dusche und Wc ist dort der Mindeststandard
Das Personal ist nett und aufgeschlossen!
Fazit :
Besser kann man es nicht machen !
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Knie TEP
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Von der 1. Untersuchung, über die Voruntersuchung, die Aufnahme im Krankenhaus , die anschließende OP, durchgeführt nach den neuesten Erkenntnissen, bis zur Entlassung 3 Tage nach der OP eine perfekte ärztliche und pflegerische Betreuung und Organisation.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Entlassung 4 Tage nach OP finde ich zu früh)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Begleitung eines Pflegers zur OP
- Kontra:
- Bessere Überwachung der Besuchszeiten, insbesondere Anzahl der Besucher
- Krankheitsbild:
- Knie Vollprothese
- Erfahrungsbericht:
-
Nach erfolgreicher Operation einer Teilprothese am linken Knie im April d. J. stand nun die OP des rechten Knie an. Dass ich mich wieder für die Orthopädie des St. Vinzenz KKH entscheide stand au0er Frage. Egal ob Chefarzt, Oberarzt oder Stationsarzt; alle sind kompetent in der Beratung und Fürsorge ihrer Patienten.
Besonders hervorheben möchte ich die Vorbereitung am OP-Tag. Ein Pfleger begleitet einen zur OP-Station. Die Übernahme durch die OP-Schwester und des Narkosearztes empfand ich sehr beruhigend. Die anschließende Versorgung im Aufwachraum war sehr angenehm. Die Betreuung durch das Pflegepersonal auf der Station ist einwandfrei. Die Physiotherapeuten sind sehr freundlich, vielleicht etwas zu gestresst, bei der Vielzahl der Patienten. Hier hätte ich mir etwas mehr Zeit für die Behandlung gewünscht.
Die Unterbringung im Zweibettzimmer ist völlig ok. Komplett neues Bad, alles sehr ordentlich.
Schade, dass die Cafeteria im Haus nicht geöffnet ist. Sie ist zwar ausgeschildert, aber man steht vor verschlossenen Türen.
Top Team für Schulter OP - TEP
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Alle waren sehr freundlich, kompetent und zugewandt
- Kontra:
- Baustelle im Haus, trotzdem war keiner der Mitarbeiter genervt
- Krankheitsbild:
- Schulter TEP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nach Einholung einer Zweitmeinung zur Schulter-TEP entschied ich mich für das Vinzenz KH.
Im ersten KH hatte man mir mitgeteilt, dass nur ein inverses TEP möglich wäre.
Nun habe ich ein kleines anatomischen Implantat, das einen wesentlich kleineren Eingriff in die Knochenstruktur bedeutet.
Bei einer Suche im Internet hatte ich herausgefunden, dass die inverse Variante auch die teuerste gewesen wäre. Das heißt für mich, dass im Vinzenz KH nicht das Geld, sondern das Wohl des Patienten im Vordergrund steht.
Ich schreibe nun gut 9 Monate nach der OP, weil ich sicher sein Wollte, dass wirklich alles gut eingewachsen ist.
Ich bin sehr zufrieden mit meiner neuen Schulter und bin dankbar, meinen Alltag fast uneingeschränkt wieder bewältigen zu können.
Mein herzliches Dankeschön an Dr. Fischbacher und das gesamte Team! Alle waren von Anfang an sehr nett und kompetent, von der Aufnahme über Beratung, Anästhesie, OP und Physiotherapie.
Besonders, als I-Tüpfelchen im Aufwachraum, war das Eis am Stiel. Das hat nach den Stunden, die man vor der OP nicht trinken darf, richtig gut getan! Es ist eigentlich eine Kleinigkeit, aber eine tolle Sache und hilft sehr in der Aufwachphase. Das sollte man in allen Krankenhäusern einführen.
Also ich bin SEHR zufrieden und kann das Krankenhaus aus meiner Sicht gerne weiterempfehlen
VIELEN DANK AN DAS GESAMTE TEAM!!!
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kompetend und gut organisiert
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Knie TEP
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Knie in der Orthopädie des Vinzenzkrankenhausesin operieren zu lassen war eine sehr gute Entscheidung . Die Implantation der Vollprothese wird durch einen Roboter assistiert. Die Behandlung erfolgt im Rahmen des Rapid Recovery Programms. Der Chefarzt und sein gesamtes Team arbeiten professionell und bleiben dabei sehr freundlich, offen und unterstützend . Ich habe mich als Patient sehr wertgeschätzt und gut informiert gefühlt.
Die meisten Prozesse im Krankenhaus sind digitalisiert. Die Anmeldung und Aufnahme vor sowie die Begleitung während des Aufenthalts sind dadurch absolut gut organisiert. Bereits vor der OP wurde eine Anschluss-Reha in die Wege geleitet.
Mein Dank gilt neben dem Ärzte-Team dem Pflege-und Servicepersonal.
Sie waren alle engagiert, super freundlich und hilfsbereit.
Ich kann diese Abteilung definitiv empfehlen
Medical Gaslighting - Ambulante Sprechstunde
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (kann ich nicht wirklich beurteilen, da ich lediglich in der ambulanten Sprechstunde war.)
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Knie TEP - postoperative Probleme
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mir war nicht klar, dass die Endoprothetik nicht daran interessiert ist, Patienten mit sehr starken Schmerzen und Problemen, ernsthaft und empathisch, im Rahmen einer Zweitmeinung, zu unterstützen.
Herr Dr. K. hat während meines Termins in der ambulanten Sprechstunde nicht einen Blick in die von mir mitgebrachten Dokumente geworfen, obwohl ich meinen Ordner mit dem Hinweis, ich habe alle medizinischen Unterlagen mitgebracht, auf den Tisch gelegt hatte.
Stattdessen hielt er mir Monologe über die Statistik, wie viele Patienten in Deutschland mit ihrer Knie TEP unzufrieden sind, dass im Vinzenz Krankenhaus zwar mit Hilfe der Roboter Technik operiert wird, aber trotzdem auch nicht alle Patienten zufrieden sind, und erklärte mir im Brustton der Überzeugung, dass ich noch weitere 2 Monate "zuwarten muss", denn das Jahr nach dem Implantat der Knie TEP sei ja noch nicht um!
Auf meine Frage, ob er mir jetzt damit ernsthaft klar machen wolle, dass ich zwar 10 Monate lang zunehmende Schmerzen und Einschränkungen durch die Knie TEP habe, diese aber plötzlich über Nacht am 1. Tag nach dem soeben genannten Jahr, weg sind, weil dann das Jahr ja um ist, antwortete er mir "versprechen möchte ich Ihnen das nicht! Aber ja, das könnte sein!"
Diese Äußerung von Herrn Dr. K. empfinde ich geradezu ungeheurlich!
Bedauerlicherweise zeigte Herr Dr. K. keinerlei Interesse an den Schilderungen meiner Probleme.
Sehr schade!
Er erklärte mir stattdessen, dass meine erste Anlaufstelle bei Problemen nach einer Operation DAS Krankenhaus sei, welches mich operiert hat.
DAS ist mir durchaus bewusst, und ich war auch, seit der Operation/Versorgung mit der Knie TEP, 4-5 mal aufgrund meiner zunehmenden Beschwerden dort!
Es wäre ehrlicher gewesen, mir am Telefon sofort zu sagen, dass das Vinzenz KHS zum Einholen einer Zweitmeinung nicht zur Verfügung steht, denn dann hätte ich mir die Enttäuschung/Erfahrung ersparen können.
KEINE Empfehlung zum Einholen einer Zweitmeinung nach Knie TEP!
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Nichts
- Kontra:
- Unfreundliches Personal, inkompetenter Arzt
- Krankheitsbild:
- Kniesrthoskopie
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Finger weg. Nach einer Knie Arthroskopie bei Dr Venjakob im St. vinzenzkrsnkenhsus ist mein Knie steif. Er tritt selbstbewusst auf, ist aber offensichtlich unerfahren.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr sehr freundliches Personal
- Kontra:
- kaum Parkplätze, sehr hohe Gebühren 4,50€/h
- Krankheitsbild:
- Bandscheiben OP
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Von der ersten "Sprechstunde" bis zur Bandscheiben OP in nur 3 Wochen.
Sprechstunde, OP Vorgespräch alles super organisiert.
Am OP Tag ebenfalls alles wie geplant gelaufen.
Informationen der Angehörigen nach der OP erfolgte.
Betreuung von der Narkose bis zur OP, Aufwachraum und Zimmer vorbildlich.
Es wurde sich ständig um mich gekümmert, alle Fragen wünsche etc. freundlich und zuvorkommend beantwortet und erfüllt.
Alle Fragen bei den Visiten von den Ärzten ausführlich beantwortet.
In meinem Augen alles vorbildlich und vor allem sehr freundlich.
DANKE
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Operation Knie TEP
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich benötigte ein Knieoperation TEP und habe mich nach einigem Suchen für das St. Vinzenz Krankenhaus entschieden. Dort habe ich mich vom ersten Augenblick gut aufgehoben gefühlt. In den Vorgesprächen und den Voruntersuchungen hatte ich stets das Gefühl umfassend Informiert und kompetent auf eine OP vorbereitet zu werden.
Die OP und die Tage danach waren gekennzeichnet von professioneller Behandlung und einem
stets zugewandten Personal. Mir wurde immer Aufmerksam und Hilfe entgegen gebracht.
Ich danke der Orthopäde für ihre Arbeite und kann sie uneingeschränkt empfehlen.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Die Damen am Empfang waren super
- Kontra:
- Arztgespräch
- Krankheitsbild:
- Kniebeschwerden
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mir wurde die Orthopädie durch ein anderes Krankenhaus empfohlen und ich war dankbar dieses Jahr noch einen Termin bekommen zu haben. Nachdem ich aus der Behandlung kam war ich ehrlich gesagt sprachlos. Der Arzt war kurz ab,war an meinen Beschwerden nicht sonderlich interessiert und fertigte mich schnell mit Krankengymnastik ab. Mitten im Gespräch verließ er den Raum zum Telefonieren und während er mich behandelte bevorzugte er es auch ein zweites Mal zu telefonieren.
Ich habe mich sehr unwohl gefühlt und meine Begleitungen haben es genau so empfunden.
Mit menschlicher bzw. Emphatischer Behandlung hatte das nichts zu tun.
Knie OP im Vinzenzkrankenhaus Düsseldorf ist zu empfehlen.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Gründlichkeit vor, während und nach der OP
- Kontra:
- Empfang
- Krankheitsbild:
- neues Kniegelenk
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Am 10.8. bin ich von Prof. Schnurr operiert worden. Ich habe ein neues vollständiges Kniegelenk bekommen. Nach einer 3 wöchigen Reha in Korschenbroich kann ich nun, 3 Monate nach der OP, wieder 2 Stunden lang beschwerdefrei gehen. Leichtes Joggen ist auch schon möglich. Ich fühle mich so fit, dass ich bald auch wieder mit Tennis anfangen werde- vorerst nur Doppel 70.
Die OP ist hervorragend gelaufen, die ersten Schritte nach der OP mit der kompetenten Krankengymnastin waren behutsam, weiterführend und geglückt, der Aufenthalt im Krankenhaus nicht zu beanstanden, Entlassung nach drei Tagen.
Ich kann die Orthopädie im Vinzenz Krankenhaus unter Prof. Schnurr nur empfehlen.
Edzard Traumann, Ratingen
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Trotz veralterter Zimmer)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Sehr gute Organisation)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Trotz alter Zimmer hat man sich wohlgefühlt)
- Pro:
- Personal
- Kontra:
- Temperatur und Anrichtung der Speisen
- Krankheitsbild:
- Hüft Tep
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe vor 4 Tagen eine neue Hüfte dort bekommen, bin im Moment zuhause und werde in 2 Tagen zur Reha abgeholt. Meine Bewertung ist.....TOP....
Vom Pflegepersonal, Ärzten, Anästhesiepfleger,Service, Physiotherapeuten,Fahrdienst und Information im Erdgeschoss war alles super organisiert und die Mitarbeiter/innen sehr, sehr freundlich. Das Krankenhaus wird gerade umgebaut, was gerade für das Personal bestimmt nicht immer leicht ist;trotzdem den Patienten nicht aus den Augen zu verlieren, ist spitze. Ich habe mich dort gut beraten, operiert, gepflegt, motiviert und aufgehoben gefühlt. Das die Zimmer etwas in die Jahre gekommen sind, ist ja bald Vergangenheit. Die Station B2 mit ihren Mitarbeitern,ist auf jeden Fall ein Gewinn für jedes Krankenhaus. Ich würde jederzeit wieder dorthin gehen
Gesund rein, als Behinderte raus
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Hüft-OP
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich finde es wenig hilfreich, wenn alles schlecht geredet wird. Deshalb habe ich mir eine Bewertung direkt nach der OP verkniffen und habe beschlossen, erst mit einem gewissen zeitlichen Abstand über die Behandlung zu berichten. Leider muss meine Bewertung auch mit Abstand negativ bleiben. Ich ging als mehr oder weniger gesunde Person in die OP. Und kam als behinderte Person (heute mit Pflegegrad 2) aus der OP raus. Während einer heutzutage routinemäßiger HÜFT-TEP wurden meine Nerven beschädigt. Dies wurde jedoch nicht ernst genommen. Es dauerte Tage - und auch erst nachdem ich darauf bestand - bevor ein Neurologe hinzugezogen wurde. Ich leide seit der OP neben einer Fuß Lähmung an unvorstellbaren neuropathischen Schmerzen. Dieser Krankenhausaufenthalt hat mein Leben für immer beeinträchtigt. Mir ist klar: bei einer OP kann immer mal etwas schiefgehen. Wie jedoch darauf reagiert wird, ist entscheidend. Leider muss ich sagen, dass im St. Vinzenz das Problem nicht ernst genommen wurde. Ich lag tagelang in einem (nebenbei bemerkt dreckigem) Privatzimmer. Der Operateur ließ sich tagelang nicht blicken. Die Ärzte, die in den ersten Tagen nach der OP für ein paar Minuten vorbeischauten, waren zwar nett und freundlich, aber "nicht zuständig", bzw. konnten zu meinem Fall nichts sagen. Während ich mit den schlimmsten Schmerzen, die ich je hatte, im Bett lag, wurde direkt vor meinem Zimmer ein Balkon weggeflext. Von morgens bis abends das Dröhnen von Bohrmaschinen und Schlaglufthammern vor dem Zimmer, das ich aus eigener Kraft nicht verlassen konnte. Selbst wenn man topfit ist, kann man solche Geräusche nicht über mehrere Stunden am Tag ertragen. Es war der reinste Horror und ich werde es nie vergessen, denn mein bisheriges Leben ist zerstört. Um doch noch etwas positives zu erwähnen: Die Hüfte, um die es eigentlich ging, ist gut verheilt und schmerzt nicht mehr. Ein viel schlimmerer Schaden ist mir jedoch zugefügt worden, und der ist geblieben.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Super bin begeistert die Zimmer sind der Hammer
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Neues Knie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Super Ärzte ???? vom ersten Augenblick war alles super freundlich besonderst die Schwestern der A3???? die Therapeuten sind mega tolles Krankenhaus
Empfehlenswertes Krankenhaus
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Nachdem ich direkt nach meiner Verletzung sehr schlecht von einem niedergelassenen Orthopäden beraten worden bin, wurde mir im St. Vinzenz Krankenhaus zum ersten Mal geholfen.)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Alle Beteiligten haben sich ausreichend Zeit genommen. Insbesondere Dr. Schlotmann (Operateur) hat mich direkt nach der OP sehr gut, sehr freundlich und ausführlich informiert.)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Bis jetzt ist alles sehr gut verlaufen (Zwei Wochen nach der OP). Die Hautwunde ist gut verheilt, Schmerzen sind kaum vorhanden.)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Gut strukturiert mit eher kurzen Wartezeiten)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Ich wurde im recht modern anmutenden ambulanten Operationszentrum operiert.)
- Pro:
- Alle Personen, mit denen ich zu tun hatte, waren sehr freundlich und kompetent.
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Achillessehnenruptur
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Wartezeit in der Notaufnahme war erstaunlich kurz. Alle Beteiligten kümmerten sich nett und hilfsbereit um mich.
Der OP-Vortermin war sehr gut strukturiert.
Die OP erfolgte ambulant. Erneut hatte ich nur Kontakt zu fürsorglichen Menschen - Annahme, OP-Vorbereitung, Operateur, Anästhesistin, Anästhesiehelfer.
Der Operateur hat sich direkt nach der OP sehr ausführlich und ausgesprochen nett Zeit für mich genommen.
Alles in Allem war ich mit diesem Krankenhaus sehr zufrieden.
Ich würde es wieder wählen
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Ich hörte, die Zimmer werden modernisiert)
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schulter
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Von der Anmeldung mit digitalem Wegweiser über sämtliche Vorbesprechungen und Aufnahmetag alles super durchorganisiert!
Das Team der Anästhesie ist unübertroffen, sowas beruhigendes, fürsorgliches und nettes von allen-noch nie erlebt.
Im Aufwachraum von der Schwester ging es genauso weiter-beruhigend, ein offenes Ohr beim Wachwerden, einfach mega.
Auf Station 2B gab sich mein Eindruck von vorher die Hand, jeder hat ein Lächeln im Gesicht und ist GERNE bereit, zu helfen.
Die Visiten erfolgten vom Operateur, Chefarzt sowie Oberärzten direkt nach der OP. Fragen wurden zugelassen und auch zufriedenstellend, offen beantwortet.
Auch die Physiotherapeuten waren sofort zur Stelle. Fundierte Anweisungen sowie das optimale Einstellen einer Bewegungsschiene wurde vorgenommen.
Das die Zimmer in einem gewissen Alter sind hat mich nicht gestört-ich freue mich, dass mir geholfen wurde-Das ist wichtig.
Nur die Matratzen....-für eine Orthopädie ein Alptraum, da müsste man was machen!
Alles in Allem habe ich mich rundherum sehr gut versorgt und verstanden gefühlt.
Herzlichen Dank an alle, die an und mit mir gearbeitet haben!
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Knieprothese
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Als vorgeschädigter Patient (2 Herz OP, Gefäss OP, Diabetes) wurde mir das St. Vinzenz Krankenhaus in Düsseldorf von meinem Kardiologen und Orthopäden empfohlen.
Es war für mich die richtige Entscheidung.
Vielen Dank für die kompetente und fürsorgliche Behandlung,ich fühlte mich stets in sicheren Händen.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden (Etwas mehr Zeit bitte)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Wartezeit auf Station vor OP zu lange)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Tolles Team
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Bandscheiben OP
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Operation nach Bandscheibenvorfall. Ein sehr sehr nettes Pflegeteam auf Stat. 4A und B. Operation verlief gut. Physiotherapie engagiert und unterstützend. Das Ärzteteam freundlich. Dürfte sich bei der Visite etwas mehr Zeit nehmen. Station 4 sehr nett gemacht. Verpflegung sehr gut!
Orthopädie jederzeit wieder
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Toilette auf dem Gang)
- Pro:
- Professionelles und empathisches Personal
- Kontra:
- Zimmer
- Krankheitsbild:
- Athrodese Slrunggelenk
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war innerhalb eines Jahres zum zweiten Mal in der Klinik.
Vom Empfang bis zum Operateur alles Bestens.
Die Abläufe sind zügig, die Versorgung auf der Station 2b hervorragend. Die Schwestern und Pfleger sind immer gut gelaunt und sehr hilfsbereit in allen Belangen.
OP Schwester M. War besonders mit ihrer beruhigenden Art zu erwähnen.
Im Aufwachraum wurde ich auch sehr gut versorgt.
Dr. Kentsch war mein Operateur und ich kann sagen, dass er vor der OP, nach der OP und am nächsten Morgen bei mir war und alles sehr gut und verständlich erklärt hat.
Die Zimmer sind leider sehr stark renovierungsbedürftig, soll lt. Aussagen der MitarbeiterInnen in Planung sein.
Ich kann die Orthopädie sehr empfehlen.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alles
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Meniskus
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Jeder Mensch der in dieser Station B2 beschäftigt ist hat ein Lächeln im Gesicht. Ich war mit meinen 29 Jahren zum ersten Mal Patient in einem Krankenhaus. Ich habe Horrorgeschichten über Krankenhäuser gehört und war auf lustloses Personal eingestellt.
Ich wurde bei der Vorbesprechung behandelt wie ein König. Jeder hat sich Zeit genommen und mir alles in Ruhe erklärt. Am nächsten Tag wurde ich operiert. Ich war darauf vorbereitet abgefertigt zu werden und hatte deshalb Angst vor der op. Im Gegenteil alles lief entspannt. Ich bin eine Nacht geblieben. Am Morgen kamen 4 Ärzte die mir genau erklärt haben was an meinem Knie im Endeffekt gemacht wurde. Wie es weiter geht und wie lange ich nicht laufen werde. Ein Physio hat mich bei den ersten Schritten begleitet.
Ich wurde höflichst verabschiedet. Ich habe überhaupt keine negativen Erfahrungen gemacht. Wenn ich in meinem Leben nochmal was haben sollte würde ich nur hier hin gehen.
Einfach jeder Mensch der mit mir zu tun hatte war unnormal freundlich.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Für mich alles perfekt)
- Pro:
- Vorbereitung. OP, Nachbehandlung
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Linke Hüfte tep
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Habe am 1.2.23 eine neue Hüfte bekommen und war total voller Angst.
Diese wurde mir von den Ärzten und dem Pflegepersonal total genommen.
Nach der OP bin ich hervorragend versorgt und mobilisiert worden und nach 4 Tagen entlassen.
Ich kann das St. Vinzenz aufgrund der Kompetenz und der Fürsorglichkeit nur empfehlen.
Angenehmer Aufenthalt trotz Hüft-OP
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Leider ein altes Haus, das gerade umgebaut wird und dadurch extreme Lärmbelästigung entsteht.)
- Pro:
- Super freundliches Team
- Kontra:
- Immer das gleiche phantasielose Frühstück und Abendessen!
- Krankheitsbild:
- Neue Hüfte
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr kompetentes Team, unglaublich freundlich, ausgesprochen angenehme und nette Narkoseärztin, keinerlei Narkosenachwirkungen, super nette Physiotherapeuten und Schwestern, auch sehr nette Nachtschwester und Nacht-Pfleger!
Das ganze Team der Station B4 war ausgesprochen angenehm und zugewandt. Alle Anordnungen des Chefs wurden bis ins Detail auch durchgeführt.
Herr Prof. Schnurr kam zweimal am Tag zur Visite, und ich konnte ihm alle Fragen stellen. Dass man am vierten postoperativen Tag bereits entlassen wird, ist schon erstaunlich, allerdings konnte ich mit zwei Gehhilfen schon alleine eine längere Strecke im Flur laufen.
Leider hatte sich der Termin der Anschluss-Reha bei mir nach hinten verschoben, so dass ich die Zeit zwischen Krankenhaus, Entlassung und Beginn der Reha überbrücken musste.
Ich kann mir vorstellen, dass es für Menschen, die niemanden haben, der sie zwischendurch betreut, dann ein Problem gibt.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Ärztliche und pflegerische Versorgung
- Kontra:
- Aufwachraum zu laut
- Krankheitsbild:
- Knie TEP
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin mit fast allem zufrieden, zügige Terminvereinbarung, gute organisierte Abläufe, schöne Zimmer freundliches Personal, und ein exzellenter Operateur. Jedoch eine negative Erfahrung machte ich im Aufwachraum.
Dort ist es sehr laut, grell, und die Schwester war an Distanzlosigkeit nicht zu überbieten.
Datenschutz existiert dort ebenfalls nicht. Dazu hatte ich das Pech gegenüber der Eingangstür in den OP zu liegen, alle paar Minuten wurde die Tür geöffnet ,telefonierende Ärzte und die Schwester die meiner Bettnachbarin lautstark ihre privaten Probleme erzählte, alle paar Minuten fragte sie mich
„ isse besser mit die Schmerzen?“ um mir dann zu erklären, das es besser sein müsste. Um dort zu entfliehen, gab ich einfach an, das meine Schmerzen erträglich wären, um schnell aufs Zimmer zu können. Auf meinem Zimmer erzählte ich meiner Bettnachbarin, von dem unschönen Aufenthalt, und sie erzählte mir genau das Gegenteil, wie kann das sein? Ist das so stark abhängig welche Schwester Dienst hat? Schade, hatte einfach Pech. Aber isse besser mit die Schmerzen jetzt!!!
Noch nie so entspannte Abläufe in einem Krankenhaus erlebt
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit und Kompetenz des Personals
- Kontra:
- -
- Krankheitsbild:
- Knie TEP
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Von Terminvergabe bei Prof. Dr. Schnurr bis zur Entlassung lief alles sowohl aus medizinischer als auch menschlicher Sicht hervorragend. Die Voruntersuchungen zur OP waren sehr gut organisiert und das medizinische Fachpersonal war sehr hilfsbereit und freundlich. Das OP Ergebnis ist sehr gut, Entlassung dank hervorragender Zusammenarbeit in der Klinik bereits am 4. Tag post OP. Das Essen war auch sehr gut. So wohl habe ich mich noch nie in einem KH gefühlt.
Station für Kassenpatienten eine Katastrophe
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (siehe oben !)
- Pro:
- Physiotherapeuten sehr gut
- Kontra:
- Sehr schlechte Unterbringung
- Krankheitsbild:
- Knie Prothese
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Voruntersuchung war sehr gut es klappte alles reibungslos und man mußte nirgendwo lange warten.
Die stationäre Aufnahme am OP Tag war auch ok.
Mit der ärztlichen Versorgung bin ich auch zufrieden.
Nun aber zu meinem stationären Aufenthalt. Um die Unterbringung mit einer Schulnote zu bewerten muß ich Ihnen leider eine "5" erteilen !
Begründung:
Das Zimmer einschließlich der Sanitärecke und der Schränke ist für mich nicht mehr zeitgemäß und somit auch nicht akzeptabel. Die Dusche über den Flur erreichbar entspricht dem Eindruck des Zimmers.
Krönung des Aufenthaltes ist die Toilette, über den Flur erreichbar, für Männlein und Weiblein gemeinsam !!!!
Nach obiger Schilderung würde ich die Klinik nicht weiterempfehlen.
Auch während einer Umbauphase (viel zu spät) kann man Patienten so nicht unterbringen.
Orthopädie (Station B2) sehr empfehlenswert
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Professionelles und empathisches Personal
- Kontra:
- Zimmer renovierungsbedürftig und klein (Renovierung ist aber in Arbeit)
- Krankheitsbild:
- Coxathrose (künstliche Hüfte)
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bekam am 31.03.2022 ein neues Hüftgelenk eingesetzt.
Die Voruntersuchungen sowie Aufklärung en waren professionell und gut verständlich.
Der Ablauf am OP-Tag war auch sehr zufriedenstellend. Die OP wurde vom leitenden Oberarzt erfolgreich durchgeführt.
Am gleichen Tag wurde durch eine Physiotherapeutin bereits das erste Aufstehen und der Gang zur Toilette durchgeführt. Auch kam am gleichen Tag der operierende Arzt ans Bett und berichtete von der OP.
Das Team der Station B2 möchte ich besonders loben. Ich habe in noch keinem Krankenhaus solch eine vollumfängliche Betreuung in jeder Hinsicht erlebt. Die Mitarbeiter geben sich die größte Mühe, dass es den Patienten gut geht.
Das Essen war auch ansprechend und reichlich.
Ich würde jederzeit wieder auf die Station B2 gehen und kann sie bestens empfehlen.
Linke Schulter Orthopädie
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Krankenhaus ist nur zu empfehlen)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Kompetent und verständlich)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Nach OP keine Schmerzen mehr)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Ich war mit den Abläufen sehr zufrieden)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Wird gerade umgebaut)
- Pro:
- Am 25. Januar operiert am 26. Januar nach Hause einfach klasse
- Kontra:
- Kein Kontra alles bestens
- Krankheitsbild:
- Linke Schulter Orthopädie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war sehr zufrieden in diesem Krankenhaus mir wurde die Rechte Schulter 2015 operiert da war ich sehr zufrieden 2022 Januar wurde mir linke Schulter operiert bin genauso zufrieden wie 2015 Das Vincenz Krankenhaus kann ich nur weiter empfehlen die Ärzte und das Personal einfach nur klasse freundlich zuvorkommt hilfsbereit einfach nur super kann dieses Krankenhaus empfehlen würde immer immer wieder dort mich operieren lassen (Orthopädie)
Freundlichen Gruß Ein sehr zufriedener Patient
Absolut empfehlenswert HOCH Professionell
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (zusätzlich alle hilfsbereit)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (sehr detailliert - Danke dafür)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (sehr fürsorglich , menschlich und professionell)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (extrem gut !!!!!)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- hochmoderne Abläufe und OP, Ärzte und Team
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- neue Hüfte
- Erfahrungsbericht:
-
Hochprofessionell und perfekt . Meine Mutter 81 Jahre war nach einer HWS OP ihm September nun für eine neue Hüfte in dem Krankenhaus . Professor Schnurr und das Team 4A und 4B sind sensationell, sehr gut organisiert, hochprofessionell dazu noch unendlich freundlich. Frau Sitte vom Sozialdienst und auch die Therapeuten - jeder Mitarbeiter leistet eine sehr sehr gute Arbeit. Ich kann das Vinzenz für HWS und auch Hüfte bestens empfehlen .
Unfreundliches Pförtnerpersonal!!!
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Freundliche Schwestern, Ärzte und Pfleger
- Kontra:
- Unfreundliches Pförtnerpersonal
- Krankheitsbild:
- Hüftgelenk
- Erfahrungsbericht:
-
Unfreundliches und Provokantes Pförtnerpersonal. Vor der Scheibe wie hinter der Scheibe. Sprechen und Atmen verboten. Haben Sie was gesagt? Ich habe nicht mit Ihnen gesprochen. Reden Sie mit mir? Nein, ich rede nicht mit Ihnen? Was erlauben Sie sich? Nichts, stehe an und Warte um reinzukommen. Bedroht und Gedemütigt wurde ich.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- alles
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- Knie TEP
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
das Krankenhaus wurde mir von 2 Freundinnen, die auch eine KnieTEP hatten, empfohlen. Nach einer Eingangsuntersuchung konnte sehr schnell ein Termin gefunden werden. 2 Wochen vor der OP fand die Vorbereitung mit diversen Untersuchungen statt.
Die OP selbst verlief dann problemlos. Ich konnte das Knie sehr schnell bewegen. Die Ärzte, die Pflegekräfte waren sehr gut, ebenso wie das Zimmer und das Essen. Ich ging dann direkt in eine Anschluss REHA und jetzt nach 5 Monaten kann ich gehen und bis zu 10 km problemlos wandern - vor allem schmerzfrei. Wäre ich doch schon früher gekommen.
Kompetenz und Freundlichkeit
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Station muss renoviert werden)
- Pro:
- Ärzte, Anästhesie, Pflegepersonal
- Kontra:
- Zimmer
- Krankheitsbild:
- Knie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich halte mich kurz. Von der Anmeldung bis zur Entlassung lief alles reibungslos, gute Organisation überaus freundliches Personal, Ich möchte hier die Anästhesieabteilung / Aufwachraum extra erwähnen, überaus fürsorgliche freundliche Betreuung von Sr. M. Einen herzlichen Dank an das ganze Team von B2 und an das Ärzteteam. Ich kann Sie nur weiterempfehlen!
Immer in kompetenten und besten Händen von Ärzten und Pflegern/innen
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Neues Hüftgelenk rechts
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Von der ersten Minute der Vorbereitung auf meine Operation ( neues Hüftgelenk) hatte ich das gute Gefühl in besten Händen zu sein. Das Video von Prof. Schnurr war absolut umfassend informativ. Die Ärzte nahmen sich Zeit und beantworteten jede Frage. Der Tag der Operation verlief stressfrei. Die Operation war sehr erfolgreich. Das Pflegepersonal freundlich, kompetent und zuvorkommend. Da kann man nur schnell wieder auf die Beine kommen.
Um 13 Uhr operiert stand ich um 18 Uhr mit Hilfe auf meinen Beinen.
Die Therapien mit rapid recovery starteten am Tag nach der Operation und haben mir sehr geholfen schnell mobil zu werden.
Als ich am 5. Tag in der Anschlussheilbehandlung ankam, war ich gegenüber anderen Patienten von Anfang an der mit einer guten Mobilität.
Ich danke dem gesamten Team von und um Professor Schnurr, besonders Dr. Ostertag, der meine Operation vornahm,und spreche eine klaren Empfehlung aus.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kompetente und empathische Betreuung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- OP am Sprunggelenk
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war sehr zufrieden mit dem Ärzte bzw. Pflegeteam.
Alle nahmen sich Zeit um meine Fragen zu beantworten.
Vom Aufnahmetermin über OP bis zur Entlassung lief alles reibungslos.
Ärzte gut, alles übrige verbesserungswürdig
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Erfolgreiche Operation
- Kontra:
- unfreundlichen Personal auf der Station
- Krankheitsbild:
- Hüftoperation
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Vorbereitung, Aufklärung zur Hüft OP war ausführlich und gut organisiert. Die Operation war erfolgreich. Jedoch wäre ein Klinik Aufenthalt erfolgreicher, wenn das Personal auf der Station freundlicher und zum Teil kompetenter wäre.
Die Klinik sollte darüber nachdenken, daß zur schnellen Genesung nicht nur erfolgreiche Operationen notwendig sind sondern das gesamte Umfeld stimmen müsste.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Man nimmt sich Zeit und hört zu.
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Miniskussriss
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Aufgrund eines Miniskussrisses war ich zunächst ambulant in der Sportorthopädie. Da ich bereits am selben Miniskus operiert wurde ( OP hat woanders stattgefunden) war ich etwas ängstlich und hatte reichlich Fragen.
Ich wurde dann in der Sportorthopädie super kompetent und freundlich beraten , so dass ich mich, dort im Hause, zu einer erneuten Miniskus OP entschloss.
Auch der Vorbereitungstag, mit OP und Anästhesie Aufklärung, Labor Abnahme usw, lief super strukturiert und stressfrei ab.
Was für mich besonders wichtig war ist, dass niemand meine Ängste und Befürchtungen abgetan hat. Man hat mir zugehört und sich Zeit genommen. Das erlebt man leider aus unterschiedlichen Gründen nicht mehr so häufig.
Genauso war es am OP Tag. Die Schwestern und Pfleger auf der Station, in der Anästhesie, OP und Aufwachraum haben mich super durch den Tag begleitet. Die Betreuung durch die Ärztinen und Ärzte war auch an diesem Tag großartig. Als ich wieder wach auf der Station war, kam sogar ein Physiotherapeut, der mir beim ersten Laufen mit den Gehstützen half. Ich war wirklich mit dem ganzen Ablauf super zufrieden. Und bin es auch jetzt nach der OP!
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schlitten Prothese rechtes Knie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Am 04.01.2021 wurde ich am rechten Knie operiert. Am 21.12.2020 erfolgte die Vorbereitung zur OP. Eine Vorbereitungsstation war die Erstellung eines EKGs. Die Krankenschwester empfing mich mit den Worten: “wozu brauchen Sie denn ein EKG?“.
In diesem Augenblick ging ein Feueralarm los. Die Krankenschwester reagierte ungehalten und sagte: „diese ständigen Fehlalarme sind nervig, wir machen jetzt das EKG!“ Erst eine weitere Krankenschwester brachte sie dazu mich aufzufordern das Krankenhaus zu verlassen. Vor der Tür waren mehr Feuerwehrleute, Rettungssanitäter und Polizisten als Patienten und Klinikpersonal.
Am Tag der Operation begab ich mich zum Operationssaal. Hier wurde ich von einem Pfleger auf die OP vorbereitet. Das Ganze geschah in einem Durchgangsraum mit ständigen Bewegungen des Klinikpersonals. Man grüßte sich und wünschte sich ein frohes neues Jahr. Irgendwann tauchte dann die Anästhesistin auf. Keinerlei Gruß oder persönliche Ansprache an mich, sondern gleich ein Hinweis an den Pfleger, dass „hier keine Patienten angeschnallt werden, man muss sich mal vorstellen wie sich Patienten dabei fühlen würden.“ Das ist richtig, denn ich habe alles mitgehört. Ich hätte mir gewünscht, dass man die besondere Situation vor einer Operation mit Empathie und Fürsorge erleichtert.
Als es dann losging erfolgte keinerlei Hinweis der Anästhesistin das man jetzt mit der Narkose beginnt. Stattdessen wurde ohne Vorwarnung die Atemmaske mit Nachdruck aufs Gesicht gedrückt.
Im Aufwachraum ermöglichte es mir die Krankenschwester ein Telefonat mit meiner Frau zu führen. Sie war komplett aufgewühlt und berichtete mir, dass ihr Auskünfte über meinen gesundheitlichen Zustand verweigert wurden, mit der Begründung, dass „hinter meinem Namen ein rotes Ausrufezeichen“ steht. Ebenso sagte die zuständige Pflegekraft aus Datenschutzgründen und bei “12 Operationen am Tag“ hätte der Operateur keine Zeit für ein Gespräch.
Die Ausstattung der Station 2B ist altmodisch. Es gibt keine Möglichkeit Wertgegenstände einzuschließen. Der Spind-Schlüssel sollte während der OP versteckt werden. Toiletten müssen mit mehreren Zimmern geteilt werden und sind so eng, dass man mit dem Rollator nur rückwärtsgehend hineinkommt. Die Dusche ist in einem Abstellraum untergebracht und nicht abschließbar. Der Sauberkeitszustand ist schlecht. Heruntergefallene Speisereste lagen auch 3 Tage später noch auf dem Boden.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Sehr gute Zusammenarbeit mit der physiopraxis
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Rücken op
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr kompetentes ärzteteam, in der Abteilung für, Wirbelsäule und Schmerztherapie. Hervorragende Zusammenarbeit mit ginko physiopraxis.
Pflege-u Servicepersonal freundlich.
Bei der Ausstattung der zimmer gibt es viel luft nach oben. Sollte aber kein Hindernis sein, sich dort behandeln zu lassen.
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1 Kommentar
Ergänzung!
Die Krönung nach der bereits geschilderten katastrophalen Erfahrung im Rahmen der ambulanten Sprechstunde ist:
Der geschriebene Arztbrief von dem Oberarzt (Dr. K.) entspricht in der Anamnese absolut NICHT der Wahrheit!
Falsche Bennenung der Seite am Knie, an dem die Schmerzen bestehen.
Noch schlimmer aber:
Das Niederschreiben von Unwahrheiten in Bezug auf meine Schmerzen, der Schilderung der Schmerzen und meiner gesamten Situation, die ich dem Arzt gegenüber geäußert habe!
Unfassbar, warum ein Oberarzt eines Krankenhaus, so etwas macht!
Widerspruch gegen diesen Arztbrief eingelegt und um Korrektur, mit der Niederschrift der wahren Begebenheiten, gebeten.