HELIOS St. Johannes Klinik

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Dieselstraße 185
47166 Duisburg
Nordrhein-Westfalen

159 von 210 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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210 Bewertungen davon 38 für "Unfallchirurgie"

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BG Ambulanz TOP

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Gebrochener Fuß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der erste Besuch war etwas durcheinander, aber es waren alle sehr freundlich, was wir ziemlich wichtig finden...aber alle Folgetermine waren top, sie fanden regelmäßig in der BG Ambulanz statt, immer beim selben Arzt.
Wartezeit war höchstens 5 Minuten.
Mein Sohn mochte ihn.

Danke

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Weber B Fraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich in der BG-Ambulanz gut aufgehoben gefühlt. Alle Untersuchungen und Gespräche waren freundlich und zügig. Das gesamte Personal, von Schreibkraft, über Schwester zum Arzt, war emphatisch und häufig sogar unterhaltsam...
Auch das Physioteam für die Rehamassnahmen nach meiner OP, in der Heliosklinik in Beeckerwerth, war außerordentlich.

Ünlen

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
Unfähig ein System zur führen
Krankheitsbild:
Knie Verletzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Dieses Krankenhaus was sie so nennt was aber absolut nicht der Fall ist hat mich 6 Stunden warten lassen um am Ende mir zur sagen das ich vergessen wurde ich wurde nicht behandelt wurde mit meinem schmerzen 6 stunden warten lassen obwohl die chirurgische Notfall Ärztin keine Notfälle hatte der zuständige die zuständigen können jetzt mit einer Klage gegen das Krankenhaus rechen sowas ist mir noch nie passiert bin selber eine Krankenschwester und weiß ganz genau wie es läuft!

Behandlung in der BG Notaufnahme

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Splitterbruch am Fuß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Beratung und Behandlung war sehr gut, freundlich und kompetent.
Auch die Anschließende Physiotherapie und die Überweisung dahin waren unproblematisch.

Danke

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023 und   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
BG Ambulanz und EAP Rheinklinik
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war sehr zufrieden. Alle EAP- Therapeuten waren sehr freundlich und kompetent.
BG Ambulanz alles sehr gut organisiert.Ich fühlte mich gut versorgt.
Danke für die gute Betreuung.

Tolle Team König der Ärzte Abdel Jalil Danke

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023-24
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Dank an H.Abdel jalil)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Bis zu Station)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
BG Ambulanz Fünf Sterne
Kontra:
Station 4.1 nicht ok
Krankheitsbild:
Nach ein Arbeitsunfall Knie OP (Meniskus Riß)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

BG Ambulanz von Empfang Sekretariat bis zu behandelnder Arzt Herrn Abdel Jalil König der Ärzte bin ich sehr zufrieden, was nicht für Station betrifft 4.1 da habe ich für ein Tag keine gute Erfahrungen.

Gute Teamarbeit

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bruch des Mittelfußknochens
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben in der BG-Unfallklinik. Das Personal war stets freundlich, hilfsbereit und kompetent. Der Herr Doktor Nabil Abdel-Jalil hat mich auf dem guten Weg zur Heilung gebracht. Die Radiologisch-Abteilung war zuvorkommend und kompetent.

Sehr zufrieden

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hilfsbereit - kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Trizep Ruptur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

BG Ambulanz
Sehr kompetent, Fachlich sehr zufrieden, Reha Maßnahme war ebenfalls professionell, das Team kompetent und darauf bedacht einen wieder auf die Beine zu bekommen. Man hat sich dort aufgehoben gefühlt. Immer wieder .

Gute Betreuung

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr freundlich, hilfsbereit, kompetent
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Tibiakopffrakrur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich befand mich als Patient in der BG-Ambulanz. Ich habe mich jeder Zeit gut aufgehoben gefühlt. Kann jeden diese nur weiterempfehlen. Die Damen im Sekretariat waren immer sehr lieb, hilfsbereit und freundlich. Vielen Dank auch dem Herrn Dr. Nabil Abdel-Jalil für die gute Betreuung.

Liebe Grüße
Frau W.G.

Sehr zufrieden

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021+22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Trotz Personalmangel und Stresssituation stets nett und freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
zertrümmertes Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

5 Sterne!

Ich bin ein sehr zufriedener Patient. Ich hatte letztes Jahr einen Unfall und bin sehr gut wieder in stand gesetzt worden. Stationär wie ambulant bin ich stets sehr freundlich und kompetent behandelt worden. Und ich bin kein Privatpatient. Jetzt, 1 Jahr nach dem Unfall und nach der Materialentnahme, kann ich nur sagen, alles top. Ich bin fast wieder wie vorher. Vielen Dank an das gesamte Team für den unermüdlichen Einsatz in den im Moment wirklich schwierigen Zeiten.

BG-Ambulanz und EAP

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte sowie das gesamte Personal drum herum
Kontra:
da konnte ich nichts feststellen
Krankheitsbild:
Schlüsselbeinbruch (Clavicula)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vom erst Kontakt bei der Unfallaufnahme (April '22 bis zum Abschlussgespräch (Aug '22) fühlte ich mich über die gesamte Zeit sehr gut betreut. Die BG-Ambulanz mit ihrem Chef sowie seine beiden Koordinatorinnen die alles drum herum managen leisten eine hervorragende Arbeit. Aber auch die Ärzte und Schwestern die mich während des kurzen stationären Aufenthaltes betreuten waren einfach Klasse. Zu guter letzt das Team in der EAP (Rheinklinik/Beeckerwerth). Alle Therapeuten sind einfach durch die Bank super haben neben jederzeit ein offenes Ohr für die Patienten. Und auch wenn die Anwendungen und das Training hart sind bleibt auch der Spaß nicht auf der Strecke.
Vielen Dank an alle der BG-Ambulanz und das EAP-Team.

P.S.: Das gesamte EAP-Team spielt gerne BALL :)

Reha top

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Tolles Personal und Ärzte
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Reha
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

BG Klinik Reha einfach top ! Bin super zufrieden und kann jedem die Klinik vom Herzen empfehlen
An der Stelle möchte ich mich an alle Mitarbeiter und Ärzte bedanken für die tolle Arbeit !!

BG Ambulanz

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super nettes Personal, immer ein offenes Ohr
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Innenbandriss nach Arbeitsunfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schöne Klinik, nettes Personal,reibungslose Abläufe!

Was will man mehr?!

Gerne wieder!!!(Sofern man nicht gesund ist????)

????

Empfehlenswert

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Nie Zeitdruck)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Badezimmerfliesen st. 4 rutschig)
Pro:
Offene Ohren u.immer freundliche entgegnungen
Kontra:
Krankheitsbild:
Ellenbogenfraktur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach Sturz bestens i.notfallambulanz ver
Sorgt.operation einer komplizierten ellenbogenfraktur v.dr.anastasiadis super durchgeführt,sodass ich nach knapp 5 Wochen meinen Arm wieder gut einsetzen kann.personal i.gesamten haus unglaublich freundlich U.hilfsbereit.unterbringung u.versorgung auf st.4 bestens.fazit:das neue Johanneshospital lässt das alte u.seinen schlechten Ruf vergessen.monika biegon

Sehr sehr gute Behandlung! Danke!!

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Empathie und Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Unterschenkelfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr schnelle und sehr gute Behandlung in der BG/Notfallambulanz
Super liebe und kompetente Ärzte und Pflege Personal, das sich Zeit nahm und mich beruhigen konnte
wurde bestens über den Eingriff unterrichtet (trotz dass es ein Unfall und eine somit sofortige OP sein musste) und freundlich und fürsorglich behandelt, über alles aufgeklärt und es wurde zu jeder Zeit nett auf mich eingegangen (da ich ein sehr ängstlicher Mensch bin)
Auch nach der OP wurde ich in den 5 Tagen Aufenthalt freundlich und bestens versorgt
Das Zimmer war sauber, das Personal super lieb, die Ärzte besprachen mit mir den weiteren Verlauf
Das Pflegepersonal hatte oftmals sogar trotz Stress ein offenes Ohr für meine Sorgen und Ängste- danke für alles denn durch die corona Pandemie konnte nur bedingt besuch vorbeischauen und es wurde somit schneller langweilig

Nach dem Aufenthalt physio und Kontrollen im gleichen Krankenhaus:-)
Ich danke dem super lieben Arzt in der Bg Ambulanz !! Er und das ganze Personal dort sind super lieb, immer lustig und freundlich und nehmen einem die Ängste die man hat, auch die dortige physio ist eine Wucht, ich habe innerhalb von wenigen Wochen Fortschritte beim Laufen gemacht an die ich niemals so schnell geglaubt hätte! Danke für alles

BG- Ambulanz Arbeitsunfall

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
BG- Ambulanz Arbeitsunfall
Erfahrungsbericht:

Bin ca. 5 monate beim BG - Ambulanz gewesen.
Einen großen lob an das BG Team
Alle sind sehr nett und freundlich
Alles Top kann nur weiter Empfehlen

OP mit EAP

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
EAP in der Rheinklinik
Kontra:
Krankheitsbild:
Tibiakopffraktur, Schienbeinbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Posiver Gesammteindruck.

Frechheit

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Klinikmitarbeiter   |   Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Auch nette Kollegen
Kontra:
Bei Stresssituationen teilweise ungehobelt
Krankheitsbild:
Unfallchirugisch Sturz mit Beteiligung des Fussgelenk re
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin Mitarbeiter des Klinikum und kam gegen kurz nach 18.00uhr zur Klinikum und meldete meine Frau an in der ZNA
Z.n.Sturz auf der Treppe grosse Bewegungseinschränkung re Fussgelenk
Und extrem angeschwollen Fussrücken
Nach ca 1std wurde ganz lieb von mir Gefragt ob man mal frische Luft schnappen könnte weil Wartezimmer trotz Vorgaben ziemlich voll war
Man wurde angepaßt.
Nach einer weiteren Std nochmaligen Nachfragen wieder eine dermaßen unter die Gürtellinie gesprochene Aussage
Was für eine Aussage man schämt sich dort zu arbeiten

Erst mehr schlecht als recht, dann ....... :-)

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Mitarbeiter
Kontra:
Aufnahme Ambulanz Unfallchirurgie schlecht (Ärzte im Stress)
Krankheitsbild:
Kreuzband- und Innenmeniskusriss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Erstdiagnostik komplett falsch.
Erneute Vorstellung bei anderem Arzt. Sehr kompetenter Arzt. Diagnosestellung traf zu. Der weitere Ablauf meiner Behandlung klappte hervorragend. Das Personal ist sehr nett. Auch die ambulante Reha in der Rhein-Klink war hervorragend. Hier waren die Mitarbeiter klasse.

Lob

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Dieser Bereich zieht demnächst um.)
Pro:
Das Team
Kontra:
Geschlossene Cafeteria
Krankheitsbild:
Bruch Handgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Team (Arzt, Physiotherapeuten und den Angestellten) war einfach Spitze. Auf persönliche Belange des Patienten wurde sorgfältig eingegangen. Auch die EAP (Erweiterte ambulante Physiotherapie) war angenehm obwohl die Therapeuten bis und über die Schmerzgrenze gegangen sind für die letztendliche Heilung. Ein zusätzlichen Dankeschön möchte ich diesem Team geben!
Leider gab es nur einen kleinen coronabedingtem Kretikpunkt, die Cafeteria war geschlossen aber für Wasser wurde reichlich gesorgt.

Jedem kann ich die Behandlung, nach einem Arbeitsunfall, in diesem Krankenhaus empfehlen!

Rundum gut aufgehoben

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Dr. Nabil Abdel-Jalil
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter Luxation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein großes Lob, rund um das gesamte Team um Dr. Nabil Abdel-Jalil.
Habe mich in den 8 Monaten bestens aufgehoben gefühlt.

Großes Lob auch für die physiotherapeutische Abteilung.

Auch die Zeit (über 4 Monate) in der EAP in der Helios Rhein Klink muss besonders erwähnt werden.

Habe in der gesamten Zeit, außergewöhnlich Motivierte und kompetente Mitarbeiter/innen kennengelernt.

Vielen Dank.

Unglaublich!

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr netter Arzt,sehr bemühte Schwester
Kontra:
In der Aufnahme keinen Blick für die Dringlichkeit
Krankheitsbild:
Stark blutende Kopfwunde nach Sturz.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kam mit meiner Frau in die Notaufnahme,sie war gestürzt und hatte eine stark blutende Kopfwunde.Die Schwester meinte auf meine Frage,ob sich ein Arzt das ansehen kann und die Blutung stoppen kann,es wären erst noch andere Patienten vor uns.In der Anmeldung saßen cirka 8 Leute,wahrscheinlich alle mit Husten und Schnupfen.Wir sind dann raus und direkt in den Bereich wo die Behandlungsräume sind.Der erste Arzt,der uns sah,hat sich sofort gekümmert,die Wunde versorgt und genäht. In dem Bereich war man super nett und hilfsbereit.
Allerdings ist es uns vollkommen unverständlich,wie man einem Patienten der stark aus einer Kopfwunde blutet sagen kann,warten sie bitte,es sind noch andere Leute vor ihnen dran.Allerdings hatten wir keine Lust zu warten,bis meine Frau verblutet ist.

Super BG Ambulanz

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Fachlich kompetent, Freundlich
Kontra:
Reinigungskräfte ,Kantine
Krankheitsbild:
Meniskus
Erfahrungsbericht:

Ich hatte mir 3 Tag vor Weihnachten im Dienst das Knie „verdreht „ durch kühlen und salben wurde es zunächst wieder besser. Bis ca. 30.01.2019 dann kamen die Schmerzen wieder so das ich am 04.02.19 die BG Ambulanz auf suchen musst von Sekunde an wurde ich freundlich und kompetent beraten und behandelt sofort Röntgen etwas später MRT die Radiologie ist auf dem neusten Stand die Mitarbeiter freundlich und sehr nett ok dann stand fest eine OP muss her das was nun unvermeidlich ab jetzt wurde es etwas hektisch den ersten OP Termin musste verschoben werden aber alle Voruntersuchungen wurden gemacht die Anästhesistin hat sich eine Menge Zeit genommen und auch wirklich alles gut erklärt großes Lob ein ganz Großes Lob geht auch an das SOZ hier war die Beratung und Betreuung sehr sehr gut die Mitarbeiter habe eine Menge um die Ohren aber immer mit Herz und Verstand vielen Lieben Dank an das Team .
Ja dann der wurde die OP durch geführt der Narkosearzt und sein Team waren auch ganz toll mit viel Geduld und Ruhe wurde ich vorbereitet mit der PDA war es nicht einfach (Bandscheibenschäden und 130kg Gewicht) aber er hat es perfekt hin bekommen und das OP Team war Großartig professionell und das alles in aller Ruhe ich fühlte mich zur jeder zeit sehr gut aufgehoben und Ihr habt echt gute Arbeit geleistet Vielen Dank für alles .
Aber ein ganz ganz Lieben Dank an das BG Sekretariat 2 Mitarbeiter mit soviel Herz und Geduld findet man nur sehr selten weiter so sie sind für mich einfach nur toll.
Einen besonderen Dank geht natürlich auch an den Leider der BG Ambulanz diesen Menschen muss man erleben er ist kaum zu beschreiben freundlich,nett und auch im größten stress und bei 100 doofe fragen bleibt er ruhig und fachlich kompetent das was ich sehen konnte war großartig ob Patienten oder Kollegen gegenüber immer ein Witz und ein liebes Wort auf den Lippen wie man sich denken kann bekommt diese Abteilung von mir ***** Sterne .
Für alle die anders denken oder es anders erlebt haben denen möchte ich nur sagen „ Leute in jedem Kittel und jeden Kasack steckt ein Mensch und mehr als arbeiten kann man/Frau nicht und jeder Ablauf benötigt seine Zeit und wenn man im Krankenhaus ist hat man von Zeit eigentlich ne Menge nicht wahr „
Nochmal vielen vielen Dank für alles

Kompetente und freundliche Versorgung und Beratung

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kam sogar ein zweiter Arzt, da noch Unsicherheit wegen Diagnose bestand)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Leider zu lange warte Zeiten, aber für Notaufnahmen verständlich)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sich zeit für die Untersuchung genommen
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Prellung Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kam mit einer Knieverletzung am 24.05 in die Notaufnahme. Zwar habe ich ca eine Stunde gewartet aber dann wurde ich sehr vernüftig sogar von 2 Ärzte untersucht und beraten. Es herrschte keine Hektik, die Ärzte waren kompetent und freundlich. Die Assistentin oder Krankenschwester sogar sehr freundlich und hilfsbereit. Trotz des Unfalls und Umständen habe ich das Gefühl gehabt, ich sei gut versorgt und beraten. Ich würde sagen immer gerne aber lieber nicht und ich werde und bleibe gesund:).

Das Freundliche Krankenhaus

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Fraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hervorragende Ärztebehandlung
Freundliches Personal

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
ich bin mit mein artzt zufriden
Kontra:
Krankheitsbild:
beinbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin voll zufriden

b

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter
Erfahrungsbericht:

Super Freundlich
super schnell
alles einfach gut
ärzte und personal echt freundlich.

Horrorklinik

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Physiotherapie durch Herrn G. u. die Lernschwestern der Station
Kontra:
Pflege und Verpflegung
Krankheitsbild:
Gammanagelbruch des Oberschenkels
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach einem Sturz an Hl.Abend 2016 erlitt ich einen Oberschenkelhalsbruch der am 1. Weihnachtstag operiert wurde. Am 12. Januar 2017 trat ich die Reha in der Helios Rhein Klinik Duisburg an und am 19.1. gehorchte mir mein Bein nicht mehr. Wurde dann in die St. Johannesklinik gebracht wo sich herausstellte, das dieser besagte Gammanagel den Oberschenkelhalskopf u.die Hüfte gebrochen hatte. Am 6. Tag meines Klinikaufenthaltes wurde ich endlich operiert. In der Zeit bis dahin machten sich einige Schwestern einen Spass daraus mich zu quälen und sich dabei an meinen Schmerzenschreien zu ergötzen...einfach nur unmenschlich u. grausam. Das Zimmer war sooo winzig, das ich auf den Flur gefahren werden musste, wenn meine Zimmernachbarin zu Untersuchungen abgeholt wurde. Dieses ständige hin u. her ging natürlich auch nur sehr ruppig zu und anschliessend wurde das Einstöpseln der Kabel von Telefon, Notruf etc. seehr gerne vergessen sodass ich lange auf Hilfe warten musste = sehr unangenehm während meiner totalen Bettlägrigkeit.
Eine Megahorrornacht erlebte ich mit der Nachtschwester L. ...sie liess mich stundenlang bis zum Eintreffen der Morgenschicht, in meinen Exkrementen liegen. Bin essensmässig wirklich nicht besonders anspruchsvoll, aber mindestens 3x die Woche eine versalzene Mahlzeit vorgesetzt zu bekommen war eine weitere Zumutung plus das eiskalte Abendessen mit fast gefrorenem Besteck u. knatschigem Brot. Schlimm auch die Patienten nicht mit ähnlichem Krankheitsbild zusammenzulegen...ich hatte z.B. eine schwerkranke onkologische Bettnachbarin, deren Schicksal mich psyschisch so herunterzog, das ich noch heute darunter leide und in Behandlung bin.
Ach ja...die hygienischen Zustände waren auch fürchterlich: 3 Tage lag eine tote Ratte im Beet des Eingangsbereiches u. es wurde ständig in den inneren desselben gespuckt, sodass man höllisch aufpassen musste nicht auszurutschen.

2 Kommentare

HELIOSKlinikumDuisburg am 20.06.2017

Sehr geehrte Mopseline,

haben Sie zunächst vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie sich während Ihres stationären Aufenthaltes in unserer Klinik nicht gut behandelt gefühlt und vor allem Anlass zur Kritik am Verhalten unserer Pflegemitarbeiter haben. Gerne würden wir den von Ihnen beschriebenen Ereignissen weiter nachgehen und sie intern aufarbeiten. Da der Aufenthalt schon etwas zurückliegt, würde es uns sehr helfen, wenn wir noch ein paar Details wie etwa Ihren Namen kennen würden. Wir möchten Sie daher bitten, sich mit unserem Patientenservicecenter unter 0203-546 2275 oder per Mail an sozialdienst.duisburg@helios-kliniken.de in Verbindung zu setzen.

Mit herzlichen Grüßen
Ihr HELIOS Klinikum Duisburg

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Schlampige Arbeit

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Unqualifizierte Schwestern!
Krankheitsbild:
angeblicher Drogenkonsum
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde in die Notfallambulanz am 25.11.2016 eingeliefert weil ich schlecht Luft bekam. Es wurde eine Urinprobe von mir genommen. Nun kommts: Das Resultat wurde berichtet von einer hochnäsigen Schwester mit abstoßender Arroganz. Die feindselige und unfreundliche Art dieser Frau disqualifiziert sie als Schwester. Besser anderen überlassen, diese Arbeit!!!
Ok nun zum Ergebniss, 100 prozentiger Drogenkonsum (Haschisch,Canabis usw...) über ein sehr langen Zeitraum....bla bla bla ...und das mit voller Lautstärke sodass andere Personen zuhören konnten. Diskretion, was ist das?
Ich war war völlig schockiert, ich habe nicht mal eine Zigarette in meinem Leben angefasst geschweige denn Drogen . Sie sollte besser in einer Pommesbude arbeiten oder Bratwürstchen verkaufen habe ich gedacht, aber dafür braucht man auch Grips! Wütend verliess den Raum und ließ eine zweite Probe bei meinem Hausarzt machen, und siehe da alles sauber, keine Anzeichen von Drogen oder sonstigen Giftstoffen,! Werde mich bei der Ärztekammer beschweren über solch schlampige Arbeiten die diese Klinik mit ihren Mitarbeitern macht!

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HELIOSKlinikumDuisburg am 14.12.2016

Sehr geehrte Hanna100,

wir sind für jeden Hinweis zu unserer Arbeit dankbar und nehmen ernsthafte Kritik an, um noch besser zu werden. Darüber hinaus stehen wir Ihnen gerne für persönliche Gespräche zur Verfügung, um etwa Missverständnisse oder offene Fragen zu klären. Von persönlichen Beleidigungen gegen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bitten wir an dieser Stelle jedoch Abstand zu nehmen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr HELIOS Klinikum Duisburg

Kein intresse am Patienten und Angehörigenõ

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 16   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schmerzen am Steißbein durch Sturz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Alter Mann von 87 wurde von der Unfallambulanz nach Hause geschickt ohne die Angehörigen oder den Pflegedienst zu informieren, keiner wusste wo er War angeblich auf Station 25 doch da war er auch nicht.

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HELIOSKlinikumDuisburg am 14.03.2016

Sehr geehrte/r HJK53,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Dass Sie über den Verbleib Ihres Angehörigen scheinbar nicht ausreichend informiert wurden, bedauern wir sehr. Gerne möchten wir Ihrer Kritik genauer nachgehen, dazu benötigen wir allerdings weitere Informationen. Wir würden uns daher freuen, wenn Sie mit unserem Patientenservicecenter unter der Telefonnummer 0203-546 2275 oder per Mail an sozialdienst.duisburg@helios-kliniken.de Kontakt aufnehmen. So können wir Ihre Hinweise nutzen, um die Abläufe in unserer Klinik zu verbessern.

Mit den besten Grüßen
Ihr HELIOS Klinikum Duisburg

Unzumutbare Zustände

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Privatpatienten werden nicht wunschgemäß untergebracht sondern finden sich auf einer Station wieder wo das WC sich 5 Zimmer entfernt befindet)
Pro:
sehr freundliches Personal,
Kontra:
Unfallärztin sehr unfreundlich
Krankheitsbild:
Gehirnerschütterung und Platzwunden am Kopf
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mein Mann stürzte am 7.7.2014 auf unserer Terasse, zog sich Prellungen am Kopf und eine Wunde neben dem Auge zu. Unser Hausarzt empfahl vorischtshalber ein Krankenhaus aufzusuchen. Wir absolvierten die freundliche Notaufnahme, legten dieprivate Krankenversicherungskarte meines Mannes vor und gerieten dann in Raum 10 an sehr freundliches Personal, welches die Wunden hervorrragend versorgte. Frau Dr. Grube führte mit meinem Mann das Patientengepräch, zog noch einen Internisten hinzu, der sich auch nochm mal ein Bild machte und gemeinsam kam man dann zu der Auffassung dass mein Mann 1 Nacht im Krankenhaus verbringen sollte. Auf die Frage meines Mannes nach einem Einzelzimmer, wurde ihm von Frau Dr. Grube resulut mitgeteilt, daß es diese Möglichkeit nichtr gibt. Inzwischen lagen 3 Stunden ohne Sauerstoff in Raum 10 hinter uns, meinem Mann wurde um 23.30 Uhr dann ein Zimmer zugewiesen, WC 5 Türen weiter, Wünsche bezüglich eines Einzelzimmers mit Nasszelle wurden vom Tisch gewischt, am nächsten Tag wurde dann durch den Stationsarzt festgelegt, dass es noch eine Nacht werden sollte, die mein Mann zur Beobachtung bleiben soll, obwohl nichts gemacht wurde, was das rechtfertigen könnte. Ich habe mich dann entschlossen die Beobachtung selber zu übernehmen und meinen Mann aus dem Krankenhaus geholt. Meine diversen e-mails an die so viel gepriesene Sozialstation, die sich hier bei jedem 2. Eintrag zu Wort meldet sind bis heute unbeantwortet. Ein Schreiben an den klinischen Leiter Herrn Dr. Raphael änderte die unbeantwortete Lage auch nicht. Man muss sich fragen, wie interessiert sind diese Herrschaften eigentlich wirklich. Für mich macht das doch einfach nur den Eindruck, dass Sie in der Öffentlichkeit eine möglichst große Schadensbegrenzung vornehmen wollen. Eine Änderung der Kritikpunkte steht hier nicht im Vordergrund und wird auch nicht angestrebt.
Für unsere Familie, die seit 35 Jahren mit 6 Personen viele Aufenthalte in diesem Haus hatte, kommt die Heliosklinik nicht mehr in Betracht.

1 Kommentar

HELIOSKlinikumDuisburg am 26.08.2014

Sehr geehrte jaegerin50,

wir bedauern sehr, dass Sie mit der Behandlung Ihres Mannes und der Kontaktaufnahme nicht zufrieden waren. In der Regel werden die Beschwerden unserer Patienten umgehend aufgenommen und zeitnah von uns beantwortet. Wir haben auch bereits versucht, den Eingang Ihrer Kritik nachzuvollziehen, ohne konkretere Angaben ist das aber nahezu unmöglich. Kommen Sie daher gerne noch einmal auf uns zu.
Unter http://www.helios-kliniken.de/klinik/duisburg/kontakt/ansprechpartner.html finden Sie ergänzende Telefonnummern und Email-Adressen, unter denen Sie uns erreichen können.

Die von Ihnen angesprochenen baulichen Besonderheiten, welche in den teilweise über 100 Jahre alten Gebäudeabschnitten vorherrschen, versuchen wir im Moment durch umfassende Renovierungsarbeiten nachhaltig zu verbessern. Wir bitten dabei um Ihr Verständnis, wenn das aufgrund des laufenden Betriebes nur Stück für Stück geschehen kann.

Mit herzlichen Grüßen
Ihr HELIOS Klinikum Duisburg

unerklärlicher Todesfall

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
man überläßt Patienten sich selber
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Mein Vater kam in der Nacht vom 5. auf den 6.4.2014 in die zentrale Notaufnahme und wurde am 6.4. gegen 8.30 auf die Station 12 verlegt, er hatte hohes Fieber und eine schwere Bronchitis - Vorerkrankung schwere COPD - . Ab Montag den 7.4. befand sich mein Vater auf dem Weg der Besserung da eine Antibiotikatherapie sowie Cortisontherapie lt Auskunft eines Arztes verabreicht wurde. Am 8.4. wollte mein Vater offensichtlich die Toiletten der Station aufsuchen und war als wir ankamen schon über 20 Min. nicht mehr in seinem Zimmer, was keinem aufgefallen war. Da bekannt war das mein Vater bei kleinster Anstrenung noch unter akuter Atemnot litt, machte sich anscheinend Niemand gedanken über den Verbleib. Auf das Dränger meiner Mutter und mir wurde nach ihm endlich gesucht, es war schon soweit das die Polizei alles aufgenommen hat um eine Suchmeldung rauszugeben. Durch die Eingebung einer Schwester wurde er schließlich eine Station weiter in einer abgeschlossenen Station tot auf der Toilette aufgefunden. Die Station wird zur Zeit wohl renoviert. Es darf aber nicht passieren, das das Verschwinden eines Patienten mit solchen Atemnotsproblemen nicht früher bemerkt wird

2 Kommentare

sawe am 10.04.2014

Das ist sicher tragisch mit dem Tod Ihres Angehörigen. Aber es eine offene Station und keine 24 Stunden Eins zu Eins Überwachung! Wenn der Patient mobil ist, kann er auch auf der Toilette einer anderen Station sterben. Tragisch aber erklärlich.

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Zum Teil Falsche Diagnosen und Falsche Berichte

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
Zum Teil sehr Nett
Kontra:
Röntgen & MRT Bilder werden nicht Richtig erlesen
Krankheitsbild:
Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im März 2010 bin ich durch einen Arbeitsunfall in das HELIOS St. Johannes Klinik Krankenhaus in Duisburg Hamborn eingeliefert worden.
Am Tag des Unfalls hat der Oberarzt nichts Feststellen können und er verpasste mir eine Schiene. Obwohl ich mein Bein nicht einen cm Bewegen konnte, beschrieb der Arzt in seinen Bericht dass ich keine Einschränkungen im Bereich der Beweglichkeit hätte. Dies war von ihm erlogen!
Eine Woche Später wurde ich wieder Vorstellig und eine Ärztin schaute sich die gleichen Röntgenbilder und MRT an. Ihr Befund lautete:" Ihr Meniskus ist kaputt und ich werde Sie darauf Operieren. Ich sagte zum Glück darauf, dass sie mich nicht Operieren wird! Die Ärztin fasste weder mich GESCHWEIGE NOCH MEIN Bein an und schrieb den gleichen Mist hinein, das ich keine Einschränkungen der Beweglichkeit hätte. Wie kann man sowas feststellen, wenn ich eine Schiene um hatte?
Eine Woche Später hatte ich in dem Krankenhaus einen anderen Arzt, dieser schaute sich genau meine Akte an und die Gleichen Bilder, die die anderen auch sahen. Seine Antwort zu mir:" Schade hätte ich sie am Tag des Unfalls gehabt, hätte ich Sie sofort unters Messer gelegt! Ich fragte Warum? Seine Antwort darauf war:" Sie haben Knorpel abriss im Knie. Von einer Op hatte man mir immer wieder abgeraten und sollte erst eine Op in Betracht ziehen wenn es schlimmer werden sollte. Immer wieder wurde ich bei diesen Krankenhaus vorstellig. Irgendwann habe ich Das Vertrauen an diesem Krankenhaus verloren und habe mir eine Kopie meiner Kompletten Akte geben lassen, da ich mich anders wertig nach vertrauenswürdigeren Ärzten umsehen wollte.
Als ich meine Akte zum ersten Mal durchlas, bekam ich einen Schock! Falsche Diagnosen wurden von den Ärzten gestellt. Dieses Jahr konnte ich die Schmerzen nicht mehr ertragen, meine Knie wurden immer steifer. Ich begab mich also in den Händen anderer Ärzte und siehe da. Diagnose lautete Riss in der Scheibe und Knorpelschaden! Achja mein Meniskus ist in einen Einwandfreien Zustand!Jetzt kommt der Hammer. Bei der Krankenkasse musste ich nun verletztengeld beantragen aber die BG will sich Quer stellen und nicht Zahlen! Der Grund

Allgemein zustand

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
behandlung ok
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibe und Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mir mal die Kritik hier durchgelesen und kann den Klagen nur bestätigen. In einem Krankenhaus sollte man nicht nur geheilt werden sondern sich auch wohl fühlen. Das kann man sicherlich zur zeit nicht. Der allgemeine zustand des Hauses lässt zu wünschen übrig. Zb. wurde erst nach mehrmaligen klagen nach 6 tagen die Toilette repariert. Das Essen lässt, was scheinbar allgemein Bekannt ist, sehr zu wünschen übrig. Dann finde ich es schon sehr interessant das es von verschiedenen Ärzten unterschiedliche Diagnosen und Meinungen gibt. Der eine sagt sie bekommen ein Schmerzmittel und können entlassen werden der Andere setzt 2 tage später ein OP Termin an. Die Kantine ist ein Ort wo viele wohl nur einmal und kein zweites mal hingehen. Die Qualität des Essen, Auswahl und Freundlichkeit des personal such man vergeblich. Und beim Beschwerde Management hatte ich nicht das Gefühl das man Kritiken gerne hört. Ich habe den Eindruck bekommen seit dem das Haus der Helios-Gesellschaft angehört ist nur eins Wichtig PROFIT PROFIT und nicht der Patient. Die Werbung sieht und Hört sich sicherlich schön an geht aber an der Realität vorbei. Ich werde für mich in Zukunft versuchen dieses haus zu vermeiden.

1 Kommentar

danieldrepper am 24.05.2013

Hallo pgmys,

Wie kann ich Sie erreichen? Ich arbeite für das Recherche-Ressort der WAZ (http://derwesten-recherche.org). Sie erreichen mich unter 0176 611 96 014 oder d.drepper ät waz.de.

Beste Grüße
Daniel Drepper

Nie wieder ein Helios - Hospital

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012/13   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
Pflegepersonal meist freundlich und hilfsbereit
Kontra:
ärztliches Personal hat offenbar nichts von der Gesetzesänderung mitbekommen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mutter wurde mit 99,5 Jahren durch mich am 18.12.12 um ca.15.oo Uhr mit Prellung li. Unterschenkel eingeliefert.
Über die OP wurde ich informiert. Bei Einlieferung mußte ich 5 Stunden zeitnehmen. Ich war täglich zum Mittagessen dort und habe gefüttert.Da ich 28 Jahre in der Arbeitsmed. war, habe ich Laborwerte gefordert,welche mir nur mündlich genannt wurden. Ich habe auf die Medikamenteneinahme der Mutter die auch an Demenz leidet hingewiesen, trotzdem fand ich auf dem Fußboden oder im Bett Tabletten. Zur Entlassung am heutigen Tage obwohl gefordert fand ich keinen Laborabschlußbericht, und mein Moerser den ich zur besseren Medikamenteneinnahme migebracht habe war nicht im eigenen Gepäck.Zum Abschlußgespräch am 03.01. habe ich 3Stunden gewartet.

ich war sehr zu frieden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
sehr nett, hilfs bereit und sauber
Kontra:
etwas kalt
Krankheitsbild:
knie gebrochen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

sie waren alle sehr freundlich und nett. haben geholfen wenn ich hilfe braucht und haben mir sogar eine zweite bettdecke geben dar mir sehr klat war . Das essen war natürlich nicht das best wei im jeden kranken haus habe mich sehr wohl gefühlt.

station 28

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

hatte mehre brüche in der schultergehabt.und das klinikpersonal krankenschwester sind sowas von unfreundlich,sowas patziges habe ich noch nicht erlebt.man hat nur dumme antworten bekommen.

1 Kommentar

Julchen18 am 28.03.2012

Dies kann ich nur bestätigen, sowas habe ich noch nie erlebt. Und wie die mit Patienten umgehen die nicht selbständig essen und trinken können einfach nur grausam und Menschen unwürdig

katastrophal

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Pfleger Dirk
Kontra:
alles, Oberarzt, Leitung des Sozialdienstes
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Diese Klinik ist eine Katastrophe. Mein Vater lag dort nach einem Unfall im häuslichen Bereich fast 3 Wochen.

Die Transparenz seitens der Ärzte ist ungenügend. Niemand weiß, was der andere vorher gesagt hat. Möchte man als Patientenangehöriger einen Arzt sprechen, wird einem von den Herren in Weiß gesagt, dass ein Arzt nicht dafür da ist, 20 Min. mit den Angehörigen zu sprechen und dass bereits alles durch den Oberarzt gesagt wurde, den wir nur am Aufnahmetag sahen und sonst nie wieder zu Gesicht bekamen. Mit der Wahrheit wird es dort also auch nicht so ernst genommen. Im Übrigen wurde uns noch durch die Blume vermittelt, dass ein 76-jähriger sowieso nicht mehr rentabel sei.
Obwohl wir strikt gegen die Verlegung in eine andere Fachabteilung innerhalb des Zweckverbandes dieses Hauses waren, versuchte uns der Leiter des Sozialdienstes etliche Male vom Gegenteil zu überzeugen. Er nahm uns in keinster Weise ernst und half auch nicht, eine Alternative zu finden. Schließlich drohte er sogar, meiner Mutter meinen Vater vor die Tür zu setzen, (zu diesem Zeitpunkt war mein VAter nach 5 Wirbelbrüchen absolut unbeweglich) wenn wir nicht auf sein Angebot eingingen oder selbst eine Alternative fänden.
Die Leitung des Sozialdienstes sollte also dringenst mal einen Kurs zum Thema "Empathievermögen" absolvieren.
Alles in allem ist dieses Krankenhaus absolut nicht empfehlenswert. Im Übrigen lag auf dem Zimmer meines Vaters ein Herr, dessen Töchter innerhalb von einer halben Stunde eine Verlegung in ein anderes Haus veranlasst haben, nachdem nach 4 misslungenen Hüft-OPs die fünfte bevorstand (beim Röntgen am Morgen wurde der Oberschenkel zu weit nach außen gespreizt).