Nicht empfehlenswert
- Pro:
- Essen
- Kontra:
- alles andere
- Krankheitsbild:
- Schlaganfall
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war dort als Patient in der Neurologie (Phase D).
Die Klinik macht nach außen hin einen guten Eindruck. Das ist aber erst einmal alles.
Die Zimmer sind klein und heruntergekommen. Teilweise fällt die Tapete von der Wand und der Fußboden ist noch mit Teppich belegt, auf dem man sehen kann, was der vorherige Patient gegessen hat...
Die Ärzte halten sich im srh für Götter in Weiß. Ausnahme ist hier die Leitende Ärztin. Alle anderen sind arrogant, selbstherrlich und überheblich. Man fühlt sich als Ware behandelt. Einfühlsam ist hier ein absolutes Fremdwort. Man hört nicht zu, da der Patient eh keine Ahnung hat. Auf die Bedürfnisse wird nicht eingegangen. Es werden Therapien verschrieben, die kontraproduktiv für die Gesundheit sind. Spricht man dieses an heißt es: Was haben sie denn nun schon wieder?. Ich habe fünf Wochen um eine Massage gebeten, dabei ist es aber auch geblieben. Ebenso die Pfleger und Pflegerinnen. Die sind einfach nur da.
Das Physiotherapeutische Team ist "stets bemüht". Man merkt auch hier, das dass Arbeitsklima nicht das allerbeste ist. Das spiegelt sich auch in der Behandlung wieder. Aber auch hier gibt es Ausnahmen, die sich ihre Freude an der Arbeit nicht haben nehmen lassen. Was sehr negativ aufgefallen ist, sind die jungen Menschen, die intern für die Transporte der Patienten verantwortlich sind. Die sind den ganzen Tag am Handy datteln, oder sitzen/liegen auf der Empfangstheke der Physiotherapie herum. Und das vor den Augen der Patienten!
Die absolute Krönung ist der Entlassbericht...
Wenn ich diesen Bericht der Deutschlehrerin meines Sohnes zeigen würde, kommt eine 5- dabei heraus.
Der gesamte Bericht ist voll mit Fehlern, nicht nur Rechtschreibung, sondern auch die Patientendaten, sowie die Diagnose und "angeblich" durchgeführten Behandlungen. Baron Münchhausen lässt grüßen.
Einzig positiv war das Essen. Das ist im srh sehr gut.
1 Kommentar
Vielen Dank für Ihre Bewertung und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten.
Es freut uns, dass Sie die ärztliche und therapeutische Betreuung in Teilen positiv erlebt haben.
Gleichzeitig bedauern wir, dass Ihr Gesamteindruck nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat.
Wir nehmen Ihr Feedback ernst und werden Ihre Anmerkungen intern besprechen, um mögliche Verbesserungen abzuleiten.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir zum Schutz unserer Rehabilitanden und zur Wahrung des Datenschutzes auf eine öffentliche Antwort verzichten.
Für die Zukunft wünschen wir Ihnen und Ihrem Mann alles Gute.
Ihr Team der SRH Gesundheitszentren Nordschwarzwald