St. Antonius-Hospital
Dechant-Deckers-Straße 8
52249 Eschweiler
Nordrhein-Westfalen
247 Bewertungen
davon 58 für "Innere"
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alles
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- V. a. Nebenniereninsuffizienz
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich befand mich drei Tage zur Diagnostik auf Stat. 7B.
Mein vollstes Lob und Anerkennung für die Wertschätzung eines Patienten war einzigartig!!!
Sowohl von ärztlicher Seite, als auch vom Pflege- und Servicepersonal.
Nochmal ein herzliches Danke an alle Beteiligten.
Man kann Sie nur weiter empfehlen.
Dorothea Sprung
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr freundliches Personal!
- Kontra:
- Es gibt nichts zu bemängeln
- Krankheitsbild:
- Koloskopie
- Erfahrungsbericht:
-
Die Ärztin und Pflegekräfte waren sehr nett und freundlich. Ich hatte ein kleines Trauma wegen dem Narkose Mittel seit dem ich klein war und hatte es noch in Erinnerung. und die Schwester hat sofort gehandelt und mir zusätzlich Kochsalzlösung injiziert mit dem Narkose Mittel und das fand ich sehr super. Ohne schreien!:) alles ist super verlaufen und ich fand es sehr gut alle haben Empathie gezeigt und waren sehr freundlich ich bin sehr zufrieden.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit, Empathie
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Pankreas Tumor
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe sofort einen Termin zur Endoskopie bekommen, nach einer Tumordiagnose.
Sehr freundliche Damen am Empfang, bei der Behandlung, es wurde gefragt und zugehört und Sehr freundlicher Chefarzt, der alles erklärt hat.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Es ist super das einem alles erklärt wird, das nimmt einen Sorgen oder Ängste)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alle sind sehr nett gewesen. Es wurde einem alles erklärt. Die Ärzte haben sich Zeit genommen. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Alle auf der Station waren sehr nett. Es wurde einem alles genau erklärt, sodass man sich sicher gefühlt hat. Die Ärzte haben sich Zeit genommen. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Personal, Ärzte und Pflege
- Kontra:
- Parkplatz
- Krankheitsbild:
- Lungenembolie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr nettes Personal, sowohl in der Notaufnahme, als auch auf der Station
Das Essen ist Krankenhaus üblich, Großküche.
Sauberkeit: vielleicht sollte der Reinigungskraft mehr Zeit pro Zimmer zugesprochen werden, damit das Badezimmer gründlich gereinigt werden kann
Parkplatz: sehr teuer
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Darmkrebs Darmspiegelung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war heute für eine Darmspiegelug im SAH.
Von der Pünktlichkeit, freundlichkeit und Professionalität der Damen
In der Abteilung bin ich einfach begeistert.
Das gleiche gilt für Dr. Jasem .
Ich kann Ihr Abteilung nur weiter empfehlen.
Vielen Dank
Top Betreuung für meinen Vater
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Hier habe ich nur die Dame an der Rezeption mitbekommen)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Ich habe das nicht aktuell gesehen)
- Pro:
- Freundliche, empathische und in jedem Moment hilfreiche Kommunikation
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Lungenentzündung mit Vorhofflimmern
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Vater, 83 Jahre, wurde gestern mit einer Lungenentzündung begleitet von vorhofflimmern ins Krankenhaus eingeliefert. Da ich selber im Ausland bin war mir nur ein telefonischer Kontakt möglich. Ich habe selten von allen beteiligten Personen von der Rezeption über die Notaufnahme bis zum pflegepersonal auf der Station 2A und dem behandelnden Arzt ein freundliches, empathisches und was die Auskunftsqualität angeht hilfreiches Verhalten erlebt. Mein Vater, dem es heute schon etwas besser geht, fühlt sich absolut in guten Händen und ich selber möchte mich noch einmal ganz herzlich für diesen in medizinischen Einrichtungen ungewöhnlich guten Umgang bedanken.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Alle sehr freundlich und geduldig.
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Sodbrennen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Das Personal war sehr freundlich und nett auch die Ärzte waren geduldig und freundlich.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Aufenthalt,Beratung,Durchführung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Darmspiegelung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Schnelle und kompetente Beratung. Pflege und Ärtzteteam sehr freundlich hilfsbereit und kompetent.
Keine Angst vor dieser Untersuchung
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alle sehr freundlich
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Koloskopie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde vor der Untersuchung umfassend von einem Arzt aufgeklärt.
Es wurde eine bevorstehende Koloskopie erläutert.
Am Tag der Untersuchung ging es dann auch pünktlich los.
Im Untersuchungsraum wurde ich freundlich empfangen und vorbereitet.
Nach kurzer Wartezeit kam die Ärztin hinzu und erklärte kurz den Ablauf.
Nach der Untersuchung wurde ich im Auffwachraum auch wieder freundlich "geweckt" Und nach meinem Befinden gefragt. Es ging mir gut und ich konnte zu meiner Begleitung gebracht werden.
Nach ein paar Minuten wurde ich dann durch die Ärztin über das Ergebnis der Koloskopie informiert.
Ich habe mich von Anfang bis Ende gut aufgehoben gefühlt!
Vielen Dank
Daumen hoch für die Innere
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kurze Wege
- Kontra:
- Parkgebühren recht hoch
- Krankheitsbild:
- Bauchbeschwerden Magenspiegelung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Man fühlt sich gut aufgehoben und kann es nur weiterempfehlen. Wir hatten in der letzten Zeit mehrfach mit der Abteilung Innere Medizin zu tun und sind stets gut behandelt worden. Sowohl vom ärztlichen als auch vom Pflegepersonal
Freundlich und zuvorkomnend
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- angenehmes Betriebsklima
- Kontra:
- -
- Krankheitsbild:
- Koloskopie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
- freundliche, zuvorkommende Mitarbeiter
- kurze Wartezeiten
- gute Patientenbetreuung während OP-Vorbereitung und Aufwachzeit
- funktionierende Verwaltung
- mehr als Dienst nach Vorschrift, mitdenkend
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Hohe Kompetenz, geringe Wartezeiten, Freundlichkeit, Abläufe
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Koloskopie
- Erfahrungsbericht:
-
Das Hospital glänzt mit kurzen Wartezeiten, durchorganisierten Abläufen, hoher Kompetenz und Freundlichkeit des gesamten Personals. Man fühlt sich an der richtigen Stelle aufgehoben und betreut sowie behandelt.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Professionell und freundlich
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Koloskopie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war zur Koloskopie in diesem Krankenhaus. Man hat mir zur Entleerung ein sehr gutes Präparat gegeben, gut trinkbar. Das Personal war sehr freundlich und man hat alles, was gemacht wurde, erklärt. Ich kann diese Klinik nur empfehlen.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Super Betreuung und Beratung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Endoskopie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Kompetente Behandlung, reibungsloser Verwaltungsablauf, sehr freundliche Mitarbeiter/innen,
Station 3a aus Mitarbeitersicht
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (Kommunikation untereinander zum Kotzen, daher leiden auch die Patienten unter mangelnder Absprache)
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Hygiene für'n Arsch (außer die Hygienekräfte sind da), Anordnungen werden lapidar ausgearbeitet, Medikamente werden nicht anständig kontrolliert)
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Fachkompetenz überwiegend vorhanden, auch wenn manche KolleINNEN (!) diese bewusst klein halten
- Kontra:
- So viel, zu viel, um es hier aufzuzählen. Patienten und Mitarbeiter leiden darunter
- Krankheitsbild:
- Trauma ????
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Man stellt die eigenen Kollegen ja eigentlich nicht schlecht dar, aber an manchen Stellen muss das einfach sein. Die Station 3a ist ein Fall für sich. Die Stationsleitung meint, Sie wären Gott und alle anderen würden ihnen zu Füßen liegen. Wenn man nicht in Schema x passt, kann man direkt seine Sachen packen. Eigeninitiative wird unterdrückt, im Grunde soll man sich mit dem Strom treibenlassen und Scheuklappen aufziehen. Azubis werden behandelt wie Dreck, von Praktikanten muss man gar nicht anfangen. Neue Examinierte (das ist zumindest die Erzählung) gelten auf dieser Station auch am ehesten als Hilfskräfte und kriegen keine anständige Einarbeitung, weil immer wieder dieselben "alten weißen Frauen" die angenehmen Tätigkeiten machen oder sich an einen Computer setzen und alle anderen die Drecksarbeit machen dürfen. Gott, bin ich froh, bald da weg zu sein...
Wirklich schlecht organisiert, Ärzte kompetent, nehmen sich Zeit.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Krankenhaus halt. Sehr sterile Aufmachung.)
- Pro:
- Ärzte nehmen sich Zeit
- Kontra:
- Schlecht organisiert, Pflege wenig hilfsbereit
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Einige negative Erfahrungen:
1) Personal versteht nicht, dass eine Nahrungsmittelallergie auch am Tag der Anreise besteht und nicht erst ab Tag zwei. Pfleger wird pampig wenn man anmerkt dass man gerne etwas essen würde, das man verträgt. (Ja, ich habe das vor der Anreise angesprochen)
2) Klinik ist nicht bereit, vergessene Elektronik nachzusenden, auch nicht wenn Erstattung von Porto und Aufwandspauschale angeboten wird. Bei weiterer Anreise ist das ein Problem.
3) Ärzte haben nicht sinnvoll Informiert, wie mit Medikamenten vor der Anreise zu verfahren ist, damit die durchgeführten Tests aussagekräftig sind. Tests mussten dann in anderer Klinik wiederholt werden.
4) Legen Zugang "zum Spaß", ohne dass eine Nutzung geplant oder zu erwarten ist.
Allerdings sind die Ärzte freundlich, nehmen sich Zeit und wirken bis auf obiges Planungs- bzw. Kommunikationsproblem kompetent. Ausführliche Anamnese.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Endosonographie 07.06.2024
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
ausführliche Informationen, sehr empathisches Personal, große Fachkompetenz
Durchführung einer Koloskopie
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Unfassbar nettes Team
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Koloskopie
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war heute zu einer Koloskopie in der Klinik für Innere Medizin - Endoskopie.
Bereits im Vorfeld mit der Terminfindung und Vorbesprechung hat alles wunderbar funktioniert - kompetent und sehr freundlich. Heute bei der eigentlichen Untersuchung war ein unglaublich nettes Team vor Ort. Mir wurde jeder einzelne Schritt erklärt. Die Konversation war locker und einfühlsam. Der Arzt, der die Untersuchung durchgeführt hat, war ebenso sehr sympathisch und patientenbezogen. Mir wurde alles erklärt und im Nachgang erfolgte eine ausführliche Erklärung des Befundes. Nach der Untersuchung hatte ich nicht das Gefühl, dass man mich schnell loswerden wollte. Ich hatte ausreichend Zeit, mich zu sammeln und meine Sachen und Unterlagen zu ordnen.
Ich kann nur Positives von der Untersuchung berichten und das St. Antonius Hospital für entsprechende Untersuchungen weiterempfehlen. Dem Untersuchungsteam besten Dank für diese positive Erfahrung - und das, obschon reger Betrieb herrschte.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (War am Untersuchungstag sehr voll)
- Pro:
- Gesamter Ablauf perfekt
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Koloskopie
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Wieder einmal hervorstechende Qualität. Von der Terminvereinbarung für eine Koloskopie, über das Vorgespräch ohne Wartezeit, über die Anmeldung am Untersuchungstag, dann über die sehr angenehme Atmosphäre vor der eigentlichen Untersuchung mit der sehr professionellen Vorbereitung und die Betreuung im Wachraum bin ich begeistert. Auch das Abschlussgespräch mit dem Untersucher einfach nur klasse. Sehr verständlich ausgedrückt und ausführlich den Untersuchungsablauf beschrieben.
Die Begeisterung teilt auch meine Frau, die im Anschluss an mich untersucht wurde.
Wir können die Klinik nur wärmstens empfehlen. Hier ist man wirklich bestens betreut und fachlich in sehr guten Händen.
Vielen Dank Herr Dr. Zimmermann und sein Team. Weiter so.
Hier wird Freundlichkeit und Zuverlässigkeit praktiziert!
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundliches Personal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Darmspiegelung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Das Personal macht insgesamt einen kompetenten Eindruck. ArzthelferInnen und Ärzte / Ärztinnen sind sehr freundlich und gehen auf Fragen ein. Vorgeplante Zeiten werden fast minutengenau eingehalten.
Endoskopie-Magenspiegelung
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr freundliches Personal (Schwestern sowie auch der Arzt), ausführliche Erklärungen zur Behandlung, Fragen wurden beantwortet.
Behandlung verlief super. Danach erfolgte noch eine Besprechung mit dem Arzt und man konnte die Befunde danach sofort mitnehmen.
Ich war rundum sehr zufrieden und würde zur nächsten Untersuchung sehr entspannt dorthin gehen.
Station 3A sehr unfreundlich!
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- keine
- Kontra:
- unhöflich Patienten müssen lange Zeit warten
- Krankheitsbild:
- Nierenversagen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
unfreundlich. Man muss ewig warten, wenn man klingelt. Als Patient wird sich nicht um ein Patienten gekümmert. Es wird gesagt, dass es kein Notfall ist, obwohl es Notfall ist. Man bekommt patzige Antworten von den Angestellten auf 3A.
kriegen nicht direkt eine neue Trinkflasche, wenn sie leer ist
es wird immer gesagt machen wir gleich aber es kommt keiner ist echt eine unfreundliche Station !!!
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Keine Wartezeit
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Koloskopische Untersuchung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Koloskopische Untersuchung.
Tolles Personal, angefangen beim Empfang, über das ärzlich/pflegerische Setting, bis zur Entlassung war ich in guten, professionellen und freundlichen Händen.
Ärzte, die Ursachenforschung betreiben
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (5 Sterne)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (5 Sterne)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (5 Sterne)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (5 Sterne)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (5 Sterne)
- Pro:
- Kompetent und freundlich
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Reflux nach Gastrektomie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr freundlich und insbesonders sehr sachkundig.
Die behandelden Ärzte sowie das Pflegepersonal kann man ur weiter empfehlen.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Darmkrebs-Vorsorge
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr geehrte Damen und Herren,
Betr.: Bewertung
Mit meiner Behandlung ( Koloskopie ) am 30.11.2023
im St. Antonius-Hospital Eschweiler
bin ich in allen Punkten sehr zufrieden
Vielen Dank
MfG.
D.P.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Darmspiegelung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Moderne Klinik mit guten Ärzten
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schmerzen im Bauchbereich
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Das Personal und die Ärzte waren sehr freundlich und erklärten mir alles ausführlich. Die telefonischen Angaben wurden genau eingehalten.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
In allen Bereichen kompetentes und sehr freundliches Personal. Erklärungen wurden verständlich ausgedrückt. Termine fast auf die Minute pünktlich eingehalten. Sauberkeit nicht zu bemängeln.
Das hab ich in anderen Kliniken im Umkreis ganz anders erlebt.
Würde bei Bedarf das Krankenhaus in Eschweiler wieder wählen.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Schneller Termin , empathisch, gut aufgehoben
- Kontra:
- Nix
- Krankheitsbild:
- Darmspiegelung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr schnell einen Termin zur Darmspiegelung bekommen.
Die Oberärztin und das gesamte Team waren sehr nett und kompetent. Fühlte mich gut aufgenommen, da ich echt Angst hatte, aber ist alles super verlaufen.
Kann ich nur empfehlen.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Magenspiegelung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war diesen Morgen für eine Magenspiegelung. Ich empfand das Team als sehr freundlich . Die Oberärztin war sehr nett und äußerst kompetent. Ich habe mich dort sehr gut betreut gefühlt.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Darmspiegelung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Freundliche und kompetente Mitarbeiter
Als Patient gut aufgehoben
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- schnelle Terminvergabe, empathisches Team, offenes Ohr
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Koloskopie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mein erstes Vorgespräch für diese Untersuchung führte ich in einer niedergelassenen Arztpraxis in der Städteregion. Obwohl diese sehr gute Bewertung hatte, spiegelten sich diese beim Termin nicht wider. Der Umgang mit Patienten war herablassend und überheblich und alles in allem entstand kein Vertrauen.
Von der Familie bekam ich den Tipp mit dem SAH Eschweiler. Mir war vorher nicht bewusst, dass ich auch dort einen ambulanten Termin vereinbaren kann. Vor dem Eingriff selbst und der Narkose hatte ich großen Respekt. Die Terminvereinbarung verlief sehr freundlich und vor allem super kurzfristig. Auch das Vorgespräch war gut, der Arzt beantwortet meine Fragen und nahm mir bereits die erste Angst. Eine Woche später erfolgte die Untersuchung und hier bekommt das SAH Eschweiler volle Punktzahl. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich, empathisch, mitfühlend und haben sich super gekümmert. Auch Fragen, die ich am Nachmittag noch einmal telefonisch stellte, wurden mir geduldig und freundlich beantwortet. Rückblickend bin ich sehr froh, dass ich mich für das SAH Eschweiler entschieden habe, denn hier habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Freundlich, kompetent und lustig
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Freundlich, einfühlsam und fürsorglich
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Coloskopie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Alles okay. Keine langen Wartezeit. Gutes Vorgespräch, Durchführung und auch das Abschlussgespräch waren sehr gut und die Ärzte nehmen sich Zeit.
Nur die AU-Bescheinigung wurde vergessen. Hab ich aber auch erst zuhause gemerkt. Also nochmal hin. Sehr freundlichen und fürsorglich Schwestern!
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Empathie, Humor, liebevoll, aufmerksam
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Divertikulitis
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich hatte einen Termin zur Koloskopie in der Inneren/Endoskopie und muß sagen, dass ich mich noch nie so gut aufgehoben habe wie dort. Die Schwestern und Pfleger sind ausnahmslos unfassbar empathisch und lieb, nehmen einen mit Humor und viel Wärme auf, so dass man als Patient seine Angst fast völlig vergisst. Dies ist nicht meine erste Untersuchung dort gewesen und ich habe es jedesmal so unfassbar toll dort angetroffen. Den Schwestern, Pflegern, Ärztinnen und Ärzten meine völlige Hochachtung für den Job den sie machen und für die unfassbar nette Art Patienten gegenüber. Hut ab und bleibt so!!!!!!
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Darmspiegelung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Habe eine sehr gute Erfahrung gemacht, bin zufrieden, das Personal war super!
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Oberbauchbeschwetden
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ambulante Endosonografie;
Sehr freundliches Personal;
Sehr gut durch die Untersuchung geleitet;
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Darmspiegelung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Von der Terminvergabe über das professionelle Aufklärungsgespräch bis zum sehr freundlichen Empfang, der Vorbehandlung, der finalen Untersuchung und dem Abschlußgespräch mit Befund beim Gastroenterologen war die Koloskopie eine angenehme Angelegenheit, obwohl das ja sicher zur Vorsorge ernsthaft nötig und bei näherer Betrachtung sicher nicht spaßig ist. In dieser Abteilung habe ich mich gut aufgehoben und ernst genommen gefühlt.
Danke an das ganze Team der Gastroenterologie im SAH.
Im übrigen hatte ich im Jahr 2022 ebenfalls in dieser Abteilung einen Eingriff am Herzen und der hausinterne Elektrophysiologe und das ganze Team haben wundervolle Arbeit geleistet und für meine Genesung gesorgt. Danke auch noch einmal dafür.
Super hilfsbereites Personal
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alles zur vollsten Zufriedenheit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Darmspiegelung
- Erfahrungsbericht:
-
Am 29.12.2022 zur Darmspiegelung, super Empfang, tolles hilfsbereites und super freundliches Pflegepersonal, super nette Ärztin.
Nur bestens weiter zu empfehlen.
5 Sterne *****
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Magenspiegelung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Also ich kann nur sagen, super nettes Personal und Ärzte.
Weitere Bewertungen anzeigen...
1 Kommentar
Verehrter Patient.
Danke für Ihren freundlichen Kommentar. Das freut uns und wir leiten Ihr Lob natürlich weiter. Für Ihre Gesundheit weiterhin alles Gute.
Ihr SAH-Team
Unternehmenskommunikation