St. Theresien-Krankenhaus Nürnberg

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Foto - St. Theresien-Krankenhaus Nürnberg

Mommsenstraße 24
90491 Nürnberg
Bayern

114 von 150 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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150 Bewertungen davon 4 für "Gastrologie"

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Menschen unwürdig

Gastrologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Mega unfreundlich)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Gallen op Corona
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hab eigentlich nur fragen :

1. wie kann man eine älter Dame Corona negativ bei Aufnahme nach einer Gallen op zu einer Corona positiv Patientin legen die ältere Dame Lunge vorbelastet ?

2. wie kann eine ältere Dame nach Gallen op einen Lendenwirbel Bruch haben ??
Festgestellt in einem anderen Krankenhaus !

3. wie kann man eine älter Dame die mit Notarzt zu euch kommt Corona positiv Lunge vorbelastet mit Sauerstoff gerät zu Hause nach nicht mal einer Stunde wieder heim schicken ???

Wäre unsere Mama von Anfang an richtig behandelt worden als Mensch und von Schmerzen geplagt und nicht wie eine Nummer.

Könnte sie vielleicht heute noch leben !!

Den eine ist zu 100% sicher Corona hat sie sich bei euch geholt und das hat sie leider nicht überlebt und ist in einem anderen Krankenhaus wo man sie als Mensch behandelt hat verstorben .


Ich kann die ganzen Negativ Bewertungen hier wirklich verstehen nachdem was wir erleben mussten.

2 Kommentare

TKHPressestelle am 09.11.2022

Sehr geehrte/r Senher,

wir bedauern Ihre Rückmeldung. Gerne würden wir Ihnen an dieser Stelle auch antworten, aber aufgrund Ihrer Angaben können wir den Aufenthalt Ihrer Angehörigen bei uns im Haus nicht nachvollziehen. Bitte schreiben Sie uns an info@theresien-krankenhaus.de
Eines können wir aber ganz klar sagen: Patient*innen mit einer Corona-Infektion befinden sich nicht auf einer Normalstation, sondern werden auf einer speziellen Isolationsstation versorgt.

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Besser geht nicht

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (SPITZE)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (So wünscht man sich Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr freundlich extrem schnell)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Normal)
Pro:
Professionell Menschlich
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Gallenblasenenrfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine Top Klinik
Von der ersten Minute an bis zum Händruck einer fröhlichen Schwester am Entlassungstag wurde ich vom gesammten Team sehr menschlich extrem professionel und und spitzenmäßig behandelt.
Alles wurde sehr ausführlich erklärt und mir wurde meine Angst von allen Ärzten Narkoseärzten und Schwestern durch liebevolle Zuwendung genommen .
Die gesammte Station ist extrem sauber!!!
Es wird immer nachgefragt ob man etwas benötigt.
Spitzenmässig

1 Kommentar

TKHPressestelle am 01.07.2019

Lieber Samsle,
herzlichen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung und die sehr gute Bewertung, die wir an das Team der Allgemeinchirurgie und das Stationsteam weitergeben. Wir hoffen , Ihnen geht es gut und freuen uns, wenn Sie uns weiterempfehlen.

Kompetenz, liebenswürdiges hilfsbereites Klinkpersonal

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Demenz und weitere Grunderkrankungen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Meine Frau wurde 2017 und 2018 mehrmals in Kliniken in Nürnberg eingewiesen. Medizinische Versorgung überall gut. Die persönliche Betreuung war im Theresien-KH immer besser als in anderen KH`s. Patientengespräche mit Dr. Kraupa waren immer verständlich. Therapiemöglichkeiten wurden ausführlich besprochen und letztlich gemeinsam entschieden. Mein Dank geht an diesen kompetenten und einfühlsamen Arzt. Danke auch an das gesamte Klinkteam.

1 Kommentar

TKHPressestelle am 17.01.2019

Sehr geehrtr gfritz,

über Ihre Bewertung freuen wir uns sehr und geben diese auch an Herrn Dr. Kraupa und sein Team weiter. Ihrer Frau alles Gute und empfehlen Sie uns weiter. Vielen Dank!

30 Grad und nichts zu trinken

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Gastrologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (ein Arzt war sehr arrogant und genervt)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
sabere schöne Räume, freundliche Schwestern
Kontra:
gedankenloser Umgang mit Pflegebedürftigen
Krankheitsbild:
unklares Erbrechen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

meine Mutter ist ein Pflegefall, halbseitig Gelähmt und kann sich durch Sprache nicht mehr ausdrücken. Sie sollte zur Abklärung von mehrmaligem Erbrechen im KH untersucht werden. Sie hat schon seit Jahren massive Lebensmittelunverträglichkeiten. Das haben wir bei der Aufnahme alles angegeben. Am Tag der Aufnahme wurde nur eine Röntgenaufnahme gemacht und leider durch einen Schelltest ein MRSA Keim festgestellt. Danach kam sie gleich in ein Einzelzimmer, was ja auch verständlich und ok war. Wir als Angehörige mussten uns auch mit Mundschutz,Haube, Handschuhen und Kittel schützen. Diese Vorsichtsmaßnahmen habe ich bei den Ärzten und auch einigen Schwestern nicht gesehen. Eine Schwester hat mich zurechtgewiesen, weil ich den Mundschutz ein bisschen angehoben habe, hat aber meine Mutter ohne Kittel im Bett aufgerichtet und ist dann weiter zu nächsten Patienten. Das ist ein paar mal passiert. Wundert mich nicht, dass sich der Keim so stark verbreitet. Am Abend nach der Magenspiegelung kam dann die Schweser freudestrahlend mit dem Abendessen, das aus einem Wurstsalat mit Zwiebeln und Paprika bestand. Genau Ziebeln und Paprika verträgt sie aber gar nicht. Es hätte einfach nur Sonderkost bestellt werden müssen. Hat aber miemand interessiert. Am Abend vor den Entlassung habe ich ihr noch eine Tasse Tee auf den Nachtisch gestellt und eine Flasche Wasser. Als ich am Nächsten Tag um 13:30 zu gekommen bin, stand die alte Tasse Tee noch da, das Wasser hatte ihr niemand eingegossen, allerdings hatte jemand eine ganze Kanne Tee auf den Tisch gestellt, an die kam sie aber nicht ran und hätte sich wegen den Lähmung auch gar nicht öffnen können. Das nenne ich Köperverletzung. Bestenfalls hat sie dann innerhalb 20 Stunden nur eine Tasse Kaffee zum Frühstück bekommen.
Wir sollten dann noch auf den Aztbrief warten obwohl ich angeboten hatte ihn am Abend abzuhholen. Wir haben dann noch 4 Stunden in dem heissen Zimmer gesessen und der Brief war noch nicht fertig, der komt mit der Post.

2 Kommentare

TKH am 22.07.2013

Sehr geehrte anna0603,
wir bedauern sehr, dass Sie mit der Behandlung Ihrer Mutter nicht zufrieden waren und bedanken uns für Ihre Rückmeldung. Wir möchten, dass unsere Patienten menschlich und fachlich gut versorgt werden. Damit wir gemeinsam mit unserer Hygienefachkraft der Sache nachgehen können, würden wir uns freuen, wenn Sie uns die Gelegenheit für ein persönliches Gespräch geben würden. Bitte schreiben Sie uns kurz an qm@theresien-krankenhaus.de wie wir Sie erreichen können. Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Karin Stähle
Qualitätsmanagement
St. Theresien-Krankenhaus Nürnberg

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