St. - Josefs - Hospital
Dreieckstraße 17
58097 Hagen
Nordrhein-Westfalen
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Siehe oben
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Ausfall Gleichgewichtsorgan
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Bin super freundlich aufgenommen worden.
Personal ,ob Tages oder Nachtdienst waren immer lieb und freundlich.
Vitaluntersuchungen sind immer gewissenhaft durchgeführt worden.
Auskunft gab es auch immer im Bezug auf die Krankheit.
Saubere Zimmer,sauberes Bad.
Hab nichts zu meckern.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Op Nasenscheidewand, OP Top
Station 41 Ärzte sehr gut
und Schwestern sehr Lieb ????
beste medizinische Versorgung im HNO Bereich
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (z.T. mussten Fragebögen mehrfach ausgefüllt werden)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- medizinische und pflegerische Versorgung
- Kontra:
- verkehrstechnische Erreichbarkeit
- Krankheitsbild:
- Stimmbandkarzinom
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Im HNO-Bereich mit Station 41 bin ich medizinisch und pflegerisch hervorragend behandelt und betreut worden.
Nach einer Stimmbandoperation ist meine Stimme entgegen meinen Erwartungen nahezu unverändert.
Die medizinische und pflegerische Qualität hat mein volles Vertrauen. Ich werde künftige Weiterbehandlungen hier durchführen lassen.
Einziges Defizit des Krankenhauses ist die schlechte verkehrstechnische Erreichbarkeit:
- Parkmöglichkeit in der Woche für max 2 Stunden mit viel Glück
- mit öffentlichen Verkehrsmitteln Bus 527 mit Fußweg ohne Gepäck für mich o.k.
- alle anderen Anreisen mit öffentlichen Verkehrsmitteln sind wegen der "Berglage" der Klinik eher etwas für Sportliche
- ich empfehle Anfahrt mit Taxe oder Angehörigen oder Freunden die einen vor der Tür absetzen
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Bemühung, vieles möglich zu machen
- Kontra:
- Erklärung durch den Arzt Post OP
- Krankheitsbild:
- Nasen op
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
vorab muss ich sagen, dass die Klinik und gerade der HNO Bereich von führenden HNO Kliniken in und um Hagen empfohlen wird. zum Ergebnis der OP werde ich wahrscheinlich erst in einigen Wochen mehr sagen können doch der stationäre Aufenthalt in der Klinik war für mich als selbst zahlende Privatpatienten sehr angenehm.
Man hat genügend Platz und Ruhe. Alle Schwestern haben stets und schnell ihre Aufgaben erledigt und hatten vereinzelt noch die Möglichkeit auf seine Problematik einzugehen. Besonders die Nachtschicht zwischen dem 3. Und 6. Januar 2025 hat den Aufenthalt auf Station 41 des HNO Bereichs besonders angenehm gestaltet.
ich hätte mir seitens der Ärzte, die operiert haben, mehr Informationen gewünscht, was während der OP genau gemacht wurde. Es wurde mir nur gesagt, es war alles okay nur leider war ich noch zu schläfrig nach der OP um weitere Fragen zu stellen.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Personal sehr fachlich lieb und freundlich
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Exzem im Hals
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich muss sagen bin jetzt zum 4ten Mall hier und würde wie immer sehr gut beraten und. Versorgt ich kann nicht schlechtes sagen wirklich top und zufrieden ich lag auf der Station 41 und die Pflegerinnen und die Pfleger sehr lieb und nett und haben einen immer geholfen wen man Hilfe brauche. Da will ich mich sehr herzlich für bedanken weil es nicht selbstverständlich geworden ist zur heutigen Zeit .
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Alles wurde im Vorfeld erläutert)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- HNO
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich kann die schlechte Bewertung nicht nachvollziehen. Alle Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit.Für die schlechte Parkplatz Situation ist nicht das KH verantwortlich sondern die Stadt.
Ich kann HNO Hagen nur loben und weiterempfehlen.
7 Stunden warten für 15 Min. OP
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (unzufrieden ist noch geprahlt)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Nette Mitarbeiter/innen
- Kontra:
- Völliges Organisations Chaos
- Krankheitsbild:
- Tubendilatation
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mittwochs 5 Stunden zur Aufnahme da gewesen - kann passieren.
OP Termin freitags 08:30 Uhr
7 Stunden im Wartebereich auf ein Zimmer gewartet.
10 Minuten im Zimmer - OP abgesagt. Erst am nächsten Tag
KRANKENHAUS WIEDER VERLASSEN. NIE WIEDER HNO IN DER DREIECKSTRASSE
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Aärzte und Schwester)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Präzise erklärt)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Mit viel Achtsamkeit)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Sehr freundlich)
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Kundentoilette unsauber und sehr alt)
- Pro:
- Absolut kompetentes und freundliches Personal
- Kontra:
- Toilette unsauber
- Krankheitsbild:
- Tränenkanalstenose
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
War heute zur zweiten meinung in der Augenklinik und ich muss sagen das ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt habe. Es war ein super Personal und absolut kompetente Ärzte lasse mich im Februar an einer Tränenkanalstenose operiern. Ja das Krankenhaus ist sehr alt und man muss etwas Zeit mitbringen aber lieber was zeit mitbringen und dafür gut aufgehoben kann ich nur empfehlen. LG Wilke
Bewertung meiner Behandlung
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (????)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (????)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (????)
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (????hoher Patientenandrang,)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Völlig ausreichend)
- Pro:
- Professionelle Behandlung / Personal
- Kontra:
- Altes Gebäude, Besuchertoiletten unsauber
- Krankheitsbild:
- Nasenscheidewandbegradigung und Nasenpolypen
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Nasenscheidewandbegradigung und Entfernung von Nasenpolypen. Station 41
Die gesamte Planung bis zur Durchführung der OP verlief zur vollsten Zufriedenheit. Ärzte, sowie Stationspersonal, waren freundlich und fürsorglich. Essen lecker, Zimmer beanstandungsfrei.
Station angenehm gestaltet. Alle sind sehr motiviert und es herrscht ein gutes Arbeitsklima.
Vielen Dank
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (In die Jahre gekommen)
- Pro:
- Freundlichkeit der Mitarbeiter
- Kontra:
- Parkmöglichkeiten.... Die Stadt Hagen kann im Umfeld des Krankenhauses gut Kasse machen
- Krankheitsbild:
- OP im HNO Bereich
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Alle Mitarbeiter sind wirklich lieb und sind bemüht, einem den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Wenn man Wünsche hat, versuchen sie diese zu erfüllen, sowie es den Mitarbeitern möglich ist.
Das Essen ist auch okay und reichlich.
Das Krankenhaus ist nicht mehr das Neuste, was man hier und da merkt. Dennoch gibt es WLAN ????
Die Absprachen unter der Pflege und den Ärzten könnte besser sein, was aber, so denke ich, typische organisatorische Probleme sind. Man muss halt nachfragen und dann erhält man auch die Antworten.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Allergische Reaktion
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe mich als Patientin sehr wohl gefühlt.
Die Ärzte ,Krankenschwester/Krankenpfleger sind alle sehr freundlich, fleißig und super gut gelaunt.
Mann fühlt sich aufgenommen.
Sie arbeiten gemeinsam als Team, das ist sehr wichtig.
Ich wünsche allen weiterhin viel Erfolg.
Bleiben Sie fröhlich und gesund.
Vielen lieben Dank für alles.
Absage der OP (und Folgen)
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (Beratung zu Linsen, Entfernungsbereichen, Nebeneffekte der Linsen erfolgte in keinster Weise, medizinische Aufklärung (Risiken) erfolgte.)
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Werden ggf. nicht rechtzeitig gegengeprüft, dadurch entfiel OP-Termin)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Motiviertes, freundliches Team
- Kontra:
- unflexibel
- Krankheitsbild:
- Katarakt beidseitig, starke Kurzsichtigkeit mit Astigmatismus
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ersteindruck war sehr gut, kompetentes und freundlich motiviertes Team, trotz erheblichen Andrang und langen Wartezeiten.
Es erfolgte im Ersttermin keinerlei Aufklärung zu den Möglichkeiten verschiedener Linsenarten oder den Korrektur- bzw. Entfernungsbereichen, auf die man sich als Zielsetzung verständigt.
Nach Eigeninformation wurde auf einen Änderungswunsch diesbezüglich bei der 1. OP-Voruntersuchung nicht eingegangen.
Die 1. OP verlief gut und schmerzfrei.
Im Nachgang ergaben sich Probleme durch die Linse;
Schmerzen im Auge, seitliche Lichteinstrahlung bei schnellen Augenbewegungen, bei Dunkelheit Blendeinwirkungen bei Seitenlicht.
Diese Mängel wurden beim Kontrolltermin benannt, aber vom Chefarzt nicht weiter kommentiert.
Eine Pupillometrie erfolgte im Vorfeld nicht!!
Nach der 2. OP-Voruntersuchung für das andere Auge (19.04.) erfolgte heute (22.04.) die Absage des OP-Termins am 23.04. mit der Begründung, das meine Einwilligung nicht vorläge, diese aber 24 Stunden vor OP vorliegen müsse.
Warum mir diese Unterlagen nicht zur Unterschrift vorgelegt wurden? Vergessen halt....
Man fragte mich ob ich ein Fax hätte (zwecks Zusendung), eMail wäre nicht rechtssicher.
Auf Nachfrage erklärte man, Ersatztermine gebe es "irgendwann ab August"!!!
Jetzt ist man aufgeschmissen, muss seinen Arbeitsalltag mit 6 Dioptrien Differenz zwischen beiden Augen zu bewältigen suchen, von Kopfschmerzen und Übelkeit erst gar nicht zu reden.
Persönlich eine "mittelschwere Katastrophe".
Augenklinik spezialisiert auf Tränenkanalstenosen
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Augenklinik sehr professionell
- Kontra:
- Der Zustand des Hauses
- Krankheitsbild:
- Tränenkanalstenose
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde in der Augenklinik an einer Tränenkanalstenose mit der Toti Operation operiert. Die Klinik ist darauf spezialisiert. Der Oberarzt macht diese Operation und ist sehr nett und hat es toll gemacht. Würde wenn um den tränenkanal geht, immer wieder dahingehen. Allerdings ist das Krankenhaus sehr alt und toiletten muss man sich mit dem nachbarzimmer teilen. Das Mittagessen fand ich auch ungenießbar. Kein gewürz. Schwestern waren teilweise nett, wirkten überarbeitet.
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Nettes Untersuchungsteam
- Kontra:
- Unseriöse Abrechnung
- Krankheitsbild:
- Flüssigkeitseinschluss hinter der Linse
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Der Erstkontakt im Vorzimmer des Chefarztes war von Seiten der älteren Mitarbeiterin unfreundlich, anmaßend und unprofessionell. Die jungen Mitarbeiterinnen im Vorzimmer hingegen sind alle freundlich und kompetent.
Der Erstkontakt mit dem Chefarzt war ebenfalls befremdlich. Seine Äußerung "Wieso haben Sie eine Stresserkrankung? Sie sind doch Lehrerin." war leider nicht ironisch oder humorvoll gemeint. Insgesamt trat er mir als Frau gegenüber ziemlich bevormundend auf.
Die Rechnungsstellung war unseriös. Es wurde der Faktor 3,5 angesetzt in Bereichen, die nicht nachvollziehbar waren, zumal es sich nicht um eine originäre oder anspruchsvolle Diagnostik handelte. Die Erstdiagnostik hatte schon bei einer niedergelassenen Ärztin stattgefunden, die mich nur zur Absicherung zur Augenklinik geschickt hat.
Die Beihilfe zahlt nur den 2,3-fachen Satz, der ja schon erhöht ist. Auf meine Kontaktaufnahme per Email hat der Arzt nicht reagiert.
Die folgenden Termine habe ich dann abgesagt. Ich habe keine Lust mich weiter ausnehmen zu lassen.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Schwestern vergessen die Hälfte)
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Verantwortungslos
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mir ist ein Bein amputiert worden
Einen Tag bevor ich entlassen wurde hat meine Frau im Schwesternzimmer Fotos von der Treppe,die zu unserer Wohnung führt gezeigt. Beide Schwestern sagten zu,dass sie den Umstand dem Krankentransport mitteilen. Freitag stand dann der Transport mit einem Fahrer vor unserer Tür ich habe 1,5 Stunden draußen in der Kälte gewartet bis ein zweiter Helfer vor Ort war. Meine Frau hat auf der zuständigen Abteilung 31 angerufen und um Klärung gebeten. Der jung Mann, der das Telefonat angenommen hat weigerte sich zu helfen und erklärte meiner Frau auf Nachfrage nach seinem Namen er müsse seinen Namen nicht nennen und legte auf
Sollte so ein abgrundtief unmenschliches Verhalten hier zu keinen Konsequenzen führen, werde ich diesen Vorfall an die Öffentlichkeit bringen und meine Krankenkasse davon in Kenntnis setzen
Kurz vor Feierabend wird man einfach abgewiesen und das als Kind
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Nein
- Kontra:
- Unmenschlich
- Krankheitsbild:
- Fremdkörper im Auge
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mein kleiner Sohn hat sich eine prickelnadel ins Auge gehauen in der Schule. Ich habe extra vorher angerufen, nur Anrufbeantworter obwohl sie bis 16 Uhr auf hatten . Mein Kinderarzt meinte ich solle direkt hinfahren und sie müssten ihn behandeln. Der Empfang meinte ich solle mich beeilen weil es kurz vor 16 Uhr war . Als ich da war , wollten alle Feierabend machen und standen mit ca 7-8 Leuten (!) Vor mir . Anstatt mal eben zu schauen ob es was schlimmes ist , sagte man mir sie wären ab 16 Uhr nicht mehr zuständig und ich solle nach Bochum fahren . Es vielleicht 2 min vor 16 uhr. Alle hatten schon jacken an . Ist es so schwer mal kurz zu schauen ? Wenn so viele Leute vor mir stehen und ein Kind AM AUGE hilfe braucht ? Was ist wenn ich kein auto habe ?Traurig!!!
Danke für die Unterstützung!!!
Onkologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Follikuläres Lymphom
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Vater ist seit 2021 in Behandlung! Das ganze Team ist fantastisch!!! Ein großer Dank gilt Frau Dr. Krämer und Frau Dr. Marzoch. Frau Dr. Marzoch steht für meinen Vater und seine Angehörigen für so viel Menschlichkeit, Einfühlungsvermögen & Ruhe. Sie hat meinem Vater so viele tolle Tipps gegeben, die ihm geholfen haben gesund zu werden!
Danke!!!
Augen ???? OP !!!!!!!!!!!!!!
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Versorgung optimal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Epiretinale Gliose und grauer Star
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Zwar sehr lange Wartezeiten bis zum Gespräch mit Professor Hermel. Aber danach ausreichend aufgeklärt. Operiert wirklich nur wenn nötig.
Die Augenklinik ist zu empfehlen.
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin am 15.9.2023 an meinen
Augenlidern operiert worden.
War mit der OP und der Behandlung
sehr zufrieden.
Auch das Personal hat sich rührend gekümmert und war immer für einen da. Ich kann die Augenklinik weiter
empfehlen.
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Grauer Star
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Das Team um Prof.Dr. Hermel erscheint sehr pofessionell, freundlich und kompetent.
Wartezeiten sind akzeptabel.
Die Op ging reibungslos und zügig.
Alles in Allem bin ich sehr zufrieden.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Die Schwester in der 4 Etage
- Kontra:
- Alles andere
- Krankheitsbild:
- HNO
- Erfahrungsbericht:
-
Nachdem man 3 Stunden im Aufnahmebereich Sitz wird das Licht ausgemacht bei einen beim Aufnahmeschalter von drei waren es genau nur 2 die offen waren, wovon eine Dame über 1 Stunde Papierkram gemacht hat. Somit gab’s ein Aufnahmeschalter in der Zeit.
Diese gute Dame ist dann natürlich in ihre wohlverdiente Pause gegangen! Kleine Kinder haben im Wartebereich geschrieen sich übergeben und es kam keiner, um es weg zu machen. Eine Schwester kam und hat sich freiwillig erklärt, mit Papiertüchern ist weg zu wischen.
Leider kann ich das nicht empfehlen. Die Organisation dieses Krankenhaus ist eine reine Katastrophe da sollte man vielleicht dran arbeiten.
Optimaler Ablauf und Versorgung!
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Medizinische und pflegerische Betreuung auf absolutem Topniveau.
- Kontra:
- Nichts!
- Krankheitsbild:
- Kehlkopfkrebs operiert
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Es sind jetzt ca. 4 Wochen her, daß ich aus der Klinik entlassen wurde. Es folgte dann eine Lungenlappen OP in einer anderen Klinik. Ich habe knapp vier Wochen nach der Operation im St. Josefs Hospital auf der HNO Station 51 verbracht. In der ganzen Zeit war die medizinische und pflegerische Betreuung und Versorgung Spitzenklasse. Keine Frage blieb unbeantwortet, kein Wunsch würde abgelehnt. Die Freundlichkeit und Herzlichkeit der Ärzte, Schwestern und Pfleger war überwältigend. Die fachliche Kompetenz und die Beratung, bzw Aufklärung bei Fragen war zu jederzeit gegeben. Auch die tägliche, sehr ausgiebige Visite war super. Es war auf jeden Fall extrem hilfreich und wichtig, von den Ärzten und dem gesamten Team Hilfe und Aufmunterung in solch einer doch schweren Situation zu bekommen. Für mich gäbe es nicht einen Punkt über den ich mich beklagen müsste. Mein Dank gilt natürlich dem gesamten Ärzteteam für die erfolgreiche OP und natürlich dem Pflegepersonal.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- St.41 die Schwestern und Pfleger
- Kontra:
- Eine Ärztin
- Krankheitsbild:
- Cochlea Implantation
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war hier wegen einer Cochlea Implantation.Der Prof.Parker hat alles super erklärt.Op sehr gut verlaufen Die Schwestern und Pfleger der St.41 sind super nett und einfühlsam.Alle Ärzte der St. waren auch sehr nett,bis auf eine.Ich hatte das Gefühl ,sie war ein wenig überfordert.Man traute sich nicht Fragen zu stellen.Ansonten sehr zufrieden mit dieser Klinik.St.41 macht weiter so,ihr seid goldrichtig????????
UNVERSCHÄMT, BELEIDIGEND, DIAGNOSE ANSCHEINED DURCH HAND AUFLEG N
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- essengut, Schwestern auf Station super
- Kontra:
- Man wird dort von den meisten wie Dreck behandelt und wann weiss offensichtlich nicht welches das richtige Medikament für eine Erkrankung ist
- Krankheitsbild:
- Gewebeentzündung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Da weiß ich gar nicht wo ich angefangen soll: Als ich vor einiger Zeit Corona hatte und starke Magenschmerzen hatte (in einem anderen Krankenhaus stellte man Gallensteine fest) hat man sich geweigert mich zu behandeln weil ich wie schon erwähnt Corinna hatte. Mam ließ mich draußen im Regen heulend vor schmerzen auf dem Boden liegen und drohte mir sogar mit der Polizei, obwohl das Krankenhaus sich wegen unterlassener Hilfeleistung strafbar gemacht hat Am Dienstag müsste ich dort stationär wegen einer Gewebeentzündung aufgenommen werden, gestern am Samstag würde ich entlassen. 1 Tag später stellte ich fest das es wieder schlimmer wurde und bat meine ehemalige Zimmernachbarin es einer Schwester auf der Station zu zeigen. Die sagte am selben Tag noch wieder kommen, weil die Gefahr eine Blutvergiftung groß sei und die Entzündung wieder da wäre. Leider war der unverschämte Arzt von damals da der mich in einer Tour beleidigte und beschimpfte und bei alles was ich sagte mir eine Lüge unterstellte. Ich hatte mir zb. eine dicke Bronchitis auf der Station eingefangen wegen Durchzug, das sei alles gelogen auch die unterlassene Hilfeleistung von damals sei gelogen. Er schickte mich wieder weg. Die einzigen die dort super Nett waren, waren die Schwestern und die Ärzte auf der Station, von allen anderen dort wird man wie der letzte Dreck behandelt. Was man dort auch täglich von anderen Patienten hörte. Dieser größtenwahnnsinige Arzt dem offenbar sein Doktortitel zu Kopf gestiegen ist gehört gefeuert!!!!!!
Sehr freundlich und kompetent!
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wir waren wegen Ohrenschmerzen unseres Kindes in der Ambulanz und ich kann nur sagen:
Alle sind super nett und freundlich. Das Kind wurde nett angesprochen und man hat ihm alles spielerisch erklärt.
Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt! Vielen Dank!
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alles wie beschrieben
- Kontra:
- Nichts.
- Krankheitsbild:
- Carotis OP
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Erstklassig in allen Bereichen; (Zimmer, Pflege, kurze Wartezeiten, vor allen Dingen die Chefärztin, Schwestern, Pfleger, Servicekräfte,) hätte nicht gedacht, dass es so etwas heute noch gibt.
Ganz herzlichen Dank dafür!!!
Plastische Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr zufrieden alle wahren sehr nett ganze team
- Kontra:
- Nichts auszusetzen
- Krankheitsbild:
- Bauchdeckenstaffung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe eine Bauchdeckenstaffung Operation durch führen lassen im ganzen bin ich sehr zu Frieden die mann konnte alles in ruhe fragen und wenn mann was nicht richtig verstanden hat konnte man nochmal nachfragen ohne das ein Zeitdruck entstand das fande ich sehr gut bin aber als Patient in der HNO Station geladet aber ich kann nur positives berichten sehr nett sehr gute Krankenschwester und Krankenpfleger einfach top ich danke ihnen sehr habe mich sehr gut bei Ihnen gefühlt
Operative Behandlung in HNO-Abteilung
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Fachkompetenz Ärzte u. Krankenschwestern
- Kontra:
- keine
- Krankheitsbild:
- Pansinusitis
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Hatte mich bereits ambulant zur OP-Vorbereitung vorgestellt. Es klappte alles ganz hervorragend.
War jetzt 4 Tage zu einer Operation stationär.
Alles ganz hervorragend. Die Krankenschwestern auf Station 41 alle super, tolles Team und mit dem Herzen im Beruf.
Die HNO-Ärzte nicht nur fachlich äußerst kompetent, sondern noch dazu freundlich-liebenswürdig - alle, denen ich begegnet bin. Der Klinikchef ist ein herausragender Arzt und geht mit Patienten und seinen eigenen Leuten sehr freundlich und wertschätzend um.
Der Erfolg meines operativen Eingriffs ist jetzt schon spürbar und übertrifft meine Erwartungen.
Ich kann dieses Haus mit seiner für Patienten sehr positiven Atmosphäre und Fachkompetenz im Bereich HNO nur empfehlen.
Die geschilderten Negativbewertungen kann ich weder verstehen noch nachvollziehen.
Ärzte und Pflegeteam top / Ausstattung in einigen Bereichen verbesserungswürdig
Onkologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Pflege und Ärzteteam
- Kontra:
- Essen, dünne Schaumstoffmatratzen,
- Krankheitsbild:
- AML
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin seit März 2022 mehrfach über einige Wochen
auf Ststion 22 im Josefs Hospital behandelt worden.Vom ersten Tag an fühlte ich mich sehr wohl.Das Pflegeteam versuchte mir den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.Dafür an dieser Stelle ein großes Danke schön. Das gleiche gilt auch für das gesamte Ärzteteam.Mir wurden sämtliche Untersuchungen und Therapien genau erklärt,und aufkommende Fragen sofort und verständlich beantwortet.Vielen Dank dafür.
Ein Großteil der Zimmer sind renoviert und modern eingerichtet.
Verbesserungswürdig ist der Fernsehempfang in einigen Zimmern, Austausch der dünnen Matratzen und das Essen.
Onkologie St. Josef Hagen - top
Onkologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Klare und eindeutige Kommunikation verbessern)
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Investitionsbedarf: sanitäre Anlagen auf den meisten Zimmern unbefriedigend, Medien (schnelleres Internet und bessere Fernsehanlage)
- Pro:
- Medizinische Beratung und Betreuung
- Kontra:
- Ausstattung für Patienten
- Krankheitsbild:
- Lymphom
- Erfahrungsbericht:
-
Absolut vorbildliche medizinische Beratung und Betreuung
Ich bin seit dem Sommer 2022 an einem Lymphom erkrankt, der mittels Chemotherapie und eigener Stammzellenspende bekämpft wird.
Jetzt bin ich fast am Ende der Therapie, die mehrmals ambulant und nun auch wieder stationär durchgeführt wird.
Sehr engagiertes Team von der Reinigungskraft bis zur Chefärztin. Pflegekräfte trotz schlechter Bedingungen, vor allem Corona-bedingt, sehr engagiert und sehr freundlich!
Politik und Verwaltung müssen dringend Rahmenbedingungen setzen, damit der Satz wieder gültig wird: Den Beruf Pflegekraft kann ich dir empfehlen.
Uberlastung, Personalmangel
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (50 Minuten warten nur um sich anzumelden)
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Unterstellung der Einbildung)
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Sehr Empathielos)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Die Anmeldung in der Augenambulanz)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Wenigstens hatten die das Röntgengerät)
- Pro:
- Keine langen Wartezeiten für die Behandlungsräume
- Kontra:
- Wartezeit der Anmeldung
- Krankheitsbild:
- Relative Tränenwegsstenose mit Sekretstau
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Da muss einiges passieren, es kann ja nicht sein, dass man alleine nur für die Anmeldung 50 Minuten braucht, weil die arme Empfangsdame der ambulanten Augenabteilung alles alleine machen muss, dadurch entstehen NUR bei der Anmeldung Wartezeiten von bis zu 50 Minuten, dann brach sie auch noch zusammen und weinte... Überlastung und Personalmangel vom feinsten...
Ich sollte um halb 8 für die Op dasein, in den Opsaal wurde ich erst gegen 12.15 Uhr geschoben, wenn man mal bedenkt das man vorher nichts essen und trinken darf, find ich das echt ein Unding.... Auch für manche Behandlungen musste ich mich erstmal gegenüber dem Oberarzt durchsetzen... Ich hatte eine relative Tränenwegsstenose mit Sekretstau ABER außer Schmerzen und Verfärbungen leider nicht die klassischen Symptome wie Tränenträufeln, was er übrigens in 24 Jahren noch nie gesehen hatte.... Erst wollte man mich wieder wegschicken ich bestand aber auf eine Tränenwegsdarstellung via Röntgen da ich den Schmerz nicht mehr ertragen konnte...wurde dann erst nachdem ich ausdrücklich gesagt hatte, dass ich vorher nicht gehen würde, gemacht... Nach der Op mit Schlauchintobation der 3 Monate drinsitzen sollte, musste der Schlauch nach 10 Tagen wieder gezogen werden, da er sich festgesetzt hatte und nicht mehr elastisch war, dies waren einer der schlimmsten Schmerzen, leider war die Dame die dies tat nicht grad sehr Emphatisch, hauptsache es ging schnell.... Danach hatte ich weitere Schmerzen die dann leider als ,,Einbildung,, abgetan wurden... Deswegen hab ich nun zur Uni Köln gewechselt.. schade eigentlich hattet ihr einen exelenten Ruf.....
Freundliches und kompetzentes Arzt / Pflegeteam
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Wartezeiten recht lang)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit, OP-Ergebnis
- Kontra:
- Wartezeiten bei den Aufnahmen
- Krankheitsbild:
- Verkrümmte Nasenscheidewand (Nasenseptumdeviation)
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich hatte 2022 eine OP an der Nase, die Nasenscheidewand wurde begradigt und die Nasenmuscheln verkleinert.
Bei der Voruntersuchung in der Ambulanz wurde mir die Korrektur der Nasenscheidewand empfohlen.
Bei der Aufnahme musste ich rund 2 Std warten. Hier wäre, wie in anderen Abteilungen auch vorhanden, Wartenummern mit Anzeigetafeln zeitgemäß.
Gut fand ich das z.B. in der Anästhesie alles digital mit Tablets erfolgt, Fragebogen, Aufklärungsbogen alles digital und auf Wunsch verschlüsselt per Email nach Haus (papiersparend). Das personal vor Ort hatte es auch gut drauf und auch Geduld den älteren Patienten den Umgang zu erklären, wobei der Großteil aber auch so damit klargekommen ist.
Bei den Voruntersuchungen hatte ich zu keiner Zeit das Gefühl, das das Personal gestresst ist oder unter Zeitdruck steht. Fragen wurden verständlich und ausführlich beantwortet.
Am OP-Tag selbst hatte ich leider eine Wartezeit von 4 Std wegen Notfälle.
Die OP selbst hat ca. 2 Std gedauert.
Was mich sehr überrascht hat ist das ich keinerlei Schwellungen, Blutergüsse, Nachblutungen oder Schmerzen hatte. Hab während es gesamten Aufenthaltes keine Schmerzmittel benötigt.
Vom Pflegepersonal her fühlte ich mich sehr gut betreut, auch hier wieder kein Gefühl von Hektik oder Genervtheit. Immer gute Laune und auch mal für einen Spaß zu haben.
Sehr angenehm fand ich auch das mein Operateur auch die Visiten durchgeführt hat und auch das entfernen der Schienen, eine Woche nach der OP übernommen hat.
Ich hatte anfangs etwas Bedenken zu der aktuellen Zeit geplant ins Krankenhaus zu gehen (Überlastung, Fachkräftemangel, allgemeine Zustände) wurde aber in der HNO-Klinik sehr positiv überrascht. Bis auf die Wartezeiten bei den Aufnahmen empfand ich dort alles sehr gut organisiert.
Auch jetzt, einige Zeit nach der OP, bereue ich den Schritt auf keinen Fall, seit Jahren endlich erholsam Schlafen und frei durchatmen. Lebensqualität pur.
Onkologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Gut begleitet in schwerer Situation - große ärztliche Kompetenz - gutes Team
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Mantelzell Lymphom
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
In den letzten acht Monaten war ich mehr Tage im Krankenhaus als zu Hause. Zweimal war ich in dieser Zeit in Hagen, im St. Josefs Hospital auf der Onkologie. Einmal vier Wochen und einmal drei Tage. In den vier Wochen habe ich eine Hochdosis Chemo und eine Stammzellentransplantation bekommen. In dieser Zeit fühlte ich mich auf der Station 22 von den Mitarbeitenden und dem ÄrztInnen Team auf eine tolle Art und Weise begleitet. Als ich nach der Transplantation überhaupt nichts mehr konnte, sagte der diensthabende Arzt: „keine Angst, alles, was du zum Leben brauchst, bekommst du von uns.“ In den vier Wochen hatte ich zusätzlich mit Vorhofflimmern zu tun. Interdisziplinär wurde alles getan, was mir half. Ich hatte immer das gute Gefühl, dass das Team die Lösungen suchte und fand, die der Situation angemessen waren. Bei Nachfragen und Problemen gab es schnelle Rückmeldung. Es wurde immer versucht, alles möglich zu machen, was medizinisch verantwortbar war und ist.
Die Einzelzimmer für die Stammzellentransplantation sind hervorragend ausgestattet. Zusätzlich gibt es in allen Zimmern einen Zugang zum Balkon.
Einige Wochen später war ich in der Reha, in der es auf einmal Probleme mit meiner Diagnose gab. Ich nahm Kontakt mit der Onkologie in Hagen auf und die erste Reaktion der Oberärztin war: „Kommen Sie vorbei, wir stellen Sie auf den Kopf und finden eine klare Position und Erklärung.“ Diese drei Tage waren für mich emotional und körperlich unglaublich aufbauend. Ich kann die Station 22 mit Ihrem gesamten Team nur empfehlen. Ich fühlte mich allzeit aufgehoben und sehr gut begleitet. Die drei Tage endeten am Samstag mit einem langen Gespräch, in dem auch meine Ehefrau ihre Fragen anbringen konnte.
Das Stationsteam, die Stationsärzte, die OberärztInnen und die Chefärztin haben eine - für mich schwere - Zeit hervorragend (fachlich und menschlich) begleitet.
DANKE und Gruß Frank Morgenstern
Zufridenheit - Station 22
Hämatologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Positiv
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- PNH
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin Patient Josefs Hospital in Hagen Station 22.Wegen meiner Krankheit gehe ich oft ins Krankenhaus und sehr zufrieden.Ärzte und alle Mitarbeiterin sind so flexible, verantwortlich,freundlich zu Patienten - es gibt keine Worte.Ich denke,alle Krankenhäuser sollten so sein.Jeder Patient sollte mit dem Wissen ins Krankenhaus gehen,dass er nicht nur behandelt,sondern auch gut behandelt wird.Sich sicher und geschützt zu fühlen, ist für kranke Menschen sehr wichtig.Danke an alle Personal der Station 22.
Mit freundlichen Grüßen
Magsudova Vafa
Vergessen in der Ambulanz
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Steissbeinfistel operativ notwendige Versorgung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wir haben uns am 17.11.22
in der Ambulanz um 17 Uhr angemeldet
bei der zuständigen Mitarbeiterin in der Anmeldung. Wir haben 4 h gewartet um dann festzustellen das wir vergessen wurden. Die Mitarbeiterin in der Anmeldung ist um 18 Uhr gegangen und hat unsere Anmeldung nicht an das Ambulanzteam weitergegeben ( die Motivation und Freundlichkeit der Mitarbeiterin war unterste Schublade). Die Einweisung war weg nicht auffindbar. Gegen 21 Uhr 30 waren wir beim zuständigen Chirurgen für 5 min. Wir sollten am nächsten Tag um 8 Uhr wiederkommen zwecks Vorgespräch für die OP. Das war die mieseste Behandlung die ich je erlebt habe. Wir sind nicht wieder ins Krankenhaus gegangen am nächsten Tag. Das Vertrauen war weg. Wir mussten uns eine neue Einweisung beim niedergelassenen Arzt holen und sind
dann in ein anderes Krankenhaus gegangen. So eine Behandlung wünsche ich keinen anderen Patienten. Alle Patienten wurden behandelt wir wurden vergessen.
Es ist keinen aufgefallen wie lange wir dort gesessen haben. Ein Pfleger der Ambulanz
hat uns dort sitzen sehen und nicht reagiert. Um 21 Uhr war Schichtwechsel und weder der Arzt noch die zuständige Schwester im Nachtdienst waren informiert. Ich hoffe das passiert keinen anderen Kranken.
Nur die Intensiv ist professionell
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Intensivstation sehr nette Mitarbeiter
- Kontra:
- Der Rest des Krankenhauses ist nur chaotisch
- Krankheitsbild:
- Darmverschluss
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Intensivstation war wirklich sehr gut, aber dann eine Katastrophe nach der anderen. Meine OP liegt noch nicht mal 2,5 Tage zurück (Darmverschluss) ich habe schon einiges an Operationen hinter mir, aber was hier so abläuft habe ich noch nie erlebt. Zuerst hat es ewig gedauert bis ich alle Medikamente bekam, gerade sollte ich in die Ambulanz gehen damit ich einen neuen Zugang bekomme, es wurde mir gesagt ich käme sofort dran und würde erwartet. Nach 20 min, gefühlt eine Stunde, war ich immer noch nicht dran und habe nur gefragt wie lange es noch dauert konnte natürlich keiner sagen. Also bin ich wieder aufs Zimmer wo man mir.nur sagte " Aber es hieß doch er wartet auf sie". Ich kann es
hier,ausgenommen der Intensiv, wirklich keinem empfehlen. Für alle die denken sie wären Mal in einem schlechten KH gewesene, legen sie sich hier rein und sie werden sehen ihr anderes KH war auf einmal nicht mehr so schlimm
Onkologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Gar nicht
- Kontra:
- Unfreundliche Arzt und Pflege
- Krankheitsbild:
- Leukämie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Bitte geht nicht in dieses Krankenhaus!!! Die Abteilung Onkologie ist eine Katastrophe!!!! Mein Vater hatte läukmie er war erst 60! Er lag 2 Monate in diesem Krankenhaus er ist von chronischer auf akute Leukämie im Krankenhaus er eurde einfach nicht richtig behandelt!!!
Die Ärzte wollten meinen Vater noch eine Chemotherapie geben , ob wohl die wussten das es eh schon zu spät ist !!
Wir haben mein Vater sofort in ein anderes Krankenhaus verlegt was leider schon zu spät war!!
Seine Nieren haben aufgehört zu arbeiten, er hatte eine blutvergifung … aber Hagen wollte ihm noch die Chemotherapie geben !!!
Geht bitte nicht in das Krankenhaus!!
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Medizinische Abt
- Kontra:
- Pflegekräfte Sauberkeit Termineinhaltung usw
- Krankheitsbild:
- Otitis
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
ich habe schon einige Krankenhäuser erleben müssen, aber für dieses Haus wäre die Bezeichnung Feldlazarett eher zutreffend. Außer der medizinische Abt. HNO in der ich operiert wurde, ist diese Klinik ein Total Ausfall.
Die Krönung ist das Pflegepersonal auf der Station 5.1 von der man sich, bis auf wenige Ausnahmen angesprochen wird, als wenn man was schlimmes verbrochen hätte.
Hier sollte das Qualitätsmanagement mal einschreiten, so ein Zustand sollte keiner Personalabteilung gleichgültig sein
UNTERLASSENE HILFELEISTUNG
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Unverschämt,ignorant, nicht hilfsbereit
- Krankheitsbild:
- Verdacht auf Blutvergiftung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Das Krankenhaus sucht sich scheinbar seine Patienten aus. Ich war jetzt mehrmals mit einer offen Wunde am Unterschenkel dort und man hat sich jedesmal geweigert mich aufzunehmen/behandeln. Inzwischen ist mein ganzer Unterschenkel offen und vollständig vereitert. Es ist inzwischen so schlimm das ich vor Schmerzen nicht mehr aufstehen kann. Seit Tagen geht es mir sehr sehr schlecht weswegen ich mich heute entschied einen Krankenwagen zu rufen. Ich wollte nach Haspe, aber der Krankenwagen wollte mich unbedingt ins Josefs bringen. Irgendwann hab ich zugestimmt. Im Krankenhaus dann das gleiche Spielchen wie immer. Sie haben sich geweigert mich zu behandeln. Die Sanitäter hatten den Verdacht auf Blutvergiftung und geholfen hat das Krankenhaus mir auch nicht damit ich nach draußen komme. Ich bin auf dem Fußboden nach Draußen gekrabbelt wo mir eine Freundin ins Taxi geholfen hat. Anzeige ist gemacht und die Ärztekammer wird auch eingeschaltet. Ich weiss aus zuverlässiger Quelle das die sowas schon öfter gemacht haben. Diesmal wird das Konsequenzen haben!!!!!
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Menschlichkeit
- Kontra:
- Wartezeiten
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin im August 2022 an den Nasennebenhöhlen operiert worden. Zunächst hatte ich ein Beratungsgespräch in der HNO Ambulanz. Das Personal war sehr nett, allerdings sind die Wartezeiten ein Graus. Am Besten nimmt man sich einen ganzen Tag dafür frei, packt Essen, Trinken und ein gutes Buch ein. An der Organisation kann definitiv noch gearbeitet werden. Die Voruntersuchungen, ein paar Tage vor der OP, waren sehr gut organisiert und haben auch nicht viel Zeit in Anspruch genommen. Auch hier war das gesamte Personal sehr nett, freundlich und informativ. Am Tag der OP musste ich um 7h in der Klinik sein, wurde allerdings erst um 12h operiert. Das ist natürlich nervenaufreibend, da die Zeit gefühlt nicht um geht. Zu Hause wartend hätte man sich bestimmt wohler gefühlt. Aber auch hier waren alle Mitarbeiter top! Der Aufwachraum ist so schön hell und freundlich, mit Sprüchen an den Wänden gestaltet. Da kann man sich trotz der Umstände wohlfühlen. Das Personal der Anästhesie war grandios. So kurz vor der OP ging es mir psychisch nicht mehr ganz so gut, aber die Menschen dort waren so einfühlsam, dass ich mich schnell wieder beruhigt habe. Vielen Dank dafür! Auf der Station hatte ich ein 2 Bett-Privatzimmer. Trotz heißer Temperaturen, war es dort sehr gut auszuhalten. Das Zimmer und das Bad waren schön und sauber. Am allermeisten habe ich mich über die Pflegekräfte gefreut. Sie hatten immer ein offenes Ohr und gute Laune, trotz der ganzen Arbeit. Das hat entscheidend zum Gesunden beigetragen. Man lernt während des Aufenthaltes mehrere Ärzte kennen und auch da muss ich sagen, dass ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt habe. Alles in Allem geht man natürlich nicht gerne ins Krankenhaus, aber ich habe keinen Grund mich zu beschweren. Ich möchte mich beim gesamten Personal ganz herzlich bedanken. Bitte bleibt weiterhin so einfühlsam, verständnisvoll, gut gelaunt und freundlich. Menschen, die sich beschweren, sollten vielleicht auch mal ihr eigenes Verhalten reflektieren...
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