St. - Josefs - Hospital

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Dreieckstraße 17
58097 Hagen
Nordrhein-Westfalen

38 von 66 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
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66 Bewertungen davon 34 für "Hals-Nasen-Ohren"

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Station 41 habe mich sehr wohl gefühlt

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal super nett
Kontra:
Ambulanz trotz Termin lange Wartezeit
Krankheitsbild:
OP Ohr
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war zu einer OP am Ohr in der Klinik auf der Station 41 untergebracht.
Das Pflegepersonal war super.
Sehr hilfsbereit alle Wünsche wurden umgesetzt.
Selbst in stressigen Situationen gab es immer freundlich Worte und ein lächeln
Besser geht nicht ????

Insgesamt sehr zufrieden

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
nettes Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Otosklerose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Buchung für das Einzelzimmer hat leider nicht geklappt, hat sich aber nach meinem Einwand darum gekümmert. Am nächsten Vormittag habe ich das Einzelzimmer bekommen.
Grundsätzlich kann ich sagen, dass ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt habe. Das Pflegepersonal und auch die Ärzte waren super nett.

Tolles Krankenhaus

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Man fühlt sich gut aufgehoben, obwohl es ein Krankenhaus ist.
Kontra:
Krankheitsbild:
Mandelkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir haben uns immer super aufgehoben gefühlt. Die Ärzte und Schwestern/Pfleger nehmen sich Zeit bei Fragen und sind sehr einfühlsam. Man konnte immer einen Arzt sprechen, wenn man es brauchte.

Nicht nochmal

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Viele OPs und daher gute Chancen
Kontra:
Keine tatsächliche Wahrnehmung der Patienten
Krankheitsbild:
Mittelohrop
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vor der OhrOp und danach in dieser Klinik.
Die Wartezeiten im Ambulanzbereich sind herausragend lang. Trotz Termin habe ich jeweils den ganzen Tag dort verbracht.
Mit der Auskunft, dass hier 3- und 4-Bett-Zimmer Standart sind, habe ich ein 1- Bett-Zimmer haben wollen und auch eine entsprechende Zuzahlung in Kauf genommen. Erhalten habe ich trotz der Vereinbarung ein Doppelzimmer.
Effizienz wird groß geschrieben, jedoch muss der Patient/ die Patientin sich dieser unterordnen.
Nach der OP wurde ich auf dieses Zimmer gebracht. Die Schwester erklärte die Funktionsweise des Bettes( mittags). Danach habe ich bis zum abendlichen Fiebermessen keine Schwester gesehen. Als es dunkel wurde habe ich den Lichtschalter gesucht und gefunden und festgestellt, dass auch die Notschelle dort war.
Das Fenster im Zimmer war defekt, die Balkontür wurde abends auf meinen Wunsch aufgeschlossen, sodass ich lüften konnte.
Das Essen war sehr einfach, Fertigsalate, Tomatensauce aus der Tüte...
Fazit: Nicht noch einmal! Dafür erhielt ich die Privatrechnungg innerhalb von 4 Tagen, sie können also auch schnell agieren.

Bestens

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Siehe oben
Kontra:
Krankheitsbild:
Ausfall Gleichgewichtsorgan
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin super freundlich aufgenommen worden.
Personal ,ob Tages oder Nachtdienst waren immer lieb und freundlich.
Vitaluntersuchungen sind immer gewissenhaft durchgeführt worden.
Auskunft gab es auch immer im Bezug auf die Krankheit.
Saubere Zimmer,sauberes Bad.
Hab nichts zu meckern.

Nasenscheidewand

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Op Nasenscheidewand, OP Top
Station 41 Ärzte sehr gut
und Schwestern sehr Lieb ????

beste medizinische Versorgung im HNO Bereich

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (z.T. mussten Fragebögen mehrfach ausgefüllt werden)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
medizinische und pflegerische Versorgung
Kontra:
verkehrstechnische Erreichbarkeit
Krankheitsbild:
Stimmbandkarzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Im HNO-Bereich mit Station 41 bin ich medizinisch und pflegerisch hervorragend behandelt und betreut worden.
Nach einer Stimmbandoperation ist meine Stimme entgegen meinen Erwartungen nahezu unverändert.
Die medizinische und pflegerische Qualität hat mein volles Vertrauen. Ich werde künftige Weiterbehandlungen hier durchführen lassen.
Einziges Defizit des Krankenhauses ist die schlechte verkehrstechnische Erreichbarkeit:
- Parkmöglichkeit in der Woche für max 2 Stunden mit viel Glück
- mit öffentlichen Verkehrsmitteln Bus 527 mit Fußweg ohne Gepäck für mich o.k.
- alle anderen Anreisen mit öffentlichen Verkehrsmitteln sind wegen der "Berglage" der Klinik eher etwas für Sportliche
- ich empfehle Anfahrt mit Taxe oder Angehörigen oder Freunden die einen vor der Tür absetzen

Top Hno Bereich

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Bemühung, vieles möglich zu machen
Kontra:
Erklärung durch den Arzt Post OP
Krankheitsbild:
Nasen op
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

vorab muss ich sagen, dass die Klinik und gerade der HNO Bereich von führenden HNO Kliniken in und um Hagen empfohlen wird. zum Ergebnis der OP werde ich wahrscheinlich erst in einigen Wochen mehr sagen können doch der stationäre Aufenthalt in der Klinik war für mich als selbst zahlende Privatpatienten sehr angenehm.
Man hat genügend Platz und Ruhe. Alle Schwestern haben stets und schnell ihre Aufgaben erledigt und hatten vereinzelt noch die Möglichkeit auf seine Problematik einzugehen. Besonders die Nachtschicht zwischen dem 3. Und 6. Januar 2025 hat den Aufenthalt auf Station 41 des HNO Bereichs besonders angenehm gestaltet.
ich hätte mir seitens der Ärzte, die operiert haben, mehr Informationen gewünscht, was während der OP genau gemacht wurde. Es wurde mir nur gesagt, es war alles okay nur leider war ich noch zu schläfrig nach der OP um weitere Fragen zu stellen.

Danke

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Personal sehr fachlich lieb und freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Exzem im Hals
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich muss sagen bin jetzt zum 4ten Mall hier und würde wie immer sehr gut beraten und. Versorgt ich kann nicht schlechtes sagen wirklich top und zufrieden ich lag auf der Station 41 und die Pflegerinnen und die Pfleger sehr lieb und nett und haben einen immer geholfen wen man Hilfe brauche. Da will ich mich sehr herzlich für bedanken weil es nicht selbstverständlich geworden ist zur heutigen Zeit .

Lob und Anerkennung

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles wurde im Vorfeld erläutert)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
HNO
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann die schlechte Bewertung nicht nachvollziehen. Alle Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit.Für die schlechte Parkplatz Situation ist nicht das KH verantwortlich sondern die Stadt.

Ich kann HNO Hagen nur loben und weiterempfehlen.

7 Stunden warten für 15 Min. OP

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (unzufrieden ist noch geprahlt)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nette Mitarbeiter/innen
Kontra:
Völliges Organisations Chaos
Krankheitsbild:
Tubendilatation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mittwochs 5 Stunden zur Aufnahme da gewesen - kann passieren.

OP Termin freitags 08:30 Uhr
7 Stunden im Wartebereich auf ein Zimmer gewartet.
10 Minuten im Zimmer - OP abgesagt. Erst am nächsten Tag

KRANKENHAUS WIEDER VERLASSEN. NIE WIEDER HNO IN DER DREIECKSTRASSE

Bewertung meiner Behandlung

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (????)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (????)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (????)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (????hoher Patientenandrang,)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Völlig ausreichend)
Pro:
Professionelle Behandlung / Personal
Kontra:
Altes Gebäude, Besuchertoiletten unsauber
Krankheitsbild:
Nasenscheidewandbegradigung und Nasenpolypen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nasenscheidewandbegradigung und Entfernung von Nasenpolypen. Station 41
Die gesamte Planung bis zur Durchführung der OP verlief zur vollsten Zufriedenheit. Ärzte, sowie Stationspersonal, waren freundlich und fürsorglich. Essen lecker, Zimmer beanstandungsfrei.
Station angenehm gestaltet. Alle sind sehr motiviert und es herrscht ein gutes Arbeitsklima.
Vielen Dank

Absolut zufrieden

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (In die Jahre gekommen)
Pro:
Freundlichkeit der Mitarbeiter
Kontra:
Parkmöglichkeiten.... Die Stadt Hagen kann im Umfeld des Krankenhauses gut Kasse machen
Krankheitsbild:
OP im HNO Bereich
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Alle Mitarbeiter sind wirklich lieb und sind bemüht, einem den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Wenn man Wünsche hat, versuchen sie diese zu erfüllen, sowie es den Mitarbeitern möglich ist.
Das Essen ist auch okay und reichlich.
Das Krankenhaus ist nicht mehr das Neuste, was man hier und da merkt. Dennoch gibt es WLAN ????
Die Absprachen unter der Pflege und den Ärzten könnte besser sein, was aber, so denke ich, typische organisatorische Probleme sind. Man muss halt nachfragen und dann erhält man auch die Antworten.

Sehr zufrieden

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Allergische Reaktion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich als Patientin sehr wohl gefühlt.
Die Ärzte ,Krankenschwester/Krankenpfleger sind alle sehr freundlich, fleißig und super gut gelaunt.
Mann fühlt sich aufgenommen.
Sie arbeiten gemeinsam als Team, das ist sehr wichtig.
Ich wünsche allen weiterhin viel Erfolg.
Bleiben Sie fröhlich und gesund.

Vielen lieben Dank für alles.

Optimaler Ablauf und Versorgung!

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Medizinische und pflegerische Betreuung auf absolutem Topniveau.
Kontra:
Nichts!
Krankheitsbild:
Kehlkopfkrebs operiert
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Es sind jetzt ca. 4 Wochen her, daß ich aus der Klinik entlassen wurde. Es folgte dann eine Lungenlappen OP in einer anderen Klinik. Ich habe knapp vier Wochen nach der Operation im St. Josefs Hospital auf der HNO Station 51 verbracht. In der ganzen Zeit war die medizinische und pflegerische Betreuung und Versorgung Spitzenklasse. Keine Frage blieb unbeantwortet, kein Wunsch würde abgelehnt. Die Freundlichkeit und Herzlichkeit der Ärzte, Schwestern und Pfleger war überwältigend. Die fachliche Kompetenz und die Beratung, bzw Aufklärung bei Fragen war zu jederzeit gegeben. Auch die tägliche, sehr ausgiebige Visite war super. Es war auf jeden Fall extrem hilfreich und wichtig, von den Ärzten und dem gesamten Team Hilfe und Aufmunterung in solch einer doch schweren Situation zu bekommen. Für mich gäbe es nicht einen Punkt über den ich mich beklagen müsste. Mein Dank gilt natürlich dem gesamten Ärzteteam für die erfolgreiche OP und natürlich dem Pflegepersonal.

Ci

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
St.41 die Schwestern und Pfleger
Kontra:
Eine Ärztin
Krankheitsbild:
Cochlea Implantation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war hier wegen einer Cochlea Implantation.Der Prof.Parker hat alles super erklärt.Op sehr gut verlaufen Die Schwestern und Pfleger der St.41 sind super nett und einfühlsam.Alle Ärzte der St. waren auch sehr nett,bis auf eine.Ich hatte das Gefühl ,sie war ein wenig überfordert.Man traute sich nicht Fragen zu stellen.Ansonten sehr zufrieden mit dieser Klinik.St.41 macht weiter so,ihr seid goldrichtig????????

Sehr freundlich und kompetent!

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir waren wegen Ohrenschmerzen unseres Kindes in der Ambulanz und ich kann nur sagen:
Alle sind super nett und freundlich. Das Kind wurde nett angesprochen und man hat ihm alles spielerisch erklärt.

Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt! Vielen Dank!

Operative Behandlung in HNO-Abteilung

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fachkompetenz Ärzte u. Krankenschwestern
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Pansinusitis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Hatte mich bereits ambulant zur OP-Vorbereitung vorgestellt. Es klappte alles ganz hervorragend.
War jetzt 4 Tage zu einer Operation stationär.
Alles ganz hervorragend. Die Krankenschwestern auf Station 41 alle super, tolles Team und mit dem Herzen im Beruf.
Die HNO-Ärzte nicht nur fachlich äußerst kompetent, sondern noch dazu freundlich-liebenswürdig - alle, denen ich begegnet bin. Der Klinikchef ist ein herausragender Arzt und geht mit Patienten und seinen eigenen Leuten sehr freundlich und wertschätzend um.
Der Erfolg meines operativen Eingriffs ist jetzt schon spürbar und übertrifft meine Erwartungen.
Ich kann dieses Haus mit seiner für Patienten sehr positiven Atmosphäre und Fachkompetenz im Bereich HNO nur empfehlen.
Die geschilderten Negativbewertungen kann ich weder verstehen noch nachvollziehen.

Freundliches und kompetzentes Arzt / Pflegeteam

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Wartezeiten recht lang)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit, OP-Ergebnis
Kontra:
Wartezeiten bei den Aufnahmen
Krankheitsbild:
Verkrümmte Nasenscheidewand (Nasenseptumdeviation)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte 2022 eine OP an der Nase, die Nasenscheidewand wurde begradigt und die Nasenmuscheln verkleinert.
Bei der Voruntersuchung in der Ambulanz wurde mir die Korrektur der Nasenscheidewand empfohlen.
Bei der Aufnahme musste ich rund 2 Std warten. Hier wäre, wie in anderen Abteilungen auch vorhanden, Wartenummern mit Anzeigetafeln zeitgemäß.
Gut fand ich das z.B. in der Anästhesie alles digital mit Tablets erfolgt, Fragebogen, Aufklärungsbogen alles digital und auf Wunsch verschlüsselt per Email nach Haus (papiersparend). Das personal vor Ort hatte es auch gut drauf und auch Geduld den älteren Patienten den Umgang zu erklären, wobei der Großteil aber auch so damit klargekommen ist.
Bei den Voruntersuchungen hatte ich zu keiner Zeit das Gefühl, das das Personal gestresst ist oder unter Zeitdruck steht. Fragen wurden verständlich und ausführlich beantwortet.
Am OP-Tag selbst hatte ich leider eine Wartezeit von 4 Std wegen Notfälle.
Die OP selbst hat ca. 2 Std gedauert.
Was mich sehr überrascht hat ist das ich keinerlei Schwellungen, Blutergüsse, Nachblutungen oder Schmerzen hatte. Hab während es gesamten Aufenthaltes keine Schmerzmittel benötigt.
Vom Pflegepersonal her fühlte ich mich sehr gut betreut, auch hier wieder kein Gefühl von Hektik oder Genervtheit. Immer gute Laune und auch mal für einen Spaß zu haben.
Sehr angenehm fand ich auch das mein Operateur auch die Visiten durchgeführt hat und auch das entfernen der Schienen, eine Woche nach der OP übernommen hat.
Ich hatte anfangs etwas Bedenken zu der aktuellen Zeit geplant ins Krankenhaus zu gehen (Überlastung, Fachkräftemangel, allgemeine Zustände) wurde aber in der HNO-Klinik sehr positiv überrascht. Bis auf die Wartezeiten bei den Aufnahmen empfand ich dort alles sehr gut organisiert.
Auch jetzt, einige Zeit nach der OP, bereue ich den Schritt auf keinen Fall, seit Jahren endlich erholsam Schlafen und frei durchatmen. Lebensqualität pur.

Katastrophe

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Medizinische Abt
Kontra:
Pflegekräfte Sauberkeit Termineinhaltung usw
Krankheitsbild:
Otitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich habe schon einige Krankenhäuser erleben müssen, aber für dieses Haus wäre die Bezeichnung Feldlazarett eher zutreffend. Außer der medizinische Abt. HNO in der ich operiert wurde, ist diese Klinik ein Total Ausfall.
Die Krönung ist das Pflegepersonal auf der Station 5.1 von der man sich, bis auf wenige Ausnahmen angesprochen wird, als wenn man was schlimmes verbrochen hätte.
Hier sollte das Qualitätsmanagement mal einschreiten, so ein Zustand sollte keiner Personalabteilung gleichgültig sein

Erfahrungen OP

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Menschlichkeit
Kontra:
Wartezeiten
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin im August 2022 an den Nasennebenhöhlen operiert worden. Zunächst hatte ich ein Beratungsgespräch in der HNO Ambulanz. Das Personal war sehr nett, allerdings sind die Wartezeiten ein Graus. Am Besten nimmt man sich einen ganzen Tag dafür frei, packt Essen, Trinken und ein gutes Buch ein. An der Organisation kann definitiv noch gearbeitet werden. Die Voruntersuchungen, ein paar Tage vor der OP, waren sehr gut organisiert und haben auch nicht viel Zeit in Anspruch genommen. Auch hier war das gesamte Personal sehr nett, freundlich und informativ. Am Tag der OP musste ich um 7h in der Klinik sein, wurde allerdings erst um 12h operiert. Das ist natürlich nervenaufreibend, da die Zeit gefühlt nicht um geht. Zu Hause wartend hätte man sich bestimmt wohler gefühlt. Aber auch hier waren alle Mitarbeiter top! Der Aufwachraum ist so schön hell und freundlich, mit Sprüchen an den Wänden gestaltet. Da kann man sich trotz der Umstände wohlfühlen. Das Personal der Anästhesie war grandios. So kurz vor der OP ging es mir psychisch nicht mehr ganz so gut, aber die Menschen dort waren so einfühlsam, dass ich mich schnell wieder beruhigt habe. Vielen Dank dafür! Auf der Station hatte ich ein 2 Bett-Privatzimmer. Trotz heißer Temperaturen, war es dort sehr gut auszuhalten. Das Zimmer und das Bad waren schön und sauber. Am allermeisten habe ich mich über die Pflegekräfte gefreut. Sie hatten immer ein offenes Ohr und gute Laune, trotz der ganzen Arbeit. Das hat entscheidend zum Gesunden beigetragen. Man lernt während des Aufenthaltes mehrere Ärzte kennen und auch da muss ich sagen, dass ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt habe. Alles in Allem geht man natürlich nicht gerne ins Krankenhaus, aber ich habe keinen Grund mich zu beschweren. Ich möchte mich beim gesamten Personal ganz herzlich bedanken. Bitte bleibt weiterhin so einfühlsam, verständnisvoll, gut gelaunt und freundlich. Menschen, die sich beschweren, sollten vielleicht auch mal ihr eigenes Verhalten reflektieren...

Komplett überlastet

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Die Schwestern waren alle super
Kontra:
Ärzte waren selten zu sprechen
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war mehrmals mit meinem Mann der an Krebs erkrankt und sehr schwach ist in der Ambulanz, wir hatten einen Termin zum CT. Nachdem wir fast 2 1/2 Stunden gewartet haben wurde erst Blut abgenommen, da sonst kein CT gemacht wird. Danach mussten wir dann bis das Blut untersucht war nochmals 1 Std. warten bis das CT gemacht wurde.
Auch auf der Station 51 läuft nicht alles optimal, Freitags sollte meinem Mann ein Katheder gelegt werden bis Sonntag war noch nichts geschehen. Auf mein Drängen hat eine Schwester es dann Sonntag obwohl diese eigentlich schon Feierabend hatte noch erledigt.

Jederzeit wieder

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Super nettes Pflegepersonal
Kontra:
4 Patienten auf ein Zimmer war nicht der Brüller
Krankheitsbild:
HNO OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich würde diese Fachabteilung jedem weiter empfehlen. So liebevolles Pflegepersonal und nette Ärzte ich fühlte mich hier sehr gut aufgehoben

Fühlten uns gut aufgehoben!

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Ohr
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Wartezeiten in Ambulanz und auf der Station hatten leider die inzwischen überall übliche, unerfreuliche Länge und das Umherwandern von einer Untersuchung zur Nächsten über mehrere Stockwerke und um viele Ecken ist für ältere Patienten sicherlich ziemlich unübersichtlich.
Die Freundlichkeit und Gewissenhaftigkeit der Ärzte und auch des Pflegepersonals fanden wir aber klasse. Alle haben meine Mutter sehr gut behandelt.
Die OP ist sehr gut verlaufen.
Auch den Umgang mit den Corona-Auflagen fand ich gut.

Desaströse Zustände in der HNO-Ambulanz

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
HNO - Einsetzen von Paukenröhrchen, Entfernung der Polypen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In der aktuellen Corona-Situation (trotz Fiebermessen am Empfang) kann ich nicht nachvollziehen, wie man so vielen Patienten, ob alt, Kleinkind, schwanger, frisch operiert etc., in einer "Wartehalle" quasi ihrem Schicksal überlassen kann. Abstandhalten war hier unmöglich. Wir haben sicherlich Wartezeit einkalkuliert, aber mit 5 Stunden absolut nicht gerechnet. Man hatte zudem eher nicht das Gefühl, dass Notfälle dazwischen kamen, sondern eher unstrukturiert gearbeitet wird und die Prozesse nicht optimal sind.

Hinzu kommen eine mangelnde OP-Aufklärung, unterschiedliche Aussagen von Arzt und Oberarzt, Unfreundlichkeit und die Unfähigkeit, einem kleinen Kind, Blut abzunehmen. Es wurde der OP-Fragebogen als "OK" abgezeichnet, obwohl die Blutuntersuchung noch fehlte. Bei jedem Untersuchungsschritt musste man sich wieder bei der Anmeldung melden, die allerdings jedes Mal total überfüllt war. Wir warten zudem wie abgesprochen noch auf eine Rückmeldung des Arztes, die bisher nicht erfolgt ist.

Verbesserung in Abläufen nötig

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nettes Personal auf der 51
Kontra:
Schlechtes Zeitmanagement, Auflösung von Abteilung am Wochenende eine Zumutung für Patienten und Pfleger
Krankheitsbild:
Ohren
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ärzte und Pfleger in der HNO-Station 51 waren gut.
Die Wartezeiten am Wochenende sind unerträglich, angeordnete Untersuchungen wurden nicht durchgeführt.
Am Wochenende wird ein Teil der Abteilung geschlossen und die Patienten auf andere Abteilungen verteilt. Abgeschoben zwischen Geriatrie und Augenheilkunde kam man sich sehr, sehr verlassen vor. Auf dieser Station herrscht purer Pflegenotstand. Danke an die Schwestern, die dort noch freundlich waren. Leider, gab es auch die, bei denen ich mich fast entschuldigen mussten, dass man mich dort hin abgeschoben hat. Hygienezustände mangelhaft. Das Klo auf dem Flur(für Männer und Frauen, ist das überhaupt noch erlaubt?)12 Stunden widerwärtig dreckig, ohne dass es gereinigt wurde.
Und eine grosse Bitte an die Hygieneverantwortlichen: das Reinigen der Betten im Zimmer, sobald ein Patient entlassen wird ist eine Zumutung! Im Zimmer, wird das Bett mit einem DesinfektionstTuch gereinigt. Räder, Gedränge und Matratze. Matratze klatschnass und dann in die Betttwäsche darauf. Mich gruselt!
Die zeitlichen Abläufe müssen unbedingt verbessert werden und die Umverlegung der Patienten von der HNO auf andere Abteilungen ist eine Zumutung!

Unorganisierte Abkassierer

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Organisatorisch das Letzte. Unfreundliches Personal und abfertigende Ärzte auf Station 41 HNO. Befunde und Aufenthaltsdauer werden gefühlt gewürfelt und nicht fundiert festgelegt, da Ärzte bei der Visite die Patienten garnicht begutachten. Dazu werden Privatpatienten gerne länger da gehalten aber Privatleistungen betreffend Zimmer und Verpflegung nur auf drängen gewährt. Abkassieren ohne Leistungen zu bringen, schreibt man hier groß und Chef- oder Oberarzt sieht man trotz gezahlter Leistung nicht einmal.

Asozial

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Die Ärztin
Kontra:
Pfleger und einige Schwestern
Krankheitsbild:
HNO
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Vater hatte einen Ausfall des Gleichgewichtsorgans, kann nicht sitzen, nicht stehen und nicht gehen. Er wollte auf die Toilette, ein Pfleger kam und sagte zur meinen Vater, dass er einen Stuhl holt und kam nicht mehr, der Herr hat einfach Feierabend gemacht und mein Vater hat nochmal geklingelt. Es hat eine halbe Stunde gedauert bis eine Schwester kam. Manche Schwestern stellen einfach nur dumme Fragen und sind einfach nur genervt und unsympathisch. Die Ärztin war nett und hat mich und meinen Vater gut aufgeklärt. Die Rede ist von Station 51. Manche haben einfach den falschen Beruf gewählt.

Nie wieder

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Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Schwestern,Ärzte
Krankheitsbild:
Nasenverengung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schwester sehr unfreundlich.Arzt brutal.

Graziana

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Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 07.01.2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nur das wir schnell ins wartezimmer kamin sonst garnichts
Kontra:
Respektlos
Krankheitsbild:
Starke innere verletzung des ohres auf beiden seiten
Erfahrungsbericht:

So ein unverschämtes krankenhaus hab ich noch nie gesehen da kommt man als notfalls patient und man wird nicht ernst gekommen und behauptet das man kein notfall wäre! Komplettes ohr enzündet,komplett voll eiter und flüssigkeit so das ich nicht richtig mehr hören kann, plus solche schmerzen das ich nicht mals auf zwei seiten schlafen kann! Ich sag euch eins geht nicht dort hin wenn ihr etwas habt!!!!!!! Sondern man wird nur behandelt wenn man vieleicht eine blutige nase hat, eine schiefe nase hat,oder einfach total schaden aussieht!!!!!!!!!!!!




NICHT ZUUUUUUUU ENDFEHLEN!!!!!!!
Wir haben 2 stunden und eine halbe stunde gewartet!!

Alles in allem zufrieden

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Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundliches und aufmerksame Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Hörsturz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Organisation-ein Fremdwort

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Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
ärztliche Betreuung
Kontra:
schlechte Organisation
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Organisation in dieser HNO Klinik lässt übelst zu wünschen übrig. Die Prästationäre Vorbereitung dauerte 7 Stunden, ohne der Patientin vorher Bescheid zu geben sich etwas zu essen mitzunehmen (sie ist Diabetikerin).
In 3 Tagen des Krankenhausaufenthaltes war sie in 3 verschiedenen Zimmern. Auch ihre Bettnachbarin wurde täglich in ein anderes Zimmer verlegt( wegen der Aufnahme von Kindern!)Das könnte man doch alles besser organisieren.
Die Reinigungskraft schüttete auch nur einen Becher Wasser ins Zimmer und verteilte es mit einem Wischer. Die Wasserlache blieb dann, wobei die Mitpatient dann ausrutschte.
Von ärztlicher Seite kann man nicht klagen.

Frechheit

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Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 17   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Unfassbar schlecht organisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Teilweise liebes Personal auf der Station
Kontra:
Viel zu lange Wartezeit, gehen nicht ans Telefon,
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Furchtbar lange Wartezeiten, die selbst das Pflegepersonal überraschen. Es wird einem ständig was anderes von den verschiedensten Personen erzählt. Die Organisation ist grauenhaft. Um 21 Uhr wird man von seinem Zimmer in ein anderes verlegt, weil es dringend gebraucht wird. Ich habe tatsächlich keine Worte mehr für dieses Krankenhaus.

lange Wartezeit und dreist lügen

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Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
gar nicht
Kontra:
unfreundliches Pflege Personal und dreist lügen
Krankheitsbild:
abzess
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin wegen einer kleinen Abzess ein tag aufgenommen worden.erstens habe 10 Stunden gewartet bis ich mit dem op dran war wenn ich immer gefragt habe. haben die immer gleich gesagt oder wir wissen nicht. ganzen 10 Stunden ging das so weiter.wo ich mit der Op fertig war habe ich nächsten tag auf dem Arzt gewartet das der die wunde sich anguckt ob das entzündet ist da hab ich noch mal 8 Stunden gewartet das der Arzt die wunde anguckt.das ich dann nach hause gehen kann das war 1minute wegen eine Minute habe 8stunden gewartet wo ich entlassen wurde hat keinem interessiert haben sogar die Kanüle fergessen zu entfernen habe das selber entfernt. So was habe ich nie erlebt.was mich wütend gemacht das die dreist in dein Gesicht lügen. Das haben die gut drauf .ich bin froh das ich da weg war und werde niemals dahin gehen das war mir eine leere