HELIOS St. Johannes Klinik

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Dieselstraße 185
47166 Duisburg
Nordrhein-Westfalen

160 von 212 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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212 Bewertungen davon 8 für "Gefäßchirurgie"

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Danke schön

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alle sehr freundlich
Kontra:
schlechte parkmöglichkeit ,trotz großem Parkhaus
Krankheitsbild:
Gefäßchirurgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Anfang Januar ,war ich mit meiner Mutter ,88Jahre,zur Nachuntersuchung,wegen ihrem Bauchaneurysma , in der Klinik, Gefäßchirurgie.
Dort sind wir sehr freundlich begrüßt worden ,von Frau Pil....Sie ist einfühlsam und hat ein offenes Ohr ,für alles ,,,,der weitere Ablauf, neue Termine ,CT usw.hat einwandfrei geklappt,,,,
Heute waren wir zum Gespräch, mit Dr. ,,,,dort, auch er hat sich Zeit genommen uns alles zu erklären .
Wir waren sehr zufrieden ,können die Abteilung auf jeden Fall weiter empfehlen.
Nochmal ein dickes Dankeschön.

Op an Hämoroiden

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärztliche Fachkompetenz und extreme Freundlichkeit aller Beteidigten.
Kontra:
Zu lange Wartezeit im OP bis zur Narcose.
Krankheitsbild:
Hämoroiden
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Voruntersuchung im Bereich Proktologie war alles i.O.
Von der Aufnahme im Krankhaus, bis hin zur Entlassung war alles Tippi Toppi .
Privatstation Etage 4. Wurde bestens vom Chefarzt und von den Schwestern umsorgt.
Nach drei Tagen wieder entlassen und den Rest ambulant versorgt.
In Sachen Proktologie immer wieder weiter zu empfehlen.

nach Möglichkeit eine andere Einrichtung aufsuchen

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Ausstattung,Sauberkeit
Krankheitsbild:
Thrombose,war einfach zu diagnostizieren
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

die Erfahrung die ich mit den Ärzten bzw Krankenschwestern,Pflegepersonal machen durfte waren durchweg positiv.
Im Gegensatz dazu ist die Ausstattung und Sauberkeit eben noch mangelhaft und driftet ins Ungenügend.
Das Patientenklientel möchte ich länger nicht ertragen müssen ,durchweg Menschen die keinen graden Satz in deutscher Sprache formulieren können.Patienten die auf den Gängen schreien ,man stelle sich einmal vor man müsste eine längere Zeit stationär in dieser Einrichtung verbringen.

Prima

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super Personal
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Stent
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Habe einen Stent am 7.1.19 bekommen und wurde bestens beraten und behandelt . Deshalb kann ich die Gefäßchirurgie nur empfehlen

Nie wieder zu diesem Pflegepersonal

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Man gab sich Mühe, die Pflicht zu erfüllen, keine Wärme, keine Empatie, die OP bringt Geld, der Rest ist lästig)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Verwaltung okay)
Pro:
OP gut, ansonsten das gesamte Drumherum sehr enttäuschend bis zum Entsetzen
Kontra:
Zu viel
Krankheitsbild:
Proktologie Fissur/Mariske
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Proktologische OP gut,Anästesiegespräch ebenfalls Personal, Pfleger distanziert, desnteressiert , Begleitung ( kam mit, weil ich schweres Trauma habe, mit 1 Jahr neun Monate ohne Eltern im Ausland im Krankenhaus) wurde ignoriert. Obwohl im Anästhesistengespräch vereinbart war, dass ich direkt morgens bei Ankunft ein Beruhigungscocktail bekommen sollte, musste meine Begleitung 2 Mal fragen.
Man sorgte gegen 15.30 h auch dafür, dass ich möglichst schnell auf eine andere ambulante Überwachungsstation verlegt wurde, damit man zeitig Feierabend machen konnte.Ich hatte die Vollnarkose nicht vertragen und fühlte mich elendig und schwindelig.
Der Pfleger ab 16.00 h war jedoch sehr nett zu mir und meiner Begleitperson.
Der Eindruck: alles wird abgewickelt, erledigt, jedoch ohne menschliche Wärme, war sehr froh über meine Entscheidung ambulant für operativen Eingriff in dieses Krankenhaus zu gehen.

1 Kommentar

HELIOSKlinikumDuisburg am 20.01.2015

Sehr geehrte/r Mullemaus24,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Zunächst einmal freut es uns, dass Sie mit der medizinischen Qualität unserer Klinik zufrieden waren.

Die von Ihnen empfundenen Kritikpunkte am zwischenmenschlichen Verhalten unserer Mitarbeiter Ihnen gegenüber bedauern wir allerdings sehr. Deshalb möchten wir Ihnen an dieser Stelle gerne ein persönliches Gespräch anbieten, in dem wir die Einzelheiten Ihrer Erfahrungen aufarbeiten können. Für eine Terminvereinbarung können Sie sich jederzeit an unser Patientenservicecenter unter der Telefonnummer 0203-546 2365 oder per Mail an sozialdienst.duisburg@helios-kliniken.de wenden.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr HELIOS Klinikum Duisburg

Unkorrekte und unfreundlich nicht zu ende führende Behandlung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 14   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Ernerung
Kontra:
alles andere
Krankheitsbild:
Ferstopfte Blutgefäße mit offenen Wunden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unfreundlich,rassistisch mann hatt nie zeit fernumftig über Beschwerden zu reden schlechte Laune auf Patienten apzulassen kein fernumftiges Schmerzmittel mann sagt ich soll mich nicht so anstellen. Ein Rollstuhl auf ganzes station es sei für andere und nicht für Raucher geeignet mit Begründung es sei nich unseres Problem das mann Raucher ist. Einer weist nicht was andere macht. Ich wurde nich korrekt und zu ende behandelt, weil sie mich wegen bettmangel entlassen müssten. Konte nach Entlassung nicht laufen wegen schmerzen und habe auch kein Schmerzmittel bekommen mitt Begründung wir dürfen ihnen nichts mehr geben, ich solle zu Hautarzt weiter zu Behandlung hin gehen . Ärzte müßte fast überreden zu ergend etwas. Sie hatten richtiges verbannt Material mußten mir aus resten zusammen basteln nur damit ich Ruhe gebe und nicht mehr jammere. Alles in einem das ist für mich kein Krankenhaus würde ich niemanden raten und empfehlen da sich zu behandeln.

Heinz-Werner Geisenberger: Danke für die hervorragende medizinische und menschliche Versorgung!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bin sehr froh, dass ich diese Klink für meine Behandlung gewählt habe.)
Pro:
Medizinische Behandlung, freundliche, interessierrte und kompetente Ärzte. Gleiches gilt für das Pflegepersonal.
Kontra:
Krankheitsbild:
Arterienverschluss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde im Juli 2010 mit einem Arterienverschluss im linken Unterschenkel stationär aufgenommen. Amputation stand im Raum. Mit großer Op und Bypass verlief alles gut.
Für beste medizinische und auch menschliche Versorgung bin ich dankbar!

Katastophal!!!

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Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nachdem ich einen Leistenbruch erlitten hatte, habe ich mich dummerweise dazu entschlossen mich in der St. Johannes Klinik behandeln zu lassen.
Abgesehen davon, dass ich mit einem Hämatom und einer Darmverstopfung das Krankenhaus wieder verlassen habe (hervorgerufen durch einen Fehler bei der OP bei der ein Gefäß verletzt wurde und 300 mml Blut ungesehen in den Bauchraum gelaufen sind), war das Personal unfreundlich und überfordert. Essen gab es entweder verspätet oder mal gar nicht. Obwohl ich Chefarzt Behandlung angegeben hatte, ließ dieser sich trotz mehrfacher Aufforderung nicht sehen. Später ist herausgekommen das bei der Anmeldung dies wohl übersehen worden ist. Die Ärztevisiten waren ein totaler Witz, da 3/4 der Ärzte nicht der deutschen Sprache mächtig waren und total unorganisiert auftraten. und und und
Fazit: Ich werde dieses Krankenhaus meiden und rate jedem von diesem ab!

2 Kommentare

danieldrepper am 24.05.2013

Hallo Td1111,

Wie kann ich Sie erreichen? Ich arbeite für das Recherche-Ressort der WAZ (http://derwesten-recherche.org). Sie erreichen mich unter 0176 611 96 014 oder d.drepper ät waz.de.

Beste Grüße
Daniel Drepper

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