St. Josef-Hospital Bochum
Gudrunstraße 56
44791 Bochum
Nordrhein-Westfalen
183 Bewertungen
davon 12 für "Kardiologie"
Gut aufgehoben in der Kardio
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Dr. SCHRICKEL, das gesamte Team .
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Verdacht Herzinfarkt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich kam mit dem Notarzt, wurde in die Kardiologie aufgenommen, Station 2..
Das Schwesternteam nur wunderbar, freundlich, immer hilfsbereit, kompetent.
Sehr beeindruckt bin ich von Dr. SCHRICKEL.Er nimmt den Menschen wahr, nicht nur den Patienten, man fühlt sich sicher und weiss, alles wird gut.
Ich empfehle diese Station ohne Vorbehalte weiter.
Gruss an alle von ??.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- menschlich sehr Zugewand, alles bestens
- Kontra:
- nix, aber auch gar nic
- Krankheitsbild:
- Notfallambulanz Verdacht Herzinfarkt
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin kein Mensch, der wegen jedem Pubs zum Arzt rennt. Aber, am Sonntag ging es mir schlagartig schlecht. Schmerzen im Oberbauch, von nie gekannter Intensität, dazu Schmerzen am linken Schulterflügel.
Hab erstmal die üblichen Regeln, Ruhe - Entspannung,versucht, ohne Erfolg. Schmerzen so stark, dass ein Aufrichten kaum noch möglich war. Lange überlegt, dann doch den RTW gerufen.
Alle, die Besatzung von RTW und alle Mitarbeiter im St. Josefs haben sich intensiv um mich gekümmert.
Habe einige Erfahrungen mit den Notfallambulanzen, da ich mich immer wieder um kranke Menschen kümmere.
Doch all meine negativen Erfahrungen wurden hier weggewischt. OK, der Doc kam nicht sofort, aber in angemessener Zeit und hat sich sogar entschuldigt.
Ich kann nur sagen, danke an alle die Menschen, die dort tätig sind.
Ich fühlte mich gut aufgehoben und als Mensch angenommen.
So muss es sein.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Ärztliche Behandlung top
- Kontra:
- Pflege
- Krankheitsbild:
- Akute Herzrhythmusstörungen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Personal I der Zentralen Notaufnahme sehr unfreundlich u.a. Wurde ich als Angehöriger nach längerer Wartezeit (nach „ Standardspruch“: ihr Angehöriger wird noch versorgt.. hingehalten) erst nach direktem Telefonat mit dem Diensthabenden Arzt zu meinem hochgradig Parkinson erkrankten Bruder gelassen .
Nach Betätigung des Notrufs wegen Urin/Stuhlgang wurde zu spät reagiert.
Arzt sehr freundlich
Personal maulfaul .
Trotz Besetzung mit mindestens 5-7 Pflegekräften waren diese statt in den Notfallkabinen oft vor iwelchen Pc s zu finden .
Bei Annäherung an dieses Bûro wurde seitens der Pflege jeder Blickkontakt mit mir verweigert.
Pflegeüberlastung na ja , habe als Ärztin 30 J in Notfallkliniken gearbeitet..
Eher das Problem mangelnder Empathie u fehlendem Engagement für seinen Beruf.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herzkatheteruntersuchung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war aufgrund einer Herzkatheteruntersuchung von Mittwoch bis Freitag im Josef-Hospital. Ich beschreibe meine Erfahrungen mal kurz und knapp:
Alle, aber wirklich alle Angestellten waren super freundlich und immer hilfsbereit. Also, Daumen hoch, Prädikat sehr empfehlenswert.
Notaufnahme nach Herzinfarkt
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Coronabedingte Einschränkungen vertretbar.)
- Pro:
- Ich wurde unverzüglich behandelt.
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herzinfarkt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sie haben mir nach einem Herzinfarkt das Leben
gerettet. Stent wurde eingesetzt, Bluthochdruck
behandelt.
Beratung vor und nach dem Eingriff tadellos.
Freundliches und offensichtlich kompetentes Personal.
Ich bin zu tiefem Dank verpflichtet.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Service WLAN Tele und Internet frei
- Kontra:
- Reinigungsdamen sollten mehr kontrolliert werden.
- Krankheitsbild:
- KHK Patient mit 2 Herzinfakten
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Aus meiner eigenen Erfahrung her ist das Josef Krankenhaus speziell die Kardioligie eine der besten Kliniken die wir neben dem Bergmansheil haben.
Bewertung der Kardiologie
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Herzkatheder
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Unfähiges Personal
Gut aber zu lange Wartezeit für den Entlassungsbericht
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Enlassungsbrief dauert viel zu lange über 4 Stunden gewartet !)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Viel zu große harte Kopfkissen)
- Pro:
- Kompetenz einer Uni Klinik
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Kardiolgie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Verstehe die negativen Bewertungen nicht.
Ich kann nichts negatives sagen.
Zimmer sauber Personal so wie es sein soll und das Essen ist auch gut gewesen.
Was etwas unglücklich war ,die ewig lange Wartezeit auf den Entlassungsbrief!
Knapp 4 Stunden im Aufenthaltsraum da mein Bett gebraucht wurde und kein Ergebnis!!
Da sollte man sich mal Gedanken machen wie das optimiert werden könnte.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Ziehen im Herz Bereich
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr schlechte Absprache unter die Mitarbeiter in der Notaufnahme. Sehr Chaotisch. 6,5 Std gewartet. Nie wieder!!
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (kann ich nur empfelen)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- alles
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Stentimplantation
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
alles war super
Ärzte spitze, Pflegepersonal spitze
Essen spitze, Zimmer spitze
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Schrecklich
- Krankheitsbild:
- Vorhofflimmern
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Als Privatpatient wurde ich im Januar 2013 dort aufgenommen. Da ich ein Einzelzimmer wollte und dieses nicht frei war wurde ich einfach auf die Caree Station gelegt ( ich wusste allerdings das dort eine Zuzahlung von 140 € fällig wurde) auf der Station wurde mir dann erklärt das diese kostenpflichtig ist. Da ich aber niemand im Zimmer haben möchte den ich nicht kenne war das ok.Ein sehr freundlicher Mitarbeiter kam dann um das Essen aufzunehmen, die Auswahl auf der Karte war toll. Dann wartete, wartete und wartete ich auf meine Mahlzeit ( ich war ja seit 7 Uhr da ) juhu um 15 Uhr bekam ich dann mein Essen beim öffnen des Deckels fand ich dann den Standard Krankenhaus Frass vor.Dann das Abendessen der frische Obstsalat war aus der Dose , der Tomatensalat eine Tomate die ich mir selbst aufschneiden musste, und 1 Scheibe Brot, Wurst Fehlanzeige. Auf meine Nachfrage wo denn das bestellte Essen wäre hat man mir dann erklärt das aus logistischen Gründen es nicht möglich ist das Essen am ersten Tag nach meinen Wünschen zusammen zu stellen. Hab mich dann gefragt warum es am ersten Tag dann bestellen soll. Am nächsten Tag wurde dann am Nachmittag meine Untersuchung vorgenommen( vorher bekam ich natürlich auch kein essen)da man mich auf der Caree Station nicht überwachen konnte wurde ich auf ein Zimmer mit einer 85 jährigen gelegt und sollte das teure Zimmer weiter bezahlen.Am nächsten Tag bin ich fluchtartig aus diesem Krankenhaus abgehauen und dort rein bekommt mich keiner mehr.Diese Station ist die reinste Abzocke!
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden (Butterflys drinlassen ohne Notwendigkeit muß nicht sein)
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (wie schon gesagt....Überlastung)
- Pro:
- Trotz allem Stress engagiertes und liebes Personal
- Kontra:
- Der Bau ist recht verwirrend
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Ärzte sind wirklich überlastet,ebenso das Plegepersonal.
Dennoch bleiben sie freundlich und geduldig.Auch wenn verschiedene Sachen eben länger dauern.
War wegen Herzinfarkt.Auf der Intensiv,wurde ich sehr getröstet und fühlte mich mehr als nur gut betreut.
Da meckert man auch nicht übers Essen :))
10 Kommentare
Typisch Privatpatient: es wird Restaurant-Qualität beim Essen erwartet, die Tageszeitung und eine Praline auf dem Kopfkissen. Wann begreifen Privatpatienten endlich, dass sie keien besseren Menschen sind, als Normalversicherte. Uuuunnnd: ein Krankenhaus ist kein Hotel oder Kreuzfahrtschiff!!!