zweimal innerhalb kürzester Zeit behandelt, sehr zufrieden
Kinderchirurgie
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Timon2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr freundliches und professionelles Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde im Januar auf den Stationen St. Martin 2 & 3 notfallmäßig operiert und behandelt. Die Chirurgen, Ärzte, Pfleger und sonstige Mitarbeiter waren alle sehr professionell und freundlich. Jetzt im März auf St. Martin 3 erneut operiert, diesmal ambulant, und gleich gute Erfahrungen gemacht. Alles lief flüssig ab, sowohl die Operationen als auch die Vorabberatungen und -Aufklärungen (bei der 2. OP). Ich kann diese Klinik und insbesondere diese genannten Stationen nur empfehlen!
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Steffi1990 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
HNO Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Versorgung nach HNO Operation meiner Tochter.
Super liebes Team , kümmern sich sehr einfühlsam um die Kinder. Immer freundlich bei Fragen und gut drauf. Haben uns gut aufgehoben gefühlt. Vielen Dank dafür.
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Amelieonice berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Paukendrainage und Rachenmandeln
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir haben sehr gute Erfahrungen auf der Station Sankt Martin 3 gemacht. Es war stets jemand ansprechbar. Alle Pfleger/innen, die wir kennengelernt haben, waren einfühlsam und lieb. Unser Sohn wurde kurz nach seiner Operation auf die Station gebracht und konnnte sich dort in Ruhe und bei seinen Eltern von dem Eingriff erholen. Es hat regelmäßig jemand nach ihm geschaut und wir konnten bereits nach insgesamt rund 5-6 Stunden die Station wieder verlassen. Das Konzept dieser Überwachungsstation hat uns überzeugt.
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Stef1894 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
immer ansprechbar, sehr freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Rachen- und Gaumenmandeloperation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Wir danken der Station St. Martin 3 für die liebevolle Betreuung unseres Sohnes vor- und nach der Operation. Die Pflegekräfte und ÄrztInnen sind immer ansprechbar, geduldig und sehr freundliche gewesen. Das Konzept der Überwachungsstation für Kinder überzeugt. Schon direkt nach der Operation kann das Kind so wieder in vertraute Gesichter sehen. Wir wurden vor der Operation sowohl von der Anästhesie als auch auf der Station sehr gut aufgeklärt und beraten. Absolute Empfehlung.
Herzlichen Dank für Ihre nette Rückmeldung. Das freut und motiviert uns sehr. Weiterhin alles Gute!
Liebevoll und Herzenswarm!!!
Kinderchirurgie
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Weidi25 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Liebevolle und kindgerechte Betreuung
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Leistenhernie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich möchte mich an dieser Stelle aufrichtig und ganz herzlich für die fantastische Betreuung meines Sohnes auf der Station St. Martin 3 bedanken, auf der wir heute (notfallmäßig und überraschend) nun schon zum zweiten Mal prä- und postoperativ betreut worden sind.
So liebevoll, aufmerksam, geduldig, kindgerecht, herzenswarm, sorgfältig und herzlich!
Da kann man nur den Hut ziehen!!!!
Ganz, ganz großes Lob!!!!
Natürlich hoffen wir, dass nicht so schnell wieder eine OP notwendig sein wird- falls doch, dann kommen wir jederzeit gerne wieder hierher!!!
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Anonym2025 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (Ärzte nett und hilfsbereit)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Überwiegend veraltet)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Pneumologisch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Für diese Klinik ist eigentlich selbst 1 Stern zuviel, würde lieber 0 Sterne geben.
Pflegepersonal unverschämt und teils sehr unfreundlich, keine richtige organisation.
Mein Mann traute sich noch nicht einmal zu klingeln weil man trotz klingel mindestens 1 std. auf Pflegepersonal warten musste und wenn jemand kam waren Sie unfreundlich und sehr gestresst.
Medikamente die man morgens vor dem Frühstück benötigte kamen teils kurz vor dem Mittagessen, Insulin wurde nicht richtig verabreicht wenn es überhaupt mal verabreicht wurde.
Ich als Angehörige habe sehr viel arbeit übernommen wo eigentlich die Pflegekräfte für zuständig sind, wenn ich nicht gemacht hätte wäre mein Mann nicht gewaschen geschweige noch geduscht worden.
Diese Klinik ist nicht zu empfehlen, beim nächsten mal wenn mit meinem Mann etwas ist werde ich Ihn in eine andere Klinik bringen.
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns leid, dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst und bedauern, dass Sie mit der Qualität der Pflege und der Organisation nicht zufrieden waren.
Ihr Feedback zu den angesprochenen Punkten, wie der Freundlichkeit des Pflegepersonals und der Medikamentenversorgung, ist uns sehr wichtig. Bitte seien Sie versichert, dass wir diese Themen umgehend im Rahmen unseres Beschwerdemanagements überprüfen werden, um solche Vorfälle in Zukunft zu vermeiden.
Wir verstehen Ihre Enttäuschung und würden uns freuen, wenn Sie uns die Möglichkeit geben, die Situation genauer zu klären. Wenn Sie es wünschen, können Sie sich jederzeit an unser Beschwerdemanagement-Team wenden, um Ihre Erfahrungen detaillierter zu besprechen und Lösungen zu finden.
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Teufel85 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
Nein
Krankheitsbild:
Verdacht auf lungenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin sprachlos und rate von diesem Krankenhaus definitiv ab.
Aber mal von anfang , meine Mutter ist 68 und hatte vor 4 Monaten einen Herzinfarkt seitdem ist sie ständig im Krankenhaus weil immer wieder was neues gefunden wird aber die ganze zeit war sie im Petrus Krankenhaus doch dieses mal sollte sie ins Marienhospital weil nur da einen Abteilung für lungenkrankheiten gibt.
Vor einer Woche wurde ihr der Termin für heute gegeben zur stionären Aufnahme und sie sollte um 9 Uhr da sein um operiert zu werden, es ist ja ganz normal das man immer was warten muss aber was nicht normal ist ist das man mit seiner kranken Mutter die sehr geschwächt ist von einem Punkt zum anderen geschickt wird und dann auf Station ankommt und mit schlechter Laune empfangen wird und da in einen warte Raum verfrachtet wird und sich selber überlassen wird obwohl sie sehen das es meiner Mutter sehr schlecht geht. Man darf nicht vergessen sie darf seit gestern abend nichts essen und seit heute morgen 6 nichts mehr trinken udn sie ist diabetikerin und muss trinken, nach 1 Stunde warten bin ich zum Schwestern zimmer gegangen und habe mal gefragt wie es aussieht Willingen es nich dauert weil es meiner Mutter ja nicht besser sondern schlechter geht und dann bekomme ich zu hören: keine ahnung wann das zimmer wo sie liegen soll ist nicht frei es könnte sein das es heute nachmittag wird und da ist mir der Kragen geplatzt???? es kann nicht sein das man einem älteren sehr kranken menschen zu op kommen lässt und dann das bett noch belegt ist und meine mutter bis heute nachmittag im warte Raum sitzen soll. Es kommt noch nicht mal einer mal zu ihr um sich zu Informieren wie es ihr geht usw.
Es tut uns sehr leid zu hören, dass Ihre Mutter solch eine belastende Erfahrung machen musste. Wir verstehen Ihre Enttäuschung und Frustration, besonders unter den Umständen, die Sie beschreiben. Das Wohl unserer Patienten hat höchste Priorität, und es ist bedauerlich, dass dies in diesem Fall nicht gewährleistet werden konnte.
Wir nehmen Ihre Beschwerde sehr ernst und möchten sicherstellen, dass solche Vorfälle nicht wieder vorkommen. Bitte wenden Sie sich an unser Beschwerdemanagement.
Wir danken Ihnen für Ihr Feedback und hoffen, dass Ihre Mutter nun die nötige medizinische Versorgung erhält.
Wundervolle erfahrene und zuhörende Menschen und Ärzte
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Claudialindner berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Man wird dort richtig umsorgt und versorgt)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Hören sehr zu und Fragen auch noch nach)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Es wurde sehr viel getestet)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Ganz liebevolle Dame in der Notfallaufnahme)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Alles sehr sauber und sehr gute Geräte)
Pro:
Notfall Dame, Schwestern und Ärzte, so liebenswert
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Herz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Gestern bin ich Notaufnahme in das Marienhospital gekommen, wegen meinem Herzen. Solche liebenswerte zuhörende Menschen bzw angefangen von der Notfallaufnahme Dame, Schwestern und Ärzte, habe ich noch nie erlebt. Alle haben mir zugehört und ernst genommen. Untersuchung blutabnahme alles wurde sehr liebevoll und exakt gemacht worden. Danke allen Menschen da, und die Oberärztin Frau Dr Maurer ist ein wundervoller Mensch, sie hat sich wirklich auch noch mit mir beschäftigt. Ich danke euch so sehr von ganzem Herzen allen.
Claudia Lindner
Vielen Dank für Ihre herzlichen Worte! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich im St.Marien Hospital so gut aufgehoben gefühlt haben. Es ist schön zu wissen, dass Sie in einer so schwierigen Situation mit so viel Empathie und Fürsorge behandelt wurden. Wir werden Ihre Rückmeldung gerne an das Team weitergeben, insbesondere an Frau Dr. Maurer, die sich sicherlich über Ihr Lob sehr freuen wird.
Ihre Dankbarkeit bedeutet uns sehr viel und motiviert uns, auch weiterhin unser Bestes zu geben, um den Menschen, die unsere Hilfe benötigen, mit so viel Wärme und Aufmerksamkeit zu begegnen.
Alles Gute für Ihre Gesundheit und nochmals vielen Dank!
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Luka92 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hysterektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr sehr gutes Krankenhaus.
Die Mitarbeiter, angefangen von der Information bis hin zu den Ärzten einfach nur Weltklasse. Ich war vom 15.09 bis 18.09.2024 Stationär.
Die Schwestern auf Station Elisabeth immer freundlich und zuvorkommend. Der Patiententransport zum OP duch Pfleger Max war einfach nur genial. Er hat mir die Angst vor der OP ein stückweit genommen durch seine lockere und lustige Art. Die Anästhesie im OP, durch drei Ärztinnen, war so ruhig und entspannt das auch hier meine Angst in den Hintergrund gerückt ist. Alles in allem würde ich immer wieder in dieses Krankenhaus gehen. Du bist nicht nur eine Nr sondern ein Patient der wertgeschätzt wird. Vielen Dank für den mega tollen Aufenthalt.
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Geburt24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Leider war keine direkte Abrechnung mit der privaten Krankenkasse/Beihilfe möglich)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetentes, geduldiges und hilfsbereites Ärzte- und Hebammenteam. Positive und unaufgeregte Atmosphäre.
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt - Kaiserschnitt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe vor Kurzem meine Tochter im Marien Hospital mittels ungeplantem Kaiserschnitt entbunden (frühzeitiger Blasensprung mit Querlage/BEL). Wir hatten ein sehr nettes Ärzte- und Hebammenteam, das sich nach unserer Ankunft viel Zeit genommen hat, um uns über das weitere Vorgehen zu beraten und alle Fragen mit viel Geduld beantwortet hat. Wir sind dann mit einem guten Gefühl in die OP gegangen, bei der auch auf unsere Wünsche eingegangen wurde. Wir hatten das Gefühl, dass alle Anwesenden mit uns "mitgefiebert" haben. Es wurde sogar nach der Geburt unserer Tochter ein "Wärmezelt" über meiner Brust improvisiert, damit sie sofort zum Bonding zu mir konnte (und dort ist sie dann auch bis zum Ende der OP geblieben). Auch anschließend hatten wir im Kreißsaal viel Zeit zum Bonding, ohne dass wir gestört wurden.
Die OP selbst verlief auch völlig komplikationslos und die Narbe ist sehr unauffällig. Auch die anschließende Betreuung durch die Ärzte und Hebammen/Schwestern auf der Station war sehr gut. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Es stand bei Fragen immer jemand zur Verfügung, um zu helfen. Wir wurden aber auch nicht ständig (insbesondere nichts nachts) gestört. Es stand neben den regulären Hebammen/Schwestern auf der Station auch eine Physiotherapeutin, eine Wochenbett-Hebamme und eine Stillberaterin zur Verfügung. Das Essen konnte man sich täglich aus einem Menü aussuchen und es hat wirklich gut geschmeckt (das hatten wir nicht erwartet).
Wir hatten die Geburt anders geplant, hätten uns am Ende aber kein besseres Krankenhaus und kein besseres Team wünschen können.
Wir können die Entbindungsstation nur empfehlen und bedanken uns für die großartige Unterstützung!
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Zeichner104 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Bistro fehlt
Krankheitsbild:
Einsatz HerzschrittmacherEin
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich fühle mich voll zufrieden und in sehr guten Händen hier. Einfühlsame Betreuung durch hilfsbereites Personal sowohl im Pflegebereich als auch in der Ärzteschaft. Angenehme und ruhige Atmosphäre im gesamten Haus. Bedingt durch die fürsorgliche Betreuung und ausführliche Informationen über anstehende Behandlungen verschwinden mögliche Angst- oder Unsicherheitsgefühle. Man fühlt sich geborgen und hier gut aufgehoben. Ich bin sehr dankbar, daß ich hier zur Behandlung sein durfte!
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Veror berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Gibt es nicht
Kontra:
Nie ein Arzt zu sprechen
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Wenn Sie Ihren Angehörigen nicht komplett (!) alleine lassen möchten, niemals in diese Klinik gehen. Weder ist in 3 Wochen (!) ein Arzt zu sprechen, noch wird ein Patient mit einer Krebs Diagnose irgendwie aufgefangen. In 5 Tagen 5x das gleiche Essen, was bei Krebspatienten mehr als kontraproduktiv ist. Mein Mann war Privatpatient... ich möchte nicht wissen wie es dann bei den gesetzlich Versicherten ist...
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Jey93 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Blutungen 25 ssw.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich lag über ein Wochenende auf Station, die Schwestern machen keine regulären Rundgänge oder fragen mal nach dem befinden lediglich morgens wird mal der Blutdruck gemessen.
Ich habe von 7 Uhr bis 18 Uhr auf den Arzt gewartet der dann keine Zeit hatte nur meinte Entlassung gegen ärztlichen Rat da sie keine Zeit hat mich zu untersuchen.
Mein Zugang hat sich entzündet obwohl ich früh morgens schon bescheid gegeben habe das er schmerzt.
Die Ärzte haben keine Zeit aufzuklären ich liege hier und weiß immer noch nicht was der evtl. Auslöser war oder wie meine Werte der Blutentnahme sind.
Diesen Fachbereich laut meiner Erfahrung kann ich auf keinen Fall empfehlen, da soll man schwanger stress vermeiden dann so ein Krankenhaus unmöglich.
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U.Wohlga berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Essen ist miserabel
Krankheitsbild:
Plaques in der Aorta, pAVK usw.
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich begab mich im Sep. 2023 in diese Klinik.
Nach der OP wurde mir zugesichert das die OP gut verlaufen sei.
Entlassung nach ca. 11 Tagen.
Weitere Behandlung der Wunde durch meinen Hausarzt.
Die Wunde war soweit verschlossen als sich daneben plötzlich ein roter Fleck gebildet hat. Zurück in die Klinik und dieser wurde weggätzt.
Danach Blutung und eine erneute wegätzung.
2 Tage später stehe ich in der Dusche und Blut läuft aus der Wune (ca. 20min).
Nachdem die Blutung aufhört bin ich wieder in die Klinik gefahren(Dez.2023). Dort hat man einen Blick drauf geworfen und schon hatte ich eine Notfall OP.
Gott sei Dank wurde ich wieder wach und der Prof sagte mir das ich Glück gehabt habe, da ich entweder verblutet wäre oder mein Bein hätte amputiert werden müssen.
Auf Nachfragen wie es dazu kommen konnte wurden mir von 3 Ärzten ca.5 Diagnosen gestellt. Von Fäkalbakterien, die in die Wunde gewandert sind (Häh?) usw.
Nach der Entlassung stand dann am nächsten Tag eine Wundhpflegerin vor meiner Tür. (Ich wusste nichts davon -hm komisch). Sie wurde von der Klinik beauftragt.
WLAN ist unterirdisch.
Sie sagte mir, dass wohl ein Faden in der Wunde zur Entzündung geführt habe und sie dieses mit Salben hätte verhindern können.
So und zum Abschluss hat sich neben der Wunde ein kleine "Kruste" gebildet,die ich heute aufgekrazt habe und ich sehe Wundfäden.
Morgen bin ich wieder bei meinem Hausarzt, zu dem ich mehr Vertrauen habe.
Ach so, dass Essen wird von einem Cateringservice geliefert und ist unter aller Sa...
Nett waren das Pflegepersonal sowie die guten Leute, die das Essen bringen. Obwohl auch diese leider total überfordert sind.
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Pinkman berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 1994,1998
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Null
Kontra:
Grottig
Krankheitsbild:
Persönlichkeitsstörung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
War 1994 und 98 dort für jeweils ca. 3 Monate dort in privater Behandlung (Bonn Kessenich).
Damaliger Chefarzt despotisch, sadistisch.
Fühlte mich nach dem Erstgespräch völlig demoralisiert
und verunsichert und hatte nur noch Angstzustände.
Eine Therapeutenwechsel war angeblich aus versicherungstechnischen Gründen nicht möglich.
Das Therapieziel, nämlich eine Wiedereingliederung in meine Arbeitsstelle verlief in beiden Fällen erfolglos.
Fazit: Wenn Therapeuten versuchen, jemandem eine Gehirnwäsche zu verpassen, indem sie dem Patienten ihre Meinung (Brandzeichen, Stempel) aufdrücken, ist wohl Hopfen und Malz verloren.
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BeateK2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Schnell und kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Versorgung! Der kleine Notfall wurde sehr kompetent und schnell versorgt. Trotz Stress (Unterbrechungen) war der untersuchende Arzt immer wieder bei der Sache und an der Patientin. Auch die Pflegekräfte blieben freundlich und zugewandt, auch wenn man die Anforderungen draußen bemerkte.
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UdoTer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (In einem für den Patienten relaxten Ambiente wurde man sehr gut versorgt!)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Tolle Ärzte und Mitarbeiter)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Guter Erfolg durch die Operation)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fürsorglich und kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Pankreas, Leber, Gallenblase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kompetent, Sauber, Fürsorglich!
Freundliche und sympathische Ärzte:innen und Pfleger:innen haben mir sehr gut geholfen! Im Sankt Marienhospital habe ich mich gut aufgehoben gefühlt weil man sich sehr engagiert und dem Patienten zugewandt, kümmert. Vom Servicepersonal bis zum Oberarzt bemerkte ich die Bereitschaft und das Know-how, es für den Patienten gut zu machen ! Man hat mir prima geholfen und nach der OP fühle ich mich wieder richtig gut! Danke schön!
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UdoTer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Gute Beratung durch Oberarzt wegen der angeratenen OP)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fürsorglich , engagiert und kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Pankreas, Gallenblase und Leber
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein sehr gutes Krankenhaus!
Mit akuten Problemen im Bauch wurde ich ins Sankt Marienhospital Bonn eingeliefert und einfach bestens, in der Notaufnahme, von tollen, empatischen, kompetenten Ärzten untersucht und behandelt. Auch auf der Station für Innere Medizin waren sehr engagierte und kluge Schwestern und Pfleger fürsorglich und sehr nett und freundlich. Man hat mir sehr gut geholfen. Danke schön für die liebevolle Zuwendung!!
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C.A berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sauberkeit und Professionelles Team
Kontra:
Hätte im Zimmer etwas mehr Hilfe benötigt
Krankheitsbild:
Brustverkleinerung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hervorragender plastischer Chirurg, empathisch, menschlich, klar zum Sachverhalt, hat im Vorfeld bei offenen Fragen zurück gerufen, zeigt Humor und super nett. Auch seine Assistentin in den Sprechstunden, total einfühlsam und nett.
Von Aufnahmen bis Entlassung alles so reibungslos gelaufen.
Top Ergebnis bis jetzt
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Hairsprayqueen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Mitarbeiter, Einrichtung
Kontra:
Essen auf Station
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mit großer Angst und schlechten Erfahrung aus einer anderen eingeleiteten Entbindung zu euch gekommen. Es wird keine übertriebene Angst auf die Mutter übertragen. Alles wird ausführlich erklärt und auch nur mit ausdrücklicher Einverständnis gehandhabt.
Ich hatte nach einer horrorgeburt jetzt die Traumgeburt. Ich habe mich von anfang an gut aufgehoben gefühlt und würde immer wieder hier entbinden. Jede hebamme, Ärztin oder Schwester die mit mir gearbeitet hat war freundlich und wirklich fachlich spitze.
Und das obwohl Frau unter wehen ja sehr anders sein kann.
Ihr macht eure Arbeit spitze.
Aber es muss ja auch was zu meckern geben - das Essen ist nicht lecker.
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Nutzerneu berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundliches, entgegenkommendes Pflegepersonal und Ärzte
Kontra:
manchmal Zeitdruck / Missverständnisse. Gut, wenn man darüber reden kann
Krankheitsbild:
CED
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir sind auf der Station sehr freundlich behandelt worden. Das Pflegepersonal und die Ärzte waren sehr entgegenkommend, uns wurde alles sehr gut erklärt. Wir konnten Wünsche äußern, dabei stand eine Orientierung am Wohl des Kindes im Vordergrund, und zwar sowohl, was die körperliche Gesundheit angeht, als auch mit Bezug auf die emotionale Befindlichkeit. Wir waren sehr beeindruckt vom Entgegenkommen in Bezug auf die Bedürfnisse unseres Kindes, denn wir wissen, dass das nicht selbstverständlich ist. Dafür ganz vielen herzlichen Dank!
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JoKa23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Etwas lange Wege zu den einzelnen Voruntersuchungen im baulichen Labyrinth)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das Pflegepersonal und die Ärzteschaft waren immer freundlich und zuvorkommend
Kontra:
Es gab nichts auszusetzen.
Krankheitsbild:
Aneurysma an Bauchaorta
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Umfangreiches Vorgespräch. Jede Frage wurde vom leitenden Professor beantwortet. Zeitnaher OP-Termin. Einwandfreie Versorgung auf der Station von dem immer freundlichen Pflegeteam. Zufriedenheitsgrad: 1.
Vielen Dank für Ihre netten Rückmeldungen.
Das freut uns sehr!
Besser gehts nicht
Innere
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Rheinnixe112 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetent und trotz größtem Druck empathisch
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungenentzündung und Covid
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unsere Mutter wurde nach einer Woche in der Augenklinik der Uni Bonn in desolatem körperlichen Zustand in ein Pflegeheim verlegt. Das Bett in der Uniklinik musste zwingend freigemacht werden, sie war ja auch schon 86 Jahre alt.
Die Pfleger und Ärzte in der Uniklinik haben bis dahin gute Arbeit geleistet, leider war eine Verlegung auf eine andere Station oder in eine andere
Klinik nicht möglich.
Nach nur einer Nacht im Pflegeheim musste sie mit Notarzt und Rettungswagen ins Marienhospital gebracht werden.
Mit großer Empathie und Einfühlungsvermögen haben sich die Ärzte dort um unsere Mutter gekümmert.
Gleiches gilt für die Ärzte der Intensivstation. Man hat sich rührend um meine Mutter, aber auch um uns Angehörige bemüht.
Das hat uns die letzten gemeinsamen Stunden erleichtert.
Vielen Dank dafür, das haben wir nicht erwartet.
Mit größter Hochachtung für Ihre Tätigkeit,
Claudia Viel
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Helen23 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Meine Tochter wurde vor Ostern nicht zur Entbindung aufgenommen (errechneter ET Ostermontag) , obwohl ein „Riesenbaby“ erwartet wurde.
Mit den Worten , sie hätte noch Zeit, ist sie dann nach der 40 SSW + 5 in ein anderes Krankenhaus zur Geburt gegangen. Dort wurde nach erfolgloser Einleitung der Geburt schließlich ein Kaiserschnitt gemacht. Das Kind wog fast 4700 g , war übertragen.
Das Fruchtwasser war grün verfärbt vom abgegebenen Mekonium des Kindes. Dadurch zog sich das Neugeborene eine Neugeboreneninfektion zu und wurde am darauffolgenden Tag in eine Kinderklinik eingewiesen. Mutter und Kind wurden getrennt.
Es ist schon traurig, dass wir im Gesundheitswesen so weit sind, dass eine werdende Mutter um die Aufnahme zur Geburt betteln muss.
Als vierfache Mutter und Arztgattin verlange ich, dass in der Geburtshilfe der menschliche Verstand mal wieder eingesetzt wird, auf das Bauchgefühl und die Sorgen der werdenden Mutter eingegangen wird und nicht nur nach Tabellen , Kapazitäten…. behandelt wird!!!
Ich habe diese Bewertung geschrieben, damit es anderen werdenden Müttern nicht so ergeht wie meiner Tochter !
Über die Klinik, medizinische Versorgung und Pflege kann und will ich kein Urteil abgeben, denn meine Tochter wurde nicht aufgenommen!
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Heid12345 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: ab 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alle nehmen sich viel Zeit; fachliche Kompetenz; familiäre Atmospshäre
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin seit Ende 2020 wegen einer Brustkrebserkrankung Patientin. Ich habe von Anfang an gute Erfahrungen gemacht: Schon das Erstgespräch war informativ, sachlich, aber auch empathisch und in jeder Hinsicht geeignet, Panik zu verringern. Die Ärztin hat sich viel Zeit genommen. Keine Frage blieb offen. Sie begleitete mich über mehrere Eingriffe gleichbleibend mit Zeit und Empathie. Besonders positiv ist, das beim Brustzentrum alles am gleichen Ort ist: Die weiteren Fachärzte (Onkologie, Plastische Chirurgie) kommen dorthin. Man geht nach Eingriffen mit allen Hilfsmitteln versorgt nach Hause. Auch der Wiederaufbau läuft gut; der Arzt ist ebenfalls empathisch und nimmt sich Zeit. Ich habe mich in jeder Phase gut aufgehoben gefühlt. Das Pflegepersonal ist freundlich und selten genervt, obwohl oft erkennbar Stress herrscht. Insgesamt ist die Atmosphäre eher familiär, dabei fachlich kompetent. Organisatorisch klappt alles sehr gut.
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andreeclan berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Arzt und Schwester im OP vollkommen positiv
Kontra:
Ich würde keinem raten, die Wahlleistungen in Anspruch zunehmen
Krankheitsbild:
Herzkathederuntersuchung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Alle überlastet.
Da ich schwer Lungenkrank bin, habe ich mich diesmal dazu gerungen die Wahlleitungen in Anspruch zu nehmen. Das ist die reinste Abzocke. Was positiv war, ist das Einzelzimmer und etwas anderes Essen. Die Matratze des Bettes war Bretthart das Zimmer und Badezimmer zu kalt. Die Heizung konnte nicht reguliert werden.
Von Sauberkeit konnte man nur träumen. Das Pflegepersonal hat sich so gut wie gar nicht um einen gekümmert.
Für die 190€ pro Tag kann ich mich in einem Hotel mit voller Verpflegung ein mieten.
Nehmt sie Wahlleistungen aus eurem Programm.
Das ist eine Zumutung.
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FrauK6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hebamme, Ärztin, Station
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war Anfang 2023 zur Entbindung meines ersten Kindes im Marienhospital.
Ich hatte im Vorfeld recht viel Angst vor der Geburt, die Begleitung im Kreissaal durch die Hebamme und Ärztin war jedoch so kompetent, dass mir alle Ängste genommen wurden. Auf meine Wünsche wurde eingegangen und ich bekam viele Anregungen zu Geburtsposition etc. Mein Mann und ich haben uns die ganze Zeit sehr gut betreut gefühlt. Ich glaube, viel besser hätte eine Geburt für uns nicht sein können.
Die Zeit im Familienzimmer auf Station Anna A hat uns ebenfalls gefallen. Uns wurden alle wichtigen Handgriffe gezeigt und wir wurden gut umsorgt.
Zu allerletzte haben wir noch die Möglichkeit eines Newborn Shootings wahrgenommen und freuen uns inzwischen über die schönen Bilder.
Also rundum topp!
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Purzel1210 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr gute, kompetente und ausführliche Beratung im Vorfeld. Sehr gutes kosmetisches OP-Ergebnis. Das Personal war in allen Bereichen sehr feundlich. Einige Leistungen konnten mir aber aufgrund von Personalmangel leider nicht angeboten werden.
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Andreawiebe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ein herzlichen Dank an die Hebammen und Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war jetzt schon das zweite mal im Marienhospital zur Entbindung.
Und ich kann nur positives berichten.
Ich bin so gut betreut worden und auch die Station Sankt Raphael wo meine kleine Maus eine Woche nach der Entbindung war einfach nur super.
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Hilfe20222 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Schrott
Krankheitsbild:
Auge
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Das ist das aller letzte Krankenhaus total abgeranzt runter gekommen denke ich bin hier im Osten von Deutschland wie DDR 1989 warte Zeiten bis zum geht nicht mehr egal was man hat alles egal
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Hansjörg2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Kann ich nicht einschätzen da es nicht zur kompletten Untersuchung gekommen ist)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
positiv war das Gespräch mit dem Kardiologen, Professor Balzer.
Kontra:
Ab der Gefäßchirugie war für mich alles negativ.
Krankheitsbild:
Schaufensterkrankheit
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Man ist bei mir nicht der Bitte nachgekommen dass ich mit dem Arzt noch mal ein Gespräch führen konnte. Des weiteren wusste das Personal nicht genau Bescheid ob ich wann und wo operiert werden sollte, beziehungsweise ein Eingriff bei mir erfolgen sollte. Wie ich vorstellig geworden bin musste man zuerst über 1 Stunde nach recherchieren warum und weshalb und wofür ich überhaupt da war. Habe mir unter dem Strich Anne und Alarm geben lassen und mich gegen das Krankenhaus entschieden.
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Kathrin.51 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Behandlungs-Qualität
Kontra:
Krankheitsbild:
Obstruktives Defäkationssyndrom bei Rektumprolaps
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Auf Empfehlung meines Hausarztes habe ich im Sept. 2021 die Ambulanz des St. Marien Hospital aufgesucht. Der erste positive Eindruck: Hier werden organisatorische, coronabedingte Probleme nachvollziehbar gemanagt.
Nach dem ersten vertraulichen Gespräch und ersten Untersuchungen in der Chirurgischen Ambulanz wurde ein Folgetermin für weitere, ergänzende Untersuchungen vereinbart.
Die danach folgende Diagnose wurde von dem zuständigen Arzt in verständlicher Form übermittelt sodass sie auch für mich als Nicht-Mediziner nachvollziehbar war. Fragen meinerseits wurden geduldig, präzise in äußerst sympathischer (empathischer) Form beantwortet.
Ergebnis der Untersuchungen war die "Aussicht auf eine Darm-OP" in nicht allzu ferner Zukunft.
Mein Leidensdruck wurde dann so groß, dass die im Sept. 2021 prognostizierte OP am 01.09.2022 im St. Marien Hospital durchgeführt wurde.
Mein Kommentar hierzu:
Danke!!!
Danke an das gesamte Ärzteteam. Nach den umfangreichen Voruntersuchengen in 2021 hatte ich vollstes Vertrauen, dass die OP erfolgreich verlaufen würde. So war es dann auch. Die OP verlief – wie im Vorfeld beschrieben - sehr positiv.
Danke an alle Krankenschwester und Krankenpfleger die alle meine Unsicherheiten mit immer freundlicher Ansprache in positives Denken gelenkt haben. Ich habe mich auf der Station Hildegard sicher und gut aufgehoben gefühlt.
Danke an das Sekretariat und alle anderen die mir den Aufenthalt im St. Marien Hospital so angenehm wie möglich gemacht haben. Sollte für mich noch einmal ein Krankenhaus-Aufenthalt notwendig werden, wäre das St. Marien Hospital in Bonn meine erste Wahl.
Ich habe das St. Marien Hospital, besonders die Station Hildegard (in einem Zwei-Bett-Zimmer) als moderne, sehr gut organisierte Abteilung kennengelernt.
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Wöchnerin berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe im September per Kaiserschnitt mein drittes Kind im Marienhospital bekommen. Ich habe bereits mein zweites Kind dort bekommen, kenne aber auch die Entbindungsstation eines anderen Bonner Krankenhauses.
Ich habe mich so wohl gefühlt, wie das in einem Krankenhaus möglich ist.
Jeder einzelne Mitarbeiter/Mitarbeiterin war einfühlsam, lieb und überaus bemüht. Angefangen bei der MFA in Kreißsaal, die extra mitgekommen ist in den OP zum Händchen halten bis mein Mann rein durfte, das ganze OP Team, dass einem die Nervosität genommen hat, die Krankenschwestern und Schwesternschülerinnen auf der Station St. Anna, die wirklich rund um die Uhr für einen da waren, und genauso das Reinigungspersonal und die „Frühstücksdame“ die sich nach dem Befinden erkundigt haben, Vasen gesucht haben und mir jeden Gang abgenommen haben nach der OP.
Es wurde auf alle meine Wünsche eingegangen. Eine Krankenschwester hat auf meinen Wunsch hin und nach Rücksprache mit den Ärztinnen im OP fotografiert, mein Baby wurde im Fruchtwasser aufgefangen und die Nabelschnur hat man auspulsieren lassen.
Am Tag vor der OP wurde vergessen mich auf der Station für den nächsten Tag anzukündigen, weshalb erst kein Zimmer frei war. Nach 5Minuten war das aber geklärt und ich hatte dafür für die Dauer meines Aufenthalts ein großes Einzelzimmer mit TV, dass sonst für Schwangere/Wöchnerinnen mit Corona reserviert war.
Wie dass so ist, mit Neugeborenem, muss man sich erst an den neuen Rhythmus gewöhnen, und als mein Baby und ich um 8 Uhr morgens am zweiten Tag noch schliefen, wurden wir nicht geweckt zum Blutdruck messen, sondern die Schwester hatte Verständnis und kam einfach später nochmal und hat uns schlafen lassen.
Mein Mann kam mich regelmäßig besuchen, und als die Besuchszeiten mal nicht zu seinen Arbeitszeiten passten, war das kein Problem und er durfte früher kommen.
Ich war absolut zufrieden und bin sehr glücklich, im Marienhospital entbunden zu haben.
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Katrin53 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gut organisiert und freundlich
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Ausschabung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am Vortag musste ich zu Vorgesprächen und Untersuchung kommen. Man hat mir dann weil ich die Blutverdünnung absetzen musste Heparin Spritzen mitgegeben. An einem Apfel hat mir eine Schwester das Spritzen beigebracht, so dass ich es gut zu Hause hinbekam.
Auf den Eingriff habe ich am nächsten Tag nur 30 Minuten gewartet. Sehr nettes Personal in der Anästhesie, die Operation habe ich ja nicht mitbekommen.
Im Anschluss hatte ich keine Schmerzen und konnte nach ein paar Stunden nach Hause.
Leider hat der Bereich Notfallambulanz keine Kästchen zum Anklicken, daher habe ich "Innere" gewählt.
Ich war gestern (02.August) nach einem Wespenstich mit allergischer Reaktion vorsorglich in der Notfallambulanz und möchte meine Lob für die mich aufnehmende Krankenschwester, sowie für die mich behandelnde Ärztin aussprechen! Ich fühlte mich sicher durch professionelle und menschliche Begleitung!
Besser hätte ich nicht betreut werden können.
BESTEN DANK
Gabriele Schlegel, Bonn-Röttgen
1 Kommentar
Herzlichen Dank für Ihre sehr nette Rückmeldung!