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RuthSt berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 3.12.2024 an der Carotis (Halsschlagader) operiert und ich möchte mich herzlich bedanken bei Chefarzt Dr. Meletiadis und dem ganzen OP-Team für ihre ausgezeichnete Arbeit.
Auch dem Pflegeteam gilt mein Dank für alle Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft und wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest.
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HanKu berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
pAVK
Erfahrungsbericht:
Es ist das erste Mal, dass wir in der Gefäßchirurgie waren. Mein Vater hatte eine Ultraschulluntersuchung der Venen und Arterien, da er beim Gehen Schmerzen hatte. (Er wurde zuvor bereits mit pAVK IIA diagnostiziert) Dr Farokhy hat sich hierfür gut Zeit genommen und die Untersuchung durchgeführt. Er ging sehr detailliert und strukturiert vor, hat sich die Beschwerden angehört, Fragen gestellt und den Ablauf der Untersuchung sehr verständlich erklärt. Anschließend hat er mit uns über den Befund und die Optionen gesprochen. Wir waren von ihm wirklich beeindruckt, da er ein sehr kompetenter, freundlicher und kooperativer Arzt war. Meine Mutter und ich haben daraufhin einen Termin vereinbart. Ich kann ihn nur weiter empfehlen. 5 Sterne.
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maas2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Chirugie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die ärztliche Informatik für Angehörige ist mangelhaft.Nur auf hartnäckige Nachfrage erhält man Auskunft.Die Pflegekräfte sind zum Teil überfordert.Das Catering:5x hintereinander Spinat mit Rührei und Brei spricht für sich.Das Enlassungsmangment speziel Frau Budnick verhält sich im Ton und bei Der Fragestellung unverschämt !!
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Scholten59 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (spitzen mäßig)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (spitzen mäßig)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Top)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Halsschlagader offene OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Möchte mich bei allen Schwestern Pflegern Arzte der Intensiv Stadion Neurologen Oberärzte und Chefarzt der Ambulanz der Terminvorgabe recht Herzlich bedanken habe mich dort gut Aufgehoben gefühlt ,das Essen und die Zimmer waren Top jeder hat sich liebe voll um mich gekümmert gerade in der fase wo es mir von der Psyche her sehr schlecht ging
Die Op der Halsschlagader ist gut verlaufen und kann die Klinik St Anna Helios bestens weiter empfehlen für mich ist die Klinik St Anna Helios die Klinik der Herzen .
Ich wünsche der gesamte Belegschaft vom St Anna Gottes reichen Segen als Bekenner Christ möchte ich mit ein Bibelvers danke sagen ,Jesus sagt alles was du den Bedürftigen gibst das du mir.
Alles liebe Joachim Scholten
Sehr geehrter Scholten59,
wir freuen uns, dass Sie mit der Behandlung und der Versorgung durch unsere Mitarbeiter so zufrieden gewesen sind. Ihre Worte motivieren unsere Mitarbeiter, sich auch weiterhin mit so hohem Engagement um alle Patienten zu kümmern.
Ihnen weiterhin gute Besserung.
Ihr Team des Lob- und Beschwerdemanagements
Gefäßchirurg ein absoluter Könner.
Gefäßchirurgie
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ma11.09 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Voruntersuchungen mit langen Wartezeiten, besonders in der Kardiologie. Zu wening Personal!
Privatstation Zimmer geräumig, gut eingerichtet und sauber. Auch hier zu wenig Personal. ! Stationsschwester, eine Schwester (Fremdpersonal und mit der Station nicht vertraut) und eine Schülerin sind für diese Station zu wenig. Das Personal geht bis an seine Grenzen, können gar nicht auf Fragen und Wünsche eingehen. Ich war 40 Stund ohne Nahrung.
Sehr geehrte(r) ma11.09,
vielen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes im Malteser Krankenhaus St. Anna in diesem Portal.
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der medizinischen Versorgung und Ihrer Unterbringung in unserem Haus zufrieden waren. Aber auch Ihrer Kritik würden wir gerne nachgehen. Insbesondere interessiert uns, auf welcher Station Sie lagen und weshalb Sie 40 Stunden kein Essen erhielten.
Ihre Kritik nehmen wir ernst und bitten Sie, mit uns zum Zweck der Klärung Kontakt aufzunehmen.
Sie erreichen uns telefonisch unter 0203-7551354, auf unserer Homepage unter „Ihre Meinung ist uns Wichtig“ oder per E-Mail unter krankenhaus.duisburg@malteser.org
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Lob- und Beschwerdemanagements der Malteser Kliniken Rhein-Ruhr
Hervorragend
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
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Karina2018 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Tagesklinik Topp
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Portentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war heute zur ambulanten Portentfernung.
Hat alles gut geklappt und dank des super freundlichen Personals, vor allem in der Tagesklinik, fühlte ich mich sehr gut aufgehoben.
Sehr geehrte Frau Karina2018,
vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung in diesem Portal. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Hause gut aufgehoben und durch unsere Mitarbeiter gut betreut gefühlt haben. Gerne geben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gefäßchirurgie und der Tagesklinik weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Lob und Beschwerdemanagements der Malteser Kliniken Rhein-Ruhr
Ärzte im menschlichen Umgang mit Patienten mangelhaft
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Gefäßchirurgie
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Neil berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (kann ich als Laie nicht beantworten)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Pflegepersonal, Sauberkeit, freundliches Ambiente
Kontra:
Verhalten der Ärzte gegenüber Patienten
Krankheitsbild:
Arterielle Verschlusskrankheit Bein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Arroganz des überwiegenden Anteils der Ärzte-schaft ist in dieser Abteilung beispiellos. Keine Auf-klärung nach der OP, keine Zeit um Fragen zu beant-worten, kein Entlassungsgespräch. Der Umgang mit den Patienten war fast ausnahmslos flegelhaft bis beleidi-gend, wie meine Zimmergenossen und ich wiederholt
feststellen mussten.
Das weibliche und männliche Pflegepersonal war stets
nett, freundlich und zuvorkommend. Allerdings gab es auch hier Zustände, die verbessert werden könnten. So
wurden die Betten entweder gar nicht oder nur nach
Aufforderung gemacht. Man musste als Patient auch
mitunter darauf achten, dass man pünktlich die rich-
tigen Medikamente bekam, weil diese schon mal gerne
einfach vergessen wurden.
Soweit ich das beurteilen kann, ist die Hygiene im
Hause ok.
Alle Mahlzeiten waren reichlich, von bester Qualität und schmackhaft.
Sonstige Angebote (z. B. Cafeteria, religiöse Angebo-
te, Bücherei, usw.) waren sehr zufriedenstellend.
Die Patientenzimmer und die dazugehörigen Badezimmer
waren gut eingerichtet und durchweg sauber.
Sehr geehrte(r)Neil,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung bei klinikbewertungen.de. Wir danken Ihnen für Ihre anerkennenden Worte, bedauern jedoch, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Hause nicht vollständig zufrieden waren.Ihre angeführte Kritik greifen wir selbstverständlich auf und werden diese intern klären. Ihre Bewertung wurde an alle betroffenen Bereiche weitergeleitet.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Lob und Beschwerdemanagements der Malteser Kliniken Rhein-Ruhr
Ärzte müssen sich nicht rechtfertigen !
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Gefäßchirurgie
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Heyer2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 16
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (könnte schlechter sein)
Qualität der Beratung:
zufrieden (Kurz und Bündig)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Voll ausreichend)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Information fraglich)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (soweit ok)
Pro:
Schneller Termin
Kontra:
zu oberflächlich und nicht ganz ehrlich
Krankheitsbild:
Krampfadern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei der ersten Untersuchung alles super. Nach den beiden OP's irgendwie alles abgehakt. (Keine zeit der Ärzte)
Erste OP verlief wie besprochen.
Zweite OP wurde ohne vor Information nach Homberg verlegt.
Nach der zweiten OP Aphte (ENTZÜNDUNG ) unter der Zunge. Habe ich vorher nicht gehabt und mir Wird dann gesagt das es nicht von der OP sein kann. Sowie Ohren schmerzen auch nicht. Sorry einfach (Lächerlich )! !!!
Tagesklinik
Krankenschwester alle total nett und sehr hilfsbereit. Top die Damen
Sehr geehrte(r) Heyer2,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Gefäßchirurgie und unserer Tagesklinik. Wir freuen uns, dass Sie sich von unseren Mitarbeitern gut betreut gefühlt haben. -
Aber auch Ihre Kritik nehmen wir ernst und bitten Sie, mit uns zum Zweck der Klärung Kontakt aufzunehmen.
Sie erreichen uns telefonisch unter 0203-7551354, auf unserer Homepage unter „Ihre Meinung ist uns Wichtig“ oder per E-Mail unter krankenhaus.duisburg@malteser.org
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Lob und Beschwerdemanagements der Malteser Kliniken Rhein-Ruhr
Rettung in letzter minute könnte man sagenalles top
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Gefäßchirurgie
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Silvio46 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2216
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr nette pleger sowie ärzte.
Kontra:
Nichts.
Krankheitsbild:
Trombose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr nette und zuvorkommendes pflegepersonal. Sehr saubere station. Sehr sehr gute fachärzte. Rundum in den 4 tagen sehr wohl gefühlt. Einfach weiter so.
Sehr geehrter Silvio46,
wir freuen uns sehr, dass Sie sich in der Gefäßchirurgie unseres Hauses sehr gut aufgehoben fühlten und unser Pflege- und Ärzteteam so ausdrücklich loben. Dies ist eine sehr schöne Rückmeldung an unsere Mitarbeiter zu ihrem täglichen Engagement für unsere Patienten. Sehr gerne geben wir Ihr Lob und Ihren Dank an alle Beteiligten weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Lob und Beschwerdemanagements der Malteser Kliniken Rhein-Ruhr
Tod meiner Mutter
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Gefäßchirurgie
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5558 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (keine Aussage)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (keine Aussage)
Pro:
Kontra:
UNMÖGLICH
Krankheitsbild:
Bein abnahme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meiner Mutter(90)wurde das linke Bein abgenommen
wonach sie drei Tage später auf der Intensivstation
verstab! Der dort zuständige Arzt war darüber
informiert das ich der alleinige Betreuer meiner Mutter war und alles über mich zuregeln war.
Ohne mich überhaupt vom Tod zu informiern, wurden
Familienangehörige verständigt die selten Kontakt
zu meiner Mutter hatten! Das geht GAR NICHT!!!
Was sind das für Zustände. Nach diesem Vorfall
werde ich das Krankenhaus MEIDEN!!!!!!!
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Gefäßchirurgie
|
12152 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (mehr als unzufrieden)
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
0
Kontra:
ALLES
Krankheitsbild:
Arteriosklerose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Mann sollte am 4.7.14 an den Becken/Beinverkalkung operiert werden.
Am Tag der Voruntersuchung (3.7) wurden wir kurz vor Ende aller Untersuchungen
informiert, das wir erst in 4 Wochen wiederkommen könnten, da ein Notfall reingekommen
sei. Am 3.8 aufgenommen sollte mein Mann am 4.8 um 8.00 Uhr operiert werden. Es wurde
12.00 Uhr. Er wurde 5x innerhalb von 4 Tagen operiert, wobei ich zur 2. u.3. OP innerhalb
von 24 Std. noch nicht einmal informiert wurde. Die letzte OP fand noch auf der Intensivsta.
statt, wonach er starb. Ich bin sehr unzufrieden mit diesem KH und würde mich niemals dort
behandeln lassen. Im Vorgespräch wurden wir noch gefragt, wann er das operieren lassen
wolle und hinterher ist er angeblich viel zu spät gekommen.
Bei dem Namen ST.Anna KH gehen mir die Nackenhaare hoch.
Und noch einen Begleitspruch vom behandelnden Arzt es geht 3000-mal GUT und EINMAL
daneben. Was für ein Trost!!!!!!
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Gefäßchirurgie
|
noems berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
professionalität und Service
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Aorta PKV
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
wurde wegen Bauchaorta behandelt, Ärzte haben gut und Zeitintensiv beraten. Das Pflegepersonal war wirklich bemüht, absolut freundlich und professionell!
Mit dem 2 Bettzimmer hatte ich Glück. Generell ging alles ohne große Wartezeit. Medizinische Verorgung perfekt.
Sauberkeit in allem gegeben. Würde mich wieder hierfür entscheiden.
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Gefäßchirurgie
|
Misty berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Nur Positives
Kontra:
Nichts.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mit der Diagnode der Schaufensterkrankheit bin ich 2008 in das St Anna eingewiesen worden. Die Aufnahme lief ohne Probleme ab und die Schwestern der Station waren super freundlich. Musste dann noch einige Untersuchungen durchlaufen aber alles ohne lange Wartezeiten und alle Freundlich und Hilfsbereit da ich durch die Krankheit sehr schlecht laufen konnte. Die Ärzte waren durch die Bank super Freundlich und haben mir alles genau erklärt wie alles ablaufen soll, worüber ich sehr dankbar war, denn man wollte mir ja schließlich an der Bauchaorta rumschnippeln und eine Ypsilon-Prothese einsetzen, wo ich doch einige Angst vor hatte. Vor allem die Anästhesistin hat sich sehr viel Zeit genommen mir den Ablauf genau zu erklären. Das ich außer der Vollnarkose auch eine PDA bekomme über deren zugang ich dann auch noch mit Medikamenten versorgt werde. Das einzige was sie mir nicht sagen konnten war ob sie auch in den Leisten Prothesen einsetzen müssten das würde sich erst bei der OP heraus stellen. Ich muss sagen das ich vor einer OP ( und ich hatte schon einige) noch nie so ruhig war. Als ich dann im OP war hat der Anästhesist mir dann nochmal den Ablauf erklärt und was ich besonders klasse fand war das er noch lustige sprüche drauf hatte was mich noch lockerer machte. Auch in der Intensivstation wo ich für 24 std überwacht wurde war die Betreuung super. Als ich einigermaßen wach war hat Dr. Schubert mir dort den verlauf der OP genau erklärt und das man auch in beiden Leisten Prothesen setzen musste. Das weitere aufpäppeln der Schwestern war super und wir musste zum teil echt lachen. Auch wenn die ersten geh versuche noch schmerzhaft waren aber mit nem langen schnitt auf dem Bauch und je ein schnitt in den Leisten ja auch kein wunder aber das war auszuhalten und die Schwestern waren immer als hilfestellung zur stelle. Nach 9 Tagen konnte ich die Klinik verlassen und kann seitdem ohne Probleme laufen. Also wenn nochmal dann auf jeden fall wieder das St Anna und Dr. Schubert und sein Team, denn ohne deren Hilfe hätt ich heute keine zwei Beine mehr.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
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piet2303 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (keine med.Fachausdrücke sondern hier wird Klartext gesprochen !)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Grosse Lob an Dr.Schubert !)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Hier wiehert kein Amtsschimmel !)
Pro:
alles !!!!
Kontra:
nichts !!!
Erfahrungsbericht:
Hiermit will ich meinen herzlichen Dank an Dr.Schubert und sein Team aussprechen, denn Ihm habe ich es zu verdanken dass mein Fuß nach einem Ärztefehler der BGU Duisburg Buchholz nicht amputiert werden musste. Auch ein grosses Lob an die Station 1b !!!!!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
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Patient008 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Personal kompetent und freundlich
Kontra:
Kostendruck und folglich Zeitdruck des Personals
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Zur Gefäßchirurgie:
Als Patient der Gefäßchirurgie (geleitet von Dr.Schubert) bin sehr schnell und kompetent versorgt worden. Ich begab mich samstags als Notfall-Patient in die Klinik und wurde umgehend operiert. Alle Ärzte des Teams (neben Dr.Schubert insbes. Frau Dr.Neerfeld und Frau Dr.Kahrau) sind sehr kompetent und trotz der hohen Belastung sehr freundlich. Die Ambulanz dieser Abteilung ist sehr gut.
Erwähnen möchte ich auch den Oberarzt der Anästhesie (Dr.Kahl ?). Er betreute nicht nur mich als Patienten vor meiner "aufregenden" Notoperation sehr gut; er war auch für meine besorgten Angehörigen ein guter Ansprechpartner.
Zum Krankenhaus:
Erster Eindruck =>
Die Lage:
Direkt an der U-Bahn-Haltestelle der U79 gelegen.
Ruhige Seitenstraße.
Der Parkplatz: Groß und in den ersten 90 Minuten kostenfrei.
Eingangsbereich, Empfang: Sitzmöglichkeiten, freundlich und offen, Freundliches Personal.
Eindruck als stationärer Patient:
Die Stationen: Das Personal ist überall stark belastet. Die Gesundheitsreform und der Kostendruck zeigen ihre volle Wirkung im negativen Sinne. Umso überraschter war ich, dass alle Schwestern und Pfleger hoch motiviert und hilfsbereit waren. Dies betrifft mindestens zwei Stationen, die ich kennengelernt habe.
Das Essen: Auswahl möglich zwischen drei Gerichten (mittags). Schmackhaft, gut zubereitet.
Auf den Fluren gibt es stets Mineralwasser und Kaffee und Tee zur Selbstversorgung.
Therapiezentrum:
Gut ausgestattet mit div. Geräten und Trainern für die Krankengymnastik. Mehrere Gymnastik-Räume. Hier gibt es auch offene und sehr gut angenommene Trainings-Kurse und Kurse zur Ernährung mit Ernährungsberatung.
Personal wurde hier während meiner mehrwöchigen Nachbehandlung reduziert. Man behilft sich mit Zivildienstleistenden, die jedoch kompetent und sehr freundlich sind. Trotzdem: Auch hier befürchte ich, dass der Kostendruck zu Lasten der Qualität und der Patienten gehen könnte. Ich selbst bin jedoch sehr zufrieden.
Im Krankenhaus gibt es einen Seelsorger (Pater), der dort seine Wohnung hat und damit kurzfristig erreichbar ist.
Insgesamt wird das Krankenhaus seinem sehr guten Ruf in unserer Region gerecht und ist sehr zu empfehlen.
1 Kommentar
Sehr geehrter Scholten59,
wir freuen uns, dass Sie mit der Behandlung und der Versorgung durch unsere Mitarbeiter so zufrieden gewesen sind. Ihre Worte motivieren unsere Mitarbeiter, sich auch weiterhin mit so hohem Engagement um alle Patienten zu kümmern.
Ihnen weiterhin gute Besserung.
Ihr Team des Lob- und Beschwerdemanagements