St. Elisabeth-Hospital Herten

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Im Schloßpark 12
45699 Herten
Nordrhein-Westfalen

60 von 87 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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87 Bewertungen davon 119 für "Orthopädie"

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OP misslungen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Enttäuschend)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Arthrodäse ( Fußgelenk versteifung
Erfahrungsbericht:

Dr. med.Dariusch Arbab.
Versprach mir während der Untersuchung in November
2023 das nach der OP am Sprunggelenk ich später
Schmerzfrei gehen kann. Bei der letzten Untersuchung
stellte er fest das die OP misslungen ist,von einer weiteren OP rät er ab.
Habe inzwischen mehr Schmerzen und mehr Probleme
als vor der OP.

Amputation nach Hüft-OP

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Ärztliche postoperative Behandlung fatal
Krankheitsbild:
Hüftoperation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich befand mich am Anfang des Dezembers 2022 aufgrund einer Operartion für ein neues Hüftgelenk im St. Elisabeth Krankenhaus in Herten. Bei der OP sind Keime in meine Hüfthöhle gelangt, sodass sich der Bereich infizierte. In dem Krankenhaus wurde ich darauf weitere 2 Mal operiert. Nach der 2ten OP kurz vor Weihnachten wurde meine Wunde mit infiziertem und bereits abgestorbenem Gewebe wieder verschlossen. Über Weihnachten fanden keine Besuche eines Arztes statt. Erst am 27.12 diesen Jahres besuchte mich der Chefarzt. Nach Begutachtung der Wunde wurde ich umgehend einem anderen Krankenhaus zugeführt und dort Notoperiert. Zu diesem Zeitpunkt befand sich mein CRP-Wert (allgemeiner Entzündungswert) bei über 40. Dies bedeutete, dass ich eine Sepsis hatte. Nach der Notoperation in einem anderen Krankenhaus lag ich über 3 Wochen auf der dortigen Intensivstation, meine Überlebenschancen lagen zu diesem Zeitpunkt bei 50/50. In dem Krankenhaus verbachte ich 6 Monate und wurde dort ca. 40 weitere Male operiert. Am Ende blieb nur noch die vollständige Amputation meines Beines ab der Hüfte.
Der damalige Chefarzt der Station im St. Elisabeth Krankenhaus äußerte meiner Frau gegenüber, nachdem ich in ein anderes Krankenhaus verlegt worden war, dass er am 27.12 lediglich bezüglich der Abrechnung bei mir gewesen sei. Wörtlich sagte er: "Wenn ich nicht für die Abrechnung vorbei gekommen wäre, wäre ihr Mann jetzt tot.". Zudem sagte er, dass ich nun in ein "Gutes Krankenhaus" geschickt werde.
Im weiteren Verlauf forderten wir die Pflege-/ sowie Arztprotokolle an, dies wurde seitens des Krankenhauses verweigert.
Ich hatte Schmerzen in der Hüfte und wollte lediglich beschwerdefrei laufen können, daraus ist geworden, dass ich nun nur noch ein Bein habe und fast gestorben wäre.

Dr. Schäfers

Orthopädie
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 4 Monat
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Noch kein Patient)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Die Lage Wartezeit)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Noch kein Patient)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Noch kein Patient)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Noch kein Patient)
Pro:
Kontra:
nein
Krankheitsbild:
Arthrose 6
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe von ein Dr. gehört das diese Klinik sehr gut sein soll. Aber was ich jetzt selber erleben muss ???? kann ich nur jetzt beschreiben.
Ich habe Arthrose 6 und muss bis zu drei Monate warten bis ich zur Vorsauge Untersuchung gehen kann und danach muss man noch mal drei bis sechs Wochen warten bis man als Patient auf genommen wird und das als Gesetzliche Krankenkassen Patient ich kann überhaupt nicht mehr richtig Gehen ich gehe mit Krücken und das finde ich unter aller Sau.

Probleme nach Hüft Tep unerwünscht!!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die Pflege nach der OP war gut
Kontra:
Die Nachbehandlung mangelhaft
Krankheitsbild:
HÜFT TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bekam eine Hüft Tep Okt.2023, danach guter Verlauf,schmerzfrei bis März 2024. Danach traten massive Schmerzen auf,die sich ständig steigerten. Ich stellte mich insgesamt drei mal,einmal als Notfall, wieder vor im Elisabeth Krankenhaus Herten,schließlich führten sie die OP durch. Ich wurde jedesmal darauf verwiesen,dass ich Rückenprobleme hätte. Ich sollte es mit Manualtherapie und Schmerzmitteln bekämpfen. Die Schmerzen konnte ich kaum aushalten. Im September habe ich endlich eine Klinik gefunden, die mich Ernst genommen hat und dort wurde ich erneut operiert. Das Gelenk musste komplett erneuert werden, es wurden Keime an den ausgebauten Teilen gefunden,sodass ich noch mit Antibiose behandelt werde,bin aber fast schmerzfrei! Ich bin sehr enttäuscht,dass man schnell ein neues Gelenk bekommt,aber Probleme sind danach nicht erwünscht!

Er nahm persönlich,der Arzt von Ambulanz Herr Amro

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Frech)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Glatte 0)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Keine)
Pro:
Kontra:
Frechheit
Krankheitsbild:
Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war wieder mal bei Ambulanz am 17/03/2024,der zuständige Arzt Herr Anton fragte mich was ich habe.
Ich gab an was habe aber bisschen aufgeregt,er war sofort Beleidigt und Empfindlich.

Aber trat auch unhöflich an zu mir,dann sagte er mir wenn ich nicht Vernünftig reden eürde obwohl ich war höflich soll ich den Raum verlassen.

Ich werde Ihn Anzeigen wegen Unterlassene-hilfe,und von beiden hilfskräfte Anzeige erstatten wegen Körper Verletzung.

Natürlich alles mit Rechtliche Schritte,und Anwalt.

Die oder Er sollten den Patienten Behandeln,dazu sind die verpflichtet.

Die sind auch NUR eingestellt.!!

Danke.

Was ist mit dieser Klinik passiert?

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Die Ärzte und Pflegepersonal waren stets bemüht
Kontra:
Verpflegung, Hygiene, Anzahl der Therapien usw.
Krankheitsbild:
Orthopädische Beschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war bereits mehrfach in diesem Haus zur orth. Schmerztherapie. Wie man sich vorstellen kann, war ich in der Vergangenheit zufrieden, sonst wäre ich nicht zum würdigten Male vor Ort. Leider kann ich das von letzten Aufenthalt überhaupt nicht sagen. Bei der Voruntersuchung wurde eine multimodale Therapie angeordnet. Bei meiner Aufnahme hat man mir dann erklärt, dass ich diese nicht bekommen könnte, weil der Psychologe nicht im Hause sei (man wüsste auch nicht, ob er in diesem Jahr überhaupt noch einmal vor Ort wäre) und daher keine multimodale Therapie durchgeführt werden könne. Auf meine Frage, was der Psychologe damit zu tun habe wurde mir dann noch erklärt, das wäre nun mal so und außerdem haben gesetzlich Versicherte auch keinen Anspruch mehr darauf. Auch die Anzahl der verordneten Therapien sind sehr eingeschränkt worden.
Zur Verpflegung: das Essen ist fast ungenießbar. Aber wie soll es schmecken, wenn das Essen in der Nacht angeliefert und bis zum Mittag warm gehalten wird? Von der Optik wollen wir nicht reden. Ich denke, dass die Verantwortlichen nicht einmal ahnen, was den Patienten vorgesetzt wird!
Hygiene ist so gut wie nicht vorhanden. Es wird eine kleine Menge Flüssigkeit auf den Boden geschüttet und damit das Zimmer gewischt. Mit EINEM Reinigungstuch werden alle abwaschbaren Flächen abgewischt. Noch Fragen? Die Zuteilung der Medikamente wurde auch nach mehrmaligen Versuchen dies zu korrigieren, nicht auf die Reihe bekommen. Es wurden u.a. Opiate verordnet und die Patienten nicht davon in Kenntnis gesetzt. Das grenzt schon fast an Körperverletzung! Auf meine Beschwerden wurde erklärt, es mangelt an Personal und Finanzen. Komisch nur, dass das erst nach der Fusion mit einer anderen Klinik angefangen hat. Einiges an Pflegepersonal, Therapeuten und Ärzten ist bereits gegangen und ich fürchte, diese „Flucht“ wird sich weiter fortsetzen.
Eigentlich sehr sehr schade …!

Bloß nicht hingehen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Orthopädie
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich in der Orthopäde-Ambulanz mit einer Überweisung meines Orthopäden vorgestellt. Im Vorfeld hatte ich mir bei 2 weiteren Orthopäden eine Zweit- und Drittmeinung, auf Anraten meines behandelnden Orthopäden geholt. Alle 3 waren sich einig, dass mich nur eine Teilprothese (Schlitten) von meinen Schmerzen befreien könnte, da die Beschwerden durch einen vor 10 Jahren operierten Meniskus hervorgerufen werden. Ich hatte alle meine Krankenunterlagen (MRT, Röntgenbilder etc.) dabei. Nach langer Wartezeit kam Ichsucht einem Arzt, der hat sich nur die Röntgenbilder angesehen. Nach meiner Nachfrage erklärte er mir, dass das MRT nicht gebraucht würdest er auf dem Röntgenbild sehen könnte dass ich im Innenknie eine Arthrose habe, er hat sich nicht dafür interessiert wie der Schaden entstanden ist. Dann holte er den Oberarzt, der mir nach Begutachtung des Röntgenbildes erklärte, in meinem Alter (66 Jahre) sollte man warten bis die Arthrose so weit fortgeschritten ist um dann ein komplett künstliches Kniegelenk einzusetzen, Teilprothesen würden sie nicht machen, da der Chef nichts davon hält. Ich fühlte mich wirklich sehr schlecht aufgehoben. Diese Klinik ist eine Katastrophe, bloß nicht hingehen.

Bloß nicht in die Ambulanz

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Es hat keine stattgefunden)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Die Ambulanz musste man erst mal suchen und finden)
Pro:
OP für künstliche Hüfte etc. = super
Kontra:
Ambulanz = Katastrophe
Krankheitsbild:
Rückenschmerzen mit Austrahlungen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Ambulanz und vor allen Dingen der Arzt der Orthopädie waren am heutigen Tag unter aller Sau.
Der diensthabende Arzt der Orthopädie (heute von 18-21 Uhr)war äußerst respektlos, sprach von Oben herab, hörte nicht richtig zu, hatte keinerlei Mitgefühl. Die gesamte Organisation bekommt eine glatte 6.
Es ist eine bodenlose Frechheit jemanden mit starken Schmerzen drei Stunden warten zu lassen, dafür, dass man zu keinem Ergebnis kommt.
Hätte ich nicht eine gute Erziehung genossen, hätte ich diesen Arzt den Marsch geblasen.

Angeblich ist es den Ärzten dort untersagt Spritzen zu setzten, es "lohnt" sich also nicht aus Gründen der Schmerzlinderung im Rücken dorthin zu fahren.

Leider unzufrieden

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bewegungsdefizit mit Gonalgie, Polyneuropathie mit massiven phobischen Komponenten
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Es erfolgte so gut wie keine Visite auf der Station/im Krankenzimmer.
Visiten wurden wenn, dann häufig nur vom Oberarzt durchgeführt.
Der Chefarzt war häufig nur kurz während der Spritzenbehandlung anwesend.
In der Rechnung waren eine Vielzahl von Behandlungen ausgewiesen, die nie ausgeführt wurden.

Nein Danke

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Schnelldienst Klinik
Krankheitsbild:
Hüfte, Rücken wochenlange Schmerzen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Unpersönlich, unfreundlich, uninteressiert
Alles schnell schnell sind völlig überfordert
Erstmal in alle teuren Maschinen und dann fragen die Ärzte
( jedesmal ein anderer ) was ich denn hätte

hohe Arroganz

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (siehe mein Bericht)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (siehe mein Bericht)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (siehe mein Bericht)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (siehe mein Bericht)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (siehe mein Bericht)
Pro:
nein
Kontra:
unfreundlich
Krankheitsbild:
LWS Erkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

St. Elisabeth-Hospital Herten
Bereich : Orthopädie – Bandscheibenerkrankung LWS
Meine Erfahrung:
Mehrere mitgebrachte Arztberichte (Orthopäde, Radiologe) wurden ignoriert.
Die beigefügten Bilder der MRT wurden noch nicht einmal angesehen.
Die Diagnose Bandscheibenvorfall wird nach einer klinisch-neurologischen Untersuchung, einem CT oder MRT gestellt. Der Bandscheibenvorfall selbst ist nur mit Computertomographie oder Magnetresonanztomographie gut zu erkennen. Auf den MRT-(CT-)Schnittbildern werden die Größe und der genaue Ort des Vorfalls sichtbar.
Der Arzt im St. Elisabeth-Hospital Herten sagte wörtlich …......
Was die so schreiben ….....
Anmerkung: Er meinte alle anderen behandelnden Ärzte. (Befunde)
Mehr Arroganz geht kaum noch.
Man machte lieber eine eigene ganz „normale Röntgen Aufnahme“ ….........
auch der Professor hat sich die MRT Bilder bei der Untersuchung NICHT angesehen.
Trotz jahrelanger chronischer Schmerzen (Medikament – Tramadol) wird man als Simulant dargestellt.
Professor und weiterer Arzt bei der Untersuchung „extrem unfreundlich“.
Eine mögliche weitere Behandlung war für mich daher völlig undenkbar.
Fazit :
Diese Klinik ist in „diesem Bereich“ - Orthopädie - mit Sicherheit nicht zu empfehlen.
Ich bin nun Rentner , 66 Jahre.
Habe einen guten – kompetenten Orthopäden gefunden !

1 Kommentar

Glasauge87 am 28.12.2019

Tut mir Leid ,aber ich kann diese Meinung keinesfalls unkommentiert lassen!!! Als Patient in der Orthopädie kann ich solche negativen Beurteilungen nicht verstehen!! Die Ärzte hier sind Aufmerksam und sehr kompetent!!!!!!! In meinem Fall wurden die Röntgenaufnahmen meines Orthopäden
sehr sorgfältig angesehen.Der Aufnahmearzt nahm sich sehr viel Zeit um mir die OP bzw deren Folgen zu erklären!

Leider komplette Fehldiagnose

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
veraltete Diagnostik?
Krankheitsbild:
Schultersteife / Slap Läsion und Kalkschulter
Erfahrungsbericht:

Meine großen Hoffnungen, die ich in diese Klinik gesetzt hatte, wurden leider sehr enttäuscht. Als Schulterpatient hatte ich bereits mehrere Orthopäden aufgesucht, die einhellig eine Kalkschulter diagnostizierten. Eine Stoßwellentherapie hatte ich bereits ohne Erfolg hinter mir und hoffte nun, ggf. durch eine Operation Linderung zu erfahren. Inzwischen hatte sich zusätzlich eine Schultersteife entwickelt, die mich den Arm nur noch auf 30° heben ließ. Nach einem kurzen Blick auf das mitgebrachte Röntgenbild diagnostizierte der Oberarzt ebenfalls eine Kalkschulter; die Schultersteife kommentierte er nicht. Sein Rat: Eine zweite Stoßwellentherapie. Von einer OP riet er ab und malte mir die möglichen Folgen eines solchen Eingriffs in düstersten Farben (möglicherweise erfolglos und mindestens 6 Wochen Schmerzen, die mit starken Medikamenten behandelt werden müssten). Sehr deprimiert verließ ich an diesem Tag die Klinik mit einem Rezept über 50 starke Tabletten, die ich schon am 2. Tag wegen Herzrasens und starker Übelkeit wieder absetzen musste. Durch Zufall erfuhr ich von einem Schulterspezialisten in Haltern. Mit nur noch wenig Hoffnung machte ich in seiner Gelenkklinik einen Termin. Da auf dem Röntgenbild nicht viel zu erkennen sei, wie er sagte, veranlasste er beim ersten Termin ein MRT. Dieses zeigte ein nur minimales Kalkdepot (laut des Oberarztes in Herten sollte dieses sehr groß sein), dafür aber einen Bizepssehnenabriss (SLAP Läsion Typ 4) mit einem Längsriss der Bizepssehne. Im Bericht des Oberarztes aus Herten steht, die Bizepssehne sei in Ordnung. Nach einer kurzfristig angesetzten und hervorragend durchgeführten OP durch den Halterner Arzt, den ich wirklich sehr empfehlen kann, bin ich jetzt, drei Wochen nach der OP schmerzfrei , schlafe nachts wieder durch und kann den Arm wieder auf 180° heben. Schmerzmittel habe ich übrigens nur 2 Tage benötigt. Bei Schulterproblemen also besser nach Haltern statt nach Herten. Es lohnt sich!

2 Kommentare

Sylvia am 28.09.2016

na,dann den Arzt verklagen; Ärztepfusch. Dem Arzt zeigen, dass der Patient nicht mundtot ist und sich wehrt. Bei !! Fehldiagnose !! kann das Schmerzensgeld bis zu 5.000,00 € und mehr sein (Erfahrungswerte). LG

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Geschockt

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Art und Inhalt der Information
Krankheitsbild:
extreme Schmerzen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Vom 4.8.15 - 18.8.15 war ich als sog. Schmerzpatient in diesem Hospital.
Seit Jahren leide ich nach insgesamt 3 Bandscheibenoperationen unter unerträglichen Schmerzen. Bereits einige Schmerztherapien und Reha Aufenthalte habe ich ohne Erfolg hinter mich gebracht.
Auf Empfehlung meines Orthopäden habe ich mich der Schmerztherapie unter der Leitung von
Prof. Wittenberg unterzogen.
Nachdem diese Therapie bis zum 17.8.15 keinerlei Schmerzreduktion brachte, wurde ich am 17.8.15 zu einem Gespräch mit Ärzten und Psychologen einbestellt, um die weitere Vorgensweise zu besprechen. Man erklärte mir, dass ab 18.8.15 ein neues Programm zur Schmerzbekämpfung beginnen solle und händigte mir Zeitpläne mit denen teilweise für mich neuen Anwendungen aus.
Voller Hoffnung verließ ich das o.g. Gespräch und freute mich auf den Beginn der neuen Anwendungsserie.
Am 18.8.15 wurde mir morgens um 7.30h erklärt, dass ich die Klinik am 19.8.15 zu verlassen hätte, da die bisherigen Anwendungen erfolglos verlaufen seien.
Trotz mehrfacher Rückfragen erhielt ich keine Auskunft darüber, warum das mir 20 Stunden vorher vorgestellte neue Programm nicht zum Tragen komme.
Diese Vorgehensweise hat mich erschüttert und geschockt, ich empfand sie als stillos.

Problem wollte nicht wahrgenommen werden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Ärzte informieren sich nicht aus der Krankenakte, ignorieren Patientenmeinung,extrem lange Wartezeiten
Krankheitsbild:
Rheumaknoten am Vorfuß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin seit 18 Jahren Rheumapatientin und habe somit die nötige Erfahrung zu erkennen, wann ein Rheumaknoten kurz vor der Entzündung steht und geplant entfernt werden sollte.
Wurde in der orthopädischen Ambulanz aber stattdessen mit neuen Einlagen abgefertigt.
Ebenso war bei meinen Terminen der jeweils behandelnde Arzt überhaupt nicht über meine Krankengeschichte informiert- und das im Zeitalter von Computern!
Eine Woche nach meinem letzten Besuch floss Eiter aus dem Rheumaknoten! Ein anderes Krankenhaus(in Buer) behob dann in vorzüglicher Weise den Schaden!

Arzt Spitze-Pflege schlecht

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Arzt super!)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Arzt Top, sehr kompetent
Kontra:
Pflege schlecht
Krankheitsbild:
Athrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vorab muss ich den behandelenen Arzt in den hoechsten Toenen loben. Sehr kompetent, man fuehlt sich in guten Haenden.
Ich wurde im August 2022 am Fuss operiert und hatte das Gefuehl, dass ich mein Krankenhaus Trauma (nach Krankenhausaufenthalten in Belgien, GB und Deutschland) evtl. ueberwunden habe. Die Versorgung war Top und ich habe mich sehr gut versorgt gefuehlt. Nach 5Tagen wurde ich nach Hause entlassen und alles schien gut. In Woche 7 nach der OP entzuendete sich die Narbe und mein Hausarzt ueberwies mich ins KH (erst in Viersen, absolute Katastrophe) dann wurde mir empfohlen, mich nach Herten verlegen zu lassen. Mein Mann fuhr mich nach Herten und ich wurde dort als Notfall aufgenommen. Ich bekam dann 10Tage Antibiotikum, aber die Pflege auf dieser Station (eine andere Station als bei der OP) war eine Katastrophe. Ohne Erinnerung an den Tropf, die Umschlaege und Inhalieren (habe Bronchial Asthma und die Asthma Tabletten habe ich erst ab Tag 6 im KH erhalten, sie waren nicht vorraetig)lief nichts. Mir ging es bei Entlassung schlechter als bei Einweisung. Auch soll ich lt. Entlassungsbericht Physiotherapie erhalten haben, was nicht der Fall war. Alles in allem ist mein KH Trauma jetzt wieder schlimmer als je zuvor. Schade! Aber vielleicht lag es ja daran, dass es sich bei der Station um eine Privatstation handelt und dort erstmal die Privatpatienten Prioritaet haben. Ich habe mir das Zimmer mit unterschiedlichen Damen geteilt (bin nur Kassenpatientin, da bei meiner gesundheitlichen Vorgeschichte die Versicherungen eine Zusatzversicherung ablehnen). Habe in den 10Naechten nicht mehr als 3-4 Std. geschlafen. Der um 6Uhr verordnete Tropf wurde um 4.15Uhrgebracht und die regelmaessigen Umschlaege mussten immer wieder angefragt werden.

Stationärer Aufenthalt und OP verliefen sehr gut - aber mit erneuten Beschwerden wird man alleine gelassen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Auch wenn ich mit OP und Stationären Aufnethalt sehr zufrieden war, so zieht die schlechte Nachbetreuung meine Gesamt Bewertung nach unten)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (auch hier zieht die Nachbetreuung die eigentlich gute Beratung während des Stationären Aufenthalts nach unten)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (auch hier: Stationäre Behandlung super, Nachbehandlung ungenügend)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr gut organisierte Abläufe, trotz Corona)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (die Zimmer für Privat-Versicherte sind einfach nur toll und auch die Verpflegung ist 5***** wert!)
Pro:
Ausstattung des Zimmers, Verpflegung, Physiotherapie während des Aufenthalts, Betreuung während Stationärer Behandlung
Kontra:
ambulante Betreuung nach der OP
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich kam Anfang September zu einer geplanten Schmerz- und Spritzentherapie meines Bandscheibenvorfalls. Die Behandlung verlief super, der Chefarzt/ Vertreter, waren sehr bemüht.Der Aufenthalt wurde verlängert.in der gesamten Zeit gab es ein Physiotherapie-Programm.Das ist echt klasse, fast wie in einer Reha! Als ich akut neurologische Ausfälle bekam wurde sofort reagiert, und umgehend die Notfall-OP durchgeführt.Sofort ging es mir bedeutend besser. Sehr zufrieden wurde ich wenige Tage nach der OP entlassen. Für die ersten 2 Wochen nach OP ging es mir besser.

Aber dann: fingen die gleichen schlimmen Beschwerden wie vor der OP wieder an. Es waren genau die gleichen Schmerzen, und weil sich dieses nicht besserte, eher im Gegenteil wurde ich von meinem Orthopäden wieder zum Operateur geschickt. Dieser nahm meine Beschwerden jedoch nicht ernst, mein Orthopäde lies trotzdem ein neues MRT machen, Befund eindeutig: Rezidiv. Wieder zum Operateur: dieser bestritt den Befund und lies mich ziemlich erschüttert zurück. Ich fühlte mich sehr unfair behandelt. Die Ärztin die dabei war bot mir an mit dem Chefarzt sprechen zu können und besorgte mir obwohl ambulant die private KV fehlt ein Termin wenige Tage später. Ich nahm dies an, wollte gerne dem Chefarzt von der unfairen Behandlung berichten und seine Meinung hören. Nachdem ich jedoch gestern geschlagene 3,5 h gewartet habe, erfuhr ich von anderen Patienten, der Chef komme nicht mehr. Man hielt es nicht für nötig mich darüber zu informieren. Völlig enttäuscht fuhr ich nach Hause und werde mich kommende Woche schweren Herzens in einem anderen Krankenhaus stationär behandeln lassen und nach weiteren Untersuchungen wohl erneut operiert. Ich finde das schade, da ich mit der Betreuung in Herten sehr zufrieden war, bis nach der OP meine Beschwerden nicht mehr ernst genommen wurden.

Ich kann und will nichts gegen die OP sagen, denn die wurde exzellent durchgeführt und für die erneuten Beschwerden kann niemand etwas.

Organisation ungenügend in der orthopädischen Ambulanz aber man ist bwmüht

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden (kann ich noch nichts zu sagen)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (kann ich noch nichts zu sagen)
Pro:
Am 19.10 die Damen und Herren bei der Aufnahme waren nett auch das Personal auf der Station 7 B.
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftop
Erfahrungsbericht:

Sehr unzufrieden mit Abläufe vor OP.
Eigentlich sollte ich am 21.10.21 Hüftpfanne und Gelenk erneuert bekomnen aber der Termin wurde heute verschoben. Dadurch das noch am 04.10 Bakterien in der Leiste festgestellt wurden, das ist auch verständlich, aber die Umstände die dazu führten, nicht. Anfang September war ich in der Ambulanz und alles lief bis dahin gut. Erster Leistenabstrich gemacht. Dann 2 Folgetermine erhalten und den OP Termin. Info an Arbeitgeber gegeben. Nachdem ich dann eine Woche später angerufen habe, teilte man mir mit das etwas nicht in Ordnung ist mit dem Abstrich, ich würde Waschhandschuhe zugesendet bekommen und sollte mich dann 1 Tag vor Termin 2 am 04.10. damit waschen. Bis zum 03.10 war aber immer noch keine Post da. Am 04.10 teilte ich dieses im Rahmen des 2 ten Abstrichs mit. Man drückte mir ein Paket in die Hand und meinte ich sollte mich dann das Wochenende vor dem neuen Termin Haupuntersuchung 19.10. damit waschen. Gesagt getan 16 10. angefangen damit zu waschen. Termin 19.10. alle Untersuchungen gemacht 3 Std. und dann teilte man mir mit ich sollte doch nochmal am 20.10 wiederkommen da der Leistenabstrich vom 04.10. auch nicht okay gewesen sei. Ich erklärte dies dem Orthopäden, das ich bis dato keine Waschhandschuhe hatte aber man könnte ja dann heute noch einen Abstich machen. Er teilte mit das dies jetzt nicht gehen würde da das Ergebniss bis 20.10 nicht da sei. Am 20.10 erneut ins Krankenhaus. Hier wurde nun doch noch ein Leistenabstrich gemacht und der Professer meknte dann, das meine OP am 21.10 nicht stattfinden kann und ich sollte weiter mit den Handschuhen waschen. Ich erklärte ihm den vorherigen Verlauf. Darauf bekam ich erneut ein Paket Waschhandschuhe und mit Anleitung wie ich zu waschen habe (diese habe ich am 04.10 auch nicht erhalten)mit und einen neuen Termin zum erneuten Leistenabsteich am 26.10. Sollte dieser dann negativ sein bekomme ich eine neuen OP Termin. Gesetz dem Fall, man ruft mich am 27.10 an. Dann geht wohl wieder alles von vorne los. PCR Abstrich Blutabnahme usw. und das alles weil die Mitarbeiterinnen die versprochenen Waschhandschuhe Anfang September nicht zu gesendet haben und man am 19.10 nicht in der Lage war einen erneuten Abstrich zu machen denn dann hätte man heute sehen könnenn ob die OP hätte stattfinden können. Organisation bisher ungenügend und jetzt bekomme ich schon Angst wegen der OP. Geht das genauso unorganiesiert weiter dann sehe ich echt schwarz.

Hüftimplantat OP

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 18
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Wurde nicht einbezogen in Implantatsauswahl)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Fühlt mich nicht ernstgenommen)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden (Sehr nettes Personal)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Halterung für Hilfsmittel nicht vorhanden)
Pro:
Meine nette Bettnachbarin, Ausblick aus dem Fenster
Kontra:
Essen, Information zum implantat, Umgang mit Hilfsmitteln beim Anziehen
Krankheitsbild:
Hüftdysplasie, Koxarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war Anfang November zur Hüfte-OP in der Klinik (Ambulanztermin im Juli, dort würde zur Hüfte-OP geraten, war auch Meinung meines Orthopäden). Konnte mittlerweile nicht mehr laufen wegen Koxarthrose, ursächlich durch vorliegder Hüftdysplasie).
Tag vor OP wurde ich aufgenommenen für Voruntersuchungen. Das Verwaltungspersonal war sehr nett, auch die mich untersuchenden Ärzte und Schwestern. Teilweise habe ich sehr lange warten müssen und zudem teilte mir der befragende Anästhesist mit, dass Er evtl zum Notfall angerufen werden könnte. Ich habe alle Angaben zu bekannten Unverträglichkeiten abgegeben, sogar schriftlich. Am späten Nachmittag wusste ich immer noch nicht, trotz Nachfragen, welcher Arzt mich operiert, wann die OP stattfinden und welche Implantate zur Wahl stehen. Als gegen 17:30 Uhr ein Arzt sich bei mir als Operateur vorstellte , konnte ich gerade noch verhindern, dass er das Zimmer verließ, weil ich sagte :" Moment mal!" Die Antwort die ich dann bekam waren wenig ermutigend. OP um 13 Uhr und sie bekommen Keramikpfanne und -hüftkopf. Auf meine Frage, warum Keramik bekam ich die Antwort, dass ich doch nicht mehr joggen oder Tennis spielen wolle, damit war der junge Arzt aus dem Zimmer.
Nach der OP übergab ich mich, am folge Tag Atemnot, vertrug Medikamente nicht, die ohne Erläuterung hinstellt wurden und zudem war mir dauerhaft übel. Durch die Medikamenten war ich ständig schläfrig und benebelt. Irgendwann erfuhr ich, dass mein HB-wert auf 8 gefallen, mein Blutdruck entgleist und eine Entzündung im Körper vorhanden ist Die Ärztin riet zu einer Bluttransfusion (vor OP sagte man mir Blutspende wäre nicht nötig), war jedoch ungehalten, da ich mich nicht sofort entscheiden konnte.
Die Schwester war ungehalten, weil ich nicht auf die Beine kam (Aussage: "sie können nur eins haben, keine Schmerzen oder wach sein!"). Therapie konnte nur Nachmittags stattfinden, war dann wacher und am letzten Tag, vor AHB bekam, ich Arznei gegen Übelkeit.

Kein Knie TEP in Herten

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Krankenhaus und Pflege
Kontra:
OP
Krankheitsbild:
Schmerzen nach Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo,
am 29.08.2017 habe ich im Krankenhaus Herten ein Knie TEP bekommen. Heute fast 7 Monate danach tut jeder Schritt weh und Treppen kann ich immer noch nicht steigen. Drehen im Bett nur unter Schmerzen möglich.Zweimal habe ich mich schon im Krankenhaus vorgestellt, doch man hat kein Interesse diesen Schmerzen auf dem Grund zu gehen.Ob es daran liegt dass ein Assistensarzt operiert hat kann ich nicht sagen. Schade, denn das Krankenhaus und die Pflege waren gut.

Haben sie zu hohe Ansprüche an sich?

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Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
freundlicher Empfang
Kontra:
fehlende Sensibilität
Krankheitsbild:
Senk, Knick, Spreiz Hohlfuß
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Wir waren am Montag angemeldet in der "Fußsprechstunde". Der sehr freundliche und termingerechte Empfang durch Sekretariat und Assistensarzt wurde nur durch die Abwesenheit des gewünschten Gesprächpartners gestört. Die Vertretung, der "dienstverpflichtete" Oberarzt schaute in unserer Anwesenheit kurz auf die mitgebrachten Röntgenaufnahmen und ließ sich dann die Anamnese erzählen.
Das Ergebnis dieser, für uns, denkwürdigen Unterredung:
Die Patientin ist zu anspruchsvoll und sollte bei Ihrer Krankheitsvorgeschichte mehr Demut zeigen. Helfen könnte man nicht, da man ja bei Ihrer Krankheit nicht operieren kann.
Auf Nachfrage wurde ein Hilfsmittel und eine Verordnung überreicht.
Sensibilität und Empathie scheint diesem Fachmann wohl abhanden gekommen zu sein. Es ist für jemanden der an einer unheilbaren Krankheit leidet nicht nachzuvollziehen, wie man innerhalb von wenigen Minuten Defizite in Demut diagnostizieren kann, ohne die Patienten genauer zu kennen.

Fazit:
Sollten sie einen zu hohen Anspruch an sich haben und nicht demütig sein, überlegen Sie sich zweimal, ob sie solch eine Unterredung führen wollen.

Schlechtes Zimmer-Management

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Verpflegung, Stationspersonal, ärztliche Behandlung 1A
Kontra:
Krankenhaus-Management passt nicht
Krankheitsbild:
Athroskopie Schultergelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach 2 Behandlungen (2010 Orthopädie und 2011 Innere) die für mich sehr Zufrieden verliefen, neuer Termin am 17.10.2012 in die Orthopädie.
Am 17.10. das volle Programm Voruntersuchungen.
Dann sollte am 18,10 um 14:00 h der Eingriff Athroskopie Schultergelenk stattfinden, heisst am gleichen Tag kein Frühstück, kein Mittagessen, dafür Morgens schon jede Menge Tabletten, Trombose Socken usw.
Gegen 13.00h kam dann ein Arzt zu mir um mir mitzuteilen, das wegen Überbelegung auf der Intensivstarton (ist für mich auch halbwegs verständlich) die OP abgeblasen wurde, event. neuer Termin am 19.10. (fraglich) oder am 22.10.
Ich entschied mich dann wegen des Wackeltermins 19.10. erstmal nach Hause zu gehen, um event. Termin 22.10. (falls verbindlich) wahrzunehmen.
Bei der Abmeldung aus der Klinik dann der Hammer, für die 2 vergeblichen Tage wollte man doch glatt die Klinikgebühr von 20,--€ haben
Ich denk doch nicht im Traum dran 20,--€ für Nichts zu zahlen

1 Kommentar

BlackIP am 01.03.2014

Naja,

Diese Athroskopie ging voll daneben.
1 Woche später:
Schmerzen ohne Ende bis ich dann erneut vom Othopäden überwiesen wurde, nachdem ich dann ca. 5 x dort von Pontius nach Pilatus geschickt wurde,( erst sprach man von einer erneuten Athroskopie, dann auf einmal Schmerztherapie) erneute Einweisung zur Schmerztherapie = 1 Woche Klinik.
Es wurde lediglich an den Symptomen, nicht an der Ursache behandelt, denn heute, nach 10 Monaten beginnen die Schmerzen wieder, auch die 2 Jahre frühere 1. Behandlung der anderen Schulter beginnt nunmehr zu schmerzen.
Mein Resumee, scheinbar hat die Qualität des medizinischen Personals in den letzten 2 Jahren dort deutlich nachgelassen, obwohl Oberärzte dort en Masse vorhanden scheinen, denn bei jedem neuen Termin war ein anderer Oberarzt mein Gesprächspartner.

Super-Orthopädie

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie-TEP li.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 21.6. bis 30.6. auf der Station 6 B als Patientin nach einer Knie-TEP. Bin begeistert von der Station, angefangen von der Organisation über das ausgezeichnete und äußerst freundliche und hilfsbereite Pflegepersonal, die kompetente Stationsärztin Frau Dr. Mempel. Kurz dort fühlt man sich wirklich noch als Patient wahrgenommen , ernstgenommen und versorgt.
Anordnungen werden promt ausgeführt, bei Schwierigkeiten, die nicht durch die Station oder das krankenhaus verursacht worden sind, wird trotzdem bis zur Entlassung geholfen. Toll
Ein hohes Lob aber auch der Physiotherapie, die sich mit großem Engagement um mich gekümmert hat. Vielen Dank.Ich kann werde Sie nur weiterempfehlen.

Knie Tep

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Essen, Kompetenz der Ärzte, wenn sie da sind.
Kontra:
Überforderte Pflege, Türenknalle.
Krankheitsbild:
Gonarthrose Knie Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo
ich war kürzlich auf der Station 4a im Elisabet Hospital in Herten NRW wegen einer Knie Tep OP.
Die ersten Tage hab ich mich gut betreut gefühlt. Auf dem Weg der Besserung eher weniger. Ich war vor 5 Jahren schon mal in dieser Klinik und hatte den Ablauf anders in Erinnerung. Einen Arzt zu erwischen ist eine Kunst. Ein Infogespräch durch den Operateur nach der OP fehlte. DasGeld für Türschliesser scheint auch nicht vorhanden. Die Zimmertüren knallten hierden ganzen Tag, da die Schliesserfehlten. Für jeden Patienten und Frischoperierten, der Ruhe braucht ein Belastung.
Positiv bewerten möchte ich die Mahlzeiten, die sehr ausgewogen waren. Das Pflegepersonal bemühte sich trotz Zeitmangel sehr die Patienten zu versorgen. Ich fühlte mich ein wenig wie in einer Medizinfabrik, was ja auch Vorteile haben kann.

Immer wieder

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014/2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
die gute pflegerische und medizinische Versorgung.
Kontra:
Krankheitsbild:
Prolaps L4/L5,Z.n. TEP Knie, schlechter Zustand besonders des unteren Rückens.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 29.2.-4.3.2016 zur Schmerztherapie dort. Ich war im Jahre 2014 das erste Mal dort.Damals war ich von der Behandlung durch die Ärzte und Pflegepersonal und dem Ergebnis sehr zufrieden. In diesem Jahr konnte man mir nicht so gut helfen, weil der Befund sich veschlechtert hat. Trotzdem war der Aufenthalt in der Orthopädie kein Fehler. Die Ärzte gaben sich große Mühe und die Versorgung auf der Station war wieder sehr gut. Ich werde bei Bedarf die orthopädische Station dieses Krankenhauses wieder aufsuchen. Ich kann nur gut über diese Abteilung des Krankenhauses sprechen. Vielen Dank für alles.

Pflegepersonal und Ärzte sehr bemüht

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (leichte Abwertung durch Duschen mit Duschvorhang)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Hier ist man Mensch und keine Nummer
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Heute bin ich aus dem KH entlasen worden.
Ich habe mich auf der Station 5A sehr gut aufgehoben gefühlt.
Alle Schwestern und Pfleger sind sehr bemüht dem Patienten den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Auf Wünsche wurde - soweit möglich - eingegangen.
Einziger Nachteil ist meines Erachtens, dass die Duschen auf dem Flur sind und mit Duschvorhängen ausgestattet sind. Dies ist nicht so angenehm, da der Duschvorhang beim Duschen auf den Körper "fliegt". Dies ist für mich persönlich unhygienisch. Aber in den Bad im Zimmer ist aufgrund der Größe der Einbau einer Dusche wohl nicht möglich.
Allerdings ist das für mich der einzige Kritikpunkt.

Auch die gesamte Ärzteschaft ist sehr freundlich und bemüht jede Frage verständlich zu erklären.
Die Stationsärztin Frau Dr. D. strahlt eine sehr große Freundlichkeit und Wärme aus. Dies tut der angeschlagenen Seele richtig gut!
Ich würde diese Station jederzeit bei Bedarf wieder aufsuchen!

1 Kommentar

G1958 am 12.07.2013

ich war 1 Woche Schulterpatient auf der 5a. Drei Tage davon durfte ich, postoperativ, nicht duschen. Davor und danach habe ich mit äußerstem Wohlgefühl unter der immer sauberen Dusche gestanden. Ich war sehr froh, dass die Dusche nicht auf dem Zimmer war, denn dadurch sind die Zimmer größer und die feuchte Wärme vom Duschen ist nicht im Zimmer. Meine Mutter war mal (Allge. Krankenhaus Hagen)als privat Patientin auf einem Einzelzimmer mit Dusche und man konnte kaum ums Bett kommen, so eng war es, mehr als 2 Besucher passten dort auch nicht rein. Da lob ich mir Herten, große Zimmer heißt auch angenehmeres Raumklima. Und man verbringt ja doch wesentlich mehr Zeit im Zimmer, als unter der Dusche.

Sehr professioneles Pflege- u. OP-Ärzteteam

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2003 /04
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
von der Voruntersuchung bis zur Entlassung in die sofortige Reha zeigt, das sie ihr Fach verstehen.
Kontra:
Klimaanlage fehlt auf der Station
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

OP erfolgte 2003 u. 2004
Ambulanz-Untersuchung und Voruntersuchung zur OP waren vertrauenserweckend und beruhigend . Eigenblutspende angeboten und durchgeführt. Beide OP-Hüft- Metha-TEP-Implantation links, 2004, rechts 2005 (kurzer Schaft) nach 10- bzw 12-tägigem Klinikaufenthalt, per Taxi, zur dreiwöchigen AHB- und Reha-Klinik für Orthopädie nach Soest.
Sehr professioneles Ärzteteam. Pflegestationsschwestern und Physiotherapeuten.
Zweibettzimmer mit TV/Radio u. WC war okay. Verpflegung konnte großzügig gewählt weden.

Proselis Herten Fußchirurgie Einfach Spitze!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte die sich Zeit nehmen
Kontra:
Krankheitsbild:
Morton Neurom rechter Fuß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Endlich mal 2 Orthopäden gefunden, die mein Anliegen ernst genommen und all meine Fragen beantwortet haben. Die Fußorthopädie in Herten Proselis ist einfach Spitze. Herr Dr. Arbab und Herr Dr. Ulrich Daumen Hoch.
Besser geht es nicht!
Vielen Dank!

Schmerztherapie

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ausnahmslos kompetente Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheiben
Erfahrungsbericht:

Hallo,
Ich war vom 16.12.2024 bis zum 21.12.2024 stationär zur Schmerztherapie in der Orthopädie. Von der Voruntersuchung bis zur Entlassung habe ich nur super nette Mitarbeiter/innen kennengelernt. Alle sehr kompetent auf hohem Niveau.
Die Ursache meiner Beschwerden erkannt, und die richtige Behandlung durchgeführt.
Sie hat es erreicht, dass ich innerhalb von 6 Tagen schmerzfrei das Krankenhaus verlassen konnte. Die Pflegekräfte der Stationen 6a und 7b waren ausnahmslos freundlich und kompetent. ( Ich mußte einmal die Station wechseln)
Auch der Küche möchte ich ein großes Lob aussprechen. Das Essen konnte mit jedem guten Restaurant mithalten.
Zum guten Schluss noch die Physiotherapeuten, welche in der Physioabteilung im Untergeschoss arbeiten. Auch dort ausnahmslos kompetentes und freundliches Fachpersonal . Bei meiner Schmerzbeurteilung musste ich zwischen 1 und 10 wählen.
Wenn man die gleiche Bewertug für das Krankenhaus abgeben könnte, würde ich eine glatte 10 geben.
Dieses Krankenhaus kann man nur empfehlen.
Vielen herzlichen Dank für alles

Hoch zufrieden

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts.
Krankheitsbild:
Facettenarthrose mit Spinalkanalstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war am 19.11.24 in der Ortho. Ambulanz. Ich hatten einen Termin der vom Haus auch eingehalten würde. Da ich eine Einweisung hatte würde ich von einem netten Assistensarzt untersucht. Nach der Untersuchung bat er mich zu warten, weil er die Oberärztin hinzuziehen wollte.
Nach einiger Zeit kam die Oberärztin und sprach lange mit mir. Sie hat mir sehr kompetent den weiteren Behandlungsweg erklärt. Eine stat Aufnahme würde verschoben, bis die besprochen Behhandlung durchgeführt wurde.
Herzlichen Dank an alle Beteiligten.

Medizinische Hilfe mit Herz und hoher Fachkompetenz

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des gesamten Teams
Kontra:
Es gibt kein Kontra
Krankheitsbild:
Spinalk.Stenose,,neuroforamentStenose,deg. Lendenwirbel Syndrom.
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war wegen akuter Schmerzen an meiner Wirbelsäule drei Wochen in der orthopädischen Abteilung des Elisabeth Hospitals in Herten stationär untergebracht.
Ich bin in regelmäßigen Abständen in der Schmerzklinik weil mir erfahrungsgemäß dort effektiv geholfen wird mit meiner Krankheit umzugehen.
Die Fürsorge und Verlässlichkeit des Pflegepersonals auf der Station 6a ist einmalig und egal in welcher Situation man gerade Hilfe benötigt, immer ist sofort eine Schwester oder ein Pfleger da und hilft oder hat noch Zeit für ein tröstendes Wort .
Das gesamte Ärzteteam ist sehr kompetent und versteht es mit ruhigen Worten und Gesten dem Patienten die Angst vor der Spritzentherapie zu nehmen und führt den Patienten gleichzeitig mit klaren Diagnosen und Zuspruch durch den Klinikaufenthalt.
Die Physiotherapie Abteilung vom Physio Vest ist fachlich sehr gut ausgebildet und begleitet kontinuierlich in einer vertrauten Zuammenarbeit mit dem Patienten den Klinikaufenthalt.
Krankengymnastik alleine oder auch in der Gruppe, Wasser Gymnastik im hauseigenen Hallenbad , Massagen , Fangopackungen, Elektrotherapie , Rotlicht und der beliebte Medistream gehören fast täglich zum Rehaprogramm.
Das Essen ist lecker uns abwechslungsreich und man merkt das auch die Küchenabteilung ihr Handwerk versteht.
Ich habe das Elisabeth Hospital stark Schmerz reduziert verlassen und bin allen Beteiligten für die mir erbrachte Hilfe sehr dankbar.

Wenn OP, dann hier

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Schwestern sehr bemüht
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Hüft Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Haben mir meine Ängste vor der Hüft OP genommen nach der OP keine Schmerzen und die Schwestern waren alle sehr bemüht

Bandscheibenvorfall mit minimal invasiver OP

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mit schweren Bandscheibenvorfällen und einer Spinalkanalstenose kam ich zur Operation ins Krankenhaus, nachdem die konservativen Therapien ausgeschöpft waren.
Die OP-Vorbereitung war professionell, das Personal freundlich.
Die OP selbst verlief ohne Komplikationen, war erfolgreich und ich war und bin noch danach endlich schmerzfrei.
Nach der OP wurde ich 4 Tage auf der Station 5B betreut.
Sehr freundliches Personal,gute Verpflegung und ausgezeichnete
Betreuung durch die Mediziner.
Das Zimmer war sauber und gut ausgestattet.
Das Elisabeth-Hospital Herten ist eine ausgezeichnete Empfehlung.

Wenn OP, dann hier

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (das Nummern-Zieh-Prozedere kann bestimmte Patienten überfordern - da wäre ein Vor-Ort-Scout wünschenswert)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
komplettes Arbeits-Klima auf der Station 5
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-Prothesen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vor 10 Tagen hatte ich meine 2. Hüft-OP hier, und ich kann nur Lobes-Hymnen erklingen lassen. Die fachliche Kompetenz des medizinischen Personals muss ich aufgrund meiner Ergebnisse als herausragend bezeichnen. Und auch das gesamte Team im Betreuungsbereich ist trotz der auch hier grassierenden Personalnot immer freundlich und hilfsbereit. Ich werde diese Klinik allen Menschen, die Schulter-, Knie- oder Hüftprothesen benötigen wärmstens empfehlen. Hier ist man als Patient super gut aufgehoben.

Sehr gute Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Duschen außerhalb der Badezimmer Station 6)
Pro:
fachliches Können und Umgang mit Patienten
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Schulterarthroskopie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde am 28.08.23 um 06:30 Uhr aufgenommen.Die Aufnahme und Vorbereitung auf meine Schulterarthroskopie verlief sehr gut. Der
fürsorgliche und freundliche Umgang mit mir, hat mir viele Ängste genommenen.
Nach der OP wurde ich auf Station 6 verlegt.Auch hier war ich von sehr kompetenten und freundlichen Schwestern, Pflegern und Ärzten umgeben. Ich habe mich zu jeder Zeit gut aufgehoben gefühlt. Ich kann diese Klinik jedem empfehlen. Dort leistet ein eingespieltes Team hervorragende Arbeit. Trotz des hohen Arbeitspensums haben die Schwestern immer ein freundliches Lächeln und ein nettes Wort für die Patienten.

Aufenthalt nach Schulter-Op

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetenz, Freundlichkeit, Aufmerksamkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Kalkschulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

4 Tage stationärer Aufenthalt nach Schulter-Op.
Von Aufnahme im Krankenhaus über die OP bis zur Pflege nach der OP alles perfekt.
Freundlichkeit von Ärzten und Pflegepersonal absolut lobenswert.
Hilfsbereitschaft bei den Schwestern/Pflegerinnen/Pflegern sehr gut!

Versteiftes Gelenk aber nicht unbeweglich

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Vertrauensvoller Umgang
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Athrodese OSG rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ende Februar 2023 ist mein oberes Sprunggelenk versteift worden.
Die Voruntersuchung im Herbst 2022, sowie die OP ist vom Chefarzt der Orthopädie durchgeführt worden.
8 Wochen nach der OP war ich zur Nachuntersuchung mit zusätzlicher Röntgen Kontrolle.Auch hier hat mich der Chefarzt behandelt.
Ich bin mit allem sehr zufrieden und sehr froh, mich für das Elisabeth Krankenhaus entschieden zu haben.
Ich belaste den Fuß mittlerweile seit fünf Wochen voll. Fahrradfahren war von Anfang an kein Problem. Seit 3 Wochen fahre ich wieder Auto. Durch das Tragen mit Abrollhilfe in den Sohlen, funktioniert das Gehen
recht gut. Auch der 3 tägige Aufenthalt nach der OP war sehr gut.
Vielen Dank an dieser Stelle auch an das Pflegepersonal.

Hüft OP rechts

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die Klinik würde ich wieder nehmen
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Sehr starke Schmerzen in der rechten Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin im März 2023 an der rechten Hüfte operiert worden. Von ersten Tag an bis zur Op bin ich sehr gut beraten worden. Die Operation verlief sehr gut . Nach zwei Stunden war ich wieder auf meinem Zimmer. Ich hatte keine Schmerzen. Mir ging es mega gut. Das gesamte Personal auf der Station 5 war super Nett. Hat sich super um mich gekümmert. Hatte man Probleme oder Fragen hat man sich Zeit genommen. Meinen Besten Dank nochmal an das Personal der Station 5. Unwohl habe ich mich nicht gefühlt. Nach sechs Tagen kam ich dann zur Reha.Ich kann für mich nur sagen das alles super war.

Gut vorbereitet für eine neue Hüfte

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es gab nichts zu beanstanden)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es wurde mir alles so gut erklärt das ich es verstehen konnte)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es wurde alles getan um mir zu helfen)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schnelle und unkompliziert)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sauber ,hell und freundlich)
Pro:
Als ich nach der OP aus der Nakose aufwachte hatte ich sehr grosse Schmerzen das kenne ich schon von anderen Knochen Opes war ein Nakosearzt an meiner seite der sehr beruhigt mit mir sprach und auf mich einging mich auch ernst nahm und alles tat das Ich
Kontra:
Krankheitsbild:
Neue Hüfte
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Eine sehr saubere Klinik mit freundlichen kompetentem Personal.Vom Aufklärungs Gespräch bis hin zur OP war alles in bester Ordnung ich fühlte mich vom ersten Augenblick an gut aufgehoben und hatte keinerlei Bedenken.

überragendes Krankenhaus

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr freundlich in allen Bereichen, von der Rezeption, Reinigungskräfte bis hin zum Pflegepersonal.
Sehr gute Ärzte und Aufklärung, vor allem besonders H. Dr. Dimitrie Tzivras hervorragender Operateur und Facharzt
Das Pflegepersonal auf der Station 6 b ist vorbildlich auch die Azubis sind sehr sehr bemüht.
Mir wurde jeden Moment geholfen und man fragte mich immer wieder ob ich irgendetwas brauche. 2021 lag ich 3 Tage wegen einer Schulter OP , dieses mal wurde die linke Hüfte operiert und alles lieft hervorragend, von der Narkose bis zum Aufwachraum. Ich kann die negativen Bewertungen nicht nachvollziehen, von wegen es kommt kein Arzt Besuch, auf meiner Station war jeden Tag außer Sonntag ein Arzt da. Ich kann diese Einrichtung 100 pro empfehlen und würde jeder Zeit wieder dort hin. Ich bin begeistert

HERZLICHEN DANK AN ALLE

Zufrieden

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Aufmerksamkeit top
Kontra:
Bestelltes Essen hat nicht immer gepasst
Krankheitsbild:
Fersensporn
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kompetenz 1A
Sehr freundliches und aufmerksames Personal.
Visite und Gespräche TOP

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