Herz
- Pro:
- Freundlichkeit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Erfahrungsbericht:
-
Alle sehr freundlich und kompetent!!! Komme gerne hierher!!
Albertus-Magnus-Straße 33
47259 Duisburg
Nordrhein-Westfalen
Alle sehr freundlich und kompetent!!! Komme gerne hierher!!
Wurde aufgrund von Herzrhytmusstörungen zu Dr. Müller überwiesen. So ein kompetenter und toller Arzt! Er hat mir ohne Zeitdruck alles wunderbar erklärt. Ich fühle mich top beraten. Und beide Vorzimmerdamen sind auch so freundlich, herzlich und hilfsbereit. Am Montag wird bei mir eine Katheter Ablation durchgeführt. Werde dann wieder berichten.
Ich war in dieser Woche zum dritten Mal auf der Station F1 der Kardiolagie und habe dort immer sehr nettes und freundliches Personal angetroffen.
Vom Arzt bis zur Krankenschwester und natürlich auch die Reinigungskräfte.
Dieser Abteilung kann ich nur 5 Sterne geben.
Ich wurde wegen ventrikulärer Tachykardien notfallmäßig von meiner Hausärztin in das St. Anna-Krankenhaus eingewiesen. Bereits in der Zentralen Notaufnahme fühlte ich mich gut versorgt, alle notwendigen Untersuchungen wurden rasch durchgeführt. Auf der Station F1 Kardiologie/Rhythmologie erfolgte in den weiteren Tagen die Versorgung durch ausnahmslos freundliche und kompetente Mitarbeiter:innen. Ärzte und Pflegekräfte arbeiten Hand in Hand und das positive Arbeitsklima ist gut spürbar.
Mein besonderer Dank gilt dem Sektionsleiter Herrn Dr. M. Müller und dem gesamten "Ablations-Team" der Rhythmologie. Nach jahrelangen Herzrhythmusstörungen durch eine Ablation davon befreit zu werden, ist ein wirkliches Geschenk!
Von der Notaufnahme über die OP bis hin zur Betreuung während des Aufenthalts in der Klinik sehr professionelles Vorgehen. Extrem gewissenhaft im Vorgehen. Jederzeit wurde das Gefühl vermittelt, dass man sicher aufgehoben ist.
Schnelles und kompetentes Handeln.
Einbeziehung anderer Fachabteilung für eine ganzheitliche Medizin.
Tolle Versorgung und super nettes Personal.
Ein großer Dank geht auch an die HNO- Ambulanz.
Therapie mit Rücksprache des Patienten.
So soll es sein.
Mich hat die freundliche, kompetente Art des gesamten Personals beeindruckt. Ich fühlte mich richtig gut aufgehoben.
Von der Aufnahme bis zur Untersuchung nur positive Erfahrungen gemacht . Sehr freundliche , empathische , hilfsbereite , beruhigende UND kompetente Mitarbeiter. Super Teamarbeit dort. Alles geht so zügig als möglich.
Ich , als absoluter Panik-Mensch was Krankenhäuser anbelangt , würde jederzeit dort wieder hingehen.
Vielen Dank an alle , die sich um mich gekümmert haben
Da die guten Bewertungen ja leider zu oft vergessen werden - hier mein kurzer Bericht zu meiner positiven Erfahrung. Ich habe mich von der Aufnahme durch die Sekretärin, bis hin zum Ende der Untersuchung durch eine sehr freundliche MFA und den Oberarzt selbst sehr gut aufgehoben gefühlt und mich in jeder Lage sehr wohl gefühlt. Alle waren sehr freundlich und haben sich sehr viel Zeit für mich als Patientin genommen. Leider darf ich die Namen des Personals nicht positiv hervorheben. Aber wenn ich nochmal eine Untersuchung am Herzen brauche, dann hoffe ich dort wieder hinzukönnen:) - und ich bin selbst eine Krankenschwester und habe daher immer einen "kritischen Blick" mit dabei und wurde nur positiv überrascht :). Vielen Dank dafür!
Eine sehr gute Aufklärung durch die Ärzte und die persönliche, zugewandte Betreuung vor, während und nach dem Eingriff haben dazu beigetragen, dass ich mich in St. Anna sehr gut aufgehoben gefühlt habe. Egal ob die Dame bei der Patientenaufnahme oder die Schwestern und Pfleger in der Abteilung, alle waren freundlich, aufmerksam und hilfsbereit, und das bei dem Druck unter dem das Klinikpersonal heutzutage steht.
Da verliert man wirklich die Angst vor dem Krankenhaus.
Ich war vom 18.1. bis 21.1.23 im St. Anna KH, Station F1- Kardiologie! Sehr freundliches, kompetentes und hilfsbereites Personal.
Besonders hervorheben möchte ich den Chefarzt der Kardiologie. Ich war sehr angetan von seinem fachlichen Wissen und seiner Fähigkeit, mir die Angst vor der Herzkatheter Untersuchung zu nehmen. Es ist alles zu meiner vollstens Zufriedenheit abgelaufen.
Dem gesamten Team der Kardiologie
??lichen D A N K !!!!!!
für eine länger geplante Kardioversion kam ich Ende Dezember in die Kardiologie. Ich bin sehr zufrieden über den Kurzaufenthalt und das medizinische Ergebnis und die Betreuung:
sehr freundliches, zugewandtes Verhalten sowohl in der Verwaltung (und schon am Telefon), als auch bei den Ärzten und dem medizinischen Personal(auch "Bärbel" beim EKG) bei den Untersuchungen, als auch danach auf Station B3 mit dem Pflegeteam und allen MitarbeiterInnen. Auch das Essen war sehr ordentlich! Die Ärzte haben sich Zeit genommen für Erklärungen und weitere medizinische Maßnahmen. Ich fühlte mich bestens betreut und werde in einem neuen "Ernstfall" wieder hierher kommen.
PS: Die Begegnung mit Schwester Christiane hat mich auch gestärkt.
Vor fast 5 Jahren war ich schon einmal hier - unter dem damaligen Kardiologenteam - und finde diese Klinikabteilung sehr gut und denke: der "Geist von St. Anna" ist immer noch spürbar!
Sehr freundliches und überhaupt nicht Hektisches Erscheinungsbild, sowohl im Eingangs als auch im Notaufnahme Bereich. Überaus freundliches und motiviertes Personal, das gilt für den Verwaltungsbereich, die Ärzte, das Pflegepersonal. Man fühlt sich gut aufgehoben und medizinisch bestens versorgt, hier besonders hervor zu heben: Die Kardiologie, mit ALLEN Mitarbeitern und medizinischem Personal. Für mich einfach TOP!!!
Notaufnahme:
Ich habe Verständnis für medizinisches Personal, in der Notaufnahme des St. Anna Krankenhauses allerdings nicht.
Viel Personal, wenig Arbeit und trotzdem so unfreundlich ??!!!
Corona ist eine gut Masche um Patientenangehörige fernzuhalten, so war mein Eindruck.
Frustrierte Gesichter und kein Bisschen Empathie.
Ich wünschte man hätte mich menschlich behandelt anstatt mich anzubrüllen. Schade !!!
Erika C.
Am 07.03.2022 hatte ich einen OP-Termin für ein neues Kniegelenk in einer anderen Klinik. Der dortige Anästhesist verlangte noch kurzfristig einen kardiologischen Befund. Es war Freitag und damit fast unmöglich diesen Befund bis Dienstag beizubringen. Mehrere Anrufe dazu waren auch erfolglos. In meiner Not rief ich die Kardiologie im St. Anna Klinikum an und schilderte meinen Fall. Kurzfristig konnte mir dort mit einem kardiologischen Befund geholfen werden und meiner Knie-OP, auf die ich schon Monate wartete, stand nichts mehr im Weg. Ein ganz besonderer Dank geht an die Kardiologie mit ihrer beispielhaften Hilfsbereitschaft.
Ich musste die Helios St. Anna Klink Duisburg, Albertus-Magnus-Straße, aufsuchen.
Der Grund war ein starker Druck im Brustbereich und starkes Ziehen im linken Arm. Das Angstgefühl war ausgeprägt. In der Ambulanz wurden die ersten Unter-suchungen durchgeführt, ein Herzinfarkt lag nicht vor. Zur weiteren Klärung wurde ich in die Klinik für Kardiologie weitergeleitet und man verfolgte den Vorfall konsequent. Auch Herzecho und CT ließen keine endgültige Diagnose zu. Im anschließenden CT wurde ein Bandscheibenvorfall diagnostiziert, der mir bis dato nicht bekannt war (weil Schmerzfrei).
In der dann durchgeführten Stress-MRT Untersuchung zeigte sich eine koronare Gefäßerkrankung.
Bei der Herzkatheteruntersuchung wurde ein Stent implantiert und damit der Verschluss behoben.
Nach einer Nacht unter Beobachtung konnte ich die St. Anna-Klinik wieder verlassen.
Mein Dank geht besonders an das gesamte Team der Kardiologie, ebenso an die Ambulanz und die Pflege.
Eigentlich sollte ein großes Klinikum die Herzklappenperforation meiner 91jährigen Tante minimalinvasiv operieren. Auf Grund ihres hohen Alters lehnte man das dort aber ab trotz ihres ansonsten robusten Gesundheitszustands. In St. Anna hat man bei ihr erstmals diesen Eingriff vorgenommen, er war erfolgreich und sie hat sich mittlerweile wieder sehr gut erholt.
Die Kardiologie hat sich hervorragend um sie gekümmert und ihr ein weiterhin relativ selbstbestimmtes Leben ermöglicht.
Ich habe heute eine Katheder Untersuchung am Herzen gemacht
Ich kann nur noch sagen Super Team, sehr kompetent, sehr
freundlich, ich bin sehr zufrieden und ich kann es nur weiter
empfehlen
Sehr geehrte(r) Bendriss,
wir freuen uns sehr, dass Sie sich in der Kardiologie unseres Hauses sehr gut aufgehoben fühlten und unser Pflege- und Ärzteteam so ausdrücklich loben. Dies ist eine sehr schöne Rückmeldung an unsere Mitarbeiter zu ihrem täglichen Engagement für unsere Patienten. Sehr gerne geben wir Ihr Lob und Ihren Dank an alle Beteiligten weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Lob- und Beschwerdemanagements
Wenig bis keine Kommunikation zwischen Ärzte und Angehörigen. Keine Info über Untersuchungsergebnisse , Diagnosen und Verlegung. Diagnosen erst aus dem Verlegungs Brief erfahren.
Aussage meiner Mutter soll gewesen sein , dass sie keine weitere Behandlung wünscht, sie selbst kann es so aber nicht bestätigen. Dieses wurde in dem Verlegungs Brief in ein anderes Krankenhaus festgehalten , so dass wir uns über die Aussage meiner Mutter erklären mussten, da auf jeden Fall eine weiter Behandlung stattfinden musste. Ich hätte mir auf jeden Fall gewünscht ,dass noch einmal eine Rücksprache mit den Angehörigen stattgefunden hätte. Zu guter letzt wurde meiner Mutter noch eine Wunde auf der Brust zugefügt, die einfach verschwiegen wurde , auf die uns erst das Personal in dem anderen Krankenhaus aufmerksam machte.
Noch zu erwähnen ist der Kranken Transport. Wie kann man eine Patientin mit subdoralem Hämatom, Pleura Ergüssen und mit einer gerade festgestellten Aortenklapappen Stenose , sitzend transportieren lassen ? Der Transport war für 18 Kilometer 1 1/2 Stunden unterwegs.Meine Mutter kam Luft nötig und mit stark geschwollen Füssen und Unterschenkel in dem anderen Krankenhaus an , zumal sie seit Tagen nicht mobilisiert war. Ich kann das Haus nicht weiterempfehlen , dieses bezieht sich aber nur auf diese Abteilung, da ich keine Erfahrung mit anderen gemacht habe
Sehr geehrte(r) Ueberwachung,
gerne nehmen wir konstruktive Kritik entgegen um unsere Leistung zu prüfen und wo nötig und möglich zu verbessern. Sie werden sicher verstehen, dass dies bei einer anonym vorgebrachten Bewertung leider nicht möglich ist. Wir würden uns daher freuen, wenn Sie Kontakt zu uns aufnehmen. Sie erreichen uns telefonisch unter 0203-7551354, auf unserer Homepage unter „Ihre Meinung ist uns Wichtig“ oder per E-Mail unter krankenhaus.duisburg@malteser.org
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Lob und Beschwerdemanagements der Malteser Kliniken Rhein-Ruhr
bis auf die versagende verwaltung, nur positiv.
mein lob gilt dem ges. personal der station 2b
unabhängig von meiner herzerkrankung, bin ich rollstuhlfahrer, spastiker und auf grund der mobus parkinson, auch sprachlich erheblich eingeschränkt. dennoch war bei aller belastung des personals, sprich; schwestern, pfleger, schülerinnen,oder schüler soviel zeit da, dass ich ob spastisch oder spachlich besonders eingeschränkt war, mir geholfen wurde und ich auch in ruhe aussprechen konnte. nie eine unwilligkeit. mir ist eine hohe menschliche haltung entgegengebracht worden und pflegerisch gibt es nichts zu beanstanden. die ärzte, ob innere oder kardiologische zuordnung, ganz hervorragend. aufklärend und auf nachfragen wurde auch korrekt geantwortet und was mir aufgefallen ist; mit mir wurde ganz normal umgegangen. ich muss das krankenhaus erneut am 15.04.2019 aufsuchen und weiss mich jetzt schon gut versorgt und menschlich bestens betreut.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Kurz vor Öffnung der Notfallpraxis am Wochenende stellte sich mein Mann mit Brustschmerz in der Ambulanz vor.Sofort erhielt er bereits dort außerordentlich freundliche u. fachkompetente Betreuung. Auch das Personal auf 1F und 2 B war jederzeit trotz erheblicher Arbeitsbelastung für seine Sorgen ansprechbar und freundlich. Vorzuheben wäre auch die fachkompetente Chefarztversorgung. Fazit : von der Raumpflegerin bis zum Chefarzt haben wir nur Top - Personal vorgefunden. Wir können das Krkh. unbedingt empfehlen.
Sehr geehrter Herr Albert007,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung in diesem Portal. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt und der medizinischen und pflegerischen Versorgung in der Kardiologie unseres Hauses sehr zufrieden waren. Gerne geben wir Ihr Lob, aber auch Ihren Hinweis auf das Essen, an die verantwortlichen Mitarbeiter weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Lob und Beschwerdemanagements der Malteser Kliniken Rhein-Ruhr
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gerne möchte ich mich recht Herzlich an die Kadiologie im St Anna Krankehaus bedanken alle auch wirklich alle sind sehr nett Angefangen bei der Anmeldung im Sekretariat der sehr netten Dame ,Dr Scbütte ein ganz toller Arzt ,die Ambulanten Damen EKG Blutentnahme und das Untersuchungsteam Herzkateder,alle Oberarzte und Schwestern Pfleger und die Stadion bei ihnen allen möchte ich mich aus tiefsten Herzen bedanken,sie alle haben mir die Angst genommen ,diese Kardiologie ist sehr zu Empfehlungen ihnen alles wünsche ich Gottes Segen
MfG Joachim Scholten .
Sehr geehrter Joachim592,
wir möchten uns recht herzlich für die Rückmeldung anlässlich Ihres stationären Aufenthalts in unserem Hause bedanken. Über Ihre positive Bewertung haben wir uns sehr gefreut. Es ist schön, dass Ihnen die Fürsorge durch unser Personal gefallen hat und Sie sich dadurch bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Sie motivieren damit unsere Mitarbeiter, auch weiterhin zum Wohl der Patienten mit Energie und Herz an die Arbeit zu gehen. Ihre lobenden Worte werden selbstverständlich an unsere Mitarbeiter weitergegeben.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Lob und Beschwerdemanagements der Malteser Kliniken Rhein-Ruhr
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Patient (m., 84) wurde vom Hausarzt mit AV-Block 3. Grades, HF ~40, in die Klinik überwiesen. 12-Kanal EKG war in der Hausarztpraxis geschrieben worden.
Die Wartezeit in der Ambulanz Betrug 5 Stunden! Ohne jegliche Überwachung! In diesem Fall ist eine solche Wartezeit, insbesondere ohne Monitoring, inakzeptabel.
Sehr geehrte(r) Maya511,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung bei klinikbewertungen.de. Wir bedauern, dass Sie mit dem Aufenthalt und der Versorgung Ihres Angehörigen in unserem Haus nicht zufrieden waren. Ihre Kritik nehmen wir ernst und bitten Sie, mit uns zum Zweck der Klärung Kontakt aufzunehmen.
Sie erreichen uns telefonisch unter 0203-7551354, auf unserer Homepage unter „Ihre Meinung ist uns Wichtig“ oder per E-Mail unter krankenhaus.duisburg@malteser.org
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Lob und Beschwerdemanagements der Malteser Kliniken Rhein-Ruhr
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Sehr geehrte(r) Mersija,
vielen Dank für Ihre ausführliche und sehr freundliche Bewertung in diesem Portal. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Hause gut aufgehoben und durch unsere Mitarbeiter gut betreut gefühlt haben. Gerne geben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kardiologie und der Überwachungsstation weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Lob und Beschwerdemanagements der Malteser Kliniken Rhein-Ruhr
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Fachbereich leider nicht gefunden deshalb Wahl kardiologisch eigentlich Notfallambulantz.
Patientin 48 Jahre alt mit einem Blutdruck von 200/100 überwiesen von Dr.Ecker Schweins am 11.02.2004 um etwa 15 Uhr in die ZA.
Nach dem man uns über 2 Stunden dort hat sitzen lassen ist letztendlich auf drängen von mir eine Ärztin gekommen die dann einen Blutdruck von 210/110 diagnostiziert hat. Nach Gabe von Nitrospray ging der Blutdruck dann etwas herunter, Werte waren dann bei 170/90.
Auf der Station (ca.20 Uhr) wurden dann keinerlei weitere Kontrollen mehr gemacht,bis zum Morgen gegen 08:00 ,von einer Praktikantin, die noch nicht mal wusste wie man die Manschette anlegt.
Wenn Nähe zählt dann bei ihnen definitiv nicht
Ihr Personal ist das nicht Schuld im Gegenteil die reißen sich den A... auf
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
ich war zweimal in diesem krankenhaus
abteilung kardiologie
das Pflegepersonal in der kardiologie war sehr freundlich sehr entgegenkommend
Die Ärztliche versorgung war sehr gut !!!!!!!!!!!
die anschließende Ärtzliche nachbetreuung spitzenmäßig!!!!!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Einweisung wegen Verdachts auf Herzinfarkt.
Hausarzt wollte kard. Untersuchung.
Nach 2,5 Std in der Notfallambulanz: Blutabnahme, EKG (war bereits durch Hausarzt erfolgt und in der Einweisung erwähnt)
keine Maßnahme außer Vorschlag , stationäre Aufnahme mit Belastungs EKG am folgenden morgen.
NIE WIEDER ST: ANNA
1 Kommentar
Sehr geehrter Andy1978,
vielen Dank für Ihre ausführliche und sehr freundliche Bewertung in diesem Portal. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Hause gut aufgehoben und durch unsere Mitarbeiter gut betreut gefühlt haben. Gerne geben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aller von Ihnen genannten Bereiche weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Lob- und Beschwerdemanagements