HELIOS St. Johannes Klinik
Dieselstraße 185
47166 Duisburg
Nordrhein-Westfalen
212 Bewertungen
davon 13 für "Schlafmedizin"
Schlafmedizin
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Nachtschwester H., Ablauf, Beratung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schlafapnoe
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war diese Woche für eine Kontrolluntersuchung im Schlaflabor. Wurde am Abend sehr freundlich empfangen und Nachts sehr gut betreut von Schwester H. Sie hat auf alle Fragen ausführlich geantwortet und war sehr zuvorkommend. Sie hat sich sehr viel Zeit genommen, obwohl sie viel zu tun hatte. Noch mal vielen Dank. Habe mich sehr wohl- und fachlich sehr gut beraten gefühlt.
Schlafmedizin
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Gesamter Ablauf, Nachtschwester H., Patientenzimmer
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schlafapnoe
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war zusammen mit meiner Frau zur Kontrolle im Schlaflabor. Wir wurden sehr gut betreut und die blonde Nachtschwester H. hat sich viel Zeit für uns genommen und uns sogar noch viele gute Tipps und Ratschläge gegeben. Obwohl sie viel zu tun hatte, weil sie alleine war, hat man ihr das nicht angemerkt und sie hat sich nicht stressen lassen. Wodurch man gemerkt hat, wie wichtig es ihr ist, auf unsere Bedürfnisse einzugehen.
Werden die nächsten Kontrollen auf jeden Fall wieder dort machen. Zimmer waren sauber und es gab sogar direkt Kaffee nach dem Aufstehen.
Schlafmedizin
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Komplett alles prima
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Schlafapnoe
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Einweisung "Schlafapnoe"
Zwei Nächte. In der ersten Nacht Mega Verkabelung (ab 21 Uhr) und Überwachung,die zweite Nacht erfolgte mit Verkabelung(ab 21 Uhr) , einer Maske und Überwachung.Sehr nettes Personal!!In der Klinik finden gerade Umbauarbeiten statt, somit ist der Weg ins Schlaflabor (3. OG) nicht so einfach zu finden.Ich wurde auf dem Umweg über die 2.Etage vom Klinik - Geschäftsführer gefragt ob ich Hilfe benötige.Dieser brachte mich dann persönlich zur aufwärtsführenden Treppe.(Respekt!) Auch das Frühstück konnte sich sehen lassen. Danke! Immer wieder. LG Peter
Schlafmedizin
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr gut organisiert, fachlich sehr kompetent.
- Kontra:
- Nichts.
- Krankheitsbild:
- Schlafstörungen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Super nett, super kompetent.
Vielen Dank!!!!
Schlafmedizin
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Atemaussetzer im Schlaf
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wurde sehr gut aufgenommen und sehr nett behandelt. Das Personal war jederzeit ansprechbar und hat sich Zeit für meine Fragen genommen (war GKV-Patient). Habe mich gut aufgehoben gefühlt und auch die Nachbesprechung mit dem Chefarzt war sehr gut und auch er ist auf meine vielen Fragen eingegangen und hat sich die nötige Zeit genommen, mir alles zu erklären.
Schlafmedizin
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Müdigkeit
- Krankheitsbild:
- Tagesmüdigkeit
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Leider bei der Erstuntersuchung lange Wartezeiten,danach ziemlich zügig.
Schlafmedizin
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Dusche ist nicht auf dem Zimmer)
- Pro:
- freundliches und fachliches gutes Team
- Kontra:
- Dusche befinden sich nicht auf dem Zimmer
- Krankheitsbild:
- Pneumologie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Personal sehr freundlich und fachlich super.
Essen sehr gut und viel.
Ich habe mich sehr wohl gefühlt. DANKE
Schlafmedizin
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Erfahrungsbericht:
-
Im Schlaflabor fühle ich mich wie in einer kleinen Pension. Man hat ein Einzelzimmer,es ist gemütlich,man hat ruhe und das Personal ist super nett und hilfsbereit.
Schlafmedizin
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Kompetenz und Freundlichkeit
- Kontra:
- Zimmer und Sanitär müssen modernisiert werden
- Krankheitsbild:
- Behandlung Schlafapnoe
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Zimmer und die sanitären Einrichtungen sind schon stark in die Jahre gekommen aber sauber.
Das medizinische Personal ist sehr freundlich und kompetent.
Das Essen ist sehr einfach aber schmackhaft. Getränke sind immer verfügbar.
Schlafmedizin
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Apnoe
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Saubere Zimmer, freundliches Personal. Ein Wenig nervig ist es, dass man morgens zum Blutabnehmen kommen muss und dann bis zum Abend viel leerlauf hat. Aber das ist ja auch irgendwie verständlich.
Mit dem Endergebnis bin ich sehr zufrieden und werde auch die zukünftigen Kontrolltermine in diesem Schlaflabor durchführen, obwohl in meinem Umkreis zwei nähere Labore liegen.
Schlafmedizin
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Unhöflich und unkordiniertes Personal
- Krankheitsbild:
- Abklärung einer Lungenerkranlung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich hatte ein festen Termin fürs Schlaflabor bekommen von meiner fach Ärztin. Am Tag der vor Aufnahme wurde mir unhöflich gesagt das ich garnicht im Computer vermerkt bin und alle Betten belegt sind.
Schlafmedizin
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sauberkeit, Kompetenz der Ärzte
- Kontra:
- /
- Krankheitsbild:
- Schlafstörung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich kann nur Positives berichten.
Besonders überrascht war ich über die Zimmer im Schlaflabor. Ich hatte ein schönes Einzelzimmer obwohl ich keine Einbettversicherung habe. Alles war sauber. Das Essen könnte man verbessern, aber es ist ja kein Hotel.
Die Aufnahme ging zügig und es gab kaum Wartezeit. Alle waren sehr freundlich und die Ärztin hat sich Zeit genommen und einen kompetenten Eindruck gemacht.
Ich werde das Schlaflabor in jedem Fall weiterempfehlen.
Schlafmedizin
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Sehr schlechte Patientenbehandlung)
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Die ganzen Innenwände sind Dreckig, hier wird am Maler gespart)
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Beschwerde im Krankenhaus Aufenthalt in HELIOS Krankenhaus Duisburg Hamborn
An der Abtei 7-11.
Am 10.07.2015 Bekam Unsere Mutter Frau M.K ein Brief von der AOK mit
Der Zufriedenheitsbefragung.
Daraufhin fragten wir sie ob sie mit ihren Aufenthalt zufrieden war.
Sie sagt zu uns das sie in der Nacht gegen 04:00 dringend auf die Toilette musste, und es ihr stark schwindelig wäre. Als sie auf der Toilette war da wurde es ihr stark übel , da kamen 2 Krankenschwester und schrien sie grob an schlugen auf ihr Vordergesicht ein, das sie aufwachen solle. Eine der Schwestern würde ihr ein stück Klopapier in die Hand drücken und sie anbrüllen das sie ihr Hintern damit sauber machen soll. Darauf hin wurde frau M.K um mächtig.
Am morgen am selben tag, wachte Frau M.K in ihr Bett mit Halb runtergezogener Hose, und Voll mit KOT an ihren Händen und Klamotten auf und fragte ihr Zimmer Nachbar ob in der Nacht ein Doktor zu ihr kam. Sie beneinte.
Als wir `Ihre Kinder ´ sie am selben tag besuchen kamen, sagte sie uns nur das sie nicht mehr in dieses Krankenhaus kommen will, und das wir sie nicht mehr hierhin bringen sollen.
Wir fragten nach den Grund, und sie sagte nur das sie nicht gut behandelt wäre.
Und den Vollen Geständnis machte sie nach dem der Umfrage bogen bei uns eintraf.
Die Presse wird in Kürze auch informiert über dieses geschehen
GEHT NICHT IN DIESES KRANKENHAUS ES IST EIN SCHLACHTHOF!!!
1 Kommentar
Sehr geehrte Julimaus,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir sind für jede Art der Rückmeldung dankbar - ob positiv oder negativ. Dass es bei Ihrer Aufnahme in unserem Schlaflabor scheinbar ein Problem im Ablauf gegeben hat, bedauern wir sehr. Gerne würden wir erfahren, ob Sie in der Zwischenzeit einen anderen Termin in unserem Haus erhalten haben? Wir würden uns freuen, wenn Sie mit unserem Patientenservicecenter Kontakt aufnehmen (Telefon (0203) 546 2275 oder per Mail an sozialdienst.duisburg@helios-kliniken.de), so dass wir Ihnen weiterhelfen können.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr HELIOS Klinikum Duisburg