St. Vinzenz-Hospital

Talkback
Image

Dr. Otto-Seidel-Straße 31-33
46535 Dinslaken
Nordrhein-Westfalen

269 von 314 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

315 Bewertungen davon 11 für "Gastrologie"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Gastrologie (9 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (315 Bewertungen)
  • Chirurgie (132 Bewertungen)
  • Entbindung (7 Bewertungen)
  • Frauen (24 Bewertungen)
  • Gastrologie (9 Bewertungen)
  • Gefäßchirurgie (3 Bewertungen)
  • Geriatrie (3 Bewertungen)
  • Hals-Nasen-Ohren (1 Bewertungen)
  • Haut/Geschl-Heilkunde (1 Bewertungen)
  • Innere (31 Bewertungen)
  • Kindermedizin (9 Bewertungen)
  • Neurochirurgie (3 Bewertungen)
  • Orthopädie (58 Bewertungen)
  • Psychiatrie (10 Bewertungen)
  • Psychosomatik (3 Bewertungen)
  • Schlafmedizin (1 Bewertungen)
  • Schmerztherapie (1 Bewertungen)
  • Thoraxchirurgie + Herz (5 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (13 Bewertungen)
  • Urologie (1 Bewertungen)

Gallenblase

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit aller Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenblase
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war im Februar 2025 zur Gallenblasen-OP im St. Vinzenz Hospital. Ich war mit allem zufrieden. Die Mitarbeiter waren alle sehr sehr freundlich.

1 Kommentar

GFOKlinikenNiederrhein am 21.03.2025

Sehr geehrte Iris022025.

wir freuen uns, dass Sie mit der Behandlung in unserem Krankenhaus zufrieden waren und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Ihre GFO Kliniken Niederhein

Meiner Meinung nach nicht empfehlenswert!

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenkolik/ Bauchspeicheldrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin als Notfall gekommen. Trotz heftiger Schmerzen musste ich erstmal warten. Danach war es erstmal ok.
Auf der Station ist man m.M. nach völlig überfordert. Absprachen werden nicht eingehalten. Einige sind genervt, was man ihnen auch anmerkt. Nach 3 Tagen hatte ich immer noch keine Sprays für meine COPD (4)! Für einige Schwestern schien das nicht wichtig zu sein, ob jemand verengte Bronchien hat und eventuell erhebliche Luftprobleme bekommen könnte. Angeblich wäre im ganzen Haus kein Salbutamol etc. vorhanden und die Bestellung würde eben einige Tage dauern. Die Kommunikation mit den Ärzten war auch nicht optimal. Ängste oder Fragen? Sind nicht erwünscht! Und zwischendurch sowieso nicht. Ich möchte hier nur im absoluten Notfall nochmal stationär hin!

1 Kommentar

GFOKlinikenNiederrhein am 04.12.2024

Guten Tag NWSV,

wir bedauern, dass Sie das Gefühl hatten, dass Sie nicht gut versorgt wurden.

Um die Situation besser zu verstehen und klären zu können, wären wir Ihnen dankbar, wenn Sie uns weitere Informationen zukommen lassen könnten.

Wir möchten Ihnen anbieten, sich direkt an unser Lob- und Beschwerdemanagement zu wenden. Unsere Kolleginnen erreichen Sie per E-Mail unter beschwerde@st-vinzenz-hospital.de oder telefonisch unter 02064 44-17499.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre GFO Kliniken Niederrhein

Rundum positives Feedback

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Das komplette Team - super freundlich, super Motiviert
Kontra:
Kein freies kostenloses WLAN/TV
Krankheitsbild:
Magenverkleinerung/ gastric sleeve
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

10 von 10 Sternen:
Von der Aufnahme bis zur Entlassung,lief alles reibungslos.
Vom Chefarzt bis zum Assistenzarzt sind alle super freundlich, Persönliche Belange wurden sofort erledigt. Die Kommunikation war steht's freundlich und immer auf "Augenhöhe".
Das Pflegeteam: selten so etwas erlebt. Immer positiv, freundlich,gut gelaunt und steht's motiviert. Jederzeit ansprechbar und hilfsbereit. In der heutigen Zeit wird ja selten gute Arbeit gelobt, hier muss ich wirklich mal den Hut ziehen.... Sehr tolles Team und super gute Arbeit.
Das Zimmer: sehr modern und hell eingerichtet das Bad ist sehr groß und alles ist sauber. Hier leistet das Reinigungsteam gute Arbeit.
In meiner Angelegenheit lief hier alles perfekt ab.

Top Behandlung erfahrene Spezialisten

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Top Behandlung und freundliches Personal
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Hiatushernie / Thoraxmagen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Top Ärzte mit Spezialisierung auf Hernienchirurgie.
Sehr gut organisierte Abläufe in der Klinik angefangen von den Voruntersuchungen, Aufklärungsgesprächen zur stationären Aufnahme und Entlassmanagement.
Sehr freundliches, empathisches Personal auf der Station (Station 7)

Bewertung

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Sigmartumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ärztlicherseits gute Beratung und Behandlung

1 Kommentar

GFOKlinikenNiederrhein am 30.08.2021

Sehr geehrte/Sehr geehrter Bela2005,

wir danken für ihr positives Feedback und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

Ihr Team der GFO Kliniken Niederrhein

Klare Enpfehlung

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Dr. Chevraux und das gesamte Team
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Gallengangverschluss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Wechsel von einer renommierten Klinik in Essen in die Gastro des Vinzenz -Hospitals war für mich das einzig richtige.
Ich hatte explizit nach Dr. Chevraux gesucht und bin froh darüber das das erfolgreich war.
Das Aufnahmeverfahren könnte optimiert werden, jedoch sowohl die Stationsschwestern als auch das Team in der Endoskopie sind eine klare Empfehlung. Danke - an alle!

1 Kommentar

GFOKlinikenNiederrhein am 09.08.2021

Sehr geehrte Gitta1111,

wir danken Ihnen für Ihr positives Feedback und geben dieses mit Freude an Herrn Dr. Chevreux und seine Abteilung weiter.
Vielen Dank auch für Ihren Hinweis zum Aufnahmeverfahren. Wenn Sie uns konkrete Anregungen hierzu mitteilen möchten, senden Sie uns gerne eine Mail an beschwerde@st-vinzenz-hospital.de

Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Besserung.

Ihr Team der GFO Kliniken Niederrhein

Ich habe mich super gut aufgehoben gefühlt.

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (es gibt leider keinen Punkt: sehr, sehr, sehr zufrieden.)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Pflegepersonal und Ärzteteam machen einen sehr kompetenten Eindruck.
Kontra:
Krankheitsbild:
Abklärung von auffällig erhöhten Leberwerten. Leberbiopsie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik macht einen sehe gepflegten und sauberen Eindruck, was leider heute nicht selbstverständlich ist.

Top

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Angenehme Atmosphäre)
Pro:
Gepflegte Station nettes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die nächste Darmspiegelung ist mit Sicherheit in diesem Krankenhaus. Sehr freundliches Personal,das fing schon bei der Anmeldung im Sekretariat an!!!Das Aufklärungsgespräch verlief sehr ausführlich und informativ.
Am Tag der Spiegelung war ich sehr nervös und ängstlich, aber die Krankenschwestern waren sehr fürsorglich, und hatten Verständnis!!!
Ich bekam eine Schlafspritze und habe somit die Darmspiegelung quasi "verschlafen "Unbedingt erwähnenswert ist die Sauberkeit auf dieser Station.Habe mich rundum wohlgefühlt!!!

Schlechte Vorbereitung

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (6 Patienten zum gleichen Termin bestellt)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Massenabfertigung)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gute Info durch die Krankenschwester
Kontra:
Nahe null Kommunikation mit Arzt, Fehler bei Blutentnahme
Krankheitsbild:
geplante Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es werden 6 Patienten zur gleichen Uhrzeit bestellt, das bedeutet für den, der zuletzt daran ist (entscheidet das Personal, nicht der Zeitpunkt des Erscheinens), 2 Std. für ein Vorgespräch plus Blutabnahme. Diese wurde mir zwar entnommen, aber war nicht mehr vorhanden am nächsten Tag. Ich sollte das Gleiche also noch einmal mitmachen, diesesmal mit Vorzugsbehandlung an Stelle 1 von...keine Ahnung wieviel Patienten. Nein danke. Die angekündigte Ärztin war nicht da, statt Ihrer kam ein Arzt, der für meine Begriffe mehr als oberflächlich in seiner Gesprächsführung war. Insgesamt sehr unbefriedigend. ich werde meine Untersuchung woanders durchführen lassen.

Sehr gutes Krankenhaus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 17   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gute Betreuung
Kontra:
Kein Wlan
Krankheitsbild:
Sodbrennen und Reglux
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin am 10.8.2017 in der Klinik angekommen um meinen Reflex und mein ständiges Sodbrennen loszuwerden werden.
Heute nach der Operation bin ich vollkommen geheilt. Alles hat wunderbar geklappt. Gutes Essen, gute Betreuung. Alles ein wunderbarer Erfolg.

Perfekt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Gallenkoliken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach meinem Aufenthalt in der "Hölle" (Helios St. Johannes Klinik Duisburg) sollte ich in 4-6 Wochen eine Gallen-Op vornehmen lassen. So lange wollte sich mein Körper aber leider nicht gedulden, also musste ich eine Woche später wieder mit Koliken in eine Klinik. Ich bin sehr froh das ich diesmal ein richtig gutes Krankenhaus gefunden hatte. Im St. Vinzenz Hospital in Dinslaken wurde ich wie ein Mensch behandelt. Jeder der dort arbeitet hat sich sehr gut um mich gekümmert und meine Schmerzen wurden dort ernst genommen. Ich wurde umfassend über die Untersuchungen und die anstehende Op aufgeklärt. Die Sauberkeit und die allgemeine Atmosphäre dort waren sehr gut. Ich kann dieses Krankenhaus auf jeden Fall weiterempfehlen. Und egal was kommt ich werde immer wieder dort hin gehen, denn da kann man in Ruhe Gesund werden!