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Krawallo141123 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Verpflegung
Krankheitsbild:
Herzkatheder
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Verpflegung in der Klinik lässt sehr zu wünschen übrig. Zb.Kartoffeln und Gemüse total verkocht. Zum Abendessen und Frühstück nur Käse, keine Wurst,keine Brötchen keine Beilagen für die zwischenmahlzeit, liegt wohl an der Lage zu marxlo
Fenster nich zu öffnen, auch nich auf Kipp
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Franz232 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Grosses bemühen
Kontra:
Lange wartezeiten
Krankheitsbild:
Kathederuntersuchung plus stunts
Erfahrungsbericht:
Bin seit kurzer zeit zum vierten mal in dieser Klinik. Die Abläufe in der anmeldung bis zur behandlung ziehen sich enorm. Das Personal und die Ärzte sind kompetent und sehr freundlich. Durch den auch hier herschenden personalnotstand muss sich das Pflegepersonal fast zerteilen. Der Bringdienst, der die Patienten von A-nach B fährt ist hoffnungslos unterbesetzt, wodurch es dann kommt das man als Patient minunter einer halbe stunde im bett im Flur liegt bis man aufs Zimmer kommt. Die Küche ist katastrophal.
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J.Balzer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 3023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetente freundliche Behandlung
Kontra:
Essenportionen zu klein
Krankheitsbild:
RSB/Herzkatheteruntersuchung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war hier auf der kardiologischen Station untergebracht und fühlte mich, sowohl beim Pflegepersonal als auch bei den Ärzten,sehr gut aufgehoben. Alle waren nett, zuvorkommend und vor allem kompetent. Bei erneuten kardiologischen Problemen begebe ich mich gerne wieder hier in Obhut.
Vielen Dank an das ganze Kardioteam.
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Traber02 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte, Personal, Büro
Kontra:
Cafeteria ist wirklich freundlich aber nicht wirklich vorzeigbar
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Absolut freundliches Personal,
reibungsloser Ablauf bei allem, inklusive der Behandlungen.
Die Ärzte nehmen sich Zeit und hören zu. Fachbereich übergreifender Austausch ohne Probleme und auch hier freundlich und Kompetent , seitens des Neurologen.
Besonders schön finde ich das allgemein hier vom Infostand bis Arzt, jeder hier freundlich und hilfsbereit ist.
Ganz ehrlich hab ich sowas lange nicht mehr erlebt.
Bin extrem positiv überrascht .
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HeikeGo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetente Ärzte und Pflegepersonal im Intensiv und Herzkathederbereich
Kontra:
Pflegepersonal auf Station oftmals überfordert und unfreundlich
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Erfahrungsbericht:
Mit Herzinfarkt eingeliefert. Von Anfang an fühlte ich mich in kompetenten, aber auch empathischen Händen. Ein tolles Pflegepersonal, was sich auch die Zeit genommen hat, einfach meine Hand zu halten.
Ärzte waren sehr kompetent, besonders beim Herzkatheder und auch da wieder auch menschlich, was mir sehr geholfen hat.
Die Intensivstation, trotz so einer hohen Belastung, hatte immer jemand Zeit für ein liebes Wort oder ein Lächeln.
Es war in den Tagen dort so voll, daher verstehe ich das, aber ein Arzt der mir in Ruhe nun alles erklären konnte, den gab es leider nicht.
Die Station Kardiologie war dagegen einfach schlimm. Vielleicht hatte ich Pech, aber das Pflegepersonal war komplett chaotisch. Falsche Medikamente, kaum Überwachung wichtiger Werte, oft genervte Reaktionen. In meiner Situation natürlich unschön, besonders mit den Mecikamenten, aber es gibt immer ein Licht und so hat eine Liebe kompetente neue Schwester es dann sofort geschafft die richtigen Medikamente zu besorgen. Wofür ich immer noch sehr dankbar bin :)
Unterm Strich, man hat mir dort mit Kompetenz und Menschlichkeit das Leben gerettet. Es ist wichtig, das die Politik das Pflegeproblem in den Griff bekommt, denn das beste Krankenhaus ist nur eine leere Hülle ohne Personal, die ihren Beruf leben. Ach ein Punkt gibt es noch, das Essen, das ist einfach nur gruselig. Als Diabetikerin mit frischen Herzinfarkt 5 Tage Morgens und abends Kaffee, Butter, Stuten und Marmelade dazu 2 Scheiben Käse :-D Nennt sich Willkommensmenue :-D Also das ist absolut ausbaufähig.
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ThorstenT berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (Es wurde alles gut und verständlich erklärt.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Hilfsbereit und kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Bluthochdruck mit Schwindel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Pfleger/innen, Schwestern und Ärzte waren freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend ( bin kein Privatpatient). Es wurde immer nachgefragt,ob alles in Ordnung sei. Die Zimmer sind groß und sauber. Das Essen war wirklich außergewöhnlich gut. Auch das Personal am Eingang hat fragen gerne beantwortet. Die Automaten im Eingangsbereich für Getränke und Snacks nehmen nur Münzen, aber keine Möglichkeit vorhanden um Geld zu wechseln.
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Wolwut berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Zwei Bett Zimmer
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Herz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wollte nur mal Dr.Köktürk loben für sein Einsatz
(Pulmonalvenenisolation unter Verwendung des
Cryoballons) . Sehr gutes Vorgespräch, alles super erklärt. Operation sehr gut verlaufen. Und nach 3 Monaten keinerlei Symptome mehr von Vorhofflimmern. Hoffe es bleibt so :-) .
Dr. Köktürk ist jetzt in der Sana Klinik Benrath
buelent.koektuerk@sana.de
Gruß wilhelm
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E... berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Eher Gestaltung der Räumlichkeiten)
Pro:
Kooperative Bereitschaft der med. Angestellten
Kontra:
Bedingungen in Sachen Komfort könnten gepflegter sein
Krankheitsbild:
Herz
Erfahrungsbericht:
Hallo,
An dieser Stelle, möchte ich mich nochmals bei der Ärztin und den Schwestern bedanken, die sich sehr zuversichtlich und fürsorglich um mich gekümmert haben.
Ich hatte mich mit Herzbeschwerden an der Notfallzentrale angemeldet.
Ohne kostbaren Zeitverlust wurde ich sofort behandelt.
Gott Sei Dank gibt es unsere wertvollen Ärzte und Schwestern, die gut dafür ausgebildet sind, sich um uns zu kümmern.
Dennoch war die Menschlichkeit an erster Stelle.
Besonderen Dank an die Schwester mit dem Namen Ra..., leider kann ich mich nicht mehr an den Namen erinnern.
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Guenni5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wegen mein Herzkammerflimmern wurde mir die Helios Klinik in Duisburg empfohlen. Also bin ich dorthin gefahren. Diese Gegend hat wohl nicht den besten Ruf. Das Krankenhaus ist schon etwas älter aber was solls. Ich wurde schon in der Kardiologischen Abteilung von Frau Berg erwartet. Sie war sehr freundlich, wir hatten schon vorher einige Telefonate und Email geführt. Dann kam ich mit dem Leitenden Arzt Dr. Köktürk zusammen. Er nahm sich sehr viel Zeit für mich, erklärte mir ganz genau was gemacht werden wird. Ich habe mich sehr wohl bei ihm gefühlt, was ich ihm auch gesagt habe. Dann kam der Tag der Operation, ich war schon sehr aufgeregt aber als Dr. Köktürk in den OP Saal kam war ich sofort wieder entspannt. Nach der OP auf auf der Station 15 wurde ich sehr gut versorgt, es gab da einen Krankenpfleger der wohl Spätdienst hatte , denn am nächsten Tag war er auch Nachmittags da. Dieser Krankenpfleger hat sich sehr gut um mich gekümmert er fragte immer nach ob alles ok wäre. Fand ich schon sehr toll. Dann kam nochmal Dr. Köktürk und erklärte mir den Operationsverlauf ganz genau. Zum Abschluss entschuldigte er sich, weil das Krankenhaus ein Altbau ist. Da muss ich von meiner Seite klipp und klar sagen, dass es mich überhaupt nicht gestört hat. Die Arbeit und das Engagement das alle dort leisten war sehr gut und das ist
eigentlich das was zählt. Hab ich auch so gesagt .
Ich bedanke mich nochmals recht herzlich bei Dr. Köktürk und seinem Team für die meines erachten hervorragende Leistung.
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jobe0102 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Es gab nicht viel zu bemängeln)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Vor und nach der OP sehr gute Erklärung und Beratung)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Es ging alles reibungslos mit großem Erfolg)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Von der Aufnahme bis zum Entlassmanagement alles reibungslos)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Ist halt ein altes Haus daher unübersichtlich aber gut ausgestattet)
Pro:
Kompetenz und Herzlichkeit des gesamten Teams lässt keine Wünsche offen!
Kontra:
In die Jahre gekommenes unübersichtliches Krankenhaus ( Alle warten gespannt auf den Neubau )
Krankheitsbild:
Schwere Herzrhytmusstörung, Vorhofflimmern bzw. Vorhofflattern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde von der Schönklinik in Düsseldorf als dringender Fall hierher überwiesen und bekam umgehend einen Termin. Hier angekommen, wurde ich von der wirklich guten Seele des Hauses, Frau Berg in Empfang genommen die sich herzlich und umsichtig um mich und meine Frau kümmerte. Vielen Dank dafür liebe Frau Berg. Um halb acht Uhr angekommen wurde ich sofort durch alle Stationen der Aufnahme gebracht, immer unter dem wachsamen Auge von Frau Berg und lag um zehn Uhr auf dem OP-Tisch. Hier kümmerte sich der wirklich kompetente und sehr nette Oberarzt Dr. Hartmann um mich, der mir den Ablauf der OP kurz erklärte und die Vollnarkose überwachte bis zur Weitergabe an Herrn Dr. Bülent Köktürk. Dieser hervorragende Spezialist nahm den Eingriff vor und da die Störung bei der OP auftrat konnte er sofort die notwendigen Maßnahmen ergreifen und das Vorhofflattern unterbinden ( Hut ab vor diesen tollen Medizinern und auch hier nochmal HERZLICHEN DANK !). Dann ab auf die Station. Hier erwartete mich schon das freundliche Team der Schwestern und Pfleger. Auch hier kann man nur sagen vielen Dank für die Freundlichkeit und Betreuung die mir zuteil wurde! Ganz toll! Angeschlossen and den Monitor ( EKG, Blutdruck etc.) ergab sich keinerlei Störung mehr und ich konnte am Morgen des dritten Tages als geheilt entlassen werden. Zwischendurch erhielt ich noch eine kurze aber intensive Visite des Oberarztes, der mich mit Humor und sehr gut verständlich vom Verlauf und Erfolg der OP unterrichtete. Nochmals Dank an das gesamte Team!!!
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Fortuna953 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (frendlich sehr gute Fachkenntnisse)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (lange Wartezeit in der Aufwachstation (5 Std))
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
hervorragende Fachkenntnis und sehr freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzrythmusstörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
altes, in die Jahre gekommenes Gemäuer mit unzu
länglichen hygienischen Verhältnissen.
ärztliche Kompetenz sehr gut. Hier sind Dr.Köktürk ( fachlich und menschlich super) und Dr. Hartmann zu nennen.
Neubau wird demnächst bezogen.
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Federica berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Das Personal, ob Ärzte, Pflegepersonal, Putzfrau etc. waren sehr freundlich und gaben ihr Bestes
Kontra:
Das Essen und die Hygiene sind die reinste Katastrophe, was keinesfalls am Umbau liegt
Krankheitsbild:
zwei plötzliche Stürze, kurze Desorientierung, tiefe Wunde, die genäht wurde
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde mit dem RTW in die Notaufnahme gebracht. Die Ärzte und das Pflegepersonal war bei allem Stress sehr sorgfältig,
aufmerksam und gründlich.
Zur gründlichen Weiteruntersuchung kam ich auf Station.
Am nächsten Tag erfolgte keine weitere Untersuchung.
Ich musste als Frau die Toilette mit Männern teilen, wovon einer dement war. Die Toilette war unzumutbar. Ich musste auf die Flurtoilette. Hatte keinen Schrank zum Abschließen. Während ich auf Toilette war, hat man mir das Handy und die Armbanduhr aus dem Nachttisch gestohlen. Das Essen konnte man sich auf der Zunge zergehen lassen: Zähne brauchte ich nicht für die Pampe. Ich bin da wirklich kein wählerischer Mensch - aber nur Weißbrot, verkochte Nudeln, kein Salat, kein Gemüse, kein Obst!
Es liegt keineswegs am Personal oder den Putzfrauen: Sie sind zu wenige und ständig unter Druck. Sie geben wirklich ihr Bestes!
Jedes Restaurant, jede Kneipe würde geschlossen werden, wenn es keine getrennten Toiletten gibt.
Es liegt an der Klinikleitung und der Helios-Leitung: Ihnen geht es ganz klar nicht um die Patienten und auch nicht um das Personal, sondern ausschließlich um den Profit. Ich bin zweimal heimlich mit dem Taxi nach Hause gefahren, damit ich endlich auf die Toilette gehen konnte und habe mich trotz ungeklärter Ursachen für meine Stürze und eingehender und verständlicher Erklärung der Ärzte das Krankenhaus auf eigene Verantwortung verlassen. Ich lasse das jetzt anderweitig abklären. So eine unwürdige Behandlung (Hygiene, Essen, kaputte Geräte, nicht abschließbare Schränke) habe ich nicht mehr ausgehalten. Dafür soll man noch zusätzlich jeden Tag 10 Euro bezahlen!
Das nächste Mal lasse ich mich lieber mit einem Taxi in ein anderes Krankenhaus bringen. Nicht mal mit dem Kopf unter dem Arm gehe ich freiwillig in dieses Krankenhaus als Patient. Hier im Stadtteil hat die Klinik unter Nachbarn, Freunden und Arbeitskollegen einen sehr schlechten Ruf, was die von mir kritisierten Punkte betrifft.
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Mama10.12 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Obwohl ich ein ganzes Buch schreiben könnte von der Zeit in der meine Mama im Helios Marien und Johannes Klinik verbracht hat ,werde ich mich kurz fassen.
Meine Mama war sehr krank, sollte in einen Pflegeheim.
Zwei Tage vor der Entlassung war sie schon nicht mehr ansprechbar.
Am Sonntag war ich sie noch besuchen aber sie hat es garnicht mitbekommen, war nur am schlafen, hat trotz Sauerstoff sehr schlecht Luft bekommen.
Am Montag wurde meine Mama in diesen Zustand ohne Sauerstoff mit einem Krankentransport von Hamborn nach Meiderich zum Pflegeheim transportiert .Kurz vom Ziel ist sie leider verstorben :(
Ich frage mich die ganze Zeit wie kann man einen Patienten der kurz vor sterben ist noch auf die Reise schicken. Unfassbar !!!
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Denis85 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (herzlicher und professioneller Umgang sowohl mit Patient als auch mit Angehörigen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (verständliche, für Laie geeignete Beratung)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (aufmerksam, fürsorglich und aufklärend)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (ünterstützend und hilfreich (es steht immer ein Ansprechpartner zur Verfügung))
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (ausreichende Privatsphäre und hygienisch)
Pro:
super Oberarzt, super Ärzte und super Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzschwäche
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Vater/Mein Ehemann ist auf der Arbeit aufgrund von Herzschwäche umgekippt und wurde von seinem Chef wiederbelebt. Nach schnellem Auftreten des Notarztfahrzeugs, kam unser Familienangehöriger in die Helios St. Johannes Klinik in Duisburg.
In der Helios Klinik wurde er schnellstmöglich stationär versorgt. Während unser Familienangehöriger behandelt wurde, wurden wir ausführlich und liebevoll über den aktuellen Stand informiert.
Wir wurden bei Fragen nicht alleingelassen. Der Oberarzt war stets mit seiner professionellen, fürsorglich und gleichzeitig liebevollen Art für jedigliche Aufklärung für uns da. Ebenso waren die anwesenden Schwestern sowhol für uns besorgten Familienmitglieder als auch für ihren Patienten jederzeit ansprechbar.
Allgemein haben wir uns in dieser Klinik sehr gut bahndelt und aufgeklärt gefühlt.
Das Krankheitsbild (Herzschwäche) wurde schnell erkannt. Während der darauf folgenden Behandlung wurden wir bestmöglich über den aktuellenstand informiert.
FAZIT: Hervorragende Behandlung, Aufklärung und Fürsorge. Tolle Unterstützung der Anmeldung, Verwaltung bezüglich der Rehamaßnahme.
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AJA2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
TOLLE ÄRTZE
Kontra:
Renovierungsbedürftig
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo Zusammen,
ich muss mich mal sehr lobend über die Intensivstation und Kardiologie äußern.
Wir dachten auch :(, das alte Krankenhaus, aber die Ärzte und Schwestern und Pfleger auf der Intensivstation war außergewöhnlich kompetent und nett.
Haben sich sehr bemüht, haben immer mit Rat und Tat dem Patienten und Angehörigen zur Seite gestanden. Auch nachdem mein Vater entlassen worden war und es noch Fragen gab.. sowas Nettes..
Das muss man einfach sagen...
Das die normale Station ( Kardiologie) renovierungsbedürftig ist.. das weiss man und das muss auch dringend in Angriff genommen werden.... aber wie oben beschrieben... TOP Kardiologie im Besonderem die Intensivstation/ toller Ober und Chef Arzt.....
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Maramax berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Fachlich und menschlich prima.
Kontra:
Krankheitsbild:
Herz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Einen ganz ganz lieben Dank an das Team der Kardiologie, an das Op-Team und der Anästhesie Pflege für einen reibungslosen Ablauf, eine patientennahe Betreuung und eine gute Zusammenarbeit der Abteilungen.
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Lilaleki berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
ärztliche Betreuung und Pflegepersonal
Kontra:
Schmutz, sanitäre Anlagen
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte Ende Oktober beim Einkaufen einen Herzinfarkt und bin mit dem Krankenwagen ins Helios-Krankenhaus nach Hamborn gebracht worden.
Danach ging es in den Schock-Raum und vorn dort aus direkt in die Kardiologie für die Herzkatheder-Untersuchung.
Alle Personen, mit denen ich bis dahin zu tun hatte, waren sehr freundlich und äußerst kompetent! Ich bekam schlecht Luft und hatte Todesangst - man ging auf meine Angst ein und beruhigte mich. Der Arzt, der den Stent gesetzt hat, war sehr vorsichtig, hat mir während der Untersuchung alles erklärt und hat mich dadurch beruhigt.
Danach lag ich eine Woche auf der Station 17 und kann manche Kommentare durchaus nachvollziehen. Die Zimmer waren schmutzig, das Bett einer Zimmernachbarin hatte das ganze Gestell voller alter Blutflecken. Ich habe eine Schwester darauf angesprochen und es wurde sofort erledigt! Auch der defekte Duschkopf wurde am anderen Tag ausgetauscht.
Auf der Station 17 war es im November sehr voll und alle Schwestern hatten sehr viel zu tun. Ich habe Verständnis für das Personal und bin der Meinung, dass diese Station wirklich Verstärkung braucht. Alle Schwestern waren sehr, sehr nett - und die Nachtschwester, die wirklich richtig viel zu tun hat, war absolut nett und hilfsbereit! Meine ärztliche Betreuung war spitze - die Assistenzärztin war sehr kompetent, hat zugehört und dafür gesorgt, dass ich noch ins Schlaflabor kam. Auch da war alles sehr gut.
Ich hatte keinen Einfluss auf die Auswahl der Klinik - das ist bei einem Notfall so. Aber ich habe den Ärzten von der Kardiologie wohl mein Leben zu verdanken - da nehme ich gern ein wenig Schmutz in Kauf.
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PHILIPS berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzschrittmacher Hirnbluten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meiner Mutter sollte ein Herzschrittmacher gesetzt werden, was auch gelang , aber beim Umbetten vom OP Tisch zum Krankenbett, hat meine meine Mutter fallen lassen . Nicht genug das sie Verletzungen und Blutergüssse zur Folge hatte, nein damit nicht genug . Sie hatte angeblich noch einen Schlaganfall mit Hirnbluten, gegen das man nichts machen kann.
Komicher Weise hatte sie bei der Untersuchung bei der Einlieferung weder einen zweiten Schlaganfall ( den ersten hatte sie vor 2 Jahren, lag damit aber im Fahrner Krankenhaus.
) noch eine Hirnblutung !
Zur Folge hatte das, das meine Mutter jetzt vollkommen erblindet ist, und man abwarten muss, was die Blutung im Gehirn noch schlimmsten Falles anrichten hat und noch wird.
Ich bin so verzweifelt und auch wütend, so das ich weiter Schritte unternehmen werde !!!
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micha1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Stationärzte und Pflegepersonal war top
Kontra:
Op Arzt hat eine beleidigen Art an sich.Halbgott in weiss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bestimmte Ärzte in diesem Krankenhaus meinen sich ueber korpulente Patienten ihre Spässe machen zu können.Bei meiner OP musste ich mir solche Sätze anhören ,wie hoffentlich bricht der Op tisch nicht zusammen der trägt nur 200 kg.Oder an alle hier im OP wollen sie mal ein Elefantenherz sehen.Das ist diskrimierent. Also wenn ihr uebergewichtig seit passt auf welchen Arzt ihr habt. Den fuer einige Ärzte sind Uebergewichtige Patienten leider nur Menschen zweiter Wahl.
Ansonsten wahr der Aufenthalt in der Klinik ganz ok.
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DUDU55 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Durch mein Kontra kann ich leider kein "sehr zufrieden" geben.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Auf der Intensiv habe ich persönlich nicht viel mitbekommen. Dort war meine Frau der Ansprechpartner und sie war sehr zufrieden.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Man hat an mir ein wahres Wunder vollbracht.)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Bis auf die langen Fahrten durch die Flure, kann ich mich nicht beklagen.)
Pro:
Hatte nie das Gefühl, alleine zu sein.
Kontra:
Sauberkeit und Sanitäranlagen, langer Anfahrtweg zu einigen Untersuchungen.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte die Diagnose nicht komplett aufführen, sondern mit meinen Worten beschreiben: bakter. Infektion der künstlichen Herzklappe und schwere Fieberschübe.
War vom 10.07.07 bis 24.09.07, mit kurze Unterbrechung ( OP im HZD ), Gast auf der Intensiv und der Station 1.
Nun ja, wie es eben in alten Gemäuern ist. Was mir missfallen hat, war die Reinigung der Zimmer. Die Reinigungskräfte stehen wie überall unter Zeitdruck.
Was man überholten müßte, sind die Sanitäreinrichtungen.
Eine Dusche für wieviele Patienten?
Das sind nur Kleinigkeiten, gegen das, was ich durchgemacht habe.
Darum gratuliere ich Prof. Dr. med. Neumann zu seinem Team.
Ob Ärzte, Schwestern oder Pfleger, es ist eine tolle Mannschaft!!!!!
Sie alle haben mir geholfen, dass ich jetzt wieder im meinem Beruf arbeiten kann.
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Erko berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2005
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetent und herzlich
Kontra:
nicht völlig ausreichende Aufklärung über mögl. Nebenwirkungen bei verordneten Medikamenten
Erfahrungsbericht:
1. Ärztliche Kompetenz:
Hervorragende Betreuung durch den CA und seine OÄ.
2. Pflegepersonal: mehr als freundlich. Herzlich, zuvorkommend, Tag und Nacht hilfsbereit.
3. Unterbringung: kleine aber gemütliche Zimmer, wie sie in einem alten Krankenhaus nun mal üblich sind. Täglich frische Handtücher und Tageszeitungen. Abwechslungsreiche Küche, die gern Sonderwünsche erfüllt.
Negativ: Ich wurde nicht vollständig über die möglichen Nebenwirkungen von mir verordneten Medikamenten aufgeklärt.
1 Kommentar
Sehr geehrte/r Lilaleki,
haben Sie vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung.
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben und geben das gern an die betreffenden Kollegen im Haus weiter.
Mit den besten Wünschen für eine schöne und gesunde Weihnachtszeit
Ihr HELIOS Klinikum Duisburg