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OttoHK berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Karzinom, Stoma, Hernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Da ich leider schon mehrere Male meine gesundheitlichen Probleme durch die Fachabteilung Chirurgie 1 behandeln lassen musste, wir es Zeit mal diesen Bereich zu bewerten.
Ein großes Lob für dass ganze Team!!
Ich fühlte mich immer sehr gut aufgehoben, besonders weil man mit allen Mitarbeiten/innen über alles reden kann und auch in schwierigen Situationen aufgefangen wird.
Das gilt auch für das Personal auf den Stationen 6 und 5 und ebenfalls für Intensivstation und der „Aufwach-Station“.
Ganz lieben Dank dafür.
Zur Vollständigkeit möchte ich aber nicht vergessen, ebenfalls Danke zu sagen , an die Mitarbeiter/innen der Abteilungen, die zuarbeiten. Auch hier habe ich nur positive Erfahrungen gemacht.
Im St. Bernhard-Hospital ist de r Spirit bemerkenswert.
Otto Heuer
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KunstMag berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Einfach alles war positiv!
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung Gallenblase, teilweise Leber, 2/3 vom Magen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vom 07.02. bis zum 22.02.2025 war ich Patient im St. Bernhard-Hospital, Kamp-Lintfort.
Das Ärzteteam leistete eine hervorragende Arbeit. Sowohl auf der Intensivstation, der Überwachungsstation und der normalen Station war die Betreuung außergewöhnlich gut. Das Ärzteteam unter der Leitung des Chefarztes und der Oberärztin, die ich hier beide besonders hervorheben möchte, beantwortete jede Frage kompetent und in Ruhe. Die Informationen zur 5-Stunden-OP und meinem Zustand wurden ausführlich erörtert.
Auch nach meinem ersten Aufenthalt im Januar konnte ich nur Gutes berichten. Ich fühlte mich auch jetzt sehr gut aufgehoben.
Ein tolles Team, weiter so!
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Ute484 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Liebevolle Fürsorge, Betreuung durch BENO-Schwestern
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmresektion
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Teilnahme am BENO-Programm ist sehr effektiv und damit sehr zu empfehlen. Es ist überaus zielgerichtet und wirkungsvoll. Die BENO-Schwestern sind enorm eifrig und bemüht, um eine schnelle Erholung zu gewährleisten. Dabei sind sie überaus freundlich und wahnsinnig hilfsbereit. Ohne die liebevolle Unterstützung und Fürsorge wäre ich bei Weitem nicht so schnell wieder mobil geworden. Vielen Dank nochmal.
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AchDuSchrecklassnach berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Man ist Patient im StBernhard nicht gut aufgehoben
Krankheitsbild:
Diverse chirurgischen Behandlungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde von Notarzt mit einem Darmversvhluß eingeliefert undoubtedly dann noch fünf Stunden auf dem Flur der Notaufnahme warten ehe sich ein Klinikmitarbeiter sich um mich kümmerte Nach sechs Stunden kam dann endlich mal ein Arzt!
Drei Wochen später muß.te ich wegen einer Aneurysmaoperation wieder in diese Klinik!
Man setzte mir einen Stent. Bei der Krontrolle am nächsten Tag eröffneteman mir, dass der Stent nicht da sitzt wo er sein soll , ich wurde umgehend wieder operiert.
Zwei Tage nach der OP wurde ich vom Chefarzt der Gefäßchirurgie mit einem Bluterguß von der Taille über den Po und Bauch bis zur Wade nach Hause entlassen Als ich dem Arzt meinen Tiefschwarzen Bluterguß zeigte meinte er nur ganz lapidar, wenn der bis zum Fußß gerutscht ist dann sind sie ihn los Zu Hause bin ich nach 8 Tagen zusammengebrochen,, Diagnose akute Lebensgefahr durch viel viel zu wenig Blut !
Sofort mit dem Rettungswagen ins Keankenhaus.dort stellte man fest, dass ich dringend drei - wohlgemerkt drei Blutkonserven benötige.
Ich bekam nach vier Stunden die erste Konserven, die anderen wurden ohne Erklärung vom Assistenzarzt gestrichen! Ich wurde dann am nächsten Tag auf eine andere Station verlegt. Da hieß es: Die haben entweder Magenbluten oder Darmbluten Wir mach eine Magen -und Darmspiegelung
Dass der Yakut’s Blutmangel von drei Operationen innerhalb von drei Wochen herkommen kann wurde abgeschmettertdie Magenspiegelung war oBAls ich für die Darmspiegelung abführte wurde ich vom Stationspfleger zu Eile gedrungenAuf dem Weg zur Toilette rutschte ich mit Gehilfen auf dem klitschnassen Boden im Zimmer aus und brach mir das rechtSchultergelenk!
Trotz Schmerzen kümmerte man sich vom Pflegepersonal erstem mich als meine Tochter auf der Station Anruf und wissen wollte was mit mir passiert ist.Erst nach guten drei Stunden wurde ich dann zum Röntgen gefahren
AAM. TAG. DARAUF. WURDE. ICH. MIRGES. VOM. STATIONSPFLEGER. ANGEMOTZT. MIT WELCHEM. RECHT ICH. MICH. BESCHWERT HÄTTE
AUF. DER. STATION IST. MAN. SICH. KEINER. SCHUKD. BEWUSST, MAN HÄTTE. NICHTS. FALSCH GEMACHT
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ClaudiaH69 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (falscche Aussagen zu Wahlleistungen)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Zimmer nett eingerichtet)
Pro:
OP verlief gut, Personal freundliich
Kontra:
Abzocke bei Wahlleistungen, personell völlig unterbesetzt
Krankheitsbild:
Narbenbruch im Oberbauch
Erfahrungsbericht:
Ich wurde im März wegen eines Narbenbruches operiert.
Da ich durch den Chefarzt operiert werden wollte, da dieser wohl Spezialist auf seinem Gebiet ist, habe ich einen Zusatzvertrag unterschrieben für die Chefarztbehandlung. Es wurde mir gesagt, dass ich eben die Leistungen des Chefarztes, die die Krankenkasse nicht deckt selber zahlen muss. Klingt einleuchtend.
Seit Monaten trudeln nun ständig Rechnungen ein, die ich privat zahlen muss, sei es eine normale Blutabnahme, der Test auf Krankenhauskeime, Sonographie, Katheder legen.. wirklich alles wird mir persönlich (zusätzlich zu der von der Krankkasse gezahlten Rechnung) berechnet. Telefonisch sagte man mir, das dürfe man, das sei eben so.
Absolute Abzocke!
Die Operation als solche ist gut verlaufen, allerdings ist das Krankenhaus personell stark unterbesetzt.
Nach Schmerzmittel musste ich leider meist 3mal klingeln, damit nach 30-45 Minuten dann jemand kam, um es mir zu geben. Meist kam erst ein Pfleger, der selber nichts geben durfte, sondern nur den Schwestern Bescheid sagen konnte (Pfleger und Schwestern waren freundlich)
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Inkafan berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gesamtes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Auffällig ist, dass das GESAMTE Personal sehr freundlich ist.
Ärzte und Pflegepersonal habe ich als sehr kommunikativ, sympathisch und vor allem emphatisch empfunden! Zu allen Fragen erhielt ich zufriedenstellende Informationen.
Der Ablauf der OP-Vorbereitung war sehr entspannt und ließ keinerlei Ängste aufkommen!
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Klinik2023 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Abszess am Darm
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Es wurde mir persönlich eine Pflegekraft zur Seite gestellt. Kompetent und sehr freundlich.
Alle Pflegekräfte und Auszubildende waren zuvorkommend und hilfsbereit.
Von den Ärzten fühlte ich mich fachgerecht und kompetent beraten und informiert.
Derartige Behandlung habe ich bisher in keiner Klinik erfahren.
Die Pflegekräfte, die für BENO (Bessere Erholung nach (Bauch) Operationen, haben sich ( besonders direkt nach der OP ) um mich gekümmert. Sie waren herzlich und verstanden ihre Aufgabe.
Ein Wehmutstropfen, während einer Nacht ließ man mich allein, 4 Stunden mit Schmerzen ohne ärztliche Hilfe.
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Bella567 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Perfekte Fachkenntnisse auch in schwierigen Bereichen
Kontra:
Wie überall fehlt Personal entweder durch Krankheit oder man bekommt keinen Ersatz
Krankheitsbild:
Dünndarmverschluss
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich litt an einem Dünndarmverschluss
Dieser wurde professionell entfernt. Ein super freundliches Ärzteteam unter Professor Kaiser
Man nahm sich viel Zeit in der Visite um Fragen zu beantworten
Große Unterstützung durch das Pflegepersonal auf Station 6
Alle Wünsche wurden, sofern umsetzbar, erfüllt.
Man nahm sich viel Zeit wenn es mir sehr schlecht ging, da ich auch psychisch sehr angeschlagen bin.
Ambulante Nachsorge wird hier groß geschrieben.
Hatte und habe großes Vertrauen zu den Ärzten und werde, wenn wieder was sein sollte, mich nur noch dort behandeln lassen
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HSchmidt2023 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (bei meiner Diagnose für mich besonders wichtig)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (egal ob auf Station 4 oder dem Wahlbereich St.6)
Pro:
Ärzteteam sehr zugewandt und kompetent vermittelt Sicherheit
Kontra:
Etwas mehr Unterstützung für die Pflegefachkräfte wäre schön
Krankheitsbild:
GIST Tumor Zwölffingerdarm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich musste mich im Juli einer recht schwierigen Operation unterziehen und kann rückblickend sagen, dass ich mich in dieser Klinik, angefangen von einer sehr genauen und auch emphatischen Aufklärung bis hin zu Aktivierung und Beratung nach der OP, zu jedem Zeitpunkt gut aufgehoben gefühlt habe. Egal ob Chefarzt, meine behandelnden Ober- oder Stationsärzte- alle waren kompetent, haben zugehört und konnten mir stets alle meine Fragen beantworten. Mit meinem Vorurteil Chirurgen seien größtenteils empathielose Monster wurde ebenfalls aufgeräumt. Alle waren sehr zugewandt. Gleiches gilt für die Pflegefachkräfte. Allesamt lieb, engagiert und fleißig. Ohne die Hilfe der Azubis und Praktikanten wären sie allerdings aufgeschmissen. Eine Fachkraft mehr auf der recht großen Station 6 wäre angebracht, da viele pflegerische Aufgaben nur durch Fachkräfte ausgeführt werden dürfen.Um mich kümmerte sich zusätzlich das BENO Team, welches nach Bauch OP's mit Beratung und zur Aktivierung zur Verfügung steht. Die lieben Mitarbeiterinnen vom Salvea haben mich ebenfalls zweimal täglich besucht, um mich in Bewegung zu halten. Dieses Konzept funktionierte insgesamt so gut, dass ich am 8. Tag entlassen werden konnte.
Die ausgesprochen leckere Verpflegung und aufmerksame" hauswirtschaftliche" Betreuung möchte ich nicht vergessen. Hätte ich vollwertig essen können, hätte ich zwischen 5 oder 6 leckeren Speisen wählen können. Ich bin leider nur zwei Tage in den Genuss gekommen.
Sauberkeit und Hygiene-ebenfalls so wie man es gerne möchte, wenn man im Krankenhaus ist. Auch nach der Entlassung hatte ich noch einige Gesprächstermine und wurde umfassend aufgeklärt und über die weitere Vorgehensweise/ Nachsorge beraten. All diese Punkte haben mir den Aufenthalt trotz meiner schlechten Diagnose leichter gemacht. Vielen Dank an das gesamte Team. Ich bin sehr froh, dass ich meine Tumoroperation im St.Bernhard so gut hinter mich gebracht habe.
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J43 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sofern es ein Laie beurteilen kann)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetenz in allen Bereichen
Kontra:
Krankheitsbild:
GIST
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Letztes Jahr wurde mein Magen wegen einer Krebserkrankung entfernt. Ich war 4 Wochen stationär. Während dieser Zeit wurde ich pflegerische und medizinisch bestens versorgt. Vor 2 Wochen ist ein Tumormarker im Blut stark angestiegen, was zu einem erneuten Aufenthalt in der Klinik führte. In drei Tagen wurden alle möglichen Untersuchungen durchgeführt, mit dem Ergebnis Entzündung im Darm. Auch diesmal kann ich nur wiederholen, erstklassig. Vielen Dank.
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Dusi66 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann hier leider nur das Beno Team hervorheben. Alles andere ist eine Katastrophe. Mein Vater ist nach einer OP verstorben. Ärzte und Schwestern auf der Station 4a ein Totalausfall. Ich musste die Schwester darauf hinweisen, das sie ihm die Bluthochdruck Tabletten nicht geben soll, da der Blutdruck bei 90/60 lag. Das ist nur eine Sache die vorgefallen ist. Ich kann dieses Krankenhaus niemandem empfehlen. Achten sie alle auf sich und lassen sie sich zu nichts überreden.
Gern würden wir mit Ihnen den Behandlungsverlauf besprechen. Bitte nehmen dazu Kontakt mit uns über unsere Beschwerdewesen auf, dann können wir mit konkreten Angaben und unter Beachtung der Schweigepflicht das Gespräch mit Ihnen suchen.
Mit diesem Link kommen Sie direkt zum Formular:
https://lobbeschwerdemanagement.st-franziskus-stiftung.de/cgi-bin/external_intrafox.app?X=NML2IjVfvX
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Tom-Moers berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr nettes und engagiertes Personal (Pflegepersonal und Ärzte)
Kontra:
Das Toilettenpapier gleicht 60er Schmirgelpapier, unbedingt eigenes mitbringen
Krankheitsbild:
Gallensteine in Gallenblase
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach Abheilung eines vorherige internistischen Eingriffs (Entfernung Gallensteine aus Gallengang) wurde mir 4 Wochen später in der Chirurgie laparoskopisch die Gallenblase entfernt.
Beratung war aufschlussreich, keine offenen Fragen.
Eingriff unter Vollnarkose, die ich super vertragen habe, keine Übelkeit, keine Schläfrigkeit, einfach "gut geschlafen".
Nach OP keine nennenswerten Schmerzen (Schmerzskala 2/10)
Ärzte und Pflegepersonal sehr um Patientenwohl bemüht, ich fühlte mich gut aufgehoben.
Frühstück und Abendbrot in Buffetqualität, Brot- und Brötchensorten lecker. Mittagessen lauwarm aber geschmacklich für ein Krankenhaus OK.
Nach Abschluss der OP wurde meine Frau telefonisch informiert, dass alles gut verlaufen sei und sie sich keine Sorgen machen brauche. Da lag ich noch im Aufwachraum. TOP Service
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MeikiE berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetent und Patientenorientiert
Kontra:
Krankheitsbild:
Bauchdeckenbruch Bauchhernie
Erfahrungsbericht:
Ich war mit einem Bauchdeckenbruch im St. BERNHARD-HOSPITAL auf der Station 6 im Einzelzimmer. Ich bin schon mehrfach operiert worden in verschiedenen Krankenhäusern, habe aber noch nie so gute Erfahrungen gemacht. Ich habe eine starke Histamin-Unverträglichkeit und das Personal hat es komplett geschafft bei der Narkose, Medikamentation und beim Essen darauf zu achten. Wirklich alle Fachkräfte vom Anästhesiehelfer, der Patientenaufnahme, den Krankenschwestern, Küchenpersonal und Ärzten etc. waren sehr zugewandt, nett und vorallem kompetent. Ich würde immer wieder in dieses Krankenhaus gehen. Danke für die tolle Betreuung.
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Sabine22. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (leider auch mal sehr lange Wartezeiten)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Dr.Osterop - sehr bemüht
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Fuß Haglund Ferse, Achillessehnen Problem,
Erfahrungsbericht:
Fußchirugie Dr.Osterop Top Arzt ???? Personal sehr nett, geben sich sehr viel Mühe.
Hat mir alles sehr gut und zu meinem Verständnis erklärt! OP ???? Danke
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C.Str. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Wenn schon ein Krankenhausaufenthalt erforderlich ist, dann ist man hier bestens aufgehoben.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Fachlich und menschlich perfekt.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Konnte in meinem Fall nicht besser sein.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Optimal organisiert.)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Absolut neuwertig und bestens ausgestattet.)
Pro:
Diagnose, OP, Schmerztherapie, Freundlichkeit, Menschlichkeit, beste Pflegeunterstützung
Kontra:
nichts aufgefallen
Krankheitsbild:
Probleme am Dünndarm, der Bauchspeicheldrüse und Gallenblase
Erfahrungsbericht:
Ich hatte hier im April 2022, nach einer absolut richtigen Diagnose vom Chefarzt
eine von ihm angeratene und ausgeführte Bauch-OP, im Bereich Dünndarm, der Bauchspeicheldrüse, mit Gallenblasenentfernung.
Der Dünndarm war durch extreme Verwachsungen (Briden) abgeknickt und verdreht. Es drohte ein Darmverschluss in absehbarer Zeit.
Die Beschwerden und Schmerzen hatte ich schon jahrelang mit diversen Krankenhausaufenthalten mit konservativen Behandlung.
Angefangen von der sehr guten OP-Vorbereitung, mit bester anästhesistischer und schmerztherapeutischer Beratung und Behandlung, wurde hier mit größter Sorgfalt die OP erfolgreich durchgeführt.
Mein besonderer Dank für die perfekte Durchführung der OP, und der schnellen Genesung, gilt neben dem Chefarzt auch an die, bei der Operation beteiligte,
Oberärztin, dem gesamten Operationsteam, Intensivmedizinisches Team, sowie an die entsprechenden Oberärzte und Fachärzte,
die mich hier bestens fachkundig, überaus menschlich und immer freundlich beraten und behandelt haben.
Ein riesiges Dankeschön auch an das Pflegeteam
der Station 6, die mir immer hilfreich und überaus freundlich zur Seite standen.
Das zusätzlich, zur schnelleren und optimierten Genesung, hier eingesetzte "ERAS" - Pflegeteam hat bestens dazu beigetragen, hier wirklich von A-Z, bei bester Betreuung gut und schnell genesen zu können und sich rundum wohlzufühlen.
Diese überaus freundliche, menschliche und sehr gute Unterstützung hat dazu beigetragen, dass ich das Krankenhaus schon am 7. Tag verlassen konnte.
Das Küchenteam und extra Serviceteam haben einem mindestens 3 x am Tag tolle wohlschmeckende, der Krankheit angepasste, Gerichte und Getränke liebevoll und immer sehr freundlich serviert.
All dies hilft einem Patienten auch mental, einen Aufenthalt im Krankenhaus als angenehm zu empfinden, um seine Erkrankung bestens zu überstehen.
Auch in Zeiten von Corona, Personalmangel und dadurch bedingtem Stress, hat man als Patient hier keine Nachteile erfahren.
Ich kann nun wirklich jedem Patienten empfehlen, bei entsprechender Erkrankung hier vorstellig zu werden, und sich dort in sehr guten Händen behandeln oder operieren zu lassen.
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SUSANNE48 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nach Gallen OP starke Schmerzen, V A Illeus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe sehr viel Verständnis für längere Wartezeiten, aber 5 Stunden in der Notfallambulance zu sitzen war schon unzumutbar.Man wurde mit der Begründung abgespeist,das es anderen schlechter geht..Ich saß dort mit Schmerzen bei Verdacht auf einen Darmverschluss.
|
Reinard2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hab nichts zu meckern
Kontra:
3 Bett Zimmer,
Krankheitsbild:
Hüfte Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Neu Hüfte bekommen.
Bin sehr zufrieden.
Service war super, tolle Schwestern.
Essen war gut.
Wichtig, Sonntags gibt es kein Ei mehr.
Jetzt nach der Reha beurteile ich meine Hüfte mit 1A.
Gerne wieder.
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Reno3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenblasen-Entfernung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nachdem ich im August/September bereits 14 Tage stationär in der Orthopädie II
von Dr. Danckwerth und seinem Team bestens betreut wurde, habe ich mich
auch dieses Mal für das St. Bernhard Hospital entschieden. Und ich muss
sagen, es war wieder einmal die beste Wahl.
Es stand eine Gallenblasen-Entfernung an und ich hatte unglaubliche Angst
vor der OP, die im Nachhinein völlig unbegründet war.
Die Ärzte sowie auch das gesamte Pflegepersonal der Station 6 waren sehr
einfühlsam und ich fühlte mich rundherum wohl. Die OP verlief einwandfrei,
nach wenigen Stunden konnte ich problemlos laufen und fühlte mich in keinster
Weise eingeschränkt. 48 Stunden nach der OP konnte ich das Krankenhaus
bereits wieder verlassen.
Ich möchte mich auf diesem Wege noch einmal ganz herzlich bei dem
gesamten Team von Prof. Kaiser (Chirurgie I) und dem Pflegepersonal der
Station 6 bedanken. Ich kann allen nur ein großes Lob aussprechen und
werde Sie jederzeit gerne weiterempfehlen.
Sollte ich jemals wieder in die Situation kommen, stationär ein Krankenhaus
aufsuchen zu müssen, so wird es sicherlich das St. Bernhard-Hospital sein.
Nochmals DANKE, DANKE!
|
Bine1070 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Betreuung, Kompetenz, Information, Empathie
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Zwerchfell-Hernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter wurde heute an einer großen Zwerchfell-Hernie mit Verlagerung von Teilen des Magens, Bauchspeicheldrüse und der Milz operiert. Für die Betreuung vom ersten Gespräch über die Diagnose letzte Woche mit der behandelnden Oberärztin bis heute nach de OP, kann ich mich nur bedanken. Zu jeder Zeit war die Oberärztin erreichbar und hat sich Zeit genommen uns ausführlich aufzuklären. Schlussendlich war es eine sehr risikoreiche, über mehrere Stunden andauernde OP. Einfach bemerkenswert fand ich es, dass ich direkt nach de OP angerufen und über den Verlauf der OP im Detail informiert wurde. Meine Mutter liegt noch auf der Intensivstation, aber alles ist gut verlaufen. Die Oberärztin hat mir ein gutes Gefühl und die nötige Sicherheit vermittelt, die jeder Angehörige braucht in so einer Situation. Vielen lieben Dank!
Ergänzung nach 6 Monaten Leidensweg:
Meine Mutter ist letzte Nacht verstorben. Leider ging nach der gut verlaufenen OP alles schief…
Nach nur einer Woche wurde sie viel zu früh entlassen, 2 Tage später mit Platzbauch zurück ins Krankenhaus …
nach und nach hat der Magen nicht mehr gearbeitet, ständiges Erbrechen, Aspiration, Pneunomie, Sepsis…
|
Birgitt57 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Diverticulitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von der Aufnahme über Beratung Narkose, OP und Pflege gibt es nur Lob. Ich habe selten so freundliches und kompetentes Personal erlebt. Die Zimmer frisch renoviert und sauber. Das Essen schmackhaft und der Behandlung angepasst. Ich konnte das Krankenhaus nach 6 Tagen verlassen.
|
Shangrila2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Panaritium
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war heute in der MVZ. Sehr netter, kompetenter und freundlicher Arzt und Schwester. Man hat mir alles gut erklärt, sehr zufriedenstellend. Kann man nur empfehlen.
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Willi2021 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Topp Leute
Kontra:
Gibt es nicht
Krankheitsbild:
Schulter OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Guten Tag nette Interessierte, mein Name ist Willi Farbelow und ich wohne in Hamminkeln. Von meinem ortsansessigen Orthopäden habe ich die Empfehlung bekommen mich im St. Bernhard Hospital an meiner Schulter operieren zu lassen. Bei mir wurden
in 2016 im rechten Schulterbereich Kalkablagerungen in der Sportklinik Duisburg von einem Orthopäden aus Moers entfernt. Mit ständigen Schmerzen habe ich viele Jahre gekämpft. Mit ständigen Schmerzmitteln und Spritzen wurde ich Still gestellt.
Hier im St. Bernhard Hospital wurde ich am Mittwoch den 13. Januar 2021 erfolgreich operiert. So das ich Morgen am Samstag das Hospital wieder in Richtung Heimat verlassen darf.
Positiv überrascht war ich vom Ärzte-Team Dr. Nolden, die fachlich und verständlich mir die einzelnen Schritte erklärt haben. Auch das Personal in der ambulanten Aufnahme und der Station 7 B sind immer nett und gut gelaunt. Ich denke, dass an dieser Stelle ein dickes Lob und dankeschön gehört immer gut gelaunt den Patienten zu Diensten zu stehen. Es sollten nicht nur negative Sachen erwähnt werden. Trauen sie sich doch auch mal etwas Lob auszusprechen.
Wir alle sind nur Menschen und tun anderen gut die sich für uns den Hintern aufreißen. Ganz besonders muss ich erwähnen, dass ich den Dienst am Menschen, eben durch Pflegekräfte nicht genügend Anerkennung bekommt. Ach bitte noch eins, ich bin bereits 76 Jahre Jahre und habe einige Krankenhäuser kennengelernt. So prima wie hier habe ich es nirgendwo erfahren. Dankeschön für ihr Interesse, machen sie ihre eigene Erfahrung.
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Remat81 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Blinddarm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War in November in den Krankenahus. War notfall mässig gekommen. In den Ambulanz alle sehr nett dann Arzt gesehen und der meint das direkt in op. Mir ist blinddarm operiert wurden. Nach 4 Tage auf die station 4b ich gehen konnte. Dank auch an schwester und pfleger da. Positiv auch gewesen essen von küche.
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MarkusHe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Schnelle Entscheidungen - Gutes Zusammenspiel der einzelnen Fachbereiche
Kontra:
Krankheitsbild:
Blinddarmentzündung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin am frühen morgen auf Rat meines Hausarztes mit Verdacht auf eine Blinddarmentzündung zum Krankenhaus gefahren.
In der Notaufnahme wurde ich (vor allem auch wegen der Symptome) sehr schnell untersucht.
Es mussten weitergehende Untersuchungen gemacht werden (Ultraschall und CT).
Nach dem CT ist dann zu 100% festgestellt worden, dass es wirklich eine Blinddarmentzündung ist.
Die Aufklärung durch die Innere Medizin, die Chirurgen und der Anästhesie waren sehr gut.
Ich bin noch am gleichen Abend operiert worden.
Ich konnte nach 2 Nächten das Krankenhaus verlassen.
Die Versorgung durch Ärzte und Pflegepersonal war jederzeit einwandfrei.
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Jue202 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
ärztliche Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmoperation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Erste Notoperation im Dezember 2020 ( Darm ) erfolgte
ohne Komplikationen. Nach nur 8 Tagen wurde ich bereits entlassen. ( alles gut )
Im Mai zweite Darmoperation (Rückverlegung da künstlicher Ausgang) OP und weitere Betreuung der Ärzte wunderbar. Das Pflegepersonal war bemüht.
Aber in Coronazeiten kann man auch Abstriche machen (ok)
Würde die Abteilung Chirugie I jederzeit empfehlen.
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EhemaligerKollege berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Endlich wurde mir nicht das Bett unter´m Hintern weggezogen, wie im eigenen Haus in der Vergangenheit schon geschehen.)
Pro:
Pflegerische Betreuung und medizinische Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Allgemeinchirurgische OPs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Bin in der Allgemein-+Viszeralchirurgie operiert worden.
Ich habe selbst in dem Haus meine Ausbildung zur Krankenpflegekraft vor 40 Jahren absolviert.Damals gab es noch überall Ordensschwestern in den leitenden Positionen. Nach so vielen Jahren kam ich als Patient zurück und ich darf sagen, dass man das gute Gefühl haben durfte, das die Zeit stehen geblieben wäre.Ich erlebte ein altes Gebäude, bestens renoviert mit neuen Organisationsstrukturen, aber immer noch den "Guten Geist der Hauses" von damals.
Die Mitarbeiter aller Berufsgruppen gingen respektvoll und wertschätzend miteinander um. Es herrschte ein freundlicher und höflicher Umgangston und jeder war sehr bemüht. Gerade in dieser jetzigen besonderen Zeit!!!
Andere Krankenhäuser könnten da noch viel von lernen!
Vielen Dank liebe Kolleginnen und Kollegen.
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Suzi_Q berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (6. Etage topmodernisiert)
Pro:
Schwestern u Pfleger
Kontra:
Krankheitsbild:
Ovarialkarzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe im Nachhinein viel Kritik an dieser Klinik gehört. Ich kann das gar nicht bestätigen. Die Klinik ist topsaniert in weiten Teilen und hat einen alten riesigen topgepflegten Park, in den man vom Zimmer aus schauen kann und im Sommer bestimmt schöne Stunden verbringen kann. Ich wurde als Notfall mit starken Schmerzen und extremer Übelkeit eingeliefert, aber nachdem mein Zustand als nicht lebensbedrohlich eingeschätzt wurde, wurde ich erst am übernächsten Tag operiert. Das ist natürlich schwer zu ertragen, aber vermutlich der allgemeinen Ressourcenknappheit aller Krankenhäuser geschuldet und laste ich nicht primär dieser Klinik an. Danach aber wurde ich toll umsorgt von den Schwestern und dem Pfleger und insbesondere - ja man soll keine Namen nennen, aber hier muss ich einfach Schwester Magda hervorheben, die mich unglaublich empathisch, menschlich, immer gut gelaunt, geduldig und ruhig im grössten Stress unterstützt hat, wo sie nur konnte. Eine Schwester wie aus einem Kitschroman. Auch die Oberärztin hat sich gut gekümmert und kam täglich zur Visite und hat sich auch Zeit für Fragen genommen. Der Chefarzt glänzte durch Abwesenheit. Beim Abschlussgespräch war er dabei, um mir mitzuteilen, dass die Zyste doch bösartig war. Jetzt lasse ich mich aufgrund guter Werte alternativ mit Hyperthermie, Vitamin B17-Infusionen etc. in einer Spezialklinik behandeln.
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akrabas berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (wenn keine wirkliche auf den Patienten abgestimmte angemessene Beratung stattfindet, kann man auch keine gute Bewertung abgeben.)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Ich hätte gerne mal Fotos gemacht und diese eingestellt, ohne Worte kann man nur sagen)
Pro:
leider überhaupt nichts
Kontra:
Umgang mit Patienten, Umfeld, Sauberkeit und Fürsorge
Krankheitsbild:
OP am Steißbein - Chirurgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Station 1 B absolutes No go. Stand 60er Jahre, sehr veraltet, dreckig. Nicht mal Frisch- oder Schmierkäse bekommt man mehrals Kassenpatient, da anscheinend gespart wird! Bäder sind uralt- 2 Zimmer teilen sich ein Bad bis zu 8 Personen. Normalzustand ist, dass 4 Patienten sich ein 3-Bettzimmer teilen müssen.
2 x wurde meine 80jährige Mutter geplant ins Krankenhaus eingewiesen und kam jedes Mal als 4. Person in ein 3-Bettzimmmer. Erst auf ausdrücklich mehrfache Beschwerde meinerseits wurde man hier tätig. Als Schmerzpatientin wurde sie von einem Orthopäden begutachtet und regelrecht abgecancelt - nach dem Motto, das wird nichts mehr bei Ihnen, da kann man nichts mehr machen und dann auf ihr herumgedrückt hat, dass sie vor Schmerzen fast an die Decke gesprungen ist. Dann müssen Sie jetzt halt andere Tabletten bekommen, war das Einzige, was als mögliche Therapiealternative angedacht und geäußert wurde. Jedoch verschrieben bekam sie keine, der Medikamentenplan war nachwievor der selbe, als sie das Krankenhaus verlassen musste. Meine Mutter ist seit Jahren in Behandlung dieses Arztes und sie derart empathielos zu behandeln, macht mich absolut fassungslos und wütend. Aber der größtes Hammer finde ich, eine 80jährige Frau gerade mal 2,5 Tage nach einem nicht gerade einfachen chirurgischem Eingriff am Steißbein aus dem Krankenhaus zu entlassen, obwohl es einen Tag vorher noch offensichtlich Probleme in der Drainage gab und es zu Verstopfungen kam. Dann wird das einmal durchgepustet und gut ist. Ernsthaft! Meine Mutter ist nun seit einem Tag zu Hause und kann vor Schmerzen nicht geradeaus schauen. Sauber gut gemacht St. Bernhard Hospital. Meine Mutter hat keine Antworten auf Untersuchungsergebnisse bekommen, der Eisenwert sollte geprüft werden, da er sehr niedrig war. Auf ihre Frage, wie die Werte sind, keine Antwort, ebensowenig auf die Ergebnisse des Urins, weil sie eine Bladenentzündung hatte. Unglaublich was hier los ist und abgeht! Schulnote 6 - wenn es nach mir geht!
wir laden Sie herzlich zu einem Gespräch zu Ihren Beschwerden und Anmerkungen ein. Nehmen Sie dazu bitte Kontakt mit uns auf über
lobundkritik@st-bernhard-hospital.de
Zu Ihrer Kritik an der Zimmerisituation weise ich darauf hin, dass wir uns seit einigen Jahren in einer Sanierungphase des gesamten Bettenhauses befinden. Die Station 1b bzw. die 1. Etage wird etwa ab Jahresmitte als letzte von sieben Etagen komplett renoviert und damit ist das gesamte Bettenhaus auf modernsten Standard mit eigenem Sanitär incl. Dusche in jedem Patientenzimmer.
Die von Ihnen kritisierte 4-Bett-Belegung ist auch aus unserer Sicht nicht zufriedenstellend. Die Gründe dafür liegen insbesondere beim derzeit sehr hohen Patientenaufkommen und den vielen Notfällen, die wir neben den geplanten Eingriffen behandeln.
warum wundert es mich nicht, dass Sie immer wieder die selbe Argumentation an den Tag legen und nichts an der Situation ändern. Die Frage wäre hier auch, warum überdurchschnittlich viele Zimmer mit Privatpatienten belegt werden und der "Rest" dann in 3 Bettzimmer mit 4 Betten untergebracht wird. Hier scheint die Klinikleitung bewusst so zu handeln. Es ist eine untragbare Situation insbesondere für Pflegepatienten. Das Personal ist am Limit und tragen ständig die Beschwerden an Sie heran, was aber geflissentlich ignoriert wird. Ich habe mich durchaus beschwert und bin an Ihr Beschwerdemanagement mehrfach herangetreten, aber außer fadenscheinige Ausflüchte geschieht hier rein gar nichts. Zudem kommt noch dazu, dass die Qualität der Versorgung sehr zu wünschen übrig lässt und die Kommunikation mit den Ärzten auch zuweilen sehr grenzwertig ist. Daher verzichte ich dankend auf ein weiteres Gespräch, da es vergebene Liebesmühe ist. Ich werde zukünftig dafür Sorge tragen, dass meine Mutter bei Ihnen nicht mehr vorstellig wird. Lieber fahre ich sie in ein anderes Krankenhaus als dass ich noch einmal so eine untragbare Situation hinnehmen werde.
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K.D.D berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es war ein sehr angenehmer Aufenhalt man fühlte sich sofort in guten Händen Arzt und Pflegekräfte waren sehr Kompotent man wurde über alles gut Informiert.
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Birg77 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
alles
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Vater hat Krebs und eine schwere OP hinter sich, nun liegt er erneut in einem Vier Bett Zimmer , dass eigentlich für zwei bestimmt ist. Besuch ist kaum noch möglich, er kann seinen Nachttisch nicht öffnen so eng ist das. Dazu kommt, dass er überall Schläuche hat, die kreuz und quer bei seinem Bettnachbarn hängen. Die Toilette muss mit dem Nachbarzimmer geteilt werde. Sie wird also von insgesamt 7 Personen genutzt. Sicherheit und Hygiene sind bei so einer Unterbringung nicht mehr gegeben. Deutschland wird zum 3. Welt Land.
Ihre Kritik am stationären Aufenthalt und der Behandlung Ihres Vaters macht uns sehr betroffen. Aufgrund der derzeitigen sehr hohen Patientenzahl und der vielen Notfall-Patienten, die über die Notaufnahme und den Rettungsdienst ins St. Bernhard-Hospital kommen, sind leider 4-Bett-Zimmer nicht vermeidbar. Wir bedauern dies sehr, können aber die Patienten aufgrund des Versorgungsauftrages nicht in andere Krankenhäuser weiterleiten oder gar abweisen.
In Bezug auf die Kritik an der sanitären Situation ist es so, dass unser Bettenhaus etagenweise saniert wird, im Sommer ist die 5. von insgesamt 7 Etagen fertiggestellt. Auf diesen Etagen verfügt jedes Patientenzimmer über einen eigenen Sanitärbereich mit WC und Dusche. Die letzten zwei Etagen folgen dann abschnittweise in den kommenden zwei Jahren.
Gern möchten wir Ihre Beschwerde persönlich mit Ihnen besprechen, bitte nehmen Sie dazu Kontakt per Mail über lobundkritik@st-bernhard-hospital.de mit uns auf.
Freundliche Grüße
St. Bernhard-Hospital
Super Krankenhaus
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Wie kommt diese Bewertung zustande? Hatte das Melanom unter dem Fuss nicht geschrieben. Ich wurde nicht mit dem Fuß hier behandelt sondern mit dem Melanom neben das Schienbein. Versteh ich nicht
Menschlichkeit und hochmoderne Therapie
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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geka5 berichtet als Klinikmitarbeiter |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Behandlungsteam
Kontra:
Renovierung läuft noch
Krankheitsbild:
Tumor im Bauchraum
Erfahrungsbericht:
Sehr patientenorientierte Behandlung mit aktueller Therapie. Interdisziplinäre Behandlung erfolgt ständig über kurze Wege.
Renovierung und beständige Erneuerung bei sehr motivieren Team von Pflege, Ärzten und weiteren Berufsgruppen.
1 Kommentar
Gern würden wir mit Ihnen den Behandlungsverlauf besprechen. Bitte nehmen dazu Kontakt mit uns über unsere Beschwerdewesen auf, dann können wir mit konkreten Angaben und unter Beachtung der Schweigepflicht das Gespräch mit Ihnen suchen.
Mit diesem Link kommen Sie direkt zum Formular:
https://lobbeschwerdemanagement.st-franziskus-stiftung.de/cgi-bin/external_intrafox.app?X=NML2IjVfvX
St. Bernhard-Hospital