Christliches Klinikum Unna I Mitte

Talkback
Image

Obere-Husemann-Straße 2
59423 Unna
Nordrhein-Westfalen

63 von 88 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

88 Bewertungen davon 32 für "Chirurgie"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Chirurgie (12 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (88 Bewertungen)
  • Chirurgie (12 Bewertungen)
  • Entbindung (14 Bewertungen)
  • Frauen (10 Bewertungen)
  • Gastrologie (5 Bewertungen)
  • Gefäßchirurgie (1 Bewertungen)
  • Hals-Nasen-Ohren (1 Bewertungen)
  • Handchirurgie (4 Bewertungen)
  • Haut/Geschl-Heilkunde (7 Bewertungen)
  • Hämatologie (1 Bewertungen)
  • Innere (1 Bewertungen)
  • Kardiologie (21 Bewertungen)
  • Lungenheilkunde (1 Bewertungen)
  • Neurologie (1 Bewertungen)
  • Orthopädie (4 Bewertungen)
  • Schmerztherapie (5 Bewertungen)

Chirurgie

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Einige Gänge zu durchlaufen)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Tumor Extension
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo an Alle

Ich hatte heute eine kleine Tumorentfernung und war auf Station 3A.
Hiermit möchte ich ein ganz großes Lob an das chirurgische Team aussprechen.
Alle,aber auch wirklich jeder einzelne Mitarbeiter,mit dem/die ich zutun hatte,war einfach toll!Sehr einfühlsam,zuvorkommend,emphatisch und haben mich sogar zum lachen gebracht:)

Vielen ,vielen Dank an Alle,Ihr seid die Besten!!!!!!!

Patientensicherheit

Chirurgie
  |  berichtet als Klinikmitarbeiter   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Elektive chirurgische Eingriffe
Erfahrungsbericht:

Häufige elektive Operationen,d.h. Operationen ohne Notfallindikation, werden nachts im Bereitschaftsdienst durchgeführt.Was die Patienten nicht wissen, dass das beteiligte Personal im 24h-Dienst zum Teil auch bis zu 24h wach ist!
Nach 17 Stunden ohne Schlaf reagiert der Körper so, als hätte er 0,5 Promille im Blut.

1 Kommentar

hospitalverbund am 22.01.2025

Guten Tag "Wissenistgut". Danke für die Rückmeldung an dieser Stelle. Sehr gerne kommen zu den von Ihnen genannten Punkten besser persönlich ins Gespräch. Bitte wenden Sie sich gerne direkt an unsere Kollegin des Beschwerdemanagements. Sie erreichen sie telefonisch (02303/100-64 611) oder per E-Mail (beschwerde.unna.@hospitalverbund.de).

Mit freundlichen Grüßen,
Christliches Klinikum Unna

Schädigung des Patienten

Chirurgie
  |  berichtet als Klinikmitarbeiter   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Schwere Lagerungsschäden eines Patienten nach einer ca. 10-stündigen endoskopischen OP. Keine ausreichende Druckentlastung oder die Erwägung eines anderen OP-Verfahrens erfolgt. Darauffolgend weitere Operationen notwendig aufgrund der erlittenen Druckschäden an einer Extremität.

1 Kommentar

hospitalverbund am 22.01.2025

Guten Tag "Transparenz3".
Wir haben Ihre Rückmeldung gesehen. Uns liegt es am Herzen, dass sich jeder Patient bei uns gut aufgehoben fühlt – menschlich und medizinisch, auch über den Krankenhausaufenthalt hinaus. Hinweise wie Ihre sind für uns wichtig, damit wir unsere Versorgung kritisch hinterfragen und immer weiter verbessern können. Unsere Kollegin des Beschwerdemanagements steht Ihnen für ein persönliches Gespräch zur Verfügung Sie erreichen sie telefonisch (02303/100-64 611) oder per E-Mail (beschwerde.unna.@hospitalverbund.de).
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Christliches Klinikum Unna

Top Krankenhaus.

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Habe auf der Station 4c gelegen.
Hervoragende Betreuung durch die Schwestern und Ärzte.
Man fühlte sich gut aufgehoben und versorgt.

1 Kommentar

hospitalverbund am 03.07.2023

Sehr geehrter Herr "Helmut25".
Wir bedanken uns herzlich für Ihre positive Bewertung und das nette Feedback. Wir freuen uns, dass es Ihnen wieder besser geht. Alles Gute weiterhin für Sie. Mit freundlichen Grüßen. Ihr Christliches Klinikum Unna

In besten Händen

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
sehr gute Aufklärung, perfektes OP Ergebnis
Kontra:
Krankheitsbild:
Schilddrüsen-Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe trotz einiger Entfernung zu meinem Wohnort diese Klinik wegen ihrer besonderen Kompetenz im Bereich Schilddrüse ausgewählt. Dort habe ich mich in besten Händen befunden. Ich wurde bestens aufgeklärt, geduldig und freundlich. Die Operation verlief hervorragend, keine Stimmbandbeeinträchtigung, kaum Wundschmerzen. Auch die Narbe verheilt gut. Nach zwei Tagen wurde ich entlassen.

1 Kommentar

hospitalverbund am 22.03.2021

Hallo " HeiMa4".
Über den positiven Verlauf Ihrer Behandlung und Ihre lobenden Worte freuen wir uns sehr. Haben Sie vielen Dank dafür. Gerne leiten wir Ihr zufriedenes Feedback an das Team der Chirurgie weiter. Ihnen persönlich weiterhin gute Genesung und einen herzlichen Gruß aus dem CKU Mitte.

Keine Empfehlung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019/2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Schwestern gut
Kontra:
Ärzte teilw. wenig zugänglich und man muss sie direkt löchern
Krankheitsbild:
OP-Bereich
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Krankenhaus war vor Jahren gut.
Leider jetzt nicht mehr.
Das fängt im OP bereits an, wo sich niemand vor der OP um mich gekümmert hat.
Transparenz lässt zu wünschen übrig.
Abweisung durch eine Krankenschwester ohne das ein Arzt mich gesehen hatte.
Verbesserungsvorschläge werden z.d.A. gelegt.
Der Chefarzt der Chirugie hat es nicht nötig an einer Visite bei Kassenpatienten teilzunehmen.
Er verwendet wahrscheinlich viel Zeit als Professor und möglicherweise auch für andere Dinge.
Keine Empfehlung für die Chirugie.

Kein Grund zum Meckern !

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20.01.2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles Gut - Danke !
Kontra:
Nichts (Außer: Leider kein Sektempfang)
Krankheitsbild:
Leisten u. Nabelbruch (Hermie)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Freundlichkeit von A-Z

Sofortige Hinweise auf ev.längere Wartezeiten bei allen Anlaufstellen.
Das ist OK !!!
(Im Krankenhaus ist das nun einmal so !!!)

Schnelle Terminvergabe für einen OP Termin
(Ich bin kein Privat Patient!)

Ablauf von A-Z war wie besprochen, TOP

Essen, Zimmer ohne Beanstandung

Sehr lustiges OP Team, komme gerne wieder !
(Bin leider bei den netten Gesprächen eingeschlafen, weiß auch nicht warum)

Und bitte immer daran denken:
All die Mitarbeiter wollen uns nur helfen:
24 Stunden am Tag,
7 Tage in der Woche,
365 Tage im Jahr
das dieses nicht immer zu 100% klappt ist nun mal so.
Von mir ein "Dankeschön" für all Euren Einsatz !!!

1 Kommentar

hospitalverbund am 03.02.2020

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Herzliche Grüße aus dem Katharinen-Hospital!

Bei Bedarf, immer wieder gern.

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nabelhernie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetentes Personal vom Chefarzt bis zur / zum Krankenschwester / -pfleger.

Auch die freundliche Ansprache tragen zu Wohlbefinden bei.

1 Kommentar

hospitalverbund am 29.01.2020

Herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung.
Wir wünschen Ihnen auch weiterhin eine gute Genesung und alles Gute!
Viele Grüße aus dem Katharinen-Hospital

TOP KLINIK

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
KOMPETENZ,HYGIENE,PFLEGE,SUPER
Kontra:
GIBT ES NICHTS
Krankheitsbild:
Darm-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war auf Grund einer Darm-OP in der Klinik.Der Aufenthalt wurde mir erleichtert durch ein Pflegeteam,dass fürsorglich und lievevoll und immer zur Stelle war.Das Ärzteteam kam täglich,hatte immer ein offenes Ohr und nahm sich Zeit um Fragen zu beantworten.Selbst das Krankenhausessen war appetitlich.Kompetenz,Pflege,Hygiene,Versorgung,hier stimmte alles.
Meine Anlaufstelle wird auch in Zukunft immer das Katharinenhospital sein.Danke für alles !!!!

1 Kommentar

hospitalverbund am 20.12.2019

Hallo,
wir bedanken uns herzlich für Ihre positive Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.
Viele Grüße aus dem Katharinen-Hospital

Ich fühlte mich rundum in guten Händen!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
Da fällt mir nichts ein ...
Krankheitsbild:
Analfissur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war in den letzten 12 Monaten 2mal stationär in der chirurgischen Abteilung zur Behandlung. Beim ersten Mal im November 2018 gab man mir Vorgaben, um eine OP erstmal noch zu umgehen. Das fand ich sehr verantwortungsvoll, zumal eine Fissurektomie mit der folgenden Nachbehandlung kein Spaziergang ist. Die Betreuung war umfassend und sehr freundlich vom gesamten Personal und auch von den Ärzten. Großen Wert wird in dieser Klinik auch auf die Schmerzbehandlung gelegt.

Vor 2 Wochen ließ sich leider die OP nicht mehr verhindern. Auch jetzt kann ich nur Positives berichten. Ich wurde gut aufgeklärt, die OP erfolgte aufgrund der Schmerzen am Tag nach der Aufnahme. Ich fühlte mich bei der Oberärztin, die ich vom Vorjahr kannte, in sehr guten Händen. Aufgrund der starken Schmerzen wurde ich erst entlassen, als sicher war, dass die Schmerzbehandlung während der Abheilung zuhause erfolgen kann.

Auch wenn ich Privatpatientin bin: aufgrund der Auslastung des Krankenhauses war ich zuerst einige Tage im Mehrbettzimmer mit anderen, gesetzlich Versicherten zusammen. Ich konnte nicht feststellen, dass die Pflege und Behandlung hier weniger aufmerksam und freundlich war. So wie es auch sein sollte!

Allgemein sehr kompetente Ärzte und sehr freundliches Personal.

1 Kommentar

hospitalverbund am 24.10.2019

Hallo,
herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir freuen uns sehr über Ihr positives Feedback und werden Ihre Worte gerne an unsere Kolleginnen und Kollegen weitergeben.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

Aufwachraum unterirdisch

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung Galle
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich musste mir im Katharinen Hospital Unna meine Galle entfernen lassen.
Die Krankenschwestern, die Ärzte, die Operation selbst war absolut in Ordnung und es gab nichts zu meckern.
Das Personal im Aufwachraum war allerdings absolut inkompetent, unfreundlich und unverschämt!
Nach der Narkose im Aufwachraum musste ich leider furchtbar weinen. Eine häufige Reaktion nach einer Vollnarkose. Ich saß also in meinem Patientenbett und heulte und anstatt darauf einzugehen,ließ die Schwester im Aufwachraum mich wissen, wie sehr sie das stören würde. Es wäre ja gar nichts passiert und ich solle endlich aufhören zu heulen, waren ihre Worte die sie direkt an mich richtete. Leider konnte ich dagegen aber überhaupt nichts machen und jeder meiner Versuche mein Weinen zu unterdrücken, ließ es nur noch schlimmer werden, so dass ich irgendwann laut schluchzte. Sie sah mich immer wieder an und verdrehte genervt die Augen.
Nach einer Weile kamen Schwestern meiner Station um einen anderen Patienten wieder auf die Station zu bringen. "Könnt ihr nicht lieber die mitnehmen?", fragte die Schwester im Aufwachraum um zeigte auf mich, "Die nervt so unglaublich!"
Da hat wohl jemand seinen Beruf verfehlt. Ein Mindestmaß an Freundlichkeit sollte, auch bei nervigen Patienten, gegeben sein. Selbst wenn man einen schlechten Tag hat.
Ich werde mich nie wieder im Katharinen Hospital behandeln, geschweige denn operieren lassen! So etwas unverschämtes ist mir in meiner ganzen OP-Geschichte noch nicht passiert.
Ekelhaftes personelles Verhalten!

1 Kommentar

hospitalverbund am 14.06.2019

Sehr geehrter Alexandra05,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Uns liegt es am Herzen, dass sich jede Patientin und jeder Patient bei uns gut aufgehoben fühlt – menschlich und medizinisch. Hinweise wie Ihre sind für uns wichtig, damit wir unsere hohen Ansprüche an die medizinische Versorgung kritisch hinterfragen und immer weiter verbessern können. Um Ihre Erfahrungen besser besprechen zu können, setzen Sie sich bitte gern mit uns in Verbindung. Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Brockmann unter s.brockmann@hospitalverbund.de Ihnen weiterhin alles Gute und beste Grüße aus dem Katharinen-Hospital

Aufnahme,Aufklärung und Behandlung einfach TOP**********

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Mai 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Basalzellkarzinom,Epidermiszyste
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war sehr zufrieden. Von der Aufnahme über Behandlung und Betreuung, Nachsorge, alles super gut, sehr freundlich, einfühlsam. Nicht die geringste Beanstandung.

Image gefährdet

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
NICHTS
Kontra:
Viel Verbesserungspotential
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Frau war zu Operation und Behandlung. Wenn man sich als ansässiger Bürger Unna,s die fast täglichen Zeitungsberichte über das Krankenhaus ansieht, so sieht alles rosig für den Patienten/in aus. Hier wird dir mit viel Verständnis und Gefühl geholfen. Zwischen der Außendarstellung und den inneren Verhältnissen klafft es gewaltig. Operation gelungen, Patient soll zufrieden sein. Keine Fürsorge seitens der Ärzte. Geht es dem Patienten wirklich gut oder sorgt er sich um seine Gesundheit. Die Schwestern geben alles, sind aber nach eigenen Aussagen unterbesetzt und überlastet. Bei kleineren Bemerkungen oder angedeuteten Beschwerden wird auf die Geschäftsleitung hingewiesen. Das alles mag es in vielen anderen Krankenhäusern auch so geben, aber von diesem Krankenhaus wurde es nicht erwartet.

Sehr gute Erfahrung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Chronische Pankreatitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mit einer chronischen Pankreatitis und zuletzt zunehmenden Beschwerden wurde ich auf Empfehlung in das Katharinen-Hospital / Unna eingewiesen.

Bei den Gastroenterologen bekam ich zügig einige Untersuchungen. Bei einer ERCP wurde klar, dass eine Operation unumgänglich sein würde. Ein großes Konkrement saß eingewachsen und verstopfend im Bauchspeicheldrüsengang.

Ich wurde nun in andere sehr gute Hände verlegt.
Die Visceralchirurgen machten eine Pankreassegmentresektion und ich war tatsächlich nach wenigen Tagen wieder auf den Beinen. Trotz meiner Angst vor der schweren Operation fühlte ich mich zu jeder Zeit sicher und gut aufgehoben. Immer wenn es eng wurde bekam ich Mut zugesprochen.

Die menschliche und freundliche Art der Ärzte und des Pflegepersonals der Station 3 a möchte ich hervorheben.

Ich bin dankbar für diese Erfahrung und es geht mir gut.

befand mich in kompetenten Händen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (o.k.)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (o.k.)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (o.k.)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (permanentes Verbesserungspotential)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (o.k.)
Pro:
zielorientierte Arbeitsprozesse
Kontra:
Umgang mit Rauchern
Krankheitsbild:
Schilddrüse
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

- Pkw-Stellplätze ausreichend (Tiefgarage),
unmittelbarer Zugang zum Hauptgebäude
- gepflegtes Außengelände
- sauberer-/ großzügiger Eingangsbereich,
ordnungsgemäße Patientenzimmer
- patientenorientierter Service, der den
Heilungsprozeß positiv unterstützt
- Kommunikatives-/ hilfsbereites Personal,
d.h. Patientenfragen/ -Anliegen werden
bearbeitet, Rückantworten folgen, trotz
personellen Zeitdruckes
- ausführliche Erklärung des Krankheits-
bildes- wie der anstehenden Maßnahme
- fachlich kompetente Mitarbeiter
- ansprechende Verpflegungsauswahl.

empfehlenswertes Krankenhaus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 17   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gute ärztl. u. pfleger.Versorg.!
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Was für ein Ausnahmekrankenhaus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hier habe ich das erste Mal eine Ernährungsberatung bekommen)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die medizinische Behandlung und die Kompetenz und Freundlichkeit des Personals
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Divertikulitis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war Anfang 2017 zwecks Sigmaresektion im Katharinen-Hospital in Unna. Ich hatte eine schwere Divertikulitis und viele entzündliche Schübe hinter mir.

Ich hatte die letzten Jahre leider das fragwürdige Vergnügen so manches Krankenhaus von innen kennenlernen zu dürfen und ein so gutes Arbeitsklima wie hier habe ich nirgendwo erlebt. Und ob das Arbeitsklima in einem Betrieb gut oder schlecht ist, führe ich persönlich u.a. auf die Führungsstärke, bzw. -schwäche der Leitung zurück.

Ich war auf der Privatstation 4c und ich war überrascht, dass es solche Krankenhäuser überhaupt noch gibt. Das Personal war durchweg freundlich und vor allem kompetent.
Hier habe ich übrigens das aller erste Mal eine Ernährungsberatung genießen dürfen.

Operiert wurde ich vom Chefarzt der Allgemein- und Viszeralchirurgie, dessen Namen ich leider nicht nennen darf, was ich bedauere, denn dies ist einer der wenigen Ärzte, die ich gerne weiterempfehlen würde.
Ein Chefarzt, der es trotz seines Standes, seiner Fähigkeiten und seiner schwierigen und verantwortungsvollen Arbeit es geschafft hat, sich ein freundliches und geduldiges Wesen zu bewahren, dass sich wohltuend auf seine ganze Station niederschlägt. Ein Chirurg mit goldenen Händen, der mir noch viele Lebensjahre geschenkt hat.

Die Sigmaresektion wurde minimalinvasiv, laparoskopisch durchgeführt und ich habe mich danach sehr schnell erholt. Es gab keine Komplikationen und dass, obwohl die Operation erschwert war, weil ich aufgrund einer lange zurückliegenden Darm-OP Verwachsungen hatte, die zunächst gelöst werden mussten, um die OP überhaupt durchführen zu können.
Trotzdem konnte ich schon nach 5 Tagen selbständig den Krankenhausflur auf- und ablaufen und 10 Tage nach der OP entlassen werden. Jetzt, nur zweieinhalb Wochen nach OP kann ich zu Hause fast normalen Alltag leben. Meinen Darm kann ich nach Jahren das erste mal wieder ganz normal entleeren und ich habe keine Schmerzen die der Erwähnung wert wären. Ich habe ein neues Leben!

Wenn es denn leider notwendig würde, käme ich doch voller Zuversicht wieder!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundliche und aufmerksame, aber nicht aufdringliche Pflege mit viel Fingerspitzengefühl
Kontra:
Krankheitsbild:
OP Rezidiv-Hernie mit Verlust der Leistenanantomie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mein mehrtätiger Aufenthalt im Hospital war von der Anmeldung bis zur Entlassung übersichtlich und damit hilfreich durchorganisiert. Ich hatte nie das Gefühl, hilf- und perspektivlos in einer Warteschlange zu versauern, obwohl ich eine ganze Reihe verschiedener Untersuchungen an unterschiedlichen Stellen des Hauses zu absolvieren hatte.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Pflege und Versorgung begegneten mir freundlich sowie offen und jederzeit ansprechbar. Fast hätte ich mich schon nach kürzester Zeit "heimisch" gefühlt, wenn... - ja wenn es nicht bei mir zu Hause doch noch schöner wäre.
Also kein Grund für meine Ehefrau, eifersüchtig zu werden.

Die ärztlichen Untersuchungen und Behandlungen fanden in sachlich-freundlicher Atmosphäre statt. Die ausführlichen Beratungen und Informationen vermittelten mir Vertrauen in die fachliche Kompetenz und Zuversicht.

Ich hatte nie das Gefühl, dem Personal ausgeliefert zu sein, vielmehr fühlte ich mich akzeptiert im partnerschaftlichen Umgang.

Das alles liest sich ja eigentlich fast schon unwirklich positiv, entspricht aber wirklich voll und ganz meinem Erleben und Empfinden. Herzlichen Dank!

Immer wieder Katharinen Hospital Unna

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Optimaler Umgang und Behandlung. Positiv einwirkende Einrichtung
Kontra:
Krankheitsbild:
vorrangige behandlung offenes Schienbein vor beh.Mittelfußbruch linker Fuß
Erfahrungsbericht:

Kompetente und Freundliche Mitarbeiter.
Meine Hochachtung vor den Mitarbeitern , egal wer.
Von der Aufnahme bis zum Entlasstag standen immer sehr angenehme Mitarbeiter zur Verfügung.
Auch muss ich Einrichtungen wie zb, die Möglichkeit
einer Psychologischen Betreuung, oder auch die Einflussnahme eines einzelnen Patienten auf Speisewünsche hervorheben.
Die kollegiale Zusammenarbeit auf der Station ist
für mich ein Zeichen dafür, das auch das Management
die Mitarbeiter entsprechend involviert und respektvoll behandelt.
Wie in der Vergangenheit werde ich auch zukünftig, wenn nötig und möglich, diese Einrichtung in Anspruch nehmen.
Ich habe mich zu jeder Zeit und in jeder Situation
in guten vertrauenswürdigen Händen gefühlt.

Anmeldung, Aufnahme und Einweisung freundlich und gut

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Normaler Umgang mit dem Thema der Krankheit
Kontra:
Krankheitsbild:
Stuhlinkontinenz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich fühlte mich bestens aufgeoben. Die Behandlung war gut und kompetent. Das Pflegepesonal freundlich und hilfsbereit.

Danke

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: ab 2009   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
alles Bestens
Kontra:
zu wenig Einzelzimmer
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Alles super positiv, dieses gilt für die Abteilungen: Chirurgie, Kardiologie, Venenchirurgie, Gynäkologie. Ob es Ärzte, Schwestern, Service, Reinigungskräfte, sowie die Verpflegung, für alles kann man nur ein großes Lob aussprechen.
Als minus kann ich nur beanstanden: zu wenig Einzelzimmer und das man von der Chirurgie zum OP leider durch das halbe Gebäude geschoben wird.
Danke
Ingrid Stammer

Ich wurde gut behandelt.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe auf der Station 3A gelegen und wurde am Leistenbruch operiert, die Schwestern waren sehr freundlich, dass Zimmer 308 ist renoviert und toll eingerichtet. Das Essen hat mir immer gut geschmeckt und war reichlich. Der Empfang und die Ärzte waren freundlich. Was mich störte war, dass die überall hängenden Desinfektionsgeräte kaum benutzt wurden, weder vom Personal noch von den Patienten und es keine Belehrung darüber gab. Ansonsten war ich sehr zufrieden.

Aufenthalt vom 7.10. -11.10.2015

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
freundliche Ärzte, super Pflegeteam, super schönes und sauberes Zimmer
Kontra:
hartes Kopfkissen, "das Fritzchen" fehlt
Krankheitsbild:
Entfernung der Gallenblase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gleich zu Beginn fielen mir die sehr freundlichen Mitsrbeiter des ZPM auf. Am Tag vor der stationären Aufnahme wurden die Voruntersuchuchungen ohne lange Wartezeiten gemacht. Die Ärzte und das für mich zuständige Personal waren überaus freundlich, sehr bemüht, Ängste zu nehmen und alles bis ins kleinste Detail zu eklären. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und kann die Station 3A nur lobend erwähnen.

Gutes Krankenhaus mit liebevoller Betreuung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Abzess
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde im Katharinenhospital stationär wg. eines Abzesses aufgenommen und blieb dort vier Tage. Die Ärzte in der Aufnahme und auf der Station 3a waren sehr nett und haben sich Zeit für Fragen genommen. Auch das Pflegepersonal incl. der Praktikanten/innen waren jederzeit ansprechbar und haben sich um die Patienten liebevoll gekümmert. Auch im Rahmen der ambulanten Nachversorgung der OP-Wunde kam es fast zu keinen Wartezeiten in der Ambulanz und auch trotz des Stresses einer Notaufnahme fühlte man sich dort nicht nur als "bloße" Nummer...

Absolut unzufrieden ! Schlechte Nähte und Versorgung !

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Zieht sich alles total in die Länge und vergessen vieles !)
Pro:
Nichts
Kontra:
Ärtze , op Ablauf , Versorgung, Unterbringung , op Wunden
Krankheitsbild:
Gallensteine ( Gallenblasen Entfernung )
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Würde diese Station absolut nicht weiter empfehlen !
Hatte eine Gallenblasen Entfernung unter Vollnarkose dort.
Es fing an damit das man am Op Tag fast 2 std auf sein Bett warten muss und man schon um 7:00 uhr vor Ort sein sollte obwohl die op erst gegen 14 uhr war !
Dazu kommt eine schlechte Zimmerverteilung. Ich ( 24 Jahre alt ) wurde mit einer alten Bettlegerigen Dame auf ein Zimmer gelegt ! Nachts war immer irgendwas , man konnte keine ruhe finden und auch nicht schlafen , da die Bettnachbarin jede Stunde irgendwas hatte , sei es eingekotet oder erbrochen !- da bekommt man selber das würgen !!
Das essen ist auch eine absolute kathastrophe , genießbar ist anders !

Dann kam man aufs Zimmer da kam die Aussage " sofort umziehen , es geht in den op !!" - alles andere als schonend obwohl man schon Panik hat ! Es ging so schnell runter die Beruhigungstablette konnte nicht wirken !!! Im Op selber waren sie unfähig einen venenzugang zulegen .- 5x gestochen ! Und als man aufwachte hatte man in jeder Hand einen Zugang !- unmöglich !
Die op Wunden sind unsauber und ungleichmäßig genäht ! Man könnte meinen da war eine Op Schwester am Werk! Auskunft wer einen operiert hat bekommt man auch nicht auf Nachfrage !


Alles in allem würde ich dieses Krankenhaus absolut nicht weiter empfehlen ! Schlechter gehts nicht mehr! Wollen nur Geld machen ...,

Nie wieder

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Kompetenzproblem Stellvertr. Stationsarzt tanzt dem Oberarzt auf der Nase rum)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Nette und gute Ärztin in der Notaufnahme
Kontra:
Lange Wartezeiten in der Notaufnahme, zu wenig Personal in der selben. Unterschiedliche Entscheidungen bei Ärzten keine einheitliche Linie
Krankheitsbild:
Verwachsungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach der Notaufnahme um ca. 22.50 Uhr dauerte es ca eine Stunde bis sich die diensthabende Ärztin um meine Frau kümmern konnte. Diese war in der Diagnostik sehr ordentlich und genau, so dass man sie nur empfehlen kann.
Auf der Station wurden weitere Untersuchungen durchgeführt.
Lt. Oberarzt und Stationsarzt war eine OP notwendig.
Als ein anderer Arzt auf der Station war, wurde gleich gesagt, dass nicht operiert wird. Bei einer weiteren Patientin wurde die vom Oberarzt angeordnete Entlassung vom gleichen Arzt rückgängig gemacht.
Insgesamt scheint es ein Kompetenzproblem zu geben.

Gesamteindruck prositiv

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr bemühtes Personal)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (verschiebung der Op um fast einen Tag)
Pro:
Sehr gute Beratung vor und nach der Op, netter Umgang mit Patient Seitens der Ärzte und des Pflegepersonals, Sehr saubere Klinik
Kontra:
leichte unübersichtlichkeit im Gebäude
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

aus meiner sicht ist es das beste krankenhaus im umkreis. ich war dort um mir ein abzess am after operativ entfernen zu lassen.
ich kam in den behandlungsraum wo ich an der besagten stelle untersucht wurde. der arzt wusste nicht recht ob eine op notwendig sei und rief den chefarzt herbei der sich die ganze "miesere" auch nochmal anschaute. ich bekam skepsis ob es wirklich eine gute idee ist das zu operieren aber der chefarzt hatte dann für mich plausible erklärungen und begründungen die für eine op gesprochen haben.
während der op hatte ich einen 4 minütigen atemstillstand der mir nach der op allerdings sehr ausfühlich erklärt wurde was die ursache war und was für gegenmaßnahmen ergriffen wurden.
als kleines negativ zum schluss muss ich sagen das ich eigentlich hätte um 12:00 Uhr operiert werden sollen. es hat aber erst in der darauf folgenden nacht geklappt.
auf grund des psychischen drucks den ich vor einer op habe nicht unbedingt förderlich für mich.
am schluss sei aber gesagt das mein behandelnder arzt wort gehalten hat und selbst operiert hat und das ganze nicht weiter gereicht hat.

Meine Erfahrung in der Chriugie

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Station sehr sauber
Kontra:
teilweise überforderte Ärzte und Pflegepersonal
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe ca. 10 Tage in diesem Krankenhaus verbracht. Mein behandelnder Arzt versuchte 9 Tage lang seine vermutete Diagnose durch Untersuchungen zu bestätigen. Meinen Wunsch in einen anderen Fachbereich verlegt zu werden (Chirugie-Innere) wurde einfach ignoriert (Aussage des Chirugen: die machen auch nichts anderes als wir). Erst als nach 9 Tagen ein anderer Chirug im Krankenhaus auf die Idee kam, nach der wirklichen Ursache zu forschen, stellte sich heraus, das die vermutete Diagnose vollkommen falsch war. Es wurde am gleichen Tag noch eine andere Diagnose gestellt. Diese ist aber nicht für meine Beschwerden verantwortlich. Woher aber die Beschwerden letztendlich kamen wurde nicht geklärt. Von den 9 Tagen lag ich inkl. ein Wochenende ca 5 Tage sinnlos herum, weil der 1. Chirug zu stolz war, andere Kollegen vorzeitig mit einzuschließen.
Mein Fazit ist: Wenn sich der Arzt einmal auf eine Diagnose eingestellt hat, so wird auch nur danach untersucht. Es sein denn man hat Glück und ein 2. Arzt schaut sich mal die Krankenakte genau an.
Das Pflegepersonal auf der Station ist vereinzelt überlastet und unfreundlich. Ein Lichtblick war das jüngere Pflegepersonal. Dieses war sehr hilfsbereit und freundlich.
Am Ende durfte ich eine Woche nach der Entlassung ein weiteres Krankenhaus mit den anfänglichen Beschwerden aufsuchen.
p.s. Kein Wunder, dass die Krankenkassen über hohe Kosten klagen. Ich leider auch, da ich 110 Eigenanteil für nichts zuzahlen durfte.

sehr gut aber nicht so überzeugend wie gedacht

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (mir wurden die Befunde nicht richtig mitgeteilt)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Kompetenz von Ärzten und Pflegepersonal
Kontra:
viel zu unübersichtliche Verwaltung die dem Patienten schadet....
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich weis nich so recht ob ich nun sehr zufrieden oder ganz schön enttäuscht sein muss. Ich hatte die ganzen guten Kritiken gehört und gelesen und habe mich deshalb dieses mal für Unna entschieden. Zusammen mit meinem Hausarzt war erstmal kein Termin zu bekommen bis es dann zu spät war und ich mit sehr starken Schmerzen zum Notdienst kam (4 Uhr früh). Der Diensthabende Arzt war super nett und sehr kompetent obwohl er sichtlich angeschlagen war... auch die Pfleger waren toll und das mitten in der Nacht. Da war also der esrte gute Eindruck. Doch leider gings nicht so gut weiter die Pflegerklingel war sehr weit weg und wenn man geklingelt hat musste man erst sein Anliegen der Gegensprechanlage mitteilen bevor jemand kam oder eben manchmal auch nicht. meine Zimmergenossin klingelte häüfiger ohne dass jemand kam... die Ärzte sind bei der Visite sehr nett nur im Krankenhaus allgemein sehr unnarrbar... man kann nicht mal nett lächeln und nicken... aber vielleicht ist das für einen Azrt ja auch zu viel verlangt... ich wurde nicht richtig imformiert und eher im unklaren gelassen. Die Pfleger sind sehr nett auch wenn sie oft sehr unter stress sind und deshalb viel zu wenig Zeit für die
Patienten haben. Das Essen ist sehr gut. Die Anlage ganz ok aber unübersichtlich. Die Sauberkeit könnte verbessert werden.

Gute Erfahrungen, gezielte, freundliche Behandlung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Privatzimmer obwohl kein Privatpatient)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (gut und eingehend)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (gezielt und schnell)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (strukturiert und gut organisiert)
Pro:
reisengroßes Lob an Pfleger und Ärzte
Kontra:
gibt es nicht!!!!!!!!!!!!!
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde im Katharinenhospital operiert. In der Amulanz hat man sich sofort gekümmert und es kam auch schnell ein Arzt. Der Eingriff wurde eingehend erklärt. Nach der OP war ich auf der 4C(Privatstation) obwohl ich kein Privatpatient bin. Jeder kümmert sich hier um das Wohl der Patienten. Die Schwestern waren immer ansprechbar und das Ärzteteam kompetent. Wenn man ein Problem etc. hatte konnte man die Schwestern(Schwester Ines ;-))) ansprechen und einem wurde sofort geholfen. Das Essen war super. Die Zimmer sind einfach Spitze mit Fernseher, Minibar und Badezimmer. Ich erinnere mich gerne an den Aufenthalt, denn es war einfach Spitze!!!!!!!!!!!!

Sehr zufrieden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz
Kontra:
Essen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Schönes, helles Krankenhaus.
Alle Mitarbeiter kompetent, freundlich und hilfsbereit.

Schilddrüsen-OP

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich mußte 2008 an der Schilddrüse operiert werden. Von der Vorbesprechung der OP bis hin zur Entlassung war nahezu alles perfekt. Die Betreuung auf der 3B war toll. Man hat sich trotz der Krankheit wohlgefühlt. Die Zimmer sind in Ordnung, sauber und hell. Das Krankenhaus kann ist weiterzuempfehleb.