St. Vincenz-Krankenhaus

Talkback
Image

Am Stein 24
58706 Menden
Nordrhein-Westfalen

15 von 32 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
weniger gute Beratung
Medizinische Behandlung
weniger gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

32 Bewertungen davon 6 für "Neurologie"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Neurologie (5 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (32 Bewertungen)
  • Chirurgie (9 Bewertungen)
  • Entbindung (1 Bewertungen)
  • Frauen (1 Bewertungen)
  • Geriatrie (4 Bewertungen)
  • Handchirurgie (1 Bewertungen)
  • Innere (9 Bewertungen)
  • Neurologie (5 Bewertungen)
  • Orthopädie (1 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (1 Bewertungen)

Schlechte Behandlung

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Freches Personal
Krankheitsbild:
Neurologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Betreuung des Patienten lässt sehr zu wünschen übrig. Der Patient hat die Pflegestufe 3. Er kann kaum noch ein Glas festhalten. Ich habe nachgefragt warum er keinen Schnabelbecher erhält. Angeblich weil dieser auch auf dem Boden gelegen hat. Besser es liegt ein Kunststoffbecher auf dem Boden statt eines zerbrochenes Glases. Des weiteren lag der Patient über 3 Std. in seinem Urin und Kot, obwohl wir bescheid gesagt haben. Auch fühlt sich wohl niemand dafür zuständig, das der Patient das Essen bekommt. Wenn die Koordination der Hände nicht mehr gegeben ist, muss er eben gefüttert oder künstlich ernährt werden.

Wenn das unser Gesundheitssystem ist, na dann Gute Nacht

Als Privatpatient würde das oben aufgeführte bestimmt nicht geschehen!!!

2 Kommentare

RoyC am 05.01.2025

Selbst bis 20:00 Uhr sind die Glasscherben nicht beseitigt worden. Als auf die Missstände aufmerksam gemacht wurde, wurde das Personal frech. Mit der Behauptung das Sie andauernd nach dem Patienten sehen. Da ich von 13:00 Uhr bis ca. 15:30 bei dem Patienten zu Besuch war, habe ich in der Zeit kein Personal gesehen das angeblich diesen Patienten betreut.
Laut dem Personal würde andauernd in dem Patientenzimmer nachgeschaut... Wofür gibt es überhaupt ein Krankenhaus wenn die Patienten nicht Ordnungsgemäß versorgt werden.
Es ist nicht mein Problem das das Krankenhaus zu wenig Pflegepersonal haben!!!!

Ich möchte nicht wissen wie es bei dem Personal zu hause aussieht. Ob da auch Glasscherben auf dem Boden liegen und nicht aufgekehrt werden???

Als ich nach einem Besen und Kehrblech gefragt habe, kam von dem Personal das sie nicht wüssten wo sich dieses befindet.

Ein Armutszeugnis seitens dem Personal.
Auch kam die Aussage das dort im Zimmer niemand rumläuft.

Und was ist mit den Besuchern??? Die liegen nicht in den Betten!!!

Wenn ich mich an den Glasscherben in dem Patientenzimmer verletzt hätte, hätte ich das Krankenhaus regresspflichtig gemacht. Ob sich das Krankenhaus das finanziell Leisten kann bezweifle ich sehr.

  • Alle Kommentare anzeigen

Beurteilung Behandlung und Personal

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Modern und sehr sauber)
Pro:
Alles sehr gut
Kontra:
Krankheitsbild:
Plötzlicher Schwindel mit Erbrechen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wurde als Notfallpatient durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert.
Verdacht auf Hirnblutung , Schlaganfall oder Gleichgewichtssinn.
Habe mich vom 1 Moment an gut aufgehoben gefühlt.alles lief strukturiert und meiner Meinung nach auch sehr fachmännisch ab.
Nach der Notfallaufnahme ging es auf die neurologische intensiv Station. Auch hier alles sehr gut freundlich , zuvorkommend und fachmännisch .Die Klinik macht einen sauberen und modernen Eindruck. Kann von meiner Seite nur weiter empfohlen werden.

Stroke unit Station

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alle Abteilungen super Arbeit geleistet
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Mann ist diese Woche als Notfall ins Krankenhaus gekommen.Ihm wurde sehr schnell geholfen.Nach den Untersuchungen ist er direkt auf die Stroke unit Station gebracht worden.
Dort wurden sofort alle notwendigen Maßnahmen getroffen.
Die Ärzte und die Krankenschwestern waren sehr kompetent und haben mir alles erklärt was gemacht wurde.
Ich kann das Krankenhaus empfehlen.
Vielen Dank an alle,die eine so gute Arbeit geleistet haben.

Sehr kompetente Beratung, Diagnose und Hilfe !

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal sehr freundlich!!
Kontra:
Krankheitsbild:
Neuropathie, Restless-Legs-Syndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde am Aufnahmetag wegen voller Belegung von Station 5 auf die Station 2 verlegt. Der für mich zuständige Arzt klärte mich darüber auf, auch mit dem Hinweis, dass er auch auf dieser Station jederzeit für mich da sei. Das war auch so, zwei mal am Tag hatte ich Kontakt zu ihm, jedesmal sehr informativ und kompetent. Das Personal war zu jeder Zeit sehr freundlich und hilfsbereit, auch in der Nachtzeit.

Neurologie -empfehlenswert

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Apoplex(Schlaganfall) Meine Mutter würde notfallmäßig mit dem Krankenwagen eingeliefert.Bei unserem Eintreffen wurden wir freundlich von der Ambulanzschwester empfangen und direkt in die Ambulanz zu dem behandelnden Arzt geführt.Dieser erwies sich zwar als etwas wortkarg, aber dennoch kompetent.Obwohl er nicht akzentfrei deutsch sprach,war er gut zu verstehen.Uns wurde direkt mitgeteilt,das unsere Mutter auf die Intensivstation gebracht werde und noch ein Notfall-CT nötig sei.In etwa 30 bis 40 Minuten könnten wir mit einem Ergebnis rechnen und noch ein kurzes Arztgespräch führen.Es dauerte c.a 60 min.bis das Ergenis vorlag und das Arztgespräch war kurz und verständlich. Unsere Mutter blieb über das Wochenende auf der Intensivstation.Das Pflegepersonal hatte viel zu tun,fand aber dennoch Zeit unsere Fragen zu beantworten.Über die Verlegung auf die neurologische Station sind wir zeitnah informiert worden.Auch hier erwies sich das Personal als freundlich und kompetent.Der behandelnde Arzt fand Zeit zu einem ausführlichen Gespräch mit uns im Beisein unserer Mutter.Das Zimmer war gut ausgestattet und hell.Der Sozialdienst kam eigenständig auf uns zu um die häusliche Versorgung zu klären und Hilsmittel zu organisieren.Über den Entlassungstermin würden wir rechtzeitig informiert und der Transport organisiert.Auch die Mitarbeiter an der Pforte zeigen sich freundlich und bemüht Fragen zu klären.EinenParkplatz findet man eigentlich immer und das Parken muss man überall bezahlen.Super ist der Durchgang vom Parkhaus ins Krankenhaus.Sehr vorteilhaft bei schlechtem Wetter.

Tolle, kompetente und herzliche Behandlung!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alle Schwestern da sind sehr nett und hilfsbereit, da wird auch mal gelacht
Kontra:
Reinigungskraft putzt eher wischiwaschi
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe 3 Tage auf der Station 5 gelegen und mich da sehr gut aufgehoben gefühlt.
Der Arzt klärte mich gut über Erkrankung auf, ich war nach kurzer Zeit ohne Schmerzen.
Das Team der Schwestern ist ohne Ausnahme sehr nett, hilfsbereit und freundlich.
Würde die Abteilung der Neurologie jedem weiterempfehlen.
Danke für die Hilfe!