St. Vincenz-Krankenhaus
Am Stein 24
58706 Menden
Nordrhein-Westfalen
Beurteilung Behandlung und Personal
Neurologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden (Modern und sehr sauber)
- Pro:
- Alles sehr gut
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Plötzlicher Schwindel mit Erbrechen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wurde als Notfallpatient durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert.
Verdacht auf Hirnblutung , Schlaganfall oder Gleichgewichtssinn.
Habe mich vom 1 Moment an gut aufgehoben gefühlt.alles lief strukturiert und meiner Meinung nach auch sehr fachmännisch ab.
Nach der Notfallaufnahme ging es auf die neurologische intensiv Station. Auch hier alles sehr gut freundlich , zuvorkommend und fachmännisch .Die Klinik macht einen sauberen und modernen Eindruck. Kann von meiner Seite nur weiter empfohlen werden.
Neurologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Alle Abteilungen super Arbeit geleistet
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schlaganfall
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Mann ist diese Woche als Notfall ins Krankenhaus gekommen.Ihm wurde sehr schnell geholfen.Nach den Untersuchungen ist er direkt auf die Stroke unit Station gebracht worden.
Dort wurden sofort alle notwendigen Maßnahmen getroffen.
Die Ärzte und die Krankenschwestern waren sehr kompetent und haben mir alles erklärt was gemacht wurde.
Ich kann das Krankenhaus empfehlen.
Vielen Dank an alle,die eine so gute Arbeit geleistet haben.
Unbedingt Aufenthalt vermeiden
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden
- Pro:
- Personal, Einstellung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Knochenbruch
- Erfahrungsbericht:
-
Die Klinik ist nicht zu empfehlen. Das Personal nimmt einfachste Aufgaben nur widerwillig wahr, ist scheinbar schlecht ausgebildet und unfreundlich. Einfache medizinische/versorgerische Grundlagen werden nur bedingt umgesetzt. Meiner Mutter wurde die Klingel weggenommen mit dem Hinweis "Sie sollen nur bei einem Notfall klingeln". Infusionen wurden angehängt, aber dann über Stunden nicht wieder entfernt, Urinbeutel nur bedingt geleert, ein Verdacht auf Schlaganfall wurde nur auf Hinweis der Angehörigen überprüft. Hinweis: "Wir kennen ihr Mutter ja nicht." Das Interesse am Patienten scheint hier nicht vorhanden zu sein. Suchen Sie sich unbedingt ein anderes Krankenhaus, wenn Sie ernsthaft erkrankt sind. Die Abteilungen kommuniziere nicht untereinander, man fühlt sich als Mensch (Patient und Angehörige) nicht willkommen. 1 Stern. Es ist schade, so etwas zu erleben. Bleiben Sie gesund!
nicht zu Emfehlen bei Dekubitusbehandlung
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
- weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Das einfühlvermögen bei Erklärungen lässt zu wünschen übrig
- Krankheitsbild:
- Dekubitus
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Mutter ist 87 Jahre und ist Freitags mit dem Krankenwagen eingeliefert worden.
Sie hat einen grossen Dekubitus und hätte sofort auf eine Wechseldruck Matratze gelegt werden müssen,um das Fortschreiten des Dekubitus zu verhindern bzw.zu verlangsammen.
Doch es wurde nicht beherzigt. Sonntag nachmittag,auf nachfrage warum sie immernoch auf einer normalen Matratze liegt,nicht einmal auf einer Dekubitus Matratze,bekam man nur die Antwort wir müssen sie ja gleich umlagern,das war um 15 uhr,um 18 uhr war noch nichts geschehen.
Also wenn man alt und Krank ist nicht diese Krankenhaus auswählen.
Frauen
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden
- Pro:
- Der Mann am Empfang war nett
- Kontra:
- Inkompetenz / Unfreundlichkeit
- Krankheitsbild:
- Gebärmutter
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich würde niemanden empfehlen in die Klinik zu gehen. Meine Oma haben wir deshalb in ein anderes Krankenhaus verlegen lassen. Sehr unfreundliches Personal (klar kann ich verstehen aufgrund des Jobs). Aber das schlimmste ist, meine Mutter bekam auf der Station Penecillin. Sie ist so dagegen allergisch, dass sie daran sterben kann. Also es so schlimm war, hat ihr keiner geglaubt. Erst also eine Mitpatientin in der Apotheke ein Antiallergikum holte und sie sich erholte, sagte man: ups ja unser Fehler. Ich habe sie da sofort rausgeholt. Wenn man so welche Sachen weiß, und es oft sagt, dann ist es noch schlimmer wie ich finde.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Knie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hatten heute für meinem Lebensgefährten ein Termin bei der chirurgie. Der Arzt holte uns schon genervt ab. Als wir im Behandlungs Zimmer waren fragte er mich wer ich bin. Ich sagte seine Lebens Gefährtin und Pflegerin (bin Krankenschwester)
Mein Freund hat Probleme mit dem Knie, weswegen wir auch dort waren, und mit der Wirbelsäule.
Dann fragte er mich was für eine Betreuerin ich bin. Ich antwortete keine Betreuerin sondern Pflegerin. Seine Antwort war :wollen sie mir unterstellen das ich Lüge?????? Das war Nummer eins
Mein Lebens Gefährte sollte sich auf die liege hinlegen was er auch getan hat. Der Arzt drückte an seinem schmerzenden, angeschwollenen Knie herum. Mein Lebens Gefährte ist aus Reaktion mit dem Oberkörper hoch gegangen weil er ihm weh getan hat. Da sagte ihm der Arzt wenn sie sich nicht hinlegen werde ich sie nicht untersuchen, aber in was für einen Ton.Als ob er der einzige Arzt in Deutschland ist Mein Lebens Gefährte sagte ihm kann das sein das sie etwas gereizt sind?
Und der Arzt dann, wollen sie mir unterstellen das ich aggressiv bin??? Das war Nummer zwei
Also sowas unfreundliches, freches und unkompetentes haben wir bis jetzt noch nie gehabt. Er ist auf den Patienten überhaupt nicht eingegangen um zu erfahren warum der Mann überhaupt da war
MENDEN KRANKENHAUS NIE WIEDER
Nie wieder da auf Station 1
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Oberschenkelhalsbruch/Demenz
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Erfahrung mit der Station 1 Geriatrie im St.-Vincenz-Krankenhaus war zutiefst enttäuschend. Auf der Station werden Patienten, in unserem Fall meine 86-jährige Mutter, nicht mit der gebotenen Sorgfalt und Aufmerksamkeit behandelt. Nach ihrer Operation bekam sie eine Blasenentzündung und trotz offensichtlichem Bedarf nach Unterstützung, reagierte das Personal unangemessen, wenn sie um Hilfe bat. Es war nicht selten, dass sie bis zu anderthalb Stunden warten musste, bevor jemand kam.
Mehr noch, es scheint, dass die Anordnungen der Ärzte nicht richtig umgesetzt wurden, was zu einer zusätzlichen Belastung für den Patienten führt. Die Kommunikation war auch sehr unbefriedigend – es mangelte an klaren Informationen sowohl von den Schwestern als auch von den Ärzten hinsichtlich der Diagnosen und Therapien.
Besonders besorgniserregend war der Umgang mit dementen Patienten, der deutlich verbesserungsbedürftig ist. Es stellt sich die Frage, ob das Krankenhaus wirklich für den Umgang mit solchen Patienten ausgestattet ist.
Endlich sind die heftigen Schmerzen Geschichte
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Operateur und Team auf der 7
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schlittenprothese
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Bekam im Juli 2023 eine Schlittenprothese eingesetzt. Nach 4 Wochen post op muss ich sagen, es ist gelungen. Die heftigen Schmerzen, die ich vor der OP hatte, sind verschwunden. Bin happy. Kann dem Team in Menden nur dankbar sein. Auch das Pflegepersonal auf der 7 war außergewöhnlich fürsorglich.
Unprofessionell, unfreundlich, auf keinen Fall zu Empfehlen
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden (Die Toilette kam einer öffentlichen gleich)
- Pro:
- Keine
- Kontra:
- Alles, außer der erfahrenen Schwester und dem Arzt in der Ambulanz.
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Mann hatte eine ambulante OP am Bauch. Das Pflegepersonal schien mehr als unprofessionell. Das Bett wurde, auf dem Weg zum OP, mehrmals gegen alle Wände und Ecken geknallt. Die Erstmobilisation wurde von einer Praktikantin durchgeführt, die sogar mit dem OP Hemd überfordert war. Erst als im Spätdienst die erfahrene Schwester kam, fühlte mein Mann sich sicher.
Vor Entlassung musste er Stunden auf den Arzt warten. Als er dann kam, guckte er sich das Pflaster von außen an und fragte nach Schmerzen. Bei der einzigen Frage, die ihm zur OP gestellt wurde konnte konnte er keine Auskunft geben, da er "ja nicht bei der OP dabei war". Ich kenne es so, dass sich der Dr. zumindest vorher den OP- Bericht durchliest. Zumal an diesem Tag nur drei ambulante OPs stattfanden.
Am nächsten Tag mussten wir, wegen Nachblutungen und einem riesen Hämatom, in die Ambulanz. Die war zwar leer, wir hatten aber trotzdem eine lange Wartezeit. Als er dann endlich aufgerufen wurde, wurde ich nur in einem sehr unfreundlichen Ton angeschnautzt:" Ohne Begleitung!" Der Patient wurde noch nicht einmal gefragt!!! Auch wurden keine Gründe genannt, warum keine Begleitung. Sowas unfreundliches und dabei unprofessionelles Verhalten habe ich noch nicht erlebt. Ich bin selbst Krankenschwester und kenne den Stress und den Druck den man da Tag für Tag aushalten muss. Trotzdem ist eine gewisse Freundlichkeit und Empathie, in meinen Augen Vorraussetzung. Ganz zu schweigen von Professionalität.
Zum Glück, war der Arzt professionell und freundlich. Die Schwester in der Ambulanz war es nicht. Unmögliches Verhalten war nur das kleinste Übel. Mein Mann würde mit einem anderen Patienten verwechselt, das Pflaster unvorsichtig abgerissen und das neue Pflaster viel zu groß und auf Spannung und mit Druck draufgeklatscht, so dass die Schmerzen danach nur stärker wurden. Alles in einem: Nie wieder dieses Krankenhaus. Kann ich jedem Patienten und Angehörigen nur von abraten!!!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden (Station 8)
- Pro:
- Alles läuft zu meiner Zufriedenheit
- Kontra:
- Keine
- Krankheitsbild:
- Rippen/Schlüsselbeinbruch
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Kompetentes Personal und Schwestern immer hilfsbereit und haben alles getan damit ich mich sowenig wie möglich bewegen musste. Da ich mit einem Schlüsselbein Bruch und gebrochenen Rippen mich nicht groß bewegen konnte.
Kompetente und freundliche MA
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Die Freundlichkeit der MA
- Kontra:
- Mussten diverse Daten dreimal angeben - vernetzte iPads würden das vereinfachen
- Krankheitsbild:
- Beckenbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
In jeder einzelnen Abteilung war es topp: Information, Aufnahme, Ambulanz, EKG, Anästhesie und Station 8! Alle MA freundlich und zuvorkommend, nicht gestresst und sehr kompetent - fühlte mich wohl und hatte ein „gutes Gefühl“, meine 84-jährige Mutter einweisen zu lassen! Der aufnehmende Arzt rief abends nochmal wegen eines Blutwertes an…
Ignoranz bis zum Tod des Patienten
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Keine Hilfe und Pflichtbewusstsein
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Das schlimmste, was ich je erlebt habe. Der Sohn meiner Freundin wurde tagelang nicht behandelt und verstarb darauf hin an den Folgen der Ignoranz des Personals und der Ärzte. Er war erst 23 Jahre alt. Selbst ein Anruf der Mutter beim Notruf 112, aus dem Krankenhaus, und dem Nachfassen der Notrufzentrale wurde ignoriert. Hier wird mit Menschenleben umgegangen, als wenn diese nichts wert sind. Als ich dort versucht habe telefonisch etwas zu bewegen, wurde mir nur gesagt: " Es ist Wochenende". Jetzt ermittelt die Staatsanwaltschaft!
Mein Tipp: Bleiben Sie fern. Der hippokratische Eid gilt hier nicht!!!!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- Nette Schwestern
- Kontra:
- Unorganisiert, Essen mies
- Krankheitsbild:
- Schulter
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Um sieben Uhr einbestellt und erst nach dreizehn Uhr ging’s los -bis dahin fast verhungert und verdurstet.
Die abgesprochene ( mit Anästhesisten und einer Schwester) lokale Schmerzpumpe gab es auch nicht, sondern irgendein Ding zum draufdrücken bei Bedarf, aber eben nicht da, wo es hingehörte und besprochen war. An Schlaf war damit auch nicht zu denken, ebenso wie bei der Geräuschkulisse ab fünf Uhr.
Die meisten Schwestern ( bis auf eine) sind zwar nett, aber es dauert auch ewig, bis mal jemand kommt.
Das Krankenhaus selbst, mit den Toiletten und Duschen außerhalb der Zimmer…naja.
Handchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Gute Behandlung und freundliches Personal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Spaltung der Strecksehne
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr freundliches Personal auf der Station, tolles sehr freundliches kompetentes Personal im OP fühlte mich sehr gut betreut
Entbindung
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Nette Schwestern,tolle hebamme
- Kontra:
- Essen mies
- Krankheitsbild:
- Entbindung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr liebe Fachleute,hebamme super,Arzt bombe. Ich fühlte mich super aufgehoben. Habe 3 von 4 Kindern dort bekommen.
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Schwestern, Pfleger&Ärzte sind sehr nett
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Erfahrungsbericht:
-
Die Klinik ist echt toll und schön. Die Schwestern und Pfleger sind unfassbar hilfsbereit, nett und geben sich sehr viel Mühe. Nur weiter zu empfehlen????
Ebenfalls sind die Ärzte und weitere Mitarbeiter freundlich und heißen jeden herzlich willkommen. ????????
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Darnverklemmt
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Die Artze sind top und nett und hören zu. Die Krankenschwestern und Pfleger sehr hilfsbereit und freundlich. So musst es sein. Danke
Geriatrie Vinzenz Krankenhaus
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
- zufrieden
- Qualität der Beratung:
- zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hochbetagte Patienten leiden sehr häufig unter einem so genannten Durchgangssyndrom. Es äußert sich durch psychischer und motorische Unruhe, häufig einhergehend mit Verwirrtheitszuständen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Beruhigungsmittel ohne ärztliche Indikation verabreicht wurden. Auch werden derartige Medikamente nicht grundlos verabreicht.
Die Geriatriestation wird hier zu Unrecht verunglimpft.
Die Ärzte und das Fachpersonal sind hervorragend ausgebildet und wissen durchaus was sie tun, im Gegensatz zu einigen überengagierten Angehörigen.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Fahrlässiges Handeln
Unorganisiert
Würde jeden Abraten sich hier behandeln zu lassen.
Menschenunwürdige Zustände
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- zufrieden (Station 7)
- Qualität der Beratung:
- zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden (Station 2 Innere)
- Pro:
- Station 7 Innere
- Kontra:
- Station 2 Innere
- Krankheitsbild:
- Lungenembolie
- Erfahrungsbericht:
-
Für mich Menschenunwürdige Zustände.Dreibettzimmer mit kleinem Waschbecken,eine Dusche und ein Wc auf dem Flur für sechs Personen.Diagnose Lungenembolie,man muß das Personal auffordern Medikamente zu bekommen,werden dann noch frech,besonders die Nachtschwestern ! Nachts werden Türen geknallt.Diese 2.Etage Innere gehört für mich geschlossen und renoviert zu werden.Wenn das Personal überfordert ist, sollten Sie Ihren Unmut nicht am Patienten auslassen sondern bei der Klinikleitung.Habe mich auf die Privatstation 7.Etage mit Zuzahlung verlegen lassen.Da sieht man dann die Zweiklassengesellschaft.Und das in Deutschland!
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- zu wenig Personal, ist überfordert
- Krankheitsbild:
- Harnwegsinfekt, Sepsis
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Mutter kam in die Notaufnahme der Klinik. Festgestellt wurde eine leichte Sepsis ausgelöst durch schweren Harnwegsinfekt.
Meine Mutter ist 93 Jahre und war dort Pflegefall. Das Personal auf der Inneren Abteilung hat keine Zeit sich um Patienten zu kümmern und betreuen.
Infusionen werden nicht richtig angelegt, so dass es zu Blutergüssen über beie Arme und Hände kommt. Weiterhin Schwellung der Arme und Hände durch daneben geflossene Flüssigkeit in das Gewebe.Dieses nicht nur bei meiner Mutter.
Die Ärzte haben wenig oder Zeit für ein Gespräch und sind oftmals bis nachmittags noch nicht auf der Station gewesen.
Die nötige Zeit zum Füttern fehlt, da zu wenig Personal vorhanden ist. Das Füttern musste sogar unterbrochen werden, da erst Patienten von der Aufnahme geholt werden mussten.
Aufklärung wie es nach dem Krankenhausaufenthalt weiter geht mangelhaft. Man muss alles selbst hinterfragen und an alles denken.
Auf alle weiteren auftretenden Symptome des Gesundheitszustandes muss man selbst achten und die Ärzte aufmarksam machen.
Für Menschen, die auf pflegerische Hilfe im Krankenhaus angewiesen sind unhaltbare Zustände.
Bei einem vorherigen Auftenthalt in der Neurologie sogar Diskrimimierung und kein großes Interesse an der Behandlung von alten Menschen. Sie seien ja schließlich schon sehr alt (93). Eine Diskrimierung.
Angi57
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Niereninsuffizienz
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Fehlende Behandlung
einem selbständigen Menschen mit Medikamenten vollgestopft nur in Ruhe zu bekommen und somit ihn bettlägerig gemacht
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden (Es gab keine Beratung !)
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden (Ich sehe keine Qualität)
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden (Ein reines durcheinander)
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Nichts
- Kontra:
- Alles
- Krankheitsbild:
- Schmerzen
- Erfahrungsbericht:
-
Innerhalb von 2 Wochen die ganze Selbständigkeit genommen, statt sie wiederzugeben.
Mit Medikamenten vollgestopft und somit ruhig gestellt damit es leichter fürs Personal ist !
Statt zu helfen angeschrien und mit einem Medikament ohne vorigen absprechen verordnet ohne überhaupt den Patienten selbst darüber zu informieren um welch starkes Medikament es sich handelt !
Bettlägerig gemacht und lethargisch.
Ich kann diese gestrige nicht annähernd weiter empfehlen und da werden wir auch noch rechtliche Schritte einleiten.
Unsaubere Toilette und Spülstein
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden (Unsauber)
- Qualität der Beratung:
- weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Unsaubere Toilette hu
- Krankheitsbild:
- Bluthochdruck
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Falsche Zimmer Belegung. Männer und Frauen nebeneinander. Benutzung Männer und Frauen benutzten Toilette und Wäsche zusammen. Dieses ist nicht zulässig.
Sehr kompetente Beratung, Diagnose und Hilfe !
Neurologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Personal sehr freundlich!!
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Neuropathie, Restless-Legs-Syndrom
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde am Aufnahmetag wegen voller Belegung von Station 5 auf die Station 2 verlegt. Der für mich zuständige Arzt klärte mich darüber auf, auch mit dem Hinweis, dass er auch auf dieser Station jederzeit für mich da sei. Das war auch so, zwei mal am Tag hatte ich Kontakt zu ihm, jedesmal sehr informativ und kompetent. Das Personal war zu jeder Zeit sehr freundlich und hilfsbereit, auch in der Nachtzeit.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden (Dr. L..und Dr. B..)
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden (Toilette und Dusche nicht auf dem Zimmer)
- Pro:
- Fachlich Kompetent
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Dickdarm Kolon
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war vom 19.02.-27.02. stationär auf der Station 6 im Klinikum Menden. Von der ersten bis zur letzten Minute habe ich mich dort sehr aufgehoben gefühlt. Sämtliche Ärzte haben sich stets bemüht, mich über meine Krankheit aufzuklären und mir meine Ängste zu nehmen, hierfür kann ich mich nur herzlich bedanken. Auch die Schwestern und Pfleger gaben stets ihr Bestes und hatten immer ein offenes Ohr, sowohl tagsüber wie auch nachts.
Als Patientin kann ich natürlich sehr viel selbst zu meiner Genesung dazu tun, in dem ich den Anweisungen der Ärzte und des Pflegepersonals folge.
Mit stechen in der Brust weg geschickt !!!!!!
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden (Sehr unzufrieden)
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Unverschämt das man so weg geschickt wird!!!
- Krankheitsbild:
- Stechender Schmerz in Brust (Herzinfarkt)??
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Abends um 23:00 mit meiner Tochter in der Ambulanz gewesen, da sie sehr starke Stiche in der Brust hatte, mit Strahlung in den Arm, dazu kaum Luft bekam. Und sehr geschwächt war.
Leider wurde Sie da nicht behandelt noch nicht einmal kurz geschaut sondern an der Scheibe nur gesagt das die dafür nicht zuständig sind. Und man ein anderes Krankenhaus aufsuchen sollte.
Unglaublich sowas!!!!!!!
Das das keine unterlassene Hilfeleistung ist verstehe ich nicht.
vorstationär-innere Medizin und Orthopädie
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Knieschmerz Thrombose oder Arthrose.?
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war zur vorstationären Abkärung eines Verdachts auf Thrombose im Haus.Die Versorgung durch die zuständige Schwester in der Ambulanz war freundlich und professionell.Gleiches galt für den zuständigen Oberarzt.Die Wartezeit auf den Ultraschall war völlig im Rahmen.Diese Untersuchung erfolgte schnell und eine Thrombose gab es glücklicherweise nicht.Im Verlaufe des Arztgespräches ging dieser auf meine Beschwerden mit dem Knie ein und ermöglichte es mir in die orthopädische Sprechstunde zu gehen. Auch hier wurde ich freundlich und professionell versorgt. Bei der notwendigen Röntgenaufnahme zeigte sich die Röntgenassistentin ebenfalls engagiert.Auf meine Bitte erhielt ich auch eine CD mit den Bildern.Zurück in der Ambulanz wurde mir das Ergenis der Röntgenaufnahme im Vergleich mit einer Voraufnahme erklärt.Ebenso wurde die Möglichkeit einer Operation erklärt.Ich erhielt Informationsmaterial und den Hinweis mir eine Zweitmeinung einzuholen.
Neurologie -empfehlenswert
Neurologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Apoplex(Schlaganfall) Meine Mutter würde notfallmäßig mit dem Krankenwagen eingeliefert.Bei unserem Eintreffen wurden wir freundlich von der Ambulanzschwester empfangen und direkt in die Ambulanz zu dem behandelnden Arzt geführt.Dieser erwies sich zwar als etwas wortkarg, aber dennoch kompetent.Obwohl er nicht akzentfrei deutsch sprach,war er gut zu verstehen.Uns wurde direkt mitgeteilt,das unsere Mutter auf die Intensivstation gebracht werde und noch ein Notfall-CT nötig sei.In etwa 30 bis 40 Minuten könnten wir mit einem Ergebnis rechnen und noch ein kurzes Arztgespräch führen.Es dauerte c.a 60 min.bis das Ergenis vorlag und das Arztgespräch war kurz und verständlich. Unsere Mutter blieb über das Wochenende auf der Intensivstation.Das Pflegepersonal hatte viel zu tun,fand aber dennoch Zeit unsere Fragen zu beantworten.Über die Verlegung auf die neurologische Station sind wir zeitnah informiert worden.Auch hier erwies sich das Personal als freundlich und kompetent.Der behandelnde Arzt fand Zeit zu einem ausführlichen Gespräch mit uns im Beisein unserer Mutter.Das Zimmer war gut ausgestattet und hell.Der Sozialdienst kam eigenständig auf uns zu um die häusliche Versorgung zu klären und Hilsmittel zu organisieren.Über den Entlassungstermin würden wir rechtzeitig informiert und der Transport organisiert.Auch die Mitarbeiter an der Pforte zeigen sich freundlich und bemüht Fragen zu klären.EinenParkplatz findet man eigentlich immer und das Parken muss man überall bezahlen.Super ist der Durchgang vom Parkhaus ins Krankenhaus.Sehr vorteilhaft bei schlechtem Wetter.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden (sehr ausführlich)
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden (sehr kompetent)
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden (nette Mitarbeiter in der Aufnahme)
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden (alles bestens, schönes Zimmer auf der Sation 8)
- Pro:
- sehr kompetentes ,engagiertes und freundliches Team im St. Vincenz Krankenhaus
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schilddrüsen OP
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich berichte über ein sehr gut organisiertes und gut geführtes Schilddrüsenzentrum.
Vorstationär wurde ein ausführliches Aufklärunggespräch mit Blutabnahme und Vorstellung beim Anästhesisten ohne lange Wartezeit durchgeführt.
3 Tage später netter Empfang und Versorgung nach der Op vom Team der Station 8.Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt.
Sehr fürsorglich und beruhigend sind die OP und Anästhesie Mitarbeiter!!
Am Tag der Entlassung wurde mir vom behandelnden Arzt neben dem Brief und Entlassgespräch eine speziell entwickelte Narbensalbe und eine Infobroschüre zur Narbenbehandlung und Pflege ausgehändigt.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde nach einem Sportunfall ins Krankenhaus gefahren,mir wurde direkt geholfen und sehr schnell die Diagnose gestellt,wurde nach kurzer Zeit Operiert und war mit dem Ergebnis sehr zufrieden.Das Personal und der Arzt waren sehr nett.
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- PROFESSIONALITÄT
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Stärkste kopfschmerzen mit starkem Erbrechen.
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wurde letztes Wochenende als Notfall (Stärkste Schmerzen und Erbrechen sowie Durchfall) in ein Isolierzimmer, das der Geriatrie angeschlossen ist, eingewiesen. Die ausländischen Ärzte haben sich sehr bemüht und mir auch menschlich sehr zur Seite gestanden. Ebenso das Personal der Geriatrie, alle waren aussergewöhnlich gründlich, dabei aber sehr freundlich.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- 3 Tagen nach der OP aus dem Krankenhaus entlassen!
- Kontra:
- Sehr starke Schmerzen.
- Krankheitsbild:
- Kyphoplastie von LWK 3 bei Osteoporose.
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
In der Klinik St. Vincenz KH Menden wurde mein gebrochener Lendenwirbel operiet. Dieses wurde durch Radiofrequenz-Kypholostie durchgeführt. Hierbei wurde flüssiger Zement durch eine Nadel in den Wirbel eingespritzt. 3 Tage nach der OP konnte ich die Klinik verlassen. Nach weiteren 25 Tagen war ich schmerz frei.Im Physiozentrum habe ich 12 mal an einer Unterwasser-Gymnastik teilgenommen. Hier durch habe ich meine Beweglichkeit zurück erhalten. Nach 2 Monaten kann ich nun wieder Golf spielen.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Mitgefühl der Mitarbeiter
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Erfahrungsbericht:
-
Vor ca. 6 Jahren begann meine Frau zu kränkeln.
Es begann damit, dass sie oft keinen rechten Appetit hatte.
Sie nahm dann kontinuierlich ab und begann rapide zu altern.
Alle meine Versuche, mit ihr zum Arzt zu gehen, lehnte sie strikt ab.
Sie wollte sowieso vor mir sterben, da sie ohne mich nicht leben könnte.
Ich musste ihr in die Hand versprechen, sie nicht ins Krankenhaus zu bringen und, wenn es soweit ist, nicht von ihrer Seite zu weichen, bis der letzte Vorhang fällt.
In den letzten 2 Wochen wurde sie von Tag zu Tag schwächer.
Am Pfingstmontag verlor sie dann gegen Abend weitgehend ihr Bewusstsein.
Ich habe dann entgegen meinem Versprechen, doch den Notdienst gerufen und ihr damit das Leben um 12 Tage verlängert. Keine schönen 12 Tage. Tage, an denen großer Schmerz in mir ausgelöst wurde und ich gezweifelt habe, richtig gehandelt zu haben.
Aber als es so weit war, habe ich 26 Stunden kontinuierlich an ihrem Bett gesessen und somit wenigstens mein zweites Versprechen eingehalten.
Hätte ich den Notarzt nicht gerufen, so hätte ich mir für den Rest meines Lebens den Vorwurf gemacht, ob ich sie nicht doch hätte retten können.
Es gibt Situationen, da kann man nicht anders und bricht sein Versprechen.
Und egal welche Entscheidung man fällt, sie ist so oder so falsch.
Große Schmerzen, gleichgültig ob körperliche oder seelische, lassen einen schnell ungerecht werden.
Diesen Fehler möchte ich hier nicht machen.
Ich bedanke mich daher bei der Notaufnahme, dass alles getan wurde, um meine Frau zu retten.
Und bei der Station 6, die alles getan hat, was der Gesetzgeber erlaubt, um meiner Frau das Sterben zu erleichtern.
Vor allen möchte ich mich bei all denen bedanken, die Anteilnahme an meinen Schmerz genommen und echtes Mitgefühl gezeigt haben.
Ich gebe somit volle Punktzahl.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- gut organisierte Abläufe
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- Hüft-Endoprothese
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Bereits 2009 hatte ich in einer benachbarten Klinik eine Hüftprothese eingesetzt bekommen. Als Mitte Februar 2018 in meiner 2. Hüfte äußerst starke Schmerzen auftraten und ich kaum noch stehen und laufen konnte, bat ich dort um einen kurzfristigen Gesprächstermin. Trotz der Röntgenaufnahmen die gemacht wurden und die die Dringlichkeit einer OP aufwiesen, konnte man mir den frühesten Termin: 23. April nennen, OP-Termin keine Angabe. Auf meine Frage wie ich die Zeit überbrücken soll, die Antwort: "mit Unterarmgehhilfen". Danach Anruf im Sekretäriat St. Vinzenz. Äußerst entgegenkommend bekam ich aufgrund meiner geschilderten Situation zeitnah den ersten Gesprächstermin, Untersuchungen wurden gemacht und vorbereitende Maßnahmen für den Klinikaufenthalt getroffen. Am 28. März wurde dann die erfolgreiche Operation durchgeführt. Bereits morgen, 05. April, Antritt der Rehamaßnahme.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- weniger zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Als Diabetiker 6,5 Stunden keine Trinken oder Essen bekommen.Der Spätdienst wusste gar nicht das ich da bin. Eine uneinsichtige und unverschämte Reaktion der Pfltegedienstleitung. Trotz Termin keine richtige Aufnahme. Das hat mit Pflege in keinster Weise etwas zu tun. Völlige Inkompetenz und bei Nachfrage der Vorfall banalisiert worden. Mit einer Einsicht der Verantwortichen ist nicht zu rechnen.Man sollte nicht immer zu 100% hinter seinen Mitarbeitern stehen. Die nötigen Untersuchungen werde ich in einem anderen Krankenhaus durchführen lassen.Wer trotzdem Lust auf Ignoranz und Abenteuer hat bitte traut euch.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden
- Pro:
- Station 4 OK
- Kontra:
- Arzt das letzte
- Krankheitsbild:
- Knie OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hollo ihr Lieben.Was mir passiert ist,glaubt kein Mensch.Bin gestern zur OP in das Krankenhaus gegangen,weil mir 2 Nägel aus dem oberen Kniegelenk entfernt werden sollten. Ich war schon im OP.als die Schwester mir die obligatotischen Fragen stellten, ob ich nicht gefrühstückt hatte.Da mir beim Aufklärungsgespräch keiner darauf angesprochen hatte,und ich eine Rückenmarksnarkose erhalten sollte,habe ich natürlich gefrühstückt. Es wurde also die OP abgebrochen und ich sollte mir beim Dr OBST einen neuen Termin besorgen. Als ich dann zur Anmeldung kam,sagte mir,die Angestellte hinter dem Tresen,das der Dr.keine Interesse mehr an meiner OP hat.Ich habe keinen Grund erfahren,warum ein Mediziener so handelt. Also wer so behandelelt werden möchte,sollte die Klinik besuchen.Ich jedenfalls werde da nie wieder erscheinen.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- zufrieden
- Qualität der Beratung:
- weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- zufrieden (würde es Internet geben, gebe es die "volle Punktzahl")
- Pro:
- große Zimmer (Einzel), nettes Personal
- Kontra:
- teils unorganisiert, kein Internet!
- Krankheitsbild:
- Sodbrennen / Riss im Zwerchfell
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Die Aufnahme erfolgte relativ zügig und sehr freundlich.
Das "reservierte" Einzelzimmer war noch nicht bezugsfertig, so musste ich auf der Station 8 ca. eine Stunde auf das Zimmer warten.
Das Pflegepersonal war sehr freundlich, versüßte die Wartezeit mit einer Mahlzeit und Getränken.
Das Zimmer war dann bezugsfertig und überraschte mich, da es sehr modern und großzügig eingerichtet war.
Im Laufe des Tages gab es dann verschiedene Untersuchungen.
Um nicht total detailiert zu berichten, kürze ich an dieser Stelle mal ab:
- Das Pflegepersonal war zu 90% total freundlich, hilfsbereit und serviceorientiert.
- Auf meine Frage, ob ich bei der Folgebehandlung wieder ein Einzelzimmer auf der Station 8 "reservieren" könnte (eine Folgebehandlung steht in der kommenden Woche an), meinte eine Schwester äußerst schnippich darauf hinweisen zu müssen, dass dies ein Krankenhaus sei, kein Hotel.
Von dieser überflüssigen Bemerkung abgesehen, alles top!
Die für mich zuständige Chefärztin war nett,augenscheinlich fachlich kompetent, jedoch sehr umständlich und unstrukturiert im Erklären von Sachverhalten.
Ich musste teilweise mehrfach nachfragen, bis sie die Befunde und medizinischen Vorgehensweisen nahvollziehbar eräutert hatte.
Auch wurde es versäumt, mir Teilergebnisse von Untersuchungen mitzuteilen (Was hat meine Blutprobe ergeben, was meine Urinpfobe etc.?)
Unter dem Strich bin ich aber bisher zufrieden.
Nur die Planung meines nächsten Aufenthaltes bereitet mir noch Sorgen, da man mich zeitnah wieder einbestellt hat um stationär für eine weitere Nacht und Untersuchung aufgenommen zu werden, jedoch konnte man mir nicht sagen, ob es ein Zimmer für mich gibt?!
Neurologie
- Gesamtzufriedenheit:
- sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
- sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
- sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- sehr zufrieden
- Pro:
- Alle Schwestern da sind sehr nett und hilfsbereit, da wird auch mal gelacht
- Kontra:
- Reinigungskraft putzt eher wischiwaschi
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe 3 Tage auf der Station 5 gelegen und mich da sehr gut aufgehoben gefühlt.
Der Arzt klärte mich gut über Erkrankung auf, ich war nach kurzer Zeit ohne Schmerzen.
Das Team der Schwestern ist ohne Ausnahme sehr nett, hilfsbereit und freundlich.
Würde die Abteilung der Neurologie jedem weiterempfehlen.
Danke für die Hilfe!
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
- unzufrieden
- Qualität der Beratung:
- unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
- unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
- unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
- unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Arzt hört nicht richtig zu!
- Krankheitsbild:
- Erfahrungsbericht:
-
Bevor mich überhaupt ein Arzt untersucht hat gab es erst mal eine Infusion.
Das war der erste Fehler!
Der Arzt der mich dann untersucht hat, hatte sehr große Probleme mit der deutschen Sprache.
Vorerkrankungen wurden ignoriert, was zu starken Schmerzen bei der Untersuchung führte.
Mich bekommt man da nur noch bewustlos rein.
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