St. Vincenz-Krankenhaus

Talkback
Image

Rottstraße 11
45711 Datteln
Nordrhein-Westfalen

76 von 106 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

108 Bewertungen davon 3 für "Kardiologie"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Kardiologie (2 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (108 Bewertungen)
  • Augen (2 Bewertungen)
  • Chirurgie (6 Bewertungen)
  • Entbindung (18 Bewertungen)
  • Frauen (14 Bewertungen)
  • Gastrologie (4 Bewertungen)
  • Handchirurgie (1 Bewertungen)
  • Innere (6 Bewertungen)
  • Kardiologie (2 Bewertungen)
  • Orthopädie (14 Bewertungen)
  • Plastische Chirurgie (1 Bewertungen)
  • Schmerztherapie (1 Bewertungen)
  • Thoraxchirurgie + Herz (1 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (6 Bewertungen)
  • Urologie (32 Bewertungen)

Super professionell.

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles super.)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ebenfalls hervorragend.)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top Ärzte/Ärztinnen.)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ging alles schnell und unkompliziert.)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sauber und gepflegt.)
Pro:
Professionell, freundlich, kompetent, sauber, angenehm
Kontra:
Kein WLAN, vegane Kost nur sehr bedingt
Krankheitsbild:
Plötzliche Bewusstlosigkeit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Machen wir’s kurz: top! Ich wurde sehr gut und angenehm aufgenommen. Die Ärzte/Ärztinnen sowie Pfleger/Pflegerinnen sind super nett und absolut kompetent.
Ich wurde mit wahrscheinlichen Herz- und/oder Lungenproblemen (nach einer plötzlichen Bewusstlosigkeit) eingeliefert und muss sagen, dass alles sehr professionell ablief, obwohl mein Zimmernachbar (der dann glücklicherweise entlassen wurde) mir übelste Horrorgeschichten erzählte. Nun, dies bestätigte sich absolut nicht.
Man kümmerte sich wirklich hervorragend um mich und meine Bedürfnisse. Gerade für mich als Veganer ist es oftmals ein Problem, veganes Essen zu bekommen. Doch der Speiseplan der Klinik sieht das leider noch nicht so richtig in Betracht, was sehr schade ist. Aber dennoch taten die Schwestern alles, um mir meinen „Wunsch“ zu erfüllen. Mit Erfolg! Danke dafür.
Die Ärzte/Ärztinnen, Pfleger/Pflegerinnen sind wirklich sehr angenehm und auch zu Späßen aufgelegt, das so einen Krankenhausaufenthalt doch deutlich erträglicher macht. Selbst in diversen Stresssituationen blieben alle ganz cool. Nochmals danke für diese tolle Professionalität.
Mein Zimmer und das Bad war gepflegt und sauber, die Reinigungskräfte gründlich und freundlich.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden, da man sich tatsächlich kümmert.
Einen Minuspunkt gibt’s dennoch: kein WLAN! In der heutigen Zeit sollte sowas echt Standard sein. Aber für mich nicht soooo schlimm, da ich 22 GB zur Verfügung habe. Damit kommt man schon eine Weile aus.

Nochmals danke für für den tollen Aufenthalt und die echte Professionalität.

Vegane und beste Grüße.

Empfehlenswertes Krankenhaus.

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Fernseh und tel. Gebühr finde ich in der heutigen Zeit nicht gut)
Pro:
Pflegepersonal, service Kraft sowie Ärzte sehr bemüht und kompetent
Kontra:
Gebühr für Fernseh und tel. Finde ich nicht so toll
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörung/vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin am Sonntagmorgen mit RtW und heftigen Herzrhythmusstörung nach einer Ablation im klinikum dortmund, hier in das Krankenhaus gebracht worden. Man bemühte sich sehr in der Notaufnahme um mich. Der junge stations Arzt sowie der pfleger hatten sehr viel Geduld mit mir und ich bin froh das sie für mich alles mögliche getan haben. danach kam ich auf Station ins uberwachungszimmer. Sämtliches Pflegepersonal sowie Ärzte und auch service Kraft kann ich nur mein Dankeschön aussprechen. Sie waren sehr freundlich und hilfsbereit.standig wenn man klingelte und dieses tat man oft, kamen sie sofort ohne zu warten und waren auch immer freundlich. In diesem Jahr war ich mittlerweile in 4 Krankenhäuser, 2xEvk castrop Rauxel, klinikum dortmund sowie Münster. Für mich steht fest, dass ich jederzeit dieses Krankenhaus vincenc hier in datteln wieder wählen würde. Bleibt weiterhin so gut.

Stationsleitung unangemessen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Diese frau zerstört jegliche Harmonie)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Wenn die Stationsleitung einen zu Untersuchungen gefahren hat, hat sie es nie für nötig gehalten einen über ihr Tun zu informieren)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Stationsleitung sorgte mehr für Chaos)
Pro:
Tolles Team an Schwestern
Kontra:
Furchtbare Stationsleitung
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mein mann lag wochenlang auf der Privatstation, ich war stets dort. Was man dort alles mit bekommt ist wirklich traurig. Es herrscht stets Personalmangel. Und obwohl die Arbeitsbedingungen wirklich übel sind, sind die Schwestern so herzlich, fürsorglich und gewissenhaft.
Was aber ein unding ist, ist die Stationsleitung der Privatstation.
Immer wieder bekam man mit, wie sie Mitarbeiter zu unrecht behandelte. Sie redete immer hinter dem Rücken anderer. Einem gegenüber ist sie scheißenfreundlich, hinten herum genau das gegenteil. Und das so offensichtlich für Patienten und Angehörige.Nicht nur ich bekam dies mit, auch viele andere Patienten und Angehörige, die regelmäßig dort sind.
Junge Mitarbeiter wurden von der Stationsleitung gemobbt.
Ein alter Drachen, der wirklich immer das sagen haben will.
So jemand sollte nicht als Leitung arbeiten, schon garnicht auf einer Privatstation. Das Team der Station kann einem wirklich leid tun. Und die Pflegedienstleitung sollte vielleicht mal etwas genauer die Augen aufhalten. Niemand verdient so einen Drachen

1 Kommentar

vincenz am 07.12.2012

Es gibt gravierende Hinweise, dass es sich hier nicht um eine Bewertung sondern um einen Racheakt einer ehemaligen Mitarbeiterin handelt.
Cybermobbing verletzt Persönlichkeitsrechte und stellt einen Straftatbestand dar.