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Info7 berichtet als Klinikmitarbeiter |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gynäkologische Operation
Erfahrungsbericht:
Wenn der Gynäkologe bei einer großen gynäkologischen OP seine Kompetenz überschreitet und "vergisst, ein Stück Darm zu resezieren" (Zitat), dann kommt leider nichts Gutes dabei heraus. In diesem Fall schwere Komplikationen und mehrere Folgeoperationen für die Patientin.
Gynäkologen müssen in diesem Fall eng mit der Darmchirurgie zusammenarbeiten und dürfen selbständig keine Operationen am Darm durchführen.
Guten Tag "Info7".
Wir haben Ihre Rückmeldung gesehen und bedauern den von Ihnen geschilderten Verlauf. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben. Hinweise wie Ihre sind für uns wichtig, damit wir unsere Versorgung kritisch hinterfragen und immer weiter verbessern können. Wir leiten den Hinweis intern weiter. Unsere Kollegin des Beschwerdemanagements steht Ihnen gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung. Sie erreichen sie telefonisch (02303/100-64 611) oder per E-Mail (beschwerde.unna.@hospitalverbund.de).
Ihnen persönlich wünschen wir alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen,
Christliches Klinikum Unna
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SanneSc berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Es war sehr kalt im Zimmer)
Pro:
Freundliches und engagiertes Personal
Kontra:
Fehlendes Abschlussgespräch
Krankheitsbild:
Konisation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliches Personal. Von der Aufnahme über die Station bis in den OP, alle sehr höflich und auch untereinander freundlich.
Schade war, dass nach der ambulanten OP kein Arzt mehr die Möglichkeit hatte für ein Abschlussgespräch. War in meinem Fall aber kein Problem. Ich würde das Klinikum weiterempfehlen und mich auch selber wieder hier behandeln lassen.
Sehr geehrte "SanneSc".
Vielen lieben Dank für Ihre positive Rückmeldung und die gute Bewertung. Wir freuen uns über die Weiterempfehlung.
Ihnen persönlich wünschen wir alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen,
Christliches Klinikum Unna
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Biene19653 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das Team war sehr aufmerksam
Kontra:
Krankheitsbild:
Ausschabung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte heute eine Ausschabung in dem Krankenhaus und das Team was mich dort betreut hat, war super !
Ich hatte total Angst vor der Narkose und mir wurde von allen die Angst genommen und ich habe mich dort gut aufgehoben gefühlt.
Ich wollte mich mit dieser Bewertung einmal für Ihre Dienste bedanken und werde Sie weiter empfehlen!
Liebe Biene19653. Vielen Dank für Ihr positives Feedback und die nette Rückmeldung. Ihnen persönlich wünschen wir gute Erholung nach dem Eingriff und alles Gute. Mit freundlichen Grüßen,
Christliches Klinikum Unna
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Caro126 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz und Menschlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Rektozele
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mir im Katharinnenhospital im Bereich Frauen/Gynäkologie wegen Senkungsbeschwerden eine Zweitmeinung eingeholt.
In Hagen Haspe sollte es eine große OP werden. Nach Untersuchung von Frau Dr. Wortelmann im Katharinnenhospital Unna,habe ich mich für eine OP im Katharinnenhospital entschieden.
Diese Entscheidung bereue ich nicht! Bei der Nachuntersuchung durch meine Gynäkologin bestätigte diese die gute Arbeit/das gute Ergebnis zusätzlich zu meinem eigenen Befinden. Ich würde mich jederzeit wieder von Frau Dr. Wortelmann operieren lassen und sie ist meine Anlaufadresse sollte es nochmal Probleme mit Senkungsbeschwerden geben.
Ich empfehle sie uneingeschränkt weiter!!
"Liebe Caro126",
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung und Ihre uneingeschränkte Weiterempfehlung. Allem voran freuen wir uns für Sie, dass Sie die richtige Entscheidung getroffen haben und zufrieden mit dem Ergebnis sind. Ihr Beispiel verdeutlicht, wie sinnvoll es sein kann, eine zweite Meinung einzuholen.
Ihnen persönlich wünschen wir alles Gute und grüßen herzlich aus dem Christlichen Klinikum Unna Mitte (ehemals Katharinenhospital)
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Anja3003 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 20
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Unterleib op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von der Aufnahme bis zur Entlassung eine top Versorgung. Mitarbeiter egal ob Pflege, Reinigung oder Service immer freundlich und hilfsbereit. Selbst im größten Trubel hatten sie immer ein Lächeln und ein liebes Wort für einen. Sie wirkten nie genervt was vielleicht gerade in dieser Zeit nicht immer einfach ist.
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Gipsy9911 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Betreuung
Kontra:
gibt es nicht
Krankheitsbild:
brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von der Station 2A ich kann ich nur positives berichten
Von den Ärzten und dem Pflegepersonal wurde ich sehr gut betreut. Die Zimmer sind groß. Auch über das Essen kann man nicht meckern.
Hallo,
wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Vielen Dank für die positive Rückmeldung, welche wir sehr gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen weitergeben.
Herzliche Grüße aus dem Katharinen-Hospital.
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Manu001 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (hat alles gepasst)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (mehr geht nicht)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (gute Kommunikation zwischen Ärzten und Schwestern)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (freundlich und unkompliziert)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
die Schwerstern haben es einfach drauf.Sehr angenehm.
Kontra:
also da müsste ich lange suchen
Krankheitsbild:
Gebärmutterentfernung per Bauchschnitt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von der Voruntersuchung bis zu Entlassung war ich rundum zufrieden. Die Durchschleusung durch den Papierkram und Untersuchungszimmer haben sie angenehm gestaltet. Die Pfleger,Auszubildene,Praktikanten,Schwestern und Ärzte sind super nett,kompetent und einfühlsam.All meine Ängste(Weisskittelsyndrom)wurden mir genommen und alle
Fragen beantwortet.Die Leute im OP waren top.Schmerzen werden sofort behoben.
Ein tolles Team auf der Station. Sollte ich nochmal irgend ein gynäkologisches Problem haben weiss ich definitiv wo ich gut aufgehoben bin.Da sind mal die richtigen Leute im richtigen Job.
Danke für die wirklich nette und fürsorgliche Behandlung.
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für Ihre ausführliche und positive Rückmeldung genommen haben. Wir geben Ihr Lob gern an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter. Weiterhin wünschen wir Ihnen eine gute Genesung und alles Gute!
Viele Grüße aus dem Katharinen-Hospital
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Brigitte124 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Es wurde alles genau erklärt)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Nett, freundlich und sauber
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war wegen einer Biopsie ambulant in der Klinik.
Beim Vorgespräch hatte ich schon ein sehr gutes Gefühl.
Der Chefarzt und das gesamte Team waren so nett und freundlich, haben mir die Aufgeregtheit von der ersten Minute an genommen. Als ich mich danach noch einmal mit dem Klinik-Personal in Verbindung gesetzt habe, hat sich die Freundlichkeit gleich wiederholt. Sollte ich nochmal so eine Untersuchung haben, werde ich auf jeden Fall diese Klinik aufsuchen.
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KHU2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Man geht ein auf den Einzelnen
Kontra:
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliche Schwestern, Pfleger und ÄrztInnen. Ich habe mich immer ernst genommen gefühlt in den verschiedenen Symptomen.
Ich war im Neubau untergebracht in einem großen hellen Zimmer mit Blick auf die wunderschöne Grünanlage. Besonders aus dem Esszimmer ist der Blick sehr aufbauend. Die häufigen Ultraschalluntersuchungen konnten immer zeitnah auf Station erfolgen, sogar spätabends.
Ich kann das KH empfehlen.
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Dave1112 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Es wird ein nichtmal bescheid gesagt das die OP sich verschiebt)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Unzufrieden)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
Schwestern sitzen nur im Schwesternzimmer und trinken Kaffee es wird sich nicht gekümmert um die Patienten
Krankheitsbild:
Ausschabung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es ist eine unverschämte Frechheit ich bin begleitende Person
Meine Freundin sollte heute zur ausschabung da ihr Baby tot im Bauch ist
Wir sollten um 07:00 Uhr hier sein und der festgelegte Termin war für 12 Uhr bestimmt
Mittlerweile ist es 14:30 und wir sind noch immer nicht dran es wurde gesagt es wäre ein Notfall also ich muss sagen sie hat weder trinken noch flüssig was über den Tropf bekommen seit sieben Uhr kein Schluck Wasser
Ich finde es eine Frechheit das man ständig nachfragen muss und das man hier einfach wie ein Tier liegen gelassen wird als ob die Situation nicht schlimm genug ist ein totes Baby im Bauch zu haben wird man hier völlig alleine gelassen und das trinken wird einen Untersagt
Dazu sind die Schwestern sehr sehr unfreundlich ich habe mich erkundigt wie lange es noch dauert darauf wurde ich in einem Ton angemacht und einer Laune. .. also vielleicht sollte man das Personal Schulen was Freundlichkeit betrifft !
Hallo,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Hinweise wie Ihre sind für uns wichtig, damit wir unsere hohen Ansprüche an die medizinische Versorgung in unserem Krankenhaus kritisch hinterfragen und immer weiter verbessern können. Uns liegt es am Herzen, dass sich jeder Patient bei uns gut aufgehoben fühlt – menschlich und medizinisch. Sie können sich sehr gern mit uns in Verbindung setzen, damit wir uns noch einmal auf persönlicher Ebene austauschen können. Ihre Ansprechpartnerin ist Sandra Brockmann. Sie erreichen sie telefonisch (02303/100-2702) oder per E-Mail (s.brockmann@hospitalverbund.de) von Montag bis Donnerstag zwischen 7.30 und 15.30.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Freundin alles Gute.
Schlechte Organisation, nettes Personal
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Liah2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundliche Schwestern
Kontra:
Laaaaaange Wartezeit und keine Infos
Krankheitsbild:
Entbindung, Ausschabung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War vor 4 jahren zur Entbindung dort. Wurde sehr gut betreut nach meinem Kaiserschnitt.
Letzte Woche war ich auf der 2A.
Aufnahmegespräch:fast 4 std warten, obwohl ich als zweite im Wartezimmer saß.
Termin zur Ausschabung nach Fehlgeburt (was für eine Frau ja schon schlimm genug ist). Wieder 4 std warten, nachdem mir erst gesagt wurde,ich solle um 7.30 da sein und mich schonmal umziehen. Saß 4 std in meinem Hemdchen allein in bett u nichts passierte. Danach kam ich noch in einemln falschen op. Und zu guter letzt wollte ich einfach nur nach Hause und wartete, ("dauert 20min") wieder 1 std auf den Entlassungsbericht, der schon längst fertig war aber übersehen wurde. Also sowas sollte echt besser organisiert werden. Gerade für Frauen in solchen Situationen, die es schnell hinter sich haben wollen. Trotz alle dem sind die Schwestern, Ärzte usw alle wirklich sehr nett. Könnten etwas mitfühlender sein und mehr für einen da sein.
Werde aber wieder dort entbinden. Da war ich sehr zufrieden. Ops-nicht mehr! Bin selber Arzthelferin und weiß, dass es nicht immer schnell geht aber sowas geht nicht.
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Kleeblatt74 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gebärmutterentfernung (Hysterektomie)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zum ersten Mal musste ich ins Krankenhaus, operiert werden und war entsprechend aufgeregt.
Wann immer mir meine Nerven durchgingen, traf ich von Anfang an auf einfühlsame Mitarbeiter - egal ob bei den ersten Untersuchungen, Aufnahme und Aufklärungsgesprächen am Tag vor der OP oder am Tag der OP und beim weiteren stationären Aufenthalt auf der gynäkologischen Station 2a.
Alle - Verwaltung, Ärzte, OP-Team, Schwestern, Pfleger, Helferinnen - waren sehr bemüht, mir meine Ängste zu nehmen, die Nerven zu beruhigen, alles zu erklären und langsam zu machen, auch wenn die Zeit knapp war...
Ich fühlte mich komplett gut aufgehoben und in kompetenten Händen und bin sehr froh, dass ich mich für das Katharinen Hospital entschieden habe!
Auch bei meinen Mitpatientinnen konnte ich erleben, dass versucht wird, jeder Patientin gerecht zu werden und entsprechend zu handeln und zu helfen.
Das alles zusammen mit einer tollen kompetenten medizinischen Versorgung - nicht zuletzt natürlich auch gutes Essen und gut ausgestattete Zimmer - machten den Aufenthalt so angenehm wie es eben geht!
Das Katharinen Hospital - besonders natürlich die Station 2a - kann ich nur weiter empfehlen!
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Rosi771 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
freundlich, sehr bemüht, menschlich
Kontra:
Lange Wartezeit bei Aufnahme/Anästhesie
Krankheitsbild:
Gynäkologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde auf Station 2A sehr lieb aufgenommen. Tolles Team, auch in stressigen Situationen versuchen sie alles, damit es uns gut geht. Es fehlt leider an Personal/Zeit, damit es noch liebevoller geht. Vielen lieben Dank an die komplette Station. Kann das Krankenhaus nur weiterempfehlen.
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Dori2687 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Schwestern, Ärzte, Essen, Zimmer Ausstattung.
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Fehlgeburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Lag vor ein paar Wochen stationär auf der Station 2a, Schwester und Ärzte waren alle super nett und kompetent. Haben uns gut aufgehoben gefühlt. Würde jederzeit wieder dort hinfahren.
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Jessica80 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Konisation und Ausschabung nach Fehlgeburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zwei ambulante Eingriffe 2015 in der Tagesklinik.
Erster Eingriff Konisation, wovor ich eine beiden Angst hatte, da ich ohnehin schon unter einer Angststörung leide.
Die Narkoseärztin war so lieb und beruhigte mich, Einleitung der Narkose gar nicht mitbekommen.
Danach alles top, ich hätte Bäume ausreißen können.
Der Eingriff verlief ohne Komplikationen und ohne jegliche Schmerzen.
Bis heute sind meine Routineuntersuchungen ohne Auffälligkeiten.
Ende 2015 Ausschabung nach Fehlgeburt.
Selbe Spiel, wieder eine heiden Angst.
Diesmal einen Narkosearzt gehabt, locker, lustig, Narkose war wieder top.
Auch dieser Eingriff komplikationslos und ohne jegliche Schmerzen.
Ein großes Lob an die nette, etwas ältere Krankenschwester, die immer ganz alleine in der Tagesklinik für sämtliche Patienten zuständig war.
Obwohl die Klinik voll mit grade frisch operierten Leuten war, war sie immer freundlich und stets bemüht, es jedem Einzelnen gürecht zu machen.
Einer wollte ein Brötchen mehr, der andere verlangte eine Decke, dem nächsten fehlte Zucker zum Kaffee......
Sie war die ganze Zeit in Bewegung und ermöglichte ihren Patienten einen super angenehmen Kurzaufenthalt..
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SubSharee berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Ernährungsberater
Krankheitsbild:
Hysterektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zu einer geplanten Hysterektomie (Gebährmutterentfernung) im Hopsital.
Freitags morgens um halb acht sollte ich da sein. Vor Ort sagte man mir dann, daß der geplante OP-Termin um 11:40 Uhr sein sollte. Gegen 10:40 Uhr nahm ich meine "Hab-mich-lieb-Tablette" und gegen 11:30 Uhr wurde ich zum OP abgeholt. Die Anästesisten waren freudlich und kompetent, wir haben viel gelacht bei der Narkosevorbereitung, was mir auch die Angst nahm.
Gegen 16 Uhr wurde ich im Zimmer wieder wach, wurde mit einer Schwester mobilisiert (aufstehen, eine Runde um Bett drehen, Kreislauf in Schwung bringen). Schmerzen hatte ich keine. Ich schlief wieder ein, habe wohl auch Abendbrot gegessen (erinnerung fehlt), bekam noch kurz die Nachtschwester mit und schlief weiter.
Am nächsten morgen wurde der Katheder gezogen und ich konnte mich schon freier bewegen. Es gab Frühstück und dann kam auch schon die Visite. Es war alles in Ordnung, der Bauch weich, keine Schmerzen.
Sollte die Genesung so weiter gehen, sollte ich Dienstag wieder entlassen werden.
Entlassen wurde ich dann schon am Montag, da ich so fit war und es keinen Grund gab, mich länger dort zu behalten.
Zusammenfassend kann ich sagen, ich habe mich im Hospita in Unna sehr aufgehoben und umsorgt gefühlt. Es ging mir zu keiner Zeit schlecht und ich hatte keinerlei Schmerzen.
Ich würde jederzeit wieder in dieses Krankenhaus gehen.
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Connie3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Verdrehung eines gestielten Myoms
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin mit starken Schmerzen in der Nacht über die Notaufnahme in dieses Krankenhaus gekommen.
Verständlich, dass die Schicht nicht stark besetzt war. Aber mit einer solchen Unfreundlichkeit bin ich noch nie vorher irgendwo empfangen worden.
Die ärzliche Versorgung war auf der Station dann ok (eigendliches Problem nicht genau erkannt,aber Schmerzmittel bekommen; Überweisung in ein anderes Krankenhaus erfolgte), auch die Schwestern freundlich.
Aber am Empfang in der Halle habe ich auch später als Besucher immer nur sehr, sehr unfreundliches Personal kennengelernt.
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Asiaban berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Zeitmanagement bei den Vorgesprächen 5 1/2 Std. anstatt 3 Std.)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Von A bis Z alles vorbildlich
Kontra:
Laute Müllentsorgung im Hof morgens vor 07:00 Uhr
Krankheitsbild:
Fettgewebe in der Brust
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe nur positive Eindrücke mitgenommen. Hätte ich das bei meinem letzten Krankenhausaufenthalt schon gewusst, dann wäre ich besser gleich ins Katharinen Hospital nach Unna gegangen! Besonders gut fand ich das Vorgepräch einen Tag vor der OP - ich bin die Ärztin die Sie morgen operieren wird. Ich finde es ausserordentlich wichtig, wenn der Patient dem Mediziner der am nächsten Tag das Skalpell ansetzt mal in die Augen schauen kann.
Das Personal angefangen von den Medizinern über Pflegepersonal und auch die Raumpflegerinen kann man nur die Note ausgezeichnet 1a vergeben. Ganz grosses Lob an die Station 2A wo ich mich rund um die Uhr sehr wohl und betreut gefühlt habe.
Ein ganz herzlichen Dank an dieses Top Team.
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Mamadrei berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
eine besonders liebe Nachtschwester
Kontra:
unfreundlich, keine Ahnung, laut, indiskret
Krankheitsbild:
Blutungen in der Schwangerschaft
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war im August wegen starker Blutungen in der Schwangerschaft im Krankenhaus.Das Krankenhaus war extrem überlastet. Es war zu wenig Personal anwesend und nachts war es zu laut zum schlafen. Viele Schwestern waren unfreundlich und überfordert. Es gab sogar Situationen, in denen ich angemault wurde, warum ich denn schelle,obwohl ich strenge Bettruhe verordnet bekommen habe. Der Chefarzt schmiss mich morgens zur Visite aus dem Bett und gab mir noch nicht einmal die Informationen, dass mein Kind die Blutung gut überstanden hat. Bei der Untersuchung in den Chefarzträumen ging es sehr ruppig zu und der Chefarzt riss dann noch die Tür zum Warteraum auf,obwohl ich noch unbekleidet da stand. Insgesamt war der Chefarzt sehr von oben herab. Als schwangere Patientin musste ich grundsätzlich selbst mitdenken, da kaum jemand Ahnung zu haben schien.
Kann ich nicht bestätigen, fühlte mich gut aufgehoben, war 2 mal dort, 1 mal mit Verdacht auf ss Vergiftung und dann noch mal zur Geburt und würde immer wieder dort hin.
Enge und Lärm
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Pustefix berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich mußte im April 2012 wegen einer Gebärmutter OP ins Krankenhaus.Am Vortag wurden die Voruntersuchungen gemacht 4 Stunden lang und mit einem Gerenne quer durchs Haus und immer wieder die gleichen Fragen.
Am Aufnahmetag wurde ich dann in ein eigentliches 2 Bettzimmer gebracht wo 4 Betten drin standen.Die Enge und auch persönliche Nähe zu den Mitpatientinen war nicht gerade sehr erholsam.Tags über dann der Baulärm und nachts die Schwester die mit den Bettpfannen wohl gekegelt hat.Meine Entlassung Sonntagnachmittags um 17 Uhr sah ich als Gnade,endlich Ruhe.Vor Ende der Bauarbeiten würde ich keinem empfehlen dieses Haus als Patient zu betreten.
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Elke01 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Modern
Kontra:
sehr verbaut und zu wenig Personal
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Leider sehr verbaut und man muss weit laufen , Hygiene wird da wohl sehr groß geschrieben da vor jeden Zimmer ein Desinfektionsgerät hängt für die Hände .
Voruntersuchungen für OP haben 5 Stunden gedauert da man zu 4 versch. Stellen musste dort auch lange warten (bis zu 1 Std) und jedesmal wurden die gleichen Fragen gestellt . Schwestern und Ärzte sehr nett aber man muss alles erfragen wie mit Essen (Buffet),Verband . Am WE leider nur 2 Schwestern auf Station und eine Ärztin die für 3 Stationen und Kreissaal verantwortlich war -also lange Wartezeiten am WE wer entlassen werden möchte oder sonst mal eine Schwester braucht .Moderne Betten aber leider viel zu dünne Kissen die nach falten nicht grösser als ein Sofakissen sind , Betten wurden leider nie gemacht , also wer kleckert muss dann drauf hinweisen . Auch Telefon und Fernseher musste man hinterfragen wo man es anmeldet und wie es funktioniert . Alle mit denen ich die 4 Tage geredet hatte war keiner 100 % zufrieden da das Personal kaum Zeit hatte .
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susi62 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
tolles Personal
Kontra:
nichts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Wnter 2008 habe ich wegen einer Brustkrebserkrankung 16 Tage auf der 2b gelegen. Die Ärzte haben von Anfang an alle Fragen ausführlich beantwortet und sich immer viel Zeit genommen. Allein das Abschlussgespräch hat fast 2 Stunden gedauert.
So tolle Krankenschwestern wie auf der 2b habe ich noch nie in einem Krankenhaus angetroffen. Sie haben immer ein offenes Ohr für meine Bedürfnisse und Probleme gehabt. Durch ihr Verständnis und ihre Einfühlsamkeit haben sie mir meinen Aufenthalt dort gut möglich gemacht.
Ich hoffe, der Fall tritt nicht ein, aber ich würde dort immer wieder hingehen.
Nicht vergessen möchte ich die Psycho - Onkologin der Klinik.
Sie hat mich direkt nach dem Bezug meines Zimmers erstmalig aufgesucht. In vielen Gesprächen hat sie mich aufgebaut und versucht mir meine Angst vor der Zukunft zu nehmen.
Hätte ich Montagnachmittags öfter Zeit, würde ich ihren Gesprächskreis besuchen.
Alles in allem -- ein tolles Krankenhaus
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kleineHexe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Es hat alles gepaßt.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Alle Fragen beantwortet.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (OP-Verlauf war mir vorher bekannt.)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Das könnte ein klein wenig einfacher sein.)
Pro:
super Zimmer, tolle Ärzte und Schwestern
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war dort zur Gebährmutterentfehrnung.
Die medizinische Versorgung und die anschließende Pflege waren echt klasse. Ein Krankenhaus zum Wohlfühlen, soweit das eben möglich ist in einem Krankenhaus.
Das Essen war gut. Das Zimmer war freundlich gestaltet.
Am besten war das elektische Bett, damit hatte ich dann nach der OP die Möglichkeit meine Position selbst zu verändern und war nicht auf fremde Hilfe angewiesen. Außerdem war das beim Aufstehen sehr hilfreich. Pro Zimmer ein eigenes WC mit Desinfektionsmittel, nicht so wie früher die Toilette auf dem Gang.
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Mel23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
nettes kompetents Personal
Kontra:
Erfahrungsbericht:
Ich bin in kurzer Zeit 2x auf der 2B gewesen und bin sehr zufrieden. Freundliche Ärzte und Pflegepersonal, helle freundliche Zimmer. Es wurde jedeTag dort eine kurze Visite gemacht. Gut fand ich das man zum Frühstück und Abend sich sein Essen selber holen konnte an einem Büffet. Bei Bettlegrigkeit wurde man gefragt und bekam es vom Personal gebracht.
Man wird dort noch als Mensch wahrgenommen.
1 Kommentar
Guten Tag "Info7".
Wir haben Ihre Rückmeldung gesehen und bedauern den von Ihnen geschilderten Verlauf. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben. Hinweise wie Ihre sind für uns wichtig, damit wir unsere Versorgung kritisch hinterfragen und immer weiter verbessern können. Wir leiten den Hinweis intern weiter. Unsere Kollegin des Beschwerdemanagements steht Ihnen gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung. Sie erreichen sie telefonisch (02303/100-64 611) oder per E-Mail (beschwerde.unna.@hospitalverbund.de).
Ihnen persönlich wünschen wir alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen,
Christliches Klinikum Unna