Christliches Klinikum Unna I Mitte

Talkback
Image

Obere-Husemann-Straße 2
59423 Unna
Nordrhein-Westfalen

62 von 87 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

87 Bewertungen

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
alle Fachbereiche (87 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (87 Bewertungen)
  • Chirurgie (11 Bewertungen)
  • Entbindung (14 Bewertungen)
  • Frauen (10 Bewertungen)
  • Gastrologie (5 Bewertungen)
  • Gefäßchirurgie (1 Bewertungen)
  • Hals-Nasen-Ohren (1 Bewertungen)
  • Handchirurgie (4 Bewertungen)
  • Haut/Geschl-Heilkunde (7 Bewertungen)
  • Hämatologie (1 Bewertungen)
  • Innere (1 Bewertungen)
  • Kardiologie (21 Bewertungen)
  • Lungenheilkunde (1 Bewertungen)
  • Neurologie (1 Bewertungen)
  • Orthopädie (4 Bewertungen)
  • Schmerztherapie (5 Bewertungen)

Mir wurde ständig geholfen

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
immer freundliches und kompetentes Pflegepersonal
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In der Notaufnahme hat es etwas länger gedauert, weil ich ja auch nicht die einzige Patientin war. Als ich endlich auf der Stat. 5 B war, wurde sich sofort um mich gekümmert. Anfangs ging es mir mit Erbrechen sehr schlecht. Als meine Angehörigen dem Pflegepersonal meinen Zustand gemeldet hatten, waren ganz schnell 3 Pflegekräfte bei mir, und kümmerten sich sofort. Die dazugekommene Ärztin war sehr kompetent und freundlich, daher auch sehr hilfreich. Dieses Kümmern hörte in meinem einwöchigen Aufenthalt nicht auf. Es gab niemanden vom Personal, der auch nur andeutungsweise nicht gut war. Alle Ärzte, Schwestern und Pfleger sind hervorzuheben. Ich kann dieses Krankenhaus nur weiter empfehlen.

Unverschämte Krankenschwester

Entbindung
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Frau hat vor ein paar Tagen in Ihrem Klinikum unser Kind zur Welt gebracht. Das Personal im Kreißsaal war mehr als nur freundlich und hilfsbereit.
Wir haben uns vom ersten Moment an sehr wohl gefühlt.
Da das Personal uns ein Familienzimmer ermöglicht hat, war die Atmosphäre im KH noch besser. Vielen lieben Dank dafür.
Leider muss ich jedoch sagen, dass wir eine negative Erfahrung im Krankenhaus gemacht haben...
Eine Krankenschwester in der Nachtschicht war genau das Gegenteil von den anderen Krankenschwestern/Hebammen.
Rücksichtslos, genervt und vollkommen unsympathisch.
Was genau passiert ist möchte ich garnicht so wirklich eingehen. Habe jedenfalls mit Ihr unter 4 Augen meine Meinung gesagt, dass Ihr Verhalten unter aller Sau war und ihr deutlich gemacht, dass Sie in Ihrem Beruf falsch ist.
Am nächsten Tag habe ich eine andere Krankenschwester drauf angesprochen, dass diese Person beim nächsten Mal unser Zimmer nicht betreten soll.
Als wir die negative Erfahrung mit meiner Schwägerin geteilt haben, hat sie folgendes gesagt:"Mir ist genau das selbe passiert, als ich vor 4 Jahren dort entbunden habe, auch eine Schwester aus der Nachtschicht". Nach kleiner Recherche, habe ich herausgefunden, dass es einfach die selbe Krankenschwester war, mit der wir auch diese negative Erfahrung erlebt haben. Das kann kein Zufall sein
Das ist unmöglich, dass solche Menschen nach so vielen Jahren, immer noch im selben Beruf stehen... gerade in so einem sensiblen und einfühlsamen Beruf.
Mein Fazit: Alles Top, bis auf die mit Abstand schlimmste Krankenschwester die ich je erlebt habe (ohne übertreiben zu wollen).
Hoffentlich kommt mein Kommentar auch da oben mal an.

1 Kommentar

hospitalverbund am 26.02.2025

Sehr geehrter Herr Martin Cook
zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt Ihres Kindes und einen herzlichen Dank für Ihre differenzierte Rückmeldung. Uns liegt es am Herzen, dass sich jeder Patient und jede Patientin bei uns gut aufgehoben fühlt – menschlich und medizinisch. Hinweise wie Ihre sind für uns wichtig, damit wir unsere Versorgung kritisch hinterfragen und immer weiter verbessern können. Gerne möchten wir uns persönlich über Ihre Erfahrungen in der Geburtshilfe austauschen, um Ihre Rückmeldung besser einsortieren zu können. Daran sind wir sehr interessiert. Unser Chefarzt, Herr Doctor-medic Sarac, steht Ihnen für ein persönliches Gespräch zu Verfügung. Bitte melden Sie sich für eine Terminvereinbarung im Sekretariat der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe unter T: 0 23 03 / 100 2150. Vielen Dank. Ihnen und Ihrer Familie wünschen wir alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen,
Christliches Klinikum Unna

Danke

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin beeindruckt von der Freundlichkeit und Geduld der Pflegekräfte und Ärzte , die trotz der Belastungen wegen hoher Patientenzahlen und eigenem Krankenstand ruhig und umsichtig agieren. Respekt für einen solchen Einsatz.

1 Kommentar

hospitalverbund am 26.02.2025

Hallo "Scotty2016".
Vielen Dank für die positive Bewertung und Ihr nettes Feedback. Gerne leiten wir Ihren Dank und Ihr Lob intern weiter. Ihnen persönlich wünschen wir alles Gute und grüßen freundlich aus dem Christlichen Klinikum Unna.

Team Top, Ablauf KATHASTROPHAL

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Ablauf
Krankheitsbild:
Kaiserschnitt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schwestern und Hebammen Top, Ablauf katastrophal...

Wir kamen zum geplanten Kaiserschnitt morgens um 9:30Uhr ins KH. Geplant war die Sectio für 14:00 Uhr...

Nach einigen Notfällen- was natürlich passieren kann- verschon sich der Eingriff ca 4x aufgrund weiterer Notfälle, bis zum Schluss auf ca.22 Uhr. Um kurz vor 22 Uhr wurde uns dann von der Oberärztin mitgeteilt, dass wieder einige Notfälle rein gekommen sind und der Eingriff auf den nä morgen verschoben wird.

Man muss anmerken, ich als Schwangere war seit dem Vortag- Mitternacht nüchtern, kein Essen und den ganzen Tag auch kei trinken...auch kein Tropf wurde gegeben.

Als wir dann aufs Zimmer kamen, begannen bei mir starke wehen und wir wurden zurück in den Kreißsaal gebracht in dem wir bereits über 12 std vorher schon verbracht hatten...nach Schmerzmitteln und wehenhemmer musste dann nun doch die Sectio noch in der gleichen Nacht durchgeführt werden.

Gegen das OP Team und die Hebammen kann man absolut nichts sagen! Alle super herzlich und einfühlsam- ABER die Ärztin die den Eingriff durchgeführt hatte wurde anscheinend von zuhause geholt- da das OP Team an dem Tag ALLEINE für das komplette KH zuständig war- und betrat den OP mit den Worten " Das gab es ja noch nie, absolut unmöglich", sich vor dem Patienten so zu verhalten geht gar nicht.Man selber kann ja auch nichts dafür...

Ablauf KATHASTROPHAL

Hebammen und Schwestern, sowie OP Team 10 Sterne verdient ? !!

1 Kommentar

hospitalverbund am 22.01.2025

Hallo "JK1506".
vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung und die wichtigen Hinweise, die wir gerne zum Anlass nehmen, unsere Abläufe im Zuge des Qualitätsmanagements weiter zu optimieren. Uns liegt am Herzen, das Sie sich als Patientin mit Ihrem Kind stets gut versorgt und bestens bei uns aufgehoben fühlen. Zur Geburt Ihres Kindes gratulieren wir an dieser Stelle sehr herzlich und wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles erdenklich Gute.

Mit freundlichen Grüßen,
Christliches Klinikum Unna

Hervorragende Behandlung

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Klinikmitarbeiter   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hautkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war kürzlich zur Behandlung in der Dermatologie und war sehr beeindruckt von der Fachkompetenz. Die Ärztin nahm sich die Zeit, meine Symptome gründlich zu analysieren und erklärte die Diagnose und den Behandlungsplan verständlich. Ihre ruhige und sachliche Art gab mir Vertrauen und machte es leicht, Fragen zu stellen. Ich fühlte mich medizinisch hervorragend betreut. Ich kann die Dermatologie wärmstens empfehlen.

1 Kommentar

hospitalverbund am 22.01.2025

Hallo liebe Sabina583. Ganz lieben Dank für die positive Bewertung und das gute Feedback. Gerne leiten wir das Lob weiter an das Team der Dermatologie. Ihnen persönlich wünschen wir alles Gute und senden freundliche Grüße aus dem Christlichen Klinikum Unna.

Ich fühlte mich bestens aufgehoben

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetentes Personal und der Patient wird wahrgenommen
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Gonarthrose linkes Kniegelenk
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Am 15.11.2024 wurde ich erneut von Dr. Pothmann operiert. Nachdem ich vor einem Jahr im rechten Knie eine Teilprothese erhalten habe war in diesem Jahr das linke Knie (über-)fällig. Wieder wurde mir seitens Dr. Pothmann eine Teil-(Schlittenprothese) empfohlen. Die OP wurde wieder mittels des roboter-assistierten Operationsverfahrens (Mako) durchgeführt. Ich habe mich wieder bestens bei Dr. Pothmann vor/während und nach der OP aufgehoben gefühlt. Schmerzen hatte ich nach der Operation dank guter Medikation kaum. Sowohl die ärztliche Betreuung (Dr. Pothmann und Dr. Armbruster-Anästhesie) als auch die postoperativen Bemühungen des Pflegepersonals und der Physiotherapie waren lobenswert. Am 1. Tag nach der OP konnte ich auf dem Krankenhausflur mit Gehhilfen die ersten Gehversuche unternehmen, dieses wurde täglich besser. Am 4. Tag nach der OP wurde ich entlassen und begab mich direkt in physiotherapeutische Behandlung. Hierum hatte ich mich nach Bekanntgabe des OP-Termins gekümmert und die Physio-Praxis hat mich frühzeitig terminlich 3xwöchentlich mit Krankengymnastik, Lymphdrainage und manueller Therapie eingeplant. Nach 2 Wochen konnte ich gänzlich auf die Gehhilfen verzichten. Schmerzmittel habe ich nach dem stationären Aufenthalt noch 3-4 Tage in abnehmender Dosierung genommen. Tagsüber bei Bewegung hatte ich keine Schmerzen mehr im operierten Knie, in den ersten 3-4 Wochen wachte ich jedoch häufiger nachts wegen Knieschmerzen auf; dieses ist aber mittlerweile alles Vergangenheit. Dank Dr. Pothmann und seinem gesamten Team und der physiotherapeutischen Nachbetreuung konnte ich 6 Wochen nach der OP eine 15 km Wanderung machen - und das ohne Knieschmerzen!!!Dieses Gefühl hatte ich letztmalig vor über drei Jahren. DANKE.

1 Kommentar

hospitalverbund am 22.01.2025

Hallo "findusblack". Herzlichen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung und das positive Feedback. Ihr Lob und den Dank leiten wir gerne an das Team um Dr. Pothmann weiter. Wir freuen uns, dass Sie durch den Eingriff ein großes Stück wertvolle Lebensqualität zurückerhalten haben. Für Ihr persönliches Wohlergehen wünschen wir alles Gute und senden freundliche Grüße aus dem Christlichen Klinikum Unna.

Komplikationen durch Selbstüberschätzung

Frauen
  |  berichtet als Klinikmitarbeiter   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gynäkologische Operation
Erfahrungsbericht:

Wenn der Gynäkologe bei einer großen gynäkologischen OP seine Kompetenz überschreitet und "vergisst, ein Stück Darm zu resezieren" (Zitat), dann kommt leider nichts Gutes dabei heraus. In diesem Fall schwere Komplikationen und mehrere Folgeoperationen für die Patientin.
Gynäkologen müssen in diesem Fall eng mit der Darmchirurgie zusammenarbeiten und dürfen selbständig keine Operationen am Darm durchführen.

1 Kommentar

hospitalverbund am 22.01.2025

Guten Tag "Info7".
Wir haben Ihre Rückmeldung gesehen und bedauern den von Ihnen geschilderten Verlauf. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben. Hinweise wie Ihre sind für uns wichtig, damit wir unsere Versorgung kritisch hinterfragen und immer weiter verbessern können. Wir leiten den Hinweis intern weiter. Unsere Kollegin des Beschwerdemanagements steht Ihnen gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung. Sie erreichen sie telefonisch (02303/100-64 611) oder per E-Mail (beschwerde.unna.@hospitalverbund.de).
Ihnen persönlich wünschen wir alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen,
Christliches Klinikum Unna

Achalasietherapie POEM

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Der leitende Oberarzt der Gastro
Kontra:
Krankheitsbild:
Achalasie Typ 1
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich versuche mich kurz zu halten:

Ich leide unter dem Krankheitsbild Achalasie Typ 1. Ich konnte vor der Eingriff nichts essen und nichts trinken. Mir blieb alles in der Speiseröhre stecken und nur mit großer Mühe hatte ich es geschafft etwas in den Magen zu drücken oder es kam oben wieder raus.

Nach vielem hin und her habe ich den leitenden Oberarzt der Gastroenterologie kennengelernt. Dieser hat mir von Anfang an ein sehr gutes Gefühl geben wodurch mir die Entscheidung für einen POEM Eingriff extrem leicht fiel.

Der Kontakt und die Terminfindung gestaltete sich sehr schnell und angenehm. Die Aufnahme, die Ausstattung und das Personal war stets freundlich und bemüht darum dass es mir gut geht. Ich durfte zwar nichts essen aber was ich gesehen hatte sah sehr gut aus.

Die Untersuchungen und der Eingriff liefen zu meiner vollsten Zufriedenheit ab. Die Ärzte und Assistenten hörten mir jedesmal geduldig zu, versuchten zu verstehen und auf mich einzugehen.

Ich kann die Gastroenterologie des Christlichen Klinikums Unna mitte sehr empfehlen.

PS für alle Achalasie betroffenen: nach dem POEM Eingriff kann ich wieder Flüssigkeiten ohne Probleme schlucken. Bei fester Nahrung muss ich zwar immer noch mit Wasser nach spülen. Aber die Speisen rutschen dann ohne weitere Probleme runter in den Magen.
Da ich noch Magesäureblocker nehme kann ich zum Reflux noch nichts sagen.

1 Kommentar

hospitalverbund am 22.01.2025

Hallo "Levi3713".
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Rückmeldung genommen haben. Über Ihre gute Bewertung und das sehr zufriedene Feedback freuen wir uns und leiten Ihr Lob gerne intern weiter. Ihnen persönlich wünschen wir alles erdenklich Gute und senden freundliche Grüße aus dem Christlichen Klinikum Unna.

Patientensicherheit

Chirurgie
  |  berichtet als Klinikmitarbeiter   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Elektive chirurgische Eingriffe
Erfahrungsbericht:

Häufige elektive Operationen,d.h. Operationen ohne Notfallindikation, werden nachts im Bereitschaftsdienst durchgeführt.Was die Patienten nicht wissen, dass das beteiligte Personal im 24h-Dienst zum Teil auch bis zu 24h wach ist!
Nach 17 Stunden ohne Schlaf reagiert der Körper so, als hätte er 0,5 Promille im Blut.

1 Kommentar

hospitalverbund am 22.01.2025

Guten Tag "Wissenistgut". Danke für die Rückmeldung an dieser Stelle. Sehr gerne kommen zu den von Ihnen genannten Punkten besser persönlich ins Gespräch. Bitte wenden Sie sich gerne direkt an unsere Kollegin des Beschwerdemanagements. Sie erreichen sie telefonisch (02303/100-64 611) oder per E-Mail (beschwerde.unna.@hospitalverbund.de).

Mit freundlichen Grüßen,
Christliches Klinikum Unna

Schädigung des Patienten

Chirurgie
  |  berichtet als Klinikmitarbeiter   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Schwere Lagerungsschäden eines Patienten nach einer ca. 10-stündigen endoskopischen OP. Keine ausreichende Druckentlastung oder die Erwägung eines anderen OP-Verfahrens erfolgt. Darauffolgend weitere Operationen notwendig aufgrund der erlittenen Druckschäden an einer Extremität.

1 Kommentar

hospitalverbund am 22.01.2025

Guten Tag "Transparenz3".
Wir haben Ihre Rückmeldung gesehen. Uns liegt es am Herzen, dass sich jeder Patient bei uns gut aufgehoben fühlt – menschlich und medizinisch, auch über den Krankenhausaufenthalt hinaus. Hinweise wie Ihre sind für uns wichtig, damit wir unsere Versorgung kritisch hinterfragen und immer weiter verbessern können. Unsere Kollegin des Beschwerdemanagements steht Ihnen für ein persönliches Gespräch zur Verfügung Sie erreichen sie telefonisch (02303/100-64 611) oder per E-Mail (beschwerde.unna.@hospitalverbund.de).
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Christliches Klinikum Unna

Tolle Geburtshilfe in Unna!

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Mitarbeitende, Zimmer, Essen
Kontra:
Eingangstür in Nähe der Storchenparkplätze abgeschlossen (Weg zum Haupteingang aber schaffbar auch unter Wehen)
Krankheitsbild:
Natürliche Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe im Oktober 2024 im CKU entbunden. Ich kann dies nur jeder Frau empfehlen. Insbesondere dann, wenn eine ganz normale Schwangerschaft vorangegangen ist.

Begonnen vom ersten Kontakt beim Gespräch zur Anmeldung der Geburt (eigentlich bereits beim Geburtsvorbereitungskurs im Familienforum), der Aufnahme am Tag der Geburt, über die Mitarbeitenden im Kreißsaal und schließlich bis zu den Mitarbeitenden der Station für Geburtshilfe: alle waren sehr freundlich, empathisch und zugewandt. Auch gegenüber meinem Mann, der ja an sich nur eine untergeordnete Rolle spielt.

Auch fachlich fand ich alle Ansprechpartner sehr gut und hilfreich (Hebammen, Krankenpflegerinnen, Ärztinnen und Ärzte). Sogar die Reinigungskräfte grüßen und gratulieren zur Geburt wenn sie das Zimmer reinigen!

1 Kommentar

hospitalverbund am 22.01.2025

Liebe Pat1024.
Einen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung und das rundum zufriedene Feedback. Gerne leiten wir Ihr Lob und Ihren Dank weiter an unser Geburtshilfe-Team. Ihnen und Ihrer kleinen Familie wünschen wir alles erdenklich Gute und senden freundliche Grüße aus dem Christlichen Klinikum Unna.

Enttäuscht

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Miese Behandlung)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine richtige Kommunikation)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine richtiges Abtasten/Untersuchung)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Respektlose Behandlung)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Pflegepersonal
Kontra:
Assistenzarzt
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war am 29.10.2024 gegen 19.30 mit einer Anweisung vom Hausarzt zur Gastroenterologie auf die Notaufnahme geschickt worden und mein Hausarzt hatte zuvor angerufen der Assistenzarzt gesprochen. Der Assistenzarzt war schon am Telefon unverschämt und fragte warum wieso.
Als der Assistenzarzt zum Behandlungsraum kam ging es los und es wurde noch schlimmer der Arzt war arrogant war aggressiv und sprach mit höheren Tön denk er darf mich anschrein was denk er sich.
Untersuchung Abtasten war garnicht zur fühlen mehr berühren!!! Nach fast 3 std und Miese und Respektlose Behandlung vom Assistenzarzt und Diskussionen fragte er mich wütend warum ich gekommen bin. Ich lass mir doch sowas nicht bieten und bin auch stationär nicht geblieben und bin gegangen. Ich habe versucht ruhig zu bleiben zur vestehen es ist vielleicht ein stressiger Tag gewesen. Er hat mich mehrmals nicht ausreden lassen fragte nach den Medikamenten die ich regelmäßig nehme und sagte mir nein das gibs nicht ich sagte Ihm das ich das Google und zeigen kann Er unterbrach mich wie zuvor wieder gibt es nicht nein nein.

Er denkt das er Arzt und das ich dumm bin und bilde mir das ein welche Medikamente ich nehme? Die Patienten Akte wurde auch nicht durchgelesen habe ich wärend unseren Gesprächen bemerkt.

So eine Behandlung deren Ärzte von Christlichen Klinikum Unna kenne ich überhaupt nicht zuvor auch nie erlebt.
Dafür waren die Pflegepersonal sehr nett hilfsbereit.
Ein Dank an die Pflegepersonal.

1 Kommentar

hospitalverbund am 22.01.2025

Guten Tag "Kilicsaymaz".
Wir haben Ihre Rückmeldung gesehen und bedauern den von Ihnen geschilderten Verlauf. Uns liegt es am Herzen, dass sich jeder Patient bei uns gut aufgehoben fühlt – menschlich und medizinisch, auch über den Krankenhausaufenthalt hinaus. Hinweise wie Ihre sind für uns wichtig, damit wir unsere Versorgung kritisch hinterfragen und immer weiter verbessern können. Bei Gesprächsbedarf wenden Sie sich gerne an die Kollegin des Beschwerdemanagements. Sie erreichen sie telefonisch (02303/100-64 611) oder per E-Mail (beschwerde.unna.@hospitalverbund.de). Alles Gute für Sie.

Mit freundlichen Grüßen,
Christliches Klinikum Unna

Fühlte mich gut aufgehoben

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Es war sehr kalt im Zimmer)
Pro:
Freundliches und engagiertes Personal
Kontra:
Fehlendes Abschlussgespräch
Krankheitsbild:
Konisation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliches Personal. Von der Aufnahme über die Station bis in den OP, alle sehr höflich und auch untereinander freundlich.
Schade war, dass nach der ambulanten OP kein Arzt mehr die Möglichkeit hatte für ein Abschlussgespräch. War in meinem Fall aber kein Problem. Ich würde das Klinikum weiterempfehlen und mich auch selber wieder hier behandeln lassen.

1 Kommentar

hospitalverbund am 22.01.2025

Sehr geehrte "SanneSc".
Vielen lieben Dank für Ihre positive Rückmeldung und die gute Bewertung. Wir freuen uns über die Weiterempfehlung.
Ihnen persönlich wünschen wir alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen,
Christliches Klinikum Unna

Super Kardiologie

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte sowohl besonders das Pflegepersonal sind sehr freundlich und nett!
Kontra:
Ich finde es schade, dass man nach dem Eingriff nicht mit den Ärzten die den Eingriff machten über den Verlauf und den Erfolg des Eingriffes ausführlich reden kann.
Krankheitsbild:
SV Extrasystolie, Vorhofflattern.
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr gute und Kompetente Oberärzte. Das Pflegepersonal ist seht nett und freundlich.
Moderne Einrichtung, nur die Betten sind sehr unbequem.
Ich bin nach dem Eingriff auf die Station 5A gekommen. Es ist ein gut eingerichtete moderne Station. Die Schwestern und das Pflegepersonal sind sehr aufmerksam und sehr freundlich. Leider fand ich es sehr schade das man nicht mit dem Behandelnden Arzt selber über den Erfolg oder Verlauf des Eingriffes sprechen konnte. Der Station Arzt konnte leider keine Details zu dem Eingriff selbst machen verständlicher Weise. Im Nachgang ist es sehr schwer und mühsam einen Termin zu bekommen um den Behandelnden Arzt zu sprechen.
Das Aufnahme Prozedere könnte auch ein wenig Patienten freundlicher gestaltet werden. Es ist einfach zu langwierig und zu Bürokratisch wie bei einer Behörde. Als Patient geht es einem sowieso schon schlecht genug, da wäre vielecht noch Verbesserungspotential um den Patienten im Vorfeld vertrauensvoller aufzunehmen und nicht so zu schocken.

1 Kommentar

hospitalverbund am 12.09.2024

Hallo Merkur964.
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihr ausführliches Feedback. Hinweise wie Ihre sind wichtig, damit wir uns stetig verbessern können und daran sind wir sehr interessiert. Herzlichen Dank also, dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben. Ihnen persönlich wünschen wir alles Gute und senden herzliche Grüße aus dem Christlichen Klinikum Unna.

Bewertung der Gynäkolie

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Das Team war sehr aufmerksam
Kontra:
Krankheitsbild:
Ausschabung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte heute eine Ausschabung in dem Krankenhaus und das Team was mich dort betreut hat, war super !
Ich hatte total Angst vor der Narkose und mir wurde von allen die Angst genommen und ich habe mich dort gut aufgehoben gefühlt.
Ich wollte mich mit dieser Bewertung einmal für Ihre Dienste bedanken und werde Sie weiter empfehlen!

1 Kommentar

hospitalverbund am 07.08.2024

Liebe Biene19653. Vielen Dank für Ihr positives Feedback und die nette Rückmeldung. Ihnen persönlich wünschen wir gute Erholung nach dem Eingriff und alles Gute. Mit freundlichen Grüßen,
Christliches Klinikum Unna

Ganz klare Empfehlung

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Weißer Hautkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe hier sehr schnell einen OP Termin bekommen. Die OP selber verlief sehr gut, Ärzte sowie Pflegepersonal waren top. Die Klinik ist definitiv zu empfehlen.
B.Martini

1 Kommentar

hospitalverbund am 05.06.2024

Hallo Bernie24072.
Besten Dank für die positive Bewertung und das klasse Feedback. Ihr Lob leiten wir gerne weiter.
Alles gute für Sie!
Mit freundlichen Grüßen,
Christliches Klinikum Unna

Station 4 erinnert mich an den Bahnhof Lahore

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Kein Zimmer Privat trotz Zusatzversicherung!)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nachtschichten alle vorbildlich und top, Essen auch sehr motiviert mit Highlights
Kontra:
Übergriffige Schwestern schlechte Pflege
Krankheitsbild:
Lungenentzündung/lungenödem
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin selbst weit gereist und bezeichne mich als Kosmopolit. Ich kam auf Station 4 an, obwohl ich sonst in der Hautklinik top Erfahrungen hatte, und auch die Gynäkologische herausragende Arbeit leisten, hat die Station 4 aus meiner Sicht und Befindlichkeit ein Niveau vom Treiben auf dem Zentralbahnhof von Lahore. Ein kaltes Schaudern in der Nacht, war mein Boot etwa zu weit heraus getrieben oder konnte es keiner mehr am Mekong Delta aufhalten? Angst. BEKLOMMENHEIT. Meine Schuld?

Sehr geehrter Herr Larisch,

Ich bin vom 17.4. Für 10 Tage auf Stat. 4 gewesen und hatte direkt bei der Aufnahme gesagt, ich habe 2Bett auf Privat mit meiner Dkv Karte (Zusatzversicherung). Mehrfach unten bei der Untersuchung gefragt, Schwester auf Station 4 meinte, das bekommen sie bei uns nicht, ist auch grad nix frei. Klasse, dumm noch ins Gesicht gelacht dabei. Was für ein asozial Niveau!!! Nirgends ist mir je sowas widerliches passiert!

Fragte dann immer nach, ob was frei wurde wegen Privat, doch ich wurde gegen m wurde mir dann gesagt, Sozialdienst wäre für mich nicht zuständig, da ich privat wäre! Welch ein Hohn von Begriffsstutzigkeit. Ist es zu hoch, zu ka schwer krank auf einem Zimmer liegen, wo die Tür permanent offen war und die lauten Flurgeräusche mir 24/7 den Nerv getötet haben. Ich verlange dafür eine Entschädigung, denn hatte ich noch am 1. TAG eine infame wohl türkische Schwester mit dunkelroten Pferdeschwanz, die mich nötigte, trotz Atemnot ohne Sauerstoff im Bad mich selbst zu waschen, was gar nicht wegen Luftnot. Sie spielte sich auf als ob sie mit mir machen kann, was sie will. Daraufhin kam die Schwester und bedrohte mich, wenn ich mir selbst nicht den Oberkörper im Bad wasche, würde sie den Sozialdienst verständigen! Meine Güte, was für ein Zustand. Kriminell sowas.

Darauf war ich ziemlich verängstigt und habe verzichtet, gewaschen zu werden von brutale Frau, Schwester kann man ja nicht sagen.

Ich bin traumatisiert, das ich das erleben musste.
Hochachtungsvoll

1 Kommentar

hospitalverbund am 05.06.2024

Sehr geehrte Chalice12.
Wir haben Ihre Rückmeldung gesehen.
Mit freundlichen Grüßen,
Christliches Klinikum Unna

Immer wieder gern

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Stenose Ösophagus/Bougierung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war seit Dezember regelmässig einmal die Woche stationär Fachabteilung Gastroenterologie. Was den Umgang und die Kompetenz seitens des Personals (Ärzte, Ärztinnen, Pfleger, Schwestern) mit den Patienten angeht, kann ich mich nur lobend äußern. Alle waren engagiert und konnten Probleme nicht gleich gelöst werden, so geschah es zeitnah.
Wie gesagt, ich habe mich gut aufgehoben und betreut gefühlt! Immer wieder gern!

1 Kommentar

hospitalverbund am 14.02.2024

Hallo "KaLiesel".
Wir sagen herzlichen Dank für die positive Bewertung und Ihr nettes Feedback. Gerne leiten wir Ihr Lob an die genannten Abteilungen weiter. Ihnen persönlich wünschen wir weiterhin alles Gute und grüßen freundlich aus dem CKU.

Hueft Tep

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde am 31.05.23 durch Herrn Dr. Pothmann an meiner rechten Huefte operiert. Vor der OP wurde ich umfassend informiert und vorbereitet, sodass ich wusste was mich erwartet. Sehr beruhigend. Die hohe fachliche Kompetenz und die informative menschliche Seite haben mir sehr gut getan. Ueber den Verlauf der OP wurde ich auch anschliessend gut informiert und vom gesamten Team bestens betreut. Dies ist sicherlich nicht selbstverstaendlich und nach meiner Erfahrung auch so nicht in jedem KH ueblich. Ich sage Danke fuer die umfassende und auch persoenliche Begleitung waehrend meines Aufenthaltes und fuer die Vorsorge zur Reha.

Marianne Steffenhagen

1 Kommentar

hospitalverbund am 14.02.2024

Sehr geehrte Frau MarianneST.

Über ihre positive Rückmeldung und den sehr guten Verlauf Ihrer Behandlung freuen wir uns sehr. Danke, dass Sie sich die Zeit für ein Feedback genommen haben. Gerne leiten wir Ihr Lob und Ihren Dank an Dr. Pothmann und sein Team weiter. Ihnen persönlich wünschen wir weiterhin alles Gute und senden freundliche Grüße aus dem Christlichen Klinikum Unna.

Freundliche Mitarbeiter/innen

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Hilfsbereitschaft
Kontra:
Kein Kiosk
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Erstklassige Beratung und anschließende Behandlung bzw. Eingriff.
Die Pflege auf Station 5a bestens.
Saubere Zimmer und freundliche Pfleger und Pflegerinnen. Alle sehr nett und hilfsbereit.
Bestens.
MFG

1 Kommentar

hospitalverbund am 23.10.2023

Hallo Benny1004. Vielen Dank für das positive Feedback und die gute Bewertung. Ihr nettes Lob leiten wir gern intern weiter. Ihnen persönlich wünschen wir alles Gute und grüßen herzlich aus dem Christlichen Klinikum Unna.

Top Krankenhaus.

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Habe auf der Station 4c gelegen.
Hervoragende Betreuung durch die Schwestern und Ärzte.
Man fühlte sich gut aufgehoben und versorgt.

1 Kommentar

hospitalverbund am 03.07.2023

Sehr geehrter Herr "Helmut25".
Wir bedanken uns herzlich für Ihre positive Bewertung und das nette Feedback. Wir freuen uns, dass es Ihnen wieder besser geht. Alles Gute weiterhin für Sie. Mit freundlichen Grüßen. Ihr Christliches Klinikum Unna

Das Mitralclipping ein Erfolg für mich

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Geduld,Kompetenz und Zeit für Patienten(betrifft Gesamtpersonal
Kontra:
nichts von Bedeutung
Krankheitsbild:
Herzinsuffiziens
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

War bereits das 4.Mal als kardiologischer Patient
im CKU.
Dieses Mal sollte ein Mitralclipping durchgeführt
werden.
Das Pflegepersonal war zuvorkommend und kompetent.
Ich wurde ärztlicherseits ausführlich beraten und meine
Fragen verständlich beantwortet.
Auf meine Ängste wurde eingegangen.
Die Kontrolluntersuchung nach OP zeigte ein
sehr gutes Ergebnis.
Habe in 3 Monaten noch einen Termin, den ich selbstverständlich wieder im CKU wahrnehmen werde.
Danke an alle,die an meiner Behandlung beteiligt
waren.


Bitte an die Küche:
Auch ein zweites Mal wegen einer Essensbestellung
nachfragen,wenn ein Patient beim 1. Mal nicht
im Zimmer ist,hat nichts mit der Essensqualität
zu tun. Danke!!!!

1 Kommentar

hospitalverbund am 03.07.2023

Sehr geehrte "Caren85".
Haben Sie vielen Dank für Ihr Vertrauen und Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns rundum gut versorgt und aufgehoben fühlen. Ihr Lob leiten wir sehr gerne an die Kolleginnen und Kollegen weiter. Für Ihre weitere Genesung wünschen wir Ihnen alles Gute und grüßen herzlich aus dem CKU.

High Hopes.

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Great support from staff)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Quick but to the point.)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (The OP went well the staff and DR,s do an excellent job.)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (At the infromation desk in the lobby mostley didgital work .)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Bed a bit hard but everybody is different.)
Pro:
Proffessionall competent friendley
Kontra:
nothing to grumble about.
Krankheitsbild:
BCC left nose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ok where do i start first thing sorry i can,t write Deutsch . So to all you english lads and lasses i can highley recommend this Hospital at least in the dermotolgie (skin). All the staff are professional at all times friendley and give good advice and support to all your questions.The DR,s are competent and have lots of experiance even if they look and are young .
so greetings from Mel Gibson (inside joke for the Sister preparing me.

1 Kommentar

hospitalverbund am 22.05.2023

Dear gosegreen. Thank you for the positive Feedback. We are happy to pass on your praise to our colleagues - along with greetings from Mel Gibson ;). Best wishes for you.
Kind regards from
Christliches Klinikum Unna

Fachlich und menschlich super

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Fuß OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ambulante Fußop. War alles sehr gut organisiert. Extra Pflegepersonal, welches sich um die ambulanten Patienten sehr gut und umfassend kümmert. Ich war sehr zufrieden und habe mich gut aufgehoben gefühlt.

1 Kommentar

hospitalverbund am 27.03.2023

Liebe Silke1113.

Ganz lieben Dank für die positive Rückmeldung und die gute Bewertung. Wir leiten Ihr Lob gerne an die Kolleg:innen weiter. Schön, dass Sie sich so gut bei uns aufgehoben gefühlt haben. Alles Gute wünscht Ihnen Ihr Christliches Klinikum Unna.

Überragendes Team

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Überzeugend)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Zur besten Zufriedenheit)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Professionell von Notaufnahme über Kardiologie bis hin zur Station)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Top)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Koronare Herzkrankheit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Zum dritten Mal war ich nun schon stationär dort und ich muss sagen, dass die Abteilung in den Punkten Kompetenz, Professionalität und Freundlichkeit einfach nur überragend ist. Vielen Dank für Ihre Hilfe!

1 Kommentar

hospitalverbund am 27.03.2023

Sehr geehrter "Schabbi_Alonso".
Ganz lieben Dank für Ihr tolles Feedback. Ihr Lob leiten wir gerne an die Kolleg:innen der Kardiologie weiter. Ihnen persönlich wünschen wir alles Gute und grüßen Sie herzliche aus dem Christlichen Klinikum Unna

Metastasen OP

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Schwestern und Ärzte zeichnen sich durch und Menschlichkeit aus.
Kontra:
Krankheitsbild:
Schwarzer Hautkrebs/Metastasen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist sauber,Essen und Verpflegung gut.
Das Personal ist freundlich und jederzeit hilfsbereit.
Op-Ärtztin,leitender Oberarzt geben gute medizienische
Auskünfte.Betreung durch Assistenzärztin hervorragend.

1 Kommentar

hospitalverbund am 19.01.2023

Hallo Gerl.2023.
Wir bedanken uns sehr herzlich für Ihre gute Bewertung und das positive Feedback. Ihnen persönlich wünschen wir alles Gute und senden freundliche Grüße aus dem Christlichen Klinikum Unna.

Unmenschlich

Schmerztherapie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Machtmissbrauch)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Die Aufnahme)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Schmerzmittel verweigert)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden (Ohne Probleme, zu langsam)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Kein Auge dafür)
Pro:
Der Doktor S.
Kontra:
Die Doktorin N.
Krankheitsbild:
Gastroparese,neuropathische Schmerzen bei Diabetes mellitus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Angehöriger ist als dringender Notfall, durch die Krankenkasse, in die Schmerztherapie A3 gekommen. Die Krankenschwestern waren sehr verständnisvoll und nett.Die erste Woche wurde meinem Ang.sehr geholfen.
Dr. S. war sehr nett und kompetent. Endlich waren die Beschwerden sehr reduziert. Mein Ang.konnte wieder essen und die Kraft wurde besser.Meinne Ang.hatte endlich wieder Hoffnung auf Besserung. Wir alle waren sooo glücklich....
Dann kam die 2.Woche und mit ihr die Frau N.
Ich kann sie nur als hinterhältig bezeichnen. Sie hat die Medikation von flüssigem Canabis auf Novalgin reduziert und das bei neuropathischen Schmerzen!!! Meiner Meinung nach ist das unterlassene Hilfeleistung.Ich habe sie angebettelt,wenigstens Oxycodon zu geben.Nach langem betteln hat sie eingewilligt.
Dann kam der Knaller.
Sie hat das Oxy in NaCl 1,1aufgelöst,12Std.Laufzeit
Meine Ang.hatte so starke Schmerzen, das sie das Zimmer nur noch im Rollstuhl verlassen konnte.
Als das Oxy noch mehr verdünnt wurde,hab ich die Reisleine gezogen und bin mit Mein Ang.ganz schnell "geflohen".Mein Ang. kam in das Dortmunder Klinikum Nord, dort wurde ihr kompetent geholfen.
Mein Ang.war dann weitestgehend schmerzfrei und die Übelkeit war sehr viel weniger.
Also, ich kann nur sagen,wenn ihr eine bewegte Vergangenheit hattet, begebt euch nicht in die Hände der
Frau N.
Hallo Frau N.,dieser Fall ist für mich nicht beendet!!
Auch Ärzte dürfen nicht ohne Konsequenzen ihre Macht ausüben...

1 Kommentar

hospitalverbund am 12.12.2022

Sehr geehrte/r "CoKo1704".
Wir haben Ihre Nachricht gesehen, die wir so leider nicht zuordnen können. Uns liegt es am Herzen, dass sich jeder Patient bei uns gut aufgehoben fühlt – menschlich und medizinisch. Hinweise wie Ihre sind für uns wichtig, damit wir unsere hohen Ansprüche an die medizinische Versorgung kritisch hinterfragen und immer weiter verbessern können. Sie können sich sehr gern mit uns in Verbindung setzen, damit wir uns Ihrem Anliegen im Detail widmen können. Ihre Ansprechpartnerin ist die Kollegin des Beschwerdemanagements. Sie erreichen sie telefonisch (02303/106-381) oder per E-Mail (beschwerde.unna.@hospitalverbund.de). Wir wünschen Ihnen und Ihrem Angehörigen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Christliches Klinikum Unna

Der Erfolg begeistert

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
ISG Neurotomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gestern bin ich von Herrn Dr d.P. zum wiederholten Male operiert worden. Wieder einmal war eine ISG-Neurotomie notwendig und wie immer bin ich super zufrieden. Da sich die verödeten Nervenenden nach Ablauf ca. 1 Jahres wieder verbinden, ist nach dieser Zeit dann wieder ein neuer Eingriff fällig. Von dem Erfolg bin ich jedes Mal begeistert. Nach der OP geht es mir deutlich besser. Das OP-Team und die Schwestern auf der Station 5 sind alle super freundlich und hilfsbereit. Ich habe mich hier sehr wohl gefühlt!! Dr.d.P. ist ein Könner seines Fachs und ich bin heilfroh durch ihn Abhilfe nach vielen und jahrelangen Schmerzen gefunden zu haben. Ein riesengroßes und herzliches Dankeschön an ihn und sein gesamtes Team.!!!!!

1 Kommentar

hospitalverbund am 10.11.2022

Sehr geehrte "Lalina". Ein herzliches Dankeschön für Ihre gute Bewertung und das positive Feedback. Ihr Lob leiten wir selbstverständlich weiter. Ihnen persönlich wünschen wir alles Gute und senden freundliche Grüße aus dem CKU Mitte.

Wunderbare Geburtenstation

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Versorgung, Angestellte
Kontra:
Krankheitsbild:
Geplanter Kaiserschnitt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe meine Tochter im Christlichen Klinikum Mitte per geplanten Kaiserschnitt entbunden.
Schon bei den Voruntersuchungen und Aufklärungsgesprächen hat man sich gut aufgehoben gefühlt. Am Tag des geplanten Kaiserschnitts wurde man freundlich und entspannt im Kreissaal empfangen und auch im OP wurde einem durch die lockere Atmosphäre die Angst schnell genommen.
Während meines viertägigen Aufenthalts auf der Station bestätigte sich mein erster Eindruck.
Ausnahmslos JEDE Hebamme und JEDE Schwester war zu jeder Tages- und Nachtzeit unglaublich freundlich, empathisch und einfühlsam. Man bekam immer direkt Hilfe, wurde gut umsorgt und für ein paar liebe Worte war immer Zeit. Ich war sehr sehr zufrieden und kann die Geburtenstation nur weiterempfehlen!

1 Kommentar

hospitalverbund am 17.10.2022

Liebe Janine110990. Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Rückmeldung genommen haben. Wir freuen uns über Ihr positives Feedback und die tolle Bewertung und leiten Ihr Lob gerne weiter. Ihnen und Ihrer Tochter wünschen wir alles erdenklich Gute und senden viele Grüße aus Ihrem CKU Mitte.

Tolles Krankenhaus!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles bestens.
Kontra:
Gibt kein Kontra.
Krankheitsbild:
Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hier stimmt einfach alles.Vorgespräche,Voruntersuchungen,Aufnahme,Anästhesie,Op,Aufwachraum bis zurück zur Station 2b.Sehr sehr freundliches Personal!Danke an Dr.Schnierer und sein Team!

1 Kommentar

hospitalverbund am 01.06.2022

Hallo "19maja60".
Vielen Dank für Ihre gute Bewertung und das tolle Feedback. Wir freuen uns, dass alles zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist. Alles Gute für Sie und viele Grüße sendet Ihr CKU Mitte.

Pflegepersonal und Ärzte Spitze. Organisation und Planung sch...

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Besserer Ablauf und Organisation, dann sehr zufrieden)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärzte gehen auf Fragen ein. Erklären sehr gut.)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärzte haben Zeit. Erklären. Gehen auf Fragen ein.)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden (Noch nocht mal industrieller Mindeststandard. Man wartet zB stundenlang auf den Entlassbericht.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Betten durchgelegen.)
Pro:
Ärzte, Pflegepersonal, Untersuchungen
Kontra:
Ablaufplanung, interne Kommunikation
Krankheitsbild:
Stent
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Pflegepersonal und Ärzte verdienen beste Noten. Stets freundlich hilfsbereit. Kompetent. Ärzte nehmen sich Zeit, erklären und gehen auf Fragen ein.
Betten sind durchgelegen.
Mittagessen abwechslungsreich und schmackhaft.
Frühstück und Abendessen 0815 immer gleich. Gewürzgurken scheinen momentan massenhaft im Sonderangebot zu sein.
Und nun der in meinem Augen wirklich negative Punkt. Die interne Kommunikation und Ablaufplanung entspricht noch nicht einmal dem minimalsten Industriestandard.
Verschobene Termine werden nicht bekanntgegeben. Man liegt 6 Std für den Eingriff vorbereitet.
Die Berichtsausgabe am Entlasstag ist ein Witz.
10 Uhr Zimmer frei machen und dann noch 2 1/2 Std in der Ecke warten. Die sollten besser per Post oder E-Mail an den behandelnden Arzt geschickt werden. Das würde die Schreibdamen entlasten.

1 Kommentar

hospitalverbund am 27.04.2022

Guten Tag Herr Lenk. Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung, Ihr Lob aber auch für Ihre kritischen Anmerkungen. Hinweise wie Ihre sind für uns wichtig, damit wir unsere hohen Ansprüche an die medizinische Versorgung kritisch hinterfragen und immer weiter verbessern können. Sie können sich sehr gern mit uns in Verbindung setzen, damit wir uns Ihrem Anliegen im Detail widmen können. Ihre Ansprechpartnerin ist die Kollegin des Beschwerdemanagements. Sie erreichen sie telefonisch (02303/106-381) oder per E-Mail (beschwerde.unna.@hospitalverbund.de). Ihnen persönlich wünschen wir alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen,
CKU Mitte.

Entbindung (Wehen mit anschließendem Kaiserschnitt)

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
(fast alle) Hebammen, OP Team, Schwestern auf der Station
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe am 10.01.22 im Christlichen Klinikum Unna entbunden (12 Stunden Wehen mit anschließendem Kaiserschnitt). Vielen Dank an das gesamte Team für die super Betreuung. Egal ob Hebammen, OP Team oder Schwestern auf der Wöchnerinnen Station (fast) alle waren zu jeder Zeit hilfsbereit und einfühlsam! Ich war rundum zufrieden.
Leider war eine Hebamme im Kreissaal nicht so einfühlsam. Nachdem sie nach meinem aktuellen Schmerzempfinden gefragt hatte und ich mit "ich merke die Wehen schon ordentlich" antwortete meinte sie, dass ich diese gar nicht so merken könnte und das alles noch viel schlimmer wird. Als sie mich untersuchte und ich daraufhin zweimal zurück zuckte sagte sie zu mir ich wäre einfach nur Schmerzempfindlich und das könne gar nicht weh tun.
Meiner Meinung nach ist es eine absolute Frechheit einer Frau in den Wehen "vorzuschreiben" was weh zu tun hat und was nicht von der Entmutigung und Frustration nach diesem "Gespräch" mal ganz abgesehen.
Ansonsten nochmal mein volles Lob und meine Dankbarkeit ans gesamte restliche Team! Ich habe mich super wohl gefühlt und würde immer wieder zum Entbinden in dieses Krankenhaus kommen.

1 Kommentar

hospitalverbund am 23.02.2022

Liebe "Joso22".
Zu aller erst gratulieren wir Ihnen herzlich zur Geburt Ihres Kindes und wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles erdenklich Gute. Vielen Dank für Ihre positive Bewertung und detaillierte Rückmeldung. Uns liegt am Herzen, dass sich jede Patientin gut aufgehoben und verstanden fühlt – menschlich und medizinisch. Hinweise wie Ihre sind für uns wichtig. Um Ihre Rückmeldung besser zuordnen zu können, bieten an, uns in einem persönlichen Gespräch über Ihren Erfahrungen in der Geburtsklinik auszutauschen. Setzen Sie sich sehr gerne mit uns in Verbindung. Ihre Ansprechpartnerin ist die Kollegin des Beschwerdemanagements. Sie erreichen sie telefonisch (02303/106-381) oder per E-Mail (beschwerde.unna.@hospitalverbund.de).

Viele Grüße sendet das CKU Mitte

Zufrieden

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super Organisation
Kontra:
Krankheitsbild:
Schmerzen HWS,
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War im August 2021 für zwei Wochen, in der Schmerztherapie.
Bin dort sehr gut bereut und versorgt worden.
Die Krankenschwester und Ärzte waren total spitze.

Ich habe mich in der Zeit rund um wohl gefühlt und kann die Klinik nur empfehlen.
VIELEN DANK FÜR ALLES

1 Kommentar

hospitalverbund am 06.12.2021

Liebe "Dany17". Wir bedanken uns ganz herzlich für die gute Bewertung und Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass es Ihnen nach der Therapie besser geht. Weiterhin alles Gute wünscht Ihnen Ihr Christliches Klinikum Unna

Schlechtere Behandlungen gibt es nicht!

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Medikamente und ab mit dir)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
so ziemlich alles
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Niemals hin !
Es wird gelästert. Es gleicht einem Sonderschulpausenhof.
Wenn die Pfleger euch nicht mögen, warum auch immer, habt ihr ein Problem! Seid ihr zusätzlich gesetzl. versichert, ohje, ihr tut mir leid!
Euch werden unterschwellig einige Sachen zugefügt, um euch zu schaden, dies ist kein paranoides Gefasel! -> Dient zur eigenen Bedürfnisbefriedigung.

Es gibt sehr viele weitere Sachen, aber es ekelt mich an selbst darüber zu schreiben.

Ihr wurdet gewarnt, wenn ihr dennoch hin wollt, nur zu...

1 Kommentar

hospitalverbund am 06.12.2021

Guten Tag "michineu". Wir haben Ihren Hinweis gesehen. Eine Kollegin aus dem Beschwerdemanagement steht Ihnen für ein persönliches Gespräch zur Verfügung. Sie erreichen sie telefonisch (02303/106-381) oder per E-Mail (beschwerde.unna.@hospitalverbund.de).
Mit freundlichen Grüßen,
Christliches Klinikum Unna

Schade, was aus diesen Krankenhaus geworden ist

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Wenn man nicht selbst auf alles achtet hat man verloren
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern, Herzklappe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Dieses Jahr hatte ich 4 Aufenthalte im Katharinenhospital. Im April war mein erster. Dort lief alles noch recht gut ab mit einer Ausnahme. Als ich nach meiner Kardioversion im Zimmer aufgewacht bin hatte ich starke Schmerzen in den Zehen von linken Fuß. Habe dieses auch direkt der Krankenschwester mitgeteilt. Sie gab mir Voltaren Salbe. Zwei Tage nach meinem Aufenthalt färbte sich mein Fuß grün und blau. Insgesamt habe ich 6 Wochen Schmerzen im Fuß gehabt. Denke beim Transport Icon unten in mein Zimmer ist es passiert.
Der zweite Aufenthalt im Juni war eine Heezkathederuntersuchung womit ich auch zufrieden war.
Mein 3 Aufenthalt war im Anschluss an meine schwere Herzklappen Op, ich wurde vom Johanneshospital Dortmund nach Unna gebracht um dort die letzten Tage bis zur Entlassung zu verbringen.
So schlecht wie es bei diesen Aufenthalt war kenne ich das Krankenhaus nicht. Habe meinen Medikamentenplan mitgebracht. Ich nehme im Wechsel zwei verschiedene Schilddrüsen Tabletten. Den ersten Tag bekam ich keine, ich fragte warum ich die Tablette nicht bekomme, es wurde mir gesagt das es der Arzt nicht angeordnet hat. Ich sagte ihr das ich diese Tabletten schon immer nehme, habe aber trotzdem keine bekommen. Den nächsten Tag bekam ich mehrere Schilddrüsentabletten. Auf meine Frage warum so viele sagte man mir sie haben die mg die ich benötige nicht da und sie auf mehrere Tabletten aufgeteilt. Die Nacht danach konnte ich überhaupt nicht schlafen, ich war unruhig und mein Körper zitterte. Am nächsten Mothen bekam ich wieder keine Schilddrüsen Tablette. Da ging mir ein Licht auf. Sie haben mir einen Tag keine gegeben und den anderen Tag 325 mg L-Thyroxin. So wusste ich warum am zittern bin. Während des Aufenthaltes bekam ich wieder Vorhofflimmern, darum hat sich niemand gekümmert. Eine Krankenschwester sagte mir , ist doch ein Ding, wir sind hier auf der Kardiologie und haben 4 EKG Geräte und keines geht davon.
Montags bei der Visite habe ich mich massiv beschwert was am Wochenende falsch gelaufen ist. Der Oberarzt war sehr nett , hat sich entschuldigt und dafür gesorgt das ich den gleichen Tag noch eine Kardioversion bekomme.
Da ich früher immer sehr zufrieden war habe ich gedacht es kann ja alles mal passieren und wird beim nächsten Mal bestimmt besser sein. Das nächste Mal war Anfang Oktober, es war nicht besser sondern noch schlechter.
Leider kann ich nicht schildern was dort passiert ist da ich die 2000 Zeichen ausgenutzt habe.

1 Kommentar

hospitalverbund am 27.10.2021

Guten Tag liebe "Petra606".
Wir haben Ihren ausführlichen Kommentar gesehen. Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Uns liegt es am Herzen, dass sich jeder Patient bei uns gut aufgehoben fühlt – menschlich und medizinisch. Hinweise wie Ihre sind für uns wichtig, damit wir unsere hohen Ansprüche an die medizinische Versorgung kritisch hinterfragen und immer weiter verbessern können. Sie können sich sehr gern mit uns in Verbindung setzen, damit wir uns Ihrem Anliegen im Detail widmen können. Ihre Ansprechpartnerin ist die Kollegin des Beschwerdemanagements. Sie erreichen sie telefonisch (02303/106-381) oder per E-Mail (beschwerde.unna.@hospitalverbund.de).

Ihnen persönlich wünschen wir alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
Christliches Klinikum Unna

Herzkatheder in Unna nie wieder

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Eine super liebe Assestendsärztin
Kontra:
Am Anfang wurde nicht geglaunt
Krankheitsbild:
Koronare Herzerkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Herzkatheder bekommen. Danach gerötete Stelle an der Wunde, Schmerzen bis in den DAUMEN und Arm rauf. Den Schwestern immer wieder gesagt unter Zeugen ( Zimmernachbarn) . Es wurde immer wieder gesagt bräuchte mich nicht sorgen das sei Normal. Nach Entlassung sagte ich es meinem Ha, nach Ulltraschall wurde ein Kompletter Verschluss der Arterie festgestellt. Sofort Überweisung zur Gefässchirugie bekommen, das Risiko es noch zu operieren sei zu hoch. Man hätte es in Unna sofort machen müssen. Das heisst ich darf mit den Schmerzen jetzt leben, es ist die Hand die ich am meisten brauche. Mittlerweile kommt Taubheitsgefühl der ganzen Hand hinzu. Ich werde wohl den Klageweg gehen. Das war nicht das Einzigste. Falschen Tropf bekommen, falsche Tabletten einsortiert. Von einer Schwester als Hinterfotzig beschimpft weil ich einer Alten Dame gegenüber besorgt war. Dieses Krankenhaus kann ich nicht empfehlen!!! Nachts mit Herzinfarktsymthomen mit starken Beruhgungtabletten ruhig gestellt, hätte morgens tot sein können!!

1 Kommentar

hospitalverbund am 02.08.2021

Hallo "Malindi". Wir haben Ihre Rückmeldung gesehen. Den von Ihnen geschilderten Verlauf bedauern wir sehr, können ihn aber so leider nicht zuordnen. Gerne möchten wir uns mit Ihnen direkt über Ihre Erfahrungen während Ihres Krankenhausaufenthaltes austauschen. Wir denken, dass die persönliche Ebene die beste ist, damit wir uns Ihrem Anliegen im Detail widmen können. Hinweise wie Ihre sind für uns wichtig, damit wir unsere hohen Ansprüche an die medizinische Versorgung kritisch hinterfragen und immer weiter verbessern können. Ihre Ansprechpartnerin ist unsere Kollegin aus dem Beschwerdemanagement. Sie erreichen sie telefonisch (02303/106-381) oder per E-Mail (beschwerde.unna.west@hospitalverbund.de) von Montag bis Freitag von 8 bis 16 Uhr.
Mit freundlichen Grüßen,
Christliches Klinikum Unna

Ein positives Erlebnis.

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die liebevolle Schwester.
Kontra:
Krankheitsbild:
Nase Veröden Ader
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Sohn wurde heute an der Nase operiert. Wir fühlten uns sehr gut aufgehoben. Die nette Schwester kümmerte sich rührend um meinen Sohn und auch die Mama. Das Ärzteteam machte einen sehr netten und kompetenten Eindruck. Ein eingespieltes Team in dem man sich als Patient sicher aufgehoben fühlt. Ein rundum positives Erlebnis. Schön, dass mein Sohn, eine positive Erinnerung an die erste Operation seines Lebens hat. Dankeschön.

1 Kommentar

hospitalverbund am 02.08.2021

Liebe "Flymarcy".
Wir freuen uns über den glücklichen und positiven Verlauf der ersten Operation Ihres Sohnes. Besten Dank für Ihre nette Rückmeldung.Gerne leiten wir Ihr Lob an die Kolleginnen und Kollegen weiter. Es ist schön, dass Sie bzw. Ihr Sohn sich so gut bei uns aufgehoben gefühlt haben. Alles Gute Ihnen beiden und viele Grüße aus Ihrem CKU.

Unmögliche Behandlung

Gastrologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Pflegepersonal höflich und nett
Kontra:
Ärzte
Krankheitsbild:
Gallensteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Schwester wurde am 11.06.2021 stationär aufgenommen wegen Galle / Gallensteinen. Ihr wurde gesagt das es eine Minimal-invasive Chirurgie (Operationen mit möglichst kleinen Einschnitten) gemacht werden sollte. Rausgekommen ist dabei nur eine Untersuchung ohne Entfernung der Gallenblase obwohl fest steht das ich Gallensteine habe. Außerdem wurde wurde bei ihr, bei der Untersuchung ein Kontrastmittel in die Bauchspeicheldrüse gespritzt, wozu auch immer. Der behandelne Arzt Dr. Ku..... auch nicht gerade sehr höflich am Telefon als ich nachgefragt hatte, Ich bekam von den Arzt die papsige Antwort, er könne nicht jeden Angehörigen alles nochmals erklären. Also typisch Herrgott in weiß. Also nicht empfehlenswert die Station, vom ärztlichen Aspekt aus gesehen. Wir werden für die Gallenblasen op ein anderes Krankenhaus bevorzugen.

2 Kommentare

hospitalverbund am 14.06.2021

Hallo K.G.S.

Wir haben Ihre Rückmeldung gesehen. Es ist uns ein großes Anliegen, dass sich jede Patientin und jeder Patient menschlich und medizinisch bei uns gut aufgehoben fühlt. Gerne möchten wir uns mit Ihnen direkt über Ihre Erfahrungen, bzw. die Ihrer Schwester, in der Klinik für Innere Medizin austauschen. Wir denken, dass die persönliche Ebene die beste ist, um Ihre Rückmeldungen einordnen zu können. Ihr Ansprechpartner ist das Team des Beschwerdemanagements. Sie erreichen die Kolleginnen telefonisch (02303/106-381) oder per E-Mail (beschwerde.unna.west@hospitalverbund.de) von Montag bis Freitag von 8 bis 16 Uhr.

Mit freundlichen Grüßen
Christliches Klinikum Unna

  • Alle Kommentare anzeigen

Tolles Team

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Art und Weise sowie sofortiges handeln
Kontra:
fällt mir nichts ein
Krankheitsbild:
Hautkarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein ganz tolles Team. Emphatisch und kompetent. Nach mehrfachen Anläufen an anderen Stellen wurde mir hier jede Angst genommen. Es wurde sofort gehandelt und man fühlt sich umsorgt und sicher.
Meine erste Erfahrung ist in der Dermatologie wirklich
mehr als 5 Sterne. Die Ärzte und das Fachpersonal sind einfach nur klasse. Ich kann mich nur bedanken für den ersten Eindruck und kann nach 3 Wochen endlich mal wieder ohne Riesen Sorgen einschlafen.

1 Kommentar

hospitalverbund am 07.06.2021

Hallo "Trollochito".
Vielen Dank für Ihre sehr zufriedenen und positive Rückmeldung. Gerne leiten wir Ihre lobenden Worte an die Kolleginnen und Kollegen der Dermatologie weiter. Wir freuen uns, dass Sie nun wieder sorgenfrei durchs Leben gehen können. Alles Gute weiterhin und beste Grüße aus dem CKU Mitte.

Wir haben uns sehr,sehr gut aufgehoben gefühlt!

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung,Kaiserschnitt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir haben uns rundum wohl gefühlt! Die Betreuung im Kreisaal sowie im Op war wirklich sehr Herzlich und liebevoll.

Dann kamen wir auf die Station 2B und uns hätte es nicht besser treffen können. Zu jeder Tag und Nachtzeit eine gutgelaunte, einfühlsame Betreuung! Wir haben uns wirklich sehr gut aufgehoben gefühlt. Bonding,pucken,Rückbildung, Narbenpflege viele interessante hilfreiche Gespräche. Ich könnte nur so weiter schwärmen!

Wir behalten das Krankenhaus in sehr positiver Erinnerung und können die Säuglingsstation guten Gewissens weiterempfehlen.

Danke, danke, danke!!

1 Kommentar

hospitalverbund am 19.05.2021

Liebe Familie "Sabrinatheo".
Vielen Dank für Ihr so nett geschwärmtes Feedback :). Wir freuen uns darüber. Ihren Dank und Ihre lieben Worte leiten wir gerne an die Kolleginnen und Kollegen weiter. Wie schön, dass Sie mit uns einen glücklichen Start ins neue Familienleben erlebt haben und sowohl medizinisch als auch menschlich rundum bestens und gutgelaunt versorgt wurden. Wir wünschen Ihnen und Ihrem Baby alles Gute und senden herzliche Grüße aus Ihrem CKU.

Weitere Bewertungen anzeigen...