St. Vinzenz-Krankenhaus
Schloßstraße 85
40477 Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen
Ein modernes und gutes Krankenhaus wo alles zusammen passt
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Alles Tip top
- Kontra:
- Ist mir nichts aufgefallen
- Krankheitsbild:
- Hüftprothese
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Kompetentes Klinikpersonal
Alles ist durchdacht und sehr strukturiert
Das Krankenhaus ist auf dem Stand der Dinge und
2 Bettzimmer mit Dusche und Wc ist dort der Mindeststandard
Das Personal ist nett und aufgeschlossen!
Fazit :
Besser kann man es nicht machen !
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Menschlichkeit
- Kontra:
- -
- Krankheitsbild:
- Künstliches Schultergelenk
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Vorgespräch, Voruntersuchung, anschließende OP, Stationärer Aufenthalt- alles Top !
Rundumversorgung war super, Ärzte, Schwestern und nicht zu vergessen- die gute Seele der Station A2- Petra, die sogar nach einer Doppelschicht ein Mittagsmenü für mich und einen Kaffee für meine bessere Hälfte, organisiert hat.
Echt Top!
Vielen Dank für den reibungslosen und menschlichen Umgang ????????????
Neurochirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Aufklärung durch Ärzte, freundliches und geschultes Personal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Prominenter Bandscheibenprolaps
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde notfallmäßig aus Nettetal hierher transportiert, nachdem man im MRT einen großen Bandscheibenprolaps diagnostiziert hatte mit Lähmungserscheinungen und neurologischen Defiziten.
Ich wurde sofort direkt am nächsten Morgen operiert und musste danach noch einige Tage auf Station 2 liegen, die zu der Zeit sehr beengt und renovierungsbedürftig war. Die Station über uns wurde bereits renoviert und ein zeitliches Ende der Zustände war abzusehen.
Trotz des immensen Stress und der ungewohnten Abläufe aufgrund der Umbaumaßnahmen war das Personal zu jeder Zeit sehr aufmerksam, fürsorglich und hilfsbereit.
Die Aufklärung sowohl durch Ärzte, Operateure, Pfleger, Physiotherapie war hervorragend. Es wurde auf jeden einzelnen Patienten eingegangen und die besonderen Umstände bedacht.
Eine schöne und sehr angenehme Atmosphäre herrschte besonders in der letzten Runde zur Nacht.
Ich bin froh, dass ich hierher überwiesen wurde und drücke der Belegschaft von Station 2 die Daumen, dass sie bald umziehen dürfen!
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Knie TEP
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Von der 1. Untersuchung, über die Voruntersuchung, die Aufnahme im Krankenhaus , die anschließende OP, durchgeführt nach den neuesten Erkenntnissen, bis zur Entlassung 3 Tage nach der OP eine perfekte ärztliche und pflegerische Betreuung und Organisation.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- zufrieden (Entlassung 4 Tage nach OP finde ich zu früh)
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Begleitung eines Pflegers zur OP
- Kontra:
- Bessere Überwachung der Besuchszeiten, insbesondere Anzahl der Besucher
- Krankheitsbild:
- Knie Vollprothese
- Erfahrungsbericht:
-
Nach erfolgreicher Operation einer Teilprothese am linken Knie im April d. J. stand nun die OP des rechten Knie an. Dass ich mich wieder für die Orthopädie des St. Vinzenz KKH entscheide stand au0er Frage. Egal ob Chefarzt, Oberarzt oder Stationsarzt; alle sind kompetent in der Beratung und Fürsorge ihrer Patienten.
Besonders hervorheben möchte ich die Vorbereitung am OP-Tag. Ein Pfleger begleitet einen zur OP-Station. Die Übernahme durch die OP-Schwester und des Narkosearztes empfand ich sehr beruhigend. Die anschließende Versorgung im Aufwachraum war sehr angenehm. Die Betreuung durch das Pflegepersonal auf der Station ist einwandfrei. Die Physiotherapeuten sind sehr freundlich, vielleicht etwas zu gestresst, bei der Vielzahl der Patienten. Hier hätte ich mir etwas mehr Zeit für die Behandlung gewünscht.
Die Unterbringung im Zweibettzimmer ist völlig ok. Komplett neues Bad, alles sehr ordentlich.
Schade, dass die Cafeteria im Haus nicht geöffnet ist. Sie ist zwar ausgeschildert, aber man steht vor verschlossenen Türen.
Top Team für Schulter OP - TEP
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Alle waren sehr freundlich, kompetent und zugewandt
- Kontra:
- Baustelle im Haus, trotzdem war keiner der Mitarbeiter genervt
- Krankheitsbild:
- Schulter TEP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nach Einholung einer Zweitmeinung zur Schulter-TEP entschied ich mich für das Vinzenz KH.
Im ersten KH hatte man mir mitgeteilt, dass nur ein inverses TEP möglich wäre.
Nun habe ich ein kleines anatomischen Implantat, das einen wesentlich kleineren Eingriff in die Knochenstruktur bedeutet.
Bei einer Suche im Internet hatte ich herausgefunden, dass die inverse Variante auch die teuerste gewesen wäre. Das heißt für mich, dass im Vinzenz KH nicht das Geld, sondern das Wohl des Patienten im Vordergrund steht.
Ich schreibe nun gut 9 Monate nach der OP, weil ich sicher sein Wollte, dass wirklich alles gut eingewachsen ist.
Ich bin sehr zufrieden mit meiner neuen Schulter und bin dankbar, meinen Alltag fast uneingeschränkt wieder bewältigen zu können.
Mein herzliches Dankeschön an Dr. Fischbacher und das gesamte Team! Alle waren von Anfang an sehr nett und kompetent, von der Aufnahme über Beratung, Anästhesie, OP und Physiotherapie.
Besonders, als I-Tüpfelchen im Aufwachraum, war das Eis am Stiel. Das hat nach den Stunden, die man vor der OP nicht trinken darf, richtig gut getan! Es ist eigentlich eine Kleinigkeit, aber eine tolle Sache und hilft sehr in der Aufwachphase. Das sollte man in allen Krankenhäusern einführen.
Also ich bin SEHR zufrieden und kann das Krankenhaus aus meiner Sicht gerne weiterempfehlen
VIELEN DANK AN DAS GESAMTE TEAM!!!
Innere Abteilung überhaupt nicht empfehlenswert
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden (Falsche Medikation, wunsch des Pat wurde nicht eingegangen)
- Verwaltung und Abläufe:
- weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden (Absolut veraltet, kein möglich sich zu informieren)
- Pro:
- Nettes Pflegepersonal
- Kontra:
- Unverschämt Ärztin, falsche Medikation beim Krankheitsbild, unnötig Stationäre Aufnahme empfohlen
- Krankheitsbild:
- Kollaps bei Gastroenteritis
- Erfahrungsbericht:
-
Die Notaufnahme sehr veraltet, kein Informations Punkt um sich über Angehörige zu informieren. Alle Behandlungs Räume stehen auf. Patienten und Angehörige laufen einfach Kreuz und quer durch Einheit.
Datenschutz und Privatsphäre des Patienten bleich null.
Da die unnötig Stationäre Aufnahme abgelehnt wurde, sollte der Pat noch im Wartebereich auf die Labor Werte warten. DER Patient der 5 Min vorher als Iso Pat stationär aufgenommen werden sollte?!Vielleicht sollte das Hygiene Konzept nochmals überdacht werden.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kompetend und gut organisiert
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Knie TEP
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Knie in der Orthopädie des Vinzenzkrankenhausesin operieren zu lassen war eine sehr gute Entscheidung . Die Implantation der Vollprothese wird durch einen Roboter assistiert. Die Behandlung erfolgt im Rahmen des Rapid Recovery Programms. Der Chefarzt und sein gesamtes Team arbeiten professionell und bleiben dabei sehr freundlich, offen und unterstützend . Ich habe mich als Patient sehr wertgeschätzt und gut informiert gefühlt.
Die meisten Prozesse im Krankenhaus sind digitalisiert. Die Anmeldung und Aufnahme vor sowie die Begleitung während des Aufenthalts sind dadurch absolut gut organisiert. Bereits vor der OP wurde eine Anschluss-Reha in die Wege geleitet.
Mein Dank gilt neben dem Ärzte-Team dem Pflege-und Servicepersonal.
Sie waren alle engagiert, super freundlich und hilfsbereit.
Ich kann diese Abteilung definitiv empfehlen
Medical Gaslighting - Ambulante Sprechstunde
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden (kann ich nicht wirklich beurteilen, da ich lediglich in der ambulanten Sprechstunde war.)
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Knie TEP - postoperative Probleme
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mir war nicht klar, dass die Endoprothetik nicht daran interessiert ist, Patienten mit sehr starken Schmerzen und Problemen, ernsthaft und empathisch, im Rahmen einer Zweitmeinung, zu unterstützen.
Herr Dr. K. hat während meines Termins in der ambulanten Sprechstunde nicht einen Blick in die von mir mitgebrachten Dokumente geworfen, obwohl ich meinen Ordner mit dem Hinweis, ich habe alle medizinischen Unterlagen mitgebracht, auf den Tisch gelegt hatte.
Stattdessen hielt er mir Monologe über die Statistik, wie viele Patienten in Deutschland mit ihrer Knie TEP unzufrieden sind, dass im Vinzenz Krankenhaus zwar mit Hilfe der Roboter Technik operiert wird, aber trotzdem auch nicht alle Patienten zufrieden sind, und erklärte mir im Brustton der Überzeugung, dass ich noch weitere 2 Monate "zuwarten muss", denn das Jahr nach dem Implantat der Knie TEP sei ja noch nicht um!
Auf meine Frage, ob er mir jetzt damit ernsthaft klar machen wolle, dass ich zwar 10 Monate lang zunehmende Schmerzen und Einschränkungen durch die Knie TEP habe, diese aber plötzlich über Nacht am 1. Tag nach dem soeben genannten Jahr, weg sind, weil dann das Jahr ja um ist, antwortete er mir "versprechen möchte ich Ihnen das nicht! Aber ja, das könnte sein!"
Diese Äußerung von Herrn Dr. K. empfinde ich geradezu ungeheurlich!
Bedauerlicherweise zeigte Herr Dr. K. keinerlei Interesse an den Schilderungen meiner Probleme.
Sehr schade!
Er erklärte mir stattdessen, dass meine erste Anlaufstelle bei Problemen nach einer Operation DAS Krankenhaus sei, welches mich operiert hat.
DAS ist mir durchaus bewusst, und ich war auch, seit der Operation/Versorgung mit der Knie TEP, 4-5 mal aufgrund meiner zunehmenden Beschwerden dort!
Es wäre ehrlicher gewesen, mir am Telefon sofort zu sagen, dass das Vinzenz KHS zum Einholen einer Zweitmeinung nicht zur Verfügung steht, denn dann hätte ich mir die Enttäuschung/Erfahrung ersparen können.
KEINE Empfehlung zum Einholen einer Zweitmeinung nach Knie TEP!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Mitarbeiter und Ärzte/innen
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Meniskus und Arthrose im Knie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr gründliche Vorgespräche, am Op Tag - bei mir ambulant- alles sehr freundlich und gut durchgeplant. Der Eingriff selbst wurde von einer Ärztin durchgeführt. Von der Betreuung über die Narkose und die Op, alles perfekt. Kann man nur weiterempfehlen!
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden
- Pro:
- Nichts
- Kontra:
- Unfreundliches Personal, inkompetenter Arzt
- Krankheitsbild:
- Kniesrthoskopie
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Finger weg. Nach einer Knie Arthroskopie bei Dr Venjakob im St. vinzenzkrsnkenhsus ist mein Knie steif. Er tritt selbstbewusst auf, ist aber offensichtlich unerfahren.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr sehr freundliches Personal
- Kontra:
- kaum Parkplätze, sehr hohe Gebühren 4,50€/h
- Krankheitsbild:
- Bandscheiben OP
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Von der ersten "Sprechstunde" bis zur Bandscheiben OP in nur 3 Wochen.
Sprechstunde, OP Vorgespräch alles super organisiert.
Am OP Tag ebenfalls alles wie geplant gelaufen.
Informationen der Angehörigen nach der OP erfolgte.
Betreuung von der Narkose bis zur OP, Aufwachraum und Zimmer vorbildlich.
Es wurde sich ständig um mich gekümmert, alle Fragen wünsche etc. freundlich und zuvorkommend beantwortet und erfüllt.
Alle Fragen bei den Visiten von den Ärzten ausführlich beantwortet.
In meinem Augen alles vorbildlich und vor allem sehr freundlich.
DANKE
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- Die chirurgische Kompetenz des Ärzteteams
- Kontra:
- Qualität der Pflege und Sicherstellung der Nahrungsaufnahme; keine Parkmöglichkeit
- Krankheitsbild:
- Frakturen
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Wir können dieses Krankenhaus - nach mittlerweile etlichen Aufenthalten - nicht empfehlen. Es beginnt damit, dass es keine Parkplätze gibt (der einzige kleine Parkplatz am Krankenhaus ist gesperrt, in der Umgebung gibt es keine Parkplätze). Besuche werden so zu einer Herausforderung. Auf der chirurgischen Station herrscht keine freundliche, dem Patienten und deren Angehörigen gegenüber zugewandte Atmosphäre. Das Pflegepersonal ist sicher überlastet, zeichnet sich bis auf Ausnahmen nicht durch Anteilnahme am einzelnen Patienten aus. Die Ernährung demenzkranker Patienten, die nicht eigenständig essen können, wird vernachlässigt, hat man keine Angehörigen, die zu den Mahlzeiten erscheinen, haben diese Patienten schlicht Pech. Mehrmals haben wir erlebt, dass das Essen unangerührt weggebracht wurde mit der Bemerkung "die/der wollte ja nichts". Über fast 1 Woche haben wir uns vergeblich um einen Rückruf eines Stationsarztes bemüht, um Informationen zum Patienten zu bekommen. Der mitgebrachte Medikamentenplan wurde zum Teil unkorrekt übertragen, sodass die doppelte Menge Schlaftabletten verabreicht wurde. Die Verhältnisse auf der Privatstation sind erheblich besser in jeder Beziehung, aber auch als Privatpatient wird man dort in der Regel nicht untergebracht (vermutlich aufgrund von Kapazitätsengpässen). Einziger Lichtblick sind die hervorragenden Unfallchirurgen.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Operation Knie TEP
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich benötigte ein Knieoperation TEP und habe mich nach einigem Suchen für das St. Vinzenz Krankenhaus entschieden. Dort habe ich mich vom ersten Augenblick gut aufgehoben gefühlt. In den Vorgesprächen und den Voruntersuchungen hatte ich stets das Gefühl umfassend Informiert und kompetent auf eine OP vorbereitet zu werden.
Die OP und die Tage danach waren gekennzeichnet von professioneller Behandlung und einem
stets zugewandten Personal. Mir wurde immer Aufmerksam und Hilfe entgegen gebracht.
Ich danke der Orthopäde für ihre Arbeite und kann sie uneingeschränkt empfehlen.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Die Damen am Empfang waren super
- Kontra:
- Arztgespräch
- Krankheitsbild:
- Kniebeschwerden
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mir wurde die Orthopädie durch ein anderes Krankenhaus empfohlen und ich war dankbar dieses Jahr noch einen Termin bekommen zu haben. Nachdem ich aus der Behandlung kam war ich ehrlich gesagt sprachlos. Der Arzt war kurz ab,war an meinen Beschwerden nicht sonderlich interessiert und fertigte mich schnell mit Krankengymnastik ab. Mitten im Gespräch verließ er den Raum zum Telefonieren und während er mich behandelte bevorzugte er es auch ein zweites Mal zu telefonieren.
Ich habe mich sehr unwohl gefühlt und meine Begleitungen haben es genau so empfunden.
Mit menschlicher bzw. Emphatischer Behandlung hatte das nichts zu tun.
Teamarbeit und Patient stehen im Vordergrund
Schmerztherapie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden (Sehr tolle Teamarbeit)
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden (Hier nimmt man sich die Zeit.)
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden (Sekretariat immer freundlich, immer Ansprechbar)
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden (Ausstattung top, Gestaltung der Therapie toll durchdacht)
- Pro:
- Zuhören auch zwischen den Zeilen, Austausch untereinander im Team
- Kontra:
- Kaffee schmeckt, aber noch Luft nach oben, mehr Farbe an den Wänden
- Krankheitsbild:
- chronischer Schmerz HWS
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr herzliches Team. Bewundernswert ist die Teamarbeit, habe ich so noch nirgends erlebt. Das Konzept finde ich sehr gut.
Der tägliche Austausch unter den Physios, Ärzten, Psychologen und der Pflege ermöglicht so, dass jeder über alle Patienten informiert ist. Für mich war wichtig, dass man immer “einen“ ArztÄrztin, einen Physiotherapeut/- in u. Eine Psychologin in den Einzeltherapien hatte, und nicht zu vergessen ein und die selben herzlichen, fleißigen Schwestern in der Pflege, die die 4 Wochen für einen zuständig und immer ansprechbar waren.
Ob Ärztin, Physio oder Psychologin, sie hatten immer Zeit auch wenn man das Gefühl hatte, es wäre gerade unpassend, aber im Gegenteil, es wurde sich die Zeit genommen. Auch wenn man aufgrund eines „Schmerzverstärker“ Hilfe brauchte, wurde man direkt erhört, und es gab immer eine Lösung. Das war bewundernswert. Gerade weil man vor der Therapie mit seinen Schmerzschüben allein gelassen war und es aushalten musste. Hier musste man nichts aushalten. Eine ganz neue Erfahrung für mich.
Weiterhin positiv ist die Art wie alle Physios auf jeden Einzelnen in der Gruppentherapie eingehen und einem stets Alternativen/ Modifizierungen zeigten, wenn die ein oder andere Übung aufgrund des Handycaps gerade nicht passend erscheint. Keiner wurde da alleine gelassen. Echt tolle Leistung.
Der gemütlichen Relaxsessel, sei noch erwähnt, obwohl ich sonst immer nur in Bewegung bin, konnte ich diesen so richtig genießen. Auch neu für mich und das tat mir richtig gut.
Fazit: ich kann die Schmerzklinik nur weiter empfehlen. Über den Kaffee sieht man gerne hinweg. Wichtig ist, dass man hier verstanden wird und es Lösungen , Werkzeuge und Wege gibt. Es lohnt sich diesen Werkzeuge anzunehmen und seinen persönlichen Weg neu auszurichten.
Tausend dank nochmal an das ganze Team!
Trotz starker Schmerzen nicht untersucht und nicht geholfen
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- Leider nichts.
- Kontra:
- Unterlassene Hilfeleistung
- Krankheitsbild:
- Starke Schmerzen im Rücken mit Ausstrahlung in die Beine
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wir haben eine Patientin aus unserer Einrichtung ins KH einweisen lassen müssen, der ktw vor Ort sagte uns das die Patientin ins St Vinzenz KH gebracht wird für eine Untersuchung der starken Rückenschmerzen mit Ausstrahlung in die Beine. Die Patientin wurde nach 50 min!!! Wieder zurückgebracht ohne Befund, ohne Schmerzmedikation und ohne Untersuchung wie wir dann am Telefon erfahren haben. Die Ärztin sagte uns das keine Zeit vorhanden ist jeden der mit Schmerzen kommt zu Röntgen.Zumal sie aufgrund ihrer Demenz Diagnose das nicht so äußern könnte.
Sie verwies uns auf den Hausarzt der Bewohnerin anstatt internistisch im genannten Krankenhaus zu reagieren. Das Ende vom Lied ist das unsere Patienten nun mit Schmerzen hier liegen muss und ihr nicht geholfen wurde. Eine Schande! Man sollte diese Ärztin mal auf ihre Pflicht hinweisen.
Knie OP im Vinzenzkrankenhaus Düsseldorf ist zu empfehlen.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Gründlichkeit vor, während und nach der OP
- Kontra:
- Empfang
- Krankheitsbild:
- neues Kniegelenk
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Am 10.8. bin ich von Prof. Schnurr operiert worden. Ich habe ein neues vollständiges Kniegelenk bekommen. Nach einer 3 wöchigen Reha in Korschenbroich kann ich nun, 3 Monate nach der OP, wieder 2 Stunden lang beschwerdefrei gehen. Leichtes Joggen ist auch schon möglich. Ich fühle mich so fit, dass ich bald auch wieder mit Tennis anfangen werde- vorerst nur Doppel 70.
Die OP ist hervorragend gelaufen, die ersten Schritte nach der OP mit der kompetenten Krankengymnastin waren behutsam, weiterführend und geglückt, der Aufenthalt im Krankenhaus nicht zu beanstanden, Entlassung nach drei Tagen.
Ich kann die Orthopädie im Vinzenz Krankenhaus unter Prof. Schnurr nur empfehlen.
Edzard Traumann, Ratingen
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden (Trotz veralterter Zimmer)
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden (Sehr gute Organisation)
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden (Trotz alter Zimmer hat man sich wohlgefühlt)
- Pro:
- Personal
- Kontra:
- Temperatur und Anrichtung der Speisen
- Krankheitsbild:
- Hüft Tep
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe vor 4 Tagen eine neue Hüfte dort bekommen, bin im Moment zuhause und werde in 2 Tagen zur Reha abgeholt. Meine Bewertung ist.....TOP....
Vom Pflegepersonal, Ärzten, Anästhesiepfleger,Service, Physiotherapeuten,Fahrdienst und Information im Erdgeschoss war alles super organisiert und die Mitarbeiter/innen sehr, sehr freundlich. Das Krankenhaus wird gerade umgebaut, was gerade für das Personal bestimmt nicht immer leicht ist;trotzdem den Patienten nicht aus den Augen zu verlieren, ist spitze. Ich habe mich dort gut beraten, operiert, gepflegt, motiviert und aufgehoben gefühlt. Das die Zimmer etwas in die Jahre gekommen sind, ist ja bald Vergangenheit. Die Station B2 mit ihren Mitarbeitern,ist auf jeden Fall ein Gewinn für jedes Krankenhaus. Ich würde jederzeit wieder dorthin gehen
Gesund rein, als Behinderte raus
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Hüft-OP
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich finde es wenig hilfreich, wenn alles schlecht geredet wird. Deshalb habe ich mir eine Bewertung direkt nach der OP verkniffen und habe beschlossen, erst mit einem gewissen zeitlichen Abstand über die Behandlung zu berichten. Leider muss meine Bewertung auch mit Abstand negativ bleiben. Ich ging als mehr oder weniger gesunde Person in die OP. Und kam als behinderte Person (heute mit Pflegegrad 2) aus der OP raus. Während einer heutzutage routinemäßiger HÜFT-TEP wurden meine Nerven beschädigt. Dies wurde jedoch nicht ernst genommen. Es dauerte Tage - und auch erst nachdem ich darauf bestand - bevor ein Neurologe hinzugezogen wurde. Ich leide seit der OP neben einer Fuß Lähmung an unvorstellbaren neuropathischen Schmerzen. Dieser Krankenhausaufenthalt hat mein Leben für immer beeinträchtigt. Mir ist klar: bei einer OP kann immer mal etwas schiefgehen. Wie jedoch darauf reagiert wird, ist entscheidend. Leider muss ich sagen, dass im St. Vinzenz das Problem nicht ernst genommen wurde. Ich lag tagelang in einem (nebenbei bemerkt dreckigem) Privatzimmer. Der Operateur ließ sich tagelang nicht blicken. Die Ärzte, die in den ersten Tagen nach der OP für ein paar Minuten vorbeischauten, waren zwar nett und freundlich, aber "nicht zuständig", bzw. konnten zu meinem Fall nichts sagen. Während ich mit den schlimmsten Schmerzen, die ich je hatte, im Bett lag, wurde direkt vor meinem Zimmer ein Balkon weggeflext. Von morgens bis abends das Dröhnen von Bohrmaschinen und Schlaglufthammern vor dem Zimmer, das ich aus eigener Kraft nicht verlassen konnte. Selbst wenn man topfit ist, kann man solche Geräusche nicht über mehrere Stunden am Tag ertragen. Es war der reinste Horror und ich werde es nie vergessen, denn mein bisheriges Leben ist zerstört. Um doch noch etwas positives zu erwähnen: Die Hüfte, um die es eigentlich ging, ist gut verheilt und schmerzt nicht mehr. Ein viel schlimmerer Schaden ist mir jedoch zugefügt worden, und der ist geblieben.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Super bin begeistert die Zimmer sind der Hammer
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Neues Knie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Super Ärzte ???? vom ersten Augenblick war alles super freundlich besonderst die Schwestern der A3???? die Therapeuten sind mega tolles Krankenhaus
Sehr gute Schmerztherapie
Schmerztherapie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden (Die Behandlung hat mir sehr gut getan)
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden (Therapeuten mit den besten Tips)
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden (Sehr guter Arzt)
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden (Teilweise war der Plan nicht aktuell)
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden (Rüberreiche im Zimmer und auf den Balkonen oder im Garten)
- Pro:
- Therapeuten
- Kontra:
- Sparmaßnahmen
- Krankheitsbild:
- Chronische Schmerzen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
4 wöchiger ambulanter Aufenthalt im Zentrum für Schmerztherapie.
Sehr gut organisierter Aufnahme bzw. Kennenlern Tag…
Tolle Erfassung des gesundheitlichen Zustandes durch die Ärzte, die Psychologen und Physiotherapeuten.
Über die gesamte Therapiedauer sehr einfühlsame Ärzte , Therapeuten, Schwestern und Mitarbeiter im ganzen Haus.
Die Konzentration lag zwei Punkten:
Umgang mit dem Schmerz und Verbesserung des körperlichen Zustandes zur Schmerzreduzierung
Ich hatte das Glück die Zeit in einer tollen Gruppe sehr liebenswürdiger Menschen zu erleben.
Wir haben uns alle unterstützt, geschätzt, gegenseitig motiviert, diskutiert, zugehört und viel gelacht.
So gab es keine Scheu etwas auszusprechen oder in der Bewegung sich mal Lächerlich zu machen.
Die Therapeuten waren alle Klasse, haben uns viel gezeigt, vermittelt und angeregt selbst zu entscheiden was für uns gut ist und wie weit wir die Übung vielleicht durch Veränderung für uns noch positiver werden lassen.
Wir hatten mit Ihnen gemeinsam sehr viel Spaß was zu einer Verbesserung meiner Gemütslage und auch Abnahme der Schmerzen während der aktiven Phase führte.
Danke an Euch alle…
Mein Arzt war für mich besonders wichtig, ein sehr einfühlsamer Mensch, der Zeit hatte, zuhören konnte und sich viele Gedanken gemacht hat was mir helfen könnte.
Danke hier besonders!!!
Dank auch an die Schwestern der Schmerzklinik auf der Station, die immer aufmunternde Worte hatten, lustig motiviert sich um uns gekümmert.
Danke auch hier für die tolle Betreuung und Versorgung
Je vier Teilnehmer hatten für die gesamte Zeit ein Zimmer zum Ausruhen, umziehen und auch zum Mittagessen.
Dort hatte jeder einen Ruhesessel und eigenen Spint.
Wir haben viel dazugelernt und werden dieses selbst zu einem neuen Plan für ein eigenes Training zusammenstellen.
Es gibt täglich ein gutes Mittagessen das unter drei Gerichten ausgesucht wurde…
Der Kaffee war nach meinem Geschmack nicht gut
Kritik:
Durch Sparmaßnahmen wurde leider die Wassertherapie im Becken komplett gestrichen, viele sinnvolle Behandlungen konnten so nicht stattfinden.
Außerdem kam es zu Absagen der Massage weil die einzige Therapeutin krank war.
Durch zu wenige Therapeuten kam es Ausfällen in der Bewegungstherapie.
Hier bitte mehr gute Leute einstellen damit die vorhandenen Therapeuten nicht dauerhaft überlastet werden oder Stunden ausfallen.
Dankeschön für die tolle Hilfe und auf Wiedersehen
Empfehlenswertes Krankenhaus
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden (Nachdem ich direkt nach meiner Verletzung sehr schlecht von einem niedergelassenen Orthopäden beraten worden bin, wurde mir im St. Vinzenz Krankenhaus zum ersten Mal geholfen.)
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden (Alle Beteiligten haben sich ausreichend Zeit genommen. Insbesondere Dr. Schlotmann (Operateur) hat mich direkt nach der OP sehr gut, sehr freundlich und ausführlich informiert.)
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden (Bis jetzt ist alles sehr gut verlaufen (Zwei Wochen nach der OP). Die Hautwunde ist gut verheilt, Schmerzen sind kaum vorhanden.)
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden (Gut strukturiert mit eher kurzen Wartezeiten)
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden (Ich wurde im recht modern anmutenden ambulanten Operationszentrum operiert.)
- Pro:
- Alle Personen, mit denen ich zu tun hatte, waren sehr freundlich und kompetent.
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Achillessehnenruptur
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Wartezeit in der Notaufnahme war erstaunlich kurz. Alle Beteiligten kümmerten sich nett und hilfsbereit um mich.
Der OP-Vortermin war sehr gut strukturiert.
Die OP erfolgte ambulant. Erneut hatte ich nur Kontakt zu fürsorglichen Menschen - Annahme, OP-Vorbereitung, Operateur, Anästhesistin, Anästhesiehelfer.
Der Operateur hat sich direkt nach der OP sehr ausführlich und ausgesprochen nett Zeit für mich genommen.
Alles in Allem war ich mit diesem Krankenhaus sehr zufrieden.
Ich würde es wieder wählen
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden (Ich hörte, die Zimmer werden modernisiert)
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schulter
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Von der Anmeldung mit digitalem Wegweiser über sämtliche Vorbesprechungen und Aufnahmetag alles super durchorganisiert!
Das Team der Anästhesie ist unübertroffen, sowas beruhigendes, fürsorgliches und nettes von allen-noch nie erlebt.
Im Aufwachraum von der Schwester ging es genauso weiter-beruhigend, ein offenes Ohr beim Wachwerden, einfach mega.
Auf Station 2B gab sich mein Eindruck von vorher die Hand, jeder hat ein Lächeln im Gesicht und ist GERNE bereit, zu helfen.
Die Visiten erfolgten vom Operateur, Chefarzt sowie Oberärzten direkt nach der OP. Fragen wurden zugelassen und auch zufriedenstellend, offen beantwortet.
Auch die Physiotherapeuten waren sofort zur Stelle. Fundierte Anweisungen sowie das optimale Einstellen einer Bewegungsschiene wurde vorgenommen.
Das die Zimmer in einem gewissen Alter sind hat mich nicht gestört-ich freue mich, dass mir geholfen wurde-Das ist wichtig.
Nur die Matratzen....-für eine Orthopädie ein Alptraum, da müsste man was machen!
Alles in Allem habe ich mich rundherum sehr gut versorgt und verstanden gefühlt.
Herzlichen Dank an alle, die an und mit mir gearbeitet haben!
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Knieprothese
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Als vorgeschädigter Patient (2 Herz OP, Gefäss OP, Diabetes) wurde mir das St. Vinzenz Krankenhaus in Düsseldorf von meinem Kardiologen und Orthopäden empfohlen.
Es war für mich die richtige Entscheidung.
Vielen Dank für die kompetente und fürsorgliche Behandlung,ich fühlte mich stets in sicheren Händen.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- Nein
- Kontra:
- Vor allem respektlose Beschwerdemanagerin
- Krankheitsbild:
- Refluxbeschwerden
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Schwiegervater war stationär in Untersuchung. Er ist von über 250 km aus hergekommen. Trotz mehrfacher Bitten, auf die Geräte zu achten, war ein Gerät natürlich kaputt. Keinerlei Entschuldigung, keinerlei Einsicht
Zudem wurde mein Schwiegervater trotz schmerzen einfach entlassen
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden (Etwas mehr Zeit bitte)
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden (Wartezeit auf Station vor OP zu lange)
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Tolles Team
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Bandscheiben OP
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Operation nach Bandscheibenvorfall. Ein sehr sehr nettes Pflegeteam auf Stat. 4A und B. Operation verlief gut. Physiotherapie engagiert und unterstützend. Das Ärzteteam freundlich. Dürfte sich bei der Visite etwas mehr Zeit nehmen. Station 4 sehr nett gemacht. Verpflegung sehr gut!
Schmerztherapie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Alles ist Pro
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Lws, HWS, Arthrose
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Immer wieder gerne, absolut empfehlenswert. Wer Hilfe braucht, bekommt sie hier!!!
Neurochirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden (für mich ist es eine Klinik mit Herz.)
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden (ehrlich, verständlich, menschlich, verantwortungsvoll)
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden (trotz schlimmer Voroperationen in Sachsen, super repariert)
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden (Dem ganzen Team der Station 4 sei großer Dank)
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- selbstloses, hilfsorientiertes schnelles Eingreifen
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- massives L3-Syndrom links nach kranial sequent. Bandscheibenvorfall L3/4 li
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Eigentlich ist es eine lange, sehr schmerzhafte und verzweifelte Geschichte.
Innerhalb einer Woche um die Weihnachtszeit bekam ich Höllenschmerzen Oberschenkel li und Leiste. Notaufnahme in gr. Krankenhaus im Osten Deutschlands, MRT, Bandscheibenvorfall, der im Spinalkanal die Nerven abklemmte. 2 Wirbelsäulen-OP innerhalb 8 Tagen an gleicher Stelle. Verpfuscht könnte man sagen! Mit sehr starken Schmermitteln entlassen, trotzdem weiter Höllenqualen. Weiter zu einem Wirbelspezialsten, wegen Corona keine Belegbetten, Überweisung in das größte KH der Stadt, die Ärzte scheuten sich ebenfalls wegen den verklebten Nerven und Narben zu operieren, statt dessen Hirnwasseruntersuchung, um mir zu sagen, dass es keimfrei ist und angedachter Facettenfiltrierung, obwohl ich keine Rückenschmerzen hatte. Der Radiologe erkannte den Fehler und spritzte dann L2 und L4 (PRT) danach Entlassung.
Das half max 2 Tage. Dann mutierte ich zum Pflegefall (mit 66 J.). Unbeschreibl. Schmerzen im Oberschenkel, lebte nur noch von Schmerzmitteln und konnte nicht mehr aufstehen. Mit Rollator auf Toilette usw. Mein behandelnder Orthopäde war verzweifelt, lies weiter PRT spritzen. Wieder zum Wirbelsäulenspz.Er sagt: alles intrastabil und nicht mehr zu präparieren. So entschloß ich mich, meinem Leben mit Tabletten ein Ende zu setzten.
Durch Zufall sah mich die Apothekerin, gab mir die Telnr. von der Neurochirugie St. Vinzenz. Ich bekam kurzfrist. einen Termin zur Vorstellung. Ich war nicht mehr transportfähig, eine 8 stündige Fahrt hätte ich nicht überlebt. So stoppften mich Freunde ins Flugzeug mit Begleitung. In Düsseldorf beim Arzt angekommen sagt er, dass er nicht operieren kann, weil er in Urlaub geht. Für mich brach ein Welt zusammen. Er war doch mein letzter Strohhalm. Doch der Doktor entschied spontan und sehr menschlich. Er sah die große Not. Er operierte sofort und gab mir das Leben zurück.
Wir,( ich, Kinder, Enkel, Freunde) sind ihm und seinem Team unendlich dankbar u. empfehle gerne weiter.
Orthopädie jederzeit wieder
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden (Toilette auf dem Gang)
- Pro:
- Professionelles und empathisches Personal
- Kontra:
- Zimmer
- Krankheitsbild:
- Athrodese Slrunggelenk
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war innerhalb eines Jahres zum zweiten Mal in der Klinik.
Vom Empfang bis zum Operateur alles Bestens.
Die Abläufe sind zügig, die Versorgung auf der Station 2b hervorragend. Die Schwestern und Pfleger sind immer gut gelaunt und sehr hilfsbereit in allen Belangen.
OP Schwester M. War besonders mit ihrer beruhigenden Art zu erwähnen.
Im Aufwachraum wurde ich auch sehr gut versorgt.
Dr. Kentsch war mein Operateur und ich kann sagen, dass er vor der OP, nach der OP und am nächsten Morgen bei mir war und alles sehr gut und verständlich erklärt hat.
Die Zimmer sind leider sehr stark renovierungsbedürftig, soll lt. Aussagen der MitarbeiterInnen in Planung sein.
Ich kann die Orthopädie sehr empfehlen.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Alles
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Meniskus
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Jeder Mensch der in dieser Station B2 beschäftigt ist hat ein Lächeln im Gesicht. Ich war mit meinen 29 Jahren zum ersten Mal Patient in einem Krankenhaus. Ich habe Horrorgeschichten über Krankenhäuser gehört und war auf lustloses Personal eingestellt.
Ich wurde bei der Vorbesprechung behandelt wie ein König. Jeder hat sich Zeit genommen und mir alles in Ruhe erklärt. Am nächsten Tag wurde ich operiert. Ich war darauf vorbereitet abgefertigt zu werden und hatte deshalb Angst vor der op. Im Gegenteil alles lief entspannt. Ich bin eine Nacht geblieben. Am Morgen kamen 4 Ärzte die mir genau erklärt haben was an meinem Knie im Endeffekt gemacht wurde. Wie es weiter geht und wie lange ich nicht laufen werde. Ein Physio hat mich bei den ersten Schritten begleitet.
Ich wurde höflichst verabschiedet. Ich habe überhaupt keine negativen Erfahrungen gemacht. Wenn ich in meinem Leben nochmal was haben sollte würde ich nur hier hin gehen.
Einfach jeder Mensch der mit mir zu tun hatte war unnormal freundlich.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden (Für mich alles perfekt)
- Pro:
- Vorbereitung. OP, Nachbehandlung
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Linke Hüfte tep
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Habe am 1.2.23 eine neue Hüfte bekommen und war total voller Angst.
Diese wurde mir von den Ärzten und dem Pflegepersonal total genommen.
Nach der OP bin ich hervorragend versorgt und mobilisiert worden und nach 4 Tagen entlassen.
Ich kann das St. Vinzenz aufgrund der Kompetenz und der Fürsorglichkeit nur empfehlen.
Angenehmer Aufenthalt trotz Hüft-OP
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden (Leider ein altes Haus, das gerade umgebaut wird und dadurch extreme Lärmbelästigung entsteht.)
- Pro:
- Super freundliches Team
- Kontra:
- Immer das gleiche phantasielose Frühstück und Abendessen!
- Krankheitsbild:
- Neue Hüfte
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr kompetentes Team, unglaublich freundlich, ausgesprochen angenehme und nette Narkoseärztin, keinerlei Narkosenachwirkungen, super nette Physiotherapeuten und Schwestern, auch sehr nette Nachtschwester und Nacht-Pfleger!
Das ganze Team der Station B4 war ausgesprochen angenehm und zugewandt. Alle Anordnungen des Chefs wurden bis ins Detail auch durchgeführt.
Herr Prof. Schnurr kam zweimal am Tag zur Visite, und ich konnte ihm alle Fragen stellen. Dass man am vierten postoperativen Tag bereits entlassen wird, ist schon erstaunlich, allerdings konnte ich mit zwei Gehhilfen schon alleine eine längere Strecke im Flur laufen.
Leider hatte sich der Termin der Anschluss-Reha bei mir nach hinten verschoben, so dass ich die Zeit zwischen Krankenhaus, Entlassung und Beginn der Reha überbrücken musste.
Ich kann mir vorstellen, dass es für Menschen, die niemanden haben, der sie zwischendurch betreut, dann ein Problem gibt.
Ist eine Empfehlung wert !
Schmerztherapie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kompetentes Team, umfangreiches Therapieangebot
- Kontra:
- -
- Krankheitsbild:
- Spondylose, BS Protrusion L4/L5/S1
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr kompetentes Team aus Ärzten, Therapeuten ( PT, Massage, Psychotherapie) und Pflege.
Bei der Behandlung sehr individuelles Eingehen mit viel Zeit. Auch der Arzt hat Einzelgespräche über die geplante Zeit hinaus von 30 min geführt. Gute Ideen zum Übertrag in den Alltag und toll der geplante Nachsorgeterminen nach 3 Monaten.
Das Konzept der Schmerztherapie ist sehr gut - Therapie in 1 Gruppendurchlauf mit max. 9 Pat. , Therapieinhalte umfangreich von Entspannung über Aktivierung, Vorträgen und Gesprächen . Auch Einzeltherapien wie Massage und Physiotherapie, aber diese limitiert verplant.
Bei Problemen würde ich gern wiederkommen und empfehle die Schmerztagesklinik auf jeden Fall weiter.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Ärztliche und pflegerische Versorgung
- Kontra:
- Aufwachraum zu laut
- Krankheitsbild:
- Knie TEP
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin mit fast allem zufrieden, zügige Terminvereinbarung, gute organisierte Abläufe, schöne Zimmer freundliches Personal, und ein exzellenter Operateur. Jedoch eine negative Erfahrung machte ich im Aufwachraum.
Dort ist es sehr laut, grell, und die Schwester war an Distanzlosigkeit nicht zu überbieten.
Datenschutz existiert dort ebenfalls nicht. Dazu hatte ich das Pech gegenüber der Eingangstür in den OP zu liegen, alle paar Minuten wurde die Tür geöffnet ,telefonierende Ärzte und die Schwester die meiner Bettnachbarin lautstark ihre privaten Probleme erzählte, alle paar Minuten fragte sie mich
„ isse besser mit die Schmerzen?“ um mir dann zu erklären, das es besser sein müsste. Um dort zu entfliehen, gab ich einfach an, das meine Schmerzen erträglich wären, um schnell aufs Zimmer zu können. Auf meinem Zimmer erzählte ich meiner Bettnachbarin, von dem unschönen Aufenthalt, und sie erzählte mir genau das Gegenteil, wie kann das sein? Ist das so stark abhängig welche Schwester Dienst hat? Schade, hatte einfach Pech. Aber isse besser mit die Schmerzen jetzt!!!
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- Ärztliche Betreuung
- Kontra:
- Renovierungsbedürftige Zimmer
- Krankheitsbild:
- Sprunggelenksfraktur
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Mit meiner Sprunggelenksfraktur habe ich mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt.
Schnelle Terminvergabe, Schnelle und genaue Diagnostik und letztendlich zügige OP.
Rund um zufrieden von Anästhesie über OP Personal, Ärzte und Schwestern.
Sofortiges Arztgespräch 2 Stunden nach der OP, super Post-operative Versorgung.
Die Unfallchirurgie unter der Leitung von Dr. Pilz ist absolut zu empfehlen!
Dort würde ich mich immer wieder operieren lassen.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- Nein
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Mutter wurde auf Station AE aufgenommen, dort herrscht das Chaos! Keine erkennbare Struktur, keine Organisation, und Unfreundlichkeit zeichnen diese Station aus! Ein kurzer Ausschnitt: meine Mutter wurde aus Zeit und Personalmangel nicht ausreichend körperlich gepflegt, okay dachte ich mir, ich versorge sie nachmittags wenn ich da bin, sie legen bestimmt den Fokus auf die medizinische Versorgung, sprich pünktliche und sorgfältige Einnahme von Medikamenten Sprays und Infusionen, Versorgung der „Nadel nein auch das war nicht möglich, nun ja dachte ich mir, sie sind bestimmt dafür freundlich und emphatisch.
NEIN auch das nicht. Dafür ist es sauber und hygienisch auch das nicht!!! Fasse zusammen: keine Zeit zu pflegen keine Zeit Medikamente zu geben keine Zeit für ein nettes Wort oder eine Entschuldigung keine Zeit zum Aufräumen.
Da stellt sich mir die Frage WAS MACHEN SIE DEN GANZEN TAG????????? Es war ja nicht nur meine Mutter unterversorgt die anderen Patienten ja auch. Und ich komm zum Schluss, das diese Station nicht gut geleitet wird!!! Wenn es in mehreren Punkten Abstriche gibt dann MUSS mindestens EIN Punkt sehr gut sein, damit man sich als Patient und Angehörige sicher fühlt zumindest gehört und gesehen fühlt, damit man vor Ort mithelfen und Dinge abnehmen kann
Bin hilflos enttäuscht traurig sauer alles auf einmal!!!
Inkompetenz trifft Unfreundlichkeit
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- Leider nichts
- Kontra:
- Schlechte Organisation, schlechter Umgangston
- Krankheitsbild:
- Herzerkrankung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Die Station AE ist das schlimmste was ich je erlebt habe.
Von der Stationsleitung bis zu den Auszubildenden.
Inkompetenz Unfreundlichkeit Unprofessionalität stehen dort auf der Tagesordnung. Ich habe dort meine Behandlung abgebrochen….wegen unsachgemäßen Umgang mit medizinischen Geräten und Medikamenten. Ich fühlte mich nicht mehr sicher….
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden (Top)
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden (Top)
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden (Zimmer sind alt, werden renoviert)
- Pro:
- Freundlichkeit in allen Bereichen
- Kontra:
- Zimmer sind alt
- Krankheitsbild:
- Meniskus OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war zur Meniskus OP dort. Kann es jedem nur empfehlen!
Hab mich sehr wohl gefühlt. Alle, wirklich alle, von den Damen vom Empfang ( Pförtner) bis hin zur Station, OP, Aufwachraum, waren super nett und sehr bemüht!! Mein Dank gilt auch Dr. Venjakob.. toller Arzt!!
Mir geht’s sehr gut!!
Die Zimmer sind renovierungsbedürftig, was allerdings in der “ Mache” ist.
Absolute Empfehlung!!!
Noch nie so entspannte Abläufe in einem Krankenhaus erlebt
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit und Kompetenz des Personals
- Kontra:
- -
- Krankheitsbild:
- Knie TEP
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Von Terminvergabe bei Prof. Dr. Schnurr bis zur Entlassung lief alles sowohl aus medizinischer als auch menschlicher Sicht hervorragend. Die Voruntersuchungen zur OP waren sehr gut organisiert und das medizinische Fachpersonal war sehr hilfsbereit und freundlich. Das OP Ergebnis ist sehr gut, Entlassung dank hervorragender Zusammenarbeit in der Klinik bereits am 4. Tag post OP. Das Essen war auch sehr gut. So wohl habe ich mich noch nie in einem KH gefühlt.
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1 Kommentar
Ergänzung!
Die Krönung nach der bereits geschilderten katastrophalen Erfahrung im Rahmen der ambulanten Sprechstunde ist:
Der geschriebene Arztbrief von dem Oberarzt (Dr. K.) entspricht in der Anamnese absolut NICHT der Wahrheit!
Falsche Bennenung der Seite am Knie, an dem die Schmerzen bestehen.
Noch schlimmer aber:
Das Niederschreiben von Unwahrheiten in Bezug auf meine Schmerzen, der Schilderung der Schmerzen und meiner gesamten Situation, die ich dem Arzt gegenüber geäußert habe!
Unfassbar, warum ein Oberarzt eines Krankenhaus, so etwas macht!
Widerspruch gegen diesen Arztbrief eingelegt und um Korrektur, mit der Niederschrift der wahren Begebenheiten, gebeten.