Mega Klinik
- Pro:
- Die freundlikeit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Hand 0p
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Es war mega schön bei euch.schwestern von Station 4-1mega nett zimmer sehr sauber und Essen sehr ???? ????
Dieselstraße 185
47166 Duisburg
Nordrhein-Westfalen
Es war mega schön bei euch.schwestern von Station 4-1mega nett zimmer sehr sauber und Essen sehr ???? ????
So wie man sich ein Krankenhaus Aufenthalt vorstellt. Absolut sauber sehr gutes Essen kein überfordertes Pflegepersonal gute und kompetente Ärzte. Das alles auf der privatabteilung
Nach Schilderung des Problems, schnelle Terminvergabe, Arzt sehr kompetent, zügige Terminvergabe zur OP.
Anschließend im ambulanten Kinder OP Zentrum tolle Aufklärung und am Tag der OP gute Betreuung. Die OP selber sehr gut verlaufen, die Postoperative Versorgung sehr gut. Wir fühlten uns hier sehr gut aufgehoben.
Mein Sohn wurde Montag nachts nach einer messerattake operiert..dazu muss uch erwähnen das er eine behinderung und eknen pflegegrad hat....Mittwoch lag er noch immer auf der blutigen Bettwäsche und wurde bis dato nicht einmal durch das Klinik Personal gesäubert. Die Bettwäsche habe ich am 3. Tag selbst gewechselt und mein Mann hat unserem Kind beim waschen geholfen.
Er konnte nicht aufstehen oder laufen und dennoch ist niemand mal fragen gegangen ob er was braucht oder wie es ihm geht.
Wir mussten 5 Tage auf eine psychologische Beurteilung warten und keiner hat das Problem ernst genommen, im Gegenteil es wurde ins lächerliche gezogen das mein Sohn mit Angst und Alpträumen zu kämpfen hatte.
Am letzten Tag wurden wir obwohl die Papiere noch nicht fertig waren des Zimmers verwiesen da die Station Freitags um 14 Uhr schliesst und wir mussten im Flur warten bis wir nach Hause gehen konnten...auf Anfrage bezüglich taxi Schein wurden wir informiert das es nur geht wenn ein pflegend besteht..als ich darauf hinweis das ich das bereits am ersten tag erwähnt habe....der Schwester welche ihn seit 5 tagen kannte war das neu...somit sieht sich nicht einer mal die akte an...patientenbedürfnisse werden ignoriert und das Personal ist herablassend und unfreundlich
Nach einem Verkehrsunfall, wurde ich mit meinen Kindern in die Klinik gebracht. Obwohl ich wusste, dass die Kinder 3 und 6 wohl auf waren, wusste ich nicht wie ich das meiner Frau beibringen soll, hab Sie dann aber während wir kontrolliert wurden angerufen. Der Unfall war eine schreckliche Erfahrung für uns, aber das Team hat es trotzdem geschafft uns die Angst zu nehmen. Ich wurde wegen Knochenbrüchen Operiert und kam dann auf die Station 4. Mein Sohn 6 hatte leichte schmerzen in der Schulter und meine Tochter 3 eine Platzwunde an der Lippe. Die kleine hatte solche Angst, dass sie nicht von mir weg wollte. Die Schwestern haben ihr dann ein fläschen Seifenblasen gegeben, was ihr geholfen hat sich etwas abzulenken. Eine knappe Woche musste ich bleiben und hab mich wie in einem Hotel mit Zimmerservice gefühlt. Man hat sich auf jeden fall sehr gut um mich gekümmert.
Nach der Entlassung musste ich weitere zwei mal operiert werden und in regelmäßigen Abständen zur BG Ambulanz. Die junge frau an der Anmeldung hat den laden definitiv im Griff. Ich musste nie lange warten.
Der Durchgangsarzt, die sympathische rothaarige Schwester sowie der Unfallchirurg haben mich ausführlich informiert und sich jedes Mal die Zeit genommen, mir meine Fragen zu beantworten.
Es war schön euch um mich zu haben und danke für alles!
Bewertung für die BG-Ambulanz
Mein Sohn wurde in der BG-Ambulanz nach einem Armbruch operiert und weiterbehandelt – und ich kann nur sagen: Wir waren sehr, sehr, sehr zufrieden! Vom ersten Moment an haben wir uns gut aufgehoben gefühlt. Besonders hervorheben möchte ich den behandelnden Arzt, Dr. med. Nabil Abdel Jalil. Er war nicht nur fachlich top, sondern auch unglaublich kinderfreundlich, geduldig und einfühlsam im Umgang mit meinem Sohn. So eine positive und beruhigende Art findet man nicht oft – vor allem bei Kindern in einer Ausnahmesituation.
Auch das gesamte Team – die Arzthelferinnen, Pflegerinnen und Sekretärinnen – war durchweg freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Man hat gemerkt, dass hier mit Herz gearbeitet wird. Ich bin sehr dankbar für die tolle Betreuung und würde die BG-Ambulanz jederzeit weiterempfehlen!
Arzu Findik
Ein tolles Pflege-/ Ärzteteam.
Ich habe mich zu jeder Zeit top versorgt gefühlt.
Ich habe Abendbrot und Frühstück erhalten. Leider nicht vollwertig.
Weiß- und Mischbrot ( wobei 80% aus Weißbrot besteht).
Wieso keine Wurst oder Schinken?!
Die geplante Operation wurde sehr kompetent durchgeführt.
Zimmer im Neubau sehr ansprechend.
Bei der Auswahl der Speisen wünschte ich einen Speisenplan lesen zu können, denn die Fragen nach den Mahlzeiten waren für mich nicht optimal, da ich vieles nicht hinterfragt habe. So war das Essen für mich nicht mein Traumspeiseplan.
Die ärztliche Betreuung und Untersuchung dagegen waren optimal. Schnell wurde erkannt was meiner Haut fehlt und der unerträgliche Juckreiz wurde unterbunden. Die verordnenten Medikamente schlugen sehr schnell an und verbesserten meinen desolaten Zusstand.
Nach vier Tagen konnte ich entlassen werden mit deutlichen Verbesserungen meines Hautbildes.
Danke an die Ärzte und auch an die Pfleger aus der Station 4.1 bei denen ich mich bestens aufgehoben fühlte.
Ärzte nett und kompetent.
Betreuung vor der OP sehr gut.
Personal auf der Station zum größten Teil nett und hilfsbereit, allerdings stellenweise überlastet.
Verpflegung geht gar nicht.
Es wird weder auf Allergien oder Unverträglichkeiten Rücksicht genommen, noch ist dieses Essen in irgendeiner Form essbar.
Mir blieb nur teueres Essen in der Kantine zu kaufen, sonst hätte ich als Diabetiker mit Fructose Intoleranz nichts zu Essen bekommen.
Weiterhin stimmen die Zeiten mit Zucker messen, spritzen und der Essenverteilung nicht zusammen.
Nach 1,5h Wartezeit nach dem spritzen droht die Gefahr der Unterzuckerung.
Ebenfalls wurde der Eingereichte Insulinplan nicht beachtet und nach einem früheren Plan, der viel zu Alt war, das Insulin angeboten.
Schlimmste Krankenhaus
Sehr kompetente Ärzte, freundliches Personal. Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Von der Aufnahme, Behandlung und Erfolg meines Besuches bin ich sehr zufrieden. Mein, von Frau Mainherr, erstellter Befund und das Behandlungskonzept wurden von den Oberärzten und dem Chefarzt,Professor Dr. Kreuter, bestätigt. Dies zeigt mir die Qualität auf allen Ebenen.
Eine sechstägige intensive Behandlung hat zu einem sehr guten Ergebnis geführt. Mein über zwei Jahre ertragener Leidensdruck ist mir genommen worden. Auch die Nachsorge wurde gut vorbereitet, sodass ich einen sehr guten Eindruck von der Klinik habe. Mein Dank gilt allen Mitarbeiter:innen, die sich -trotz der hohen Belastung- sehr viel Mühe gegeben haben, um einen zufriedenen Patienten zu haben.Der Frau Mainherr wünsche ich für die persönliche Weiterentwicklung alles Gute. Solche Talente braucht das Krankenhaus und der Patient.
Vielen Dank und alles Gute für die weitere Arbeit im Klinikum.
Wir waren zur Geburt meines Sohnes im Helios Klinikum in Duisburg und ich würde gerne meine Erfahrung teilen, um anderen werden Müttern und Eltern einen Eindruck zu schaffen.
Die Hebammen sind einfach der Wahnsinn. Jede einzelne Hebamme ist sehr sympathisch, empathisch und professionell. Es wurde sich sehr gut um uns gekümmert. Es wurde auf alles eingegangen, was wir gefragt oder uns gewünscht haben. Jeder Schritt wurde kommuniziert und erklärt.
Des Weiteren wurde meine Eigenständigkeit gestärkt, aber dennoch habe ich mich zu keiner Zeit alleine gefühlt.
Bei unserer Geburt war die leitende Hebamme dabei und ich kann mich nur wiederholen und mich tausendfach bedanken. Ihre Erfahrung und die Empathie sind wirklich der Wahnsinn. Die Betreuung war genauso wie ich bzw. wir uns das vorgestellt haben (sogar noch besser).
Die Gynäkologinnen haben ebenfalls einen super Job gemacht.
Nach einer so positiven Erfahrung im Kreißsaal kam jedoch die enttäuschende Erfahrung auf der Wochenbettstation.
Die Schwestern auf der Wöchnerinnenstation sind sehr unsympathisch (jeder macht natürlich seine eigene Erfahrung) und fördern nicht Selbstständigkeit der frischgebackenen Mütter und Eltern.
Zu Untersuchungen werden die Kinder einfach mitgenommen, wenn man nicht hinterher ist und darauf besteht mitzugehen( Geht ja schneller ohne Mutter).
Ich habe darauf bestanden bei jeder Untersuchung dabei zu sein (auch wenn es ein paar Minuten länger dauert bis ich mit nach vorne laufe). Dies ist mein Recht, da es immerhin mein Kind ist und ich wissen möchte, was mit meinen Kind passiert und was untersucht wird. Ein genervter, aber auch verwirrter Blick war auf der Seite der Schwetsern öfter dabei. Was wirklich sehr traurig ist.Der Wochenbettbesuch, der eigentlich morgens ansteht und auch wirklich essenziell wichtig ist, wird nicht durchgeführt. Außer Blutdruck messen und Tabletten hinstellen (ohne zu erklären wofür diese überhaupt sind) wird nichts gemacht. Es ist jedoch so wichtig bei einer frischen Wöchnerin mal auf den Fundus zu tasten oder nach der Blutung zu fragen. Nichts davon geschieht.
Auch mal nachfragen, ob man Hilfe benötigt findet nicht statt, wenn man nicht die Eigeninitiative ergreift.
Es ist wirklich so traurig nach einer positiven Erfahrung im Kreißsaal, auf Station so alleine gelassen zu werden.
Ich war diese Woche für eine Kontrolluntersuchung im Schlaflabor. Wurde am Abend sehr freundlich empfangen und Nachts sehr gut betreut von Schwester H. Sie hat auf alle Fragen ausführlich geantwortet und war sehr zuvorkommend. Sie hat sich sehr viel Zeit genommen, obwohl sie viel zu tun hatte. Noch mal vielen Dank. Habe mich sehr wohl- und fachlich sehr gut beraten gefühlt.
Ich war zusammen mit meiner Frau zur Kontrolle im Schlaflabor. Wir wurden sehr gut betreut und die blonde Nachtschwester H. hat sich viel Zeit für uns genommen und uns sogar noch viele gute Tipps und Ratschläge gegeben. Obwohl sie viel zu tun hatte, weil sie alleine war, hat man ihr das nicht angemerkt und sie hat sich nicht stressen lassen. Wodurch man gemerkt hat, wie wichtig es ihr ist, auf unsere Bedürfnisse einzugehen.
Werden die nächsten Kontrollen auf jeden Fall wieder dort machen. Zimmer waren sauber und es gab sogar direkt Kaffee nach dem Aufstehen.
Ich habe noch nie so eine freundliche offene kompetente, wie fachlich hervorragende Betreuung und Aufklärung erlebt wie in dieser dermatologischen Abteilung.
Das Ärzteteam und die Schwestern sind so bemüht und jederzeit auch telefonisch zu erreichen. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und ernst genommen.
Alle notwendigen Untersuchungen werden dort schnell in die Wege geleitet und koordiniert.
Mit viel Feingefühl nehmen sich das Ärzteteam, die Schwestern und die Sekretärinnen Zeit für die Patienten.
Darüber hinaus arbeiten das Pflegepersonal, die Psychoonkologie und die Sozialberatung eng zusammen.
Sie alle besuchten mich häufig in meinem Krankenzimmer und berieten mich oder sprachen aufmerksam und interessiert mit mir. Zielführend waren hierbei die beeindruckende Erfahrung, Sorgsamkeit und Gründlichkeit, mit der ich von dem Ärzteteam untersucht und behandelt wurde.
Unabhängig vom täglichen Stress oder der derzeitigen Unterbesetzung ist das gesamte Team dabei immer freundlich, hilfsbereit und menschlich.
Alle machen einen „Mega“ Job!
Ich kann diese dermatologische Abteilung im Krankenhaus nur empfehlen.
Nicht vergessen sind dabei alle Pfleger und Pflegerinnen auf der Station 4.4, inkl. der Administration.
HKD-Katering ist ein desaster nach mehr maligem
Angaben keine passendes Essen bekommen. Die Menueliste
wird nicht eingahelten.
Monate auf einen Termin gewartet, der dann zwei Tage vorher abgesagt wurde. Wieso? Das wurde nicht genannt.
Der nächst freie Termin wäre nächstes Jahr Ende Januar, falls er nicht ebenfalls abgesagt wird.
Die Schmerzen scheinen der Klinik egal zu sein, anscheinend liegen hier die Prioritäten wo anders....
Ausfälle, Engpässe können auftreten, werden aber woanders kurzfristog abgefangen. Aber hier Fehlanzeige.
Bei meiner Lebensgefährtin wurde im Oktober ein Darmkarzinom entfernt. Durch widrige Umstände musste dabei ein Ileostoma gelegt werden, der nach ca. einem Jahr zurückverlegt werden sollte. Dazu wurden zwischenzeitlich Kontrolluntersuchungen durchgeführt. Die letzte im Juni 2024.
Dabei wurde ein CT- und Darmspiegelungstermin auf den 03.12.2024 festgelegt.
Am 02.12.2024 stellte sich meine Lebensgefährtin wie vereinbart zur Voruntersuchung und Aufnahme für den folgenden Tag im Krankenhaus vor.
Am 03.12.2024 wurde sie nach Abholung der Krankenakte in der chir. Ambulanz zur Station 3.2 weitergeleitet.
Die CT-Untersuchung fand an diesem Tag nicht statt, sondern sollte erst am Folgetag morgens um 8.00 Uhr stattfinden. Dazu sollte noch ein Zugang gelegt werden, der um 7.55 Uhr noch nicht erfolgt war. Bei der Visite wurde meine Lebensgefährtin, nachdem sie einen Termin zur Darmspiegelung anfragte, rüde gemaßregelt. Dieser Termin hätte bereits im Oktober 2024 stattfinden müssen. Aktuell ist kein Untersuchungstermin vorgesehen, aber man versuche diesen am Freitag irgendwie dazwischen zu schieben.
Frage: Warum können Mitarbeiter trotz Einsatz von EDV noch überrascht werden, durch anstehende Untersuchungen, die ein halbes Jahr vorher vereinbart waren? Vor allem stellt sich auch die Frage, warum Daten aus Ambulanz und Aufnahme vorhanden sind, auf der Station jedoch nicht durchgegeben werden?
Organisatorisch kann dieses Problem nicht mit Personalmangel entschuldigt werden. Hier sind entweder Daten verschwunden, oder man hat mal nicht so genau hingeschaut.
Weiter zur Verabreichung der Medikamente. Hier wurde das letzte Blatt vor Entlassung im November 2023 herangezogen, obwohl der Hausarzt aufgefordert war im Laufe der Nachbehandlungen zu Hause die Medikamente in Menge und Einnahmefrequenz nach Bedarf zu verändern.
Das zeugt von Oberflächlichkeit in einem Beruf, der für Patienten steht und nicht nur ein Job von vielen ist.
Mein Rat: meidet dieses Krankenhaus.
Mein Kind hat das WBS Syndrom wir waren drei Tage zur Diagnostik in der Klinik.
Ich habe vier Kinder und bereits andere Kliniken besucht
(Niedersachen, Sachsen Anhalt)
In Duisburg haben wir sehr positive Erfahrungen gemacht, von der Aufnahme bis hin zur Entlassung, sehr nettes Personal, fachliche und professionelle Auskunft, Unterkunft und Verpflegung waren Klasse.
Macht weiter so!!!
Vorab: Betrifft Proktologie, jedoch nicht auswählbar!
Tatbestand: Mehrfach OP auf Grund eines Abzesses Steißbein.
Sachverhalt:
Nach einer, meiner Meinung nach offensichtlich, nicht gründlich genug durchgeführten OP, musste ich erneut aus selbigem Grund operiert werden.
Dieses Mal jedoch war die Narkose, im direkten Vergleich zur vorletzten, recht miserabel (Schwindelgefühl noch stundenlang und meine rechte Hand schmerzt auf Grund der stümperhaften Injektion der Vigo in den Handrücken auch noch heute, über eine Woche später!
Dies an sich genommen wäre noch relativ akzeptabel gewesen, jedoch die Nachbetreuung entwickelte sich zu einem real gewordenem Albtraum:
Bei einem kinderfaustgroßem Loch im Steiß bis beinahe runter zum Knochen wurden mir Ibuprofen als Schmerzmittel verschrieben!!!!
Nachdem ich im Krankenhaus selbst direkt im Aufwachraum noch Morphium intravenös über die Vigo bekam sowie einige sog. BTM-Schmerzmittel.
Kaum wundernswert, dass diese „Schmerzmittel“ den Effekt von Smarties bei mir hatten - richtig, KEINE!!!!
Nachdem ich in der betreffenden Ambulanz anrief, um meine Schmerzen zu schildern und auf Grunde dessen den Kontrolltermin absagte, wurde nicht darauf reagiert bzw. Nur erklärt, dass der „Sachverhalt“ weiter gegeben würde.
Was er natürlich nicht wurde!!!
Man wird also schlicht mit seinen Schmerzen ignoriert und es scheint auch absolut egal zu sein.
Das macht auch mich den Eindruck von entweder debiler Empathielosigkeit oder sadistischer Vorsatz!!
Nicht empfehlenswert! Leider war ich darauf angewiesen, aber wenn man denen vertraut, steht man alleine…
Der erste Besuch war etwas durcheinander, aber es waren alle sehr freundlich, was wir ziemlich wichtig finden...aber alle Folgetermine waren top, sie fanden regelmäßig in der BG Ambulanz statt, immer beim selben Arzt.
Wartezeit war höchstens 5 Minuten.
Mein Sohn mochte ihn.
Sehr freundliches und kompetentes Personal. Gute Zimmer und auch ansonsten sehr zufrieden.
Ich war heute in der Drrmatologischen Ambulanz und bin von dem kompletten Team total begeistert. Mit soviel Empathie wurde mir schon lange nicht mehr begegnet. Von der Dame, die mich in Empfang genommen hat über die Op-Schwester bishin zur Ärztin die mir meine erste Angst schonmal nehmen konnte. Trotz hoher Auslastung, haben sie mich heute noch dran genommen. Vielen Dank.
Ich habe mich in der BG-Ambulanz gut aufgehoben gefühlt. Alle Untersuchungen und Gespräche waren freundlich und zügig. Das gesamte Personal, von Schreibkraft, über Schwester zum Arzt, war emphatisch und häufig sogar unterhaltsam...
Auch das Physioteam für die Rehamassnahmen nach meiner OP, in der Heliosklinik in Beeckerwerth, war außerordentlich.
Ich bin noch nie so gut in einem Krankenhaus betreut worden wie in diesem! Angefangen bei der Aufnahme bis zur Entlassung. Ich würde jederzeit wieder in dieses Krankenhaus gehen.
Meine Schwester Fr.Kahramn liegt ca.seit 2wochen auf der Onkologie Station .Es ist ein super Team mit viel Verständnis und sehr hilfsbereit super freundlich.leider geht es meine Schwester sehr schlecht ,aber das komplette Team ist super auch die Ärztin Dr.Wichermann ,Dr.pfilipino (hoffe das ich das richtig geschrieben habe).Meine Schwester geht es heute noch schlechter ,ich durfte sogar die Nacht bei ihr bleiben ,weil wir nicht wissen ob sie es schaffen wird .Aber die Nachtschwester so unbeschbreiblich nett und menschlich .Danke an das ganze Team .ich finde es super das alle Mitgefühl zeigen und das man trotz soviel Stress und Arbeit noch menschlich handeln kann .Vielen Dank
Dieses Krankenhaus was sie so nennt was aber absolut nicht der Fall ist hat mich 6 Stunden warten lassen um am Ende mir zur sagen das ich vergessen wurde ich wurde nicht behandelt wurde mit meinem schmerzen 6 stunden warten lassen obwohl die chirurgische Notfall Ärztin keine Notfälle hatte der zuständige die zuständigen können jetzt mit einer Klage gegen das Krankenhaus rechen sowas ist mir noch nie passiert bin selber eine Krankenschwester und weiß ganz genau wie es läuft!
Gerne würde ich die Ärzte der Dermatologie aus dem Helios Klinikum St.Johannes in Duisburg-Hamborn hervorheben.
Diese habe eine tolle Arbeit geleistet und standen mir immer unterstützend zur Seite.
Diese konnten durch enormes Fachwissen und ihre einfühlende Art auf den Patienten glänzen.
Dafür wollte ich mich ganz herzlich bedanken!
Ich habe mich zu jeder Zeit super aufgehoben gefühlt.
Die Beratung und Behandlung war sehr gut, freundlich und kompetent.
Auch die Anschließende Physiotherapie und die Überweisung dahin waren unproblematisch.
Seitdem der ehemalige Chefarzt das Krankenhaus unter undurchsichtigen Umständen verlassen hat, ist die Qualität der Onkologie stark gesunken, und die Hämatologie funktioniert praktisch nicht mehr. Ein erfahrener Hämatologe, der sehr geschätzt wurde, wird vermisst, und es ist unklar, worauf das Krankenhaus jetzt den Fokus legt. Glücklicherweise gibt es in der Umgebung von Duisburg genügend Alternativen. Als Zuweiser ist das Haus keine Option mehr.
Wir haben uns von Anfang an sehr wohl gefühlt. Alle waren sehr nett und aufmerksam. Die Station im Nebau war toll, die Zimmer super und das Personal durch und durch sehr nett. Es war vor Ort alles sehr gut durchgeplant. Jeder hat sich Zeit für einen genommen und ist auf das Kind direkt eingegangen, um die Angst vor Untersuchungen so gut es geht wegzunehmen. Die Essensauswahl war ebenfalls gut, auch dass man das Essen als Eltern auf dem Zimmer bekommen hat, war sehr angenehm. Wir waren insgesamt drei Tage dort, dafür gibt es für die kleinen ein Spielzimmer was für diese Zeit völlig ausreichend war.
Hervorragende Ärzte in der Dermatologie. Ich habe noch nie so eine freundliche offene kompetente Betreuung und Aufklärung eines Patienten und deren Angehörigen erlebt wie in diesm Krankenhaus. Die Ärzte so bemüht jederzeit auch telefonisch zu erreichen. Man hat das Gefühl auch während einer schweren Zeit nicht alleine zu sein. Alle Ängste und Sorgen wurden ernst genommen und aus der Welt geschaffen. Hier ist man nicht nur eine Nummer sondern ein Mensch der wahrgenommen wird. Die Schwestern auf der 4.1 sehr respekt und liebevoll??Das Essen absolut austeichend und lecker. Die Damen von der Essen-Aufnahme immer freundlich , hilfsbereit und menschlich. Ich möchte mich bei allen von Ihrem Team als Angehörige recht herzlich bedanken und finde das ihr einen Mega Job macht! DANKE! Weiter so!
Stundenlang musste wir in der Ambulanz warten trotz Noteinweisung. Auf der Station manche sehr nett.Aber man muss Stundenlang warten bis ein Arzt kommt,immer wird man vertröstet. Zur Sauberkeit: in 4 Tagen nur 2x kurz drüber gewischt.In den Ecken immer noch Dreck von 3 Tagen zuvor.Badezimmer u. wc nur 1x gereinigt, kein Wunder das überall Keime im Krankenhaus sind.Im kleiderschrank war noch leergut vom Patienten davor
Sehr tolle Betreuung durch Frau Dr. Reutershahn und ihr Team. Mein Sohn Edwin war vom 16.07. bis 18.07.24 Patient. Auch auf der Station wurde er von den Schwestern sehr nett und fürsorglich behandelt.
Besonders hervorheben möchte ich, dass sich ausnahmslos jeder FacharztIN ganz viel Zeit genommen hat.
VIELEN DANK für alles. So kann Krankenhaus doch Spaß machen--)
Beste Grüße Steffen Heilmann, Erfurt
Station 4.1
Juli 2024
Super liebes freundliches Personal was einem die Angst nimmt wenn man vor etwas Angst hat wie neue Medikamente (MTX- Spritze) /Diagnosen.
Ich durfte bei allen Personen die ich kennen lernen durfte meine gesamten Fragen stellen die mir Abends nach viel Input am Tag einfielen.
Ohne das ich gebremst wurde! :-)
Jetzt, nach 5 Tagen, weiß ich mehr über mein Rheuma wie vorher und das beruhigt mich und zeigt das hier alles richtig gemacht wurde!
Das Service-Personal rund ums Essen war total nett und hatte immer einen guten Spruch drauf :-)
Die Reinigungsdamen war auch immer freundlich und gründlich.
Ganz ganz liebes dickes Dankeschön :-)
Das medizinische Personal ist nett und kompetent
Die Küche ist allerdings eine katastrophe
Bei der Aufnahme wurden eine Lactoseintolleranz angeben
Mittagessen am nächsten Tag = Sahnenudeln und zum Frühstück/Abendessen gabs 3 tage lang ne käseplatte
Ich bin hier mit meinem Sohn auf der Kinderstation.
Wir sind sehr zufrieden mit dem Ablauf aller Untersuchungen. Alle Ärzte, Krankenschwestern, Therapeuten und andere Beschäftigten sind sehr kompetent, nett und hilfsbereit. Wir fühlen uns hier sehr gut aufgehoben.
Das Zimmer und das Essen sind auch sehr zufriedenstellend.
Ich war sehr zufrieden. Alle EAP- Therapeuten waren sehr freundlich und kompetent.
BG Ambulanz alles sehr gut organisiert.Ich fühlte mich gut versorgt.
Danke für die gute Betreuung.
1 Kommentar
Kann ich nicht nachvollziehen, war selbst schon 2 mal in der Notaufnahme, musste nie extrem lange warten.
Natürlich kann es je nach Uhrzeit oder auch Patienten aufkommen , gerade in einer Notaufnahme mal länger dauern..
Habe ich in anderen Krankenhäuser als Begleitperson auch schon erlebt.
Zur Sauberkeit: Auf der Notaufnahme ist mir nie etwas negativ aufgefallen.
War auch schon als Patient wegen einer geplanten OP im Krankenhaus ,auch da hatte ich keinerlei Probleme.