St. Elisabeth-Hospital Herten

Talkback
Image

Im Schloßpark 12
45699 Herten
Nordrhein-Westfalen

60 von 87 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

87 Bewertungen davon 5 für "Kardiologie"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Kardiologie (2 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (87 Bewertungen)
  • Chirurgie (9 Bewertungen)
  • Gastrologie (1 Bewertungen)
  • Innere (8 Bewertungen)
  • Kardiologie (2 Bewertungen)
  • Neurochirurgie (1 Bewertungen)
  • Orthopädie (56 Bewertungen)
  • Schmerztherapie (4 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (5 Bewertungen)
  • Urologie (1 Bewertungen)

Beeindruckt

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Beindruckt)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Das liegt nicht unbedingt am Personal. Sondern auch stark am den Gegebenheiten.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Strategie und Zusammenarbeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Verschluss Hinterwandgefäß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wie soll ich sagen. Ich bin 63 Jahre alt. Meine Mutter 84. Ich habe einen ordentlichen Bekanntenkreis (nennt man das jetzt Reichweite)!?

Dadurch einige Erfahrungen. Sicherlich kämpft dieses Haus mit den gleichen Widrigkeiten, Bürokratie, IT Verfahren (Digitalisierung), Kostendruck, Organisation und Kommunikation, wie jedes Krankenhaus. Besonders in Deutschland.

Ich habe wesentlich schlechtere Häuser erlebt. Meiner Meinung nach kann kein Haus mehr als 3-4 Sterne erreichen. Einfach aufgrund der grundsätzlichen Umstände.

Im Moment hat ein Bettnachbar gerade Besuch. Und ist sich nur am beschweren (ich sage dazu gerne auch Mal unwissendes Meckern)! Dabei ging es um Krankentransport, Papiere, Essen, usw.

Persönlich bin ich hoch zufrieden. Die Ärzte sprechen miteinander, teilweise in interdisziplinären Arbeitkreisen. Und bei komplexeren Themen gibt es auch eine auf den Patienten zugeschnittene Vorgehensweise.

Die Ärzte hören zu. Wichtig?
Die medizinischen Leistungen bewerte ich gerne mit 5. Der Rest liegt je nach persönlichem Erleben zwischen 3 und 4.

Aplation

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
sauber, gut organisiert, Essen, Zimmer, Personal
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Am 15.2.22 wurde bei mir eine Herzkatheteraplation erfolgreich durchgeführt.
Die Voruntersuchung war sehr gut organisiert und wurde von kompetenten Betreuungsteam durchgeführt.Am Folgetag wurde die Aplation geplant.
Das Team war einfühlsam und hat mich( war sehr nervös ) mit Ruhe empfangen
und vorbereitet.Aufgrund der ärztlichen Maßnahmen hat sich mein Gesundheitszustand sehr zum Positiven gewendet. Ich möchte mich auf diesem Weg bei dem Ärzteteam und dem Pflegepersonal bedanken.Hier fühlt man sich gut aufgehoben.

1 Kommentar

bina92 am 17.06.2022

Seien sie froh,das alles gut gelaufen.Bei meiner Frau das Gegenteil,mit Ergebnis,mehrere Schlaganfälle im Kopf und anderes Krankenhaus,wo ihr jetzt geholfen.

Wenn Ich muss,komm ich wieder

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Safe zu klein.Tablet passt nicht rein.)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
arterielle Hypertonie
Erfahrungsbericht:

Klar Strukturierte Abteilung mit einem sehr angenehmen Ärzteteam.Die Untersuchungen wurden rasch durchgeführt.Pfegeteam/Assistenten haben ihre Aufgaben voll erfüllt.

Nie wieder!!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein sehr guter Freund von mir liegt seit 2 Wochen in der Klinik. Sein Defibrillator machte Probleme und müsste auch ausgetauscht werden da er ein MRT benötigt und man dieses bei dem Gerät nicht machen kann. Das Gerät wurde in der Klinik ausgelesen. Da sein Kardiologe das kurz vor seiner Einweisung gemacht hat was im KKH auch bekannt war konnte man dabei natürlich nichts feststellen. Ihm wurden dann mehrere Untersuchungen und Arztgespräche, welche am nächsten Tag erfolgen sollten, angekündigt. Diese erfolgten dann erst Tage später oder überhaupt nicht. Nach einer Woche wurde ihm gesagt das der Austausch des Gerätes nicht erforderlich wäre da für die richtige Untersuchung seiner kaputten Bandscheiben kein MRT nötig wäre. Laut seiner Neurochirurgin ist dies aber dringend erforderlich da er künstliche Bandscheiben erhalten soll.
Auf Grund von Nacken- und Kopfschmerzen wurde er nun am Montag auf die orthopädische Station verlegt. Seine HWS wurde geröntgt und es sollte danach ein Gespräch mit dem Orthopäden erfolgen. Dieses hat bis heute nicht stattgefunden. Er hat also bis jetzt, nach 2 Wochen, immer noch keine Ahnung ob etwas gemacht wird und wenn ja was.
Ich hatte ihm dann noch ein Paket geschickt da er neue Hausschuhe brauchte. Dieses wurde 2x an das KKH gesendet mir genauer Angabe seines Namens, Station und Zimmernummer. Als er bei dem Personal nachfragte ob dieses angekommen sei wurde ihm in einem sehr unfreundlichem Ton gesagt sie hätten keine Zeit auch noch Pakete anzunehmen. Es würde die Annahme verweigert werden so das die Pakete wieder an die Versandadresse zurück gehen.
Ich würde dieses KKH keinem empfehlen. Das einzige gute ist die schöne Gegend drumrum.

Alles Bestens

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die gute bis sehr gute Versorgung
Kontra:
nein
Krankheitsbild:
Herzrhytmusstörungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 06.10.-09.10.2015 auf der Kardiologie des Elisabeth Krankenhauses. Von der Aufnahme bis zur Entlassung war alles Bestens. Die Ärzte und das Pflegepersonal haben sich Zeit genommen um alle meine Fragen zu beantworten. Vielen Dank an die Ärzte, den Pflegekräften und Betreuerinnen für die Arbeit.