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Zoe54 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Bin allerdings privat zusatzversichert)
Pro:
Das gesamte Team ist wunderbar und empathisch. Hier wird mit Menschen gearbeitet, nicht mit Fällen.
Kontra:
Kein Kontra
Krankheitsbild:
Schilddrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die gesamten Prozesse von der Aufnahme bis zur Entlassung sind sehr gut organisiert und werden vom Personal sehr gut begleitet. Dabei ist das gesamte Team jederzeit freundlich, hilfsbereit und unterstützend.
Ich bin privat zusatzversichert und habe daher sicherlich, was die Zimmerausstattung angeht, Vorteile genossen.
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*EMH2* berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Einfach perfekt)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Super zugehört und beraten)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Man gab alles,vor allem viel Liebe)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Schneller Ablauf)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Mir wurde unaufgefordert Sprudel gebracht)
Pro:
Menschlichkeit,Wärme,Geduld und Verständnis
Kontra:
Kein Kontra
Krankheitsbild:
Bluthochdruck und Bauch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 7.11.-8.11.24 in der Notaufnahme und habe Mitarbeiter erlebt,die einfach für Menschen Gold wert sind.
Frau Dr.Taghiyeva,Schwester Tabea und Schwester Martina haben Geduld und viel Liebe für mich aufgebracht.Was diese Menschen leisten ist nicht mit Worten oder Geld belohnbar.Ich bin eine sehr schwierige Angstpatientin,aber das hat keinen entmutigt einfühlsam und liebevoll mit mir umzugehen.Man muss sich mal vorstellen,,sie sind seit 7 Tagen in der Nachtschicht,sind selbst müde und erschöpft und haben immer ein liebes Wort,ein Lächeln und sogar eine Umarmung (von Frau Dr.Tagiyeva,Danke)übrig.Ich kann einfach nur von Herzen ?? Dankeschön sagen.Sie sind tolle Menschen, die Grossartiges vollbringen, damit wir alt werden können.
Marienkrankenhaus seid stolz und dankbar, dass ihr solche Engel im Haus habt.Mit ganz viel Liebe grüsse ich die empathischsten Menschen auf dieser Erde.Ihre "schwierige "Patientin,E.-M.H.
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Lore95 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr kompetente Ärzte und Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich fühlte mich immer gut aufgehoben, von der Aufnahme bis zur Entlassung. Die OP verlief gut.
Es wurde täglich kontrolliert. Ich kann die orthopädische Abteilung von Dr. A. Franz nur empfehlen.
Im nächsten Jahr habe ich die nächste Hüft-TEP und die wird wieder in Siegen bei Dr. A. Franz sein.
Herzlichen Dank an ALLE Mitarbeiter!!!
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Vanessa892 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenblase Entfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde notoperiert und alles ging sehr schnell. Von Notaufnahme bis Station muss ich wirklich sagen, waren alle Ärzte und Pfleger Top!!! Mein gesamter Klinikaufenthalt war sehr angenehm. Das gesamte Krankenhaus Personal war stets bemüht und sehr hilfsbereit.
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SO815 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Außer die Ärzte und Therapeuten)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Operateur,Therapeuten und Ärzte alles top!
Die Sauberkeit und Mehrzahl des Personals(Schwestern),zumindest von denen die noch dort sind lässt zu wünschen übrig.
Umgabgston und Emphatie für uns unterste Schublade.Das Essen war grausig.Es wurden die Augen verdreht wenn um Hilfe gebeten wurde.Angehörige putzen das Badezimmer um nicht ganz im Dreck zu verkommen.
Nur leider zu Spät!
Denn der Patient hatte plötzlich einen Keim,der sich so rasend ausbreitete,daß der Patient daraufhin verstarb.
Dieser vordere Bereich der Orthopädie war der Albtraum dieser Angehörigen und man wünscht niemandem das man solche Szenarien erleben muss.
Das einzig positive für diese Angehörigen waren alle Schwestern,Pfleger, Ärzte sowie Chefärzte der Intensivstation.
Diese Menschen waren Begleiter in der schwierigsten Zeit dieser Menschen und haben diese Aufgabe sehr sehr menschlich,würdevoll und voller Hingabe hinbekommen.
Von diesen Menschen sollten sich einige auf der oben genannten Station eine Scheibe abschneiden.
Schade das es kaum noch Menschen gibt,die diesen Job mit Leideschaft machen.
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Bettie2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetente Ärzte, freundliche Mitarbeiter
Kontra:
Dazu fällt mir nichts ein
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin schon für die 2. Hüfte hier und wurde, genau wie 2017, nicht enttäuscht!
Angefangen von der Terminvergabe, der Zimmerverteilung und der Aufnahme: Ein grosses Lob den Damen und dem Herrn. Die Operation verlief komplikationslos. Beim Oberarzt, Herr Dr.Juffa, fühlte ich mich in besten Händen! Das Pflegeteam auf Station A2, allen voran Pfleger Michael, könnte nicht besser sein, immer freundlich und hilfsbereit!
Zu erwähnen wäre noch, dass ich mich aufgrund einer Zöliakie glutenfrei ernähren muss. Auch das klappte perfekt
Es könnte nicht besser sein.
ALLEN ein herzliches Dankeschön!
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EuBo35 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Professionalität der Ärzte und des Personals
Kontra:
Sauberkeit und Überfüllung der Zimmer
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe im Januar 2024 im Marienkrankenhaus Siegen entbunden. Die Geburtstation war zu dem Zeitpunkt überfüllt, so das man keine Chance auf ein Familienzimmer und etwas Privatsphäre hatte. Wir waren zu dritt im Zimmer.
Die Schwestern und Ärzte waren alle sehr nett und hilfsbereit. An dieser Stelle vielen Dank an das ganze Personal, die jeden Tag so viel leistet!
Lediglich die Reinigungskraft, die am Morgen kam um die Zimmer zu reinigen, war sehr unfreundlich und hatte unmögliches Verhalten. Sie ist mehrmals mit dem Wischmop gegen das Bettchen mit meinem Baby mit voller Wucht gekommen.Auf meine Bitte vorsichtiger zu sein hat sie gesagt : sie müsse dort putzen wo das Bettchen steht und es wäre ihr egal!Sowas darf meiner Meinung nicht auf Geburtsstation arbeiten! Leider ließ die Sauberkeit der Zimmer und Bäder zu Wünschen übrig.
Das Essen war Okay. Wenn man im Zimmer war würde man nach Wünschen gefragt, wenn man nicht angetroffen wurde, wurde einfach das gebracht was am meisten da war.
In der Nacht war nur eine Schwester da, tat mir sehr leid, da viele Mamis Unterstützung gebraucht haben, das könnte die Schwester nicht allein alles bewältigen.
Im großen und ganzen war ich mit dem Aufenthalt zufrieden, der Aufenthalt war ziemlich kurz, ich würde schon am dritten Tag nach Kaiserschnitt entlassen.
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Frank_1974 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Schwestern
Kontra:
Ärtzte und Klinikverhalten bei Überprüfung des Falls
Krankheitsbild:
Leukämie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei Krebs besser nach Bonn, Essen, Köln, oder irgendwo anders hin gehen, bloß nicht (mehr) nach Siegen:
Hier verweigert man einfach mal die Therapie ins Nervenwasser, mit der Ansage, die Grund-Therapie würde nicht mehr wirken. Nur um dann nach dem Tod des Patienten schriftlich mitzuteilen, dass die Blutuntersuchung am Tag der Aufnahme ergeben hatte, dass keinerlei Krebs mehr im Blut war, die Grundtherapie perfekt wirkte.
Schwestern top, aber Chefärztin und Ärzte halt nicht so und das kostet dann eben Leben. Deshalb: bitte weitergehen, es gibt genug andere Krebs-Stationen in Deutschland.
Übrigens hat die Klinik dann auch verweigert, dass die Ärztekammer den Fall untersucht, denn das sei ja schließlich freiwillig und die Haftpflichtversicherung der Klinik möchte das nicht...
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Oberndorf berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (!!!!)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (!!!!!)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (!!!!!)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (!!!!!)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (!!!!!)
Pro:
alles
Kontra:
allesnichts, gar nichts !!!
Krankheitsbild:
Knieschlitten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe einen Knieschlitten am 10. 07. bekommen. Werde am Mittwoch entlassen. Von der Anmeldung bis heute, kann ich sagen, ich wurde noch nie liebevoller, freundlicher, aufklärender behandelt, wie in diesem Krankenhaus.
Das Pflegepersonal ist immer freundlich und hilfsbereit. Egal zu welcher Tageszeit. Immer bemüht es einem besser zu machen. Das Essen ist schmackhaft, abwechslungsreich und die Menge stimmt auch. Kann nur danke,danke sagen.
Werde euch gerne weiterempfehlen. Die jungen Ärzte sind freundlich. Man kann sie alles fragen und sie versuchen einem alles so zu erklären, daß man weiß was sache ist. Auch darin ist das Klinikum ein wunderbares Beispiel, das das Verhältnis Arzt und Patient offen und ehrlich ist. Auch hier ein großes Lob an alle Ärzte, die mir geholfen haben.
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Guwe57 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Nach 6 Wochen Top)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Gleiche Fragen immer wieder nochmal beantworten. Digital???)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gesamtbild sehr positiv
Kontra:
Ärzte manchmal etwas mundfaul
Krankheitsbild:
Knieprothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Es gab schlechte Erfahrungen von Angehörigen in dieser Klinik.
Aber die Orthopädie (Knieprothese) war für mich ein Volltreffer.
Ärzteteam war OK, Pflegeteam trotz Stress meist sehr freundlich und hilfsbereit.
Zimmer und Bad sehr gepflegt und sauber und entsprechend dem Pflegebedarf eingerichtet.
Direkte Physiotherapie nach der OP war sehr hilfreich.
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Udo1254 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Teilweise renovierungsbedürftige Räumlichkeiten
Krankheitsbild:
Hüfte erneuert
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich persönlich fühle mich zu jeder Sekunde dort gut aufgehoben. Sehr kompetente Ärzte und über die Maßen freundliches Pflegepersonal.Auch die Mitarbeiterinnen der Physiotherapie waren unglaublich nett und kompetent. Ich bekomme nächstes Jahr die zweite Hüfte ersetzt, für mich keine Frage daß dies wieder im Marienkrankenhaus geschehen wird.
Herzlichen Dank an alle Mitarbeiter.
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Sky23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alle Pflegekräfte freundlich u. Hilfsbereit, Stationsärztin erklärt alles sehr gut
Kontra:
Wäre schön wenn Nachmittags zum Kaffee ein Keks dabei wäre (Jammern auf Höchstem Niveau ????)
Krankheitsbild:
KHK Herzkatheteruntersuchung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zimmer 610: sehr schön renoviert,
Essen: gut,
Stationsärztin: hervorragend, nimmt sich Zeit und erklärt einem alles ausführlich.
Pflegepersonal: Hilfsbereit und freundlich.
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Mat8 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Arzt hat sich bemüht
Kontra:
Sekretariat besonders unhöflich
Krankheitsbild:
Handgelenksbruch
Erfahrungsbericht:
Keine Erreichbarkeit, niemand fühlt sich zuständig, versprochene Rückmeldungen bleiben aus.
Patienten werden mit gebrochenen Gelenke nach Hause geschickt und man meldet sich dann in 2 Tagen, leider meldete sich niemand, wenn man dann selbst versucht nach 2 Tagen jemanden zu erreichen, ist der Vorgang verloren gegangen u keiner fühlt sic zuständig und entschuldigt sich, im Gegenteil, die Fehler werden auf andere abgewälzt und man wird unhöflichste behandelt.
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otti2005 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Zu lange Wartezeit)
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Untersuchung der Gefäße durch den entsprechenden Arzt war gut
Kontra:
Orthopädischer Arzt .Bevorzugung bestimmter Gruppen, Untersuchungsbericht stark von de tatsächliche Untersuchung abweichend.
Krankheitsbild:
Starke Schmerzen in der li Wade bis in den Fuss mit Taubheitsgefühl in den Zehen.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Notfallaufnahme
Hatten eine Einweisung wegen Verdacht auf Trombose im Li.Bein und LWS.
Sehr starke Schmerzen im li Bein bei geringer Belastung.Gehstrecke unter 10 Meter.
Nach 1.5 Stunden Wartezeit Untersuchung Trombose.Die Untersuchung war gründlich und erklärend. Für die LWS Diagnose sei er nicht Zuständig.
Wieder im Wartebereich warten.
Nach 3.5 Stunden warten den Diensthabenden Orthopädischen Arzt angesprochen. Eine bestimmte Patientengruppe die nach uns kamen wurden bevorzugt dies viel nicht nur mir auf auch anderen Patienten.
Nach Ansprache an den Arzt ging es sehr schnell.
Wir waren noch nicht richtig im Zimmer da kam schon die erste Beurteilung.Kein Notfall.
Eine Untersuchung wie im Notfallbericht beschrieben ist wurde so nicht durchgeführt.
Die meiste Zeit verbrachte er damit Textbausteine zu kopieren und in den Bericht einzufügen.
Meine Frau musste trotz starken Schmerzen wieder gehen.
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Gerd2023 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Königsklasse in medizinischer Behandlung und Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr kompetente ärztliche Betreuung und Überwachung, sehr freundliches, empathisches, kompetentes Klinikpersonal mit sehr guter Rundum-Betreuung, sehr angenehmes Arbeitsklima, das sich in der Behandlung der Patienten wiederfindet.
Sehr sauber und ordentlich geführtes Haus mit hervorragender Küche.
Physiotherapeutische Intensivbehandlung an 7 Tagen in der Woche.
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Muddi72 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Keine Hilfe
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es ist schon ein Jahr und 5 Tage her, wo meine 29 jährige Tochter die Notaufnahme aufsuchte, da sie deutliche Anzeichen eines Schlaganfalls hatte!
Sie wurde einfach heimgeschickt und sollte ihren Hausarzt aufsuchen!
Zum Glück, als sie wieder zuhause war, wurde ihre Vermieterin hellhörig und rief den Notarzt!
Meine Tochter war halbseitig gelähmt, hörte und sah sehr schlecht! In Weidenau musste sie wieder laufen lernen und die Lebensenrgie kam langsam wieder!
Und das ganze Drama war neun Tage nach ihrer Geburt von ihrer Tochter! Da war plötzlich alles anders, denn mein Schwiegersohn war Mama und Papa auf einmal!
Immer noch hat sie erhebliche Probleme, weil man einen Schlaganfall nicht erkannt hatte!
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Wackes berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nachdem ich schon mit meiner Hüftoperation vor einigen Jahren allerbeste Erfahrungen machen durfte, war es für mich selbstverständlich, mich für meine Knie-TEP wiederum in das Marienkrankenhaus zu begeben. Meine Erwartungen wurden vollumfänglich erfüllt, angefangen vom Aufnahmegespräch über die OP und die einwöchige Versorgung auf der Station A.
Das gesamte Personal hat hervorragendes geleistet und obwohl teilweise Personalmangel bestand, habe ich das als Patient niemals zu spüren bekommen.
Ein großes Lob auch an die Physiotherapeuten, die mich von ersten Tag an über eine Woche begleitet haben.
Da im nächsten Jahr auch mein zweites Knie ersetzt werden muss, ist meine Entscheidung zur Klinik bereits gefallen!
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KlausR4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gesamter Aufenhalt optimal
Kontra:
Krankheitsbild:
Knieoperation neues Kniegelenk
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Großes Lob. Das gesamte Team um Dr. Franz leistet optimale Arbeit. Das Team der Station D3 verdient Hochachtung für Engagement. Das gilt auch für die Physiotherapeuten. Als Patient fühlt man sich bestens betreut und umsorgt. Weiter So!!
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Kleinheiko berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Physio sehr gut)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sozialer Dienst immer am Ball)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Schwestern würden gerne mehr, aber Personal Mangel)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Top !!)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Tagesablauf sehr strukturiert
Kontra:
Zu viel Belastung für zu wenig Schwestern
Krankheitsbild:
Hüft Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin am 1.9.23 an der Hüfte operiert worden und lag anschließend auf Station A2. Wenn es 10 Punkte geben würde, dann wäre meine ehrliche Meinung eine 11!! Es begann schon mit der Aufnahme vor OP mega freundlich so das einem die Angst genommen wurde. Die gesamte Woche auf Station war komplett durgeplant . Mein ganz großer Dank gilt den tollen , hilfsbereiten, kompetenten und freundlichen Schwestern !!! Aber auch die Physiotherapie mit ihrem Team auf Station ist ein besonderer Lob auszusprechen. Dazu der Soziale Dienst, der sich top um alle Belange kümmert. Vielen lieben herzlichen Dank auch an das OP Team und alle die hier dazu beigetragen!!! Wenn meine linke Hüfte dran ist weiß ich jetzt schon wo ich mich melden werde. Hut ab und alles Gute für Euch, Gruß Heiko K.
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Günny2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Nicht einmal Tod
Krankheitsbild:
St. Marien-Krankenhaus, Siegen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich sollte einen Tag und eine Nacht in der Klinik bleiben zu einer CT-Angleographie. Es wurden 18 Tage!
Ich hatte nur Kleidung für einen Tag bei mir. Ich habe niemeanden der mir etwas bringen kann, ich bin ganz alleine. Die Komunikation mit den Ärzten war sehr mangelhaft! Es wurde einen nichts genaueres gesagt, nur wir müssen das erst abklären ( Besprechung )!Ich sollte zu einer Untersuchung und sollte Nüchtern sein. Mir wurde erst nach dem Frühstück gesagt das ich zu der Untersuchung soll! Ich wurde Nachts um 23:00 Uhr zur Blutabnahme gebracht und am nächsten Tag, Tag der Entlassung sollte wieder eine Blutabnahme erfolgen, ich habe mich geweigert darauf sagte mir der Arzt das ich nicht entlassen werde wenn ich mir kein Blut abnehmen lasse. Ich habe das Problem das sich meine Venen verstecken sobald sie ein weißer Kittel nähert und die Ärzte oder Schwetsern oft 2-3 mal stechen müßen bis Blut kommt. In dieses Krankenhaus lasse ich mich nicht nochmals einweisen.......
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dacapril berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
absolut alle
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
neues Hüftgelenk
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Selten habe ich so zuvorkommendes Personal in einer Klinik erlebt. Die Hüft-OP hat perfekt geklappt und die postoperativen Maßnahmen waren ausgezeichnet. Nach 2 Tagen konnte ich bereits mit Gehilfen quer durchs Krankenhaus laufen. Die für die Physio tätigen Mitarbeiter waren ebenfalls sehr kompetent und freundlich. Die Klinik hat nicht umsonst einen so guten Ruf und so perfekte Bewertung (auch von den Krankenkassen). Auch das Essen kann man für Kliniken
gesehen als ausgezeichnet bezeichnen. Natürlich war auch die ärztliche Betreuung vor und nach der OP perfekt.
P.S Nach 1-2 Tagen habe ich geglaubt in einer TV-Arztserie mitzuwirken. Auf unserer Station waren nur ausgenommen hübsche Frauen und nette Männer, die alle einen tollen Umgang miteinander und vor allem mit den Patienten führten. Ich wäre gerne noch 2-3 Tage länger geblieben. der 2. Patient auf meinem Zimmer(perfekt mit einem wunderschönen Ausblick) passte ebenfalls perfekt.
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Pferdennarr2009 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nettes und viel Personal
Kontra:
Unfähige Ärzte die auch nicht zuhören
Krankheitsbild:
Divertikulitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Habe schon sehr viele Kliniken von ihnen gesehen aber sowas ist mir noch nicht untergekommen. Unfähige Ärzte super Schwestern, aber die tun ja leider nur was die Ärzte Ihnen sagen, Mief in allen Räumen da die Fenster verriegelt sind, Mineralwasser welches abgestanden schmeckt da es nicht gekühlt wird und Ärzte die sich nicht trauen, oder keine Ahnung , der Küche mitzuteilen was die Patienten zu essen haben müssen. Habe fast eine Woche versucht mitzuteilen welche Kost ich bekommen muss, da ich die Krankheit schon einmal hatte und wusste wie damit umzugehen ist. Mit der Notaufnahme fing es schon an, die Abteils sind nur mit Tüchern abgetrennt, man bekommt mit ob jemand gesagt bekommt dass er nicht mehr zu heilen ist oder es kollabiert jemand und die Zeit dauert bis man das bemerkt, weiter geht es mit der Behandlung, die so lala ist, in vier Tagen bekam ich vier Zugänge da kein Arzt oder Schwester fähig war, Venen zu finden die hielten. Noch nach drei Wochen nach der Entlassung laufe ich mit blauen Flecken rum an beiden Armen. Nachts kam niemand zu beobachten ob man noch lebte oder meine bei einer Untersuchung erheblich verletzte Nachbarin. Die Badezimmer sind so ausgestattet dass wenn man geduscht hat alles unter Wasser steht und man dieses mit ins Zimmer trägt. Küchenpersonal nimmt Speisen auf und liefert falsch. Einziger Lichtblick war eine Ordensschwester aus Indien die sehr lieb war und sich Gedanken machte. Ein Krankenhaus zum Sterben gehen. Nie wieder.
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Louies2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Covid Lungenentzündung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Pflege ist eine Katastrophe
Der Patient wird stundenlang ohne jeden Kontakt gelassen
Die ärztliche Versorgung ist grenzwertig.An der Gesundung älterer Menschen hochmütig desinteressiert
Lineare Brust Bestrahlung ist NICHT die einzige Behandlungsform
Nuklearmedizin
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NHP2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2923
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Langes Beratungsgespräch
Kontra:
Keine anderen möglichen Bestrahlungsformen vorgestellt
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Beratungsgespräch zur Brust Bestrahlung verlief wie ein Verkaufsgespräch. Obwohl im Arztbrief des Brustzentrums sogar die Möglichkeit der Teilbrust Bestrahlung angegeben war, wurde mir gegenüber bewußt verschwiegen welche Art der Teilbrustbestrahlung es gibt und in welcher Klinik.
NICHT JEDE BESTRAHLUNG DER BRUST MUSS ALS LINEARE VOLLBRUST BESTRAHLUNG STATT FINDEN, ES GIBT AUCH NACH BESTIMMTEN KRITERIEN DIE MÖGLICHKEIT DER BRACHYTHERAPIE.
Das musste ich leider in Eigeninitiative heraus finden. Dabei hat ein Oberarzt selbst früher in einer solchen Abteilung in einer anderen Klinik gearbeitet.
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PeterNeuhaus berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ich fühlte mich von der ersten bis zur letzten Minute bestens aufgehoben.
Kontra:
Krankheitsbild:
Dickdarmdurchbruch (Sigmaperforation)
Erfahrungsbericht:
Mit heftigsten Schmerzen kam ich am Abend zur Notaufnahme. Ich wurde umgehend empfangen, erste Untersuchungen wurden durchgeführt, dabei sehr mitfühlend auf mich eingegangen. Nie war ich allein. Nachdem alle notwendigen Untersuchungen abgeschlossen waren, kam es zur Not-OP. Die hervorragende Versorgung in der Intensivabteilung sowie die darauffolgende medizinische, pflegerische, physiotherapeutische, ernährungsberaterische und hauswirtschaftliche Begleitung war hervorragend. Die Kommunikation mit den Ärztinnen und Ärzten verlief auf Augenhöhe, niemals war eine Bitte an die Schwestern oder Pfleger zu viel. Das Patientenzimmer und alle übrigen Räume (darunter sogar ein den Patienten frei zugängliches Bistro) waren sehr sauber, angenehm eingerichtet und für meine Belange als Patient zweckmäßig eingerichtet. Nach einer Woche wurde ich als geheilt entlassen. Kurz und gut, meine persönliche Erfahung lautet: besser geht nicht!
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Zö26 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Besonders freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Verletzung/Wunde am Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Waren heute in der Notaufnahme/Chirurgie. Die Dame an der Aufnahme war super nett und hilfsbereit. Auch der Artz war sehr freundlich und kompetent. Vielen lieben Dank.
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Odu64 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Neue Hüfte
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Anläßlich meiner Hüft-Tep im Januar diesen Jahres kann ich nur folgendes sagen: von den ersten ambulanten Untersuchungen und Vorgesprächen, über die Aufnahme, die OP mit allem drum und dran, über den stationären Aufenthalt mit der Versorgung und den Visiten bis hin zum wieder "Fit machen" und Entlassung war alles super! Die Ruhe und Freundlichkeit, die Pflege und der Service, die Menschlichkeit und das Entgegenkommen aller beteiligten Personen war so Zuvorkommend, dass ich die orthopädische Abteilung des Krankenhauses nur jedem empfehlen kann! Meine nächste Hüft-op werde ich wieder hier machen lassen! In der Reha-Klinik wurde die Narbe und meine Vitalität von den Ärzten und Therapeuten nur bewundert!
Im April 2023 hatte ich meine Hüft-OP bei Dr. Franz im St. Marienklinikum Siegen. Ein hervorragender orthopädischer Chirurg!!! Vom ersten Tag an konnte ich mich wieder hervorragend bewegen. Täglich kontrollierte Dr. Franz persönlich den Heilungsverlauf, erkundigte sich nach dem persönlichen Ergehen und gab Instruktionen zur Förderung der autarken Mobilität.
Eine hervorragende Unterstützung erhielt ich von den Physiotherapeut/innen, das Pflegepersonal auf der Orthopädischen-Station tat ihr bestes, dass ich mich physisch, wie psychisch sehr gut aufgehoben fühlte - immer freundlich, immer hilfsbereit, immer ein nettes Wort.
An dieser Stelle möchte ich mich bei allen medizinischen, pflegerischen Personen und Servicekräften ganz herzlich bedanken. Ich wünsche allen Patient/innen, dass sie die gleichen sehr guten Erfahrungen machen dürfen wie ich und kann die orthopädische Abteilung unter Leitung von Dr. Franz nur weiterempfehlen
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ASchneider2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Problemlösung
Kontra:
---
Krankheitsbild:
Hüft TEP Wechsel nach Frühlockerung
Erfahrungsbericht:
Tief beeindruckt hat mich anlässlich des im Oktober 22 erforderlichen frühzeitigen Hüft TEP Wechsels zum einen, wie souverän Dr.med A. Franz auch angesichts der komplizierten Gegebenheiten eine Lösung gefunden und umgesetzt hat, zum anderen, wie dieser Eingriff eingebettet war, beginnend mit starkem Augenmerk auf Infektionserkennung und - prophylaxe, begleitet durch ein kompetentes und wachsames Miteinander von Ärzten, Pflegekräften, den Bereichen Ernährung, Reinigung, sozial medizinischer Dienst und immer motivierenden Physiotherapeuten, Ansprechbarkeit auch nach dem Klinikaufenthalt bis hin zum Nachsorgetermin nach Reha.
Ein kompaktes System, das Vertrauen berechtigt.
Vielen Dank!
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JeSch2022 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hebammen, Schwestern, Sauberkeit, Schöne Zimmer und Badezimmer, hilfsbereit
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbidung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe hier mein erstes Baby entbunden und bin froh das ich mich für das st Marienkrankenhaus entschieden habe. Ich hatte einen geplanten Kaiserschnitt und alles verlief super. Schon im Op Saal haben es die Anwesenden durch ihre freundliche und humorvolle Arzt geschafft, dass ich mich sicher und gut aufgehoben fühlte. Auch das mein Freund mit dabei sein konnte, war ein sehr wohltuender Aspekt. Danach wurde ich auch in der Wochenbett Station sehr gut behandelt und betreut. Die Schwestern und Hebammen standen immer mit Rat und Tat zur Seite und waren Vorallem sehr ruhig und geduldig, was sehr wichtig ist beim ersten Kind. Ich würde mit dieser Erfahrung jederzeit wieder dort entbinden.
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Viola672 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal und Therapeuten super
Kontra:
Schwierige Parksituation des Hauses
Krankheitsbild:
Gonarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Orthopädie würde ich uneingeschränkt weiterempfehlen. Freundliches,kompetentes Personal und engagierte Ärzte.Das Essen war schmackhaft,was in einer Großküche nicht immer so ist.Ich lag dort und bekam ein künstliches Knie.Also ich fühlte mich gut aufgehoben und bin sehr zufrieden.Noch besonders lobenswert zu erwähnen ist die Physiotherapie,die schon am 1.Post OP Tag kam und mobilisiert.Alle Therapeuten super und es gibt die Möglichkeit,schon vor der OP eine tolle Patientenschulung mitzumachen.Hr.H.ein Original.
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Odocht berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Sind zum Glück nicht alle so - aber die eine reicht
Kontra:
Abrechnung wichtiger als das Wohl des Patienten
Krankheitsbild:
Bänderriss und Bruch Daumengrundgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Anfänglich war mein Eindruck positiv, dann geriet ich an eine sehr unfreundliche und unverschämte Mitarbeiterin der Patientenaufnahme. So frech, unflexibel und unkooperativ.Hatte das Wohl des Patienten nicht im Blik, so dass ich die Behandlung dort wütend abgebrochen habe.
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SMQ berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Behandlungserfolg und Umgang mit mir als Patient
Kontra:
——
Krankheitsbild:
Gonarthrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Dem gesamten Team der Station D3 ein großes Lob! Besser hätte ich es nicht treffen können….und hätte ich den Erfolg der OP und auch die weitere Behandlung schon vorher gekannt, hätte ich nicht so lange damit gezögert und wäre vor allen Dingen schon viel früher schmerzfrei durchs Leben gewandert! Das Krankenhaus ist sehr gut organisiert und dem Patienten zugewandt.
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RosaroteEnola berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Leider nichts!
Kontra:
Keine Kommunikation! Keine Schmerztherapie!
Krankheitsbild:
Sehr starke Schmerzen im lumbalen Wirbelbereich nach Wirbelfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Leider kann Ich diese Klinik nicht empfehlen.
Eine Schmerzpatientin wurde mit noch staerkeren Schmerzen nach einer Woche Aufenthalt wieder entlassen.
Es gab keinen Plan zur weiteren Therapie, keine Prognose, keine Uberweisung.
Es war unmoeglich mit dem behandelndem Arzt zu sprechen.
Bei der Medikamenten-Anamnese wurden wichtige Medikamente einfach vergessen.
Nie wieder!
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MayaMaya berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
die Dame in der Anmeldung
Kontra:
immer ein ander Arzt in der Bwhandlung
Krankheitsbild:
Athrose, Mykoidzyste
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
nicht empfehlenswert.
Mini-Eingriff; irreparabaler Schaden.
Nachversorgung luschig: behandende Ärztin hat sich nur 1x kurz gekümmert; sonst nur Irgenwie-Ärzte.
Superinfizierung unter den Tisch gekehrt, Arztbrief erst komplett falsch; nach Anwaltdrohung flache Zusammenfassung ohne echter Patientendiagnose.
Möchte da nie wieder hin (alleine die Wartezeiten mit superinfiziertem Finger unmöglich lang...)
Früher bei dem über die Grenzen bekannten Professor war es wohl besser...
1 Kommentar
Im April 2023 hatte ich meine Hüft-OP bei Dr. Franz im St. Marienklinikum Siegen. Ein hervorragender orthopädischer Chirurg!!! Vom ersten Tag an konnte ich mich wieder hervorragend bewegen. Täglich kontrollierte Dr. Franz persönlich den Heilungsverlauf, erkundigte sich nach dem persönlichen Ergehen und gab Instruktionen zur Förderung der autarken Mobilität.
Eine hervorragende Unterstützung erhielt ich von den Physiotherapeut/innen, das Pflegepersonal auf der Orthopädischen-Station tat ihr bestes, dass ich mich physisch, wie psychisch sehr gut aufgehoben fühlte - immer freundlich, immer hilfsbereit, immer ein nettes Wort.
An dieser Stelle möchte ich mich bei allen medizinischen, pflegerischen Personen und Servicekräften ganz herzlich bedanken. Ich wünsche allen Patient/innen, dass sie die gleichen sehr guten Erfahrungen machen dürfen wie ich und kann die orthopädische Abteilung unter Leitung von Dr. Franz nur weiterempfehlen