|
Nerak2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Klinik)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Meine Ärztin
Kontra:
Unfähige Koordination und Leitung
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Wahlleistungen sollten hier nicht gebucht werden, da sich die Klinik nicht an den Vertrag hält.
Da ich im Oktober 24 schonmal da gewesen bin und es überhaupt nicht mit dem Essen aus der Wahlleistung geklappt hat, habe ich dieses Mal wohlüberlegt alles gut vorbereitet.
Im Oktober hätte es ab dann funktioniert… am 3. Tag !!!,
als ich schon wieder am auschecken war.
Es ist ja nun so, dass man immer vor einer OP in die Klinik kommen muss für die Aufklärung, EKG Stationencheck etc.
Nun habe ich mir aus dem Internet den Essenplan aus den Wahlleistungen ausgedruckt, fein säuberlich alles ausgefüllt und die Dame an der Anmeldung hat sogar den Krankenhauskleber mit all meinen Daten, Station etc. draufgekriegt mit dem Hinweis, dass ich das dann direkt auf der Station abgeben solle.
Das habe ich dann auch gemacht - Freitag morgens-
und sogar noch gefragt, ob ich es direkt in die Küche bringen soll. Nein, das wird direkt nachher geholt.
Heute am Montag … früh OP, um 11:30 Uhr auf dem Zimmer, Essen kommt… aber nicht meines.
Nach viel hin und her, Telefonieren mit der Küche bekam ich dann kurz vor 14 Uhr einen Rückläufer, hätte man ja auch den Beizettel weglassen können.
Dann direkte Frage an die Schwester mit der Küche am Telefon, ob denn nun alles aufgenommen ist. Ja, wir haben alles und es läuft…
Abendessen… Brot mit undefinierbarer Wurst.
Nein danke, ich habe was anderes bestellt und möchte jetzt nicht schon wieder diskutieren und… ich wurde angelogen
Sorry, Küche hat zu, Nix zu machen.
Dann schickt man mir eine Frau Doktor weil ich mich aufgeregt habe, die sagt, dass unten ein Kind wartet, was wohl wichtiger wäre als mein Abendessen
Dafür brauche ich auch keine Frau Doktor, sondern jemand der kompetent genug ist sich meinem Problem anzunehmen.
Ist natürlich keiner da
Klar, hier geht es um ein etwas besseres Essen um Serviceleistungen die die Klinik anbietet und sich dafür gut bezahlen lässt, aber für mich ist das einfach wichtig.
FAZIT Klinik Daumen runter
|
Wowa99 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (mit allem)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (informative Vorgespräche)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (schmerzlose Gallemblasen-OP)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (sngenehme Unterbringung)
Pro:
liebevolle Pflege - Top-Operation
Kontra:
- - -
Krankheitsbild:
Gallenblasen-Operation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Im Rahmen eines Notfalles mit einer pflegebedürftigen Ehefrau zu einer Gallenblasen-Resektion eingewiesen.
Sowohl die Operation, als auch die Pflege von meiner Frau und mir waren hervorragend und insbesondere für meine Frau äußerst liebevoll und geduldig. Die Chirurgie und ihre Station 4b haben für ihre phantastische Arbeit große Anerkennung verdient.
|
Christine643 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Stationsschwestern sind sehr fürsorglich
Kontra:
Parkplstz mit Schranke, damit man nur die Zeit bezahlen muss, die man in der Klinik ist. Im Moment Ticketautomaten.
Krankheitsbild:
Leistenbruch beidseitig
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Vater (Jahrgang 1936) wurde bestens betreut, die notwendige OP fand zeitnah statt und es war auch in der Vorbereitung durch das Klinikpersonal in der Verwaltung perfekt.
Ich kann auch von vorherigen Aufenthalten nur Positives berichten.
|
mpkl berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Wunsch nach 1-Bett-Zimmer wurde offenbar drei Wochen lang nicht von Verwaltung an Station weitergegeben, hier gibt es Prozessoptimierungs-Potenzial in Verwaltungabläufen)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit des Personals
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenstein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Gallenblase wurde entfernt, Warten in der Ambulanz war nicht sehr lange, Arzt sehr freundlich und kompetent, ebenso das Team auf der Station. Definitiv eine angenehme Erfahrung, habe mich jederzeit gut aufgehoben gefühlt.
|
WISE2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Blinddarmentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin mit Verdacht auf Blinddarmentzündung in die Klinik, der Ablauf war von Anfang an sehr professionell obwohl es schon nach 20:30 am Samstagabend war. Wurde innerhalb von anderthalb Stunden in den OP gebracht, nach einer Stunde OP wurde mir alles sehr plausibel erklärt. Kam dann auf die Station, extrem hilfreiche und freundliche Nachtschwester. Bin wohl noch ein paar Tage hier, soweit alles super. Bin selten in einem so sauberen Krankenhaus gewesen.
|
SaniRoy berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetente und zügige Notfallbehandlung
Kontra:
Sehr schlechter Informationsfluss zum Patienten
Krankheitsbild:
Blinddarmentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Behandlungstechnisch alles einwandfrei aber der Umgang mit Patienten ist eine katastrophe! Man bekommt KEINE Informationen vom personal sondern muss sich alles mühsehlig erfragen. Auch wichtige Informationen, die genesungsrelevant sind werden einem nicht mitgeteilt sondern muss man den Pflegern und Ärzten regelrecht aus der Nase ziehen. Das Personal wirkt auch dauerfrustriert und ist sehr barsch, teilweise richtig unhöflich.
|
Blume012 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bauchschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War stationär behandelt worden und bin auf eigenen Wunsch gegangen. Da die Schmerzen anhielten bin ich erneut in die Ambulanz. Die diensthabende Ärztin war äußert unfreundlich und wieß mich daraufhin, dass ich doch zum Facharzt gehen sollte. Sie wüsste nicht was sie für mich tun sollte. Solch eine unfreundliche Person habe ich selten erlebt, dass ein Mensch Schmerz empfindet und gerne geholfen hätte, war ihr wohl egal.
|
blueeyes berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Alle sind freundlich und zuvorkommend
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Station 4B ist einfach nicht zu toppen :-) !!!!!
Ärzte, Schwestern, Pflegepersonal, Empfangspersonal, Putzfrauen und natürlich das Küchenpersonal sind mehr als freundlich.
Alle arbeiten professionell und stellen immer das Wohl des Patienten an die erste Stelle.
Man ist hier keine Nummer, sondern wird individuell kompetent beraten und versorgt.
Auch Parkplatzprobleme sind in Landstuhl so gut wie unbekannt. Ein Lob für die kostenfreien Stellplätze, welches nicht jedes Krankenhaus anbietet.
Ich kann dieses Krankenhaus mit gutem Gewissen weiterempfehlen und bedanke mich noch einmal ausdrücklich bei den Ärzten und Schwestern der Station 4B :-)
|
wellestefan berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Personal und Ärzteteam opfern sich auf
Kontra:
Sanitäre Einrichtungen sind in den Jahren,aber sauber
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ärzte und Pflegepersonal sind hier sehr zuvorkommend und hilfsbereit.Keine Frage bleibt offen.Ich kam mir vor wie in einer Großfamilie.Als Patient ist man keine Nummmer,sondern ein Familienmitglied der Klinik.Das erinnert mich an die Sendung der Schwarzwaldklinik,in der Harmonie ganz oben steht.
Eine gute Seele hilft heilen.Und gute Seelen gibt es hier, bei mehr Arbeit und weniger Entlohnung.
Meine Hochachtung dem Klinikteam
|
HardyKrüger berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Pflegepersonal war sehr freundlich und allzeit Hilfsbereit)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Oberarzt Jung, ein besonnener, ruhiger und fachlich sehr kompetnter Arzt)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (alles bestens, überall sehr kurze Wartezeiten)
Pro:
-
Kontra:
-
Erfahrungsbericht:
Zimmer mit sehr guter Ausstattung (Safe/Kühlschrank/Klimaanlage/Radio/TV) und großem Bad.
Verpflegung war sehr schmackhaft, mir persönlich waren die Portionen zu gross. Klasse war auch die tägliche Auswahl die persönlich im Zimmer abgefragt wurde. Es bestand die Möglichkeit aus verschiedenen Komponenten zu wählen.
Weiterhin gab es einen Bücherservice der hauseigenen Bücherei aufs Zimmer.
Die Betreung des Pflegepersonals auf der Station war nicht gut sondern excellent.
Insgesamt empfand ich die Atmosphäre sehr familiär, was meinem Genesungsprozess förderlich war. Ich werde auch zukünftig "Klinikfabriken" meiden.
Dieses Krankenhaus hat mich vom Tag der Aufnahme bis zur Entlassung sehr beeindruckt bezgl.:
- der streßfreien Anmeldung mit kostenlosem Frühstück in der Cafeteria und dem Kofferservice aufs Zimmer,
- der Sauberkeit in den mir zugänglichen Bereichen ,
- der kurzen Wege zu den einzelnen Untersuchungsstellen ( Röntgen,EKG,...),alles in einem Gebäude,
-dem sehr freundliches Personal in allen mich behandelten Bereichen,
- der mehrfachen persönlichen Nachfrage des Chirurgen (Dr. Jung),vor und nach der OP,
- der sehr guten Verpflegung.
nichts zu bemängeln
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
purzel1908 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Personal sehr sehr nett!!!
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hatte eine darmkrebs op, war mit Artz, Schwester, Essen und sonstigen Dienstleisten sehr zufrieden! Auch die weitere Beratung in der Tagesklinik -Onkologier- war sehr positiv!!
Werde auch dort meine Chemo duchführen! Sogar bei der Aufnahme in der Ambulanz sowie die Untersuchungen waren alle sehr freundlich und ich musste nie lange warten!!!
|
ilse52 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2006
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (in der Ambulanz ständiger Arztwechsel)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Plus für die Schwestern der Station 2B
Kontra:
Arroganter Chefarzt der nur aufs Geld schaut
Erfahrungsbericht:
Chefarzt der nur das Euro-Zeichen in den Augen stehen hat ,aber nicht das Wohlbefinden seiner Patienten. Meiner Frau wurde im November ein künstliches Hüftgelenk eingesetzt,dabei wurden Nerven verletzt,auch die Anatomie wurde durch falsches Einsetzen der Protese verändert. Operateur war ein Oberarzt und ein junger Assistenzarzt.Bei der ersten Vorstellung nach der OP.in der orth.Ambulanz im März,legte meine Frau einen Arztbericht eines Neurologen vor,der die Nerververletzung attestierte.Ein junger Arzt untersuchte und meinte es wäre nur eine Quetschung der Nerven durch die Haken beim Auseinanderhalten bei der OP.ein inder Nähe stehender Oberarzt brüskierte sich, man wolle dem Krankenhaus einen schlechten Ruf anhängen.Daraufhin bekam meine Frau Medikamente verordnet, daß ich Sie nach 6 Tagen in die Notaufnahme des Westpfalzklinikums zur Entgiftung bringen mußte.Der Chefarzt in Landstuhl wollte sich den Pfusch nur ansehen,wenn man seine Leistung privat bezahlt, und das alles in einem christlichen Krankenhaus.Bei der 2 Vorstellung in der Orth.Ambulanz,untersuchte durch Zufall der Operateur meine Frau. Auf die Nervenschädigung ging er überhaupt nicht ein.Er ist der Meinung das Implantat ist locker, das kann er aus Erfahrung sagen und wollte seinen Pfusch sofort operativ entfernen.Doch nach Vorstellung bei weiteren 2 Orthopäden,2 Chirurgen,1Neurologen und einem Radiologen wo Röntgenbilder und ein Krochensyndigramm gemacht wurde,war man der einstimmigen Meinung,das Implantat sei nicht locker.Nur die Stellung der Prothese stimme nicht.Und dadurch hat meine Frau wahnsinnige Schmerzen,und ist der Verzweiflung nahe,aber das Interresiert im St.Johannis-Krankenhaus niemand.
1 Kommentar
Dieses Krankenhaus hat mich vom Tag der Aufnahme bis zur Entlassung sehr beeindruckt bezgl.:
- der streßfreien Anmeldung mit kostenlosem Frühstück in der Cafeteria und dem Kofferservice aufs Zimmer,
- der Sauberkeit in den mir zugänglichen Bereichen ,
- der kurzen Wege zu den einzelnen Untersuchungsstellen ( Röntgen,EKG,...),alles in einem Gebäude,
-dem sehr freundliches Personal in allen mich behandelten Bereichen,
- der mehrfachen persönlichen Nachfrage des Chirurgen (Dr. Jung),vor und nach der OP,
- der sehr guten Verpflegung.