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I.Bec berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ich wurde sehr umfangreich vom Professor beraten)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Pflegepersonal
Kontra:
Kaffee
Krankheitsbild:
Knie TEP Revision
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Fachlich kompetente Klinik
Ich wurde am Knie operiert, Revision der Knie TEP.
Von der Vorbereitung, Aufklärung bis zur Durchführung alles top.
Ein Tag auf Intensiv totales Verwöhnprogramm, sehr aufmerksame Pflege.
Auch auf Normalstation einfach Klasse. Ich brauchte nie nach Kühlung zu fragen, diese wurde Tag und Nacht aktiv angeboten.
Auch Physiotherapie gab's.
Essen war in Ordnung.
Zimmer sehr schön und ruhig.
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M.K.91.06 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020 bis h
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Akne inversa
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Völlig unprofessionell und chaotisch. Die Ärzte sind nicht in der Lage Rezepte auszufüllen, ständig werden Fehler gemacht, sehr schlechte Erreichbarkeit und ich frage mich immerwieder, wo die Ärzte ihre Ausbildung gemacht haben. Sehr schlechtes Fachwissen, keine gute Aufklärung, ich muss alles selber googeln. Kurz und knapp : voll Katastrophe!!!
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Reschuko berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gutes Pflegepersonal und Ärzte
Kontra:
Schlechtes Essen
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin im März 23 in die Praxisklinik wegen Leistenschmerzen gekommen, ich wurde gründlich untersucht, das Ergebnis war das ich ein neues Hüftgelenk brauchte.
Ich wurde von Dr. Windrichtung gründlich aufgeklärt und an den Chirurgen Dr. Carsten weiter.
Dr. Carsten hat mich nochmals gründlich untersucht und bestätigt das ein neues Hüftgelenk nötig sei.
Da ich nur noch sehr schlecht laufen konnte, hatte ich das große Glück schon am 20.04.23 einen OP Termin bekommen zu haben, was absolut nicht selbstverständlich war - dafür bedanke ich mich sehr bei Dr. Carsten.
Dieser Arzt hat mich operiert und auch anschließend vorbildlich betreut, ich konnte nach 6 Wochen ohne Gehhilfen wieder laufen - und bin zutiefst dankbar dafür.
In dieser Klinik wird sehr sauber und zuverlässig operiert!!!
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Bleyhütte berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundliches Personal trotz Stress
Kontra:
ohne
Krankheitsbild:
Endoprthese rechtes Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Aufnahme fand am 24.3.23 statt, ich wurde nach sehr kurzer Wartezeit in einem sehr schönen Zimmer untergebracht und konnte mich auf die folgende Operation vorbereiten. Nach der Operation wurde ich von den freundlichen Pflegern betreut und es fehlte an nichts. In den Tagen bis zu meiner Entlassung am 29.4. war der Service wie in einem guten Hotel, über die Speisekarte, bis hin zur Nachfrage nach eventuellen Wünschen war ich mit dem Aufenthalt im Franziskus seht zufrieden und ich kann die Klinik nur wärmstens weiter empfehlen.
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J.B.2023 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles ok.
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Voruntersuchung bei Prof. Dr. Rader. Dann mit meiner kaputten Hüfte ins Franziskus Krankenhaus. OP durch Prof. Dr. Rader und seinem Team. Top verlaufen. Das gesamte OP Team und auch den Stationsärzten, Schwestern etc. einen herzlichen Dank. Alles hat hervorragend geklappt. Nach der OP zur Reha ins Schwertbad Burtscheid . Auch hier werde ich 5 Sterne vergeben. Alles TOP. Danke dafür.
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ub123 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Personal war bemüht aber total überfordert
Kontra:
Super Versprechen lt. Flyer, davon nichts gehalten
Krankheitsbild:
Schüsselbeinfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nie wieder Franziskuskrankenhaus!
Aufnahme chaotisch. Für 7 Uhr bestellt, keiner wusste was. Bis nach 7:30 Uhr gewartet, dann noch mal in die Aufnahme. Nach längerem Suchen im PC endlich die Aufnahmedaten gefunden. Auf Station geschickt (ohne Wegweisung) Auf Station erst keine Unterlagen gefunden..
Dann endlich ins Zimmer geschickt keine Zeit zum Auspacken, im Eiltempo OP-Hemdchen angezogen und im Sauseschritt in den OP. Dreimal Unfallhergang erzählt, (stand alles in den Unterlagen) , dann OP..
Schmerzversorgung nicht nicht optimal, trotz heftigster Schmerzen nur Novaminsulfon 1000mg, morgens, mittags, abends, nachts. Eispackungen jedoch regelmäßig.
Personal auf Station stets im Stress. Gefühl einer Fließbandversorgung. Essen mangelhaft! Trotz wunderschönem Flyer über die Mahlzeiten und das Essensangebot:morgens fertig geschmierte 1 - 2 Scheiben Brot mit Salami oder Käse, 1 Tasse Tee oder Kaffee. Mittags Gemüseplatte lt. Flyer bestellt, dampfgegarte ugesalzenes, ungewürztes Gemüse mit dampfgegarten ungesalzenen Kartoffeln bekommen, Nachtisch ein kleiner Becher Joghurt. Abends wieder 1 - 2 Scheiben Brot mit Salami oder Käse. Schinken bestellt, nicht bekommen. Dazu eine Tasse Tee oder Kaffee. Kein versprochenes Buffet gesehen. Kein Obst!
Sicher eine Kost zum Gesundwerden! ????
Ich war froh, am 2. Tag (incl. Aufnahme, OP, und 1 Tag Aufenthalt) trotz heftiger Schmerzen wieder nach Hause zu können. Zur Entlassung bekam ich dann endlich ein stärkeres Schmerzmittel!
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Marcus682 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alles positiv...ausser,
Kontra:
Preise für WLAN und Kaffeteria keine Auswahl zu früh geschlossen
Krankheitsbild:
Schuppenflächte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo,
Ich war stationär 10 Tage Station 4
Dematologie!!
Ich kann nur sagen mir wurde sehr,sehr gut geholfen.
Alle Schwestern,Pfleger 1q+..es würde immer gelächelt alle Fragen beantwortet und wenn man was brauchte sofort versucht es zu machen!!
Alleine diese Behandlung Patienten gegenüber lässt einen sich"wohl/geborgen fühlen!!
Ich kann das Franziskus nur empfehlen!!
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Bea1236 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles Bestens
Kontra:
Krankheitsbild:
Guertelrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unsere Mutter 88 Jahre wird hervorragend betreut, die beste Pflege und Betreuung durch sehr liebevolles Pflegepersonal, besser geht nicht, vielen lieben Dank für die Fürsorge, als Toechter sehr beruhigt
, sie ist in besten Haenden, von Herzen Danke, Beate Lange und Gaby Renner
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Hansdieter71 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlich sehr kompetent und hilfsbereit
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Hautkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe weissen Hautkrebs an mehreren Stellen am Körper. Besonders schlimm sind meine Lippen betroffen. Heute wurde ich an 4 Stellen operiert. Die Aufnahme war sehr gut und ging zügig. Ich fand ein verständnisvolles Chirurgen Team vor. Mit den Mitarbeitern(innen) der Station E fand ich ein sehr freundliches und kompetentes Team vor. Die Klinik kann ich nur empfehlen
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Bibi475 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gute Betreuung
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Akne Inversa
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Betreuung durch das Ärzteteam (Dermatologen). OP-Aufklärungsgespräch sehr verständlich und ausführlich, alle Fragen wurden beantwortet. In Stresssituationen (gerade jetzt zu Coronazeiten) blieb das Personal sehr freundlich, hilfsbereit und einfühlsam. Bin selbst in der Medizin tätig und achte sehr auf Hygiene, keine Beanstandungen.
Kann absolut nichts Negatives sagen.
Vielen Dank nochmal an das Team der Dermatologie und an die Schwestern und Pfleger der Station E.
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Homosapiens77 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Erfarung ; Voreingenommenheit bestimmter Ärzte
Krankheitsbild:
BSV in HWS u. Bws
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach meiner zweiten Facetteninfiltration hatte ich eine Woche später einen Termin zur Rücksprache mit Herr Dr.Wainwright wegen Wirksamkeit der Behandlung.
Ich pünktlich zum Termin erschienen,durfte ich trotzdem 90 Min.warten da schöne und hübsche Frauen die vor einem da waren natürlich auch vor einem auch drankommen,aber das die Prinzessinen die nach mir ankammen,vor mir drangenommen wurden,das machte mich bedenklich und ziemlich sauer.
Naja egal,ich wurde endlich aufgerufen,kamm ins Sprechzimmer,begrüsste den Herrn Dr.Wainwright setzte mich hin und fing an zu schildern wie es mir nach der Facet-infilt.
ergangen ist,dafür war ich ja bestellt worden zum Feedback zu meinem gesundh.Befinden
Nach dem ich sagre;es geht mir besser,aber ich hatte einen schmerzhaften Vorfall? nach dem aber fiel mir der Doc ins wort und sagte wortwörtlich;Ich (Doc) möchte gar nicht hören und wissen was ich zu sagen habe! WIE BITTE
Ich war entsetzt,stand auf und ging wieder,den der feine Herr Dr.Wainwright ein Arzt der besonderen Art ist. Mein Makel anscheinend (bin "M") u. keine Prinzessin
Fazit: Das Benehmen mancher Ärzte lässt wirklich zu wünchen übrig(Gotteskomplex)
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TEJESI berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war wegen Knieschmerzen bei Dr WAINWRIGHT.
- Kurze Untersuchung
- Diagnose : Meniskusschaden
- Roentgen
- Auf die Frage " Wie groß ist der Meniskusschaden ? ", antwortet der Arzt : Kann nur bei einer MRT festgestellt werden und diese wird nur bei einer OP vorgenommen.
Da diese nicht durchgeführt wird und sie Arthrose im Knie haben, kommt nur eine Knieprothese in Frage.
Ich habe mir Bedenkzeit gelassen und, OHNE OP, laufe ich zwei Monate später ohne Arzneimittel und ohne Schmerzen.
Die Patientin, die vor mir war und ich wurden in 10 Minuten abgefertigt. Vor uns hat sich jedoch eine junge blonde Dame mehr als 50 Minuten in der Praxis aufgehalten und wurde sogar vom Arzt bis zur Annahmestelle begleitet.
Das ist der Unterschied schön und jung / verschlissen und alt.
Ich habe den Eindruck gehabt, daß in diesem Krankenhaus Knie- und Hüftprothesen als Sanierungsmittel betrachtet werden. Jean HUBERT
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Maru22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr gute Schmerztherapie, Betreuung sehr gut
Kontra:
Essen könnte besser sein
Krankheitsbild:
Hüftersatz li
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte Ende November eine Hüft TEP OP im Franziskus Aachen. Über die Vorbereitung in der Orthopädie Ambulanz war ich schon sehr zufrienden und die Betreuung durch Arzt u Klnik danach war sehr sehr gut! Ich war sehr gut aufgehoben dort. So gut wie keine Schmerzen, der Heilungsprozess verlief entsprechend gut, die Narbe ist spitze. Ich bin total zufrieden und begeistert!
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GuckeBlöd berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
?
Kontra:
Katadtrophal
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich werde mich hüten, eine Kompetenz-Wertung bzgl. medizinischer Qualität zu verfassen, da ich ich keine Fachfrau Medizin bin. Was ich jedoch bewerten möchte, sind Hygienemängel.
Der Patient ist durch Darmbakterien nach einer Biopsie stark geschwächt. D.h., auch für mich als Laie ist hier ganz besonders auf normale hygienische Standards zu achten, um den Patienten nicht noch weiter zu gefährden. Wenn ich dann sehe, dass Pflegepersonal eine Infusion vom Zugang nimmt, ohne beim Betreten des Zimmers die Hände zu desinfizieren und ebenfalls ohne Handschuhe seine Arbeit zu verrichtet, werde ich blaß. Hier geht es mir nicht um den Schutz des Personals, sondern um Schutz des Patienten. Ob das Personal sich nun nach dem letzten zu versorgenden Patienten die Hände gereinigt hat oder nicht, spielt keine Rolle (davon gehe ich bei so einer Schluderei sowieso nicht aus), denn zumindest eine Türklinke wurde angefasst. Mehr Erklärungen erübrigen sich.
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HiSchr berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
freundliches, liebenswertes und hilfsbereites Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Hebung der Harnleiter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Patient der Beleg Ärzte der Urologie.
Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Die OP ist gut verlaufen. In den 3 Tage nach der OP, die ich auf der Station noch verbringen musste, war das Pflegepersonal sehr freundlich und immer hilfsbereit. Auf das Personal und die Ärzte kann die Verwaltung stolz sein. Ich habe schon oft in Krankenhäusern gelegen und kann mir sicher ein Urteil erlauben. Ich würde zu jeder Zeit, wenn es nötig wäre, mich hier wieder behandeln lassen.
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Falle91 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Zuvorkommend nett freundlich reibungsloser Ablauf
Kontra:
Krankheitsbild:
Blasenentzündung/Nierenentzündung Sepsis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sonntag Nacht gegen 23 Uhr in die Notaufnahme im luisenhospital, danach ins franziskushospital eingewiesen worden. Reibungslose Aufnahme mit umfangreichen Tests, ärztliche Betreuung ca. 30min später. Ich bin kein wirklicher Krankenhausgänger (lag noch nie drin) aber so stelle ich es mir vor! Anders als bei Fachärzten die keine Zeit haben und Fehldiagnosen stellen weil nichts geprüft wird. Hier wird man auf den Kopf gestellt.
Service- und Pflegepersonal sehr bemüht freundlich und zuvorkommend.
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Peter126 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 18
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Tumor Reha
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Für einen alten Menschen, der nach einer schweren OP auf der Geriatrie Kraft tanken und Bewegung zurückgewinnen soll, ist das kein guter Ort, so meine Wahrnehmung, als mein Angehöriger dort im August 2018 Patienti war. Gründe: kühle Atmosphäre, gestresste Pflegekräfte, wenig Herzlichkeit ggü. Patienten, mangelnde Kommunikation mit Angehörigen. Leider musste ich auch den Eindruck gewinnen, dass die Fürsorge für die Patienten vernachlässigt wurde: wenig Unterstützung bei der Nahrungsaufnahme, mein Angehöriger erlitt dort einen Knochenbruch, ohne das ich seitens der Station Info erhielt, wie es geschehen konnte.
Die Situation in der Pflege ist allgemein schwierig und meine Kritik gilt nicht dem pflegenden Personal, die einen hohen Arbeitseinsatz Tag für Tag zeigen müssen. Die Verantwortlichen und der Träger des Hauses sollten aber überprüfen, wie die Bedingungen für Personal und Patient verbessert werden können.
Es geht auch viel besser, wie die lange Zeit zeigte, die mein Angehöriger im Klinikum Aachen verbrachte.
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anna-maria52 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (da fühlt man sich verstanden)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (noch nie war ein Arztgespräch so verständlich)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (hier gibt es noch Sorgfalt)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (können sich manche Krankenhäuser Ratschläge holen)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (es ließ nichts zu wünschen übrig)
Pro:
Hervorragendes Management
Kontra:
gibt es nichts !
Krankheitsbild:
Daumensattelgelenksarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei mir wurde Anfang Juli erfolgreich eine OP am Daumensattelgelenk durchgeführt. Für mich war es eine sehr positive Erfahrung, mit wie wenig Aufwand doch eine stationäre Aufnahme geschehen kann! Da ich leider schon einige Krankenhausaufenthalte hatte, muß ich sagen, dass die gesamten Abläufe im Franziskushospital, wo ich nun das erste Mal stationär war, bestens durchdacht sind.
Es waren für mich zwar nur zwei Übernachtungen, doch fand ich alles sehr schön: die freundliche und herzliche Begrüßung am Aufnahmetag; die bestens ausgestatteten Zimmer (obwohl ich im Dreibett-Zimmer untergebracht war); die herzliche Betreuung durch das Schwestern- und Pflegepersonal sowie die Angebote zu den Mahlzeiten durch das Servicepersonal ( es wurde zur Hand gegangen nach einer OP, wo nur eine Hand intakt war).
Dafür an ALLE der Station 2 ein ganz, ganz herzliches DANKESCHÖN!!
Auf keinen Fall möchte ich die ärztliche Betreuung ungenannt lassen: Meine Ärztin hat mich vor der OP bestens aufgeklärt, wodurch ich vollstes Vertrauen in die Geschehnisse hatte. Die Betreuung während und nach der OP durch die Ärztin sowie die Anästhesisten war hervorragend!
Mir ist bekannt, dass dieser Eingriff einen längeren Heilungsprozess nach sich zieht, doch auch da hat mich meine Ärztin gut vorbereitet, und ich kann schon jetzt spüren, dass ich mich mit diesem Krankeitsbild in den besten Händen befinde.
HERZLICHEN DANK !!
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Dallianer3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Geballte fachliche Kompetenz gepaart mit persönlichem Interesse
Kontra:
Das äußerliche Erscheinungsbild wirkt nicht unbedingt anziehend
Krankheitsbild:
Neues Hüftgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Team macht einen absolut professionellen Job, bei dem auch das
Zwischenmenschliche nicht zu kurz kommt.
Für mich ein wesentlicher Aspekt,der der Genesung der Patienten zugute kommt. Die fachliche Kompetenz des
Professors ist im Kreis Aachen mittlerweile sprichwörtlich und war für mich das Kriterium, mich für das Franziskus Hospital zu entscheiden.
Und heute am 18.04.2018, 7 Tage nach der Hüft Op.kann ich all das Positive, was ich im Vorfeld wahrgenommen habe,mehr als bestätigen!
Die Op.-Vorbereitung lief gewissenhaft und profesionell ab.
Die Kommunikation im Vorfeld war gut und wirkte auf mich so beruhigend, dass ich auf Beruhigungstablette
verzichten konnte.
Auf Keimfreiheit wurde größter Wert gelegt!
Die Op verlief ohne Komplikationen.
Offensichtlich hatte mein Operateur dabei so sorgfältig gearbeitet, dass äußerlich noch nicht mal ein Bluterguss zu sehen war.
Nachsorge: 24 Std. Intensiv, für den Fall der Fälle, der nicht eintrat.
Täglich mindestens 1x Kontrolle der Wunde durch den
Chef.
Das nenne ich persönliches Interesse!!!
Am Tag 2 nach der Op wurde ich durch die überaus freundliche Physiotherapeutin auf die Beine gestellt, der Kreislauf wurde mobilisiert und die ersten Schritte auf Krücken gemacht.
Tag 3 der erste Gang im Flur.
Tag 4 die erste große Runde mit Krücken
Tag 5 Treppensteigen mit Krücken
Und heute, 1 Tag vor Reha Antritt musste ich schon aufpassen, dass ich nicht ohne Krücken losgestiefelt bin.
Das Pflegepersonal,durch die Bank weg freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend.
Und das Essen, dass Beste was ich bis jetzt in einer Klinik gegessen habe.
Rundum fühlte ich mich hier gut aufgehoben.
Also ich kann die Abteilung Orthopädie im Franziskus
Hospital jedem weiter empfehlen.
Gleichzeitig möchte ich mich auf auf diesem Weg bei
meinem Operateur, seinem Team, dem Pflegepersonal und allen
die zu meiner Genesung beigetragen haben, bedanken.
|
stemwi1958 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal sehr freundlich und hilfsbereit
Kontra:
kein interner Patiententransport vorhanden, Belastung für Stationspersonal
Krankheitsbild:
Fuss-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Zimmer sind sehr modern eingerichtet, man fühlt sich sehr wohl.
TV im Zimmer sehr günstig.....1.50 Euro pro Tag inkl. SKY....unschlagbar.
Das Essen ist KLASSE...keine Beanstandung, sehr große Auswahl.
|
Suliwa berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Arzt,Schwestern, Therapeuten,Organisation,Essen
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftoperation
Erfahrungsbericht:
Ich habe am 22.01.2018 ein neues Hüftgelenk bekommen . Op mit Intensiv super Betreuung, Station2 Personal sowie Therapeuten sehr freundlichen und kompetent, Essen für ein Krankenhaus sehr lecker .Im Anschluss Reha alles wurde vom KH super organisiert.Vielen Dank an Prof.Dr.Rader ein sehr kompetenter Arzt mit sehr viel Herz .
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Innere
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XXUnmutXX berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Sie oben)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Siehe oben)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Siehe oben)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Siehe oben)
Pro:
Der Stationsarzt und die Ärzte gut
Kontra:
Pflege und Versorgung Ungenügend
Krankheitsbild:
Akuter Infekt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter wurde dort kurz stationär behandelt. Meine Mutter war auf Hilfe angewiesen, sie lag Stunden lang in ihren Fekalien. Mundpflege mit Butter, keine Lagerung, sie kam mit Dekubitus nach Hause. In der Nacht wurde sich im Glauben das meine Mutter nichts mitbekommt, gedemütigt und verhöhnt. Sie wurde entblößt und fremde wurden gerufen um sich meine Mutter anzusehen, mit mehr als niederträchtigen Bemerkungen bezüglich ihres Gewichtes. Was ich noch traurig fand war das auf der Station eine Nonne ihren Dienst verrichtete, wohl bemerkt von Liebe und Geduld keine Spur. Meine Mutter wurde so derbe angefaßt das ihre Arme nicht blau waren sondern schwarz. Meine Mutter starb nach 3 Wochen zu Hause. Ich habe sie so schnell wie es ging da raus geholt. Ich lag zu der Zeit selbst im Krankenhaus weil ich eine OP hatte. Wäre die für mich nicht lebenswichtig gewesen wäre meine Mutter nie ins Krankenhaus gebracht worden. Ich mache mir Vorwürfe weil ich selbst auf der Intensivstation eines anderen Krankenhauses lag. Es tut mir weh zu wissen was man dort einen sterbenden geliebten Menschen in seinen letzten Lebenswochen noch gequält hat. Der Pfleger der meiner Mutter das angetan hat ist noch da am arbeiten.
heute besuchte ich meinen Freund. Es war unglaublich. Sie brachten Mittagessen, und wenn ich nicht zu Schwester gehen würde, um mir zu sagen, wie das Bett hochging, würde es definitiv das Mittagessen wieder intakt nehmen. Sie wussten nicht einmal, dass Udo sich nicht selbst essen konnte, und als ich sah, wie er schnell Essen schluckte, ich gehen weg musste, weil er heute bestimmt nichts gegessen hat und wer weiß, was er zum letzten Mal gegessen hat. Arme Menschen, die auf Hilfe angewiesen sind. In diesem Krankenhaus gibt es keine Hilfe. Dieses Krankenhaus Leute wartet auf den Tod.
Ich kann mich diesen Mißständen nur anschliessen.
Als hilfebedürftiger Mensch ist man dort verloren, wenn man als Angehöriger nicht dabei ist. Die Medikamente finden sich im Bett wieder, weil nicht darauf geachtet wird, ob der Patient sie auch einnimmt. Der Bettnachbar ist aufgestanden und hingefallen, kein Personal in Sicht. Immer andere Ärzte im Dienst, die jeweils Entscheidungen auf andere Kollegen schieben, die aber nicht vor Ort sind. Unbedingt dieses Krankenhaus vermeiden!!!!
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In sehr guten Händen
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Vor 2 Jahren bin ich hier an der Schulter (Rotatorenmanschettenruptur) operiert worden und war sowohl mit der OP als auch dem Krankenhausaufenthalt sehr zufrieden. Daher habe ich dieses KH auch wieder ausgewählt, als jetzt an meinem linken Fuß ein Sehnenriss (Tibialis anterior) operiert werden musste. OP-Aufklärung durch die Fachärztin, Anästhesiegespräch und OP selbst verliefen sehr zuriedenstellend, auf meine Fragen wurde mir alles in Ruhe erläutert. Empfang und Betreuung auf der Station war sehr freundlich, auf Fragen und Bitten wurde so gut wie möglich eingegangen. Einziger für mich nicht so wichtiger Kritikpunkt war das Essen, wobei meine eigene Erfahrung, da mahlzeitmäßig auf 2 Tage beschränkt, sicher nicht relevant sein muss.
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Sheba berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Ärztin, Sozialdienst
Kontra:
Pfleger Notambulanz, Ausstattung
Krankheitsbild:
OSG Distorsion und 4. und 5. Mittelfußknochen geprellt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 05.04.2017 kam ich als Notfall mit Schmerzen im Fuß dorthin. War mittags im Bus gestürzt, da ich aber keine Beschwerden hatte und die erst nach der Gartenarbeit im Ruhen auftraten, aber so heftig dass ich mit dem rechten Fuß vor Schmerzen gar nicht mehr auftreten konnte und mir obendrein schwindlig war, rief die Nachbarin aus Sorge um mich den Notfallwagen.
Bei den Sanitätern hatte ich schon den Eindruck nicht ernst genommen zu werden- was vielleicht zu folgender Situation im Krankenhaus führte:
Die junge Ärztin war freudlich, hilfsbereit. Die Röntgenaufnahmen wurden sehr schnell angefertigt.
Die beiden Pfleger die den rechten Fuß eingipsen sollten, schienen mir zunächst unmotiviert. Ich bekam eine Ibu 600!Wo bei mir selbst Novalgin gegen meine Wirbelsäulenschäden oft nicht mehr hilft. Als das Richten des Fußes nicht gelang weil ich vor Schmerzen den Fuß nicht ruhig halten konnte wurden die Pfleger unfreundlich, doktorten aber weiter rum bis ich vor Schmerzen weinte. Dabei bekam ich noch mit dass meine teuren schwarzen Wildledersneakers, die am Bettende standen Gipsspritzer abbekamen. Das könne man abwashen- von Wildleder? Als die Ärztin im Nebenzimmer mit anderem Patient beschäftigt, mich weinen hörte
bekam ich eine Lokalanestäsie, und gut war....unmöglich die Pfleger- Schuhe ruiniert.Trotz Schmerzen einfach weitergemacht.Ansonsten: Die Ärztin war sehr fürdorglich, erreichbar und informativ.trotzdem: werde die Klinik möglichst meiden.
Achja- Rollstühle sind knapp! Musste zum Rauchen auf Krücken hüpfend vom zweiten Stock ins Freie...
Enrico, wer sind Sie? Vielleicht schauen Sie ja mal in unser Grundgesetz oder lesen die Kommentare die ähnlich klingen wie meiner? Unterlassene Hilfeleistung sagt Ihnen was, ja? Schmerzen müssen in einem solchen Fall nicht sein. Hätte ich wie gewünscht ein Schlafmittel bekommen- weder in fürchterlichen Klinikum noch im etwas netteren Luisenhospital wurde mir das je verweigert-wäre ich gar nicht Rauchen gegangen. Dann zähle ich nämlich bis drei und bin eingeschlafen. Und ja es ist ärgerlich wenn nagelneue Schuhe aus Unachtsamkeit und Unlust ruiniert werden, die konnte ich nicht mehr retten. Aber Sie schwimmen offenbar in Geld!
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Jederzeit wieder ins Franziskuskrankenhaus
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Patientin231116 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hallux Valgus, Kürzung des Mittelfußknochen und Stabilisierung des Fußes mit Schrauben und Metall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 22.11.2016 von Frau Dr Ihme operiert und am 25.11.2016 entlassen. Die Aufklärung im Vorfeld durch Frau Dr Ihme war umfassend und gut! Der Aufenthalt war soweit als möglich angenehmer als gedacht, da die Betreuung durchs Krankenhauspersonals ebenso freundlich wie Hilfsbereit war. Auch die weitere medizinische Versorgung, inklusive Physiotherapeutin, war kompetent und freundlich. Was will man mehr? Es ist schließlich ein Krankenhaus und noch dazu eine verdammt Gutes . Mein linker Fuß muß auch noch und natürlich sehr gerne wieder dort!
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Ennschen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
ärztliche Versorgung, Freundlichkeit des Personals
Kontra:
Mittagessen, Rollstuhl
Krankheitsbild:
Entzündung an operiertem Hallux Valgus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde ambulant am Hallux valgus operiert. Nach 3 Wochen hat sich leider meine Narbe entzündet. Ich musste daraufhin erneut operiert werden und 6 Tage auf Station im KH bleiben.
Meine Aufnahme erfolgte ohne Komplikationen. Alle waren sehr freundlich und hilfsbereit. Die Spülung meiner Wunde + Narkose verlief einwandfrei. Der ganze Aufenthalt lässt sich insgesamt als sehr angenehm beschreiben, obwohl ich vorher partout nicht in ein Krankenhaus wollte und sehr traurig über mein Schicksal war. Die Tatsache, dass ich ein Zimmer für mich alleine + TV hatte, obwohl Kassenpatient, ließ mich aufatmen.
Frühstück und Abendessen fand ich sehr gut; Mittags kann man sich tatsächlich aus 20 Gerichten eines aussuchen. Die Qualität des Mittagessens ist allerdings miserabel.
Ich habe mich doch sehr gewundert über Folgendes: Es werden sehr viele Fuß- und Beinoperationen hier vorgenommen und doch gibt es keinen einzigen (!!!) Rollstuhl mit Fußteil zum Hochlegen. Da ich mich nur mit hochgelegtem Fuß bewegen durfte, musste ich mir mit Gaffa-Tape und Krücke selbst ein Fußteil bauen. Sonst hätte ich mich nicht mal gescheit zur Toilette bewegen können.
Abschließend lässt sich also sagen, dass der Krankenhausaufenthalt im Franziskus angenehmer war, als gedacht, aber es auch negative Punkte gibt, die das KH auf einfache Weise verbessern könnte.
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HaGü2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Freundlichkeit des Personals
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Fuß-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die medizinische Versorgung war sehr gut -sei es von den Ärzten oder dem Pflegepersonal.
Der stationäre Aufenthalt war meines Erachtens unorganisiert. Die Station bestand nur aus Zweibettzimmern, die keinen Unterschied zwischen Privat- und Kassenpatienten machte.
Die Verpflegung des Hospitals war unterirdisch. Da ich leider in den letzten Jahren in verschiedenen Kliniken war, habe ich Vergleichsmöglichkeiten bzgl des Essens. Das Essen dort war miserabel und auf Zusatzwünsche, die in der Speisekarte groß angekündigt waren, wurde nicht eingegangen. Das Servicepersonal sagte mir, dass dies nicht möglich sei. Herr Klöcker, der dafür wohl zuständig ist, war nie zu sprechen. Selbst der Verwaltungschef war für diese Belange nicht zu sprechen, laut Sekretärin.
Ich kann die Bewertung dieses Patienten nicht nachvollziehen. Es wird eine Speisekarte mit ca. 20 Menues angeboten. Da sollte doch für jeden Geschmack etwas dabei sein, auch für einen Privatpatienten.
Es stimmt auch nicht, dass auf der Station nur 2-Bett-Zimmer sind, es gibt auch 3-Bett-Zimmer. Somit wäre zu empfehlen, sich zu informieren bevor man solche Behauptungen in die Klinikbewertung schreibt. Meine Frau war als Patientin im St. Franziskus-Hospital und die Erfahrung war mehr als gut.
Einfach nur gut!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Enrico berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Zugewandtes Personal
Kontra:
Seinerzeit das Essen.
Krankheitsbild:
Schulteroperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine Erkrankung ist für jeden Menschen eine mehr als unerfreuliche Sache. EinKrankenhausaufenthalt ist zudem noch belastender, wird man doch aus dem gewohnten Umfeld herausgerissen und gibt sich in die Hände von unbekannten Menschen wie Ärzten und Pflegepersonal. In diesem Falle ist es eine wesentliche Erleichterung der Situation wenn in dem aufnehmenden Krankenhaus qualifiziertes und zugewandtes Personal tätig ist.
Meine Frau vor 4 Wochen im St. Franziskus Krankenhaus operiert, als Patientin der Klinikpraxis für Orthopädie. Schon die Anmeldung verlief wirklich unkompliziert, freundlich und
kompetent. Ebenso die Anmeldung in der chirurgischen Ambulanz und auch das
Narkosevorgespräch war gut.
Danach noch die Aufnahme auf der Station durch die Stationssekretärin, einfach nur gut und mehr als freundlich. Das 2-Bett-Zimmer top, geräumig, schönes Bad, eigener Fernseher und Kühlschrank, das Bett elektrisch verstellbar. Die Sauberkeit und Ordnung nicht nur in den Zimmern sondern auch auf den Fluren, Toiletten,Aufenthaltsräumen usw. alles gut.
Die Zusammenarbeit mit der Praxisklinik ist einfach nur vorbildlich, besser geht es kaum noch.
Wir dachten später, vielleicht lag es daran, daß Sommerferien waren und die Abteilung nicht sehr
stark belegt war.Nun wurde am Mittwoch unsere Nachbarin ebenfalls im St. Franziskus operiert. Wir haben sie am Mittwochabend "eingeliefert". Die Schwester auf der Station war informiert, das
Bett stand bereit, mit ihrem Namen versehen. Sofort wurde ihr auch mitgeteilt an welcher Stelle sie auf dem OP Plan stand, einfach nur gut.
In anderen Krankenhäusern heißt es vielfach: Dann müssen wir mal sehen, daß wir Ihnen ein Bett
organisieren, das kann dauern, wie erlebt. Wann Sie operiert werden, wissen wir nicht, Ende.
Einen einzigen Schwachpunkt gab es aus der Sicht meiner Frau, das war das Mittagessen, es war wirklich nicht gut. Dies schreiben auch diverse andere Patienten.
Aber nun kam die Überraschung, die Nachbarin präsentierte uns beim Besuch eine Speisekarte, die auch in einem guten Restaurant vorgelegt werden könnte. Und das Essen war wirklich gut, wie sie zu berichten wußte. Ob diese große Auswahl auf Dauer stattfindet, man wird
sehen.
Also wenn man krank wird und eine OP im Bereich der Gelenke haben muß, können wir dieses
Krankenhaus, in der Zusammenarbeit der Praxisklinik für Orthopädie, nur empfehlen.
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Helwicht berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Siehe mein obiger Bericht)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Siehe obiger Bericht)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (siehe obiger Bericht)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hallux rigidus und starre Klauenzehe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Auf Grund einer OP am linken Fuß befand ich mich vom 06.-08.09.2016 im Hospital auf der Station 2. Schon bei der vorhergegangenen OP Aufklärung durch Herrn Dr. Fuß,welcher diese freundlich,kompetent und auf Augenhöhe durchfühlte,wurde mir ein Gefühl des gut aufgehoben seins vermittelt.Die Aufnahme verlief schnell und sehr freundlich.Ich wüsste gerne was das GESAMTE Personal vor Dienstantritt rauchen oder trinken muss. Denn sowas von natürlicher Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft habe ich noch nicht erlebt.Sowohl Herrn Dr. Fuß,dem gesamten OP Team und vor allem dem Personal der Station 2 hier nochmal ein herzliches Dankeschön.
Ich möchte nicht unbedingt kurz-oder langfristig in ein Krankenhaus.Aber wenn,dann möglichst wieder ins Franziskushospital.
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Josef53 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmresektion nach Divertikulitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Herr Dr. Fazlipour hat bei mir im November 2015 nach zahlreichen Divertikulitisschüben eine Dickdarmresektion durchgeführt
Entfernt wurde ca. 1/2 m Dickdarm.
Ein dreiviertel Jahr später kann ich sagen, dass sich die Operation wirklich gelohnt hat.
Nach der üblichen Anpassungsphase habe ich endlich eine normale Verdauung und kann auch vieles Essen, was vorher tabu war.
Herr Dr. Fazlipour und sein Team haben auf mich fachlich und menschlich einen außerordentlich guten Eindruck gemacht und ich bin mit dem Ergebnis außerordentlich zufrieden. Auch die Pflege im Krankenhaus war bestens!
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Tanzmaus64 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Sprunggelenk-Korrektur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Anfang Mai korrigierte mein Operateur eine Fehlstellung meines linken Sprunggelenkes und den Hallux valgus. Die sehr komplexe OP verlief ohne Komplikationen mit einem super, tollen Ergebnis.
Das Franziskushospital kann ich nur weiter empfehlen. Eine ganz tolle Betreuung von allen Seiten. Angefangen beim Reinigungspersonal, über die tollen Schwestern (die jederzeit sehr hilfsbereit und kompetent für die Patienten da waren) bis zu den versorgenden Ärzten und meinem Operateur.
Der Aufenthalt in diesem Krankenhaus hat bei mir sehr viel zum guten Genesungsverlauf beigetragen.
DANKE SCHÖN
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Mr.Fritzchen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles gut!
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Viertgradiger Knorpelschaden unter der Patella
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war mit meinem Aufenthalt (5 Tage stationär) und der Behandlung im Franziskushospital sehr zufrieden und kann das Krankenhaus auf jeden Fall weiterempfehlen!
Das Personal (Schwestern, Pfleger und Ärzte und Verwaltungspersonal) war sehr freundlich und kompetent, das Zimmer war sauber, geräumig und recht modern eingerichtet. Frühstück und Abendessen fand ich sehr gut. Das Mittagessen war nicht immer ganz mein Fall (es ist eben "Krankenhausessen", wie in anderen Krankenhäusern auch). An einem Tag habe ich "Oma's Linsensuppe mit Rindswurst" gewählt, diese Suppe war der Hammer. Dafür gibt's von mir 10 von 10 Punkten! Ich würde wieder in's Franziskushospital gehen wenn es noch einmal notwendig sein sollte!
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HerrRR berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (In Bezug auf die Station)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Keiner fühlt sich verantwortlich)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Das Praxisteam ist aber wirklich Weltklasse
Kontra:
Nur die Stationen nicht
Krankheitsbild:
Meniskus
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ein großes Lob an den gesamten Praxis Bereich und an die Ärzte.
Op - super Vorbereitung , tolles Team auch in der Aufwachstation
Und dann kam ich aufs Zimmer und von diesen Augenblick war alles eine Katastrophe
Meine op war sehr früh morgens, etwas zu essen gab es erst am Abend, nicht genügend essen bestellt worden, also kein Frühstück und kein Mittagessen
Ich musste auf die Toilette.... Keine Schwester fühlte sich verantwortlich
Aufstehen war mir nicht möglich aber die Schelle war nicht für mich bereit gelegt worden
Mir zu helfen mich an nächsten morgen zu waschen oder nur in Bad zu kommen, sie werden es schon ahnen...gab es nicht.
Nein , ich habe mich nicht gut aufgehoben gefühlt, außer in der Praxis!
Und sollte ich die Wahl haben. , werde ich nicht wieder kommen . Außer in die Praxis!!
Den dort ist jeder um einen bemüht und auch mein behandelnder Arzt hat sich alle Zeit der Welt genommen
Genauso positiv möchte ich mich beim gesamten op Team bedanken. Alles klasse. Auch nach der Operation kam der Narkose Arzt und mein Facharzt noch einmal zu mir und klärte mich auf.
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Didier16 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (eine abschließende Beurteilung ist erst nach vollständiger Rekonvalesenz möglich)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Zimmer sehr nüchtern & funktional, kein WLan)
Pro:
Engagierte Pflege
Kontra:
Hygiene teilweise verbesserungswürdig
Krankheitsbild:
TEP Knie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Über die Verpflegung in Krankenhäusern lässt sich trefflich streiten. Insbesondere weil Patienten im Krankenhaus nicht selten mit ihrem Schicksal hadern, wird über das nächstliegende, (wo jeder glaubt Ahnung von zu haben) über die Verpflegung geschimpft was das Zeug hält. Nicht selten zu Unrecht. Was aber hier im Franziskus Krankenhaus den Patienten zugemutet wird, lässt sich in wenigen Worten zusammenfassend beurteilen als geschmacklos, fad und überwiegend ungenießbar. Nach meinem Aufenthalt im Franziskus absolvierte ich eine 4wöchige stationäre Anschlussheilbehandlung in einer Rehaklinik. Die Verpflegung dort erschien, wenn auch hier den Köchen ganz offensichtlich enge finanzielle Maßstäbe vorgegeben waren, im Vergleich wie von Sterneköchen produziert. Ein Beispiel für die Misere erlaube ich mir stellvertretend für die meisten Mahlzeiten etwas näher zu schildern. Auf dem Speiseplan: Käsespätzle mit frischem Rosmarin, Zwiebelsoße, Salat der Saison und ein nicht näher bezeichnetes Dessert. Wahrscheinlich sind die Hühner, die die Eier für die Spätzle legten, zu Lebzeiten an frischem Rosmarin vorbeigehuscht, im Essen suchte man es vergebens, der Hauptbestandteil der Zwiebelsoße war Weizenauszugsmehl (und so schmeckte die Soße auch!), der Salat der Saison fehlte (warum auch immer), das Dessert konnte nicht serviert werden, weil es angeblich bei Lieferung zu warm war!?
Ich möchte ausdrücklich betonen, mein primäres Ziel bei meinem nach erfolgter TEP OP notwendigen KH-Aufenthalt war, schnellstmöglich wieder auf die „Beine zu kommen“. Die Verpflegung sollte eine sekundäre Bedeutung haben. Wenn dann aber noch unglaubliche hygienische Mängel hinzukommen, darf das nicht unkommentiert bleiben: Mein Kranken- zimmer einschließlich Bad wurde von Freitag bis einschließlich Sonntag nicht gesäubert!
Fazit: Auch wenn sich die OP als erfolgreich erweisen sollte, um das Franziskus Krankenhaus werde ich, sollten die Missstände nicht behoben werden, zukünftig einen Bogen machen.
Diese Beurteilung liest sich wie die eines Restaurantkritikers.
Über den sonstigen Ablauf hört man nur rin paar dürftige Zeilen.
Meine Frau war gerade erst zur Schulter OP im Franziskus H.
So eine freundliche Betreuung, von der Anmeldung über die
Aufnahme auf der Chirurgie Station 2 durch die Stationssekretärin,
haben wir bisher noch nicht erlebt. Die Zimmer modern, geräumig,
mit sep.TV, Kühlschrank, ger. Bad usw., alles top.
Sauber ebenfalls, der "Kritiker", so scheint mir, war wohl in
einem anderen Krankenhaus als wir.
Essen ist natürlich Geschmackssache, aber nicht besser oder
schlechter als in andere n Krankenhäusern.
Ich möchte betonen, kein Privatpatient.
Also, keine Angst vor diesem Krankenhaus, nach einem besseren muss
man in und um Aacheh länger suchen. In der nahen Eifel scheint
es auch ein Gutes zu geben. ...
Sehr zufrieden
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
2 Kommentare
heute besuchte ich meinen Freund. Es war unglaublich. Sie brachten Mittagessen, und wenn ich nicht zu Schwester gehen würde, um mir zu sagen, wie das Bett hochging, würde es definitiv das Mittagessen wieder intakt nehmen. Sie wussten nicht einmal, dass Udo sich nicht selbst essen konnte, und als ich sah, wie er schnell Essen schluckte, ich gehen weg musste, weil er heute bestimmt nichts gegessen hat und wer weiß, was er zum letzten Mal gegessen hat. Arme Menschen, die auf Hilfe angewiesen sind. In diesem Krankenhaus gibt es keine Hilfe. Dieses Krankenhaus Leute wartet auf den Tod.