St. Antonius-Hospital

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Dechant-Deckers-Straße 8
52249 Eschweiler
Nordrhein-Westfalen

219 von 245 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
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246 Bewertungen davon 11 für "Unfallchirurgie"

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Vollkommen zufrieden

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr hohe Fachkompetenz
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Coxarthrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Eine sehr gut organisierte Klinik. Sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter. Sehr gute Behandlung.

Krankenhauspersonal wie es sein sollte

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Künstliches Gelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gute örtliche Orientierungsmöglichkeiten,
Sehr freundliches und gut gelaunte Mitarbeiter/innen in allen Bereichen.
Dies trifft auf Ärzte & Pflegekräfte zu. Unter Pflegekräfte verstehe ALLE Mitarbeiter, egal ob med. Ausbildung, Hilfskraft oder Praktikant.
Sehr zuvorkommend, Hilfe gibt es bei Bedarf rasch und ohne wenn und aber.

Super Aufenthalt

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Würde mir grössere Sanitär Räume wünschen)
Pro:
Nur pro
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Super Behandlung, gute angenehme Ausstattung. Sehr freundliches Personal vom Chefarzt bis zur Reinigungsfachfrau, leckeres Essen,sehr gute fordernde Physiotherapie.

1 Kommentar

St.-Antonius-Hospital am 02.07.2024

Verehrter Patient.

Vielen Dank für Ihre freundliche Rezension. Ihr Lob leiten wir an die Fachkolleginnen und -Kollegen weiter. Für Ihre Gesundheit weiterhin alles Gute.

Ihr SAH-Team
Unternehmenskommunikation

Trotz Beschwerden wurde mir nicht geholfen .

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Trotz schlimmen Beschwerden wurde mir nicht geholfen. Die Schwester die für die Ärztin alles geschrieben hat ,war sehr unfreundlich und unverschämt in Ihnren Äußerungen.Werde nie wieder dieses Krankenhaus betreten.

1 Kommentar

St.-Antonius-Hospital am 06.02.2023

Liebe Patientin.

Danke für Ihre Rückmeldung. Wir bieten Ihnen an, sich doch einmal mit den Kolleginnen und Kollegen unseres Qualitätsmanagements telefonisch in Verbindung zu setzen unter 02403-76-1383.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr SAH-Team
Unternehmenskommunikation

Erfolgreiche Zusammenarbeit

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Fachlich kompetent
Kontra:
Küche Katastrophe
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Habe mir durch einen Sturtz eine sehr komplizierte Handgelenksfraktur zugezogen und wurde Notfallmäßig operiert.Die Ärzte haben sehr bedacht gehandelt und dadurch mein Handgelenk gerettet.Mit einem so guten Ergebniss hätte ich niemals gerechnet.
Die Schmerztherapeuten.Ärzte u.Stationsleitung arbeiten Hand in Hand.
Das Team der 6B hat mit Kompetenz und viel Emphatie zur Genesung beigetragen.

Als großen Nachteil habe ich das Mittagessen empfunden.Als Privatpatient hat man Wahlmöglichkeiten .Man wählt zwischen schlecht und schlecht.Das Mittagessen ist eine Zumutung.

Gutes jedoch unterbesetztes Personal

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 09.2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal stets freundlich und kompetent
Kontra:
Zu alles Schichtzeiten unterbesetzt
Krankheitsbild:
Fuß bzw Fersenbein gebrochen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war nach einem Arbeitsunfall dort für 8 Tage in Behandlung. Das Personal war von Anfang an freundlich und kompetent jedoch merkte man gleich das hier eine kroniche Unterbesetzung herscht.

Wenn dieser Makel noch beseitigt wird könnten aus meiner Sicht auch sehr gute Bewertungen Platz finden.

Restlos überfordert finde ich

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Essen
Kontra:
Unfreundlichkekt Ärzten u Schwestern
Krankheitsbild:
Bauchschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin mit dem Rettungswagen eingeliefert worden mit extrem starken schmerzen und wurde mit der Aussage "es kann dauern...es ist extrem voll"weinend in einen Raum geschoben worden mit brechschale und die Türe würde zugezogen 3 Std lang .
Auch auf der Station 5a sind die Schwestern teilweise sehr unfreundlich.
Die Ärzte in der Aufnahme tuen einen an ohne richtig nachzusehen solange die cap Werte in Ordnung simd.
Bin traurig rsusgegangen.
Personal restlos überordert

1 Kommentar

St.-Antonius-Hospital am 16.07.2018

Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,
vielen Dank für Ihr Feedback. Das Wohlergehen unserer Patienten liegt uns stets am Herzen. Deshalb ist es hilfreich, wenn diese uns auf Verbesserungsmöglichkeiten und Probleme aufmerksam machen. In diesem Zusammenhang bedauern wir sehr, dass Sie von Ihrem Aufenthalt bei uns enttäuscht sind.
Wir würden uns freuen, wenn Sie uns Ihre Kritik in einem persönlichen Gespräch übermitteln könnten. Gerne können Sie sich direkt an unser Team Qualitätsmanagement wenden:
Telefonisch unter der 02403 76-1383 oder per E-Mail an qm@sah-eschweiler.de

Mit freundlichen Grüßen
Team Unternehmenskommunikation und Marketing
St.-Antonius-Hospital

Unter aller Würde und definitv nich patientenfreundlich oder fokusiert

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Der liebe Pförtner
Kontra:
macht einen weiten Bogen
Krankheitsbild:
Unfall und Notops
Erfahrungsbericht:

Die Fortsetzung der Geschichte.
Nach 13 Tagen Entlassung aus dem Krankenhaus nach Unfall mit 2 gebrochenen Rückwirbeln ohne Rückenmarkschädigung, Rippenbruch und Notoperation mit Darmdurchbruch.

Laut Auskunft des ärtzlichen Dienstes der TK in Hamburg ist solch ein Entlassung durch das Krankenhaus mehr als grenzwertig. Begründung der Station, wir benötigen das Zimmer.

Wenn es nach der Vorstellung des Krankenhauses gegangen wäre wäre der Patient an dem Morgen mit Hilfe eines Taxis nach Hause befördert worden. Es war zu diesem Zeitpunkt niemand zu Haus. Uns wurde mitgeteilt dass dies angeblich gängige Praxis sei, dass die Ärzte bei der Morgenvisite so entscheiden und dann entsprechend gehandelt werde.

Nur durch mein Veto, dass niemand zu Hause und wir den Patienten abends abholen würde konnte dies verhindert werden.

Auch hier bestätigte mir die TK das solch ein Vorgehen nicht in Ordnung ist.

Am nächsten Tag stellt der Hausarzt fest, dass beide Stellen an den die Dränageschläuche entfernt wurden eitrig entzündet sind. Die Dränageschläuche aufgrund der Darmsurchbruch Operation, wurden ebenfalls ohne lokale Betäubung entfernt.

Das weitere Verhalten des Krankenhauses ist einfach nur erschreckend.... und der Bogen um dieses Krankenhaus sollte noch weiter gezogen werden.

Nicht zu empfehlen

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Der sehr liebe Pförtner
Kontra:
Weten Bogen machen
Krankheitsbild:
Rueckenwirbel gebrochen, Darmdurchbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Erfahrungen sind durchweg negativ. Dies fängt an bei der fehlenden Hygiene (Bettpfanne wird auf dem Tisch abgestellt) und setzt sich in sehr heruntergekommenen Zimmern fort. Ärzte zu sprechen um über den Zustand der Angehörigen etwas zu erfahren grenzt an ein Ding der Unmöglichkeit.
Das Verständigen von Angehörigen erfolgte ebebfalls nicht, obschon es sich um hier um Notoperation handelte.

Auf gar keinen Fall weiter zu empfehlen, obschon an allen Ecken ISO 9000 Zertzifierungen aufgehängt sind, funktinoniern wenn überhaupt dann nur Prozesse die intern ablaufen, Prozesse die das Wohl des Patienten im Fokus haben, funktionieren nicht. .

1 Kommentar

St.-Antonius-Hospital am 26.06.2017

Sehr geehrte/r Dame/Herr,

vielen Dank für Ihr Feedback. Das Wohlergehen unserer Patienten liegt uns stets am Herzen. Deshalb ist es hilfreich, wenn diese oder Ihre Angehörigen uns auf Verbesserungsmöglichkeiten und Probleme aufmerksam machen. In diesem Zusammenhang bedauern wir sehr, dass Sie von dem Aufenthalt Ihres Angehörigen bei uns enttäuscht sind.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns Ihre Kritik in einem persönlichen Gespräch darstellen könnten. Gerne können Sie sich direkt an unser Team Qualitätsmanagement wenden: Telefonisch unter der 02403 76-1383 oder per E-Mail an qm@sah-eschweiler.de

Mit freundlichen Grüßen
Abteilung Unternehmenskommunikation und Marketing
St.-Antonius-Hospital

No go!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
S. o.
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Meine 14 jährige Tochter wurde in der chirurgischen Notaufnahmahme nach Stolberg in die Kinderklinik geschickt. Das ist für mich als Mutter eine Katastrophe.

Alles in allem gut

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Ein freundliches, helles Haus. Citynah und mit ÖPNV gut zu erreichen, eigener ( gebührenpfl. ) Parklplatz)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Bei der Aufnahme in der Ambulanz alles super aber beim KOnsil ist fragliich, ob die Untersuchung wirklich notwendig gewesen wäre)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (wie soll man sich als Kassenpatient schon fühlen? Aber dafür kann ja das Personal nichts)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (auf der Station alles i.O., halt nur die Sache mit der Konsillaruntersuchung)
Pro:
Pflegepersonal, Fachkenntnis
Kontra:
Konsillar-Termine
Erfahrungsbericht:

Alles in allem war ich zufrieden mit dem KH. War Patient auf der Station 2B. Das Pflegepersonal auf der Station war freundlich und fachlich gut.
Das einzig negative war, dass mir ein Termin für eine Konsillaruntersuchung genannt wurde ( vormittags ) der dann aber gar nicht statt fand. Auch eine mögliche Untersuchung, die ohne den Konsillar-Arzt hätte durchgeführt werden können, wurde ( aus Termingründen ? ) nicht durchgeführt. Über all dies wurde ich leider nicht informiert.
Die Untersuchung sollte dann ganz bestimmt am nächsten Tag durchgeführt werden, soweit habe ich es dann aber nicht mehr kommen lassen.