HELIOS St. Johannes Klinik
Dieselstraße 185
47166 Duisburg
Nordrhein-Westfalen
220 Bewertungen
davon 9 für "Lungenheilkunde"
Man fühlt sich als Patient nicht allein gelassen.
Lungenheilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Alles sehr schleppend)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- ZNA Aufnahme dauerte 5 Std. Das war eher negativ
- Krankheitsbild:
- Abklärung Lungenkarzinom
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Leichtes zurechtfinden, alles gut beschildert. Das Personal in der Pulmologie ist hervorragend, super freundlich, einfühlsam und hilfsbereit. Ich würde jederzeit wieder mich in die Hände von Herrn Dr. Büchner und dessen Team begeben. Note 1 ????
Pflegezustand Katastrophe
Lungenheilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Immer noch keinen Arzt Bericht)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Immer noch keinen Bericht)
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Demenz Kranken ohne Aufsicht)
- Pro:
- Nicht einen Stern
- Kontra:
- Katastrophe
- Krankheitsbild:
- Corona/ Demenz
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Mann lag vom 22.12.2022 bis zum. 31.12.2022 ist er verstorben in diesem K.H.
Was ich da erleben musste,war die Hölle. Als ich Ihn am 28.12.2022 besucht habe, saß er Pudel Nackent auf seinem Bett..die Bettdecke u alles was er an hatte war im Zimmer verstreu.Der Pflegezustand ließ auch zu wünschen übrig. er war die letzte 5 Tage nicht Rasiert worden..die Zähne hatten keine Zahnbürste gesehen. Abendbrot wurde hingestellt obwohl man wusste, das mein Mann nicht alleine essen konnte. Es war bekannt das mein Mann eine Demenz hat und mit Corona eingeliefert worden ist.
Das sind alles Sachen die mich sehr belasten. Auch wenn wenig Personal das ist muß man sich um die Menschen kümmern. Ich denke wenn man nicht soviel Empathie aufbringen kann, sollte man den Job wechseln. Demenz Kranken sind hilflose Menschen.
PS habe bis heute noch keinen Abschluss Bericht gesehen trotz Nachfrage.
Lungenheilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Ärzte
- Kontra:
- Mittagessen
- Krankheitsbild:
- Rheuma und Lungenfibrose
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Klinik verfügt über gute Ärzte, die vor Allem sehr gut miteinander kommunizieren. Bei meinem Mann wurde eine rheumatische Erkrankung
von unserem Hausarzt vermutet und das Johannes Hospital war bereit ,
Ihn innerhalb von einer Woche aufzunehmen. Er wurde in 3 Tagen durchgecheckt und bekam einen erneuten Termin in 3 Wochen zur Bronchoskopie. Auch diese wurde ohne weitere Komplikationen erledigt.
Der vorläufige Arztbericht war sehr ausführlich und er bekam nochmals einen Termin zur nachstationären Besprechung. Der Pneumologe ging auf alle gestellten Fragen ein und wir fühlten uns ernst genommen.
Pflegepersonal und Mitarbeiter der Ambulanzen freundlich und kompetent. Einziger Kritikpunkt ist das Mittagessen. Frühstück und Abendessen in Ordnung.
### TOP Abteilung und ein sehr zufriedener Zuweiser !!! ###
Lungenheilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (genauso stelle ich mir die Zusammenarbeit vor)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (über alle Medien stets Rückmeldung bekommen)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (alle Patienten sehr zufrieden)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Sekretariat und Bettenmanagement arbeiten sehr strukturiert)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (keine Beanstandungen)
- Pro:
- Professionalität auf hohem Niveau
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- alle Lungenkrankheitsbilder
- Erfahrungsbericht:
-
Liebes Team der Pneumologie,
Als Zuweiser möchte ich mich für die unkomplizierte und professionelle Zusammenarbeit bedanken. Alle meine Patienten geben mir ein ausserordentlich positives Feedback. Sie fühlen sich sehr wohl und mit ihrem Krankheitsbild ernst genommen.
Mein besonderer Dank gilt dem Chefarzt PD Dr. Büchner, der jedesmal das Therapiekonzept mit mir ausführlich bespricht und mich in das Patientenmanagement einbindet.
Natürlich ist das nur möglich, weil das ganze Team der Abteilung gut funktioniert und die Abläufe einstudiert sind.
Hier gilt dem Chefsekretariat Frau Löchter ein ganz besonderer Lob.
Vielen Dank auch an das Bettenmanagement Herrn Hendricks, der mir jeden Wunsch von den Lippen abliest.
Ich schicke gerne meine Patienten, weil ich weiss, dass sie in den besten Händen sind.
Bitte macht alle weiter so !
Eure Zuweiser aus Düsseldorf !
Lungenheilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ausführliche Beratung und Aufklärung durch Arzt)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (durch private Zuzahlung Upgrade auf Einzelzimmer. Mit der Unterbringung im 3-Bettzimmer unzufrieden.)
- Pro:
- Medizinische Versorgung und Betreuung sowohl bei der Notaufnahme als auch stationär gut
- Kontra:
- Unterbringung in 3-Bettzimmern
- Krankheitsbild:
- COPD/Lungenemphysem
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Im Dezember 2017 bin ich per Notarzt in die Klinik eingeliefert worden. Diagnose: Lungenentzündung bei bereits vorhandener COPD inkl. Lungenemphysem.
Medizinisch wurde ich bestens versorgt und ich hatte auch Gelegenheit, ausgiebig mit dem Leiter der Pneumologie über eine mögliche Lungenvolumenreduktion mittels Coils zu sprechen. Mein Arzt hat mich ausführlich informiert und meine Fragen verständlich beantwortet.
Mittlerweile sind bei mir in beiden Lungen Coils implantiert und ich bin froh, daß ich diesen Eingriff habe vornehmen lassen. Mir geht es von der Atmung viel besser und es ist ein tolles Gefühl, wieder tief einatmen zu können. Er ist ein sehr kompetenter und netter Arzt, für mich der beste Lungenarzt, der mich je behandelt hat. Ich hatte bei ihm und auch seinem Team immer das Gefühl, gut aufgehoben zu sein und ernst genommen zu werden. Ich bin froh, dass ich ihn in der Helios Klinik getroffen und den Eingriff habe vornehmen lassen.
Neben dem "Hauptakteur" möchte ich aber auch den netten und hilfsbereiten Krankenpfleger/-innen auf Station 2 und 18 danken, die mich bei meiner Genesung unterstützt haben.
Lungenheilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Nix
- Kontra:
- Hygiene, Patientenzimmer, Personal !
- Krankheitsbild:
- Atemnot
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Dreckstall, Fenster und Fensterrahmen so etwas von Schmutzig! Und wenn man die Ärzte darauf aufmerksam macht, bekommt man zur Antwort alles wird ja desinfiziert. Patientenschränke nicht abschließbar und eine Toilette für 6 Patienten . Duschen auf dem Flur, auf dem es zugeht wie auf einem Bahnhof !
Lungenheilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Siehe Text)
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Ganz klar die Schwestern
- Kontra:
- Der KOMPLETTE Rest
- Krankheitsbild:
- Lungenembolie, Trombose im rechten bein, Lungen/Rippenfellentzündung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich hatte das Zweifelhafte "vergnügen" zwei mal dort zu sein, zum glück nur wenige Tage. Ich muss sagen das ich bei meinem ersten besuch wo ich selbst hin gelaufen bin doch recht überrascht war, wie viel hektik und desorganisation auf so einer kleinen Station man so in 60 min mit bekommt. Die Schwestern, ein bestimmter glatzköpfigen Pfleger und die Frau Oberärtzin waren wirklich Tip top, sind auf meine Ängste eingegangen haben mich selbst vor der Bronchoskopie abgelenkt und zum lachen gebracht danke noch mal dafür, bei den anderen naja sie sind halt da. Beim zweiten male durfte ich die inkompetenz u.a eines vermeintlichen Artztes in der Notfallambulanz am eigenen leibe erfahren, mit worten wie z.b " ach jetzt machen wir das mal richtig, oder hey es ist nur eine kleine Embolie machen wir mal ne große drauß" einem Angstpatienten der noch dazu MEHRMALS darauf hin weißt das er einer ist, dem das Adrenaline gerade bis zu den Ohren flackert zu begegnen ist nicht gerade förderlich, sondern eher mutig. Solche Leute sind unberrechenbar wenn man sie so noch mehr verängstigt. Auf meine ängste und auch auf die Ärztlichen berichte die ich alle mit hatte wurde weiter nicht eingegangen, nur ein wenig von den Schwestern auf Station. Klaro habe ich mich beim Chef dieser Abteilung beschwert, aber für mich steht fest das wenn ich es es irgendwie verhindern kann mich da keine 10 Pferde wieder rein bringen und das die Schwestern die wahren Helden dort sind, sie verdienen mehr Respekt und Anerkennung!!
Lungenheilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- COPD, Lungenentzündung, Darmvirus
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Vater sollte am 21.02 zur einer Untersuchung zweck NIV-Maske, gleichzeitig sollte auch de Herzschrittmacher untersucht werden, es sollte ca. 2 Tage dauern. Am 3 Tag bekam er eine Lungenentzündung die Krankenhaus Bakterien und er hatte auch einen Darmvirus Infektion. Da mein Vater schwer COPD krank ist, können Sie sich natürlich vorstellen das es für meinen Vater sehr gefährlich ist.
Mein Vater bekam natürlich starke Antibiotika und wurde ständig überwacht. Nach 26 Tagen wurde er dann in eine Rehaklinik überführt, ich hatte echt Hoffnung das er wieder auf die Beine kommt, aber er hat sich von dem Vorfall in der Helois Klinik nicht mehr erholt und verstarb leider am 19.03 an den Spätfolgen der Infektiösen Ansteckung im Krankenhaus.
Also meidet diese Krankenhaus, besonders ältere kranke Patienten sollten dies Klinik meiden. Wäre mein Vater nicht zu dieser Untersuchung gegangen wäre er noch am Leben..........
Lungenheilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- anscheinend ist das personal völlig überfordert
- Krankheitsbild:
- überhöhter blutdruck. überhöhte herzfrequenz. copd
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
habe vor 10 Wochen in der obengenannten Klinik gelegen.bin nach 5 tagen freiwillig nach hause gegangen.wartete dann auf die entlassungsdiagnose.nach 14 tgn.anruf in der Klinik.der Brief wäre unterwegs.während meines aufenthaltes musste ich jedesmal die verordneten Anwendungen anfordern.habe mich auch beim behandelden Arzt beschwert bis heute ist der bericht noch nicht bei mir angekommen
2 Kommentare
Station 15 war gemeint !