St. Marien-Krankenhaus Ahaus

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Wüllener Str. 101
48683 Ahaus
Nordrhein-Westfalen

104 von 133 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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134 Bewertungen davon 17 für "Unfallchirurgie"

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Fragen unerwünscht

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Fragen unerwünscht)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Kaum kommunikation)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Lange ignoriert)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden (Viel Bürokratie)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Keine Meinung)
Pro:
Voruntersuchung ging ziemlich schnell
Kontra:
Freche Antworten
Krankheitsbild:
Obstipation/ Schmerzen im Kopf
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war mit meiner 89 jährigen Mutter am 21.3.2025 im Ahauser Krankenhaus beim Notdienst wegen Obstipation. Den ganzen Tag habe ich schon versucht ihr zu helfen,aber auch ein Einlauf ging nicht,dazu hatte sie noch starke Schmerzen im Kopf, die intervallmässig kamen. Die Voruntersuchungen gingen ziemlich schnell, bis sie in den Raum8 gelegt wurde und von den da arbeitenden Mitarbeitern ignoriert wurde! Gegen 18.30 waren wir da,es war sehr laut, gegen 20.30/21.00 verlief der Schichtwechsel, als ich eine Mitarbeiterin gegen 21.00 ansprach mit Entschuldigung, aber der Tropf ist durch, drehte sie sich nur kurz um, sagte nichts und verließ kurz darauf den Raum! Eine weitere Mitarbeiterin, die ich fragte, wann wird bei meiner Mutter der Einlauf gemacht, drehte sich um und sagte, der wird hier nicht gemacht, das sollte ihnen klar sein!Kurz nach halb 10 kam eine Ärztin,sah sich meine Mutter an, sagte,dass sie ein Ultraschallgerät holt u dann den Einlauf macht.Eine Stunde später,fragte ich,Entschuldigung, vor einer Stunde sagte die Ärztin, dass sie nur Ultraschall holt, kommt sie wieder? Wiederum wurde ich von der Seite angemotzt, dass die Ärztin um ein Menschenleben kämpft und wir warten müssen! Das wusste ich ja nicht wegen fehlender Kommunikation, denn sie können ja nicht jeden informieren! Eine Mitarbeiterin schickte, meine Mutter auf eine Toilette, auf die kein Rollator passte und kein Griff vorhanden war, sie rutschte mir durch die Arme und fiel auf die Erde, für mich bewusst,weil ich zweimal eine Frage gestellt habe!Ich fragte nicht mehr! Gegen 0.30verlangte meine Mutter einen Arzt, die kam dann mit Ultraschall, gegen 1.00 Uhr wurde ein Einlauf in dem Raum gemacht, wo eigentlich keiner gemacht wird, der aber misslang! Nach 7 Stunden , kurz vor 2.00 verließ ich die Klinik und gegen 4.30 kam meine Mutter auf ein Zimmer! Als um das Leben des Patienten gekämpft wurde, zog die Mitarbeiterin über mich her und rühmte sich mich zurechtgewiesen zu haben bei offener Tür!!Trauma!

1 Kommentar

Klinikum_Westmünsterland am 14.04.2025

Wie schon persönlich mit Ihnen besprochen, kümmern wir uns um Ihre Beschwerde. Sie ist noch in Bearbeitung und wir melden uns, sobald der Fall aufgeklärt ist. Wir danken Ihnen, dass Sie sich auch persönlich an uns gewandt haben, um die Angelegenheit zu besprechen.

Ihr Klinikum Westmünsterland

Null komma Null Fachkompetenz

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Einsatz des Pflegepersonals
Kontra:
Inkompetenz der Ärzte
Krankheitsbild:
Oberarm-/Schulterbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einem Sturz Oberarm-/Schulterbruch samstagsabends:

Nach 5 stündiger Wartezeit ab 21°°Uhr Diagnose Stellung und Ankündigung einer notwendigen OP am Montag.
OP wird vorgezogen, OP-Aufklärung etc. wurde vergessen und vor der OP-Tür proforma nachgeholt. Fakt ist: Mein Vater wusste bei Einfahrt in den OP nicht was gemacht werden sollte.

Schrauben und Platten eingebaut, nach 2 Wochen mussten die wieder entfernt werden 1. weil sich 2 von den 12 oder 13 (!) Schrauben gelöst haben und 2. weil eine dicke Infektion bestand.

Es folgten fast 3 Wochen KH-Aufenthalt mit 4 oder 5 weiteren OPs zur Wund- und Infektionsbehandlung. Der abgebrochene Knochen wurde nicht entfernt. Es sollte noch eine OP erfolgen, in der eine Schulterprothese eingebaut werden sollte.

Es wurde uns dringend empfohlen, das Weite zu suchen, da die Chirurgen in Ahaus kaum Kompetenz vorweisen können.

Nach der Konsultation von den Münsteraner Profis wurde dann ersichtlich, was so alles dort anders gemacht wird als in Ahaus....

Wem also etwas an seinen oberen Extremitäten liegt, sei geraten auf gar keinen Fall das Ahauser Krankenhaus aufzusuchen!

1 Kommentar

Klinikum_Westmünsterland am 06.02.2025

Wir laden Sie ein, mit uns unter beschwerdemanagement-Ahaus@kwml.de in den Dialog zu treten. Ohne konkrete Daten können wir zu den von Ihnen getätigten Aussagen nichts sagen.

Ihr Klinikum Westmünsterland

Glatteis

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Freundlichkeit der Mitarbeiter trotz großem Stress
Kontra:
Personalmangel
Krankheitsbild:
Schädel-Hirn-Trauma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Trotz riesigem Ansturm in der ZNA und auf den Stationen, sind die Mitarbeiter immer nett und hilfreich gewesen. Da so ein großer Ansturm an dem Tag aufgrund von Glatteis war, war es für die Mitarbeiter einfach nicht zu händeln. Hier fehlt es leider an Personal und einem Plan B seitens des Klinikums.

Anonymaberbekannt

Unfallchirurgie
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: Keine   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Patienten sind freundlicher als die Pflegekräfte ????
Kontra:
Alles was im Haus ist
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Was für Unversöhnlichkeit, ich war immer pünktlich und hab immer das getan, was ihr mir gesagt habt. Es ist/ war mein erster Einsatz gewesen, natürlich kann ich noch nicht so viel, ich hab so gut wie keine Erfahrung im Krankenhaus, ich war dabei mich zu bessern und mir Mühe zu geben. Ihr als ausgebildete Pflegepersonal solltet mir eigentlich etwas beibringen und mich nicht immer erniedrigen, ständig habt ihr mir Aufgaben gegeben, wo ihr genau wisst, dass ich es schwer hab mit den ganzen Fachbegriffen. Ich wurde sowieso nicht fair behandelt, allein dass man mich nicht mit dem Namen gerufen hat, sondern immer gesagt hat, die Schülerin. Meine Eltern haben mir damals einen Namen gegeben, den ihr alle kennt, aber das ist jetzt auch nicht mehr das Problem, ich wurde nämlich gekündigt ;).
Die Pflegekräfte auf der Station 4b vor allen die Stationsleiterin nutzen Azubis dreckig aus. Keiner bedankt sich für etwas, wo man sich Mühe gibt.
Und die Lästereien über Pat und Schüler aller Sau.

Pflege hui, Ärzte pfui

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Pflegepersonal sehr engagiert
Kontra:
Ärzte arrogant
Krankheitsbild:
Hüfte / Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Man hat von Anfang bis zum Ende mich und mein Problem nicht ernst genommen! In der Notaufnahme wollte der Dienst habende Arzt nach Gabe eines Schmerzmittel wieder nach Hause schicken! Obwohl ich Stationär aufgenommen wurde und ein mögliches Problem an der Hüfte ausgeschlossen werden konnte, und es den Verdacht eines Bandscheibenvorfall gab, bin ich nicht in die Fachabteilung des Klinikums verlegt worden! Der Aufenthalt bleibt mir in schlechter Erinnerung was die Arztleidtung angeht! Schlechte Kommunikation mit dem Patienten und Aufklärung über Nebenwirkungen von schweren Medikamenten! Es gab aber auch etwas Positives: Das Pflegepersonal der Station 4hat alles gegeben und einen tollen Job gemacht!! In einem anderen Krankenhaus bin ich sofort von einer Ärztin aus der richtigen Fachabteilung untersucht worden! Man ging sofort auf mein Problem im MRT ein , bekam ein zusätzliches Schmerzmittel! In Ahaus wurde es nicht ernst genommen und zwei MRT Untersuchungen scheiterten! Am anderen Tag bekam ich eine Diagnose mit möglicher Vorgehensweise zur Heilung! Habe mich dann für eine Op entschieden! Diese führte zur Beseitigung meiner Probleme und Schmerzen!!

Pflegepersonal hui - Ärzte pfui

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Pflege gut
Kontra:
Behandlung der Ärzte schlecht
Krankheitsbild:
Schmerzen im Hüftbereich, die ins Bein ausstrahlten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Pflegepersonal auf dieser Station hat sich sehr um die Patienten bemüht und deren Schmerzen und Anliegen ernst genommen und sich tadellos gekümmert.

Bei den Ärzten hatte ich das Gefühl, daß ihnen das Wohl ihrer ihnen anvertrauten Patienten egal ist. Es fanden kaum aufklärende Gespräche statt, so dass viele Missverständnisse entstanden sind.
Die Ärzte haben es nicht geschafft uns in 11 Tagen stationären Aufenthaltes weiter zu helfen.
In dem Krankenhaus im Anschluss stand die Diagnose nach einem Tag fest und nach 8 Tagen war der betreffende Patient operiert und entlassen. Des Weiteren war eine Reha schon organisiert!
Warum die Ärzte der Station in Ahaus das nicht vollbringen konnten, ist mir unbegreiflich.

Machen Sie bitte weiter so!

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die positive Zuwendung der Stationsmitarbeiter
Kontra:
Gutes Essen, aber leider schwieriger Informationsaustausch mit der Küche
Krankheitsbild:
Mehrfragmentfraktur der Tibiakopf und Tibiaschaft, Fraktur der Fibulaschaft
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich möchte mich hier nochmals für die sehr gute Betreuung bei der Unfallchirurgie während meines 10 tägigen Aufenthaltes bedanken. Nach einem schweren Ski Unfall wurde ich im Skiort operiert und anschließend nach Ahaus verlegt. Hier bin ich zehn Tage bestens betreut gewesen. Alle Mitarbeiter, sowohl Ärzte als auch das Pflege- und auch das Reinigungspersonal, haben mich bestens dabei unterstützt, schnell und komplikationslos auf die Beine zu kommen.

Chirurge lässt mich links liegen

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gutes Pflegepersonal
Kontra:
Chirurgie klärt nicht auf, ist nicht kritikfähig
Krankheitsbild:
Beckenverletzung
Erfahrungsbericht:

10 Wochen nach einer Becken-OP bei der ein Stahlseil, dass Lebenslang verbleiben sollte, eingesetzt wurde, reißt das Seil und zerstört mir lebenswichtige innere Organe! Seit 14 Tagen zeigt man mir nicht das kaputte Seil und sagt mir nicht, ob was stabileres eingesetzt wurde, oder ich jederzeit mit einer tickenden Zeitbombe leben muss. Der Chefarzt (Chirurge) kommt nicht mehr zur Visite sondern schickt seinen Vertreter. Der klärt auch nicht auf sondern sagt: Sie haben Schwierigkeiten ein Schicksal zu akzeptieren.
Ich habe kein Vertrauen mehr und suche ein KH, dass sich besser mit einer Symphysenfraktur auskennt und den Patienten besser informiert.

Bin für Tipps Dankbar!!

Ganz zufrieden

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
schnell MRT gekriegt, essen war lecker
Kontra:
zweibettzimmer
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin als Notfall in die Klinik gekommen weil ich starke Schmerzen im nacken und im arm hatte. der aufnehmende arzt hat da schon gesagt das da wahrscheinlich ein Bandscheibenvorfall im nacken sei in dem und dem bereich nach untersuchung. bin dann stationär geblieben und habe schmerzmittel gekriegt. mrt gabs direkt schon am morgen nach aufnahme und war wirklih ein bandscheibenvorfall. habe dann noch spritzen bekommen. kann eigentlich nur positives sagen, station 4b waren nett, nette pflege und therapeuten. stationsarzt war nett und kompetent obwohl noch sehr jung. essen war lecker. insgesmt war ich zufrieden

fülle mich wohl

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (super)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (super)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (super)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (super)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (voll schön hier)
Pro:
Alles finde ich cool
Kontra:
Krankheitsbild:
Fuß gebrochen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Dass das essen sehr gut schmeckt
Die Pfleger sind cool drauf

Kompetenz und Sicherheit

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Dr. Mersjann/ Ambulanzteam
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kompetenter und sehr fähiger Oberarzt.

Solide medizinische "Werkstatt"

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Das Personal
Kontra:
Klimaanlagen-Luft
Krankheitsbild:
Plexusparese li - SHT 3.Grades - 7-facher Trümmerbruch US L - 4 Wochen Koma - 20 min hirntot etc.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einem Motorradunfall 1993 (das volle Programm einschl. Koma und Hirntot) hatte ich die Möglichkeit diverse Krankenhäuser in Deutschland zu "genießen".
Vergleiche ich diese - darunter auch mehrere Universitätskliniken - so schneidet dieses "Land-Hospital" doch ausgesprochen gut ab. Alle Fachabteilungen mit denen ich Erfahrungen machen durfte (Unfallchirugie/Anästhesie/Radiologie) arbeiteten zu meiner vollsten Zufriedenheit. Das Zimmer wurde täglich gewischt (das nervt beinahe schon) und das Pflegepersonal war stets freundlich und hilfsbereit.

Bei Bedarf werde ich immer wieder nach Ahaus reisen - obwohl ich hier im Ruhrgebiet genügend Alternativen hätte.

Sehr schnelle und effektive Bahandlung

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Pflege, Physiotherapie, Ärzte
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin mit starken Rückenschmerzen eingliefert worden,
am nächsten Tag wurde ein MRT gemacht. Danach wurde die Diagnose Bandscheibenvorfall festgestellt und entsprechend mit sogenannten Einspritzungen in den Rücken behandelt Diese Methode war sehr effektiv, ich bin heute schmerzfrei und kann auch wieder leichtere Gegenstände gem. Aufklärungsgespräch heben.

Der Oberarzt nahm sich Zeit für die Aufklärung des Befundes und mit Erklärung über meine zukünftigen Verhaltensweisen.
Das Pflegepersonal war mir gegenüber immer freundlich und hilfsbereit, Probleme bzw. Wünsche meinerseits wurden immer schnell beseitigt/erfüllt. Weiterhin erfolgte die Anmeldungen zu Therapiemaßnahmen unverzüglich.

So kam es auch, dass ich bereits am zweiten Tage, nach entsprechender Abklärung mit dem Arzt, mit der Physiotherapie begonnen wurde.

Weiterhin ist noch die bei mir erfolgreiche Physiotherapie positiv zu erwähnen. Dank der dort erlernten Verhaltensweisen bei einem Bandscheibenvorfall muss ich in meinem täglichen Leben kaum Einschränkungen aufgrund meiner Diagnose hinnehmen.

Nach fünf Tagen wurde ich bereits schmerz- und beschwerdefrei entlassen.

1 Kommentar

Er62 am 11.01.2013

Bahandlung = Behandlung

Manche geben hier echt 'Müll' von sich

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Selten ist es vorgekommen das Verspätungen vorgekommen sind ;))
Pro:
Pflege, Ärzte, Personal
Kontra:
/ nichts zu beanstanden
Krankheitsbild:
Lendenwirbelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Also, ich sag mal meine "Erfahrung".

Die Leute, die hier ihren Frust rauslassen und mit sowas kommen wie "ich als PRIVATpatient bin besseres gewohnt"usw. waren noch nie in sowas wie der DüsseldorferUni (auch gut, bloß sehr unkoordiniert).

Ich hab "zum Glück" nur den ersten Lendenwirbel gebrochen. Die ersten Tage dort hat ich strenge Bettruhe (ich durft nichtmal auf Toilette). In der Zeit hat das Personal sich echt sehr gut um mich gekümmert!

Die Ärzte wissen auch was sie tun. Wann begreifen manche endlich das sie nicht die einzigen Patienten sind?! Ich wär auch genervt wenn jemand immer extra behandelt werden will! Merkt euch, ihr seit auch nur welche von vielen! (außer Notfälle, die kommen natürlich ehr dran)! Was ich auch gut finde es gibt keinen Unterschied ob Privat oder "normal"- Versichert. Patient ist Patient.

Nun zu dem Essen. Das Essen ist echt Top! Der Salatteller ist übrings sehr zu Empfehlen. An der Klinik gib es echt nichts Auszusetzen!

Wer jetzt denkt "der junge hat eh keine Ahnung" irrt sich. Ich sitz seit meiner Erkrankung 'Morbus Hodgin' und meinen 6 Stammhirnenzündungen im Rollstuhl und pendel seit 2 jahren nur von Krankenhaus zu Krankenhaus!

Dank einer Alternative schon wieder geheilt Zuhause und somit ein zufriedener Patient

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Ein bisschen Abzockermentalität Ärztlicherseits)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
Service und Personal
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Aufgrund meiner priviligierten Position als Privatpatient
muss ich mir dieses Krankenhaus nicht antun.
Dank meines gesunden Menschenverstandes und meiner
noch funktionierenden Entscheidungskraft
habe ich, vor einem nicht erforderlichen, aber
seitens des Hauses geplanten operativen
Eingriff, dieses Haus schnellstens verlassen.
Also, immer erst überlegen, bevor man sich irgendwie
entscheidet.

1 Kommentar

gudrunGE am 28.11.2011

Außer, dass Sie explizit auf Ihren Status "in priviligierte Position als Privatpatient" hingewiesen haben, sagt Ihre Bewertung zu Ihrem Aufenthalt leider gar nichts aus.

Würden Sie evtl. noch ein wenig Ihrer kostbaren Zeit opfern und die Probleme Ihres Aufenthaltes schildern, damit sich andere interessierte Patienten ein Bild machen können?
Der Hinweis "einfach mal testen" sagt noch weniger als nichts .......
Diese Nachfrage stellt ein nicht privilegierter Bürger.

Autounfallpatienten

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Unfreundliche Anmeldedame
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

m

Moritaten über das Ahauser Krankenhaus Teil 2

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Patienten sind Opfer und werden so behandelt)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (welcher Beratung?)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (normalerweise wird ein Unfallpatient -der so viel glück gehabt hat- wenigsten allgemeinuntersucht)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (zuerst die 10€ -wenn auch wie hier unberechtigt- und dann nur eine kurze Adspection/Palpation der sichtbaren Stelle, keine ordentliche Allgemeinuntersuchung)
Pro:
nichts
Kontra:
alles
Erfahrungsbericht:

Am 20.7.10 hatte mein Mann abends einen Unfall; er wurde dabei über die kühlerhaube eines Autos geschleudert. Der Unfallverursacher brachte ihn dann ins Ahauser Krankenhaus. Es erschien ein cooler Mann in flatternem weiße Kittel und drückte instensiv viele male auf das offensichtlich verletze Knie und fragte ob es weh täte. Weitere Körperteile wurden nicht untersucht; jedoch wurde immerhin eine Röntgenaufnahme gemacht (die aber weder dem Patienten noch seinem Hausarzt gezeigt wurden!). Es wurde ein Salbenverband angelegt und das wars dann: keine Schmerzmittel für die nacht oder irgend etwas. - Aber ganz wichtig 10€ bezahlen! Am nächsten Tag hat dann unser Hausarzt die weiteren Untersuchungen durchgeführt und meinen Mann zurück zum Krankehaus geschickt (D-Arzt; weil es ja ein Wegeunfall war, den der Notarzt nicht mal gecheckt hat.) Während mein Mann in der Verwaltung bei der Notaufnhme war, rief unser Hausarzt dort an, daß aus verschiedenen Gründen das Knie nochmals untersucht werden sollte. Die subalterne Verwaltungsfachkraft fragte uns aber lieber, was wir denn noch da wollten - eine Untersuchung sei nicht vorgesehen. Außerdem sagte Sie: wenn es Ihnen nicht gut geht, kommen sie nächsten Mittwoch wieder. Tatsächlich getan - aber wieder kein Arzt zur Untersuchung bereit - außer einer Ärztin die feststellte, daß die 10€ ja zu unrecht bezahlt worden waren und diese zurückerstattet. Die "hochkompetente" Schreibmaus hat uns dann ziemlich angepupst, dass wir außerhalb der Sprechzeiten kämen. Merke: im Ahauser Krankenhaus darf man nicht an einem Dienstag spät abends oder Mittwoch in der Ambulanz eingeliefert werden. Denn obwohl die Krankschreibung nur bis Mittwoch einschließlich gilt, kann ma erst am nächsten (Arbeits)tag wieder untersucht und ev krankgeschrieben werden! außerdem: am besten erst gar nicht ins Ahauser Krankenhaus: Tragen wir jetzt immer bei uns!

5 Kommentare

Pezzi123 am 26.02.2011

Liebe Frau Giselastefan, ich habe mich köstlich über Ihren literarischen Erguss amüsiert. Wenn man schon seine Mitmenschen verurteilt, sollte man sich im Vorfeld erkundigen wie einige Fachbegriffe wirklich geschrieben werden. Eine Adspektion gibt es nicht, vielleicht war es auch eine Inspektion!? Zudem kassieren keine Ärzte das Geld und geben auch dieses nicht heraus. Schlußendlich kann ich Sie nicht ernst nehmen, ferner kann ich über die Unfallchirurgie nichts Negatives sagen. Es ist schön wenn Sie in allen Lebenslagen perfekt sind, aber meiner Meinung nach ist Ihr Kommentar stümperhaft und unrealistisch. Es ist auch besser für das Ahauser Krankenhhaus, wenn solche Patienten wie Sie, fern bleiben , damit den dankbaren Menschen schneller geholfen werden kann! Mit freundlichem Gruß! Eine zufriedene Patientin

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