St. Vincenz-Krankenhaus
Am Stein 24
58706 Menden
Nordrhein-Westfalen
32 Bewertungen
davon 6 für "Neurologie"
Neurologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Freches Personal
- Krankheitsbild:
- Neurologie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Betreuung des Patienten lässt sehr zu wünschen übrig. Der Patient hat die Pflegestufe 3. Er kann kaum noch ein Glas festhalten. Ich habe nachgefragt warum er keinen Schnabelbecher erhält. Angeblich weil dieser auch auf dem Boden gelegen hat. Besser es liegt ein Kunststoffbecher auf dem Boden statt eines zerbrochenes Glases. Des weiteren lag der Patient über 3 Std. in seinem Urin und Kot, obwohl wir bescheid gesagt haben. Auch fühlt sich wohl niemand dafür zuständig, das der Patient das Essen bekommt. Wenn die Koordination der Hände nicht mehr gegeben ist, muss er eben gefüttert oder künstlich ernährt werden.
Wenn das unser Gesundheitssystem ist, na dann Gute Nacht
Als Privatpatient würde das oben aufgeführte bestimmt nicht geschehen!!!
Beurteilung Behandlung und Personal
Neurologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Modern und sehr sauber)
- Pro:
- Alles sehr gut
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Plötzlicher Schwindel mit Erbrechen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wurde als Notfallpatient durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert.
Verdacht auf Hirnblutung , Schlaganfall oder Gleichgewichtssinn.
Habe mich vom 1 Moment an gut aufgehoben gefühlt.alles lief strukturiert und meiner Meinung nach auch sehr fachmännisch ab.
Nach der Notfallaufnahme ging es auf die neurologische intensiv Station. Auch hier alles sehr gut freundlich , zuvorkommend und fachmännisch .Die Klinik macht einen sauberen und modernen Eindruck. Kann von meiner Seite nur weiter empfohlen werden.
Neurologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alle Abteilungen super Arbeit geleistet
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schlaganfall
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Mann ist diese Woche als Notfall ins Krankenhaus gekommen.Ihm wurde sehr schnell geholfen.Nach den Untersuchungen ist er direkt auf die Stroke unit Station gebracht worden.
Dort wurden sofort alle notwendigen Maßnahmen getroffen.
Die Ärzte und die Krankenschwestern waren sehr kompetent und haben mir alles erklärt was gemacht wurde.
Ich kann das Krankenhaus empfehlen.
Vielen Dank an alle,die eine so gute Arbeit geleistet haben.
Sehr kompetente Beratung, Diagnose und Hilfe !
Neurologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Personal sehr freundlich!!
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Neuropathie, Restless-Legs-Syndrom
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde am Aufnahmetag wegen voller Belegung von Station 5 auf die Station 2 verlegt. Der für mich zuständige Arzt klärte mich darüber auf, auch mit dem Hinweis, dass er auch auf dieser Station jederzeit für mich da sei. Das war auch so, zwei mal am Tag hatte ich Kontakt zu ihm, jedesmal sehr informativ und kompetent. Das Personal war zu jeder Zeit sehr freundlich und hilfsbereit, auch in der Nachtzeit.
Neurologie -empfehlenswert
Neurologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Apoplex(Schlaganfall) Meine Mutter würde notfallmäßig mit dem Krankenwagen eingeliefert.Bei unserem Eintreffen wurden wir freundlich von der Ambulanzschwester empfangen und direkt in die Ambulanz zu dem behandelnden Arzt geführt.Dieser erwies sich zwar als etwas wortkarg, aber dennoch kompetent.Obwohl er nicht akzentfrei deutsch sprach,war er gut zu verstehen.Uns wurde direkt mitgeteilt,das unsere Mutter auf die Intensivstation gebracht werde und noch ein Notfall-CT nötig sei.In etwa 30 bis 40 Minuten könnten wir mit einem Ergebnis rechnen und noch ein kurzes Arztgespräch führen.Es dauerte c.a 60 min.bis das Ergenis vorlag und das Arztgespräch war kurz und verständlich. Unsere Mutter blieb über das Wochenende auf der Intensivstation.Das Pflegepersonal hatte viel zu tun,fand aber dennoch Zeit unsere Fragen zu beantworten.Über die Verlegung auf die neurologische Station sind wir zeitnah informiert worden.Auch hier erwies sich das Personal als freundlich und kompetent.Der behandelnde Arzt fand Zeit zu einem ausführlichen Gespräch mit uns im Beisein unserer Mutter.Das Zimmer war gut ausgestattet und hell.Der Sozialdienst kam eigenständig auf uns zu um die häusliche Versorgung zu klären und Hilsmittel zu organisieren.Über den Entlassungstermin würden wir rechtzeitig informiert und der Transport organisiert.Auch die Mitarbeiter an der Pforte zeigen sich freundlich und bemüht Fragen zu klären.EinenParkplatz findet man eigentlich immer und das Parken muss man überall bezahlen.Super ist der Durchgang vom Parkhaus ins Krankenhaus.Sehr vorteilhaft bei schlechtem Wetter.
Neurologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alle Schwestern da sind sehr nett und hilfsbereit, da wird auch mal gelacht
- Kontra:
- Reinigungskraft putzt eher wischiwaschi
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe 3 Tage auf der Station 5 gelegen und mich da sehr gut aufgehoben gefühlt.
Der Arzt klärte mich gut über Erkrankung auf, ich war nach kurzer Zeit ohne Schmerzen.
Das Team der Schwestern ist ohne Ausnahme sehr nett, hilfsbereit und freundlich.
Würde die Abteilung der Neurologie jedem weiterempfehlen.
Danke für die Hilfe!
2 Kommentare
Selbst bis 20:00 Uhr sind die Glasscherben nicht beseitigt worden. Als auf die Missstände aufmerksam gemacht wurde, wurde das Personal frech. Mit der Behauptung das Sie andauernd nach dem Patienten sehen. Da ich von 13:00 Uhr bis ca. 15:30 bei dem Patienten zu Besuch war, habe ich in der Zeit kein Personal gesehen das angeblich diesen Patienten betreut.
Laut dem Personal würde andauernd in dem Patientenzimmer nachgeschaut... Wofür gibt es überhaupt ein Krankenhaus wenn die Patienten nicht Ordnungsgemäß versorgt werden.
Es ist nicht mein Problem das das Krankenhaus zu wenig Pflegepersonal haben!!!!
Ich möchte nicht wissen wie es bei dem Personal zu hause aussieht. Ob da auch Glasscherben auf dem Boden liegen und nicht aufgekehrt werden???
Als ich nach einem Besen und Kehrblech gefragt habe, kam von dem Personal das sie nicht wüssten wo sich dieses befindet.
Ein Armutszeugnis seitens dem Personal.
Auch kam die Aussage das dort im Zimmer niemand rumläuft.
Und was ist mit den Besuchern??? Die liegen nicht in den Betten!!!
Wenn ich mich an den Glasscherben in dem Patientenzimmer verletzt hätte, hätte ich das Krankenhaus regresspflichtig gemacht. Ob sich das Krankenhaus das finanziell Leisten kann bezweifle ich sehr.