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Cathi3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Atmosphäre
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Lunge
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war sehr zufrieden mit meiner Behandlung in der Lungenklinik. Ich wurde von anfang an sehr ernst genommen und hatte das Gefühl sehr gut aufgehoben zu sein. Das gesamte Personal war sehr freundlich und auch fachlich hatte ich den Eindruck sehr kompetent behandelt zu werden. Es herrschte eine positive Atmosphäre. Ich habe eine Bronchoskopie bekommen und es lief alles ohne Komplikationen.
Zur Beobachtung bin ich eine Nacht geblieben. Das Zimmer war sauber und das Essen gut! Ich kann das Krankenhaus ungeingeschränkt weiterempfehlen.
Es wurde sich darüber hinaus sehr viel Zeit für mich genommen.
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Erhard9 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Meniskus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde von Dr. Arne Venjakob in die Klinik überwiesen, um eine ambulante OP an meinem Meniskus durchzuführen. Das gesamte Personal im ambulanten OP ist sehr freundlich und zuvorkommend. Ich fühlte mich sofort in guten Händen, angefangen vom Empfang, den Schwestern , der Anästhesistin und Dr. Venjakob.
Ich kann sehr empfehlen, in der Klinik behandelt zu werden.
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Tobi502 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin nach einem Schlaganfall nach einer großen OP zur Frührhea auf Station D1 gekommen und wurde von Anfang an sehr gut betreut von den immer freundlichen Pflegern! Die Therapeuten sind wirklich alle sehr freundlich und sehr kompetent. Ich wurde in den 3 Wochen täglich für die einzelnen Therapien aus dem Zimmer abgeholt und habe sehr schnell gemerkt das ich riesen Schritte nach vorne gemacht habe! Anfangs konnte ich nur im Rollstuhl geschoben werden. Das Krankenhaus verlassen habe ich dann auf meinen eigenen Beinen! Ich bin sehr zufrieden mit meiner erfolgreichen Behandlung und kann diese Klinik nur wärmstens empfehlen!Die Ärzte und die Mädels von der Ergo Physio und Logopädie sind absolut Spitze! Ich bin auch sehr gut betreut worden von der Seelsorge! Einen besonderen Dank an Schwester Jula! Die Geräte für die einzelnen Übungen sind gut auf die Patienten abgestimmt und auf dem neuesten Stand!
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Sirod19502 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Mobilisierung sehr gut)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Tolles Einzelzimmer mit Klimaanlage)
Pro:
Sehr gute Pflege auf der Station 4.
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter- und Oberarmbruch, Schulterprothese
Erfahrungsbericht:
Ich wurde nach einer schweren
Sturzverletzung und Operationen vom Hl.Geist Krankenhaus in das St. Marien Hospital, in die geriatrische Abteilung verlegt.Auf der Station B 4 wurde ich liebevoll betreut.Besonderer Dank gilt den Physiotherapeuten und der Schwester Frau Zobel.Ohne diese Einweisung, mit den sichtlichen Erfolgen, hätte ich keine Reha antreten können.
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Bade2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Es wurde ein Pflaster und Verband angelegt.)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Freundlichkeit und Emphatie
Krankheitsbild:
Schnittverletzung am Daumen, Vorfall ereignete sich in der Notaufnahme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Tochter ist heute in die Notaufnahme gefahren worden. Sie hat sich auf der Arbeit eine Schnittverletzung zugefügt. Die Wunde blutete stark und unaufhörlich. Trotz Kühlen und Druck konnte die Blutung nicht gestoppt werden. Der Chef entschied, die Wunde in der Notaufnahme vorzuzeigen und brachte meine Tochter dort hin. Auf Wunsch meiner Tochter ging er nicht mit hinein. Bei der Anmeldung wurde ihre Verletzung abgetan (was mit den Augen eines Profis durchaus sein kann), aber in eine Notaufnahme geht man nicht zum Spaß und eine so unfreundliche und herablassende Behandlung durch eine Schwester ist absolut unangebracht. Schade, dass die Uniklinik zu weit entfernt war - dort ist Freundlichkeit kein Fremdwort.
Viel Arbeit hin oder her - ein freundliches Wort tut nicht weh!
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He.Ba. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Meniskusriss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte vor 2 Wochen eine ambulante Knie-OP mittels Arthroskopie. Zu jeder Zeit fühlte ich mich sehr gut aufgehoben, jeder Mitarbeiter war ausgesprochen freundlich und aufmerksam. Ganz besonders danke ich A., der mich im OP -Vorraum sehr geschickt abgelenkt und aufgemuntert hat. Alles Gute für Sie alle.
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Duda20 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
OP super
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie Artoskopie ambulant
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde vor zwei Wochen ambulant am Knie mit einer Artoskopie operiert. Ich muss das ganze Op Team super loben alle sehr nett und lustig. Haben im Op noch gelacht. Super macht weiter so????????
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VB1968 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Die Aufnahme über die Notaufnahme ist nicht optimal)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nettes Personal
Kontra:
Administrative Strukturen
Krankheitsbild:
Schlafapnoe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zwei Nächte Patient im Schlaflabor und ich fühlte mich bestens dort aufgehoben.
Das Fachpersonal war tagsüber und nachts immer für mich erreichbar/ansprechbar. .
Mir wurde alles sehr ausführlich und geduldig erklärt. Ich verließ die Station mit dem Gefühl, dass mir dort endlich geholfen wurde. Vielen Dank an alle Mitarbeiter und Ärzte.
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Fretzika berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gutes Krankenhaus
Kontra:
Schlechtes parken
Krankheitsbild:
Lungenspieglung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist inordnung.
Nettes Personal nette Schwestern und Ärzte.
Das einzige was ich wirklich anprangern muss ist, das Parken!
Wenig Platz sehr überteuert und umständlich.
Gegessen habe ich noch nicht, aber über essen lässt es sich bekanntlich immer streiten .... zuhause ist es doch noch am schönsten.
Für ein Dorf Kind war ich mit easy Park schon echt überfordert alles sehr umständlich.
Ich war hier für eine lungenspieglung.
Danke für ihre Arbeit und das sie für mich da waren.
Ich war und bin zufrieden
Besten Dank an die Reisen-/ Tropenmedizinische Abteilung, speziell an Dr. Jakob Schröder!
Ohne den kurzfristigen Termin zur Gelbfieberimpfung wären wir ziemlich aufgeschmissen gewesen und das, was wir "nebenbei" an Infos mitnehmen konnten, war auch sehr hilfreich.
Fachlich kompetent und menschlich sehr angenehm.
Gerne mehr von der Sorte!
vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir geben Ihr Lob gerne an das Behandlungsteam weiter!
Ihr St. Marien-Hospital
Reisemedizin: Beratung und Impfung
Innere
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Weltreise_2022 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Herr Dr. Schröder nimmt sich viel Zeit, hat Ahnung, erklärt und berät. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Würde jederzeit wieder hingehen und kann es jedem der eine entsprechende Reise plant nur empfehlen.
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Klinik im gesamten kann ich (leider) nicht beurteilen, da ich lediglich die Reisemedizin in Anspruch genommen habe.
vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und gute Reise!
Ihr St. Marien-Hospital
Empfehlung Reisemedizin
Innere
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MontagLisa berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sprechstunde Reisemedizin, Freundliches Personal, kompetente Hilfe
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Reisemedizin
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Dr. Schröder aus der Reisemedizin ist ein überaus kompetenter, hilfsbereiter und freundlicher Arzt und Reisemediziner. Er nimmt sich Zeit für seine Patient*innen und hat ein offenes Ihr für jede Frage. In seiner Sprechstunde hat man sich ausgesprochen wohl gefühlt. Man kann sich mit jedem Problem an ihn wenden. Ich bin mehr als zufrieden.
Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns in der Inneren Medizin so gut aufgehoben und versorgt wussten.
Wir geben Ihr Lob gerne an das Behandlungsteam weiter!
Vielen Dank!
Ihr St. Marien-Hospital
Wenn ich noch einmal ins Krankenhaus muss, dann zu Herrn Dr. Jacob Schröder
Innere
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AnneAlexander berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
individuelle & persönliche sowie transparente Betreuung, sehr umfassende Analyse
Kontra:
Krankheitsbild:
Verdacht auf Malaria, Gelbfieber, oder ähnliche tropische Krankheiten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr geehrter Herr Dr. Schröder,
als Patientin habe ich Ihre Abteilung "Innere Medizin- Reisemedizinische Abtteilung" in Köln Anfang Januar 2022 kennengelernt. Ich danke Ihnen dass ich mich so außergewöhnlich gut bei Ihnen aufgehoben gefühlt habe.
Zum einen haben sie mich rein physisch "einmal auf links" gedreht und haben für mich als Laie alle Möglichkeiten ausgeschöpft, um eine professionelle Analyse hinsichtlich meiner Symptome zu erstellen. Mit Fieber, Husten, und Grippe Symptomen, die sich seit meinem Thailandaufenthalt hartnäckig hielten verunsicherten mich. Kein Corona, keine Grippe also lag die Möglichkeit einer Tropenkrankheit nah. Sie prüften ALLES, sie ließen Dinge in meinem Blut wachsen, prüften alle Organe und jegliche Werte auf alle außergewöhnlichen Krankheiten, die ich weder schreiben, noch aussprechen kann. Alle Vermutungen auf eine tropische Krankheit oder eine sonstige Infektion bestätigten sich Gott sei Dank nicht. Hervorheben möchte ich in diesem Zusammenhang, dass ich mich als Patientin zu jeder Zeit umfassend, verständlich und zeitnahe informiert fühlte.
UND das WICHTIGSTE: Wenn mich nochmal mein Weg ins Krankenhaus führt, dann wünsche ich mir, dass der Weg mich zu Ihnen führt. Es menschelt bei Ihnen im Krankenhaus. Ich fühlte mich nicht nur sehr professionell betreut, sondern auch als Mensch mit Bedürfnissen und Ängsten wahrgenommen. Meinen Herzlichen Dank dafür. Toll dass es sowas gibt. Mein Beruf als Servicetrainerin macht es mir leicht, diese Worte zu schreiben. Danke an Ihr Team Ihr Anne Alexander
Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns in der Inneren Medizin so gut aufgehoben und versorgt wussten.
Ihr Lob motiviert uns und wir geben es gerne an das Behandlungsteam weiter!
Vielen Dank!
Ihr St. Marien-Hospital
Gesundheitsvoruntersuchung für meinen Freiwilligendienst
Innere
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So02 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Für meinen Freiwilligendienst im Ausland benötigte ich eine Gesundheitsvoruntersuchung. Diese habe ich bei Dr. Jakob Schröder im Marienhospital in Köln durchführen lassen und war/bin damit sehr zufrieden. Herr Schröder hat sich viel Zeit für mich genommen und mir alle wichtigen Untersuchungsergebnisse und Informationen für meinen Einsatzort erklärt und viele hilfreiche Tipps und Empfehlungen gegeben. Für Fragen gab es sehr viel Zeit und gegen nötige, fehlende Impfungen konnte ich sogar spontan geimpft werden. Ich hätte mir keine bessere Gesundheitsvoruntersuchung und Aufklärung über mögliche Risiken und Gefahren vorstellen können und kann das Marienhospital und auch Dr. Schröder sehr weiterempfehlen. Für meinen Freiwilligendienst bin ich gesundheitlich nun sehr gut aufgeklärt und vorbereitet.
Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns in der Inneren Medizin so gut aufgehoben und versorgt wussten.
Ihr Lob geben wir gerne an das Behandlungsteam weiter!
Vielen Dank!
Ihr St. Marien-Hospital
Super Vorsorgeuntersuchung im Bereich Reisemedizin
Innere
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MS14 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war bei Dr. Schröder zur arbeitsmedizinischen Vorsorge bei beruflichem Auslandsaufenthalt. Er hat sich viel Zeit genommen und mich ausführlich über die Risiken meines Aufenthalts informiert. Er hat mir die empfohlenen Impfungen ausführlich erläutert und mir wertvolle Tipps zu den Themen Gesundheit und Sicherheit gegeben. Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt und kann die Vorsorgeuntersuchung zu 100% weiterempfehlen.
Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns in der Inneren Medizin so gut aufgehoben und versorgt wussten.
Ihr Lob geben wir gerne an das Behandlungsteam weiter!
Vielen Dank!
Ihr St. Marien-Hospital
Enthusiasmus ist das schönste Wort der Erde ( Christian Morgenstern)
Innere
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Brasil2022 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr engagierte reisemedizinische Beratung
Kontra:
Krankheitsbild:
Tropenmedizinische Untersuchung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Umfangreiche Aufklärung über die Aspekte eines Aufenthaltes in fremden Gefilden. Dr. Schröder war jederzeit ansprechbar und in der Terminvorgaben flexibel.
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Leben-ehren berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Feglende Information)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Ansteckung mit Corona)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
-
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Erholung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unglaublich, unfassbar!!! Patient wurde von der Klinik Köln-Porz hierher verlegt (nach bereits erheblichen Behandlungsfehlern). Hier im Marienhospital, wo sich der Patient erholen sollte, wurde er zu einem coronainfizierten Patienten ins Zimmer gelegt, der infizierte Patient wurde dann entfernt, das Zimmer wurde danach NICHT desinfiziert oder gelüftet!!! Personal ohne Schutzkleidung!!! Patient infizierte sich und wurde schwächer. Um die Behandlungsfehler des 1. Krankenhauses zu vertuschen wurde er nach überstandenem Corona wieder nach Köln-Porz verlegt... Mauschelei. Der noch mitten im Leben stehende Patient verstarb einige Wochen später nach einem schrecklichen Leidensweg einen qualvollen Tod. Schockierend. Unmögliches Verhalten. Schlampiges Arbeiten!!!
wir bedauern, dass bei Ihnen der Eindruck entstanden ist, man wäre als Patient/in bei uns nicht gut versorgt. Schade, dass wir nicht die Gelegenheit hatten im Nachgang mit Ihnen über diesen Sachverhalt zu sprechen.
Sehr gerne können Sie uns über [email protected] Ihren Fall schildern.
Wir freuen uns von Ihnen zu hören. Vielen Dank.
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Rosalia3 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Menschlichkeit im Klinikbetrieb
Kontra:
Nicht wirklich. Corona Auffrischimpfung beim Patienten leider nicht möglich.
Krankheitsbild:
Altersschwäche
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Eine freundliche und wertschätzende Atmosphäre bei dem Pflegepersonal gegenüber den Patienten. Die Besucherregelung fanden wir grosszügig und man durfte Zeit miteinander verbringen, wie es für den Patienten passte, also auch mal mehr als 1 Stunde. Die Einlasskontrolle am Empfang war in Zeiten von Corona sehr gut geregelt mit dem Abgleich des Impfzertifikats. Bei jedem Besuch musste ein Formular ausgefüllt werden. Etwas lästig, aber notwendig.
Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns in der Geriatrie so gut aufgehoben und versorgt wussten.
Ihr Lob geben wir gerne an das Behandlungsteam weiter!
Vielen Dank!
Ihr St. Marien-Hospital
sehr gute reisemedizinische Beratung und Vorsorge
Innere
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MRitz berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Professionalität, Empathie, schnelle Antwort
Kontra:
Krankheitsbild:
Arbeitsmedizinische Vorsorge bei beruflichem Auslandsaufenthalt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich sehr gut aufgehoben und beraten gefühlt. Herr Dr. Schröder hat sich viel Zeit für Untersuchungen, Impfberatung sowie Empfehlungen zu Reiseapotheke und zur Prävention von Infektionen (z.B. Wasser-/Nahrungsmittelhygiene, Mückenschutz) genommen. Auch auf Rückfragen außerhalb der vereinbarten Termine habe ich eine schnelle und hilfreiche Antwort erhalten.
Ich kann die reisemedizinische Beratung bei Herr Dr. Schröder auf jeden Fall weiterempfehlen.
Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns in der Inneren Medizin so gut aufgehoben und versorgt wussten.
Ihr Lob geben wir gerne an das Behandlungsteam weiter!
Vielen Dank!
Ihr St. Marien-Hospital
Gut geimpft und sehr gut beraten ins Ausland :-)
Innere
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AB202021 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019-2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr professionelle und menschlich wertschätzende Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Ich musste relativ schnell Impfungen für Auslandsreisen erhalten und wurde im Reisemedizinischen Zentrum sehr schnell, sehr professionell und sehr freundlich behandelt. Ich fühle mich stets sehr gut aufgehoben - auf meinen Reisen nach Afrika, Asien etc. :-) Danke insbesondere an Herrn Dr. Jacob Schröder!!!
Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns in der Inneren Medizin so gut aufgehoben und versorgt wussten.
Ihr Lob geben wir gerne an das Behandlungsteam weiter!
Vielen Dank!
Ihr St. Marien-Hospital
Tropen- und Reisemedizin
Innere
|
IreneG berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr gute Untersuchung und Beratung
Kontra:
Krankheitsbild:
Arbeitsmedizinische Vor- und Nachsorge bei beruflichem Auslandsaufenthalt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war für eine arbeitsmedizinische Vor- und Nachsorge für einen beruflichen Auslandsaufenthalt bei Dr. Jakob Schröder und seinem Team. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Ich musste keinen Moment warten und es wurde sich sehr viel Zeit genommen für die notwendigen Untersuchungen. Ebenfalls gab es von Dr. Jakob Schröder eine gute Beratung bzgl. Impfungen und Schutz vor Malaria. Ich kann das reisemedizinische Zentrum auf jeden Fall weiterempfehlen.
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Reisender-Westafrika berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Reaktivität, Wissen des Arzts, Freundlichkeit, Schnelligkeit, Zuverlässigkeit
Kontra:
Nichts.
Krankheitsbild:
G35 Tropentauglichkeit
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich hatte eine G35-Tropentauglichkeitsuntersuchung bei Dr Jakob Schröder, die ganz hervorragend ablief. Er war sehr reaktiv per Email im Vorfeld und respektierte den Termin, obwohl er selbst im Urlaub war. Ich hatte eine ausführliche und sehr freundliche Beratung zu allen möglichen Risiken eines Aufenthalts in Westafrika. Er ist sehr erfahren und konnte sehr gut die aktuellen Covid-Risiken abschätzen. Auch die Bescheinigung und Ergebnisse waren sehr rasch verfügbar. Wirklich ein sehr guter, informierter und freundlicher Service. Ich kann Herrn Dr Schröder nur empfehlen für eine tropentauglichkeitsuntersuchung.
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Jushka berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Professionalität und Freundlichkeit
Kontra:
Im Krankenhaus kann man sich leicht verlaufen
Krankheitsbild:
Reuma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Personal ist sehr professionell. Alle sind auch ganz freundlich und fürsorglich.
Es wird auch auf persönliche krankheitseigenschaften eingegangen. Und wenn manchmal passende Wörter fehlen, um die Beschwerden zu beschreiben , man kann auch sich stichwortartig verständigen. Die Arzte und Therapeuten machen dann das ganze Krankheitsbild nach den genannten Stichwörtern aus.
Hier werden verschiedene nützliche Aktivitäten angeboten, wo man auch vollkommene Unterstützung und Betreuung bekommt.
Und der wichtige Punkt ist auch das Essen, es werden verschiedene Menüs am Anfang des Aufenthaltes im Krankenhaus besprochen. Man bekommt danach leckere Mahlzeiten zum Genuss.
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Guest321 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mit unklaren Muskel-, Sehnen- und Gelenkschmerzen mit Steifheit kam ich nach St. Marien. Naheliegend war der Verdacht auf Rheuma meiner Hausarztpraxis.
In das Krankenhaus ging ich, um insbesondere auch den Ausschluss anderer Krankheiten zu gewährleisten.
Leider erfolgte eine derartig differenzierte Untersuchung nicht.
Die (Fehl-)Diagnostik Polyarthritis wurde mit dem Wirkungserfolg von Cortison gestellt - in völliger Ignoranz, dass Cortison selbstverständlich auch bei anderen Krankheitsbildern als Rheuma wirkt und zu Verbesserungen führen kann.
Dass ich seit vielen Jahren Schilddrüsenkrank bin, wurde lediglich zur Kenntnis genommen. Bekanntermaßen können Schilddrüsenfunktionsstörungen ähnliche Beschwerden wie rheumatische Erkrankungen bewirken und Steifheit und Schmerzen verursachen. Dieses Wissen scheint aber bei St. Marien nicht vorhanden zu sein.
Getestet wurde zur Aufnahme nur mein TSH-Wert. Keine Antikörper, kein fT3 oder fT4.
Ärgerlich ist das insbesondere auch aufgrund meiner mehrfachen Bitte, dass ich bei der Schilddrüsenmedikation Beratung benötige und nicht mehr richtig eingestellt sei.
Ich war also einige Tage in St. Marien und der Hauptwnsch der Ärzte scheint es gewesen zu sein, mir ein rheumatisches Erkrankungsbild zuzuschreiben.
Der Arzt redete ca 1min bei der morgendlichen Visite mit dem Patienten und wirkt dabei autoritär in seiner Weisung.
Mein Tipp wäre, dass die Abteilung lernt, Patienten besser zuzuhören und Differentialdiagnostik zu betreiben.
Hätte ich seinen Therspieplan befolgt, würde ich täglich Cortison nehmen (und ich habe schon Osteopenie). Basismedikamente standen übrigens gar nicht zur Debatte.
Inzwischen zuhause wurde Morbus Basedow bei mir diagnostiziert. Schade, St. Marien. Ein Test der Antikörper hätte das damals schon zeigen können.
wir bedauern, dass Sie sich bei uns nicht gut versorgt gefühlt haben. Schade, dass wir nicht die Gelegenheit hatten im Nachgang mit Ihnen über diesen Sachverhalt zu sprechen.
Sehr gerne können Sie uns über [email protected] Ihren Fall schildern.
Wir freuen uns von Ihnen zu hören. Vielen Dank.
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Kathy70 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Als Selbstzahler für ein Einzelzimmer (keine Versicherung) 155!€ Zuzahlung finde ich sehr heftig)
Pro:
Fühle mich sehr gut aufgenommen, mein Problem wird ernst genommen
Kontra:
Das Essen könnte sehr viel besser sein
Krankheitsbild:
Rheumatoide Arthritis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich musste in dieser Klinik auf ein neues Medikament gegen meine Rheumatoide Arthritis eingestellt werden. Da dies gerade erst erfolgt ist, kann ich hierzu noch nichts berichten. Das dauert einige Zeit.
Dr. Zeglam und Dr. Bauer sind sehr kompetente, gründliche und emphatische Ärzte, die auch auf jedes Problem eingehen. Auch die Schwestern und das gesamte Pflegepersonal auf Stat. A+B 3 sind sehr zuvorkommend und erfüllen sofort die Wünsche der Patienten. Genau so herzlich und menschlich sind alle Therapeuten und gehen auf die Gebrechen und Wünsche der Patienten ein.
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Wiearm berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Krankheitsbild:
Katastrophalen
Erfahrungsbericht:
Eine katastrophale nicht von überhaupt Pflege zu sprechen, auch in covid 19 sollte man sich für kranke Menschen einsetzen, das ist hier absolut nicht der Fall, eher kontraproduktiv die Menschen kommen aus diesem Krankenhaus ungepflegt in einem katastrophalen Zustand nach Hause , es gäbe vieles zu bemängeln
wir bedauern, dass Sie mit dem Aufenthalt bei uns nicht zufrieden waren. Schade, dass wir nicht die Gelegenheit hatten mit Ihnen über diesen Sachverhalt zu sprechen.
Sehr gerne können Sie uns über [email protected] Ihren Fall schildern.
Wir freuen uns von Ihnen zu hören. Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr St. Marien-Hospital
Überaus freundliches Personal und Chefarzt
Nuklearmedizin
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Simü2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Proffesionalität und Freundlichkeit
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Lungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bekam schnell einen Termin für ein Ct.Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.Ddie Vorbereitungen für das Ct liefen schmerzlos und präzise ab.Ich war froh nicht in eine altertümliche Röhre zu müssen
Nach Beendigung des Ct bat ich um ein Gespräch mit dem Chefarzt.Ich wollte es nicht glauben aber der nette Arzt nahm sich Zeit für mich(Kassenpatient)
Er erklärte ausführlich ,anhand von Beispielen.Ich glaube noch nie habe ich einen Arzt besser verstanden.
Vielen Dank an den überaus liebenswürdigen Chefarzt und an das freundliche ,kompetente Personal.
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Thea2021 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
gute Therapie, kompetentes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Vaskuliden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine große Danksagung an Dr. Sami Zeglam und das gesamte Team der Rheumatologie.
Bei mir wurde eine Basistherapie mit Rituximab durchgeführt.
Ich leide seit vielen Jahren an immer wiederkehrenden Gefäßentzündungen (Vaskulitiden) und deren schmerzhaften Verläufen (schmerzende Kopfhaut,- Augenhöhlen, - Schläfen, -Ohren, eingeschränkter Kiefer-Beweglichkeit, schmerzende Sehnen usw., damit verbundene akuter Müdigkeit und eingeschränkte Konzentrationsfähigkeit.
Seit der von Dr. Sami Zeglam und vorgeschlagenen Therapie mit Rituximab bin ich seit ca. 4 Monaten schmerzfrei.
Auch möchte ich ein großes Lob und Dankeschön an das vorbildliche Gesundheit-Personal der Rheuma Abteilung aussprechen.
Ich fühlte mich jederzeit gut aufgehoben.
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Karola15 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Ärzte, Pflegepersonal, Therapeuten
Kontra:
Unterbringung
Krankheitsbild:
Kollagenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sowohl Ärze, Pflegepersonal, Therapeuten und das Reinigungspersonal sind wunderbar. Leider fand die Unterbringung für einen geplanten 17tägigen Komplextherapie-Aufenthalt in 3-Bettzimmern auf der internistischen Station statt. Das ist ein sehr goßer Stressfaktor da die Zimmer auch gemischt(Rheumapatienten und Akutpatienten der Inneren Station) belegt wurden. Eine wenig erholsame Situation. Die Therapiegespräche fanden, aus Mangel an Räumen, im 3-Bettpatientenzimmer statt. Ich als Patientin habe mich sehr unwohl dabei gefühlt und ein vertrauliches Gespräch ist somit kaum möglich. Bereits letztes Jahr hatte ich im St. Marien-Hospital einen Aufenthalt für die 17-tägige Komplextherapie. Hier war die Station ausschließlich mit Rheumapatienten die an der Komplextherapie teilnahmen belegt. Die Unterbringung fand in 2-Bettzimmern statt und der gesamte Aufenthalt war perfekt. Wäre dieses Jahr mein erster Aufenthalt in der Klinik gewesen würde ich mich für einen weiteren Aufenthalt, aufgrund der Stations- und Zimmersituation, nicht mehr für diese Klinik entscheiden. Das hohe Engagement des ärztlichen und nichtärztlichen Personals sollte mit der sehr unbefriedigenden Unterbringungssituation nicht zunichte gemacht werden. Mit dem Essen war ich generell zufrieden. Lediglich ein Angebot an frischem Gemüse fehlte komplett.
Es tut uns leid, dass Sie mit der Unterbringung nicht zufrieden waren. Wir mussten zwischendurch die Belegung der Stationen verändern, um auf die aktuell bestehenden COVID-19 Regelungen reagieren zu können. Solche Maßnahmen dienen in erste Linie der Sicherheit der uns anvertrauten Patienten.
Um so mehr freut es uns, dass Sie sich bei uns in der Rheumatologie so gut betreut gefühlt haben. Ihr Lob geben wir gerne an das Behandlungsteam weiter!
Vielen Dank!
Ihr St. Marien-Hospital
Fachlich top! Aber bitte nicht in engen Dreibettzimmern.
Enge Dreibettzimmer, 1 Fernseher für alle (friss oder stirb), eintöniges Essen, keine Aufenthaltsmöglichkeiten außerhalb des Zimmers bei schlechtem Wetter, insgesamt räumliche Enge
Krankheitsbild:
Fibromyalgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin sehr dankbar für das Angebot einer 17tägigen Komplextherapie und habe hier nach rund 30 Jahren erstmalig Hilfe gefunden. Neben der ärztlichen Versorgung möchte ich die guten therapeutischen Angebote hervorheben. Vielen Dank an Herrn Bongartz, Frau Thron und an alle anderen. Auch die Pflege war wirklich großartig, kein Wunsch zu klein oder zu groß, alles wurde zuverlässig erledigt. Danke an Sr. Emine stellvertretend für das gesamte Team incl. Stationssekretärin. Dr. Zeglam und Dr. Schäfer sind sehr kompetent und ermöglichen auf ihrer Station Therapie und gründliche Diagnostik vom Feinsten. Eine etwas umfassendere Anamnese bzw. ein Abschlussgespräch und mehr Aufklärung zu den verordneten Medikamenten hätten mir gut getan, die Ärzt*innen schienen sehr in Zeitnot zu sein.
Leider war ich zu Coronazeiten in der Klinik. Es war kein Besuch möglich und natürlich kein Ausgang, bei gutem Wetter (nicht sehr häufig) konnte man auf eine (großartige!) Dachterrasse und in einen Innenhof. Weitere Aufenthaltsmöglichkeiten gab es nicht und man musste die Zeit wohl oder übel im Bett des Dreibettzimmers verbringen. Entspannung war weder tags noch nachts möglich. Insgesamt herrschte Mangel an Räumen: Einzelgespräche mit Therapeutìnnen, v.a. Psychotherapiegespräche wurden am Patientenbettgeführt, wo ständig Mitpatientinnen, Pfleger*innen, Therapeut`*innen und Reinigungskräfte rein- und rausliefen, alternativ auf dem Gang. Nicht nur datenschutztechnisch ist das ein absolutes No Go! Das Bad war sehr spartanisch ausgestattet, Ablageflächen oder eine nennenswerte Anzahl Haken nicht vorhanden, das Bad nach jeder Dusche überschwemmt. Die Fenster konnten nur gekippt werden, weswegen die Luft stickig war - offensichtlich unterstellt man hier allen Patient*innen Suizidalität. Das Essen war kaum Kost für Kranke. Ich hätte mir gewünscht erholt aus der Klinik zu kommen, das war leider nicht der Fall. Fazit: fachlich, therapeutisch und pflegerisch top! Aber nie, nie wieder im Dreibettzimmer!
Es tut uns leid, dass Sie mit der Unterbringung nicht zufrieden waren. Wir mussten zwischendurch die Belegung der Stationen verändern, um auf die aktuell bestehenden COVID-19 Regelungen reagieren zu können. Solche Maßnahmen dienen in erste Linie der Sicherheit der uns anvertrauten Patienten.
Um so mehr freut es uns, dass Sie sich bei uns in der Rheumatologie so gut betreut gefühlt haben. Ihr Lob geben wir gerne an das Behandlungsteam weiter!
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Akpolat.N berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Da am Wochenende keine Behandlungen sind .)
Pro:
Bleibt so .
Kontra:
Das blöde ist das am Wochenende keine Therapien stattfinden. Das müsste besser geregelt sein für eine Komplextherapie.
Krankheitsbild:
Rheuma/Arthritis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War im Zeitraum vom 28.04.21- 12.05.21 zur Komplextherapie in der Klinik.
Ich haber mich sehr gut aufgehoben gefühlt.Die Schwerstern und Pfleger der Station A3b sind top ein sehr tolles Team. Sehr freundlich zuvorkommend versuchen alles zu erfüllen was in ihrer Macht steht.
War mit sehr starken Schmerzen dort angekommen. Habe Arthritis habe aber immer nur Schmerzen gehabt. War bei Dr Zeglam in Behandlung. Ein sehr guter Arzt. So welche müsste es öfter geben. Er nimmt sich Zeit für dich.
Er hat bei mir dann noch Fibromylagie fest gestellt weil ich ununterbrochen Schmerzen hatte.
Durch Dr Zeglam und die Therapeuten die natürlich auch super sind habe ich viel viel weniger schmerzen.
Kann die Komplextherapie und die Station weiter empfehlen.
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Angie653 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Das Essen könnte besser werden.
Krankheitsbild:
FMS Arthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Oktober zur Komplextherapie bei Dr. Zeglam.
Dort bin ich Aufgrund meiner Fibromyalgie richtig eingestellt worden.
Die 17 Tage stationär brachten mir einen Einblick in dieses komplexe Krankenbild.
Mir wurde sehr geholfen und ich wurde mit den richtigen Medikamenten eingestellt.
Das Personal der Station A3 ist großartig und sehr einfühlsam. Man wird sehr ernst genommen.
Ein herzliches Dankeschön an Emine und Nico, die alles möglich gemacht haben, natürlich auch an den Rest vom Team.
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Kilic21 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolles motivierte Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Rheuma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Auf der Suche nach einem Rheuma Spezialisten fand mein Ehemann nach langer suche das St Marien Hospital in Köln. Nach5 Wo.bekam ich einen Termin bei Fr.Dr.Schäfer.Hier traf ich auf eine sehr kompetente Ärztin,die sich Zeit nahm und sofort eine Behandlung vorschlug. Schon am nächsten Tag war eine Verbesserung meiner Beschwerden zu sehen.Nach einem Aufenthalt im St.Marien Hospital zur Verbesserung meiner Gesamtstuation,war ich total begeistert von Pflegepersonal,von den Ärzten,Therapeuten,selbst das Service Personal ,Fr.Mareta,versuchten jeden Wunsch zu erfüllen.Ich habe niemals so einen Team Kompetenter,hilfsbereiter, Liebervoller Mitarbeiter wie hier erlebt. Ich danke allen diesen wunderbaren Menschen.
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Rea9902 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Kann ich nichts zu sagen)
Pro:
Freundlichkeit Kompetenz
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Fibromyalgie Arthritis Arthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Tochter und ich werden erst im Juli stationär aufgenommen für 17tage . Durch eine Empfehlung und Überweisung des Rheuma Zentrum Köln bin ich zum Marienhospital gekommen. Über den Aufenthalt kann ich noch nichts sagen .
Aber von Herzen kann ich sagen das ich so freundliche und bemühte Mitarbeiter selten bis nie erlebt habe.
Ein riesen Dankeschön an Frau Elbracht
Teamleitung Belegungsmanagement.
Egal wann, sie ist so freundlich nimmt sich Zeit. Und auch Die Ärzte, leider habe ich den Namen nicht mehr des Arztes der mich sogar zweimal zurückgerufen hat. Sich zeit genommen hat für die Symptomatik meiner Tochter ohne zu wissen das sie Patientin in ihrem Krankenhaus wird . Das alleine hat schon zehn Sterne verdient. So wenige legen heute noch Wert darauf Mensch zu sein . Und Freundlichkeit ist leider auch nicht selbstverständlich. Gerade in der momentanen schweren Zeit. Wir sind fest davon überzeugt gut aufgehoben zu sein . Und freuen uns auf unseren Aufenthalt mit dem Gefühl gut aufgehoben zu sein .
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Tiffi24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gesamtes Personal
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Rheumatoide Arthritis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das gesamte Personal der Station A3B, inkl.Therapeuten, Servicekräften und Reinigungspersonal, war sehr zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit und
jederzeit ansprechbar.
Dafür ist das Essen, gerade auch das Mittagessen, oft nicht wirklich geniessbar.
Das Personal bekommt von mir 5 Sterne,
Das Essen nur 1 Stern
Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns in der Rheumatologie so gut aufgehoben und versorgt wussten. Ihr Lob geben wir gerne an das Behandlungsteam weiter!
Ihren Hinweis bezüglich der Speisenversorgung nehmen wir sehr ernst und haben uns diesbezüglich bereits mit unserem Caterer in Verbindung gesetzt.
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Sagrario berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr, sehr zufrieden
Kontra:
Krankheitsbild:
Rheuma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War 17 Tage für eine Rheumatische Komplextherapie Stationär.
Trotz dieser schwierigen Zeit (Corona)kann ich nur einen großen Lob sowohl an die Ärtzte wie auch an die Krankenschwester und das komplette Pflegepersonal der Rheuma Station aussprechen.
Nochmal vielen Dank
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Daveman83 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Fand nicht statt, auch keine Infos zum Umgang nach der OP)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Ok aber nicht perfekt, Schmerzen ungewöhnlich lange.)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Tasche und Koffer wurden komplett durchsucht!)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Leider nichts
Kontra:
Aus einer halben Stunde Wartezeit vor der OP sind letztlich fast 3 Stunden geworden!
Krankheitsbild:
Schlulteroperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin nicht enttäuscht, sondern verdammt sauer auf das Verhalten der Mitarbeiter!
Auf keinen Fall sollte man teuren Schmuck oder andere Wertsachen während einer Operation im Patientenschrank im Aufwachraum lassen!
Der Schlüssel muss vor der Op den Schwestern übergeben werden und während der Op wurde meine Tasche und mein Reisekoffer ohne meine Zustimmung durchsucht und dabei ein hochwertiges Headset beschädigt, weil die große Menge an Kleidung, Hygieneartikel und weiteres einfach ohne Rücksicht auf Verluste wieder in den Koffer gequetscht wurden um diesen schließen zu können.
Als ich erfragt habe wie man an die PIN des Schlosses meines Koffer gelangt sei, wurde mir gesagt das man mich bereits kurz nach der Operation nach dieser gefragt hat. Praktisch in dem Zustand als ich langsam wieder erwacht bin, also im noch unzurechnungsfähigen halben Narkosezustand!
Angeblich wurde nur geschaut ob irgendwo in der Tasche oder im Koffer meine AntiEpileptika enthalten sind. Aber auch das gibt NIEMANDEN das Recht die persönlichen Koffer/Taschen eines Patienten zu durchsuchen!!
wir bedauern, dass Sie sich bei uns nicht ausreichend versorgt gefühlt haben. Schade, dass wir nicht die Gelegenheit hatten im Nachgang mit Ihnen über diesen Sachverhalt zu sprechen. Sehr gerne können Sie uns über [email protected] Ihren Fall schildern.
Wir freuen uns von Ihnen zu hören. Vielen Dank.
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ANIROH berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
kompetent, interessiert, bemüht, freundlich
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Rheumatoide Arthritis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach jahrelangen schweren Schmerzen wurde ich in die Rheumatologie des St.Marienhospital überwiesen. Dort fand man nach vielen Untersuchungen wie Röntgen, Blutsenkung, Ultraschall und CT leider wieder nur das Krankheitsbild der Fibromyalgie heraus. Zuletzt machte man dann noch ein MRT der Hände und Füsse und dann stand eine neue Diagnose fest: Rheumatoide Arthritis.
Da ich viele der gängigen Rheumamittel nicht vertrage, setzte das Ärzteteam eine Basistherapie an. Zu meinen zuvor schon eingenommenen Medikamenten, Cortison und Morphium begann man mit der MTX-Therapie. Trotz vieler Nebenwirkungen stimmte ich zu und habe mich auf diese neue Therapie eingelassen. 3 Monate spritze ich nun 1- wöchentlich MTX, Cortison und Morphium werden wöchentlich niedriger dosiert. Zusätzlich bekomme ich noch Vitamin D3 und Folsäure.
Schon nach der 1. Spritze waren meine Schmerzen deutlich weniger. Wobei man noch nicht sagen kann, ob dies vom Cortison oder vom MTX ist. Nach 3 Monaten stelle ich mich wieder in der Rheumatologie vor und dann kann anhand der noch vorliegenden Schmerzen entschieden werden, ob diese Therapie erfolgreich ist oder nicht. Während dieser Therapie muss in Abständen das Blut untersucht werden, um die Leber- und Nierenwerte im Auge zu behalten.
Ich bin dem Ärzte-Team der Rheumatologie sehr dankbar, dass ich nach 10 Jahren starker Schmerzen jetzt hoffentlich einen Weg gefunden habe, schmerzarmer zu werden.
1 Kommentar
Hallo Retipuj,
vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir geben Ihr Lob gerne an das Behandlungsteam weiter!
Ihr St. Marien-Hospital