Meine persönlichen Erfahrungen sollte jeder erfahren. Also, meine ( unsere Mutter, 87 Jahre alt), liegt auf Station 4a. Heute hat sie erfahren, dass sie schwerst an Krebs erkrankt ist. Fazit, wir wissen nicht, wie lange sie noch leben wird. Mein Anliegen ist es, dass ich heute mit meiner Schwester da war und nur ich bei ihr war, als meine Schwester zu meiner Mutter wollte, wurde sie aufgehalten und es wurde uns gesagt, dass nur eine Person, pro Tag, für eine halbe Stunde kommen darf. Was soll das eigentlich, wir lassen uns täglich testen, sind 4 mal geimpft und dürfen nicht unsere Angehörige sehen, die schwerst krank ist. Gerade diese Menschen brauchen jetzt, in einer so schweren Situation,ihre Lieben in ihrer Nähe. Wir leben jetzt schon über 3 Jahre mit Corona und es wird mit Sicherheit auch noch einige Jahre so weitergehen. Aber deshalb kann man uns doch nicht so den Besuch unserer Familie verweigern, sie können doch nicht über unsere Köpfe so entscheiden, wie sie es wollen, wir leben in einer freien Demokratie. Überall werden Festvals , Konzerte, Sportveranstaltungen und so weiter veranstaltet, alles ohne Impfpass und ohne Test. Aber Familienmitgliedern, von todkranken Menschen, wird nur minimal gestattet ihre Lieben zu sehen. Dies ist für uns ein absolutes Nogo. Sowas kann und möchte ich nicht so hinnehmen. Wir haben bei Ihnen schon einmal so eine schlechte Erfahrung gemacht, mein Vater ist bei Ihnen 2017 verstorben und das ohne richtige Versorgung, uns wurde dann nur gesagt, er war ja schwerstkrank.
Heute hat man das Gefühl, dass Ärzte nicht mehr aus Berufung Ärzte werden, sondern nur aus anderen Gründen. Mitgefühl bleibt auf der Strecke. Das macht mich sehr traurig und auch wütend.
1 Kommentar
Sehr geehrter Angehöriger,
wir bedauern außerordentlich, dass wir Ihnen während des Krankenhausbesuches Ihrer Mutter Anlass für eine derartige Beanstandung gegeben haben.
Gleichzeitig möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über das Ereignis zu berichten.
Gerne können Sie sich zur Aufklärung an das Qualitätsmanagement qualitaetsmanagement@khs-frechen.de wenden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr KHS Team Qualitätsmanagement