St. Antonius-Hospital

Talkback
Image

Dechant-Deckers-Straße 8
52249 Eschweiler
Nordrhein-Westfalen

220 von 246 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

247 Bewertungen davon 13 für "Kardiologie"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Kardiologie (4 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (247 Bewertungen)
  • Chirurgie (23 Bewertungen)
  • Frauen (16 Bewertungen)
  • Gastrologie (68 Bewertungen)
  • Gefäßchirurgie (1 Bewertungen)
  • Handchirurgie (6 Bewertungen)
  • Innere (51 Bewertungen)
  • Kardiologie (4 Bewertungen)
  • Lungenheilkunde (1 Bewertungen)
  • Onkologie (6 Bewertungen)
  • Orthopädie (5 Bewertungen)
  • Plastische Chirurgie (20 Bewertungen)
  • Thoraxchirurgie + Herz (1 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (5 Bewertungen)
  • Urologie (40 Bewertungen)

Super Klinik

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Egal ob Empfang, Operationsteam oder Stationspersonal alle sehr Freundlich)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr Freundliches Personal überall in der Klinik
Kontra:
Eventuell am Essen arbeiten
Krankheitsbild:
Herzkatheter Untersuchung mit Stant gesetzt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hier fühlt man sich sehr gut aufgehoben, in allen Bereichen des Klinikums

Professionell betreut im SAH Eschweiler

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Medizinisch einwandfrei
Kontra:
Essen- Allergien
Krankheitsbild:
Lungenembolie und Herzrythmusstörungen
Erfahrungsbericht:

Ich war für eine elektrophysiologische Untersuchung des Herzen im SAH Eschweiler vorstellig.
Ich fühlte mich zu jeder Zeit sicher und medizinisch und pflegerisch sehr gut betreut.
Meine Fragen wurden alle beantwortet und auch die Betreuung im Herzkatheterlabor war sehr emphatisch und professionell. Ich hatte sehr große Angst vor dem Eingriff und wurde zu jeder Zeit ernst genommen.
Ich wurde im Vorfeld einwandfrei über den Eingriff aufgeklärt und sogar für meine weiteren Fragen vom Oberarzt zurückgerufen. Das ist nicht selbstverständlich. Ich war wegen Lungenembolien schon öfter hier vorstellig und fühle mich im SAH Eschweiler sehr gut aufgehoben. Es ist das Krankenhaus meiner Wahl und gerne nehme ich die Fahrtzeit von 45 Minuten auf mich.
Das Essen könnte natürlich etwas umfangreicher gestaltet sein (Salat/ Obst) und meine Allergien wurden nicht von der Küche registriert. Ich lag zur Überwachung auf der Normalstation und bin von der Privatstation vieleicht etwas verwöhnt, was die Lebensmittel Auswahl angeht. Im Flur war es nachts leider sehr laut, was für empfindliche Leute wie mich, nicht vorteilhaft zum schlafen war.
Es gibt aber mehr Lob als Kritik und ich bleibe weiterhin Patientin im SAH Eschweiler.

1 Kommentar

St.-Antonius-Hospital am 13.12.2024

Verehrter Patient.

Danke für Ihren freundlichen Kommentar. Das freut uns und wir leiten Ihr Lob natürlich weiter. Für Ihre Gesundheit weiterhin alles Gute.

Ihr SAH-Team
Unternehmenskommunikation

Sehr zufrieden

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetent und sehr guter Umgang
Kontra:
Lange Wartezeiten
Krankheitsbild:
Herzkatheder Untersuchung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik wird umgebaut und es war ein bisschen laut.
Das Personal und die Betreuung waren sehr gut freundlich und hilfsbereit.
Ich würde als Herzkathederpatient untersucht und das das medizinische Personal inklusive Assistensarzt Dr. Kresse waren sehr freundlich kompetent und gaben mir das Gefühl in guten Händen zu sein.
Der Oberarzt Dr. Katurman war super toll. Er hat mir alles erklärt was er macht und ist total auf mich eingegangen.

Ich war sehr zufrieden, allerdings waren die Wartezeiten doch sehr lang.

Pflegepersonat von Eschweiler ein NO GO

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Pflegepersonal, Verpflegung
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das ist das letzte.

Die Patienten werden da wie Vieh behandelt. Sowas darf es echt nicht geben. Das Pflegepersonal behandelt die Patienten echt mies. Das habe ich selbst noch nicht erlebt.

Es kommt einen so vor. als ob die Herrschaften keine Lust auf ihren Job haben. Die Krankenhausverpflegung ist ebenfalls eine Farce am Patienten.

Ich werde mich auf jedenfall mal beim zuständigen Krankenhausträger beschweren.

Sowas geht nicht....

1 Kommentar

St.-Antonius-Hospital am 31.07.2019

Sehr geehrte Dame/sehr geehrter Herr,

für konstruktive Kritik steht Ihnen unser Team Qualitätsmanagement gerne in einem persönlichen Gespräch zur Verfügung. Telefonisch erreichen Sie das QM-Team unter der Rufnummer 02403/76-1383 oder per Email an: qm@sah-eschweiler.de

Mit freundlichen Grüßen
Team Unternehmenskommunikation, St.-Antonius-Hospital

Nur Geld regiert die Welt - auch die Ärzteschaft.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Das Essen könnte besser und reichhaltiger sein.
Kontra:
Krankenschwestern waren einsatzfreundlich.
Krankheitsbild:
Herzkrankheit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es scheint für einen normal Sterblichen schwierig zu sein, bei Prof. Dr. Uwe Janssens überhaupt einen Termin zu erhalten.

Bereits vor 6 Tagen hatte ich vorsorglich eine schriftliche Terminanfrage unter Beifügung einer dringenden Überweisung meines hiesigen Hausarztes beigefügt:

Erlitten hatte ich bereits 2 Herzinfarkte, 1 Reinfarkt, 3 Bypässe, zuletzt eine Nieren-OP (Krebs) und aller letzt einen dortigen Krankenhausaufenthalt im St.-Antonius-Hospital wegen akuter, andersartiger Herzschmerzen in stationärer Behandlung.

Auf die Frage, ob ich privat oder nur gesetzlich versichert sei, erhielt ich darauf die Antwort, dass in diesem Falle (wohl nur) eine Ärztin namens Corres für mich zuständig sei und ich eine Überweisung von einem Kardiologen vorweisen müsse. Doch dann könnte ich ja die Untersuchung gleich dort erledigen.

Nachdem ich mein ebenso erfragtes Geburtsdatum nannte und man wohl keine Dringlichkeit erkannte, die mein Hausarzt jedoch diagnostiziert hatte, liess mich diese telefonische Gesprächspartnerin zurück, obwohl die aus den dort vorliegenden Krankenhausunterlagen die Dringlichkeit hätte sofort erkennen musste. - Bei einem späteren Termin könnte ich bereits tot sein!

Es gilt also auch dort, rechts vor links, Mammon vor nur kleinem Geld. Vorsorglich habe ich eine Sterbegeldversicherung bei der hiesigen Commerzbank abgeschlossen und ebenso bei einem örtlichen Bestattungsunternehmer meine baldige Beerdigung bestellt, um meine geliebte Ehefrau nicht - vorzeitig - unnötig zu belasten.

Zur Information: ich bn 71 Jahre alt. Da ich das Eschweiler Krankenhaus ursprünglich in meinem Testament hoch bedacht hatte, habe ich nun dieses beim Amtsgericht Eschweiler widerrufen.

2 Kommentare

ALLDAS-E am 10.10.2018

Dazu kamen noch in dieser für mich gefährlichen Zeit 2 Schlaganfälle! Ich danke meinem Gott, dass er mich trotzdem bislang (über)leben liess!

  • Alle Kommentare anzeigen

Super

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gut
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen Sehr gute Erfahrungen mit alles

Wurde alleine gelassen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Sollte ein 3Kammersystem werden
Kontra:
ist ein 1 Kammersystem geblieben
Krankheitsbild:
Verbesserung des Schrittmachers
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Facharzt bei Schrittmacher.Operation vor. nach und waerend der Operation nicht anwesend,Sehr fragwürdig.

1 Kommentar

St.-Antonius-Hospital am 07.03.2018

Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihr Feedback. Das Wohlergehen unserer Patienten liegt uns stets am Herzen. Deshalb ist es hilfreich, wenn diese uns auf Verbesserungsmöglichkeiten und Probleme aufmerksam machen. In diesem Zusammenhang bedauern wir sehr, dass Sie von Ihrem Aufenthalt bei uns enttäuscht sind.
Wir würden uns freuen, wenn Sie uns Ihre Kritik ein wenig detaillierter übermitteln könnten. Gerne können Sie sich auch direkt an unser Team Qualitätsmanagement wenden:
telefonisch unter der 02403 76-1383 oder per E-Mail an qm@sah-eschweiler.de

Mit freundlichen Grüßen
Team Unternehmenskommunikation und Marketing

Sehr gutes team

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 1   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr auf zack
Kontra:
Leider zu wenig Personal für so viel Leute
Krankheitsbild:
Herzkammer flimmern und Herzrytmus Störung sehr gut
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein dickes lol der 2 b und 3 b was da geleistet wird ist einfach nur Supper aber leider muss ich sagen trotz viel Personal es ist noch zu wenig an Personal da ich hatte gestern mal zeit das zu sehen was die da leisten HUT AB und noch mal ein hezliches danke schön von mir und meiner Frau

Danke

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Hinterwand Infarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Danke!!! Wurde mit einem schweren Hinterwand Infarkt eingeliefert dank der reibungslosen Abläufe von der Internistischen Aufnahme Station über den Herzkatheder wo der Stent implantiert wurde zur Intensiv Station. Alles ging sehr sehr schnell. Danke Ihr habt mich gerettet und es geht mir sehr gut mein Herz hat sich sehr gut erholt . Der Aufenthalt auf Station war sehr gut.

Licht und Schatten

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
freundliches personal
Kontra:
wartezeit bei akuten beschwerden
Krankheitsbild:
Herzrasen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

mit herzjagen das diesmal sehr lange war ins kh. nach einer wartezeit von ca.30min im wartezimmer innere abt. war das herzrasen vorbei.weil nichts gemacht wurde wollte ich gehen dann plötzlich ganz schnell ekg -was nichts mehr brachte,leitlinie 10min wartezeit ok-bluttest keine auffälligkeiten zur überwachung stationäre aufnahmen-erste diagnose mini mini infarkt ggf ultraschall dann katheder, nach 2 tagen kein us aber direkt infobogen katheder ausgehändigt.dann aussage es war ein infarkt.weigerung der weiterbehandlung meinerseits weil noch kein us gemacht wurde.
selbstentlassung.
örtlicher kardiologe sieht es anders direkt rwth ac nicht invasive untersuchung
troponinwert nicht aussagefähig genug us bis auf -zitat normale kleine abweichungen normal-
samstags fast falsches medikament war für den bettnachbarn bestimmt bekommen da ich direkt nachfragte für was das sein sollte direkt aufgeklärt

Fazit:wenn das ein richtiger infarkt gewesen wäre wäre ich dort nicht gut aufgehoben gewesen
das personal ist sonst freundlich und hilfsbereit die abläufe erscheinen mir persönlich nicht gut
organisiert.sollte mir das nochmal passieren fahre ich nicht mehr dorthin

bakterien im krankenhaus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
schwestern sehr freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
blutvergiftung nach herzkatheter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

personal sehr freundlich und hilfsbereit.
war zur herzkatheter untersuchung.
man legte mir auf der linken hand einen zugang für flüssigkeit, doch der funktionierte nicht und wurde sofort gezogen, hand wurde trotzdem dick und tat sehr weh. wurde am selben tag entlassen. am nächsten tag zum hausartzt der stellte eine blutfergiftung fest. dies alles geschah mir auf der station 2a.

Spitze

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
2-Gefäß KHK
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter hat im November eine Herzkatheruntersuchung gemacht bekommen. Obwohl sie " nur" Kassenpatient ist, hat sie sehr schnell einen Termin bekommen. Sie wurde vor und auch nach der Untersuchung ausführlich aufgeklärt. Dafür haben sich die Ärzte viel Zeit genommen. Das Personal war stets sehr freundlich und hilfsbereit und jederzeit ansprechbar. Vom normalen Krankenhausstress hat man dort nichts gemerkt.
Das Essen ist gut und reichhaltig.
Die Zimmer sind hell und freundlich. Dort gibt es kein viertes Bett
im 3-Bettzimmer!!!
Diese Station ist sehr zu empfehlen.

In dem Haus ist keiner für etwas zuständig!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (bis jetzt immer sehr gut)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
nie wieder in das Haus
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein Haus das ich keinem weiterempfehlen kann und würde!
Telefonanmeldung selbst nach zwei Tagen nicht möglich "wir haben keinen Schlüssel für die Anlage"!!!
Das Caos begann schon bei der Stationären Aufnahme auf der Station 2A "hier weiß keiner etwas von Ihnen " trotz schriftlicher Einweisung mit festem Termin und telefonischer Benachrichtigung"!
Nach ein wenig hin und her inklusive Lauferei im Haus stellte sich raus, dass man sich auf der Station vertan hat "Ihre Mutter darf doch Stationär hier verbleiben wir haben Sie mit einer andere Patientin verwechselt"!
Vor dem Verlassen der Station 2A wurde mir die Telefonnummer aufgeschrieben um nach dem Eingriff zu erfahren wie es der Patientin geht aber auf meinen Anruf wurde mir auf der Station mitgeteilt "ich darf Ihnen nichts sagen wie es der Patientin geht und was gemacht wurde".
Für mich wäre es ja nachvollziehbar, wenn ich nicht bei der Aufnahme extra als Bezugsperson mit meinen Daten (Sohn) aufgenommen wurde aber es lag und liegt ja alles vor!!!
..und das Telefon im Haus kann nicht angemeldet werden um mit dem Patienten persönlich Kontakt aufzunehmen.
Es hat den Anschein, dass in diesem Haus das Personal etwas mehr als überfordert ist und es ist eine Zumutung sich als Patient in so ein Caos auszuliefern.
Wer diesen Stress überlebt braucht auf der Kardiologie nicht mehr behandelt werden.
Als Dank geht eine Dienstaufsichtsbeschwerde an die Führung des Krankenhauses mit der Hoffnung, dass es anderen Patienten erspart bleibt wie das letzte behandelt zu werden!

12 Kommentare

Celine94 am 21.06.2013

Meine Güte, dass sind ja wirklich erschreckende Probleme mit denen Sie kämpfen mussten. Mein Respekt, dass Sie und Ihre Mutter dieses Martyrium fast unbeschadet durchgestanden haben. Ist ja noch schlimmer als in Lambaréné. Danke, dass Sie diese äußerst schlimme Erfahrung hier teilen und anderen die Möglichkeit geben, sich auf das unfassbare Grauen was einen erwarten vorzubereiten!

  • Alle Kommentare anzeigen