|
Knotti2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Chirurgie Ärzte,Krankenschwestern)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Ärzte, Krankenschwestern)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Terminierung)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Schnelle und erfolgreiche Hilfe
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Daumen Bruch,Strecksehnenriss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ambulante OP Chirurgie Daumen
Äußerst freundlich, kompetent
(Ärzte,Krankenschwestern)
Beste Klinik für meine Begriffe, jeder Zeit wieder, sehr empfehlenswert
Vielen lieben Dank, dass Sie mir trotz
hohem Patientenaufkommen so geholfen haben.Es ist wirklich höchst bemerkenswert,was die Ärzte und Krankenschwestern täglich leisten müssen!
|
Knotti2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Ärzte und Pflegepersonal)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Schnelle und erfolgreiche Hilfe
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Offene Fraktur linkes Bein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die behandelten Ärzte und Krankenschwestern sind sehr empfehlenswert und stets bemüht ihr bestes zu geben.Ich fühlte mich im Krankenhaus und bei der Nachsorge bestens aufgehoben!
Es wurde jeder weitere Wertegang bei meiner Erkrankung ausführlich erklärt und besprochen.
Ich möchte mich nochmals ganz herzlich, bei dem gesamten Team von der Chirurgie bedanken.
Bruno Gil
|
Mensch012 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Die meisten Krankenschwestern waren klasse!
Kontra:
Der Arzt
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Erst einmal ein Dank an manche lieben, sehr netten, hilfsbereiten Krankenschwestern. Gerade in diesen Zeiten.
Der Arzt, oder soll ich sagen der Gott in weiß?! Sie sind auch nur ein Mensch und nicht Gott. Ich hoffe für Sie und ich wünsche es mir, das Ihnen so etwas, oder einem Familienmitglied Ihrerseits auch passiert. Die auf so einen Arzt wie Sie sind treffen. Der sich so verhält wie Sie oder Aussagen sagt, die unglaublich schlimm sind. Am liebsten würde ich Sie vor Gericht ziehen. Aber leider wird es den (normalen) Menschen nicht so leicht gemacht.
Wie kann man einer kranken Person, die schon über 20 Jahre mit einer Krankheit zu tun hat so etwas sagen oder so behandeln?! Abwertend und widerlich ist das! Wir haben in den ganzen jahren leider schon viel erleben müssen, aber so etwas noch nicht. Wie meinen Sie wie das für die Familie/Kinder ist?!
Wie schon geschrieben, ich hoffe es passiert Ihnen auch, egal in welcher Hinsicht.
Es ist kein Wunder, das Menschen noch mehr krank werden wenn sie auch noch auf solche Ärzte treffen.
Schämen sollten Sie sich!
Schade das man keinen Namen schreiben darf, damit andere Patienten vor Ihnen gewarnt sind.
|
PetraD. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärztliche Behandlung und Pflegepersonal super gut
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Gallenblase op -offen-
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aufklärung super, Aufnahme super, Abläufe vor stationär super. Op tag Aufnahme super . Operation sehr gut verlaufen , Unterbringung Station 3 lks. sehr gut. Pflegepersonal freundlich, hilfsbereit und immer gut drauf , dafür vielen Dank . Danke an Frau Dr. Frömmichen und Team, ich hatte Angst wegen massiver vor Operationen am Bauch , aber sie operiert sehr gut , tausend Dank .ich kann das St. Vinzenz Krankenhaus weiter empfehlen , jeder macht seine Erfahrungen selber . Ich bin Urologisch und nun auch Chirurgisch , wegen meiner Erkrankung sehr gut untergebracht , dafür Danke ich dem St. Vinzenz Krankenhaus sehr.
Ihr seit einfach Klasse
|
Paul1235 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alles war gut
Kontra:
....
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Profihafte Aufnahme , tolle Station mit kompetenten Schwestern und Ärzten. Op war super, konnte nach einer Knie TEP nach 8 Tagen schon wieder ohne Stock laufen. Kann ich nur empfehlen, 5 Sterne
|
Ralf147 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (kompetente Ärzte)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (auch auf Anfrage bekommt man keine klare Antwort)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Belegungsplanung ist ein Desaster
Krankheitsbild:
Schulter Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Trotz geplanter Op (kein Notfall) war die Unterbringung als fünfter auf einem 4 Bett Zimmer.Alle Patienten dieses Zimmers waren geplante Operationen. Wir wurden wie Vieh zusammen gepfercht. Am Tag nach meiner Op habe ich auf eigene Verantwortung dieses Haus verlassen und hoffe das ich es NIE wieder betreten muss
|
Pit2018 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Pflegepersonal der Stat.3 links)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Not OP)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Pflegepersonal der Stat.3 links)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Das Zimmer wirkte farblos und kalt)
Pro:
Intensivstation, Ärzte
Kontra:
Pflegepersonal
Krankheitsbild:
Magendurchbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin mit einem Magendurchbruch notfallmäßig in das
St.Vincenz - Krankenhaus eingeliefert worden.
Bedanken möchte ich mich für das schnelle Eingreifen des Notarztes und des Chirurgen, die mir dadurch mein Leben gerettet haben.
mein Dank auch an die Intensivstation.
Das Pflegeteam ist sehr freundlich und kompetent.
Leider war das auf der Stat. 3. links nicht so,
Pflegekräfte waren bis auf zwei, drei Ausnahmen,
unfreundlich, frech und inkompetent.
Der eine Hüh, der andere Hott. Das Pflegeteam wußte alles besser als die behandelnden Ärzte
Ich lag im Einzelzimmer Teil-Intensiv.
Meine Angehörigen mußten sich Kittel, Mundschutz,
Haube, Handschuhe anziehen. Dagegen ist nichts einzuwenden. Aber das Klinikpersonal kam in normaler Klinikbekleidung in das Zimmer. Soviel zu Multiresistenten Keimen.
Auch wurde ich viel zu früh aus der Klinik ent-
lassen ( lt. Hausarzt) meine Blutwerte waren zu
dem Zeitpunkt katastrophal und hätten einer Blutransfusion bedurft.
Hier macht das Pflegepersonal den Ruf des Krankenhaus kaputt.
|
Ingo2018 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Vorne der Empfang
Kontra:
Menschlicher Umgang
Krankheitsbild:
Schmerzen im Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann die Notaufnahme nicht empfehlen.
Bin mit starken Schmerzen hin, da ich mein Bein nicht gerade machen kann. Keine Chance aufgrund wirklich starker Schmerzen.
Bei Beginn der Untersuchung wurde mir vom Assistenzarzt gesagt, dass er mich nicht untersuchen könne, da ich mein Bein nicht gerade machen kann.
Hallo, genau deswegen bin ich doch aber da hin.
Ein sehr schlechter menschlicher Umgang den man dort insgesamt erfahren muss.
|
Andreas3006 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
menschennah, sehr freundlich, proffessionell,
Kontra:
Die Unzufriedenheit und der Egoismus der Mitpatienten
Krankheitsbild:
Nacken OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach mehrmaligen Aufenthalten kann ich nur Positives berichten.
Trotz schwierigen Patienten im direkten Umfeld wurde ich regelmäßig über die professionelle und freundliche Art überrascht.
Es wurde immer versucht den Aufenthalt erträglicher zu machen.
"Wie man in den Wald rein ruft".
Einen großen Dank, ich fühlte mich den Umständen entsprechend sehr gut aufgehoben.
Andreas Brix
|
Cordia2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 15015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Zimmerausstattung)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Herzlichkeit
Kontra:
Das essen
Krankheitsbild:
Gallen op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 7 bis 13 Dezember Patient auf der Station 3links mit starken Gallenkoliken diese Station ist an Herzlichkeit und Menschlichkeit nicht zu überbieten von den Schwestern und den Ärzten dort bin ich voll des Lobes alle mir zugesagten Termine wie zum Beispiel op zeit Untersuchungen wurden eingehalten alles war geordnet und gut geregelt in den Abläufen mir wurden ängste genommen und ich wurde getröstet wenn doch mal tränen Flossen meine bettnachbarin und ich fühlten uns gut aufgehoben okay das essen dort und die Zimmer sind nicht der burner aber dafür können ja die Ärzte und die Schwestern nichts also einen lieben dank an diese tolle Station
|
Wolfgang3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie Prothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin im November 2014 am rechten Knie operiert worden. Ein künstliches Kniegelenk wurde eingesetzt.
Über die Beratung und die anschließende Operation wurde ich sehr gut aufgeklärt.Auch über die nachfolgende Anschlussheilbehandlung, wurde ich gut beraten . Die medizinische Versorgung war sehr gut und verlief auch ohne Probleme.
Ein grosses Lob an alle auf der Station 3 rechts. Die Ärzte sowie das gesamte Pflegepersonal waren alle sehr zuvorkommend. Würde immer wieder hier Hingehen. Mit freundlichen grüßen ein zufriedener Patient.
|
Sun4 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Chirurgie super
Kontra:
Essen, Freundlichkeit, Fürsorge, Sauberkeit
Krankheitsbild:
Komplizierter Knochenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Arbeit der Chirurgie war wirklich super. Darüber ist wirklich nichts auszusetzen. Aber die Freundlichkeit egal ob es die Forte oder Stationen sind,gegenüber den Angehörigen lässt massiv zu wünschen übrig. Wenn ich noch mal in solch eine Situation kommen sollte, würde ich meinen Familienangehörigen sofort verlegen lassen, weil das ein unhaltbarer Zustand ist.Diese Erfahrung mit der Freundlichkeit habe ich mit diesem Krankenhaus leider nicht nur einmal gemacht, sonst hätte ich diese Bewertung nicht geschrieben.
|
Lol69 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Operateur
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Schilddrüsenkarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde freundlich empfangen war stets gut informiert hatte ein schönes Einzelzimmer mit einem nagelneuen Bett, so dass man sich fast wohl fühlen konnte. Das Personal auf der Staton 3 li. war bis auf die Nacht Schwestern überaus engagiert und freundlich. Das Essen naja sicherlich Geschmackssache und gewöhnungsbedürftig, die Sauberkeit jedoch o. k.. Insbesondere die neuen Maßnahmen in Bezug auf dem MRSA Keim fand ich sehr gut, so dass ich mich gut aufgehoben gefühlt habe. Mein ganz besonderer Dank geht jedoch abschließend an Herrn Dr. Becker vom Team Mais als besonders fähiger Operateur. Ihm habe ich sehr viel zu verdanken...
|
robbi21 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
ein tolles Team auf der Station 3
Kontra:
Krankheitsbild:
10 gebrochene Rippen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Ausstattung des Zimmers war zweckmäßig und zufriedenstellend
Auch über das Essen konnte man meiner Meinung nach nicht meckern! Ich persönlich war sehr zufrieden!
|
uli1954 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Infomappe fehlte)
Pro:
Kompetenz in medizinischer Versorgung und Pflege
Kontra:
Speisenversorgung
Krankheitsbild:
Divertikulitis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Das Personal war sehr freundlich und zugewandt, die Fachkompetenz der Ärzte hoch, die Aufklärung war umfangreich und verständlich. Auffallend war die gute Stimmung trotz hohem Arbeitsanfall.
Im Bereich der Speisenversorgung gibt es Verbesserungsbedarf, denn die Wünsche wurden zwar aufgenommen, man bekam aber manchmal anderes Essen geliefert. Auch schmeckte die Schonkost ungewürzt und langweilig (Fleisch und Kartoffeln hart, Soße aus der Tüte, Gemüse ungewürzt, die Suppen waren nur lauwarm) -Wenn man nur eingeschränkt essen darf spielt dieses eine besondere Rolle :-) Das Pflegepersonal war aber bei "Sonderwünschen" bereit diese zu erfüllen.
Das Bett war aus den 70 Jahren, allerdings war die Matratze gut.
Die Sauberkeit und Hygiene war vorbildlich.
Insgesamt fühlte ich mich sicher und gut aufgehoben.
|
Doro58 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nabelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein problemloser Krankenhausaufenthalt wegen einer Nabelbruch OP.Das gesamte Krankenhauspersonal von der Aufnahme bis hin zur chirurgischen Ambulanz und der Station 3 links war nett und freundlich.Ich habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt.Auch die Ärzte haben alles gut erklärt,und keine Fragen offen gelassen.Die Schwestern der Station 3 waren super und haben mir den Aufenthalt so angenehm wie möglich gemacht.Ich habe für eine Zuzahlung von 52 Euro pro Tag ein Einzelzimmer gehabt,und das war eine gute Entscheidung,so hatte ich meine Ruhe.Ich würde mich jederzeit wieder in diesem KH behandeln lassen
|
Katze85 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Die Parkplätze sind kostenlos
Kontra:
siehe Erfahrungsbericht
Krankheitsbild:
Schwerst krank seit Datteln
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nie wieder!!!!
Da möchte ich nicht tot über dem Zaun hängen! Ein 9 Wochen dauerndes Martyrium. Ärzte und Schwestern waren "stets bemüht". Patient wurde mit Medikamenten zugedröhnt und kurzerhand für dement erklärt. Notwendige Behandlungen auf die lange Bank geschoben durch unnötigen Papierkrieg.
|
Bibi76 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2012
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (es hat keine vernüntige beratung statgefunden)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
mein sohn 3 jahre alt,ist auf seinen oberarm gefallen.es wurde gerönt.auf dem röntgenbild haben sie den bruch nicht gesehen,ich wurde gefragt wie mein sohn sonst so ist......wenn er hinfällt,daraufhin habe ich gesagt das er normalerweise nicht so schreit vor schmerzen wie er es zu dem zeitpunkt getan hatte.der arzt war der meinung der kleine hätte nichts,und die haben dem klein nur eine salbe und ein verband drum gemacht.nach einer höllennacht bin ich am nächsten tag zu meinem kinderarzt gegangen.......mein kinderarzt hatte den verdacht das der oberarm gebrochen ist.er gab mir eine überweisung zum kinderchirurgen,und der kinderchirurg hat den oberarmbruch sofort geröngt (ich habe die röntgenbilder nicht mitbekommen,von der chirurgie in datteln) und der kinderchirurg hat den bruch auch sofort gesehen.das alles ist erst vor einer woche passiert.ich empfehle keinen mit kleinkindern die chirurgie in datteln.
|
Scottie.04 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Gut das es noch andere Krankenhäuser gibt)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Kann ich nichts zu sagen, da ich ja keine hatte)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Ich weiß noch immer nicht warum ich solche Schmerzen habe)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Kompliziert)
Pro:
???
Kontra:
Obwohl Privatpatient keine Unterbringung auf der Privatstation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mit Verdacht auf Darmverschluß eingeliefert, Darmverschluß auf schmerzhafte Art gelöst ( zwei Einläufe auf einmal, danach hat die Schwester sofort das Zimmer ohne einen Kommentar verlassen ).
Bis auf zweimal Röntgen des Darms ist nicht mehr gemacht worden, meine Schmerzen habe ich immer noch. Komme mir vor wie ein Simulant.
|
b.jag berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2006
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
sehr gute medizinische Betreuung
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich musste 2006 unerwarteterweise operiert werden. Erstmal ein Schock, da ich weder schon mal im Krankenhaus war, noch eine Operation hatte.
Da ich Privatpatient bin, habe ich ein Einzelzimmer bekommen. Die Einrichtung war bereits etwas älter, und ich hätte etwas mehr erwartet.
Die Vorbereitung und Informationen auf die OP waren super.
Bereits eine Stunde nach der OP ging es mir gut, ich habe geredet wie ein Wasserfall, was getrunken und sogar etwas gegessen.
Die Mahlzeiten waren "in Ordnung". Ich sollte erwähnen, dass ich mich selber auf 1000 kcal. pro Tag gesetzt habe.
Die medizinische Betreuung war sehr gut. Das Personal war immer schnell zur Stelle und sehr hilfsbereit.
1 Kommentar
Ihr Kommentarbericht ist leider negativ ausgefallen-aber vielleicht war dort ein Missverständnis -beiderseits ??