St. Vinzenz-Hospital
Dr. Otto-Seidel-Straße 31-33
46535 Dinslaken
Nordrhein-Westfalen
315 Bewertungen
davon 11 für "Gastrologie"
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit aller Mitarbeiter
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Gallenblase
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war im Februar 2025 zur Gallenblasen-OP im St. Vinzenz Hospital. Ich war mit allem zufrieden. Die Mitarbeiter waren alle sehr sehr freundlich.
Meiner Meinung nach nicht empfehlenswert!
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Gallenkolik/ Bauchspeicheldrüse
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Bin als Notfall gekommen. Trotz heftiger Schmerzen musste ich erstmal warten. Danach war es erstmal ok.
Auf der Station ist man m.M. nach völlig überfordert. Absprachen werden nicht eingehalten. Einige sind genervt, was man ihnen auch anmerkt. Nach 3 Tagen hatte ich immer noch keine Sprays für meine COPD (4)! Für einige Schwestern schien das nicht wichtig zu sein, ob jemand verengte Bronchien hat und eventuell erhebliche Luftprobleme bekommen könnte. Angeblich wäre im ganzen Haus kein Salbutamol etc. vorhanden und die Bestellung würde eben einige Tage dauern. Die Kommunikation mit den Ärzten war auch nicht optimal. Ängste oder Fragen? Sind nicht erwünscht! Und zwischendurch sowieso nicht. Ich möchte hier nur im absoluten Notfall nochmal stationär hin!
Rundum positives Feedback
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Das komplette Team - super freundlich, super Motiviert
- Kontra:
- Kein freies kostenloses WLAN/TV
- Krankheitsbild:
- Magenverkleinerung/ gastric sleeve
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
10 von 10 Sternen:
Von der Aufnahme bis zur Entlassung,lief alles reibungslos.
Vom Chefarzt bis zum Assistenzarzt sind alle super freundlich, Persönliche Belange wurden sofort erledigt. Die Kommunikation war steht's freundlich und immer auf "Augenhöhe".
Das Pflegeteam: selten so etwas erlebt. Immer positiv, freundlich,gut gelaunt und steht's motiviert. Jederzeit ansprechbar und hilfsbereit. In der heutigen Zeit wird ja selten gute Arbeit gelobt, hier muss ich wirklich mal den Hut ziehen.... Sehr tolles Team und super gute Arbeit.
Das Zimmer: sehr modern und hell eingerichtet das Bad ist sehr groß und alles ist sauber. Hier leistet das Reinigungsteam gute Arbeit.
In meiner Angelegenheit lief hier alles perfekt ab.
Top Behandlung erfahrene Spezialisten
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Top Behandlung und freundliches Personal
- Kontra:
- keine
- Krankheitsbild:
- Hiatushernie / Thoraxmagen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Top Ärzte mit Spezialisierung auf Hernienchirurgie.
Sehr gut organisierte Abläufe in der Klinik angefangen von den Voruntersuchungen, Aufklärungsgesprächen zur stationären Aufnahme und Entlassmanagement.
Sehr freundliches, empathisches Personal auf der Station (Station 7)
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Sigmartumor
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ärztlicherseits gute Beratung und Behandlung
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Dr. Chevraux und das gesamte Team
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Gallengangverschluss
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Wechsel von einer renommierten Klinik in Essen in die Gastro des Vinzenz -Hospitals war für mich das einzig richtige.
Ich hatte explizit nach Dr. Chevraux gesucht und bin froh darüber das das erfolgreich war.
Das Aufnahmeverfahren könnte optimiert werden, jedoch sowohl die Stationsschwestern als auch das Team in der Endoskopie sind eine klare Empfehlung. Danke - an alle!
Ich habe mich super gut aufgehoben gefühlt.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (es gibt leider keinen Punkt: sehr, sehr, sehr zufrieden.)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Pflegepersonal und Ärzteteam machen einen sehr kompetenten Eindruck.
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Abklärung von auffällig erhöhten Leberwerten. Leberbiopsie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Klinik macht einen sehe gepflegten und sauberen Eindruck, was leider heute nicht selbstverständlich ist.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Angenehme Atmosphäre)
- Pro:
- Gepflegte Station nettes Personal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Darmspiegelung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die nächste Darmspiegelung ist mit Sicherheit in diesem Krankenhaus. Sehr freundliches Personal,das fing schon bei der Anmeldung im Sekretariat an!!!Das Aufklärungsgespräch verlief sehr ausführlich und informativ.
Am Tag der Spiegelung war ich sehr nervös und ängstlich, aber die Krankenschwestern waren sehr fürsorglich, und hatten Verständnis!!!
Ich bekam eine Schlafspritze und habe somit die Darmspiegelung quasi "verschlafen "Unbedingt erwähnenswert ist die Sauberkeit auf dieser Station.Habe mich rundum wohlgefühlt!!!
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (6 Patienten zum gleichen Termin bestellt)
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (Massenabfertigung)
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Gute Info durch die Krankenschwester
- Kontra:
- Nahe null Kommunikation mit Arzt, Fehler bei Blutentnahme
- Krankheitsbild:
- geplante Darmspiegelung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Es werden 6 Patienten zur gleichen Uhrzeit bestellt, das bedeutet für den, der zuletzt daran ist (entscheidet das Personal, nicht der Zeitpunkt des Erscheinens), 2 Std. für ein Vorgespräch plus Blutabnahme. Diese wurde mir zwar entnommen, aber war nicht mehr vorhanden am nächsten Tag. Ich sollte das Gleiche also noch einmal mitmachen, diesesmal mit Vorzugsbehandlung an Stelle 1 von...keine Ahnung wieviel Patienten. Nein danke. Die angekündigte Ärztin war nicht da, statt Ihrer kam ein Arzt, der für meine Begriffe mehr als oberflächlich in seiner Gesprächsführung war. Insgesamt sehr unbefriedigend. ich werde meine Untersuchung woanders durchführen lassen.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Gute Betreuung
- Kontra:
- Kein Wlan
- Krankheitsbild:
- Sodbrennen und Reglux
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin am 10.8.2017 in der Klinik angekommen um meinen Reflex und mein ständiges Sodbrennen loszuwerden werden.
Heute nach der Operation bin ich vollkommen geheilt. Alles hat wunderbar geklappt. Gutes Essen, gute Betreuung. Alles ein wunderbarer Erfolg.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alles
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Gallenkoliken
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nach meinem Aufenthalt in der "Hölle" (Helios St. Johannes Klinik Duisburg) sollte ich in 4-6 Wochen eine Gallen-Op vornehmen lassen. So lange wollte sich mein Körper aber leider nicht gedulden, also musste ich eine Woche später wieder mit Koliken in eine Klinik. Ich bin sehr froh das ich diesmal ein richtig gutes Krankenhaus gefunden hatte. Im St. Vinzenz Hospital in Dinslaken wurde ich wie ein Mensch behandelt. Jeder der dort arbeitet hat sich sehr gut um mich gekümmert und meine Schmerzen wurden dort ernst genommen. Ich wurde umfassend über die Untersuchungen und die anstehende Op aufgeklärt. Die Sauberkeit und die allgemeine Atmosphäre dort waren sehr gut. Ich kann dieses Krankenhaus auf jeden Fall weiterempfehlen. Und egal was kommt ich werde immer wieder dort hin gehen, denn da kann man in Ruhe Gesund werden!
1 Kommentar
Sehr geehrte Iris022025.
wir freuen uns, dass Sie mit der Behandlung in unserem Krankenhaus zufrieden waren und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Ihre GFO Kliniken Niederhein