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Kollegger berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gut
Kontra:
Krankheitsbild:
Sprunggelenk weber 2
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 12.8.wurde in der Notaufnahme ein Sprungelenkbruch weber2 diagnostiziert. Noch am selben Abend wurde ich operiert. Dank des fachkundigen und äußerst freundlichen Personals kann ich heute in Woche 7 wieder laufen - nur noch eine Stütze notendig.
Ich möchte mich heute beim Personal der Notaufnahme, den Ärzten und dem Personal auf der Station recht herzlich für die freundliche und kompetente Betreuung bedanken.
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Mehli2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Uneingeschränktes vertrauen
Kontra:
Zimmer sehr klein für 3 Patienten
Krankheitsbild:
Linke Schulter kompletter Austausch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ärzte haben höchste Kompetenz und sind sehr freundlich, man hat nie das Gefühl eines Zeitdruckes, sehr gute Aufklärung.
Stationsteam alle sehr hilfsbereit, freundlich, kompetenter Eindruck. Es ist immer Zeit für ein paar kleine Sätze.
Küche für Krankenhaus 5 Sterne.
Bitte weiter so.
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Rexy berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Siehe oben
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War heute zur Darmspiegelung in der Endoskopie im St. Vinzenz Krankenhaus in Pfronten. Note 1! Von der Planung bis zur Durchführung hervorragend. Alle sehr freundlich, entgegengekommend, kompetent. Ein großes Dankeschön!
Ich bin Kassenpatientin und 81 Jahre alt.
Mein Aufenthalt im Klinikum Pfronten war durchweg positiv und übertraf all meine Erwartungen. Von der Aufnahme bis zur Entlassung wurde ich mit höchster Professionalität und Fürsorge betreut.
Die medizinische Versorgung im Klinikum Pfronten ist erstklassig. Die Ärzte sind nicht nur äußerst kompetent, sondern auch sehr einfühlsam. Sie nehmen sich die Zeit, alle Fragen ausführlich zu beantworten und die Behandlungspläne verständlich zu erklären. Dies schafft ein großes Vertrauen und gibt einem das Gefühl, in den besten Händen zu sein.
Besonders hervorzuheben ist die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des gesamten Pflegepersonals. Jede einzelne Krankenschwester und jeder Pfleger, denen ich begegnete, war stets bemüht, meinen Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Ihre Geduld und ihr Engagement sind wirklich bemerkenswert.
Die Ausstattung und Sauberkeit der Klinik sind ebenfalls hervorragend. Die Zimmer sind modern, hell und sehr sauber. Man fühlt sich in einer angenehmen und beruhigenden Umgebung, was zu einer schnelleren Genesung beiträgt.
Auch das Essen im Klinikum Pfronten war überraschend gut. Es gab eine Vielzahl von gesunden und schmackhaften Optionen, die weit über das hinausgehen, was man normalerweise von Krankenhauskost erwartet.
Insgesamt kann ich das Klinikum Pfronten nur wärmstens empfehlen. Die Kombination aus fachlicher Kompetenz, menschlicher Wärme und exzellenter Ausstattung macht es zu einer der besten Einrichtungen, die ich je erlebt habe. Vielen Dank an das gesamte Team für die hervorragende Betreuung und Pflege! Danke an alle ????????
wir freuen uns, dass Sie mit der Beratung und Behandlung bei uns zufrieden waren, bedauern aber gleichzeitig, dass sich dieses nicht auch auf die Unterbringung in ihrem Zimmer bezieht.
Aktuell entsteht auf der Südseite der Klinik ein Erweiterungsbau u.a. mit zwei neuen Bettenstationen. Nach Fertigstellung dieses Bauabschnittes (voraussichtlich im Herbst 2024) werden auch auf den anderen Stationen weitere Renovierungsarbeiten vorgenommen.
Unsere Wahlleistungsgebühren werden immer in Abstimmung mit den Empfehlungen der Privaten-Krankenversicherung (PKV) ermittelt und auch die Erhebung von Gebühren für weitere Zusatzleistungen und Bescheinigungen sind im Gesundheitswesen durchaus üblich.
Gerne bieten wir Ihnen an, dass Sie sich auch direkt mit unserem Beschwerdemanagement ([email protected]) in Verbindung setzen können.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen,
Ihre Geschäftsleitung der St. Vinzenz Klinik Pfronten
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Lotusblüte23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Lumboischalgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
top Klinik, Dr. Kraus ein kompetenter Arzt der mir durch seine Behandlung sehr geholfen hat, habe eine Schmerztherapie gekriegt ohne die es nicht zum aushalten gewesen wäre. Es wurde alles dafür getan damit ich eine Besserung erziele. Eine Reha wurde für mich beantragt. Ein großes Danke an das gesamte Team von A2. die mir immer freundlich zur Seite standen, Josef ist ein toller Krankenpfleger, nimmt sich die Zeit u.hat ein offenes Ohr für den Patienten obwohl oft viel zu tun. Die Physiotherapeuten sind sehr kompetent u. machen einen guten Job. Die ganze Organisation vom Anfang an bis zum Ende war einfach nur top. Das Essen ist gut, Kaffee am Nachmittag, wo gibt es sowas? Auch am Abreisetag lief alles rund, ich bekam zügig die Papiere, ein Lob auch an die freundlichen Damen an der Anmeldung.
Danke für die Schmerztherapie die bei mir Wunder gewirkt hat!
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A.Wolf berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz, Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Bruch Schulterblatt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die medizinische Kompetenz und der Service sind nicht zu übertreffen. Wir kamen mit meiner 89-jährigen Mutter und alle notwendigen Maßnahmen wurden sofort eingeleitet. Das Personal und die Arztin überdurchschnittlich freundlich und kompetent. Beste Klinik ever, vielen Dank an das tolle Team.
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Hajo23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (S.o.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (s.o.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (s.o.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (s.o.)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetenz und Empathie
Kontra:
Kein
Krankheitsbild:
Herzinsuffizienz
Erfahrungsbericht:
Gut organisiert, freundliche Aufnahme, die Krankensituation verständlich erklärt. Dr. Müller ist einfühlsam und emphatisch.
Vielen Dank für die Arbeit von Doktoren und pflegendem Personal.
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JennyLu berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Chirurg, Organisation, Freundlichkeit
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Vorderer Kreuzbandriss li
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin am Samstag Abend notfallmäßig nach einem Unfall in die Notfallambulanz der Klinik gekommen. Noch nie wurde ich so freundlich und wohlwollend behandelt.
Nach einer Erstversorgung wurde ich entlassen. Sonntag Abend bekam ich einen Anruf der Assistenzärztin aus der Notaufnahme. Sie habe für mich einen MRT, Besprechungs- und eine mögliche Zeitnahe OP organisiert.
So einen Service findet man sonst nirgends. Ich war am Montag zur MRT Besprechung bei einem sympathischen und sehr kompetenten Kniespezialisten, der mir im Anschluss gleich einen OP Termin für den aktuellen Tag anbieten konnte.
Die OP-Vorbereitung und die komplette Klinikorganisation war einfach perfekt durchorganisiert und es wurde an alles gedacht. Man hat sich selbst als Mensch und nicht als Nummer gesehen.
Die Zimmer sind nicht mehr Up to Date - aber ein Neubau wird bereits gebaut. Ich denke, solang die Zimmer sauber sind und es einem an nichts fehlt, ist es egal, wie modern alles ist. Hauptsache die Versorgung passt!
Vielen Dank für die top Betreuung durch sowohl den Kniespezialisten, die lieben Krankenschwestern & Pfleger der Station B2 und als auch dem gesamten Orgateam.
Ich werde jederzeit wieder zurückkommen und mich trotz kleiner Anreise (1 Stunde) die Klinik weiterempfehlen. Weiter so :)
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Plüschi21 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Sprung Gelenk gebrochen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mir das Sprung Gelenk gebrochen. Ich hatte so ein Glück das es mir im Urlaub passiert ist ,weil so ein kompetentes Krankenhaus gibt es in Baden-Württemberg nicht.ich habe mich noch nie so gut aufgehoben gefühlt wie dort. Ganz GROSSES KOPLIMENT und die Menschlichkeit hervorragend...
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Hadassa53 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Für mich ist diese Klinik einzigartig. Oberstes Gebot: Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft.
Von den Ärzten bis zum Pfleger alle sehr kompetent und hilfsbereit.
Die chirurgischen Fachärzte sind auf dem neuesten Stand der OP Methoden.
Man ist hier keine Nummer, sondern ein Mensch und Patient. Sehr gute Versorgung auch nach der OP.
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moebelhari1302 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundliches Team
Kontra:
Unzufrieden mit Behandlung
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Anfangs war ich sehr positiv überrascht und sehr zufrieden mit Klinik und Ärzten. Inzwischen aber rutschen vor allem die Ärzte richtig ins Negative ab.
Sie sollten mal überlegen, was sie einmal geschworen haben...
Als Mitglied der ärztlichen Profession gelobe ich feierlich, mein Leben in den Dienst der Menschlichkeit zu stellen. Die Gesundheit und das Wohlergehen meiner Patientin oder meines Patienten werden mein oberstes Anliegen sein.
Heutzutage ist aber leider mehr der Wille der Krankenkassen wichtiger als das Wohl der Patienten. Statt den Patienten zu helfen, schlägt man sich auf die Seite der Kassen, nur um Kosten zu sparen und lässt die Patienten mit ihren Schmerzen alleine !!!
Verkehrte Welt....leider !!!!
wir bedauern sehr, dass Sie mit der Behandlung in unserer Einrichtung unzufrieden waren.
Rückmeldungen sind uns immer wichtig, damit wir uns weiter verbessern können.
Daher freuen wir uns sehr, wenn Sie sich direkt mit unserem Beschwerdemanagement ([email protected]) in Verbindung setzen würden, um die genauen Umstände zu erfahren, die zu Ihrer Unzufriedenheit geführt haben.
Wir freuen uns auf Ihren persönlichen Kontakt und wünschen Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihre Geschäftsleitung der St. Vinzenz Klinik Pfronten
Sehr gute Behandlung
Innere
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alpenkurt2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin selten so höflich und fachgerecht behandelt worden. War überrascht wie locker und leicht alles von statten ging. Nur empfehlenswert. Besser geht nicht.
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Angelika281221 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Es bleiben keine Fragen offen
Kontra:
Krankheitsbild:
Meniskuseinriss, rechtes Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kompetenz der Ärzte als auch des Pflegepersonals hat höchste Priorität.
Alle waren sehr freundlich, hilfsbereit und fürsorglich. Ob bei der Terminvergabe, am Empfang, im Patientenmanagement, bei den Ärzten und Pflegepersonal. Jeder hat sich Zeit genommen um bestmöglich alles zur Zufriedenheit zu beantworten. Das gibt ein sicheres und gutes Gefühl vor der bevorstehenden OP. Auch unmittelbar vor dem Eingriff wird einem alles erklärt, was genau passiert. Ich hatte nie das Gefühl alleine zu sein. Auch die Nachsorge war vorbildlich. Es gibt so gut wie keine Wartezeiten, das Zeitmanagement ist hervorragend. Auch, dass man sich digital über die Webseite Termine organisieren kann, finde ich persönlich sehr gut.
Der Eingriff war erfolgreich und ich kann endlich wieder laufen und Sport treiben. Für mich persönlich gibt es keine Alternative, ich würde immer wieder nach Pfronten in die Vincent Klinik gehen.
An alle ein herzliches Dankeschön.
|
Ulli1156 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin als Notfallpatient mit einer massiven Handverletzung in die Ambulanz gekommen. Von der Aufnahme über die OP bis hin zur Entlassung nach ein paar Tagen habe ich mich zu 100% optimal behandelt und betreut gefühlt. Ein großes Lob und ein herzliches Dankeschön an alle!
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Wolfgang573 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ärzte super. Pflegepersonal unfreundlich. Besonders die Damen am Empfang! Kein Verständnis zu den Patienten und Besuchern, sind ständig genervt und pampig! Diskriminierende Sprüche gegenüber Ausländern!
uns macht Ihre Bewertung sehr betroffen, da wir in unserer Klinik immer bemüht sind, freundlich und offen miteinander umzugehen.
Daher würden wir uns wünschen, mit Ihnen über Ihr negatives Erlebnis persönlich sprechen zu können und bieten Ihnen an, dass Sie direkt mit unserem Beschwerdemanagement Kontakt aufnehmen: [email protected]
Wir freuen uns, wenn Sie sich bei uns melden und
wünschen Ihnen alles Gute,
das Team der St. Vinzenz Klinik Pfronten
Fühle mich respektiert, gut versorgt und freundlichst behandelt
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bigine58 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
----
Krankheitsbild:
Knie-Arthroskopie nach Meniskusriss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zur Untersuchung durch den netten Arzt und wegen zweier Aufklärungsgespräche fuhr ich zweimal in die Klinik. Der Empfang, sowie die Untersuchung waren ohne lange Wartezeiten.
Die Aufnahme zur ambulanten Knie-Arthroskopie ging schnell und sehr freundlich vonstatten.
Vor der Op gab es auf Wunsch eine Beruhigungstablette. Diese ließ während der etwas längeren Wartezeit nach. Als ich im Vorraum zum Op ankam, sagte ich dies und bekam sofort noch einmal etwas beruhigendes gespritzt.
Ich bekam dann auch fluchs die Narkose,so dass ich vom Op nicht viel mitbekam.
Alle waren bis dahin und danach freundlich um mich bemüht.
Ich bekam auf Station nochmals einen Schmerztropf, als der Pfleger aufmerksam bemerkte, dass ich Schmerzen bekam.
Die Entlassung von der Station ging ziemlich flott und alle waren freundlich. Einzig länger warten musste ich auf meine Papiere.
Da ich 200km entfernt wohne, durfte ich die Verbandwechsel und Drainage-Entfernung, sowie Fadenziehen von der Hausärztin durchführen lassen.
Auch nach 6 Wochen muss ich nicht zur Klinik fahren, sondern es gibt eine Videosprechstunde.
Im Ganzen gesehen fühlte ich mich in der Klinik gut aufgehoben und hatte vollstes Vertrauen in den kompetenten Arzt.
Mein Knie war schon nach 2 Tagen fast schmerzfrei und kaum geschwollen. Nach 5 Tagen war die Hausärztin überrascht, wie gut alles aussah.
AUSGEZEICHNETE Arbeit!!!
Freundlichkeit ist Trumpf!!!
Der Weg hat sich gelohnt!!!
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E.N.2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
siehe Bericht
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Hammerzehen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In dieser Klinik wird man rundherum freundlich, aufmerksam und hilfsbereit versorgt, von den Ärzten über das Pflegepersonal bis hin zum "Cafe Vital"
ohne Ausnahme!
Mein besonderer Dank an den ChA der Chirurgie, Dr. Spengler, zu dem man schnell Vertrauen aufbauen kann, ein Arzt wie man ihn sich als Pat.wünscht.
Besonders erwähnen möchte ich auch noch die moderaten Parkgebühren auf den Klinikparkplätzen, was heute schon lange nicht mehr selbstverständlich ist.
St. Vinzenz kann man nur weiterempfehlen,in der Hoffnung, das alles so bleibt.
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Grundsätzlich freut es uns, dass Sie mit der stationären Behandlung bei uns im Haus sehr zufrieden waren.
Umso mehr bedauern wir, dass Sie mit der poststationären Versorgung unzufrieden sind. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich direkt bei uns unter [email protected] melden, um Ihr Anliegen konkret zu schildern.
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Naturfreund20 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (sehr gründlich)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte das Glück, in dieser Klinik zu landen. Professionelle, schnelle und freundliche Versorgung, vielen Dank. Kann ich auf jeden Fall weiter empfehlen.
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HoelzS berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Menschlichkeit, Zeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte mich bei allen Ärzten und Ärztinnen, vor allem aber bei den Pflegerinnen herzlich für die gute Behandlung meines Vaters bedanken. Sie haben sich Zeit für eine bestmöglichste Versorgung genommen - das ist keine Selbstverständlichkeit. Vielen, vielen Dank für Ihr Engagement!
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Schwab_B. berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Menschlichkeit, Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Parkinson
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Vater durfte die letzten Tage seines Lebens in der geriatrischen Abteilung des St. Vinzenz Krankenhauses in Pfronten verbringen und wir hätten keinen besseren Ort für ihn finden können. Ärzte und Pflegepersonal sind sehr zuvorkommend, freundlich und erledigen einen unfassbar guten Job. So war ein Abschied in Würde möglich, der nicht besser vorstellbar gewesen wäre. Vielen herzlichen Dank!
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Allgäuexpress berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 20
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Geht gar nicht)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Völlig überfordert)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Schlechter, als schlecht)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Zimmer ohne Bad und Toilette)
Pro:
Nichts
Kontra:
Schlamperei
Krankheitsbild:
Rippenfellriss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am Sonntag, den 05.01. kamen wir um 14 Uhr in die Notaufnahme. Mein Mann hatte seit Samstag Abend starke Schmerzen im linken Oberbauch. Die Schmerzen kamen durch einen starken Hustenanfall und dem Empfinden, dass da irgendwas gebrochen, oder gerissen sein muss, eben links. Es kamen immer wieder Notfälle von den Skipisten herein und die wurden alle vorgezogen. Irgendwann so um halb sechs wurde dann ein Röntgenbild gemacht von den Rippen, weil da nichts zu sehen war, noch ein Bild und eine Blutabnahme. Weder auf dem Bild noch aus dem Labor kam ein Ergebnis, wo die Schmerzen herkommen. Daraufhin wurden wir nach Hause geschickt. Am Dienstag Abend mussten wir wieder dort vorsprechen, weil mein Mann kaum noch Luft bekommen hat und die Schmerzen sich noch verstärkt hatten. Es wurde wieder ein Röntgenbild gemacht und nach Begutachtung einer sehr jungen Assistenzärztin und dem Chefarzt der Chirurgie, wurden wir mit Schmerzmittel für die Nacht, trotz der Bitte meinerseits, Ihn zu behalten und der Ursache für die Schmerzen auf den Grund zu gehen, wieder nach Hause geschickt. Am Freitag war die Situation so dramatisch, dass der Hausarzt Ihn sofort eingewiesen hat. Nach der Aufnahme wurde ein Sono gemacht und seine Krankengeschichte dokumentiert mit der Aufnahme seines täglichen Medikamentenplan. Zudem wurde explizit auf seine Ödeme an den Beinen hingewiesen. Während der Aufnahme zeichnete sich schon ein Bluterguss von enormen Ausmass an, beginnend am linken Unterbauch, der sich bis dato auf den ganzen Bauch- u. Rückenbereich ausgebreitet hat. Am Samstag wurde punktiert und die entnommene Flüssigkeit zur Untersuchung gebracht. An Montag war dann endlich ein Arzt für innere Medizin vor Ort. Der ordnete ein CT an und erklärte, dass wohl bei dem Hustenanfall am Samstag 9 Tage zuvor, das Rippenfell gerissen sei und es dadurch zu einer massiven Einblutung gekommen sei. Er schlug eine Verlegung in eine Fachklinik vor, weil dieses gestockte Blut nicht von alleine verschwinden kann, leider aber erst für Mittwoch.
Nach der Verlegung, stellte die Fachklinik fest, dass es eine Gewichtszunahme v.7 kg seit Freitag gegeben hat. Nach der Rückfrage in Pfronten, wurde, trotz der Vorlage des täglichen Medikamentenplan und der ersichtlichen Wassereinlagerungen, fest gestellt, dass keine Entwässerungsmedikamente gegeben wurden. Das heisst, jetzt muss erst das ganze Wasser aus dem Körper, bevor die OP statt finden kann.
Also mit Notfall nicht in dieses Krankenhaus
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mit50 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
hier ist man nicht teil der statistik hier ist man gern
Kontra:
gibt es nicht
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
sehr familiär. ärzte und pflegepersonal sind immer für ihre patienten da. hier steht der patient an erster stelle. man sieht die pflagekräfte immer mit einem lächeln. sollte ich noch einmal ein krankenhaus benötigen dann nur dieses. und ich kann vergleichen.must in ein grosses kh. war froh wie ich da raus konnte. überlastetes personal ,äezte sprache in ihrem mediziner kauderwelsch. und man merkte das man nur wieder ein patient für die statistik war.
bitte pfronten macht weiter so. bei euch wird man gesund und das mit einem lächeln.
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Amsel4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (schnellere Bearbeitung wäre sinnvoll)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
freundlich, sauber, aufmerksam
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Gallenentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wurde am 11.10.2019 in der Klinik in Pfronten an der Galle beim Professor Dr. Sterk operiert.Die Op ist hervorragend gelaufen, die Schmerzen sehr gering, der Professor Dr. Sterk sehr zuvorkommend und das Personal sehr freundlich und Fachkundig.Das Zimmer war sehr sauber, freundlich und hell.
Insgeasmt war ich sehr zufrieden und die Klinik und das Personal ist weiter zu empfehlen.
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Ulrike1269 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal durchweg top, Essen sehr gut.
Kontra:
Zimmer etwas in die Jahre gekommen, aber trotzdem ok
Krankheitsbild:
Schulter OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Klinik. Freundlichkeit von Ärzten und Krankenschwestern/Pfleger steht hier ganz oben. Zwar nicht das neuste Krankenhaus, aber dafür sehr kompetent.Frühstück und Abendessen kann sich nach eigenen Wünschen zusammengestellt werden.Das Essen allgemein hat gar nix von einem „Krankenhausessen“wie ich es oft erlebt habe. Schmeckt sehr lecker. Aussicht ist top, und die Zimmer haben Balkon mit Stühlen. Wer Angst hat vor Katheter ziehen: habe bei beiden nicht das geringste bemerkt. Es gab ein Mißverständniss beim legen des Schmerzkatheters in den Hals. Ich hatte Panik, da ich verstanden hatte, dass er vor der Narkose gelegt wird. Dem ist nicht so. Erst schlafen, dann legen ;))
Danke an Ärzte und restliches Personal für die sehr angenehmen Tage. Nächstes mal wieder nur Pfronten.
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M-L berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
sehr gute Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Tennisellenbogen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin im Oktober 2018 auf Empfehlung von meinem Orthopäden von Dr. Geyer am Ellbogen operiert worden (ADORE-Prozedur).
Für mich war es der erste Krankenhausaufenthalt nach über 50 Jahren.
Bis auf eine kleine organisatorische Ungereimtheit bzgl. Entlassung kann ich nur mein grösstes Lob aussprechen.
Die Informationen vor der OP sowie Behandlung und Nachsorge waren gut. Auch die Tips zur eigenen Verhaltensweise in den Wochen und Monaten.
Alle Mitarbeiter waren freundlich und motiviert.
Zum Behandlungserfolg selbst ist zu sagen, dass der eigentliche Schmerz nicht mehr auftrat und auch die OP-Schmerzen waren nach wenigen Tagen abgeklungen.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
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Brockmannn berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Erfolgte nicht)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Rippenfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einem Sturz am 18.11.2018 abends und einem deutlichen Brechen der Rippen im Rückenbereich, begab ich mich auf Anraten meines Bruders (Allgemeinmediziner in Dortmund) am 19.11.2018 um 11:00 Uhr , unter sehr starken Schmerzen, in Ihr Klinikum. Zur Schmerztherapie, verordnet mein Bruder mir am Morgen die Einnahme von Diclofenac und 80 mg Tramadol.
Nach einen höflichen Empfang und der Aufnahme meiner Beschwerden und meiner Daten wurde ich in den Wartebereich S2 verwiesen. Um 13:00 Uhr und nach dem Hinweis auf die Wartezeit, wurde, auch durch aus freundlich, mein Kommentar zur Wartezeit mit einem Schulterzucken kommentiert. Nach dem kein Hinweis auf eine bevorstehende Untersuchung mir gegeben wurde, beschloss ich ihre Institution wieder zu verlassen. Der Warteraum war leer und eine Betriebsamkeit des Schichtwechsels war zu erkennen. Ich sehe Sie als Dienstleister und mich als Patienten und ein höflicher Hinweis, dass mir gleich geholfen würde wäre angebracht gewesen. Ich kann daher keine gute Bewertung für ihre Ambulanz abgeben.
Wilhelm Brockmann Urlauber in Pfronten.
wir bedauern sehr, dass Sie mit unserer Leistung unzufrieden waren und gehen diesem Fall natürlich intern nach.
Gerne würden wir mit Ihnen hierzu ein persönliches Gespräch führen, um die Angelegenheit zu klären. Melden Sie sich doch gerne telefonisch bei unserer Geschäftsleitung (08363 / 693-300).
Wir bitten generell um Verständnis, dass es in unserer Klinik aufgrund von Notfallbehandlungen immer zu Wartezeiten kommen kann.
Wir freuen uns über Ihren Anruf und hoffen, dass es Ihnen besser geht.
Ihr Team der St. Vinzenz Klinik Pfronten
Seltene Verletzung souverän repariert
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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ElaM. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Schnelle, kompetente Behandlung)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Chefarzt Dr.Spengler hat mir genau erklärt, was gemacht werden soll)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Schöne Naht (15cm!), keine Schmerzen nach 1 Woche!)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Meine Essenswahl hat nicht geklappt.)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Großes Zimmer, keine Dusche im Zimmer)
Pro:
Freundliche Menschen, kompetentes Fachpersonal
Kontra:
Mein Essensplan wurde nicht richtig bearbeitet.
Krankheitsbild:
Ruptur (Abriss) des Muskulus biceps femoris am Fibula-Köpfchen (Wadenbein)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich zog mir bei einer unbedachten, sehr dynamischen Bewegung einen Abriss des M.biceps femoris am Knie zu.
Mein behandelnder Arzt sah nur eine Operation als Option. Leider fand sich in unserer Gegend niemand, der mich zeitnah (wichtig, da sich sonst der Muskel zu weit zurückzieht) bzw. überhaupt operieren wollte. Im Internet wurde ich dann fündig und meldete mich eigeninitiativ bei Dr.Spengler. Er sah wohl die Notwendigkeit des schnellen Handelns und so hatte ich innerhalb von vier Tagen einen OP-Termin. Wir fuhren 300km, hatten ein "late-check-in" und am nächsten Tag wurde ich operiert. Mit dem Abstand von 14 Tagen kann ich sagen, eine der besten Entscheidungen.
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Sellaronda berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Fraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
„Freundlichkeit löst Schwierigkeiten“,
dieses Motto steht über dem Eingangsportal der St. Vinzenz Klinik in Pfronten.
Als ich am 30.06., nach einem MTB Sturz mit grossen Schmerzen, das Haus betrat, hatte ich dafür keinen Blick.
Was mir vom Betreten des Hauses auffiel, war eine sehr angenehme Höflichkeit, Freundlichkeit, Zuvorkommen und Hilfsbereitschaft.
Von der Anmeldung, über die Ambulanz, zum Röntgen, bis auf Station (in meinem Fall B2) wurde das Motto des Hauses ganz natürlich und authentisch gelebt.
Auch die Ärzte und Anästhesisten, die sich manchmal als etwas „Höheres“ empfinden reihen sich in dieses Verhalten natlos ein.
Selbst die Damen der Sozialstation, die den Rücktransport oranisiert haben und die Mitarbeiterinnen, die für die Mahlzeiten verantwortlich sind, verhielten sich ebenso.
Auf einem kurzen Spaziergang, einige Tage nach der OP, fiel mir das Moto über den Eingangsportal ins Auge.
Da wurde mir klar, dass alles was ich erleben durfte kein Zufall ist, sondern gelebte Philosophie.
Eine Klinik mit grossem Herzen und höchster Behandlungsqualität.
Ein besonderer Dank geht an den Oberarzt, der mich hervorragend wiederhergestellt hat.
Ich danke dem ganzen Haus, allen Abteilungen und allen Mitarbeitern
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Lorenz2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
schäbige Umgangsformen
Krankheitsbild:
Schulterporthese
Erfahrungsbericht:
Sehr schlechte Erfahrung was Ablauf und Umgang mit Patienten betrifft. Blutwerte wurden einfach vertauscht, aber kein Eingeständnis von Schuld oder Verantwortung - man versucht dies auf dem Rücken des Patienten abzuschieben; ich werde mir Anwaltlichen Rat holen!!!!
wir bedauern sehr, dass Sie mit der Behandlung in unserer Einrichtung unglücklich waren.
Kritik ist uns immer sehr wichtig, um uns stets verbessern zu können.
Da Sie gemäß Ihrer Bewertung in allen Bereichen in unserer Klinik unzufrieden waren, wäre es uns eine Hilfe, wenn Sie sich direkt mit unserem Beschwerdemanagement ([email protected]) in Verbindung setzen würden. Leider können wir auf diesem Wege nicht aktiv auf Sie zukommen.
Wir freuen uns auf Ihren Kontakt und wünschen Ihrem Angehörigen weiterhin gute Besserung.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihre Geschäftsleitung der St. Vinzenz Klinik Pfronten
Sehr gut operiert, um Nachsorge muß man jedoch kämpfen
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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SpätzleA berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (weil mit der OP gefühlt alles erledigt zu sein scheint)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (OP Aufklärung durch den Operateur)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (OP sehr gut, Nachbetreuung ließ zu wünschen übrig)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Rezeption/Aufnahme freundlich und hilfsbereit)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gute Aufklärung vom Operateur
Kontra:
keine Hilfe angeboten bei der Nachsorge
Krankheitsbild:
Schulter OP
Erfahrungsbericht:
Ich wählte diese Klinik zur OP, weil diese noch klein und beschaulich ist.
Leider geht es aufgrund von Personalmangel chaotisch zu. Das Pflegepersonal ist unterbesetzt und dadurch überfordert.
Am OP Tag flüsterte ein Herr durch die minimal geöffnete Türe "alles Gute heute für sie" ich rätselte hinterher immer noch, war das der Hausgeistliche oder war das die Visite???
OP gelungen - der quälende Schmerz behoben!
Erst nach 2 Tage wurde die Wunde von der Schwester angeschaut, der Schlauch gezogen und der OP Mullverband wieder draufgeklebt.
Bei der Abschlußvisite wurde die Wunde auf meine Aufforderung vom OA angeschaut.
Rehaklinik:
Nur mit Eigeniniative habe ich den Rehaaufenthalt erreicht und die dort gemachten Therapien führten zum Erfolg.
Die Betreuung durch CA, OA und aufmerksames Pflegepersonal/Reinigungskräfte trugen dazu bei.
1 Kommentar
Sehr geehrter Verfasser,
wir freuen uns, dass Sie mit der Beratung und Behandlung bei uns zufrieden waren, bedauern aber gleichzeitig, dass sich dieses nicht auch auf die Unterbringung in ihrem Zimmer bezieht.
Aktuell entsteht auf der Südseite der Klinik ein Erweiterungsbau u.a. mit zwei neuen Bettenstationen. Nach Fertigstellung dieses Bauabschnittes (voraussichtlich im Herbst 2024) werden auch auf den anderen Stationen weitere Renovierungsarbeiten vorgenommen.
Unsere Wahlleistungsgebühren werden immer in Abstimmung mit den Empfehlungen der Privaten-Krankenversicherung (PKV) ermittelt und auch die Erhebung von Gebühren für weitere Zusatzleistungen und Bescheinigungen sind im Gesundheitswesen durchaus üblich.
Gerne bieten wir Ihnen an, dass Sie sich auch direkt mit unserem Beschwerdemanagement ([email protected]) in Verbindung setzen können.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen,
Ihre Geschäftsleitung der St. Vinzenz Klinik Pfronten