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Lorettak berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Professionelle Behandlung von A- Z
Kontra:
das Essen ;)
Krankheitsbild:
Magenausstülpung - eingeklemmt mit Zwerchfellbruch seit Jahren
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zu einer größeren Magen -Op dort. Sehr gut operiert! Alle Ärzte und Mitarbeiter sind nah am Menschen und sehr freundlich! Während der entsprechenden normalen Wartezeit bekam ich mit, wie diese sich um jeden Fall individuell kümmerten und versuchten jedem über die übliche Bearbeitung hinaus alles möglich zu machen. Auch gibt es eine gute Hausarztpraxis im Haus. Von Frau Dr. Lorenz und Dr. Hartmann. Ich war vorher in 3 Krankenhäusern, aber hier im Krankenhaus wußten alle sofort, was zu tun war und handelten sofort! Vielen lieben Dank!
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Volkerino berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Die Damen und Ärzte haben das Kuchenpaket nicht abgelehnt. Hat mich sehr gefreut.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Die Beratung ließ keinerlei Fragen offen; einfach Top!)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Ich fühlte mich exzellent aufgehoben.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Alles bestens. Kurze Wege, keine Fragen.)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte und Mitarbeitende aus vielen Ländern. Gefällt mir sehr gut!
Kontra:
Krankheitsbild:
Ambulante OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vorgeschichte:
Ich habe binnen 2 Tagen einen Untersuchungstermin bekommen, den ich heute wahrgenommen habe. Sehr freundlicher Empfang bei den netten Pflegefachkräften, die nicht immer zu beneiden sind, aber sehr gelassen alle Patienten nach Kräften unterstützen. Die Wartezeit war absolut überschaubar und stellte gar kein Problem dar. Überall gab es freundliche Begrüßungen mit Handschlag und immer mit einem Lächeln. Dies gilt im Übrigen nicht nur für den behandelnden Oberarzt sondern auch für die Chefärzte der Anästhesie, Kardiologie und der Chirurgie (Man kennt sich halt). Zitat Chefarzt: "Der Kollege schaut sich das gleich an und ich mache dir das dann nächste Woche weg". Eigentlich duzen wir uns nicht, aber noch sympathischer geht es eigentlich nicht. Man fühlt sich als Patient und Mensch gleichermaßen einfach willkommen und wahrgenommen.
Ganz klar. Wie man in den Wald hineinruft so schallt es heraus. Schön ist es auch, wenn man mal ein paar private Worte wechseln kann, denn das schafft Vertrauen.
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Ma-rtin berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetent und höflich
Kontra:
Krankheitsbild:
Schnittverletzung
Erfahrungsbericht:
Kam abends zur Notaufnahme, wurde im Eingangsbereich sehr nett empfangen und direkt zur Chirurgischen Ambulanz geschickt.
Dort war umgehend ein sehr kompetenter und höflicher Assistenzarzt und versorgte meine schwere Verletzung an der Hand,die Naht ist hervorragend gearbeitet.
Vielen Dank nochmal an den tollen Chirurgen vom Abend des 13.03.2024.
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Schnasi2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Unzufrieden mit der Aufnahme, Unterbringung, Verpflegung)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Beratung und Präsens des Chefarztes sehr gut)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Frisch operiert - Notruf nicht griffbereit - Bettverstellung nicht erreichbar - Koffer und Wertgegenstände lagen offen auf dem Tisch)
Pro:
Ärztliche Betreuung
Kontra:
Betten Management, Patientenversorgung
Krankheitsbild:
Narbenbruch nach Sigma Resektion
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Es stand kein Einzelzimmer zur Verfügung
Bei der Aufnahme wurde ich in ein Zwischenzimmer gebracht
Da musste ich meine Bekleidung auf dem Tisch ablegen
Meine Zähne, mein Telefon, meine Geldbörse, meine Brille
musste ich irgendwo unterbringen.
Äusserst niveaulos.
Nach der OP wurde ich in mein Zimmer verbracht.
Meine Bekleidung und die Wertgegenstände lagen auf dem Tisch. Niemand kümmerte sich darum diese in den Schrank zu räumen.
Statt Einzelzimmer wurde ich zu einem älteren, stark dementen Mann ins Zimmer gelegt.
Dieser lies mich in keiner Phase auch Nachts nicht in Ruhe.
Unter anderem wollte er andauernd aufstehen.
Das Pflegepersonal war sehr überfordert. Auf meine Bitte etwas zu unternehmen wurde der Patient ermahnt nicht aufzustehen und das war es.
In der gesamten Zeit konnte ich nicht ein bisschen schlafen.
Auch die Verpflegung hat mir absolut nicht zugesagt.
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Invo2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021 und 2
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Es blieben keine Fragen offen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Hervorragend)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Reibungslose Abläufe)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
War rundum sehr zufrieden.
Kontra:
Krankheitsbild:
Hallux
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Auch bei meinem zweiten Aufenthalt war ich wieder begeistert. Vom Aufnahmegespräch bis zur Entlassung kann ich nichts negatives sagen. Auf Ängste und Fragen wurde intensiv eingegangen. Sowohl menschliche als fachliche Kompetenz ließen keine Wünsche offen. Danke für liebevolle Betreuung.
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Inro berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021 und 2
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Auf alle Fragen kompetente Antworten erhalten)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Hervorragend)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
War rundum sehr zufrieden.
Kontra:
Krankheitsbild:
Hallux
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein super Team in der Chirogie.
Freundlich, einfühlsam und kompetent. Vom Aufnahmegespräch bis hin zur Entlassung. Auf alle Ängste, Fragen und Befürchtungen wurde mit Geduld eingegangen.
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Morten1968 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr freundliches und kompetentes Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Schon bei den Voruntersuchungen merkte ich das hier noch der Mensch in Vordergrund. Die Aufklärung über die bevorstehende OP war gründlich und Ausführlich. Durch die Menschlichkeit und den Humor wurde einen schon die Angst genommen.
Mein Aufenthalt im Krankenhaus selbst kann ich nur als sehr gut bezeichnen. Die Ärzten und Pflegepersonal kann man nur als sehr freundlich, Auskunftsbereit bezeichnen.
Ich kann mich nur positive über meinen Aufenthalt im Krankenhaus äußern.
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heidelerche123 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Freundlich
Kontra:
oberflächlich
Krankheitsbild:
Pankreatitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Böse Falle - so würde Jürgen von der Lippe dieses Krankenhaus umschreiben. Es ist einfach unbeschreiblich!
Die Notaufnahme verlief zügig und es wurde auch bald eine Linderung der Schmerzen erreicht. Doch dann gings los!
Das Zimmer versprühte auch bei diesem 2. Aufenthalt den maroden Charem der 50er /60er Jahre nur dass in diesem Zimmer anders als vor fast 2 Jahren die Dreckhaufen (wie beim letzten Male) mitten im Zimmer fehlten.
Am Morgen danach wurde dem schwerstbehinderten Patienten, der dazu noch vom MDK in Pflegegrad 3 eingestuft worden war jede HIlfe bei der Morgentoilette verweigert. "Sind Sie (endlich) fertig?"
Das Sonntagsfrühstück war ungeniessbar. Ein riesiger dunkler Getreideklotz mit was drauf - aber auch hier hatte man den Wunsch des Patienten ignoriert.
Am Nachmittag des 1. Tages stellte der Besucher fest, dass bede Notrufknöpfe ausserhalb der Reichweite des Patienten waren. Mehrere Schlaganfälle samt einseitiger Lähmung, Angina pectoris, eine Hüftprothese, die seit Jahren zum nun auch noch beinamputierten!!! Schmerzpatienten macht, reichten nicht aus, diese Schlamperei zu beseitigen. (Die Anweng der Oberschenkelprothese hatte das Sanitätshaus vor ORT verhindert
Als Gallepatient freut man sich natürlich auf einen deftigen Bohnentopf mit Mettenden drin... das pfegt die Koliken so richtig. DA fehlt nur noch am Sonntag die gepflegte Schweinshaxe zum Selbstmord?
Hinzu kommt, dass man seit nun fast 2 Jahren nicht imstande war, das Telefonguthaben vom 23.12.2015 an den Patienten auszuzahlen.
Die Medikamentenversorgung ist lückenhaft. Man kippt die Pillen schlichtweg aus dem Dispenser auf die wenig gepflegte TIschplatte. Friss oder stirb!
Nach dem Scheitern damals wurde der Patient aus der eigenen "Gefäßchirurgie" in die echte Gefäßchirurgie nach Seesen gekarrt, wo das Bein leider nicht mehr zu retten war. Danke auch dafür.
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Thobro berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 17
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Hier gibt es erstmal keine Verwaltung oder Abläufe)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Sehr alt)
Pro:
Dazu ist mir nichts aufgefallen
Kontra:
Unfreundlich/extrem lange Wartezeiten/keine Informationen
Krankheitsbild:
Eventuell Brustkorb angebrochen,gequetscht oder geprellt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich musste aufgrund eines Arbeitsunfalles leider zum D-Arzt. Das Personal ist sehr barsch und unfreundlich. Das aber nicht nur zu mir sondern zu allen Leuten in der Aufnahme. Hier kann man sich nicht Anmelden sondern wird irgendwann mal mit ins Behandlungszimmer gebeten. Solange weiss niemand wer überhaupt dort wartet und was derjenige hat. Die Wartezeit beträgt nun schon 3 Stunden. Auf Nachfrage wird man unhöflich ins Wartezimmer verwiesen. Das ist in Lebenstedt komplett anderst da dort jeder Patient sofort erfasst wird.
zufrieden (Notwendige Dinge super, bei Fragen kommts auf den Stresslevel an)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Nach der Entlassung zum Hausarzt, aber keinerlei Papiere ausgehändigt bekommen)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Zimmer und Ausstattung nicht neu, aber sauber und alles vorhanden)
Pro:
Medizinische Versorgung
Kontra:
Personalmangel spürbar
Krankheitsbild:
Blinddarmentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die medizinische Versorgung und die Operation waren sehr gut. Mir ging es schnell besser.
Allerdings merkt man, dass das Personal überlastet ist. Das Pflegepersonal ist mit den üblichen Aufgaben ausgelastet, wenn Notfälle eintreten oder besonders pflegebedürftige Patienten auf Station liegen, kommen sie in argen Stress (was man dem Pflegepersonal keineswegs vorwerfen kann).
Evtl war es den Weihnachtsfeiertagen geschuldet, aber das ist meiner Meinung nach, kein Argument.
Die Leitung des Krankenhauses sollte hier dringend handeln und mehr Personal zur Verfügung stellen.
Denn wenn es einem Patienten relativ gut geht, wie mir, traut man sich gar nicht, das Pflegepersonal mit "unwichtigen" Anliegen zu behelligen.
Auch die Ärzte waren nur am hin und her laufen zwischen OP und Station.
Ich finde es sehr schade, denn obwohl die medizinische Versorgung gut ist und die Pfleger ihr möglichstes geben und sich versuchen zu kümmern so gut sie können, verlässt man die Klinik mit einem Gefühl, allein gelassen zu sein.
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Anni64 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz, Freundlichkeit, Zuwendung
Kontra:
Krankheitsbild:
Blinddarm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kam notfallmäßig in die Klinik und wurde trotz nicht eindeutiger Symptome schnell, bestens und korrekt behandelt. Durch eine umgehende OP wurde mir schnell geholfen. Ich wurde kompetent und freundlich betreut und war bestens versorgt.
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Luzie2013 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Optimale chirurgische Versorgung
Kontra:
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Krankheitsbild:
Gallen-OP
Erfahrungsbericht:
Ein großes Lob an die freundlichen Mitarbeiter dieses Krankenhauses !!! Von der Vorbereitung bis zur Entlassung stimmte das ganze Krankenhauskonzept. Hätte ich gewußt wie gut die medizinische Versorgung bei der Entfernung meiner Gallenblase sein wird, wäre ich schon Jahre vorher zur OP gegangen und hätte mich nicht so lange mit meinen Gallensteinen und Koliken rumgequält :-(
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parmigianie berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (hier ist zu prüfen ob nicht ein straftatbestand vorliegt.)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
alles absolut unfähig.
Krankheitsbild:
verdacht auf apoplex
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Erschreckend.
am 12.01.2013 eingeliefert als notfall nach sturz.
ct wurde auf drängen angefertigt.
es erfolgte trotz hinweis auf starken flüssigkeitsverlust
keine infusion oder ähnliches. wurde wie ein tier in den abstellraum verlegt.(abgestellt).entlassung am folgetag.
kommentar alt und morbide.das personal war absolut überfordert.selbst der arzt war unfähig blut abzunehmen.
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Braunschweiger berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Tolle Klinik)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (absolut gut vor und nach der Behandlung)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr kompetente Ärzte und Schwestern)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Stressfrei, ruhig, zuvorkommend)
Pro:
Fachliche Kompetenz, Freundlichkeit, Ruhe
Kontra:
kein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Habe vor einigen Wochen mein zweites Kniegelenk bekommen und bin schon wieder recht gut unterwegs.
Ich muß sagen, dass ich so einen Service vor und nach der Operation bisher nur aus Arzt-TV-Serien kannte. Da hat sich meine Entscheidung bezahlt gemacht mich die paar Kilometer von Braunschweig nach Salzgitter-Bad fahren zu lassen.
Ich bin absolut zufrieden und kann diese Klinik von ganzem Herzen empfehlen. Das freundliche Personal, die fachliche Kompetenz und die Ruhe in diesem Krankenhaus haben mich überzeugt.
Da es nicht so ein großes Krankenhaus ist fühlt man sich hier wirklich als Patient und damit ja als Kunde sehr gut bedient. Ich kenne da aus großen Kliniken in der Region ganz andere Berichte aus Foren und Internetportalen. Ja, groß ist halt nicht immer groß!
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Tinalie berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach über 80 OP´s in diversen Kliniken wurde meinem Mann hier endlich geholfen ! Er hatte den MRSA -Keim zum 2 mal in sich und andere Kliniken waren NICHT in der Lage, die einfachsten Hygiene-Maßnahmen einzuhalten ! Hier im Klinikum wurde peinlichst auf die Hygiene geachtet ! Auch die Aufklärung und das Personal sind super !
Weiter so ! Und DANKE !!!!!!