St. Josefs-Hospital Cloppenburg

Talkback
Image

Krankenhausstraße 13
49661 Cloppenburg
Niedersachsen

26 von 43 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

44 Bewertungen davon 13 für "Chirurgie"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Chirurgie (5 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (44 Bewertungen)
  • Chirurgie (5 Bewertungen)
  • Entbindung (7 Bewertungen)
  • Frauen (2 Bewertungen)
  • Gefäßchirurgie (5 Bewertungen)
  • Innere (6 Bewertungen)
  • Lungenheilkunde (2 Bewertungen)
  • Neurochirurgie (1 Bewertungen)
  • Neurologie (1 Bewertungen)
  • Onkologie (1 Bewertungen)
  • Orthopädie (8 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (6 Bewertungen)

Vertrauens Bruch

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Gab keine)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Erstversorgung nicht erfolgt)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (MVZ und Klinik getrennt)
Pro:
Nichts
Kontra:
Unterlassene Hilfe Leistung
Krankheitsbild:
Schlüsselbein Trümmerbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einer Woche eröffnet mir Mumme Schüller das er die PO nicht macht dieser Arzt kann nicht bis 2 zählen eine Vorlauf und eine Woche Wartezeit sind 2 Wochen das das ist eine Woche Zuviel dann ist ein Schlüsselbein zusammen gewachsen. Alles in allem unter aller Sau wie dieser Arzt versucht mit Tricks den Patienten zu übertölpeln.

Sie werden sofort Stationär aufgenommen

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (keine Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Schlüsselbein Trümmerbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

2 Stunden in der Notaufnahme gesessen kein anderer Patient da und dann an das MVT Verwiesen dort noch mal 2 stunden 40 auf den Arzt gewartet und einen Termin für nächste Woche bekommen nichts genaues.
Absolut indiskutabel mit einer kaputten blutunterlaufenen Schulter mehr als 1 Woche zu wart.

Ein ganz großes Lob an diese Klinik.

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Hier muss man natürlich die Umbaumaßnahmen berücksichtigen.)
Pro:
Eine sehr,sehr nette,menschliche,authentische,humorvolle und aufrichtige Ärztin,Dr.Chandraratne
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einer gründlich und sehr gut aufgeklärten ambulanten Voruntersuchung und der folgenden OP,fühlte ich mich bestens aufgehoben.Ich kann absolut nichts negatives äußern.Freundliches Personal,super Ärztin!Was will man mehr.
Dennoch möchte ich hier mal eine Lanze für das St.Josefs Hospital brechen.Wenn ich mir die negativen Bewertungen so durch lese,frage ich mich,ob das alles immer der Wahrheit entspricht.Unfreundliches Personal wird des öfteren geäußert.Wie heißt es noch so schön "Wie man in den Wald hineinruft,so schallt es hinaus".Vielleicht sollte man sich mal an die eigene Nase fassen und nicht immer die Schuld bei den anderen suchen.Und dann noch die schlechten Bewertungen der Notaufnahme.Einige kritisieren hier die langen Wartezeiten.Wenn jemand "sterbenskrank" ist,wird das anwesende Pflegepersonal dieses schon einschätzen können.Und hinzu kommt noch,das zu jeder Zeit ein Notfallpatient eintreffen kann,der die schnelle Versorgung nun mal benötigt.Aber nein,immer schön egoistisch denken.Zuerst ich und dann die anderen.Die Ärzte und Pflegekräfte geben jeden Tag ihr bestes zum Wohle des Patienten.Und viele dieser Patienten wertschätzen es nicht mal.Das empfinde ich als erschreckend.Man kann auch mal "Danke" für etwas sagen und "Geduld" zeigen.Wenn alle sich diesbezüglich ein kleines bisschen mehr Mühe geben und an sich arbeiten würden,wären viele Situationen deutlich entspannter.Es gibt kein Krankenhaus,in dem alles zu 100 % positiv verläuft.Ärzte und Pfleger/innen sind auch nur Menschen.Und Menschen machen Fehler.Kein Mensch auf diesem Planeten ist fehlerfrei.
Ich gebe auch sehr gerne meinen Namen bekannt,da ich zu dem stehe,was ich geschrieben habe.

Margret Vaske aus Sevelten

Erstklassige Behandlung durch Ärzte und Hospital CLP

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles bestens)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (besser geht es nicht)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (menschlich und fachlich super)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (OP Vorbereitung war nicht zufriedenstellend)
Pro:
Ärzte, Behandlung, Betreuung, Aufklärung
Kontra:
es gibt nichts zu kritisieren
Krankheitsbild:
drittgradige Hämorrhoiden
Erfahrungsbericht:

Einfach erste Wahl
Ich befand mich am 30.07.2021 im St.Josefs-Hospital in Cloppenburg und es wurde dort vom Oberarzt und gleichzeitig vom Chefarzt bei mir eine Gummibandligatur vorgenommen. 2 Tage zuvor wurde ich vom Chefarzt ausführlich, menschlich sehr einfühlsam, umfangreich über diese OP aufgeklärt. Der Chefarzt nahm sich Zeit und Nachfragen wurden gerne beantwortet. Nochmals vielen Dank. Ich bin bereits 70 Jahre alt und diese freundliche Behandlung habe ich bei meinen leider schon häufigen Krankenhausaufenthalten selten erfahren.

Auch Tage später bin ich vom Oberarzt freundlich Zuhause zurückgerufen worden, der mich beruhigte, dass kein Tumor vorliege, da ich vorher eine andere Diagnose vom Krankenhaus Friesoythe mit Verdacht auf Tumor und anschließend sollte eine Biopsie erfolgen, erfuhr.

So bin ich sehr glücklich im das St.Josefs-Hospital in Cloppenburg durch solche menschlich und fachlich tollen Ärzte geholfen worden zu sein.
Dieses Hospital kann ich nur weiterempfehlen.

Eine kleine Kritik: bei der OP-Vorbereitung wurde mir im Patienten-Flügelhemd Klistier (Einlauf) verabreicht.
Leider bei 2 gegenüberliegenden Fenster im Zugluft, bei gleichzeitig 5 anderen Patienten im gleichen Zimmer.

Danach musste ich mit dem geöffneten Hemd den Flur zur Toilette überqueren, da keine Toilette im Zimmer war und Patienten im Wartebereich so halbnackt begegnen. Leider nicht so schön.
Dies war wohl, da das Hospital in Umbaumaßnahmen steckt, jedoch die gute Behandlung wiegt alles wieder auf.
Grüße und Dank
meinen Namen möchte ich hier ehrlich nennen dürfen
Georg S. aus Friesoythe-Neuscharrel

Gute und schnelle Erstversorgung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gute Betreuung/Versorgung, leckeres Essen
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Handgelenksfraktur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Spät in der Nacht in der Notaufnahme sofort erstversorgt und anschließend stationär aufgenommen worden.
Operation direkt morgens..
Alles zu meiner absoluten Zufriedenheit gelaufen. Sehr gute Versorgung, sehr nettes und kompetentes Personal.
Ausgesprochen gutes Essen.

Professionelles Team

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Veraltete Krankenzimmer/ WC ...keine Dusche...Fernsehen kostenpflichtig....)
Pro:
Herr Dr. Tareq Soumma
Kontra:
Veraltete Patientenzimmer
Krankheitsbild:
Impingement
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von der Aufnahme bis zur Entlassung sehr professionelle Arbeit. Zuvorkommende Mitarbeiter vom Empfang über Krankenschwestern/ Pfleger bis zum behandeldendem Arzt.

positiver Erfahrung nach Gallen-OP

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
absolute Fachkompetenz von pflegerischer und ärztlicher Seite
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Erahrungsbericht nach einer geplanten Gallenblasenentfernung!
Sehr nette Patientenaufnahme auf der Station; Aufklärung durch Anästhesie und Facharzt absolut fachkompetent; patientenorientierte fürsorgliche Betreuung im OP-Bereich und im Aufwachraum; Überwachung und Versorgung auf der Station postoperativ aus pflegerische und ärztlicher Seite sehr gut. Sehr nettes Personal, die stets ein Lächeln übrig hatten...Danke für die gelungene OP und Versorgung

Immer in kompetenten Händen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Menschlichkeit / Fachkompetenz zu jeder Zeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mir wurde abends nach telef. Rückruf meines Hausarztes geraten, mich dringend ins Hospital zu begeben, da bestimmte Blutwerte deutlich erhöht seien. Dies sei Anzeichen einer Darmentzündung.
Ich suchte umgehend die ZNA des Hauses auf.Dort wurde ich freundlich empfangen denn mein Hausarzt hatte mich schon angemeldet. Nach notwendigen Voruntersuchungen kam Herr Dr.Metz als Oberarzt der VCH hinzu. Durch seine freundliche und kompetente Handlungsweise fühlte ich mich gut aufgehoben und hatte volles Vertrauen. Nach intensiver Beratung riet Herr Dr. Metz zur OP ,noch in der Nacht. Nach der Aufwachphase zeigte sich doch die Dringlichkeit zum Handeln. Herr Dr. Metz offenbarte mir am nächsten Morgen einen perforierten gedeckten Blinddarm.Ich bin dem gesamten Team der ZNA ,der Station 7 und dem Team der VCH um Herrn Dr. Hempen und hier ganz besonders Herrn Dr. Metz und Herrn Dr. Koch für die absolut perfekte Behandlung sehr dankbar, denn ich konnte nach kurzem stationären Aufenthalt das Haus ohne Beschwerden verlassen.
Ich fühle mich zu jeder Zeit in guten Händen.
Alle Bereiche mit denen ich in Berührung kam, haben sich verantwortungsvoll und kompetent gezeigt.
Vielen Dank an ALLE

strukturelle Hygienemängel

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Krankenhauskeime kann man auch durch Hygiene vermeiden)
Pro:
Personal nett und gut ausgebildet
Kontra:
zu wenig Personal, strukturelle Hygienemängelim Management.
Krankheitsbild:
Krebs OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Familienangehöriger lag als chirurgischer Patient mehrere Wochen in der Klinik in Cloppenburg. Das Krankenhauspersonal ist sehr zuvorkommend nett, gut ausgebildet, aber.. sehr spärlich besetzt. Das kann schon mal dauern, wenn man Nachts eine Braunüle für eine Infusion braucht.
Aber das Hauptproblem ist die Hygiene: Bei meinem Familienangehörigen wurde, wenige Tage nach der OP ständig das Nachbarbett des gut ausgestatteten Zweibettzimmers gewechselt. Die meiste Zeit für jeweils 1 bis zwei Nächte. Im Prinzip kein Problem, aber die Zimmernachbarn waren internistische Patienten, die völlig ungewaschen, in Arbeitskleidung in Ihre Zimmer/ Betten gelegt wurden. Alle Patienten waren "fit" (hätten duschen können). Die Spitze war ein sehr netter bettnachbar, der bei der Arbeit ausgefallen und in die Klinik gekommen war. Dieser war LKW-FAhrer bei der Kadaveranstallt. Auch dieser körperlich unversehrter Patient für innere Medizin hätte ja eine Dusche vorgeschrieben bekommen können.

Mein Angehöriger im Nachbarbett bekam dann noch Komplikationen in Form einer Lungenentzündung undmußte erheblich länger liegen.
Ich will jetzt keinen Zusammenhang herstellen, aber eklig ist das schon. Meint man nicht bei den vielen weißen Kitteln und Titeln.

alles super!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nabelhernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich bin mit verdacht auf einer nabelhernie ins Krankenhaus gekommen.

In der Notfallambulanz habe ich ca. 15Minuten warten müssen, dann kam auch schon der Arzt.
Dann hat Er sofort einen Chirurgen angerufen, der auch 10Minuten später da war.

Dr. G. ist sehr höflich, geht auf die Wünsche der Patienten ein.
Ein super Dr. :-)

Super Chirurgen und Schwestern ...

Die Hygiene und Sauberkeit ist spitze, gibt es nichts zu bemängeln. :-)

alles ok

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012-13
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Ich habe die richtigen Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hae bis jetzt bei Dr. Hempen und Oberarzt so wie der Schwester ( die immer bei mir dabei war)sehr gute Erfahrungen gemacht. Das Personal an der Termin Ausgabe dürfte etwas freundlicher sein. Ein Lächeln hat noch keinem geschadet.

Unfreundlich, Dreckig, Inkompetent

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Beratung völlig unzureichend)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (schlecht)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Aufnahme und Entlassung extrem zeitaufwendig)
Pro:
ich lebe noch
Kontra:
Unfreundlich, Dreckig, Inkompetent
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Hier ist nichts i.O.
unfaßbar unfreundliches Personal
Ärzte kümmern sich nicht und lassen Patienten im unklaren.
Versorgung / Verpflegung sehr schlecht.
Hygiene: Ich habe eine schriftliche Dokumentation weitergeleitet.
Wer hier ohne Infektion nach einer OP rauskommt, hätte auch im Lotto gewonnen.

St. Josefs-Hospital Nein, Danke!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Stationspersonal sehr bemüht und freundlich
Kontra:
Der Patient steht nicht im Vordergrund
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

1.)Lange Wartezeiten bei der Ambulanz;
mit gebrochenem Bein 4 Std. (chronischer Personalmangel -wurde auch vom Personal bestätigt-)
2.)Aufnahmetermin morgens 7:00 Uhr bis um 19:00 Uhr keine Verpflegung (seit Vorabend nüchtern).
3.)Hygiene steht nicht auf dem Stundenplan!! Toilette und Waschraum verdreckt, Waschbecken mit Grünspann und Dreck im Ablauf, Fliesen und Türen sind (faßt) nicht mehr zu komentieren, Toilette!?-besser ein eigenes DixKlo- mitbringen. Hier ist Tür und Tor für jeden Keim geöffnet.
Dusche ist nur durch einen Abstellraum zu erreichen.
Auf Beschwerde beim Sationsarzt bekam ich die Antwort" das weiß ich aber was soll ich machen."
4.)Verbandwechsel bei einer blutenden Wunde ohne Handschuhe. Ein zweiter Verbandwechsel wurde in der Form durchgeführt, das der Verband halbabgewickelt auf dem Bett lag, die Wundkompressen - natürlich ohne Handschuhe- entfernt wurden und dann die neuen Kompressen mit der alten Binde neu fixiert wurde, da die sich verdrehte Binde aber nicht mehr richtig verwenden ließ verrutschte die Kompresse und lag natürlich neben der Wunde.
Wenn ich bedenke, was ich alles unterschreiben muß, damit die Klinik aus allen rechtlichen Belangen heraus abgesichert ist. Stellt sich die Frage welches Recht habe ich als Patient!!!
5.) Am heutigen morgen 07:00 Uhr -Glatteis- war weder die die Zuwegung noch die Rampe zum Eingang abgestreut. Mein Mann sprach darufhin ein junge Dame an der Information an. Antwort: Der Zuständige Streudienst ist um 06:30 Uhr informiert worden kommt allerdings aus dem Nachbarort Cappeln. Da aber Neuaufnahmepatienten bereits um 07:00 Uhr schon in der Klinik sein sollen ist mir um deren sichern Weg in die Klinik Angst und Bange.
6.) Eine Beschwerde konnte ich beim Beschwerdemanagement nicht loswerden, da die Verwaltung über die Feiertage nicht besetzt ist.
Formulare für-Anmerkungen u. Beschwerden- gibt es schon seit Tagen nicht mehr (Kasten für solche hängt neben den Fahrstühlen).
Sicherlich weiß mann warum!!!