Operation gelungen
- Pro:
- Reibungsloser Ablauf, sehr nettes und freundliches Peesonal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Verknorpelungen in der re Handfläche
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Obere-Husemann-Straße 2
59423 Unna
Nordrhein-Westfalen
ich kann einfach nur danke sagen,an das team um
fr.dr.hopfstock,vom sekretariat bis hin zur nachsorge,einfach top,selten erlebt,in der heutigen
zeit,und danke nochmals an schwester hedwig für das
brötchen schmieren :):) zu so einer mitarbeiterin kann
man das krankenhaus nur beglückwünschen......
Herzlichen Dank für die positive Rückmeldung!
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Viele Grüße aus dem Katharinen-Hospital
Klinikum mit Top Handchirugie und sehr guter Kardiologie !
Herzlichen Dank für die positive Bewertung und viele Grüße aus dem Katharinen-Hospital!
Selten habe ich mich bei einer Operation/einem Krankenhausaufenthalt so gut aufgehoben, informiert und ernst genommen gefühlt. Sämtliche Mitarbeiter waren sehr freundlich und sympathisch. Trotz weiter Anreise würde ich diesen Fachbereich bei Bedarf jederzeit wieder aufsuchen.
Hallo,
herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir geben Ihr Lob gerne an unsere Mitarbeiter in der Handchirurgie weiter.
Weiterhin eine gute Genesung und alles Gute für Sie!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Ich habe zweimal die Dienste in Anspruch genommen.
Beim ersten Mal wurde ein sogenannter Klappdaumen durch eine Kortison Spritze erfolgreich nachhaltig behandelt.
I’m zweiten Fall wurde ein Ganglion am Mittelfinger der rechten Hand erfolgreich operiert.
In beiden Fällen war ich sehr zufrieden.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Ich wurde am 07.08.2017 an der rechten Hand Karpaltunnelsyndrom operiert.
Ich darf mich ganz besonders bei OP-Team bedanken - sehr kompetent und informative Beratung.
Ich schließe auch den Verwaltungsbereich ein sowie
die Mitarbeiter der Station 4 C.
Absolut empfehlenswert.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Super liebes und kompetentes Team.- Jeder einzelne Mitarbeiter vom Sekretariat bis hin zu den Ärztinnen sind alle sehr freundlich und fachlich sehr kompetent. Man fühlt sich dort sehr gut aufgehoben!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Ich bin innerhalb von 4 Monaten an beiden Händen operiert worden. Das gesamte Team im AOZ und in der Handchirugie ist einfach nur Top. Jeder , wirklich jeder ,war immer ,gut gelaunt, freundlich und ganz wichtig in seiner Arbeit sehr kompetent. Der gesamte Verlauf von den Gesprächen vor der OP mit der Ärztin bis hin zur weiteren Versorgung danach durch die Arzthelferinnen und Ärztin war beispiellos gut. Es blieben keine Fragen offen und es wurde sich auch Zeit für einen genommen. Der gesamte Ablauf ist sehr gut strukturiert. Auch die Terminvorgabe ist gut. Es gibt kaum Wartezeiten obwohl sich jeder Zeit für einen nimmt. Ach so. Hätte ich bald vergessen. Beide OP,s sind gut verlaufen. Was wohl immer noch das wichtigste ist. Ich bin auf Empfehlung dort hingegangen und kann es auch mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Ich war in der Handchirugie ; es war alles super das gesamte Team ist super super freundlich die ganze OP ist toll verlaufen und auch ein ganz großes Lob an die Betreuung der Tagesklinik es war alles super und nett. Viele vielen Dank macht bitte weiter so.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Ich war das erste mal im Katharinenhospital Unna und ich kann es nur weiterempfehlen.
Alle Mitarbeiter, von den Ärzten über die Pflege bis hin zu dem Mitarbeitern der Rezeption waren alle freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Man hat sich medizinisch sehr gut beraten und versorgt gefühlt, auch die Nachsorge in der Ambulanz läuft sehr gut.
Die Schwestern und Pfleger auf der Station waren allesamt sehr bemüht um den Patienten!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Ich bin bereits zum zweiten Mal Patient der Handchirurgie in diesem Krankenhaus. Sowohl das Anmelde- als auch Aufnahmeprocedere hier ist zügig und unkompliziert. Die behandelnden Ärzte und das Pflegepersonal waren kompetent,freundlich und sehr hilfsbereit. Auch die poststationäre Versorgung verlief gut und unkompliziert. Alles in allem bin ich sehr zufrieden und kann dieses Haus nur weiterempfehlen.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Einfach nur top vom Personal bis zu den Ärzten und die physio nicht zu vergessen kann ich nur empfehlen
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Das geht kurz und knapp: Beratung vor der Op sehr kompetent. Man fühlte sich sofort "gut aufgehoben".
Terminierung der Op unkompliziert,kurze Wartezeiten.
Aufnahme am Op-Tag sehr gut.
Dito Aufnahme in der Station 4c.
Gleiches gilt für die Op-Vorbereitung, Durchführung und die postoperative Behandlung.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Nach der OP an der linken Hand in 2/2015 wurde nun in 2/2016 die rechte Hand operiert ( Dupuytren ).
Alles verlief einwandfrei.
Bei den Voruntersuchungen, sowie Narkose und Behandlung verlief alles reibungslos.
Man gab sich auch viel Mühe bei den Nachkontrollen und Verbandswechseln sowie bei der anschließenden Handgymnastik.
Ich fühlte mich stets gut betreut und empfehle das Krankenhaus mit der Handchirurgie gerne weiter.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Ich möchte mich ganz besonders bei Fr. Dr Dahlmann und Fr. Bartel fuer die vorbildliche Betreuung bedanken,ich habe mich selten so gut aufgehoben gefühlt. Des weiteren möchte ich mich im OP bei Nadine, Michael, Anasthasia bedanken und dem Anästhesisten Dr.....den Namen habe ich nicht mehr mitbekommen.Vielen, vielen Dank, hier muss keiner Angst haben und das alles ohne Beruhigungstablette vor der OP, auf eigenem Wunsch.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Ich kann die Handchirugie nur wärmsten weiterempfehlen, auch die stationäre Betreuung 1+.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Eigentlich verschwende ich keinerlei Zeit für Bewertungen im Internet, aber denke, dass es ggf. zu einer Verbesserung für andere Patienten in Zukunft führen kann. Im Grunde sind alle im kath. KH sehr sehr freundlich. Leider war Frau Dr. Dahlmann wohl am besagten Tage etwas in Eile. Nach einer ersten Ansicht der Röntgenbilder erwähnte sie die Komplexität des Bruches und einer nötigen OP. Es sei eine "Kleinfisselarbeit". Nach einer weiteren Röntgenaufnahme sofort nach dem Gespräch, (2 Tage nach dem Bruch und den ersten Aufnahmen), war diese erste Diagnose von Ihr jedoch hinfällig und sie meinte, eine OP sei nicht nötig. Sie würde an meiner Stelle keine OP vornehmen lassen. Ich solle jedoch, wenn ich wieder in Köln sei, mir dort eine engere Schiene geben lassen und ggf. eine zweite Meinung einholen.
Ich hatte gebeten, falls eine OP notwendig, diese doch bitte zeitnah zu tätigen, da ich noch ein paar Tage Urlaub hatte und noch in Unna weilte.
So musste ich jedoch eine Woche später einen neuen Arzt und Termin suchen. (Für alle die in der Großstadt leben- nicht einfach!) Als der erste Orthopäde sich meine Bilder ansah, meinte er, ich müsse sofort operiert werden, da inzwischen wieder Zeit vergangen war.
Ich brauchte 3 weitere Termine beim Hausarzt und im Krankenhaus St. Vinzenz, die mich dann wiederum eine Woche später operieren konnten.
Das ich Ärger von meiner Chefin bekam, dass ich mich nicht noch gleich im Urlaub habe operieren lassen, kann ich niemanden zur Last legen, aber ich gehe davon aus, dass der Bruch Frau Dr. Dahlmann etwas zu "fisselig" war. Eine ehrliche Aussage (und eine engere Schiene) von Ihr hätte mir Zeit und Mühe gespart, da ich eigentlich davon ausging, dass der Bruch nicht mehr operiert werden müsse.
Ich kann als Laie keine fachliche Bewertung geben, ob Frau Dr. eine Fehldiagnose gegeben hat, aber als Patient blieb ein fahler Beigeschmack.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Ich war für 3 Tage im Katharinen - Hospital und wurde am kl. Finger operiert. Ich kann nur sagen, dass alles TOP war. Freundliche Aufnahme, klasse Ärztinnen ( sie haben sich wirklich Zeit für einen genommen ), die Betreuung auf der Station war bestens, im O.P. waren sie sehr nett und die Physiotherapeutin hat mit mir tolle Übungen gemacht.
Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt und würde jederzeit wieder dort hin gehen.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Das System zwingt mich zur Wiederholung der Bewertung obwohl ich nur meinen vorherigen Bericht ergänzen wollte. aber egal.
P.S. Baulärm als Beschwerde, lächerlich. Für Manche wäre auch schon der Sommer, ein Grund zur Unzufriedenheit mit dem KH, es ist SO EINE HITZE. Beim Oberchef melden, denn das ist doch das Kath. KH.
Zur Errinnerung:
Absolut problemlose, erstklassige Behandlung.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Absolut problemlose, erstklassige Behandlung. Ich fühlte mich zu jeder Zeit in den besten Händen. Alle sehr freundlich. Viele Grüße an Alle von der Anmeldung, Anästhesie, Behandlung. Vielen Dank.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Hatte abends einen privaten Unfall mit starker Schnittverletzung an der Hand. Frau Dr. Dahlmann hat sich als Leitende Oberärztin der Handchirugie persönlich darum gekümmert. Auch die spätere Versorgung übernimmt sie persönlich. Abgerundet wird das ganze von einem äußerst netten Team. Ich kann nur sagen weiter so.
PS: Meine drei Kinder sind auch alle samt im Katharinen-Hospital geboren worden. Auch dort gilt.. alles Top.
Auch ich wurde von Frau Dr. Dahlmann von April - Juni behandelt. Ich hatte einen relativ schweren Arbeitsunfall und mir dabei den linken Daumen im Tresor eingeklemmt. Folge: Daumenkuppe fast ab!!!!!!!
Der Notarzt hat schon gut regiert und mich direkt ins Katharinen Hospital gebracht. Dort traf ich dann auf Frau Dr. Dahlmann. Alles hat gepasst. Diese Ärztin kriegt von mir ein sehr gut! Die OP die Betreuung im Krankenhaus und auch die Nachsorge waren Top! Eine sehr kompetente und liebenswerte Frau und Ärtzin!!!
Ich muss dazu sagen, dass ich in dieser Zeit auch Schwanger war bzw. noch bin. Und mich bereits entschieden habe auch im Katharinen Hospital zu entbinden. Denn wenn die Handchirugie so kompetent ist, muss alles andere auch so sein....
1 Kommentar
Hallo,
wir bedanken uns im Namen unserer Kolleginnen und Kollegen für die positive Bewertung.
Viele Grüße aus dem Katharinen-Hospital!