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Feli11611 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Invasives Mammacarcinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde von der Diagnose Brustkrebs bis zum Abschlussgespräch Schritt für Schritt begleitet. Besser geht es nicht, ich brauchte mir keine Gedanken über Termine oder sonstiges machen, es wurde alles für einen gemacht.
Frau Dr.Böwering ist sehr kompetent und hat vom ersten Gespräch mein 100% vertrauen gewonnen. Die Schwestern sind sehr einfühlsam und hilfsbereit. Das Essen war auch sehr gut. Ich kann das Brustzentrum nur weiterempfehlen.
vielen Dank für Ihre positive Bewertung, die zugleich Motivation und Bestätigung für unser Team ist.
Gerne geben wir Ihr Lob an die Beteiligten weiter!
Wir wünschen Ihnen alles Gute,
Ihre Unternehmenskommunikation
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Sabinelutz berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Medizinische Behandlung seitens Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Divertikulitis 2a
Erfahrungsbericht:
Ich war im Juli 2024 im Kinikum Mayen und es wurde eine Divertikulitis vom Typ 2a diagnostiziert. Damit war ein 8 tägiger Aufenthalt im KH erforderlich.
Ich bin froh im Mayener KH gewesen zu sein. Sehr positiv ist mir aufgefallen, dass von dem Notdienst (ich kam Sonntagnachmittags ins KH), über die Rezeption, dann auf die Station 3b alles ganz toll organisatorisch geklappt hat. Zudem waren alle Beschäftigten sehr freundlich und das über die gesamte Zeit meines KHaufenthalts und trotz der hohen Arbeitsbeladtung, welche man zwangsläufig mitbekommt, wenn man mehrere Tage im KH ist.
Ich fand, dass ich sehr gründlich von den entsprechenden Ärzten untersucht und über meine Erkrankung und die damit verbundene Behandlung aufgeklärt wurde. Sehr kompetent und menschlich habe ich das empfunden.
Ich habe mich zu jedem Zeitpunkt gut im Mayener KH aufgehoben gefühlt.
Heute war ich nach 4 Wochen nochmals zu einer Nachuntersuchung dort, und kann berichten, dass die Behandlung gut angeschlagen hat, so dass zum gegenwärtigen Zeitpunkt keine OP erforderlich ist!
Insgesamt bin ich froh und dankbar, dass es das Mayener KH in meiner Nähe gibt und würde, wenn es erforderlich ist, auch die Operation dort in der Viszeralchirugie durchführen lassen.
Dass das KH aufgrund seines Alters etwas renovierungsbedürftig ist, sollte von entsprechenden Stellen in Angriff genommen werden,denn ich finde für uns Menschen in der Region ist es wichtig, dass es das KH gibt.
Vielen Dank nochmals an alle die sich um mich gekümmert haben.
Toll ist auch das kleine Geschäft im KH, denn ich hatte natürlich Seife zuhause vergessen ????
vielen Dank für Ihre positive Bewertung, die zugleich Motivation und Bestätigung für unser Team ist.
Gerne geben wir Ihr Lob an die Beteiligten weiter!
Wir wünschen Ihnen alles Gute,
Ihre Unternehmenskommunikation
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Sonja192 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Auf Wünsche und Fragen gut eingegangen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Tolles Ergebnis)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Flott und unkompliziert)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Zimmer sind in die Jahre gekommen)
Pro:
Im großen und ganzen alles Klasse
Kontra:
Das übliche eben???? das Essen bei Aufenthalt
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hier ist man Gut aufgehoben. Es wird auf Wünsche eingegangen. Die OP ist mit einem tollen Ergebnis verlaufen. Auch die Schwester und Pfleger sind sehr nett und versuchen ihr bestes auch bei Unterbesetzung.
vielen Dank für Ihre positive Bewertung, die zugleich Motivation und Bestätigung für unser Team ist.
Gerne geben wir Ihr Lob an die Beteiligten weiter!
Wir wünschen Ihnen alles Gute,
Ihre Unternehmenskommunikation
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Hilli50 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023/2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (die Zimmer bedürfen mal einer Renovierung)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Divertikulitis im Nov. 2023/ DarmOP April 2024
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Nov. 2023 war ich zum ersten Mal und im April 2024 das zweite Mal in diesem KH in der Abt. 3 B, Viszeralmedizin.
Ich kann nur Gutes hierüber berichten.
Dort befindet sich ein tolles Ärzteteam, sehr kompetent, gewissenhaft und immer freundlich und nett.
Ebenso das Pflegepersonal auf der Station. Sehr hilfsbereit, immer ansprechbar trotz der vielen Arbeit und des Personalmangels.
Ich war dort sehr gut aufgehoben.
Vielen Dank dafür.
Das Krankenhaus kann man nur weiterempfehlen.
vielen Dank für Ihre positive Bewertung, die zugleich Motivation und Bestätigung für unser Team ist.
Gerne geben wir Ihr Lob an die Beteiligten weiter!
Wir wünschen Ihnen alles Gute,
Ihre Unternehmenskommunikation
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Biggi243 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Herr Lauterbach unterstützen Sie dieses KH)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Reflux und Magenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war das erstemal in diesem KH in der Vizseralchirugie 3.Stock. War sehr begeistert und kann nur Gutes berichten. Trotz Personal Mangel, wie auch in anderen Einrichtungen, leider????, war das Personal sehr nett und zuvorkommend, Ärzte, freundlich und sehr gewissenhaft und auch sehr nett. Bin schon lange nicht mehr so gründlich untersucht worden. Danke für Alles, kann Sie nur weiter empfehlen.
vielen Dank für Ihre positive Bewertung, die zugleich Motivation und Bestätigung für unser Team ist.
Gerne geben wir Ihr Lob an die Beteiligten weiter!
Wir wünschen Ihnen alles Gute,
Ihre Unternehmenskommunikation
Notaufnahme
Neurochirurgie
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Arlt2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Also ich bin mit koligartigen Schmerzen in der pobacke dahin ,dan wurde ich untersucht ob ich Einschränkungen habe ,da ich schon 4 operierte bandscheibenvorfälle hatte und es wohl nicht an den Nieren lag konnten sie nix für mich tun ,sie verstanden das es sehr schmerzhaft sei ,und ich solle doch wiederkommen wenn ich wieder solche schmerzschübe habe ,nur ist es so das ich finde das man nach der Ursache suchen könnte und dem Patienten aufnehmen ,da es vor längerem schon mal der Fall war das ich mit dem rtw abgeholt wurde wegen sehr starker Schmerzen, und weil man dan auf dem röntgen nix gesehen hat wurde ich dan auch wieder heim geschickt und lag kurze Zeit später in mechernich im Krankenhaus und wurde operiert,mittlerweile habe ich wieder koligartige schmerzschübe und traue mich nicht dahin weil ich ja eh wieder heimgeschickt werde ,ob das mal Sinn und Zweck eines Krankenhauses ist bezweifel ich ,ich finde wenn man dem Patienten nicht helfen kann weil keine Fachrichtung da ist sollte man den Patienten dan wenigstens in ein dafür ausgelegtes Krankenhaus bringen ,da ich nicht ohne Grund in eine Notaufnahme gehe sondern weil ich es vor Schmerzen nicht aushalten.
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erlebnisse und Eindrücke in unserem Hause festzuhalten.
Es ist uns ein großes Anliegen, Ihren Schilderungen nachzugehen und die Geschehnisse so gut wie möglich aufzuklären. Deshalb bitten wir Sie, direkten Kontakt unter „[email protected]“ mit uns aufzunehmen.
Wir wünschen Ihnen alles Gute,
Ihre Unternehmenskommunikation
Unhaltbare Zustände
Innere
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Martin2323 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Das Gebäude hat ein Dach
Kontra:
Grenzenlose Inkompetenz
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine Angehörige war auf der Intensivstation. Fünf Tage lang gab es keine Auskunft, bei Besuchen war eigenartigerweise nie eine Arzt zu sprechen. Diese Einrichtung sollte nochmal dringend und eingehend überprüft werden.
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erlebnisse und Eindrücke in unserem Hause festzuhalten.
Es ist uns ein großes Anliegen, Ihren Schilderungen nachzugehen und die Geschehnisse so gut wie möglich aufzuklären. Deshalb bitten wir Sie, direkten Kontakt unter „[email protected]“ mit uns aufzunehmen.
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Ihre Unternehmenskommunikation
Unverantwortliches handeln am Patienten
Plastische Chirurgie
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Jbu2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal sonst sehr hilfsbereit
Kontra:
Wenn nur mit einem Pat. Gesprochene aber nicht gehandelt wurde!
Krankheitsbild:
Gallenblase Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hier angekommen wird man auf einer sogenannten Aufnahmestation gebracht, dort bleibt man bis zur OP an diesem Tag. Als ich dann aufs Zimmer Kam waren meine Wertsachen weg keiner wußte wo sie waren obgleich ich den Schlüssel der Krankenschwester vor OP gab. Nach dem ich nach 1 Stunde immer noch nicht meine Sache erhielt drohte ich mit der Polizei und einer Anzeige und siehe da inner halb von 15 min waren meine verschwunden Wertsachen wider da.
Heute ein Tag nach OP äußerte ich bei der Chefarzt Visite das ich Schmerzen hab und teilte zum wiederholten Male bis dahin das 4.mal mit das ich verschiedene Schmerzmittel nicht vertrage, es wurde bei der Visite dann 3x Valleron angeordneten. Da ich dann krämpfe hatte er hielt ich Buscupan bis zum Mittagessen waren. Im Anschluss also Nachmittag klingelte ich da ich Schmerzen hatte wohl gemerkt keine Krämpfe die Krankenschwester kam dann mit einem Medikament an was ich nicht nehmen darf, ich fragte was das soll und bekam zur Antwort das wäre als einziges angesetzt. Ohne Worte!! Dann meinte sie ich könnte ja buscupan nehmen - ich frag mich ernsthaft wo hat die ihr Examen gewonnen - da das Medikament gegen krämpfe ist und nicht gegen Schmerz! Hier weiß der eine nicht was der andere macht, dieses KH ist nur geeignet wenn man sich fachlich auskennt und noch reden kann!!
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erlebnisse und Eindrücke in unserem Hause festzuhalten.
Es ist uns ein großes Anliegen, Ihren Schilderungen nachzugehen und die Geschehnisse so gut wie möglich aufzuklären. Deshalb bitten wir Sie, direkten Kontakt unter „[email protected]“ mit uns aufzunehmen.
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Ihre Unternehmenskommunikation
Bewertung meines Klinikaufenthalts
Unfallchirurgie
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Nicole2001 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Notaufnahme, OP, Anästhesie, vor allem das Personal
Kontra:
Essen, Hygiene
Krankheitsbild:
Unterschenkelfraktur
Erfahrungsbericht:
Die Versorgung in der Notfallaufnahme war super. Sehr liebe und kompetente Schwestern/Pfleger und Ärzte/innen. Auch die Versorgung im OP war hervorragend. Da ich mit spinaler operiert wurde, habe ich alles mitbekommen. Die Betreuung durch die diensthabende Anästhesistin und die Anästhesieschwester war sagenhaft. Sowas von bemüht um meine Person und mein Wohlbefinden. Ich habe mich sehr gut versorgt gefühlt.
Die Versorgung auf Station durch die Schwestern war ebenfalls sehr kompetent und bemüht. Da das Personal ja äußerst knapp fährt und die Belastung an diesem Wochenende sehr hoch war, man mit allem etwas gewartet, was aber nicht das Pflegepersonal zu verantworten hat. Es wäre nett gewesen, auch am Wochenende Mal einen Arzt zu sehen, da ich doch gerne gewusst hätte, ob meine OP gut verlaufen ist. Ich wurde Freitag Nacht operiert und habe den ersten Arzt erst Montag Morgen gesehen.
Was ich ganz klar kritisieren möchte sind die Hygiene und das Essen. Wir lagen mit 4 Personen in einem Zimmer und es kam das ganze Wochenende niemand, der Mal sauber gemacht hätte. Ich finde das für ein Krankenhaus ein absolutes No-Go.
Die Qualität des Mittagessens möchte ich als Ungenießbar bezeichnen. Ich weiß, Krankenhaus ist natürlich kein Restaurant, aber das Essen sollte doch genießbar sein. Fleisch wie Presspappe, Gemüse wie Gummi, das Essen kalt ..... ich finde, ein bisschen mehr Anspruch als nur was im Bauch zu haben, sollte ein Haus schon haben
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erlebnisse und Eindrücke in unserem Hause festzuhalten.
Für unser Team ist eine positive Rückmeldung Motivation und Bestätigung zugleich. Ihr Lob geben wir gerne an die Beteiligten weiter!
Um Ihrer Kritik angemessen nachgehen zu können, bitten wir Sie, direkten Kontakt unter „[email protected]“ mit uns aufzunehmen.
Wir wünschen Ihnen alles Gute,
Ihre Unternehmenskommunikation
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Daniel10 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Bemüht
Kontra:
Überfordert
Krankheitsbild:
Herzschmerzen mit Vorerkrankung, zwei Herzinfarkte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der Zustand des Krankenhauses ist schrecklich und erinnert an die Siebziger Jahre. Meine Mutter wurde mit Herzschmerzen Abends eingeliefert. Sie hat Pflegegrad 3 und sieht fast gar nichts, hört schlecht und ist auf den Rollstuhl angewiesen. Der Rollstuhl den sie dort benutzen konnte, hatte nur eine Bremse und diese baumelte frei am Kabel hängend und nutzlos vor sich hin. Griffe fehlten ebenfalls und auch ein Sitzkissen war erst gar nicht vorhanden. Schon am Abend hatte ich telefonisch veranlasst, das man ihr bitte ein Telefon auf das Zimmer stellen soll. Die nötige Karte bekam sie recht schnell. Am nächsten Tag wurde sie auf eine andere Station verlegt, ohne das Telefon. Als ich sie endlich besuchen konnte, fand ich sie in einem sehr schlechten Zustand vor. Niemand hatte Zeit, sich um ihre Ängste Sorgen oder auch nur körperlichen Bedürfnisse zu kümmern. Nicht einmal die Telefonkarte konnte jemand in ein Telefon einlegen, denn sie hatte keines. Noch gegen Mittag standen ihre Morgen Tabletten unberührt auf ihrem Nachtschrank und in 2 Tagen hatte sie genau 2 Flaschen Wasser bekommen, so das sie total ausgetrocknet war.
Ebenfalls verschwand ihr Wintermantel auf unbekannte Weise. Jedenfalls ging es ihr fast schlechter als zuvor. Auf jeden Fall war sie psychisch sehr gestresst und hatte auch seit 2 Tagen kaum Schlaf gefunden. Eine ihrer Zimmergenossinnen schrie die ganze Nacht, das sie alle aufstehen müssten. Die Heizung im Raum was aus, so das meine Mutter sie selbst andrehen musste. Die Gänge der Station waren so vollgestellt das man noch so eben ein Bett mit Patient durch schieben konnte. Die Toilette was für sie ebenfalls kaum zu benutzen, denn diese ist zu niedrig und es fehlen Handgriffe. Kurzum, ich bin entsetzt und nahm meine Mutter sofort wieder mit nach Hause. Mir tun die Schwestern und Pfleger sehr Leid, denn sie sind völlig überlastet.
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TanteHilde. berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Qualität der Mitarbeiter
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Sterbebett
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine solch Herrliche, Herzliche, emotionale und wunderbare Zeit der letzten Tage auf Erden ist unbeschreiblich. Wir als Angehörige wurden ganz toll Begleitet, sowie auch unsere Tante Hilde. Vielen lieben Dank... wir merkten, dass Herzblut des gesamten Krankenhauses. Wunderbar so solle es immer sein. Die Begleitung war im Mai 2022, heute im Oktober 2022 denken wir sehr gerne an diese tolle Zeit zurück:-)
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Christine22.1. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetent, freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hier ist man in sehr guten Händen!!
Ich wurde als Notfall Nachts in der Kardiologie eingeliefert und sehr gut und kompetent vom Stationsarzt aufgenommen. Auf Station waren alle sehr freundlich und bemüht um das Wohl des Patienten , es hat an nichts gefehlt.
Alle weiteren Behandlungen z.b. durch den Oberarzt und sein Team waren auch bestens. Ich kann diese Klinik nur empfehlen. Hier haben die Ärzte trotz Ihrer vielen vielen Arbeit auch mal Zeit ein paar beruhigende Worte an einen ängstlichen Patienten zu richten .
Liebes Team auf der Kardiologie, bitte macht so weiter!!
vielen Dank für Ihre positive Bewertung, die zugleich Motivation und Bestätigung für unser Team ist. Gerne geben wir Ihr Lob an die Beteiligten weiter!
Wir wünschen Ihnen alles Gute,
Ihre Unternehmenskommunikation
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123abc42 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr kompetent und einfühlsam
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Entbindung meiner ersten Tochter.
Fühlte mich sehr gut aufgenommen! Vom Vorgespräch,bei der Entbindung (die drei Tage gedauert hat)bis hin zur Nachsorge und Aufenthalt.
Während der doch sehr langen Wehenphase( Fruchtblase gerissen) fühlte ich mich durchgehend gut versorgt( Tag wie Nacht). Man ist ganz toll auf einen eingegangen und auch als es zur Endphase etwas kristischer wurde (Herztöne Kind) wurde umgehend und toll reagiert! Und auch nach der Geburt wurde toll auf einen eingegangen .
Die anschließende Versorgung hinterher auf der Station ist auch nur zu loben! Wirklich jeder einzelne war sehr nett und kompetent.
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Sylvia281177 berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Sehr hohes Fieber
Erfahrungsbericht:
Habe ein Kind hier mit 40 Fieber. Und ich werde hier nicht angenommen . Soll mit meiner Tochter nach Koblenz fahren um eine eventuelle Einweisung für mayen zu bekommen. Was ist das hier für eine Welt geworden ich könnte nur noch heulen. Unfassbar
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erlebnisse und Eindrücke in unserem Hause festzuhalten.
Es ist uns ein großes Anliegen, Ihren Schilderungen nachzugehen und die Geschehnisse so gut wie möglich aufzuklären. Deshalb bitten wir Sie, direkten Kontakt unter „[email protected]“ mit uns aufzunehmen.
Wir wünschen Ihnen alles Gute,
Ihre Unternehmenskommunikation
|
-emmaLaura berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr nettes Personal
Kontra:
Nichts- wirklich garnichts!!!
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin ins Krankenhaus gekommen in der SSW 41+0 mit zu wenig Fruchtwasser und schlechtem ctg. Die Geburt musste dann eingeleitet werden. Ich wurde von allen sehr höflich und mit Respekt und sehr viel Wertschätzung behandelt. Die Geburt war super! Man hat mir Schokolade angeboten, die Hebammen waren super nett und ich habe mich mehr als wohl gefühlt! Auch die Nachsorge und die Ärzte waren sehr zuvorkommend. Die Ärzte haben einen auf Augenhöhe behandelt und nicht auf einen herab gesehen. Was man wirklich selten erlebt ist das die Krankenschwestern Spaß an der Arbeit haben. Die Krankenschwestern haben sich super um einen gekümmert ohne Aufforderung, alles gezeigt, sich um stillprobleme gekümmert und waren sehr zuvorkommend.
Beim zweiten Kind gibts keine Überlegung! Ich werde sofort wieder nach Mayen geben. Es gibt nichts, rein garnichts was hätte besser sein können.
vielen Dank für Ihre positive Bewertung, die zugleich Motivation und Bestätigung für unser Team ist. Gerne geben wir Ihr Lob an die Beteiligten weiter!
Wir wünschen Ihnen alles Gute,
Ihre Unternehmenskommunikation
|
A49my berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Man fühlte sich wohl und nicht alleine gelassen
Kontra:
Krankheitsbild:
Herz - Kreislauf
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Im St. Elisabeth Krankenhaus in Mayen konnte ich zuvor kommenden Umgang, gepaart mit Freundlichkeit und selten erlebter Kompetenz erfahren.
Vergleichsmöglichkeiten hatte ich in der Vergangenheit leider zu genüge
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KaiBrauns berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Schwestern
Kontra:
Arzt
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Schwestern,top!!!
Arzt Scheisse !!!!!
Arzt hört nicht zu,alles was er macht ist seine eigene Vorstellung umzusetzen!!!
Ich sagte ihm das ich am Vortag 4 Mal Stuhlgang hatte und er ging direkt dovon aus das ich Durchfall habe und setzte mich auf Isolation obwohl ich ihm sagt das ich 3 Tage davor keinen Stuhlgang hatte!!!
Was durch das nehmen von Ibis zusammen hing.
Na ja das Personal war sehr freundlich und kann leider aber nicht die Fehler des Arztes Ausgleichen!!!
Wäre auch schön gewesen wenn ich innerhalb von 1 Woche Mal bescheid bekommen hätte was den überhaupt gemacht wird oder was der doctor den vor hat.leider ist das nicht passiert!!! Mit freundlichen Grüßen
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MyHerz43 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
s.o.
Kontra:
nichts auzusetzen
Krankheitsbild:
Herzinfarkt; COPD
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
nch kritischem Befund (Herzinfarkt) hervorragende Betreunung durch kompetente und offene, einfühlsame Betreuer, und Hausarzt; sehr gelungene OP durch den Chef! sehr zu empfehlen auch die nachträgliche Versorgung af der intensivstation oder "Normalem" Patientenzimmer°
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AL1969 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017 /19
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Menschliche Zuwendung in der Zeit der Wirtschaftlichkeit und der Personalknappheit
Kontra:
Das Essen war vor Jahren abwechslungsreicher und schmackhafter
Krankheitsbild:
Gebärmutterentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Innerhalb der letzten drei Jahre hatte ich mehrere Krankenhausaufenthalte,davon zwei in Mayen. Nirgendwo hatte ich mich wohler und aufgehobener gefühlt. Erfreulicherweise hatte ich auf beiden Stationen( Visceralchirurgie und Gynäkologe) in hohem Maße menschliche Zuwendung und Fürsorge erfahren. Ich wurde als Patientin mit meinen Ängsten und Bedürfnissen in einer teilweise sehr pflegeintensiver Situation ernst genommen.Das gilt für die Ärzte und das Pflegepersonal. Besonders möchte ich mich bei Dr. I. Saka und Dr. Hoffmann für Ihre fachliche Kompetenz, verständliche Aufklärung und echte Fürsorge auf diesem Wege bedanken.
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BWS-HWS7 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (3 Bett Zimmer)
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Schulter OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Lebenspartnerin war auf Grund einer
Schulter -OP durch ihren einweisenden und operierenden Orthopäden Dr. S. aus Mayen vom 18. - 25. Oktober 2019 im St. Elisabeth KRKH in Mayen stationär.
Wir beide haben das Krankenhaus mit all seinen Mitarbeiter/innen als sehr gut empfunden.
Besonders die Station 3A mit ihren Pflegern, Pflegerinnen, Staionsärzten und Therapeuten usw. haben sich immer aufopferungsvoll und um die Patienten fürsorglich gekümmert.
Das Essen war als guter Standard zu bezeichnen.
Meine Lebenspartnerin hat sich zu der Zeit ihres Aufenthaltes wohl gefühlt und kann auf Grund Ihrer selbstgemachten Erfahrungen dieses Krankenhaus weiter empfehlen.
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Heinwe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (besser geht nicht !!!!)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
fachlich versiert/ enfühlsam/ termintreu
Kontra:
Krankheitsbild:
präventive Gastro- und Koloskopie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe eine ambulante Gastro- und Koloskopie (gleichzeitig) vereinbart.
Ds Vorgespräch fand eine Woche vor der Untersuchung statt und hierbei war ausreichend Zeit und Gelegenheit die Untersuchung zu besprechen.
Vor der Untersuchung wurde ein "Abführmittel" eingenommen ( insgesamt 2 Liter Abführmittel sowie gleiche Menge stilles Wasser). DAs Abführmittel war "genießbar".
Am Tag der Untersuchung wurde ich sehr freundlich empfangen und von einfühlsamen Pflegepersonal auf die Untersuchung vorbereitet. Die eigentliche Untersuchung wurde durch Herrn Prof. Schubotz vorgenommen. Es war ein schmerzfreier und dank des
"Narkosemittel" eine Untersuchung im Schlaf.
Nach der Unteruchung wurde mir von Herrn Prof. Schubotz der Befund erläutert. Nach der "Aufwachphase" konnte ich dann mit dem Arztbrief in der Hand die Ambulanz mit Begleitperson verlassen.
Fazit: Rund um eine tolle Betreuung und Untersuchung, die ich nur bestens weiterempfehlen kann!!!!
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Ju57 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Ärztl. Betreuung. Ganz besonders die Betreuung durch das Pflegepersonal der Station 3B/Chirurgie.
Kontra:
In Teilen die Unterbringung, hinsichtlich teurer Wahlleistungen ein fast totaler Ausfall
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Positiv: - Ärztliche Betreuung und Versorgung von der Aufnahme bis zur Entlassung
- Das gesamte Pflegepersonal der Station 3B/Chirurgie, freundlich, hilfsbereit,
zuvorkommend und kompetent - ich habe mich hier wohl gefühlt. Ich war keine
Nummer, sondern Patient.
- Küche: schmackhaftes Essen, reichlich und gute Zusammenstellung der Gerichte.
Negativ: Es wurde kein Zimmer nach den bei Aufnahme vereinbarten Wahlleistungen (hier
der Zimmerausstattung) zur Verfügung gestellt. Wenn eine solche
Wahlleistungsvereinbarung geschlossen wird, muss der Patient da
schon aufgeklärt werden, dass und aus welchem Grund vereinbarte Leistungen
nicht erbracht werden (können], nicht erst auf Nachfrage, wenn dies auf der
aufnehmenden Station erst ersichtlich wird. Eine angebotene
Minderung des Preises - die angebracht ist - ersetzt nicht die Vereinbarung und
nicht die eigentlich eingekaufte Leistung, zumal hierfür eine gesonderte und
nicht billige Zusatzversicherung abgeschlossen werden muss. Neben eher nicht so
wichtigen Leistungen gab es aber auch keine Dusche auf dem Zimmer, kein
Wertsachensafe, keine Kaltgetränke in einer Minibar. Eine Befreiung von der
Telefongrundgebühr kam nicht zum Tragen, da ein Telefon erst gar nicht zur
Verfügung gestellt wurde.
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EASA berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (schnell, schnell hier unterschreiben)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (20% des Klinikpersonals ist wirklich bemüht)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Einige Pfleger und einige Ärzte sind bemüht.
Kontra:
Management ist Fallzahlenorientiert und strukturlos
Krankheitsbild:
Mangelnde Durchblutung der Venen...
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Quantität statt Qualität.
Die Verwaltung ist rein finanziell orientiert.
Den Ärzten und Pflegepersonal werden Vorgaben gemacht.
Mangelnde Absprache der Ärzte bei Patientenbehandlung (Verträglichkeit der Medikamente, sowie unnötige und mehrfache Untersuchungen.
Auslastung der Bettenbelegung am Wochenende meist nicht nachvollziehbar.
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Kasper3 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nettes Schwesternpersonal bemüht
Kontra:
Wenn zu viel los schnell überfordert
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Finger weg wenn es um HNO Op bei Kindern geht. Am Anfang schien alles ok. Aber als wir zuhause waren kam das große erwachen. Unser Kind hat nach 8 Wochen immer noch ein Trauma da sie wohl nicht richtig narkotisiert wurde. Es kann sich an alles erinnern und konnte sich nicht wehren. Hatte keine Schmerzen aber jetzt sind Arme Beine und Rücken ständig schmerzhaft. Zu der Zeit als wir da waren war die Station total überlastet und daher gehen wir davon aus das die Narkose nur so larifari gemacht wurde Hauptsache ohne Schmerzen aber was danach mit der Psyche von so nem kleinen Menschlein ist völlig irrelevant. Und wir haben es mit dem Kind auszubaden. Also nie nie wieder dieses Krankenhaus.
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Uschuju berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Nichts positives
Krankheitsbild:
Arm-und Oberschenkelbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin richtig sauer. Mein Mann wurde am Donnerstag mit Armbruch und Oberschenkelbruch eingeliefert. Er lag 21/2 Stunden jammernd vor Schmerzen, in der Ambulanz, ehe er endlich Schmerzmittel bekam. Selbst wenn viel zu tun ist, kann man Schmerzmittel direkt geben. Das ist eine Sache von 5 Minuten.wir sind Privat versichert. Da keine 2Bett Zimmer frei waren, kam er in ein 3Bett Zimmer, was nicht schlimm war. Bei dem ganzen durcheinander habe ich versäumt Chefarztbehandlung anzugeben. Er wurde von einem Chirurg operiert, der bis heute, 6 Tage später nicht einmal bei ihm Visite gemacht hat, geschweige wurde meinem Mann erklärt, was gemacht wurde. Kein Narkosearzt hat nach der OP mal nach dem Patienten geschaut, was eigentlich normal ist. Vor ein paar Tagen wurde er in ein 2Bett Zimmer verlegt und angemeldet. Trotzdem war bis heute kein Arzt der ihm genaue Auskunft geben könnte. Heute hat der Chefarzt In dem Zimmer Visite gemacht, um sich den anderen Patienten den Er!!! Operiert hat anzusehen. Mein Mann fragte ihn, was genau gemacht wurde. Der Chefarzt drehte sich weg und sagte: ich habe sie nicht operiert. Ist das eine Art. Ich weiss schon, warum ich die letzten Jahre immer in ein anderes Krankenhaus gegangen bin.ich hoffe, das es kein nächste mal gibt und wenn werde ich darauf bestehen, das wir in ein anderes Krankenhaus kommen.
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Unfallchirurgie
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Eulenspiegel32 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Der Pförtner sollte sich aus med. Angelegenheiten raus halten
Krankheitsbild:
Sturzverletzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Beim Schnee räumen fiel ich eine Außentreppe runter und verletzte mich an der Hand.
Die Notaufnahme war völlig überlaufen, da es wetterbedingt viele Unfälle und Stürze gab.
Meine Wartezeit konnte ich gut aushalten, was mich aber total genervt hat, waren die Angehörigen der Patienten die ebenfalls warteten. In Mayen in der Notaufnahme sieht man vorne leider nicht was mit dem Krankenwagen durch den hinteren Eingang rein kommt.
Ein Mann hat es fast geschafft, den kompletten Wartebereich mit seinen böswilligen Äußerungen auf zubringen. Das fand ich von diesem Besucher doch sehr taktlos...und das habe ich ihm genau so gesagt.
Das Einzige was ich bemängeln muss, ist, dass der Pförtner sich irgendwann auch noch in die Warteschlange einbrachte und beurteilte, wer nun "schlimmer" krank ist und vorgelassen werde sollte!
Ich wurde vom Personal ansonsten sehr freundlich empfangen und fachmännisch behandelt.
Zwei Stunden später lag ich schon im OP.
Die Hand ist wieder voll einsetzbar.
Nach OP lag ich für 4 Tage auf der Station 3A.
Wurde von der Physikalischen Abteilung sofort versorgt und das Team der 3A ist top!
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Unfallchirurgie
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Eulenspiegel2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Verbandsmaterialien wurde mit gegeben.
Kontra:
Krankheitsbild:
Berufsunfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Mann hatte sich während der Arbeit sehr an der Hand verletzt. Wir wussten nicht, ob die Finger erhalten bleiben können.
Nach sofortiger Behandlung (Wundkontrolle, Röntgen etc.) wurde er aufwendig mit vielen Stichen genäht.
Die weitere Versorgung konnte zum Glück weiter in der Ambulanz im Krankenhaus stattfinden.
Wir bekamen Termine, die ohne Weiteres zeitnah verliefen.
Wir reden hier von einer NOTAUFNAHME! Da wäre es für uns völlig in Ordnung gewesen wenn wir zur Wundkontrolle auch wegen einem dringenderem Fall
-eben dem Notfall- gewartet hätten.
Netter Arzt, nette Krankenschwester!
Und... Finger sind wieder heile.
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Sheridan berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin wirklich sehr unzufrieden mit diesem Krankenhaus und vor allem mit dem Personal.
Einen Tag nach errechnetem Geburtstermin musste ich ins Krankenhaus wegen 2 cm offenem Muttermund und der Gebärmutterhals war verkürzt .
Im Krankenhaus angekommen wurde mir am nächsten Tag einen wehenförderner Cocktail verabreicht damit wehen gefördert werden. Als die wehen abends so stark waren und kaum noch auszuhalten musste ich in den Kreißsaal. Dort wurde ich in ein Zimmer geschoben und es wurde mir novalmin angehangen gegen die Schmerzen. Der wehenschreiber zeigte alle 4 Minuten starke wehen an. Nachdem ich nach der Infusion noch schmerzen hatte wurde ein stärkeres Schmerzmedikament angehangen , mit der Begründung es wäre besser wenn wir doch erst morgen mit der Geburt anfangen damit das Personal und auch ich ausschlafen könnten, außerdem wären gerade noch zwei andere Geburten dran. Anschließend bin ich von dem Medikament direkt eingeschlafen und am nächsten morgen hatte ich keine wehen mehr und musste mit einem Wegentropf eingeleitet werden. Das ganze hin und her hatte ich nicht verstanden .. wozu dann der Cocktail und die halbe Nacht die wehen aushalten?! Die Geburt ging sehr schnell. Danach mussten wir noch einige Tage im Krankenhaus bleiben. Das Personal war sehr unfreundlich und schnell genervt, konnte aus Schwäche von der Geburt und starken Schmerzen kaum laufen .. habe es zu spüren bekommen wenn ich mal klingeln musste. Meine Tochter hat am Anfang nicht richtig an der Brust getrunken und brauchte noch die Flasche. Aussage von der Schwester ich soll klingeln wenn ich die Flasche haben möchte . Eine andere Schwester im Nachtdienst meinte ich solle doch nach vorne kommen die Flasche holen ich hätte ja schließlich nichts an den Füßen!!! ;( Also Mayener Krankenhaus niewieder!!!!
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Nicht0815 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr persönlich/freundlich/kompetent
Kontra:
---
Krankheitsbild:
Marisken/Hämorrhoiden
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Kurzfristig Termin bekommen zur ambulanten Untersuchung wegen plötzlichem Auftreten von Marisken. Ging alles sehr zügug. Bereits hier und in der Folgezeit sehr freundlicher Empfang und Behandlung, an erster Stelle möchte ich - aber auch stellvertretend für alle anderen - Frau Roth (Station 3b) erwähnen. Insgesamt gab man mir das Gefühl, Patient zu sein, nicht nur eine Nummer. Jeder, aber wirklich jeder, sprach mich sofort mit meinem Namen an.
Der kleine operative Eingriff erfolgte bereits am nächsten Tag ambulant und war erfolgreich. Auch hier und in der Nachsorge waren alle, Schwestern wie Ärzte, erkennbar um mich als Patient bemüht.
Ich habe mich sehr gut aufgehobenn gefühlt und kann dieses Haus nur empfehlen.
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Innere
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mönchen1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Schwestern und Assistenzarzt sehr nett und fürsorglich
Kontra:
Krankheitsbild:
Tumor am Pankreazkopf
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
man hat bei mir einen Tumor an der Bauchspeicheldrüse festgestellt, er war vor 10 Jahren sehr klein da gewesen, jetzt auf 2,5 cm gewachsen. Es war ein auf und ab, erst nach Mainz dann nicht nach Mainz, alle Untersuchungen durchgeführt.Gewebe konnte nicht abgenommen werden, da er durchblutet war. Anschließend wurde mir gesagt, ich solle in ungefähr 10 Jahren wiederkommen. Darauf bekam ich von meiner Hausärztin eine Überweisung in die Uni Klinik in Mainz, wo mir bestätigt wurde das er entfernt werden müsse, da er wächst.In 10 Jahren wäre ich tot, wenn man sich da nicht rantraut oder keine Ahnung hat, ist diese Meinung doch keine Option.Der Assistenzarzt der zu mir gesagt hat , ich habe leider nichts zu sagen, sonst würde ich sie nach Mainz schicken, schade das er nichts zu sagen hatte, dann hätte ich alles was ich jetzt noch vor mir habe, alles schon hinter mir.
Nie wieder ins Krankenhaus Mayen zur Blutabnahme!!!
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Unfallchirurgie
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Dana8 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo,
ich wollte am Freitag, den 03.11.2017 mit starken Magenkrämpfen untersucht werden, da diese mir sehr merkwürdig vorkamen, weil ich bis zum Tag zuvor noch eine Mandelentzündung hatte. Beim ersten Mal sagte mir die Dame in der Notaufnahme ich sei kein Notfall und solle bitte zum Hausarzt gehen. Ich ging daraufhin zu drei Hausärzten in Mayen, die mich ebenfalls alle wegschickten. Daraufhin ging ich wieder ins Krankenhaus und wurde erneut weggeschickt, beziehungsweise machte mir die Dame mir einen Termin bei Hausarzt in Mayen, der 4 Stunden später sein sollte (Ich komme nicht aus Mayen, sondern gehe nur dort zur Schule und wohne 20 km weit weg). Nachdem ich mich dann auch noch übergeben musste, rief meine Mutter im Krankenhaus an und sagte ihnen, dass sie mich gefälligst untersuchen sollen. Ich ging also zum dritten Mal dort hin und wurde nach kurzer Wartezeit ins Behandlungszimmer aufgerufen. Im Wartezimmer angekommen wurde mir Blut abgenommen und und mein Blutdruck gemessen (ich lag 2 und halb Stunden im Wartezimmer ind denen sich kaum jemand um mich gekümmert hat und mein Freund wurde gesagt, er dürfte nicht mit ins Behamdlungszimmer kommen, sondern müsse draußen warten, komisch dass die Patientin die neben mir im Behandlungszimmer lag ihren Mann dabei hatte)
Durch die Blutabnahme, die scheinbar eine ungelernte Kraft gemacht hat, die mir anscheinend meine Vene durchgestrochen hat, )habe ich noch heute, am Donnerstag, den 09.11.2014 einen sehr großen blauen Fleck der sich mittlerweile sogar entzündet hat.
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Innere
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Mai172 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mit der ärztlichen Betreuung war ich zufrieden, auch mit dem Pflegepersonal. Nur mit Patienten die in ihrer gewohnten Umgebung von einem ambulanten Pflegedienst betreut werden, müsste das Personal die Pflege übernehmen, auch wenn der Patient angibt alleine zurecht zu kommen. Das Ergebnis der alleinigen Pflege habe ich hautnah mitbekommen.
Die Sauberkeit im kleinen Bad und auch im Zimmer entspricht nicht meinen Vorstellungen. Die Ablagen für persönliche Pflegemittel, wurden schon lange nicht mehr gereinigt, sowie die Toilette selbst auch nicht. Der Abfalleimer mit Inkontinenzeinlagen würde an einem hochsommerlichen Wochenende nicht geleert. Es entstand ein unerträglicher Uringeruch im Bad und auch im Zimmer, weil sich ein 2-3 cm breiter Spalt zwischen Tür und Fußboden befand. Am Türschlossgriff war eine Feder defekt, man konnte sie von aussen nur anlehnen. Der Wasserhahn im Bad ließ sich auch nur schwer betätigen und bis man mal die richtige Wassertemperatur gewählt hatte, verging auch eine gewisse Zeit. Nur mit einem festen Schlag auf den Absperrhebel hat man den Wasserlauf gestoppt. Das alles entspricht nicht meinen Vorstellungen und Hygienevorschriften, die ein Krankenhaus zu erfüllen hat. Eine Kontrolle hat während meines 10 tägigen Aufenthaltes nicht stattgefunden.
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Bernd951 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
freundliches Personal
Kontra:
schmutzige Zimmer
Krankheitsbild:
Stent nach Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Etwa vor 6 Monaten war ich dort. Nach 2-3 Wochen Luftnot bei Belastung bin ich zum Hausarzt gegangen, der erkannte einen stummen Infarkt am EKG. Daraufhin wurde ich mit Rettungswagen ins Krankenhaus gefahren. In der Notaufnahme lag ich einige Stunden mit 3 Patienten auf einem Zimmer. Jeder hatte natürlich noch eine Begleitperson dabei. Ich finde so einen Zustand schlecht.
Mir wurde vom Arzt kurz mitgeteilt dass ein Herzkatheter mit Stent setzung gemacht wird. Leider hat man mich über die Alternative der Medikamentösen Behandlung nicht informiert. Ein Stent wurde ohne Komplikation gesetzt, aber dauerte schon ziemlich lange bis der Oberarzt den Verschluss wieder geöffnet bekam. Mir wurde danach mitgeteilt, dass ein weiterer Stent an einer anderen 80% Stenose in 3 Monaten erforderlich sei. Ich wurde förmlich gedrängt schon jetzt einen Termin zu machen. Mir schien dass man an Stents gerne Geld verdienen bzw Auslastung erreichen wolle. Ich hatte im laufe der Monate einige anderen Checks (Stress Echo ....) und Meinungen eingeholt, die alle einen weiteren Stent für nicht erforderlich ja sogar für falsch einschätzten.
Schon Jahre zuvor wollte man mir dort die Galle entfernen ohne das dies nötig war.
Ich hatte für ein Einzelzimmer zugezahlt. Das Zimmer war schmutzig. Sogar mit Blutflecken auf dem Boden. Die Putzfrau klagte dass man pro Zimmer nur wenige Minuten Zeit hat. Auf meinem Beschwerdebrief erhielt ich die Ausrede: Die Böden seien zu alt und bekäme man nicht sauber, aber bald plane man eine Renovierung aller Zimmer.
Der soziale Dienst war bei der Vermittlung bzw Beratung einer Reha (Anschlußheilbehandlung) total inkompotent. Falsche Informationen zu angeblichen Vorschriften der Entfernung, falscher Kostenträger, etc. Entsprechend suchte ich dann noch von Zuhause mir meine Reha selber aus.
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Meep2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die Nähe zum Patienten
Kontra:
ich habe keinen Kopf für Ausstattung und besonderen Service gehabt
Krankheitsbild:
Abort
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe die Klinik in der 8. SSW morgens um halb vier mit Blutungen und Schmerzen aufgesucht. Nach kurzer Wartezeit wurde ich durch eine nette Schwester aufgenommen und anschließend auch sehr zügig von einer Assistenzärztin untersucht, die mir meinen traurigen Verdacht bestätigte, dass ich eine Fehlgeburt habe. Ich wurde dann in ein Zimmer verfrachtet und für eine Ausschabung vorgemerkt. Alle Ärzte und Schwestern, die ich in der Zeit bis zum Entlassung traf, begegneten mir mir Fürsorge und Anteilnahme. Obwohl ich eigentlich erst um 18 Uhr mit der Ausschabung dran gewesen wäre, wurde ich um 12 Uhr vorgezogen. Ich war sehr traurig und bin ständig neu in Tränen ausgebrochen. Doch jeder gab mir das Gefühl, dass ich okay bin und weinen darf. Ich wurde in den Arm genommen und sogar vom Chefarzt gedrückt. Das hat mir sehr geholfen und war inmitten meiner Trauer, ein Kind zu verlieren, ein großer Halt für mich - zudem ich die meiste Zeit alleine war und es auch noch die erste Narkose meines Lebens geben sollte.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Kinderchirurgie
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pittipinguin berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (nur kassenpatient)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (nach der 2. behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
kurze wartezeit
Kontra:
schrecklich alptraum
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der kleine Mann hatte Bauchschmerzen kein stuhlgang nur flüssigkeit kam war richtig wund da half keine creme mehr schrie vor Schmerzen total kalt klappte zusammen, diagnose nach blick auf po norovieren, man gebe parazetamol und es kann dauern. Unser kinderarzt las den kh Bericht antwort das kann dauern. Nach 1 woche Schmerzen wieder kh, die frage vom Arzt wad soll ich da machen sind vieren der kleine schrie und schlug nur noch um sich, da platzte mir als oma die blade ich wurde laut und bestand auf eine richtige Untersuchung, siehe da Ultraschall irin und kot untetsuchung, es war kein Virus sondern kotsteine. Nach einlauf totale entleerung zus ein Zäpfchen und dem kleinen ging es besser. Der höhepunkt war die frage vom Arzt wieso wurde das nicht schon letzte Woche gemacht? Meine Meinung nie wieder mir tut nur der kleine leid musste leiden wo es zu vermeiden war. Schrecklich
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Soffel2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die Fürsorgepflicht aller Beteiligten
Kontra:
Krankheitsbild:
Blinddarmentzündung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde als Notfall in die Klinik eingeliefert, war sofort an der Reihe und von Anfang an in sehr guten Händen. Sowohl die Ärzte, die Rettungssanitäter als auch die Krankenschwestern waren rund um die Uhr in Alarmbereitschaft und haben ihre Arbeit mit sehr viel Hingabe und Leidenschaft erledigt.
Ich persönlich würde mich jederzeit in dieser Klinik wohlfühlen, da alles Menschenmögliche für mein Wohlbefinden getan wurde.
Die Klinik befindet sich zwar nicht auf dem modernsten Stand, aber meiner Meinung nach ist das auch nicht sonderlich relevant. Viel wichtiger war die durchgängige Sauberkeit und die Fürsorgepflicht aller Beteiligten!
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Barbara_Thompson berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (alt, unbequem, schrottig)
Pro:
Kontra:
Notambulanz stellt sich keiner vor
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Katastrophe! Ich bereue es so sehr meine Tochter dort entbunden zu haben.
Im Vorfeld lief dermaßen viel schief. Der ganze Aufenthalt war sehr unentspannt und letztendlich hatte ich noch eine fette Infektion der Gebärmutter, mit der ich sogar entlassen wurde. Ich hatte bei der Entlassung mehrfach gesagt das ich ziemliche schmerzen habe. Mir wurde gesagt das wäre normal nach einem Kaiserschnitt. Ein Tag später war ich wieder dort und es wurde die schlimme Infektion festgestellt.
Am schlimmsten fanden wir aber die Hektik, Unruhe und wie wenig auf uns eingegangen wurde. Unser erstes Kind und wir hatten so viele Fragen, waren erschöpft und müde. Aber leider ist in diesem Krankenhaus von morgens bis mittags dermaßen viel Unruhe, so dass man nie dazu kommt sich zu erholen. Und leider wirkt sich das sehr negativ auf das Baby aus. Auch der teilweise herablassende Ton der Ärzte oder Schwestern. In meinem beisein hatte eine Schwester gesagt ich würde mich anstellen und wäre wenig belastbar.
Ich hatte ein paar Monate nach der Entbindung in der Notaufnahme noch ein richtig mieses Erlebnis. Die Ärztin hat mit den Augen gerollt als ich ihr von meinen schmerzen in den Füßen erzählte.
Sie hat mich behandelt als wäre ich unzurechnungsfähig. Als würde ich mich gerne knapp drei Stunden am Wochenende mit Baby dorthin hinsetzen.
Ich werde nie nie wieder in dieses Krankenhaus gehen.
1 Kommentar
Guten Tag Feli11611,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung, die zugleich Motivation und Bestätigung für unser Team ist.
Gerne geben wir Ihr Lob an die Beteiligten weiter!
Wir wünschen Ihnen alles Gute,
Ihre Unternehmenskommunikation