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Nitram58 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts.
Krankheitsbild:
Facettenarthrose mit Spinalkanalstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war am 19.11.24 in der Ortho. Ambulanz. Ich hatten einen Termin der vom Haus auch eingehalten würde. Da ich eine Einweisung hatte würde ich von einem netten Assistensarzt untersucht. Nach der Untersuchung bat er mich zu warten, weil er die Oberärztin hinzuziehen wollte.
Nach einiger Zeit kam die Oberärztin und sprach lange mit mir. Sie hat mir sehr kompetent den weiteren Behandlungsweg erklärt. Eine stat Aufnahme würde verschoben, bis die besprochen Behhandlung durchgeführt wurde.
Herzlichen Dank an alle Beteiligten.
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Pit111 berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 4 Monat
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Noch kein Patient)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Die Lage Wartezeit)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Noch kein Patient)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Noch kein Patient)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Noch kein Patient)
Pro:
Kontra:
nein
Krankheitsbild:
Arthrose 6
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe von ein Dr. gehört das diese Klinik sehr gut sein soll. Aber was ich jetzt selber erleben muss ???? kann ich nur jetzt beschreiben.
Ich habe Arthrose 6 und muss bis zu drei Monate warten bis ich zur Vorsauge Untersuchung gehen kann und danach muss man noch mal drei bis sechs Wochen warten bis man als Patient auf genommen wird und das als Gesetzliche Krankenkassen Patient ich kann überhaupt nicht mehr richtig Gehen ich gehe mit Krücken und das finde ich unter aller Sau.
Ich war wegen akuter Schmerzen an meiner Wirbelsäule drei Wochen in der orthopädischen Abteilung des Elisabeth Hospitals in Herten stationär untergebracht.
Ich bin in regelmäßigen Abständen in der Schmerzklinik weil mir erfahrungsgemäß dort effektiv geholfen wird mit meiner Krankheit umzugehen.
Die Fürsorge und Verlässlichkeit des Pflegepersonals auf der Station 6a ist einmalig und egal in welcher Situation man gerade Hilfe benötigt, immer ist sofort eine Schwester oder ein Pfleger da und hilft oder hat noch Zeit für ein tröstendes Wort .
Das gesamte Ärzteteam ist sehr kompetent und versteht es mit ruhigen Worten und Gesten dem Patienten die Angst vor der Spritzentherapie zu nehmen und führt den Patienten gleichzeitig mit klaren Diagnosen und Zuspruch durch den Klinikaufenthalt.
Die Physiotherapie Abteilung vom Physio Vest ist fachlich sehr gut ausgebildet und begleitet kontinuierlich in einer vertrauten Zuammenarbeit mit dem Patienten den Klinikaufenthalt.
Krankengymnastik alleine oder auch in der Gruppe, Wasser Gymnastik im hauseigenen Hallenbad , Massagen , Fangopackungen, Elektrotherapie , Rotlicht und der beliebte Medistream gehören fast täglich zum Rehaprogramm.
Das Essen ist lecker uns abwechslungsreich und man merkt das auch die Küchenabteilung ihr Handwerk versteht.
Ich habe das Elisabeth Hospital stark Schmerz reduziert verlassen und bin allen Beteiligten für die mir erbrachte Hilfe sehr dankbar.
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Leh2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die Pflege nach der OP war gut
Kontra:
Die Nachbehandlung mangelhaft
Krankheitsbild:
HÜFT TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bekam eine Hüft Tep Okt.2023, danach guter Verlauf,schmerzfrei bis März 2024. Danach traten massive Schmerzen auf,die sich ständig steigerten. Ich stellte mich insgesamt drei mal,einmal als Notfall, wieder vor im Elisabeth Krankenhaus Herten,schließlich führten sie die OP durch. Ich wurde jedesmal darauf verwiesen,dass ich Rückenprobleme hätte. Ich sollte es mit Manualtherapie und Schmerzmitteln bekämpfen. Die Schmerzen konnte ich kaum aushalten. Im September habe ich endlich eine Klinik gefunden, die mich Ernst genommen hat und dort wurde ich erneut operiert. Das Gelenk musste komplett erneuert werden, es wurden Keime an den ausgebauten Teilen gefunden,sodass ich noch mit Antibiose behandelt werde,bin aber fast schmerzfrei! Ich bin sehr enttäuscht,dass man schnell ein neues Gelenk bekommt,aber Probleme sind danach nicht erwünscht!
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Mükki berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Frech)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Keine)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Glatte 0)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Keine)
Pro:
Kontra:
Frechheit
Krankheitsbild:
Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war wieder mal bei Ambulanz am 17/03/2024,der zuständige Arzt Herr Anton fragte mich was ich habe.
Ich gab an was habe aber bisschen aufgeregt,er war sofort Beleidigt und Empfindlich.
Aber trat auch unhöflich an zu mir,dann sagte er mir wenn ich nicht Vernünftig reden eürde obwohl ich war höflich soll ich den Raum verlassen.
Ich werde Ihn Anzeigen wegen Unterlassene-hilfe,und von beiden hilfskräfte Anzeige erstatten wegen Körper Verletzung.
Natürlich alles mit Rechtliche Schritte,und Anwalt.
Die oder Er sollten den Patienten Behandeln,dazu sind die verpflichtet.
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Mükki berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Hilfskräfte von Ambulanz)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Keine Untersuchung)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Manche Hilfskräfte sind einfach zu billig.
Krankheitsbild:
Wurde nicht festgestellt,da ich nicht Untersucht worden bin.
Erfahrungsbericht:
Im Klinik Station-mäfig alles top und gut,da ich in Verschiedenen Bereichen für Krankheiten war.!
Aber am 16/03/2024 um 20:35 war ich an der Ambulanz bei Elisabeth Krankenhaus in Herten,die beiden Hilfskräfte fragten mir was ich habe,ich sagte (das..das..das).!!
Als Ìnfo sagte ich das ich Verdacht auf eine Krankheit habe,daraufhin sagte der Männliche Hilfskraft das es nicht die Bereich ist für den soll Prosper Hospital zuständig sei.!!!
Auf einmal forderte er mich aufzustehen und klopfte meine untere Rückenteil,habegesagt das ich nichts im Rücken habe.!??
Lächerlich.!!!!
Ich nahm meine Kranken-karte,und ging fort.
Schade für die manche Krankenhäuser mit solchen Einstellungen von Hilfskräfte,in Gesundheits-wesen ist/sind manche Krankenhäuser sitzen geblieben.
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Jayjay210 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Beindruckt)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Das liegt nicht unbedingt am Personal. Sondern auch stark am den Gegebenheiten.)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Strategie und Zusammenarbeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Verschluss Hinterwandgefäß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wie soll ich sagen. Ich bin 63 Jahre alt. Meine Mutter 84. Ich habe einen ordentlichen Bekanntenkreis (nennt man das jetzt Reichweite)!?
Dadurch einige Erfahrungen. Sicherlich kämpft dieses Haus mit den gleichen Widrigkeiten, Bürokratie, IT Verfahren (Digitalisierung), Kostendruck, Organisation und Kommunikation, wie jedes Krankenhaus. Besonders in Deutschland.
Ich habe wesentlich schlechtere Häuser erlebt. Meiner Meinung nach kann kein Haus mehr als 3-4 Sterne erreichen. Einfach aufgrund der grundsätzlichen Umstände.
Im Moment hat ein Bettnachbar gerade Besuch. Und ist sich nur am beschweren (ich sage dazu gerne auch Mal unwissendes Meckern)! Dabei ging es um Krankentransport, Papiere, Essen, usw.
Persönlich bin ich hoch zufrieden. Die Ärzte sprechen miteinander, teilweise in interdisziplinären Arbeitkreisen. Und bei komplexeren Themen gibt es auch eine auf den Patienten zugeschnittene Vorgehensweise.
Die Ärzte hören zu. Wichtig?
Die medizinischen Leistungen bewerte ich gerne mit 5. Der Rest liegt je nach persönlichem Erleben zwischen 3 und 4.
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BerndLei24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mit schweren Bandscheibenvorfällen und einer Spinalkanalstenose kam ich zur Operation ins Krankenhaus, nachdem die konservativen Therapien ausgeschöpft waren.
Die OP-Vorbereitung war professionell, das Personal freundlich.
Die OP selbst verlief ohne Komplikationen, war erfolgreich und ich war und bin noch danach endlich schmerzfrei.
Nach der OP wurde ich 4 Tage auf der Station 5B betreut.
Sehr freundliches Personal,gute Verpflegung und ausgezeichnete
Betreuung durch die Mediziner.
Das Zimmer war sauber und gut ausgestattet.
Das Elisabeth-Hospital Herten ist eine ausgezeichnete Empfehlung.
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Hutablage berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Klarheit, Kompetenz
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Geschwollenes Gelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo und guten Tag,
unsere Tochter und ich waren heute (6.11.2023) auf Anraten der Notfallambulanz in der Fußsprechstunde bei dem zuständigen, behandelnden Oberarzt. Trotz abgestimmtem Termin und sehr vollem Warteraum funktioniert die eigentliche "Behandlung" mit der Aufnahme per gezogener "Patientennummer" sehr schnell. Ein Lob an die Verwaltung!
Sowohl unsere 19-jährige Tochter (Patientin) als auch ich waren sehr positiv beeindruckt von der Art und Weise wie Herr Dr."Oberarzt" den bisherigen Krankheitsverlauf als auch die derzeitigen Schmerzen entgegennahm/aufnahm/untersuchte und lokalisierte. Die sich für uns daraus doch überraschende Diagnose hat Dr.Oberarzt mit einer für mich selten erlebten, für einen fachlichen Laien einfach nachvollziehbaren und rückfragefesten Klarheit vermittelt, so dass die Ursache der derzeitigen Schmerzen geklärt ist.
Auch die sich aus dieser Diagnose ergebende Weiterbehandlung wurde sehr umfassend und inhaltlich dezidiert abgestimmt.
Herrn Dr.Oberarzt ein herzliches Danke schön!
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leo011 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Die Ärzte und Pflegepersonal waren stets bemüht
Kontra:
Verpflegung, Hygiene, Anzahl der Therapien usw.
Krankheitsbild:
Orthopädische Beschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war bereits mehrfach in diesem Haus zur orth. Schmerztherapie. Wie man sich vorstellen kann, war ich in der Vergangenheit zufrieden, sonst wäre ich nicht zum würdigten Male vor Ort. Leider kann ich das von letzten Aufenthalt überhaupt nicht sagen. Bei der Voruntersuchung wurde eine multimodale Therapie angeordnet. Bei meiner Aufnahme hat man mir dann erklärt, dass ich diese nicht bekommen könnte, weil der Psychologe nicht im Hause sei (man wüsste auch nicht, ob er in diesem Jahr überhaupt noch einmal vor Ort wäre) und daher keine multimodale Therapie durchgeführt werden könne. Auf meine Frage, was der Psychologe damit zu tun habe wurde mir dann noch erklärt, das wäre nun mal so und außerdem haben gesetzlich Versicherte auch keinen Anspruch mehr darauf. Auch die Anzahl der verordneten Therapien sind sehr eingeschränkt worden.
Zur Verpflegung: das Essen ist fast ungenießbar. Aber wie soll es schmecken, wenn das Essen in der Nacht angeliefert und bis zum Mittag warm gehalten wird? Von der Optik wollen wir nicht reden. Ich denke, dass die Verantwortlichen nicht einmal ahnen, was den Patienten vorgesetzt wird!
Hygiene ist so gut wie nicht vorhanden. Es wird eine kleine Menge Flüssigkeit auf den Boden geschüttet und damit das Zimmer gewischt. Mit EINEM Reinigungstuch werden alle abwaschbaren Flächen abgewischt. Noch Fragen? Die Zuteilung der Medikamente wurde auch nach mehrmaligen Versuchen dies zu korrigieren, nicht auf die Reihe bekommen. Es wurden u.a. Opiate verordnet und die Patienten nicht davon in Kenntnis gesetzt. Das grenzt schon fast an Körperverletzung! Auf meine Beschwerden wurde erklärt, es mangelt an Personal und Finanzen. Komisch nur, dass das erst nach der Fusion mit einer anderen Klinik angefangen hat. Einiges an Pflegepersonal, Therapeuten und Ärzten ist bereits gegangen und ich fürchte, diese „Flucht“ wird sich weiter fortsetzen.
Eigentlich sehr sehr schade …!
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KUA23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (das Nummern-Zieh-Prozedere kann bestimmte Patienten überfordern - da wäre ein Vor-Ort-Scout wünschenswert)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
komplettes Arbeits-Klima auf der Station 5
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-Prothesen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vor 10 Tagen hatte ich meine 2. Hüft-OP hier, und ich kann nur Lobes-Hymnen erklingen lassen. Die fachliche Kompetenz des medizinischen Personals muss ich aufgrund meiner Ergebnisse als herausragend bezeichnen. Und auch das gesamte Team im Betreuungsbereich ist trotz der auch hier grassierenden Personalnot immer freundlich und hilfsbereit. Ich werde diese Klinik allen Menschen, die Schulter-, Knie- oder Hüftprothesen benötigen wärmstens empfehlen. Hier ist man als Patient super gut aufgehoben.
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Kar23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Duschen außerhalb der Badezimmer Station 6)
Pro:
fachliches Können und Umgang mit Patienten
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Schulterarthroskopie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 28.08.23 um 06:30 Uhr aufgenommen.Die Aufnahme und Vorbereitung auf meine Schulterarthroskopie verlief sehr gut. Der
fürsorgliche und freundliche Umgang mit mir, hat mir viele Ängste genommenen.
Nach der OP wurde ich auf Station 6 verlegt.Auch hier war ich von sehr kompetenten und freundlichen Schwestern, Pflegern und Ärzten umgeben. Ich habe mich zu jeder Zeit gut aufgehoben gefühlt. Ich kann diese Klinik jedem empfehlen. Dort leistet ein eingespieltes Team hervorragende Arbeit. Trotz des hohen Arbeitspensums haben die Schwestern immer ein freundliches Lächeln und ein nettes Wort für die Patienten.
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WHM69 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetenz, Freundlichkeit, Aufmerksamkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Kalkschulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
4 Tage stationärer Aufenthalt nach Schulter-Op.
Von Aufnahme im Krankenhaus über die OP bis zur Pflege nach der OP alles perfekt.
Freundlichkeit von Ärzten und Pflegepersonal absolut lobenswert.
Hilfsbereitschaft bei den Schwestern/Pflegerinnen/Pflegern sehr gut!
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Lu23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie-TEP li.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 21.6. bis 30.6. auf der Station 6 B als Patientin nach einer Knie-TEP. Bin begeistert von der Station, angefangen von der Organisation über das ausgezeichnete und äußerst freundliche und hilfsbereite Pflegepersonal, die kompetente Stationsärztin Frau Dr. Mempel. Kurz dort fühlt man sich wirklich noch als Patient wahrgenommen , ernstgenommen und versorgt.
Anordnungen werden promt ausgeführt, bei Schwierigkeiten, die nicht durch die Station oder das krankenhaus verursacht worden sind, wird trotzdem bis zur Entlassung geholfen. Toll
Ein hohes Lob aber auch der Physiotherapie, die sich mit großem Engagement um mich gekümmert hat. Vielen Dank.Ich kann werde Sie nur weiterempfehlen.
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Castrop56 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Vertrauensvoller Umgang
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Athrodese OSG rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ende Februar 2023 ist mein oberes Sprunggelenk versteift worden.
Die Voruntersuchung im Herbst 2022, sowie die OP ist vom Chefarzt der Orthopädie durchgeführt worden.
8 Wochen nach der OP war ich zur Nachuntersuchung mit zusätzlicher Röntgen Kontrolle.Auch hier hat mich der Chefarzt behandelt.
Ich bin mit allem sehr zufrieden und sehr froh, mich für das Elisabeth Krankenhaus entschieden zu haben.
Ich belaste den Fuß mittlerweile seit fünf Wochen voll. Fahrradfahren war von Anfang an kein Problem. Seit 3 Wochen fahre ich wieder Auto. Durch das Tragen mit Abrollhilfe in den Sohlen, funktioniert das Gehen
recht gut. Auch der 3 tägige Aufenthalt nach der OP war sehr gut.
Vielen Dank an dieser Stelle auch an das Pflegepersonal.
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Dümmer1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die Klinik würde ich wieder nehmen
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Sehr starke Schmerzen in der rechten Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin im März 2023 an der rechten Hüfte operiert worden. Von ersten Tag an bis zur Op bin ich sehr gut beraten worden. Die Operation verlief sehr gut . Nach zwei Stunden war ich wieder auf meinem Zimmer. Ich hatte keine Schmerzen. Mir ging es mega gut. Das gesamte Personal auf der Station 5 war super Nett. Hat sich super um mich gekümmert. Hatte man Probleme oder Fragen hat man sich Zeit genommen. Meinen Besten Dank nochmal an das Personal der Station 5. Unwohl habe ich mich nicht gefühlt. Nach sechs Tagen kam ich dann zur Reha.Ich kann für mich nur sagen das alles super war.
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Oldman1000 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die jungen Ärzte machten einen bemühten Eindruck
Kontra:
Schlechte Einschätzung der "Gesamtsituation"
Krankheitsbild:
Knieruptur durch Unfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich vertrauensvoll an das St. Elisabeth Hospital gewandt, um in der Notaufnahme aufgrund einer schweren Knieruptur ein MRT zu bekommen, das eine Aussage über die Weichteilverletzungen geben sollte.<
Erste "freundliche" Aussage in der Notaufnahme war: "wir machen keine ambulamten MRT".
Der erste Arzt in der Notaufnahme nahm mein Knie in Augenschein und schickte mich zur Röntgenabteilung. Auf meine Einwendung, dass eine Röntgenaufnahme keinerlei Aussage über Weichteilverletzungen ermöglicht, entgegnete er mit der Aussage, dass man Brüche ausschließen wolle.
Die Röntenaufnahme zeigte dann auch nur meine "Altschäden", nämlich den erheblichen Knorpelschaden.
Die inzwischen zu Rate gezogene Ärztin wollte mich daraufhin gleich in die Orthopädische Sprechstunde für Implantate schicken.
Dies habe ich abgelehnt und darum gebeten, den erheblichen Erguss zu punktieren, um zumindest eine Druckentlastung zu schaffen. Dies wurde mit dem Hinweis auf ein Infektionsrisiko abgelehnt. Dafür habe ich zum Ersatz ein Töpfchen Sportsalbe abgefüllt bekommen, um mein "nur geprelltes Knie" zu behandeln und wurde entlassen mit dem Hinweis, das Knie zu schonen, hochzulegen und weiterhin mit Eis zu kühlen.
Trotz meines Hinweises auf erhöhte sportliche Aktivitäten, wurde nicht einmal auf eine Thrombosegefahr hingewiesen, geschweige denn eine Thrombosespritze gegeben.
Da der Erguss sich natürlich zur Kniekehle ausgeweitet hat, hat er dort nicht nur die Lymphbahnen abgeschnürt, was zu einem erheblichen Anschwellen meines Beines geführt hat, sondern auch die dort laufenden Venen negativ beeinflusst. Letztlich hat dann mein hinzugezogener Physiotherapeut mich auf diese Risiken hingewiesen, so dass ich zumindest mit Aspirin versucht habe, ein wenig diesen Gefahren gegenzusteuern.
Bei dem von mir selbst initiierten MRT wurde dann ein erheblicher Bänderschaden festgestellt (Aussen-, Innen- und Kreuzbandriss). All dies ist unterblieben, so dass ich hinsichtlich der Bemühungen in der NOTAUFNAHME sehr enttäuscht über das "fachliche" Vorgehen bin.
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Biggi742 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Es gab nichts zu beanstanden)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Es wurde mir alles so gut erklärt das ich es verstehen konnte)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Es wurde alles getan um mir zu helfen)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Schnelle und unkompliziert)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Sauber ,hell und freundlich)
Pro:
Als ich nach der OP aus der Nakose aufwachte hatte ich sehr grosse Schmerzen das kenne ich schon von anderen Knochen Opes war ein Nakosearzt an meiner seite der sehr beruhigt mit mir sprach und auf mich einging mich auch ernst nahm und alles tat das Ich
Kontra:
Krankheitsbild:
Neue Hüfte
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Eine sehr saubere Klinik mit freundlichen kompetentem Personal.Vom Aufklärungs Gespräch bis hin zur OP war alles in bester Ordnung ich fühlte mich vom ersten Augenblick an gut aufgehoben und hatte keinerlei Bedenken.
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Brooke013 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Arzt super!)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Arzt Top, sehr kompetent
Kontra:
Pflege schlecht
Krankheitsbild:
Athrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vorab muss ich den behandelenen Arzt in den hoechsten Toenen loben. Sehr kompetent, man fuehlt sich in guten Haenden.
Ich wurde im August 2022 am Fuss operiert und hatte das Gefuehl, dass ich mein Krankenhaus Trauma (nach Krankenhausaufenthalten in Belgien, GB und Deutschland) evtl. ueberwunden habe. Die Versorgung war Top und ich habe mich sehr gut versorgt gefuehlt. Nach 5Tagen wurde ich nach Hause entlassen und alles schien gut. In Woche 7 nach der OP entzuendete sich die Narbe und mein Hausarzt ueberwies mich ins KH (erst in Viersen, absolute Katastrophe) dann wurde mir empfohlen, mich nach Herten verlegen zu lassen. Mein Mann fuhr mich nach Herten und ich wurde dort als Notfall aufgenommen. Ich bekam dann 10Tage Antibiotikum, aber die Pflege auf dieser Station (eine andere Station als bei der OP) war eine Katastrophe. Ohne Erinnerung an den Tropf, die Umschlaege und Inhalieren (habe Bronchial Asthma und die Asthma Tabletten habe ich erst ab Tag 6 im KH erhalten, sie waren nicht vorraetig)lief nichts. Mir ging es bei Entlassung schlechter als bei Einweisung. Auch soll ich lt. Entlassungsbericht Physiotherapie erhalten haben, was nicht der Fall war. Alles in allem ist mein KH Trauma jetzt wieder schlimmer als je zuvor. Schade! Aber vielleicht lag es ja daran, dass es sich bei der Station um eine Privatstation handelt und dort erstmal die Privatpatienten Prioritaet haben. Ich habe mir das Zimmer mit unterschiedlichen Damen geteilt (bin nur Kassenpatientin, da bei meiner gesundheitlichen Vorgeschichte die Versicherungen eine Zusatzversicherung ablehnen). Habe in den 10Naechten nicht mehr als 3-4 Std. geschlafen. Der um 6Uhr verordnete Tropf wurde um 4.15Uhrgebracht und die regelmaessigen Umschlaege mussten immer wieder angefragt werden.
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RafaelSanchez berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr freundlich in allen Bereichen, von der Rezeption, Reinigungskräfte bis hin zum Pflegepersonal.
Sehr gute Ärzte und Aufklärung, vor allem besonders H. Dr. Dimitrie Tzivras hervorragender Operateur und Facharzt
Das Pflegepersonal auf der Station 6 b ist vorbildlich auch die Azubis sind sehr sehr bemüht.
Mir wurde jeden Moment geholfen und man fragte mich immer wieder ob ich irgendetwas brauche. 2021 lag ich 3 Tage wegen einer Schulter OP , dieses mal wurde die linke Hüfte operiert und alles lieft hervorragend, von der Narkose bis zum Aufwachraum. Ich kann die negativen Bewertungen nicht nachvollziehen, von wegen es kommt kein Arzt Besuch, auf meiner Station war jeden Tag außer Sonntag ein Arzt da. Ich kann diese Einrichtung 100 pro empfehlen und würde jeder Zeit wieder dort hin. Ich bin begeistert
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Sommer226 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Organisation,
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Bauchschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war heute zur ambulanten Darmspiegelung und kann diese Abteilung nur weiterempfehlen. Es ist alles perfekt und gut organisiert gelaufen.
Danke für die liebevolle und gute Behandlung
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bina92 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 28 Mai 202
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Nicht informiert,trotz hinterlegte Tele Nummern
Krankheitsbild:
Schlechte Behandlung bei OP.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine hatte eine normale Stensnachuntersuchung,die völlig aus den Ruder gelaufen.Frau hat alles mitbekommen,die Untersuchung durch den Arm war schmerzhaft.Sie hat den Arzt mehrmals gesagt,Sie tun mir weh,trotzdem machte er weiter.Meine Frau kollabierte,mußte reanimiert werden,folge,künstliches Koma Intensivstation.Wie sie wach wurde,merkte ich ihre Sprachstörungen und stottern.Pfleger und Arzt informiert,sie sagten nur,das legt sich wieder.Ich habe mehrmals darauf aufmerksam gemacht.Sie wurde auf normale Station verlegt.Wo das Drama anfing.Ihre Bettnachbarin hat anderen Morgen meine Frau so komisch vorgefunden.Sie informierte das Personal,danach war Holland in Not!!!Sie wurde mit Blaulicht ins Knappschaftkrankenhaus nach Recklinghausen verlegt,mit Verdacht auf Schlaganfall.In der Knappschaft hat sich der Verdacht bestätigt.Zur Zeit ist meine Frau in der Reha.Von Seiten des Elisabeth Krankenhaus,kein bedauern,was da vorgefallen ist.Was ich geschrieben habe.ist wirklich war.Vor 4 Jahren ist meine Frau schon Mal nicht erfolgreich an der Hüfte(2mal innerhalb von 3 Monaten) behandelt worden.Sie kann sich sehr schlecht fortbewegen und ist auf fremde Hilfe angewiesen.Auch im Elisabeth Krankenhaus in Herten.
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Beil berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Es gibt nur pro
Kontra:
Kein
Krankheitsbild:
Metastasen Leiste entfernt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin im Mai 22 zur Leisten OP (Metastase) ins Elisabeth Krankenhaus. Ich kann nur positives berichten, von Ärzten, Fachpersonal usw. Es sind von Empfang über Personal, Ärzte usw alle freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Auch das Essen war super.
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Newenka berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sauber, gut organisiert, Essen, Zimmer, Personal
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Am 15.2.22 wurde bei mir eine Herzkatheteraplation erfolgreich durchgeführt.
Die Voruntersuchung war sehr gut organisiert und wurde von kompetenten Betreuungsteam durchgeführt.Am Folgetag wurde die Aplation geplant.
Das Team war einfühlsam und hat mich( war sehr nervös ) mit Ruhe empfangen
und vorbereitet.Aufgrund der ärztlichen Maßnahmen hat sich mein Gesundheitszustand sehr zum Positiven gewendet. Ich möchte mich auf diesem Weg bei dem Ärzteteam und dem Pflegepersonal bedanken.Hier fühlt man sich gut aufgehoben.
Seien sie froh,das alles gut gelaufen.Bei meiner Frau das Gegenteil,mit Ergebnis,mehrere Schlaganfälle im Kopf und anderes Krankenhaus,wo ihr jetzt geholfen.
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Jonek berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Ich bekam eine neue Hüfte links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bekam am 04.11.2021 eine neue Hüfte links.
Die OP und auch die anschließende Zeit auf der Station
verliefen zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Ärzte und das Pflegepersonal waren freundlich und hilfsbereit. Ich hatte auch zu keinem Zeitpunkt Schmerzen nach der OP.
Ich kann dieses Krankenhaus (Orthopädie) mit bestem Gewissen nur empfehlen.
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Lady1988 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Auch wenn ich mit OP und Stationären Aufnethalt sehr zufrieden war, so zieht die schlechte Nachbetreuung meine Gesamt Bewertung nach unten)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (auch hier zieht die Nachbetreuung die eigentlich gute Beratung während des Stationären Aufenthalts nach unten)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (auch hier: Stationäre Behandlung super, Nachbehandlung ungenügend)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (sehr gut organisierte Abläufe, trotz Corona)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (die Zimmer für Privat-Versicherte sind einfach nur toll und auch die Verpflegung ist 5***** wert!)
Pro:
Ausstattung des Zimmers, Verpflegung, Physiotherapie während des Aufenthalts, Betreuung während Stationärer Behandlung
Kontra:
ambulante Betreuung nach der OP
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich kam Anfang September zu einer geplanten Schmerz- und Spritzentherapie meines Bandscheibenvorfalls. Die Behandlung verlief super, der Chefarzt/ Vertreter, waren sehr bemüht.Der Aufenthalt wurde verlängert.in der gesamten Zeit gab es ein Physiotherapie-Programm.Das ist echt klasse, fast wie in einer Reha! Als ich akut neurologische Ausfälle bekam wurde sofort reagiert, und umgehend die Notfall-OP durchgeführt.Sofort ging es mir bedeutend besser. Sehr zufrieden wurde ich wenige Tage nach der OP entlassen. Für die ersten 2 Wochen nach OP ging es mir besser.
Aber dann: fingen die gleichen schlimmen Beschwerden wie vor der OP wieder an. Es waren genau die gleichen Schmerzen, und weil sich dieses nicht besserte, eher im Gegenteil wurde ich von meinem Orthopäden wieder zum Operateur geschickt. Dieser nahm meine Beschwerden jedoch nicht ernst, mein Orthopäde lies trotzdem ein neues MRT machen, Befund eindeutig: Rezidiv. Wieder zum Operateur: dieser bestritt den Befund und lies mich ziemlich erschüttert zurück. Ich fühlte mich sehr unfair behandelt. Die Ärztin die dabei war bot mir an mit dem Chefarzt sprechen zu können und besorgte mir obwohl ambulant die private KV fehlt ein Termin wenige Tage später. Ich nahm dies an, wollte gerne dem Chefarzt von der unfairen Behandlung berichten und seine Meinung hören. Nachdem ich jedoch gestern geschlagene 3,5 h gewartet habe, erfuhr ich von anderen Patienten, der Chef komme nicht mehr. Man hielt es nicht für nötig mich darüber zu informieren. Völlig enttäuscht fuhr ich nach Hause und werde mich kommende Woche schweren Herzens in einem anderen Krankenhaus stationär behandeln lassen und nach weiteren Untersuchungen wohl erneut operiert. Ich finde das schade, da ich mit der Betreuung in Herten sehr zufrieden war, bis nach der OP meine Beschwerden nicht mehr ernst genommen wurden.
Ich kann und will nichts gegen die OP sagen, denn die wurde exzellent durchgeführt und für die erneuten Beschwerden kann niemand etwas.
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Michinsi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Kann man besser organisieren)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Meniskusriss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin wegen einer Arthroskopie stationär aufgenommen worden. Ich bin immer noch sprachlos was das Personal für eine Ruhe, Kompetenz und dem respektvollen Miteinander umgehen. Immer ein freundliches Wort und ein Lachen! Morgens um 7.30h nach der OP ein Gespräch mit dem OA und um 7.45h schon die Arztberichte in der Hand. Ich kann nur sagen: Weiter so! Da ist man als Patient keine Nummer!
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Chris00722 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Hilfsbereit und freundlich auf ganzer Linie)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Im Vorgespräch hätte vieles geklärt werden müssen, war vielleicht auch mein verschulden)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Das kann ich nicht beurteilen da keine Behandlung stattgefunden hat)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Von Anfang bis Ende mehr als sehr gut)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Der gesamte Ablauf war sehr gut organisiert
Kontra:
Als Patient mit einer Angst und Panikstörung wurde mir leider keine Alternative zur Spritzentherapie angeboten.
Krankheitsbild:
Portrosion LWS Aktivierte Spondylarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am Aufnahmetag konnte ich sofort auf die Station da im Vorfeld schon alles geregelt wurde. Ein freundliches Personal nahm mich auf der Station in Empfang .
Nachdem einige organisatorische Dinge besprochen wurden erhielt ich auch gleich die Info das ich gleich zur Spritzentherapie angerufen werde.
Für mich als Patient mit einer Angst und Panikstörung eine riesige Herausforderung.
Kurze Zeit später war es dann soweit und ich sollte zur Spritze kommen. Im Wartebereich angekommen wurde ich immer nervöser und konnte kaum noch klar denken. Ich wurde aufgerufen und in einer Behandlungskabiene in Empfang genommen. Als ich dann die riesigen Spritzen gesehen habe überkam mich die Angst , ich geriet in Panik und bin geflüchtet. Zurück auf meiner Station habe ich den Vorfall mit einer Schwester besprochen. Ich bin dann in Begleitung nochmals in die Abteilung der Schmerztherapie gegangen um wenigstens mal mit dem Arzt zu sprechen. Das ging dann so einigermaßen. Ich habe erklärt das ich ein großes psychisches Problem mit den Spritzen habe worauf mir gesagt wurde das dies aber der Bestandteil der Therapie sei. Ok, mir war nicht klar das ich in 10 Tagen 40 Spritzen in den Rücken bekommen soll......
Kurz um möchte ich sagen, daß der Umgang mit meiner Angst und Panikstörung leider nicht berücksichtigt wurde.
Ich hätte mir durchaus vorstellen können das man mir ein Beruhigungsmittel gibt um die Spritzentherapie durchzuführen. Doch auch auf Nachfrage gab es keine Alternative für mich. Schade das man überhaupt nicht auf meine Panikstörung eingegangen ist. Man hat mir somit nahegelegt das ich dann auch keine Berechtigung habe weiter im Krankenhaus zu bleiben, ich habe dann meine Sachen gepackt und bin erfolglos nach Hause gefahren.....
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Dragonml66 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (kann ich noch nichts zu sagen)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (kann ich noch nichts zu sagen)
Pro:
Am 19.10 die Damen und Herren bei der Aufnahme waren nett auch das Personal auf der Station 7 B.
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftop
Erfahrungsbericht:
Sehr unzufrieden mit Abläufe vor OP.
Eigentlich sollte ich am 21.10.21 Hüftpfanne und Gelenk erneuert bekomnen aber der Termin wurde heute verschoben. Dadurch das noch am 04.10 Bakterien in der Leiste festgestellt wurden, das ist auch verständlich, aber die Umstände die dazu führten, nicht. Anfang September war ich in der Ambulanz und alles lief bis dahin gut. Erster Leistenabstrich gemacht. Dann 2 Folgetermine erhalten und den OP Termin. Info an Arbeitgeber gegeben. Nachdem ich dann eine Woche später angerufen habe, teilte man mir mit das etwas nicht in Ordnung ist mit dem Abstrich, ich würde Waschhandschuhe zugesendet bekommen und sollte mich dann 1 Tag vor Termin 2 am 04.10. damit waschen. Bis zum 03.10 war aber immer noch keine Post da. Am 04.10 teilte ich dieses im Rahmen des 2 ten Abstrichs mit. Man drückte mir ein Paket in die Hand und meinte ich sollte mich dann das Wochenende vor dem neuen Termin Haupuntersuchung 19.10. damit waschen. Gesagt getan 16 10. angefangen damit zu waschen. Termin 19.10. alle Untersuchungen gemacht 3 Std. und dann teilte man mir mit ich sollte doch nochmal am 20.10 wiederkommen da der Leistenabstrich vom 04.10. auch nicht okay gewesen sei. Ich erklärte dies dem Orthopäden, das ich bis dato keine Waschhandschuhe hatte aber man könnte ja dann heute noch einen Abstich machen. Er teilte mit das dies jetzt nicht gehen würde da das Ergebniss bis 20.10 nicht da sei. Am 20.10 erneut ins Krankenhaus. Hier wurde nun doch noch ein Leistenabstrich gemacht und der Professer meknte dann, das meine OP am 21.10 nicht stattfinden kann und ich sollte weiter mit den Handschuhen waschen. Ich erklärte ihm den vorherigen Verlauf. Darauf bekam ich erneut ein Paket Waschhandschuhe und mit Anleitung wie ich zu waschen habe (diese habe ich am 04.10 auch nicht erhalten)mit und einen neuen Termin zum erneuten Leistenabsteich am 26.10. Sollte dieser dann negativ sein bekomme ich eine neuen OP Termin. Gesetz dem Fall, man ruft mich am 27.10 an. Dann geht wohl wieder alles von vorne los. PCR Abstrich Blutabnahme usw. und das alles weil die Mitarbeiterinnen die versprochenen Waschhandschuhe Anfang September nicht zu gesendet haben und man am 19.10 nicht in der Lage war einen erneuten Abstrich zu machen denn dann hätte man heute sehen könnenn ob die OP hätte stattfinden können. Organisation bisher ungenügend und jetzt bekomme ich schon Angst wegen der OP. Geht das genauso unorganiesiert weiter dann sehe ich echt schwarz.
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R.R berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Hervorragende Ärzte.Super Krankenpfleger/innen
Kontra:
Krankheitsbild:
Rechte Hüfte O.P.
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Der erste Eindruck ist der beste,sagt man.Das trifft auf diese Klinik zu.Am Empfang eine Freundlichkeit kein Schlange stehen und diese Ruhe.Und das zieht sich durchs ganze Krankenhaus,einfach wunderbar!!!
Und dann das Essen,unbeschreiblich gut.
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Nic131113 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Unfähige Ärzte und der Oberarzt wird nur telefonisch um Rat gefragt
Krankheitsbild:
Unklar
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mutter wird Notfall eingeliefert. Als ich in die Notaufnahme kam eine Assistenzärztin lange Haare ohne Zopf erklärte mir ihre Mutter ist stabil alle Werte in der normalbereich . Auf Anfrage warum meine Mutter im Delirium ist das können wir auch nicht erklären es folgen noch Untersuchungen . Meine Mutter ist dialysepflichtig mir scheint das sie eine notfallmässige Dialyse braucht. Nein wir haben telefonisch mit dem Oberarzt Rücksprache gehalten alles gut . Sonntag ich wieder mit einer Assistenzärztin gesprochen meine Mutter braucht eine Dialyse nein alles gut. Montag habe ich den Arzt angerufen der mir nichts sagen konnte er hätte meine Mutter noch nicht gesehen . 1 Stunde später der Anruf wir haben einen Fehler gemacht sie hätte am Samstag schon an die Dialyse gemusst Verlegung ins prosper . Dort bekam sie einen herzstillstand und musste reanimiert werden . Nach einer Woche ist sie verstorben. Wir haben einen Fehler gemacht ! Ich betrete diesen Laden nie wieder behalte mir rechtliche Schritte vor.
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CSü54 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Orthopädie
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich in der Orthopäde-Ambulanz mit einer Überweisung meines Orthopäden vorgestellt. Im Vorfeld hatte ich mir bei 2 weiteren Orthopäden eine Zweit- und Drittmeinung, auf Anraten meines behandelnden Orthopäden geholt. Alle 3 waren sich einig, dass mich nur eine Teilprothese (Schlitten) von meinen Schmerzen befreien könnte, da die Beschwerden durch einen vor 10 Jahren operierten Meniskus hervorgerufen werden. Ich hatte alle meine Krankenunterlagen (MRT, Röntgenbilder etc.) dabei. Nach langer Wartezeit kam Ichsucht einem Arzt, der hat sich nur die Röntgenbilder angesehen. Nach meiner Nachfrage erklärte er mir, dass das MRT nicht gebraucht würdest er auf dem Röntgenbild sehen könnte dass ich im Innenknie eine Arthrose habe, er hat sich nicht dafür interessiert wie der Schaden entstanden ist. Dann holte er den Oberarzt, der mir nach Begutachtung des Röntgenbildes erklärte, in meinem Alter (66 Jahre) sollte man warten bis die Arthrose so weit fortgeschritten ist um dann ein komplett künstliches Kniegelenk einzusetzen, Teilprothesen würden sie nicht machen, da der Chef nichts davon hält. Ich fühlte mich wirklich sehr schlecht aufgehoben. Diese Klinik ist eine Katastrophe, bloß nicht hingehen.
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Pauli25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Trotz Corona Zeiten alles in Ordnung
Kontra:
Krankheitsbild:
Neues Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 26,07 bekam ich ein neues Kniegelenk .Ich lag auf der Station 4a alles bestens das gesamte Team ein großes Dankeschön. Die Küche war hervorragend .Der Operation Team und Dr. Tzivra ein Dankeschön am 05.08 2021 bin ich mit meiner Frau nach Bad Seebruck gefahren .eine Empfehlung vom sozialen Dienst es war ein voller Erfolg. Nach herten ins Krankenhaus würde ich jederzeit wieder gehen .Auch nach Bad Seebruck . Ich habe kaum noch Beschwerden
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Krsticevic berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Liebevoll mit alten Menschen und besorgten Angehörigen
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Exsikkose, Herpes Zoster
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Heute Morgen..am 27.05. um 1.00 , habe ich mit meiner fast 92 jährigen Mutter die Notfallambulanz des Krankenhauses aufgesucht.Auf diesem Wege möchte ich mich noch einmal für die hervorragende Betreung und das Verständnis beim Leitenden Arzt Oberarzt und beim diensthabenden Pflegepersonal bedanken.
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Markuszoi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gut
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 8.2.2021 bekam ich eine Hüftprothese,es ist alles gut verlaufen.1 Woche nach der OP kam ich in die Reha nach Bad Sassendorf am Lindenplatz, alles von Krankenhaus organisiert ( Sozialerdienst ) Ich würde diese Klinik aufjedenfall weiter empfehlen.Ärzte,Pflegepersonal,Physiotherapeuten sehr gut ????
1 Kommentar
Seien sie froh,das alles gut gelaufen.Bei meiner Frau das Gegenteil,mit Ergebnis,mehrere Schlaganfälle im Kopf und anderes Krankenhaus,wo ihr jetzt geholfen.