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Andi1904 berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nabelbruch / Bauchdeckenbruch
Erfahrungsbericht:
Ich sollte im Herbst 2023 am Bauch Operiert werden , der Termin stand fest . 4 Wochen vorher bekam ich einen Anruf das die Ärztin erkrankt ist und die die OP verschoben werden muss . Die Klinik würde sich melden . Das ist bis heute nicht passiert und die OP habe ich jetzt woanders machen lassen . Man sollte sich nicht darauf Verlassen , sehr schlecht !!!
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Hutablage berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Klarheit, Kompetenz
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Geschwollenes Gelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo und guten Tag,
unsere Tochter und ich waren heute (6.11.2023) auf Anraten der Notfallambulanz in der Fußsprechstunde bei dem zuständigen, behandelnden Oberarzt. Trotz abgestimmtem Termin und sehr vollem Warteraum funktioniert die eigentliche "Behandlung" mit der Aufnahme per gezogener "Patientennummer" sehr schnell. Ein Lob an die Verwaltung!
Sowohl unsere 19-jährige Tochter (Patientin) als auch ich waren sehr positiv beeindruckt von der Art und Weise wie Herr Dr."Oberarzt" den bisherigen Krankheitsverlauf als auch die derzeitigen Schmerzen entgegennahm/aufnahm/untersuchte und lokalisierte. Die sich für uns daraus doch überraschende Diagnose hat Dr.Oberarzt mit einer für mich selten erlebten, für einen fachlichen Laien einfach nachvollziehbaren und rückfragefesten Klarheit vermittelt, so dass die Ursache der derzeitigen Schmerzen geklärt ist.
Auch die sich aus dieser Diagnose ergebende Weiterbehandlung wurde sehr umfassend und inhaltlich dezidiert abgestimmt.
Herrn Dr.Oberarzt ein herzliches Danke schön!
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Beil berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Es gibt nur pro
Kontra:
Kein
Krankheitsbild:
Metastasen Leiste entfernt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin im Mai 22 zur Leisten OP (Metastase) ins Elisabeth Krankenhaus. Ich kann nur positives berichten, von Ärzten, Fachpersonal usw. Es sind von Empfang über Personal, Ärzte usw alle freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Auch das Essen war super.
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Hexe1169 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Besser geht es nicht)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz, Einfühlungsvermögen
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin Angehörige eines hoch betagten, blinden Patienten. Professor Heuer hat mich stets in die Behandlung mit einbezogen, mir geplante Behandlungsschritte aufgezeigt und erläutert. Es ist spürbar dass ihm das Wohl seiner Patienten und deren Angehörigen am Herzen liegt. Auch das Pflegeteam hat sich bestens gekümmert. Besser geht es nicht. Vielen Dank dafür.
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Herbst9 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Schlecht behandelt
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft OP rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es wird nicht genügend beraten.als kranker hilfsloser Patient wird man nicht genügend betreut und einfach liegen gelassen .wenn Hilfe benötigt wurde zb etwas zum trinken wurde nicht reagiert.auf Station 2 und 6b.
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Fran2719 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Betreuung durch Ärzte + Pflegepersonal
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Gallenblase und diverse Schmerzen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach umfangreichen Untersuchungen wurde die hochentzündete Gallenblase entfernt. Der Chefarzt informierte mich telefonisch vor und nach der Notoperation. Die Versorgung beim Aufenthalt auf der Intensivstation (Freitag bis Montag) war sehr kompetent und freundlich. Super Betreuung auch nach der OP und da noch weitere Schmerzen vorhanden waren, notwendige Untersuchungen und Diagnostik. Top Chefarzt, der seine Patienten nicht alleine lässt und alles Notwendige veranlasst. Vielen herzlichen Dank...
Assistenten und Pflegepersonal kompetent und freundlich. Ich kann dieses Krankenhaus nur empfehlen!!!!!
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MelanieBöing berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Von Anfang bis Ende grandios.
Kontra:
Krankheitsbild:
Lymphknoten Entfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein großes Lob und Dankeschön an die chirurgische Abteilung.Ich habe mich von dem Erstgespräch bis zur Entlastung sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt.Von Anfang bis zum Ende wurde ich sehr ehrlich und kompetent betreut.Zudem waren Sie alle sehr charmant und gut gelaunt.Es war zwar nur ein kleiner operativer Eingriff aber auch da wurde ich sehr Umfangreich aufgeklärt.Auch die ambulante Nachsorge war sehr gut.Ich würde jedem der mich fragt dieses Krankenhaus empfehlen.Herzlichen Dank an das gesamte Team.
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LaLa84 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach 5-7 Wochen wird einem vom Pflegepersonal ganz deutlich gemacht, dass man nicht mehr erwünscht ist. Gelder fallen dann weg, die Pflege solle der Patient dann bitte selbständig übernehmen.
Unsere Erfahrungen als Angehörige und betroffener Patient sind sehr frustrierend. Die Haltung ist teilweise respektlos und über alle Maßen arrogant. Hier sollte dringend geschult werden und die Ansprüche an das eigene Pflegepersonal definiert und kontrolliert werden.
Wir selber kommen beruflich aus dem pflegerischen gesundheitlichen Bereich und wissen sehr wohl, wie der Stress wächst und was Schichtdienst und anspruchsvolle Patienten bedeuten.
Trotz Schwierigkeiten sollte die Haltung der Mitarbeiter dem Beruf und dem Patienten gegenüber jedoch stets respektvoll bleiben.
Jeder hat diesem Beruf schließlich freiwillig ergriffen!
Dieses scheint einigen Mitarbeitern der Station 4B nicht klar zu sein.
Der Kontakt zu den Ärzten dort wiederum ist trotz schwierigem Fall respektvoll und wirklich gut.
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Micha419 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
nur eins : weiter so
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter kaputt mit Sehnenabriss
Erfahrungsbericht:
ich habe noch nie so eine saubere Klinik gesehen.
Hatte das Pech in den letzten Jahren öffters unters Messer zu müßen ,so das man seine Erfahrungen hat.
Trotz Unterbesetzung des Personals (viele Krank ) war das Personal immer freundlich und nett.
Das Essen war klasse und hatte Geschmack kurz um:
Die Anfahrt von ca 50 km hatte sich gelohnt und ich war erstaunt wie ein solches Haus geführt werden kann .
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Sylvia berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (man muss nur Fragen stellen, die werden dann beantwortet)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (TV: teuer teuer teuer)
Pro:
hoch motivierte Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Sigmadivertikulitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
als Notfall (sehr starke Unterbauchschmerzen) in chir. Aufnahme; schnelle Hilfe und guter Ablauf von Untersuchung/Anamnese; gute Aufklärung u. nettes Personal;
Stat. 4A Mitarbeiter versuchen immer ein freundliches u. zuvorkommendes Verhalten; obwohl man die Hektik u. den Stress spürt, wird dieser nicht an den Pat. ausgelassen (habe es schon anders erlebt);
Essen für ein Krankenhaus besser als Mittelwert
war mehr als positiv überrascht
ein kleines Manko: Kritik am Arzt; bzw., andere Meinung über weiter Abläufe und Behandlungen wurde wohl als pers. Angriff gewertet und Arzt wirkte pikiert; wenn dem so ist, heisst es , man ist "schwer zu lenken; kommt mit Pat. nicht zurecht" (LOL)
-- Toilettensitz gelb; müsste mal ausgetauscht werden -> aber sonst sehr sauber
Die Farbe des Toilettensitzen hatte ich auch bemängelt. Die Dame der Hygieneaufsicht erklärte mir, dass diese Verfärbungen vom Desinfektionsmittel kämen. Dieses greift die Weichmacher des Kunststoffes an. Daher gelblich verfärbt.
GEILES KRANKENHAUS
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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SkySport berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
-
Kontra:
Unfreundlichkeit des Pflegepersonals und auch teilweise der Ärzte
Krankheitsbild:
Gallenblasen-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin aufgrund starker Koliken ins St.Elisabeth mit dem Rettungswagen gekommen. Es war ursprünglich 4 Tage später eine Einweisung geplant.
Ich wurde auf eigenen Wunsch auf ein 1-Bettzimmer gelegt. Leider kümmerte man sich nicht weiter um mich und ich lag die komplette Nacht mit starken Schmerzen.
Blut abnehmen war fast unmöglich, es gab nur eine Schwester die es nach mehreren Versuchen geschafft hat, selbst die Ärzte haben das nicht hinbekommen, ich wurde regelrecht zerstochen.
Venenzugänge habe ich insgesamt 7 Stück bekommen da diese immer wieder dick wurden. Diese wurden teilweise nach mehreren Versuchen erst gelegt, einfach nur grausam.
Den 7.Zugang hat man mir dann glücklicherweise während der OP bzw als ich schon schlief gestochen, und der saß dann aber auch!
Die Gallenblase ist nun raus aber ich habe nun eine Muskellücke.
Alles nicht so glücklich gelaufen.
Bin leider nicht zufrieden mit diesem Krankenhaus!
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FJH berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
allumfassende freundliche Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzbeschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe anlässlich einer Herzkatheteruntersuchung einen Tag im St.Elisabeth verbracht. Von Hygienemängeln oder (als Laie gesprochen) Sauberkeitsdefiziten habe ich nichts bemerkt. Das Personal auf der Station war äußerst freundlich, hilfsbereit und hat mich kompetent versorgt!
Das gilt insbesondere auch für die Mitarbeiter im OP, die mir das Gefühl vermittelten, in besten Händen zu sein. Zu den dortigen Ärzten kann ich ich nicht viel sagen, da der Eingriff von "meinem" Kardiologen durchgeführt wurde. Alles verlief hervorragend und ich war schnell wieder auf den Beinen. Allen Beteiligten herzlichen Dank!
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Isa8676 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Super Ärzte und top Pflegekräfte
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Fundoplicatio (Rückverlegung des Magens nach Zwerchfellbruch)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vom 16.12. - 23.12.2013 war ich aufgrund eines Zwerchfellbruchs zur Magenspiegelung und anschließender OP auf der Station 4A. Das Personal war sehr freundlich und kompetent. Die Ärztin (Fr. Dr. Özcan), der Professor und Stationsleiter (Prof. Dr. Schütter) sowie ein weiterer Arzt (Dr. Michel) haben mich umfassend über die geplante OP und anschließend auch über den Verlauf aufgeklärt. Als nach der ersten OP Komplikationen auftraten und eine Revision durchgeführt werden musste (mein Magen wollte lieber wieder durch den Bruch über das Zwerchfell, was nicht die Schuld der Ärzte war) wurde alles innerhalb kürzester Zeit bewerkstelligt. Auch das Personal der Intensivstation wo man mich zur Beobachtung für knapp 12 Stunden untergebracht hat, war super nett und freundlich.
Nach der Revision durfte ich am fünften Tag nach der OP das Krankenhaus verlassen. Aber auch nachträglich, als ich zur Wundkontrolle und zum Verbandwechsel da war, hat sich Frau Dr. Özcan rührend um mich gekümmert. Ich würde jederzeit, alleine schon wegen der Herzlichkeit sofort wieder in dieses Krankenhaus gehen.
Auch das Essen und die Sauberkeit sind für ein Krankenhaus absolut in Ordnung.
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Olli963 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (sofort gute fühlbare Ergebnisse)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Was denkt man so wenn`s dann ins Krankenhaus geht?
Angst!
Aber in diesem Klinikum kann ich aus meiner Sicht nur sagen das die Art uns Weise des Personals einem jegliche Angst nimmt!
Auf der Station A5 fühlt man sich Puder wohl und allumfassend gut betreut!
Freundliches Personal auf allen Ebenen! Top von der Ärzteschaft über das Stationspersonal bis hin zu Nachsorge durch das Physiotherapeuten Team!
Zimmer Sauber! Betten in einem sehr gutem Zustand! Das Essen hat geschmacklich wirklich immer einen sehr hohen Standard!
Als Positiv zu bewerten ist auch das der Außenbereich sehr ansprechend gestaltet ist!
Das Glück auf einem 2 Bett Zimmer auch noch einen Zimmergenossen zu habe mit dem man sehr gut klar kommt ist ja leider nicht immer der Fall! In diesem Fall hat es aber sehr gut geklappt mit der Zimmerbelegung! ;-D
OK! Ein OP ist nie was schönes! Aber unter solch guten Bedingungen ein Klacks!
Danke an alle die zu diesem Ergebnis beigetragen haben!
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Lifane berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
freundliche Atmosphäre
Kontra:
Krankheitsbild:
Schultersteife mit Gelenkkapselentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zur Arthroskopie meiner linken versteiften Schulter im St. Elisabeth-Hospital, Herten.
In den 7 Tagen wurde ich freundlich und kompetent
behandelt. Das Pflegepersonal sowie auch die Ärzte und
Physiotherapeuten waren nett und auch sehr zuvorkommend.
Auch das Essen war sehr gut.
Die Zimmer sind in einem gut gepflegtem Zustand, das Haus
hat eine angenehme Atmosphäre.
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gecko2504 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Das St. Elisabeth-Hospital ist ein modernes Krankenhaus, das schön im Schlosspark gelegen ist. Das Personal ist sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit. Ich war zur Schilddrüsen-OP im August 2010 dort und kann es nur weiterempfehlen. Auch Essen und Zimmer sind gut - wobei ich das nur als Privatpatient (EZ) beurteilen kann.
1 Kommentar
Die Farbe des Toilettensitzen hatte ich auch bemängelt. Die Dame der Hygieneaufsicht erklärte mir, dass diese Verfärbungen vom Desinfektionsmittel kämen. Dieses greift die Weichmacher des Kunststoffes an. Daher gelblich verfärbt.