St. Vinzenz-Krankenhaus

Talkback
Image

Schloßstraße 85
40477 Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen

88 von 109 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

109 Bewertungen davon 42 für "Chirurgie"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Chirurgie (14 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (109 Bewertungen)
  • Chirurgie (14 Bewertungen)
  • Gastrologie (2 Bewertungen)
  • Innere (7 Bewertungen)
  • Neurochirurgie (8 Bewertungen)
  • Orthopädie (60 Bewertungen)
  • Plastische Chirurgie (1 Bewertungen)
  • Schmerztherapie (10 Bewertungen)
  • Thoraxchirurgie + Herz (1 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (6 Bewertungen)

Super Station - die A2

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Menschlichkeit
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Künstliches Schultergelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vorgespräch, Voruntersuchung, anschließende OP, Stationärer Aufenthalt- alles Top !
Rundumversorgung war super, Ärzte, Schwestern und nicht zu vergessen- die gute Seele der Station A2- Petra, die sogar nach einer Doppelschicht ein Mittagsmenü für mich und einen Kaffee für meine bessere Hälfte, organisiert hat.
Echt Top!
Vielen Dank für den reibungslosen und menschlichen Umgang ????????????

Alles verlief bestens

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Mitarbeiter und Ärzte/innen
Kontra:
Krankheitsbild:
Meniskus und Arthrose im Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gründliche Vorgespräche, am Op Tag - bei mir ambulant- alles sehr freundlich und gut durchgeplant. Der Eingriff selbst wurde von einer Ärztin durchgeführt. Von der Betreuung über die Narkose und die Op, alles perfekt. Kann man nur weiterempfehlen!

Nicht zu empfehlen

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022-2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Die chirurgische Kompetenz des Ärzteteams
Kontra:
Qualität der Pflege und Sicherstellung der Nahrungsaufnahme; keine Parkmöglichkeit
Krankheitsbild:
Frakturen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Wir können dieses Krankenhaus - nach mittlerweile etlichen Aufenthalten - nicht empfehlen. Es beginnt damit, dass es keine Parkplätze gibt (der einzige kleine Parkplatz am Krankenhaus ist gesperrt, in der Umgebung gibt es keine Parkplätze). Besuche werden so zu einer Herausforderung. Auf der chirurgischen Station herrscht keine freundliche, dem Patienten und deren Angehörigen gegenüber zugewandte Atmosphäre. Das Pflegepersonal ist sicher überlastet, zeichnet sich bis auf Ausnahmen nicht durch Anteilnahme am einzelnen Patienten aus. Die Ernährung demenzkranker Patienten, die nicht eigenständig essen können, wird vernachlässigt, hat man keine Angehörigen, die zu den Mahlzeiten erscheinen, haben diese Patienten schlicht Pech. Mehrmals haben wir erlebt, dass das Essen unangerührt weggebracht wurde mit der Bemerkung "die/der wollte ja nichts". Über fast 1 Woche haben wir uns vergeblich um einen Rückruf eines Stationsarztes bemüht, um Informationen zum Patienten zu bekommen. Der mitgebrachte Medikamentenplan wurde zum Teil unkorrekt übertragen, sodass die doppelte Menge Schlaftabletten verabreicht wurde. Die Verhältnisse auf der Privatstation sind erheblich besser in jeder Beziehung, aber auch als Privatpatient wird man dort in der Regel nicht untergebracht (vermutlich aufgrund von Kapazitätsengpässen). Einziger Lichtblick sind die hervorragenden Unfallchirurgen.

Sportorthopädie (Gelenkspezialisten)

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Na ja, Parkplätze könnten etwas größer sein.)
Pro:
Fachlich Perfekt und Kompetent. Klasse Menschen die in der Klinik Arbeiten
Kontra:
Krankheitsbild:
Bizep Ruptur / Schultergelenk beschädigt.
Erfahrungsbericht:

Vom ersten Kontakt an, über OP Aufklärung zwei Tage vor der OP (Schulter), die OP selber, den Schwestern, Pflegern, und Ärzten, sowie dem unvermeidlichen Aufenthalt im Krankenhaus, habe ich mich Perfekt und sicher Aufgehoben gefühlt.
Besonders gefreut hat mich, das bei den Visiten nicht der Eindruck vermittelt wurde, wir kommen mal kurz rein und sagen hallo, sondern es wurden alle wichtigen punkte direkt besprochen und abgeklärt. Vom gesamt Ablauf war ich wirklich Positive beeindruckt.

Hervorragende Erfahrung bei Leistenbruch OP

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich hab nichts zu kritisieren)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Ein bisschen viel Bürokratie)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Als Privatpatient fühlt man sich fast wie im Hotel.)
Pro:
Hervorragende OP durch den Chefarzt. Sehr gute und freundliche Betreuung durch das Personal.
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde wegen 2 Leistenbrüchen operiert und kann die Klinik und die medizinische Bewertung nur empfehlen. Sehr freundliches Personal und Betreuung und hervorragende OP. Kann für diese OP das Krankenhaus sehr empfehlen.

Hervorragende Leistenbruchoperation minimalinvasiv bei sofortiger Schmerzfreiheit

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Einfach Top! Sehr zu empfehlen!
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Professionelle und sehr gute Voruntersuchung,
Aufklärung und Betreuung während des Krankenhausaufenthalt
vom Chefarzt Dr. Zarras in Zusammenarbeit mit seinem Team
(Oberarzt Dr. Plambeck) sowie den Pflegekräften.

Nabelbruch-Operation minimalinvasiv - top gelaufen - Danke!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nabelbruch (Nabelhernie)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin am 19.10. von Dr. Plambeck am Nabelbruch operiert worden und mit meinem Krankenhausaufenthalt top zufrieden gewesen:
- Professionelle Diagnose- und Aufnahmegespräche, kaum Wartezeiten, Mitarbeiter sehr höflich, respektvoll und bestens organisiert

- OP durch Herrn Dr. Plambeck bestens verlaufen, sehr gute Aufklärung und Nach-OP-Betreuung

-Pflegekräfte und unterstützende Ärzte sehr kommunikativ, herzlich und bemüht.
Werde Sie stets weiterempfehlen! Herzlichen Dank!

DR.Nebelung und sein top team aber das notfall ambulant für nach Untersuchung FLOPP

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (von dr nebelung)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Dr.Nebelung und sein team ein top
Kontra:
das Krankenhaus ein flop ausgerechnet das notfall Ambulanz
Krankheitsbild:
laterjet rechte Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Also ganz ehrlich und neutral wurde am 15.06.2020 die rechte schulter operiert von doktor nebelung und sein team bin sehr zu Frieden alles top bis zur Entlassung 17.06.2020 da ich heute am 26.06.2020 um 22:46 in der notfall praxis gewesen bin weil die schulter sich entzündet hat und da durch ich fieber bekommen habe extra 30 km weit het hingefahren mit leider eine seht grosse Enttäuschung bei der notfall ambulant die schwester sehr verlogen und fresch nichts ist los ich habe extra betont das ws mir garnicht gut geht ich sehr starke schwitze durch das fieber und durch die entzündung schmerzen habe wollte sie mir irgend einengeschichte erzählen wie voll es ist so kommen qot zum detail war kurz davor bei dem Empfang d2r liebe herr erzählt mir das außer eine dame keiner dort ist und die dame war über 1 stunde am warten

Ich muss leider sagen alle Ärzte sind super helden aber manche vergessen ihren eit und hilfs bereitschaft sehr traurig könnte natürlich mehr sagen aber es geht mit nur um prinzip leider sowas zu erleben in so einer harten Pandemie Zeit

Gelungene minimal invasive OP Nabelbruch

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nabelbruch-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr zuvorkommendes und freundliches Personal.
Chefarzt Dr. Zarras und Oberarzt Dr. Plambeck
sind sehr kompetente Ärzte, die gut und auskömmlich
informieren.

Leistenbruch beidseitig

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Leistenbruch, beidseitig, Chirurg Dr. Plambeck,
eine Übernachtung, schmerzfrei ohne Tabletten,
optimal, besser geht's nimmer!

Gesamteindruck

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (1 Stunde Wartezeit bei Patientenaufnahme)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
medizinische Betreuung und Aufenthalt
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich wie im Hotel gefühlt.
Ärzte und Personal freundlich und aufmerksam.

Vollkommen happy

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Beim Anästhesisten ging es ein bisschen holter die polter. Aber der Rest war Klasse)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es war für mein Empfinden rundum perfekt. Hätte ich vorher gewusst, wie angenehm der Ablauf und die Nachsorge abläuft, ich hätte in den Tagen vorher besser geschlafen.)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Für mein Empfinden arg viel Papierwust; wenig IT Unterstützung. Das macht die organisatorischen Dinge für den Patienten ziemlich hiolprog und langwierig.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Die Klinik ist schon etwas in die Jahre gekommen. Aber die Zimmer sind sauber und die Freundlichkeit des Personals hilft über sowas leicht hinweg.)
Pro:
perfekter Heilungsverlauf
Kontra:
das Essen .... na ja
Krankheitsbild:
Leistenhernie rechts
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Hier ist ein Team am Werk, das wahrlich weiß, was es tut. Ohne weitere Zufuhr von Schmerzmitteln konnte ich 3 Stunden nach der OP schon wieder munter herumlaufen. Die Anästhesie hat mich dieses Mal überhaupt nicht niedergerafft. War unmittelbar nach dem Aufwachen wieder klar im Kopf.

jetzt, nach einer Woche zuhause, fühle ich mich vollkommen wiederhergestellt.

Zumindest für diese Behandlung eine TOPP-Adresse

Sehr gute orthopädischer Notdienst

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
LWS Beschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Heute Mittag habe ich meinen Mann zur Akutbehandlung ins Vincenzkrankenhaus in die Notaufnahme begleitet.
Eine äußerst kompetente Assistenzärztin der Orthopädie hat ihn behandelt.
Das Pflegepersonal war kompetent und sehr freundlich
Es herrschte eine ruhige und angenehme Atmosphäre
Danke,dass es so etwas noch gibt!

Tatsächlich keine Schmerzen

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (rundum zu empfelen)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles umfänglich beantwortet)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ein TOP-Team erwischt)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Vorgespräche, Aufnahme, OP und Kontrolle perfekt
Kontra:
der Kaffee ist nur ansatzweise genießbar
Krankheitsbild:
Leistenbruch beidseitig
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die OP für beidseitigen Leistenbruch sollte minimalinvasiv durchgeführt werden.

Bei den versch. Vorgesprächen, gemeinsam mit meiner Frau, wurden alle Fragen umfassend und nach unserem Empfinden ehrlich beantwortet.
Zum OP um 7°° Uhr auf der Station angemeldet. Um 7.45 Uhr in den OP zu den diversen Vorbereitungen und dem unvermeidlichen „ Schlafmittelchen “.
Um ca. 9.45 Uhr in „ meinem “ Zimmer wach geworden.
Es fühlte sich tatsächlich NUR unangenehm an, es waren wirklich KEINE Schmerzen!
Um den Unterbauch / Po hatte ich eine relativ stramm gewickelte elastische Binde die Schaumstoffkissen auf den betroffenen Bereich drückte.
Das Mittagessen konnte ich bereits ohne Probleme im Bett sitzend zu mir nehmen.
Der kurzen Visite am Nachmittag konnte ich sagen wie erstaunt ich selbst über meine erfreuliche Verfassung war. Der operierende Arzt erklärte mir, im OP habe alles perfekt geklappt! Wenn ich keine gravierenden Veränderungen feststellen würde könnte ich am nächsten Morgen entlassen werden.
Noch vor dem Frühstück am nächsten Tag erfolgte die Kontrolle der OP per Ultraschall.
Nach dem Abnehmen der elastischen Bandage „ zwickte “ es zwar etwas stärker, war aber immer noch ohne irgendwelche Schmerzmittel auszuhalten!
Alles zeigte sich zur vollsten Zufriedenheit des Arztes der mich operiert hatte.
Und Schmerzen; ich hatte tatsächlich noch immer keine! Der Entlassung nach dem Frühstück stand also nichts mehr im Weg.
Nach einem Spaziergang von 15 Minuten war ich genau 26 Stunden nach der Aufnahme in der Station wieder zu Hause. Zu Hause bedeutet in meinem Fall inclusive 95 schöner alter Holzstufen nach oben!
Resümee: im richtigen Krankenhaus das perfekte Team zu den bestmöglichen Bedingungen erwischt!
Abgesehen von „ blauen Flecken “ im Intimbereich und einem Rest Schwellung deuten nur noch die Pflaster auf die 3 wenige Millimeter großen Schnitte der OP hin.
Ich bin bis jetzt, 2 Tage später, ohne jedes Schmerzmittel sehr gut klargekommen.

Leistenbruch - Beide Seiten

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch - Minimalinvasive Chirurgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Freundliche Personal, Umgang absolut Top

qualifizierte und fachkompetente Leistenbruchoperation

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
persönliches Engagement des Chefarztes
Kontra:
Krankheitsbild:
Hernienoperation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

freundliche Aufnahme
zuvorkommende und fachgerechte Beratung
komplikationslose Operation und Nachsorge
saubere Station mit freundlichem Pflegepersonal
entgegenkommende und aufmerksame Behandlung

zement im spinalkanal

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
keine informationen
Krankheitsbild:
wirbelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich hatte eine neue hüfte bekommen und war mit dem Ergebnis sehr zufrieden als ich mir einen wirbel brach kam ich mit einem guten gefühl in die klink.leider ging die Operation völlig daneben das Ergebnis war ein Monat Klinik ohne Information warum ich so starke schmerzen habe
dann abgeschoben in ein hospiz

MINIMAL INVASIVER EINGRIFF

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (TERMINVERGABE UNTERSUCHUNGEN ABLAUF SEHR ZÜGIG)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
ALLE SEHR FREUNDLICH UND GUT ERKLÄREND
Kontra:
Krankheitsbild:
LEISTENBRUCH
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wurde mir sehr empfolen im Bekanntenkreis als Spezialist für Hernienoperationen.Soll in Düsseldorf das Beste sein.

gründlich und schmerzlos

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ein vor ca 2 jahren andernorts sanierter leistenbruch hatte sich zum jahreswechsel wieder deutlich als schwellung bemerkbar gemacht . Ich habe daraufhin schnell eine voruntersuchung im st.vincenz krankenhaus bekommen . Wurde dann nach weiteren 1,5 wochen schon laparoskopisch operiert.
Nach der OP war ich (kassenpatient ) im zweibettzimmer für eine nacht untergebracht . Ich konnte heute schon selbständig nach hause kommen . Ausser leichter benommenheit geht es mir sehr gut .Ich glaube das mein hernienfall nicht ganz einfach war und fühle mich sehr gut und kompetent behandelt. .

Vorbildliche Versorgung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Versorgung und Freundlichkeit
Kontra:
Renovierungsarbeiten
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Terminplanung/Administration.

OP Vorbereitung und anschließende OP reibungslos

Nachversorgung vorbildlich

Räumlichkeiten leider mit Renovierungsstau.
Bauarbeiten störten die Ruhezeit

Gallenblasen OP

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärzte und Pflegebereich , arbeiten sehr aufmerksam , sehr freundlich)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Gemeinschaftstoiletten, veraltete Ausstattung)
Pro:
Ärzteteam und Pflegepersonal sehr kompetent, sehr aufmerksam
Kontra:
Ausstattung veraltet
Krankheitsbild:
Chronische Cholezystitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

22.08.2016 OP, Entfernung der Gallenblase
keine Komplikationen, fast keine Schmerzen.
Ärzte wie Pflegepersonal wirklich sehr kompetent , sehr aufmerksam . Sehr gute Nachsorge nach der OP bis zur Entlassung.

Entfernung der Gallenblase

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ich habe mich jederzeit sehr gut aufgehoben gefühlt
Kontra:
Krankheitsbild:
chron. Cholezystitis / Cholezystolithiasis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe mir im August 2015 die chronisch entzündete Gallenblase entfernen lassen müssen. Von der Voruntersuchung einschl. einer Magen/Zwölffingerdarmspiegelung über die Aufnahme, die Anästhesievorbesprechung, die stat. Aufnahme bis hin zur völlig komplikationslosen OP mit anschließendem 2 tägigem stationären Aufenthalt habe ich mich jederzeit rundum gut betreut und aufgehoben gefühlt.

Das Ärzteteam um Dr. Zarras ist ausgesprochen kompetent und die Ansprache menschlich, freundlich und aufmerksam. Gleiches gilt auch für das Pflegeteam, das einen tollen Job macht.

Ich habe mich in Rekordzeit von der OP erholt, konnte Dank entsprechender Medikamentierung schon 3 Stunden nach dem Eingriff aufstehen (wenn auch vorsichtig) und wurde nach 2 Tagen weitestgehend schmerzfrei entlassen.

Die Schnitte verheilen sehr gut und mir geht es prima.

Das Krankenhaus wird derzeit schrittweise modernisiert; noch nicht alle Bereiche sind fertig. Die Unterbringung war dennoch gut, die Betten sind neu und alles war sauber. Auch die Verpflegung war in Ordnung (wenn auch kein Highlight - was ich jedoch auch nicht erwartet hatte).

Von daher: ganz herzlichen Dank! Ich kann die allg. und Viszeralchirurgie des Vinzenzkrankenhaus in Düsseldorf uneingeschränkt empfehlen.

S.T.A.R.R Operation

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Sehr nettes Personal.Fachlich sehr qualifizierter Chef und Oberarzt.
Kontra:
hohe Parkgebühren
Krankheitsbild:
Beckenbodenabsenkung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Guten Tag
ich wollte hier mal meine Erfahrungen mit dem St Vinzenz und Marien Krankenhaus in Düsseldorf los werden.
Vorgeschichte.
Nach der Geburt unseres Sohnes der mit einem Kampfgewicht von 4670 Gramm und einer Größe von 56 cm auf die Welt gekommen ist sind bei meiner Frau erhebliche Stuhlentleerungsprobleme aufgetreten.Nach diversen Krankenhaus und Arztterminen (Proktologie) wurde uns immer gesagt das die Probleme psychischer Natur wären und meine Frau sich nicht so anstellen solle.Nach detaillierter Recherche sind wir auf das St. Vinzenz Krankenhaus gekommen wo meine Frau nochmals untersucht wurde und diese drauf gekommen sind das es sich bei den Problemen um ein Däfakationssyndrom (Beckenbodenabsenkung) handelt. Am 16.02.2012 wurde meine Frau schließlich ins St Vinzenz Krankenhaus eingewiesen und auch anschließend vom Chefarzt der Klinik operiert.Ich muss dazu sagen das wir nur gesetzlich krankenversichert sind.Nach der Op lag meine Frau noch 6 Tage im Krankenhaus wo sie durch sehr nette Krankenschwestern betreut und gepflegt wurde.Der Chefarzt und der Oberarzt haben sich sehr viel Zeit für uns genommen und uns über die Tage hinweg im Krankenhaus immer wieder informiert und betreut.Wir wurden sehr klar über Risiken und Nebenwirkungen aufgeklärt.
Abschließend können wir glücklicherweise berichten das es meiner Frau mittlerweile sehr gut geht und die Probleme vollständig zurückgegangen sind.Nach mehreren Krankenhausbesuchen können wir sagen, dass unserer Meinung nach die dort Praktizierenden Ärzte (Chef und Oberarzt) die besten ihres Faches sind.

1 Kommentar

veverita2 am 01.05.2013

Sehr geehrter Herr "Tequilamh", vielen Dank für Ihren Beitrag über die STARR OP. Das steht mir auch bevor, aus ähnlichen Gründen, wie bei Ihrer Frau. Jetzt ist schon über ein Jahr nach der OP Ihrer Frau vergangen und mich würden ihre jetzigen Erfahrungen besonders interessieren. Die größte Angst habe ich gar nicht vor der OP wie vor den Nachwirkungen, die sich manchmal wohl erst drei Monate nach der OP zeigen... .

Über eine Antwort, ggf. eine Möglichkeit in Kontakt zu treten würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße
"veverita2"

Stationäre Behandlung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
schnelle Aufnahme/Diagnose und Verlegung auf die Station
Kontra:
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach einem erneuten Sturz kam meine Mutter (91 Jahre) nach 7 Monaten zum 2. Mal ins Vinzenz Krankenhaus. Schnelle Aufnahme und Diagnose. Nettes höfliches Personal. Schnelle Verlegung auf die Station A1 und OP schon am nächsten Tag.
Essen ist soweit OK. Kommunikation bisher gut. Ich werde nach der OP weiter berichten.

Beschwerdefrei nach Operation eines Zwerchfellbruchs

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Auswahl geeigneter Patienten soll sehr wichtig sein bei dieser Operation und das scheint hier gut gelungen)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Die Untersuchungsergebnisse werden dargestellt, jedoch zu wenig in ihren Konsequenzen erläutert. Die Ansprechpartner wechseln sehr häufig.)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Operation verlief sehr gut, das erwartete Ergebnis stellte sich schnell ein)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Man wird für Untersuchungen von einer Station zur nächsten geschickt)
Pro:
Sehr kurze Liegezeit, problemlose Heilung, sehr guter Erfolg
Kontra:
Das Essen könnte auch für Schonkost besser sein
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach langen Voruntersuchungen wurden ein Zwerchfellbruch und ein Säurerückfluss in die Speiseröhre diagnostiziert und ein Operationstermin am Dienstag vereinbart. Die Voruntersuchung fand am vorherigen Tag statt. Die morgendliche Operation verlief sehr gut. Allerdings traten starke Rückenschmerzen am Operationstag und am Tag darauf auf. Diese ließen danach schnell nach. Da muss man durch. Der Aufenthalt im Krankenhaus wurde durch freundliche und hilfsbereite Schwestern erleichtert. Das Zimmer war klein aber sauber. Am dritten Tag waren die Wunden so weit verheilt, dass ich nach Hause konnte. Eine Entzündung einer Wunde konnte mit Salbe geheilt werden. Die anfänglichen Schluckbeschwerden ließen im Verlauf von drei Wochen nach. Jetzt - genau drei Monate danach- geht es mir fast wie vor dem Zwerchfellbruch. Medikamente nehme ich seit der Operation nicht mehr. Die fast drei kilo Gewichtsverlust habe ich -leider- weitgehend wieder zugenommen.

NIE WIEDER

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
nichts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Betrügerische OP, statt Oberarzt kommt letzte minute Asistenarzt zur OP. Grausame Stationärztin, sehr schlechte Versorgung durch Personal, zimmern sind altmodisch ohne Dusche, toilette

ein krankenhaus für selbstversorger, am besten nicht auf personal angwiesen sein

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (das gute konnte das schlechte leider nicht aufwiegen)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (gilt nur für dr. laios, dr. koury)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden (bis auf den ewig leckenden vac verband)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (zu wenig informationsfluss gegenüber dem patienten)
Pro:
medizinisch kompetent und gut
Kontra:
pflegepersonal lässt zu wünschen übrig
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

mein mann lag ende 2011 für knapp 4 wochen auf der station a1. über die medizinische versorgung kann man sich nur gering beklagen, was das pflegepersonal anbelangt würde ich nach schulnoten eine glatte 6 geben. einzig die schülerinnen waren motiviert und haben sich, insoweit in ihrem kompetenzbereich bewegend, sehr viel mühe gegeben. das stationspersonal selbst war mehr in der personalküche als beim patienten. hatte mein mann mal geklingelt, kam tatsächlich nach 2,5 stunden die stationsschwester und fragte was sei. der "klostuhl" wurde nur nach mehrfacher bitte und stundenlangem warten dann endlich mal gesäubert. operationen wurden ohne information meinem mann gegenüber verschoben oder fielen ganz aus. zu erwähnen wäre dabei, dass er diabetiker ist und sage und schreibe einmal 27 !!!!!!! stunden nüchtern und ohne info in seinem zimmer (einzelzimmer) liegen gelassen wurde. er hätte schon stunden verstorben sein können bevor einer vom pflegepersonal dies bemerkt hätte. die auf der station beschriebene tägliche visite fiel tagelang aus, auch nach frischen op's ( er hatte insgesamt 5 ) kamen erstmal keine infos durch einen arzt wie es aussieht. brachte man ihm das mittagessen wurde gefragt ob er einen kaffee wollte, was er immer mit ja beantwortete. man sagte er würde gebracht, was aber zu 90 % ausfiel. das sind nur ein paar kleine beispiele von vielen unzumutbaren situationen auf dieser station. wer sich letztendlich wirklich gut um meinen mann gekümmert hat sind: oberarzt dr. laios, assistensarzt dr. koury, schwesternschülerinnen jessica und toni, pfleger waldemar ........... dem rest der station würde ich einen gleichen aufenthalt in einer klinik wünschen, wie sie meinem mann auf dieser station wiederfahren ist. vielleicht ist es noch hilfreich zu erwähnen, dass die station mit patienten NICHT komplett belegt bzw. überbelegt war.

Super Pflege

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe vor ca. 3 Wochen im Vincent angerufen zwecks Termin . Ich habe einen Reflux. Sehr netter Empfang am Telefon Sekretariat dr. Zarras . Bekam einen Termin eine Woche später für 14:30 uhr . Da ich ein pünktlicher Mensch bin war ich schon um 12:30 Uhr da. Als ich da so saß kam ein Arzt aus dem Zimmer und holte mich rein mit der Bemerkung wenn sie schon da sind. Super hat man selten. Bin jetzt am 27.10.2011 operiert worden bis auf die Schmerzen aber da kann keiner was für, bin ich begeistert vom Vincent Krankenhaus in Düsseldorf . Ärzte Schwestern einach alles.

3 Kommentare

Werner12 am 25.11.2011

Meine erste Erfahrung im Vinzenz Krankenhaus hat sich 4 Wochen nach meiner op fortgesetzt. Nett freundlich hilfsbereit . Hier wird Dienstleistung sehr groß geschrieben. Ärzte dr. Laios und andere einfach klasse und vor allem menschlich. Danke an das ganze Team Werner Müller

  • Alle Kommentare anzeigen

Nicht zu Toppen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es stimmt einfach alles.)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Endlich leute die sich Zeit nehmen.)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Einfach nur Top!!)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Turbo schnell.)
Pro:
Alle und alles Super
Kontra:
Nichts,wirklich nichts!!!
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

6 Jahre wurde an mir rumgedoktort,dann bekamm ich eine Hws Op.Keinerlei Schmerzen nach der Op,alle Mitarbeiter sind sehr bemüht das es einem gut geht.Konnte am selben Tag schon gehen.War das erste mal in meinem Leben das ich ins Krankenhaus musste (bin 50 Jahre alt) und hatte immer grosse Angst davor,würde heute sofort wieder dort hingehen!Möchte mich nochmals bei der Station B3 bedanken,tolles Team!Ja es ist ein altes Krankenhaus aber auch alte Weine können gut sein.

Entlassung trotz starker Schmerzen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit des Pflege-Personals
Kontra:
ärztl. Betreuung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Vater wurde mit Verdacht auf Prothesen-Lockerung mit starken Schmerzen und Bewegungseinschränkungen mittels Krankenwagen eingeliefert. Eine radiologische Untersuchung konnte den Verdacht ausräumen. Man entließ ihn 3 Tage später mit genau der gleichen Schmerzsymptomatik wie bei der Einlieferung, es erfolgte keine weitere Abklärung. Geht man so mit alten Patienten um, die sich nicht wehren können? Hätte man nicht z.B. weiter Untersuchungen veranlassen müssen, um den Grund der starken Schmerzen zu finden.

unzufrieden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
gar nichts
Kontra:
unmögliches Personal
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Direkt nach einer Blindarmentfernung im Unterleib massivste Schmerzen, wurden als Op- Schmerzen abgebügelt von den Ärzten. Nach 2 Tagen entlassen. Weiterhin 3 Wochen Beschwerden, Wiedervorstellung mehrmals, Ärzte kümmern nicht bügeln ab als Neurose. Dann auf Druck genauere Untersuchungen und als Folge sofortige Not-Op. Danach erhebliche Besserung...

Prädikat: Besser geht es nicht

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gute Aufklärung vor der Op)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Beste medizinische und menschliche Betreuung
Kontra:
Nichts zu meckern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann hier nur berichten über die an mir erfolgte Leistenbruchoperation (Leistenhernie) durch die Chirurgie, Herrn Chefarzt Dr. med. Konstantinos Zarras, Vertretung Dr. med. Joseph Kankam sowie Kollegen (innen).

Meine Erfahrungen in diesem Op-Bereich lassen aber auch auf den Gesamtbereich der Klinik schließen. Die Klinik war mir von Ärzten und Patienten wegen ihrer Erfahrung speziell in diesem Op-Bereich empfolhlen worden.

Zwar gehören Leistenbruchoperationen zum Angebotsspektrum fast einer jeden Klinik, doch die Feinheiten machen den Unterschied. Dazu gehören: Die hohe Zahl der jährlichen Operationen, der Ruf der Klinik unter ortsnahen und ortsfernen niedergelassenen Ärzten und deren Patienten, die internationale Wertschätzung durch ausländische Operateure, die Zufriedenheitsberichte der Patienten (soweit sie sich melden), die Ausstattung der Klinik und ihr Patientenmanagement.


Versucht man dieser Kriterien zu recherchieren, soweit möglich, landet man ls Patient zwangsäufig im St. Vinzenz-Krankenhaus. Nach dreitägigem Aufenthalt kann ich guten Gewissens nur sagen: Besser geht es nicht. Trotz der in vielen Kliniken herrschenden Personaleinsparungen (Ärzte und Pflegepersonal) fiel mir davon in dieser Klinik (Station A 1) nichts auf.

Trotz der Stressfaktoren, wie sie in jeder Klinik auftauchen, war von Stress nichts zu spüren. Der Umgangston und die Hinwendung an den Patienten (medizinisch wie betreuerisch) ist nicht zu toppen. Da ich leider mehrere OPs in diversen Klinken in Düsseldorf über mich habe ergehen lassen müssen, war und ist diese Klinik für mich zu den besten in Düsseldorf zu zählen. Das bestätigen auch Patienten aus anderen Bereichen dieser Klinik.

Eine Voraussetzung muss der Patient immer und überall mitbringen: Geduld und Vertrauen. Eine Klinik ist keine Roboter-Anstalt, in der alles "wie am Schnürchen" funktioniert. Die Geduld lohnt sich im St. Vinzenz-Krankenhaus und man wird als Patient dann auch belohnt, in dem man wieder hergestellt und gesund raus kommt.

Günther C., Journalist, Düsseldorf, im März 2011

1 Kommentar

WiSche am 17.01.2013

Da bei jeder Aufnahme auch der Beruf erfragt wird, ist doch klar dass hier auf Anweisung des Chefarztes eine besonders pressewirksame Behandlung und Betreuung durchgeführt wurde.

Unzumutbare Hygienezustände

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Pro:
ärztliche Beratung
Kontra:
Hygiene absolut mangelhaft
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Leistenbruch-OP beidseitig, minimalinvasiv. OP-Ergebnis leider nur auf einer Seite erfolgreich. Einwände schon am Tag nach der OP, dass auf der anderen Seite etwas nicht stimmt, wurden abgebügelt und nicht Ernst genommen.

Chefarzt-Visite im Schnelldurchgang, Chefarzt bei Nachuntersuchung nicht mehr erreichbar.

Sehr sorgfältige OP-Vorbereitung.

Wirklich geschockt war ich über den Zustand des Einzelzimmers auf der Privatstation. Für das Zimmer wurden 100 Euro pro Tag berechnet. Die Sauberkeit war eine Katastrophe, insbesondere das Badezimmer war ein Drecksloch sondergleichen. Einfach ekelhaft. Da geht es in jeder Jugendherberge um Welten besser zu.

4 Kommentare

schlomann-schmitter am 18.11.2010

also.... ich konnte in der Woche, wo ich im St. vinzenz Krankenhaus als Patient war, keinerlei Schmutz oder unhygienischen Zustände sehen, im Gegenteil. Es war alles blitzblank und sauber! Die Nasszellen sind halt nicht neu, aber wurden jeden Tag gründlich gereinigt und desinfiziert!

  • Alle Kommentare anzeigen

Leistenbruch-OP - optimaler Erfolg

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Chefarzt Dr. Zarras - sehr engagiert, individuelle Betreuung
Kontra:
älteres, jedoch gepflegtes Klinikgebäude
Erfahrungsbericht:

Alle beteiligten Ärzte und Krankenschwestern waren von Voruntersuchung bis Nachuntersuchung sehr freundlich, engagiert und äußerst kompetent. Freundliches Zweibettzimmer inkl. Bad und Toilette. Das Essen war schmackhaft und ausreichend, jedoch nicht "sterneverdächtig".

Keine Weiterempfehlung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich musste ambulant in das Krankenhaus um mir für eine anstehende Chemotherapie einen Zugang (Port) setzen zu lassen. Das "Vorstellungsgespräch" mit der Oberärztin am Tag vor dem Eingriff war sehr nett und mir wurde alles erklärt. Ich sollte mich am nächsten Tag um 9:00h auf Station 1 melden. Als ich dort ankam, gab es kein Bett und kein Zimmer für mich. Die Oberschwester konnte dann doch ein freies Bett organisieren und ich wurde in einem Zimmer untergebracht, wo eine Patientin noch in der Intensivstation war. Ich hatte keinen Schrank, wo ich meine pers. Sachen einschliessen konnte, musste aber schon die OP-Kleidung anlegen, da es ja jederzeit losgehen konnte. Das jederzeit war dann nach 15:00h. In der ganzen Wartezeit habe ich weder etwas zu trinken noch zu essen bekommen, obwohl ich keine Vollnarkose bekommen sollte. Für die OP war nur ein Beruhigungs- bzw. Schlafmittel und eine lokale Betäubung vorgesehen. Beides habe ich bekommen und beides hat nicht wirklich gewirkt. Obwohl ich dieses auch den Ärzten gesagt habe, wurde nichts dagegen unternommen und ich habe den Eingriff sehr schmerzhaft erlebt. Nach der OP musste ich noch 1,5 Stunden warten, bis ich nach Hause gehen durfte. Ein Arzt, der mich zwecks Entlassung noch in Augenschein genommen hat, hat sich dann für die Schmerzen bei mir entschuldigt. Ich fühlte mich in diesem Krankenhaus ganz und gar nicht gut aufgehoben und hoffe, nie mehr wieder dort hin zu müssen.

1 Kommentar

schlomann-schmitter am 18.11.2010

Vor Eingriffen darf man auch nichts zu sich nehmen. Stellen Sie sich vor, dass Sie sich während des Eingriffes übergeben müssen und die Suppe läuft dann genau dahin wo gerade eine Op-Wunde gesetzt wurde... Weiter kommen die unwichtigsten Eingriffe eben immer zum Schluss... für ein paar Stunden nüchtern bleiben ist wahrlich nicht schlimm und man praktiziert das täglich während der Nachtruhe :)

Top! Sehr positiv!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Behandlung, Personal, ärztliche Kompetenz
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Leistenbruch-Operation
Schnelle ambulante Vorstellung, 2 Tage nach OP praktisch schmerzfrei, sehr freundliches Personal (auch bei Kassenpatienten wie mir),
kompetente und gut erklärende Ärzte.
Ich habe nicht vor nochmal krank zu werden, aber falls doch weiss ich wo ich mich behandeln lasse ;-)

Kurzer Aufenthalt – optimaler Operationserfolg

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Chefarzt Dr. Zarras äußerst engagiert, individuelle persönliche Betreuung, gut strukturiert
Kontra:
Besuchertoiletten stark veraltet (aber sauber)
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Das Klinikpersonal war von Beginn der Voruntersuchungen zur OP, bis hin zur ambulanten Nachbehandlung durchweg freundlich und wirkte engagiert und kompetent. Die OP ist wie abgesprochen gelaufen und die potsoperative Entwicklung verlief wie angekündigt. Im Zweibettzimmer war genügend Platz, die Schwester und Pfleger waren bei einem Wunsch schnell vor Ort und konnten gut weiterhelfen.

wenig Sorgfalt bei den Ärzten

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Sekretärin
Kontra:
kein Krankenhausseelsorger vorbeigekommen
Erfahrungsbericht:

Die Patientin, meine Schwiegermutter, wurde zu behandeln versucht. Leider gab es scheinbar einen Fehler. Immerhin haben die Ärzte uns gleich informiert, auch darüber, dass meine Schwiegermutter besser ins größere Kooperationskrankenhaus in Hannover verlegt werden sollte.

Die Sekretärin - super nette Frau - hat dann alles für uns organisiert, direkt mit der Transplantationsambulanz telefoniert (gut, dass meine Schwiegermutter noch keine 60 ist), ein Bett reserviert, deutsch-polnische Übersetzer organisiert, prima Service, wir sind wirklich dankbar.
Wir wären zwar lieber nach München ins Klinikum Großhadern gegangen, da wir das gut kennen, aber Hannover soll ja auch ganz modern sein (bis auf die Verbrennungschirurgie, aber da müssen wir ja zum Glück nicht hin), und gute Ärzte und Krankenhausseelsorger gibt es dort sicher auch. Die Seelsorger haben wir nämlich im Vinzenz-Krankenhaus vermisst, ist ja ein katholisches Haus.
Manche Menschen spielen ja lieber mit dem Tod, aber das wollten wir dann doch nicht und haben das Angebot gleich angenommen, obwohl wir im Frühjahr lieber in unserem Garten in Jülich gesessen hätten. Über Dortmund kommt man ja auch schnell nach Hannover.

Gut fanden wir, dass man im Vinzenz-Krankenhaus so ehrlich ist und uns immer sofort die Wahrheit gesagt wurde, trotz der OP-Fehler. Auch alle Dokumente sind wahrheitsgemäß ausgestellt.
Es geht doch nichts über katholische Krankenhäuser, immer offen und so ehrlich, auch wenn die Ärzte nicht immer so sorgfältig arbeiten. Aber eben stets ehrlich!

Die sanitären Einrichtungen müssten allerdings verbessert werden. Toiletten auf dem Flur sind nicht angenehm nach einer Operation.

Hervorragende Gallen-OP

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Supernettes Team
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Grund für meinen Aufenthalt war die Entfernung der Gallenblase (Gallensteine). Aufgrund der mir bekannt gewordenen positiven Berichte über die Chirurgie - hier insbesondere den Bereich Visceralchirurgie - habe ich ca. 60 km Weg auf mich genommen, um im St. Vinzenz-Hospital operiert zu werden. Von der Aufnahme bis zur OP haben sich die positven Aussagen bestätigt. Schwestern und Ärzte waren sehr freundlich u. kompetent; ich habe mich gut betreut und aufgehoben gefühlt. Ich würde jederzeit wieder dieses Krankenhaus aufsuchen.

>>Hinweis der Redaktion:<<

>>Dieser Erfahrungsbericht wurde von einem Mitarbeiter der Klinik abgegeben.
Die angegebene Rolle "Patient" ist damit wohl unzutreffend. Die korrekte Rollenbezeichnung wäre "Klinikmitarbeiter".<<

>>Rasmus Meyer – www.klinikbewertungen.de<<

Freundliche und gute Behandlung in der Notfallambulanz

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Nettes Personal, fachkompetente Ärzte
Kontra:
Kleiner Warteraum
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im Rahmen eines Notfalls mit einem blutenden Hauttumor, war ich froh direkt am Krankenhaus neben der Notfallambulanz einen Parkplatz zu bekommen. Bei der Anmeldung wurde der Befund durch die freundliche Schwester erst einmal steril abgedeckt. Mir wurde direkt nach der Messung des Blutdruckes und des Pulses mitgeteilt, dass ich mich etwas gedulden müsse, weil der Chirurg im OP sei.
Während der Wartezeit erkundigte sich das Pflegepersonal mehrmals nach meinem Befinden. Vor der Behandlung wurde ich in Ruhe und verständlich, trotz der mittlerweile gut gefüllten Ambulanz, über die bevorstehende kleine OPeration aufgeklärt.
Bei der Entlassung erhielt ich die Unterlagen für den Hausarzt und einen Kontrolltermin für den nächsten Tag. Es hatte wohl eine gute Übergabe gegeben, denn alle wußten Bescheid obwohl die Diensthabenden vom Vortag im verdienten Frei waren.

>>Hinweis der Redaktion:<<

>>Dieser Erfahrungsbericht wurde von einem Mitarbeiter der Klinik abgegeben.
Die angegebene Rolle "Patient" ist damit wohl unzutreffend. Die korrekte Rollenbezeichnung wäre "Klinikmitarbeiter".<<

>>Rasmus Meyer – www.klinikbewertungen.de<<

Weitere Bewertungen anzeigen...